Die Suche ergab 46 Treffer

von von Bödefeld
05.06.2015, 12:45
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: knarzendes geräusch im kabinenbereich und urlaubsvorbereitun
Antworten: 14
Zugriffe: 2065

Re: knarzendes geräusch im kabinenbereich und urlaubsvorbereitun

Hallo, Genau das Problem hatte ich bis letzte Woche auch. War besonders schlimm im Zweipersonenbertieb. Bei mir warens die unteren Querlenkerbuchsen. Ich hab die beim letzten Wechsel auf der Hebebühne mit voll durchängender Achse montiert. War ein Fehler weil die sich jetzt beim Einfedern zu sehr in...
von von Bödefeld
22.04.2015, 17:01
Forum: Plauderecke
Thema: Bezugsquelle für Stoff Säulenverkleidung
Antworten: 6
Zugriffe: 629

Re: Bezugsquelle für Stoff Säulenverkleidung

Schade, Würde ich anhand des VW-Classic Bildes auch stark vermuten. Laut Teilekatalog aber genau die richtige Teilenummer. http://fs1.directupload.net/images/150422/temp/3wpmoeek.jpg Und der Farbcode / Austattungscode sollte ja auch stimmen. Hast du das VW Zeugs denn schon mal in er Hand gehabt ? Wü...
von von Bödefeld
22.04.2015, 14:11
Forum: Plauderecke
Thema: Bezugsquelle für Stoff Säulenverkleidung
Antworten: 6
Zugriffe: 629

Re: Bezugsquelle für Stoff Säulenverkleidung

Hallo, Laut Teilenummer sollte das hier Passen. Bin allerdings selber überrascht das es das jetzt wieder geben soll. http://shop.volkswagen-classic-parts.de/vwcp/bus-lt/t-3/karosserie/innenausstattung/saeulenverkleidung-himmel-t3-255867400-3bx.html" onclick="window.open(this.href);return f...
von von Bödefeld
04.04.2015, 20:12
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: [TABELLE] Felgen für T3 - Bitte trage deine Felgenmaße ein
Antworten: 340
Zugriffe: 346709

Re: [TABELLE] Felgen für T3 - Bitte trage deine Felgenmaße ein

Rondell 0204 7,5x17 Et 35
235x45x17 97w
Rundum 10er Spurplatten ( Hinten soll noch 5mm Mehr, noch breiter geht nicht wegen der Schiebetür.)
Standard Star Fahrwerk.

Bild

Gruß,
Jörg
von von Bödefeld
19.03.2015, 12:49
Forum: Plauderecke
Thema: Durch die Schweiz in die Toskana - Anfang April
Antworten: 19
Zugriffe: 2673

Re: Durch die Schweiz in die Toskana - Anfang April

Hallo,

Ich habe so ziemkich genau die Tour schon einmal mit dem Motorrad im Mai / Juni gemacht.
Damals (2000) waren manche Pässe noch wegen Schnee gespert.
Ich würde auch Winterreifen empfehlen.

Jörg
von von Bödefeld
13.08.2014, 16:13
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Panne in Dortmund - Brauche Hilfe um wegzukommen
Antworten: 10
Zugriffe: 891

Re: Panne in Dortmund - Brauche Hilfe um wegzukommen

Hallo,

Hab dir ne PN mit Tel Nr geschickt. Könnte gegen 17:30 in Applebeach sein.

Jörg
von von Bödefeld
27.07.2014, 11:31
Forum: Plauderecke
Thema: Parkplatz-Treffen Witten/Bochum
Antworten: 6
Zugriffe: 766

Re: Parkplatz-Treffen Witten/Bochum

Hallo Jakobjogger,

ich bin auch ein 2E Fahrer aus Fröndenberg und könnte Dir anbieten zum drüberschauen mal vorbei zu kommen.
Einfach per PN melden.

Jörg
von von Bödefeld
03.03.2014, 10:55
Forum: Plauderecke
Thema: OT : Golf 1
Antworten: 10
Zugriffe: 758

Re: OT : Golf 1

Hallo,

kann der leider nicht sein. Meiner war nie in Bochum zugelassen.

Ohne weißem E isses wohl eher ein Golf 2 Schaltknauf.
Wenns sonst passt lässt sich das ja nachcolorieren.

Hast du den das Formel E abzeichen auf der Heckklappe ?

Jörg
von von Bödefeld
02.03.2014, 20:23
Forum: Plauderecke
Thema: OT : Golf 1
Antworten: 10
Zugriffe: 758

Re: OT : Golf 1

Hallo, schon Geil, hab Ende der 80er genau so ein Auto im absoluten Auslieferungszustand von meiner Mutter übernommen ( könnte der fast sein) und bis in die 90er absolut problemlos gefahren. der hatte diesen Typ Schaltknauf: http://s14.directupload.net/images/140302/b6yp8uie.png allerdings mit diese...
von von Bödefeld
22.02.2014, 18:44
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: KAW 70/50 mit Bilstein B4 /B6 oder Star Federn mit Bilstein
Antworten: 7
Zugriffe: 1697

Re: KAW 70/50 mit Bilstein B4 /B6 oder Star Federn mit Bilstein

Hallo, Star Federn mit B4. http://up.picr.de/17441664gx.jpg Guter Fahrkomfort und Straßenlage. Vorher mit 40er Federn gefahren, war mir aber zu hoppelig. Mit 50/70er Federn stell ich's mir grausam vor. Sollte man besser nicht ohne gekürzte Stoßdämpfer machen. Die B4 waren mit den 40ern schon am pump...
von von Bödefeld
08.02.2014, 14:36
Forum: Plauderecke
Thema: Was sind eure Traumautos?
Antworten: 79
Zugriffe: 12995

Re: Was sind eure Traumautos?

Hallo,

Also mein Traumauto seit Jahrzehnten, 911 G-Modell ohne Schnikschnak wie Verbreiterung oder Flügel, ein stinknormales Coupe in Rot oder Weiß.

Gehen würde aber auch:
W111 Coupe
Alfa Bertone
Lancia Fulvia
Karmann Typ 34
Porsche 914/916
BMW CSI 3,0

usw,usw.

Jörg
von von Bödefeld
16.01.2014, 20:24
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wahr oder Gerüch? Ölfilter Frage / Rücklaufsperre
Antworten: 36
Zugriffe: 9197

Re: Wahr oder Gerüch? Ölfilter Frage / Rücklaufsperre

Hallo,

der bei mir verbaute Mahle hat die Bezeichnung OC51. ist lt. Katalog 150mm lang und passt mit zwischengeschraubtem Öl Wasser Wärmetauscher.

Jörg
von von Bödefeld
16.01.2014, 14:35
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wahr oder Gerüch? Ölfilter Frage / Rücklaufsperre
Antworten: 36
Zugriffe: 9197

Re: Wahr oder Gerüch? Ölfilter Frage / Rücklaufsperre

Hallo, Ich fahre 2E mit JX Ölfilterflansch und habe folgendes beobachtet. Beim letzten Ölwechsel habe ich von Mahle auf Mann Hummel Filter gewechselt. Beide meines Wissens mit Rücklaufsperre. Während der Mahle Filter verbaut war hatte ich keinerlei Öldruckprobleme. Mit dem Mann Hummel Filter dann ab...
von von Bödefeld
16.09.2013, 12:53
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Suche ABE für FK-Tieferlegung FKS168
Antworten: 11
Zugriffe: 2135

Re: Suche ABE für FK-Tieferlegung FKS168

Hallo Jany,

habe genau das Gutachten am Freitag bei FK bestellt da meins verloren gegangen ist.
Sollte Heute spät. Morgen da sein. bekommst dann nen Scan.

Bis dann,
Jörg
von von Bödefeld
18.07.2013, 20:14
Forum: Plauderecke
Thema: T3 Cabin Heckzelt für t3
Antworten: 39
Zugriffe: 10333

Re: T3 Cabin Heckzelt für t3

Hallo, Finde die Sache auch sehr interessant und werde das mal beobachten. Ich habe aber ehrlich gesagt noch Bedenken zu bestellen. weil, Wenn ich richtig gelesen habe ist der Stand der bereits bezahlten Bestellungen zur Zeit laut Webseite bei 238. Die Serienproduktion beginnt aber gerade erst. Laut...
von von Bödefeld
24.05.2013, 09:12
Forum: Plauderecke
Thema: Hab jetzt auch ein Trailergespannfoto!
Antworten: 284
Zugriffe: 64219

Re: Hab jetzt auch ein Trailergespannfoto!

Ich hab auch mal Zwei: Abholung von Projekt Nr.1 in 2010 http://s7.directupload.net/images/130524/njohfeja.jpg Und dann ziemlich genau 2 Jahre später mit Projekt Nr.1 Projekt Nr.2 nach Hause geholt. http://s7.directupload.net/images/130524/b4tl2dkj.jpg Projekt Nr.2 ist nun auch fast fertig. http://s...
von von Bödefeld
10.04.2013, 17:27
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Tageskilometerzähler klackert nach Nullstellung
Antworten: 4
Zugriffe: 575

Re: Tageskilometerzähler klackert nach Nullstellung

Hallo,

schaut mal hier, http://www.t3-infos.de/t3-infos_a.html#tacho" onclick="window.open(this.href);return false;
Jörg
von von Bödefeld
07.04.2013, 18:58
Forum: Plauderecke
Thema: Baujahr
Antworten: 25
Zugriffe: 2420

Re: Baujahr

So, Schrauberaktion beendet. Hat ein bisschen länger gedauert als erwartet. Muß aber leider sagen das Messen ohne Ausbau leider nicht möglich ist und beide Muffen obwohl die Tankstutzten völlig unterschiedlich sind genau gleich aussehen und ein deutlicher Unterschied im Durchmesser nicht zu erkennen...
von von Bödefeld
07.04.2013, 18:43
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wischerarme lose - was am besten tauschen?
Antworten: 6
Zugriffe: 2897

Re: Wischerarme lose - was am besten tauschen?

Hallo,

letzte Woche an 2 T3 die gleiche Problematik im Prinzip genau so beseitigt wie littlejoe schrieb.
Hab allerdings die Verzahnung mit ner Drahtbürste gereinigt, dann wie geschrieben Muttern unterlegt.

An beiden Fahrzeugen wieder Bombenfest.

Gruß,

Jörg
von von Bödefeld
05.04.2013, 20:46
Forum: Plauderecke
Thema: Baujahr
Antworten: 25
Zugriffe: 2420

Re: Baujahr

Hi,

hab gerade mal im VW- Teilekatalog nachgeschaut, die Dichtung wird dort auch für dein MJ. mit 70mm und für mein MJ. mit 50 mm angegeben.
Wenn dem so ist wird das Messen morgen ja was ergeben.
Melde mich dann morgen Abend mit Ergebnissen. Evtl Photos.

Jörg
von von Bödefeld
05.04.2013, 19:48
Forum: Plauderecke
Thema: Baujahr
Antworten: 25
Zugriffe: 2420

Re: Baujahr

Hallo,, Ne, einen großen unterschied sehe ich da jetzt auch nicht. Allerdings war mir am Wochenende als ich unter den Auto von meinem Bruder gestanden habe als könne man da den ganzen Arm reinstecken. Bei meinem Tank ist mir das so noch nie aufgefallen und unter dem Auto hab ich fast ein ganzes Jahr...
von von Bödefeld
05.04.2013, 17:01
Forum: Plauderecke
Thema: Baujahr
Antworten: 25
Zugriffe: 2420

Re: Baujahr

Hallo,

mein Bruder fährt ne 84er (Mj.85) Doka, auch mit Torpedosicherungen.
Der Tank unterscheidet sich glaube ich dadurch das der alte Tank noch die Mittig obere Ausbuchtung für den Lufti Heizungskanal hat.
Die ist bei meinem Tank (Mj,92) nicht vorhanden oder zumindest nicht so Groß.


Jörg
von von Bödefeld
05.04.2013, 15:57
Forum: Plauderecke
Thema: Baujahr
Antworten: 25
Zugriffe: 2420

Re: Baujahr

Hallo, Modelljahreswechsel bei VW ist immer nach dem Werksferien. Also Modelljahr 1985 bedeutet Werksferien 1984 bis Werksferien 1985 danach dann Modelljahr 1986. Wann jetzt genau die Werksferien waren weiß ich leider auch nicht. Aber wenn deiner am 03.07 angemeldet wurde dann wird der ja wohl vor A...
von von Bödefeld
05.04.2013, 15:23
Forum: Plauderecke
Thema: Baujahr
Antworten: 25
Zugriffe: 2420

Re: Baujahr

Hallo,

bei Erstzulassung 3.7.1985 muss das Baujahr wohl vor 07/85 liegen.
genaueres hier:
http://www.nininet.de/fahrgestellnummer.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Jörg
von von Bödefeld
26.03.2013, 14:17
Forum: Plauderecke
Thema: Bisschen Arbeit vor sich...
Antworten: 9
Zugriffe: 716

Re: Bisschen Arbeit vor sich...

Klarer fall für die VW Assistance

Bild

Die kümmern sich drum.

Jörg
von von Bödefeld
14.03.2013, 14:11
Forum: Plauderecke
Thema: Aufkleber 60 Jahre BULLI gesucht
Antworten: 10
Zugriffe: 1328

Re: Aufkleber 60 Jahre BULLI gesucht

Ne ne ne, is kein Schreibfehler.

Jörg
von von Bödefeld
13.03.2013, 19:49
Forum: Plauderecke
Thema: Aufkleber 60 Jahre BULLI gesucht
Antworten: 10
Zugriffe: 1328

Re: Aufkleber 60 Jahre BULLI gesucht

Hallo,

wie groß soll's denn sein?
Vielleicht hab ich ja dann einen über.
Hab gerade nen Shop gegoogelt da kannste die freigestellt in 10 x 10 oder 250 x 250 cm bestellen.
Link dann ggf. per PM (darf ja hier keine Werbung machen)

Jörg
von von Bödefeld
13.03.2013, 13:12
Forum: Plauderecke
Thema: Aufkleber 60 Jahre BULLI gesucht
Antworten: 10
Zugriffe: 1328

Re: Aufkleber 60 Jahre BULLI gesucht

oder die? 280778734169

Hab ich gerade mal bestellt.
Sollen ja wohl die originalen sein.
ich Sag dann bescheid.

Jörg
von von Bödefeld
10.03.2013, 19:47
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ölablassschraube dreht durch
Antworten: 10
Zugriffe: 2249

Re: Ölablassschraube dreht durch

Hallo, hab genau die gleichen Probleme mit Helicoil gehabt wie oldi2005. Ich Würde bei einer Gewindereparatur bei einer Ölablassschraube, wo man ja genug Fleisch hat, immer mit einer Ensat Buchse arbeiten. Der Vorteil ist hier das man eine Vollstahlbuchse hat die man mit Schraubensicherung fixieren ...
von von Bödefeld
03.03.2013, 20:53
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: sitzschaum / sitzpolster
Antworten: 12
Zugriffe: 1319

Re: sitzschaum / sitzpolster

Hallo,
geile Idee, wenn der Preis stimmt nehme ich 2 Stk.

Jörg
von von Bödefeld
20.02.2013, 10:23
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Woher günstig Stahlflex für T3?
Antworten: 8
Zugriffe: 955

Re: Woher günstig Stahlflex für T3?

Ich habe mir die hier gekauft: 230932199671 Sind die günstigsten die ich gefunden habe, sind gut verarbeitet und passen. Man muß beim bestellen nur aufpassen das man für vorne die richtigen bestellt. bis Mj. 1986 Festsattel ~330mm ab Mj. 1986 Faustsattel (Schwimmsattel) ~430 mm. hatte erst die falsc...
von von Bödefeld
03.02.2013, 18:50
Forum: Plauderecke
Thema: Wer fährt denn alles moped hier!
Antworten: 117
Zugriffe: 15451

Re: Wer fährt denn alles moped hier!

Sag ich ja, geile Moppete. Und immer schön behalten. Wird wohl schwer zu ersetzen sein.
Vielleicht fährt man sich ja mal irgendwann übern Weg. :bier
Egal ob mit T3 oder mit der Diva.

Jörg
von von Bödefeld
03.02.2013, 18:14
Forum: Plauderecke
Thema: Wer fährt denn alles moped hier!
Antworten: 117
Zugriffe: 15451

Re: Wer fährt denn alles moped hier!

@Henri wunderschönes Mopped. Noch Desmoquattro oder schon Testastretta ? Bin mir bei den 996ern nie so sicher. Die 916er Baureihen sind wohl mit die Bahnbrechendsten Moppeds der letzten 30 Jahren (Design, Technik) Leider ist ein Bückeisen nichts mehr für mich. (Wampe im Weg) Schönes Bollern noch. Jörg
von von Bödefeld
03.02.2013, 11:26
Forum: Plauderecke
Thema: Wer fährt denn alles moped hier!
Antworten: 117
Zugriffe: 15451

Re: Wer fährt denn alles moped hier!

Rollout 2013

Wird endlich wieder Zeit!

Bild

...Bullifahren macht aber auch Spass...
von von Bödefeld
22.05.2012, 18:57
Forum: Plauderecke
Thema: Frontgrill oben
Antworten: 25
Zugriffe: 2636

Re: Frontgrill oben

Hallo,

hier nochmal ein neuer Bilderversuch. :roll:
Bild

Na also, geht doch.

Tschö
von von Bödefeld
22.05.2012, 18:50
Forum: Plauderecke
Thema: Frontgrill oben
Antworten: 25
Zugriffe: 2636

Re: Frontgrill oben

Hallo, angeregt durch diese Thema hab ichs mal mit dieser sehr dünn auftragenden Folie aus der Bucht in den Maßen 31cm x 5 m versucht: Plotterfolie Chromfolie ORACAL 351 chrom. Ich bin folgendermaßen vorgegangen: Reste der vorhandenen Verchromung mit Schleifpad von 3M entfernt und somit die Klebeste...
von von Bödefeld
17.09.2011, 20:52
Forum: Plauderecke
Thema: LLE 480 bei Mobile.de
Antworten: 30
Zugriffe: 3937

Re: LLE 480 bei Mobile.de

Hab gerade noch mal nachgelesen, warn doch nur knapp 12 Tausend. Soviel zu Limited Last Edition.
Ich selbst finde übrigens die Whitys bei den Multivans am schönsten.
Allgemein wäre mein Favorit bei den T3's ein schöner California oder Atlantik.

Jörg
von von Bödefeld
17.09.2011, 20:20
Forum: Plauderecke
Thema: LLE 480 bei Mobile.de
Antworten: 30
Zugriffe: 3937

Re: LLE 480 bei Mobile.de

Na ja kann ja sein, aber auf den Bildern der Produktionsstätte in Graz die auf der Seite die ich verlinkt habe zu sehen sind sieht man ziemlich deutlich das die Karossen hier erst Zusammengeschweisst wurden. Können natürlich dann erst vor dem Lackieren schlecht zwischengelagert worden sein. Wenn dem...
von von Bödefeld
17.09.2011, 19:58
Forum: Plauderecke
Thema: LLE 480 bei Mobile.de
Antworten: 30
Zugriffe: 3937

Re: LLE 480 bei Mobile.de

Hallo, wollte mal fragen wo Eigendlich immer die Märchen mit den ewig lang rumstehenden LLE`s herkommen? Hab hier einen LLE und einen Redstar (beide 1992 in Graz gebaut, bei beiden ist die Echtheit durch VW Urkunde bestätigt) rumstehen. Laut dieser Urkunde kann z.B. der LLE höchstens 2 Monate rumges...
von von Bödefeld
30.08.2011, 08:57
Forum: Plauderecke
Thema: Frage zu 17" Alufelgen
Antworten: 4
Zugriffe: 353

Re: Frage zu 17" Alufelgen

Hallo, Hab 2 Verschiedene T4 Felgen probiert. Beide ließen sich nicht ohne weiteres montieren weils immer irgendwo geschliffen hat. Zur Zeit sind 7,5x17 T4 Felgen montiert, ging aber nur mit Spurplatten und entsprechen längeren Radbolzen. Also am besten erst mal eine vorne und hinten Montieren dann ...
von von Bödefeld
22.06.2011, 15:46
Forum: Plauderecke
Thema: Wie seid ihr Bullifahrer geworden?
Antworten: 81
Zugriffe: 15144

Re: Wie seid ihr Bullifahrer geworden?

Hallo, Bei mir ist's auch Familiär bedingt, meine Eltern hatten nen Kleinbusbetrieb. Hab mit 12 das Fahren in nem T2b 2 Liter Automatic gelernt. Mein erstes Eigenes Auto war dann auch ein '73er T2b L mit großem Schiebedach. (wird wohl Heute Clipper genannt). Habe ich dann irgendwann verschrottet. Go...
von von Bödefeld
11.02.2011, 05:51
Forum: Who is who ?
Thema: Hallo aus Fröndenberg
Antworten: 9
Zugriffe: 1481

Re: Hallo aus Fröndenberg

So, jetzt aber,

Danke @Neuling_aus_Hamburg

Bild
von von Bödefeld
10.02.2011, 21:26
Forum: Who is who ?
Thema: Hallo aus Fröndenberg
Antworten: 9
Zugriffe: 1481

Re: Hallo aus Fröndenberg

Na ja, hat mit dem Bild wohl ert mal nicht geklappt.
Hie noch ein versuch
[img]http://www.bilder-hochladen.net/files/hah0-1-jpg.html][img]http://www.bilder-hochladen.net/files/t ... -1.jpg[img][/img][/img]
von von Bödefeld
10.02.2011, 21:09
Forum: Who is who ?
Thema: Hallo aus Fröndenberg
Antworten: 9
Zugriffe: 1481

Re: Hallo aus Fröndenberg

Hallo zusammen, So es ist soweit :dance , nun ist er fast fertig und nachdem ich mich selbst vorgestellt habe tue ich dies mal mit dem Roten. Habe nun die letzten 10 oder 11 Wochenenden zusammen mit meinem Bruder damit verbracht in dessen Werkstatt den LLE fit zu machen. Sollte eigentlich ne schnell...
von von Bödefeld
08.11.2010, 20:06
Forum: Who is who ?
Thema: Hallo aus Fröndenberg
Antworten: 9
Zugriffe: 1481

Hallo aus Fröndenberg

Will mich mal kurz vorstellen. Heisse Jörg, bin 44 Jahre alt und hab mir vor ein paar Wochen eher durch Zufall ne LLE gegönnt. Hab ihn mir auf ner Dienstreise nur mal unverbindlich anschauen wollen und dann ne Woche später mit nem Trailer ca. 200 Km nach Hause gezogen. Hab in meiner Autofahrer Karri...

Zur erweiterten Suche