Die Suche ergab 18 Treffer

von Knusperbus
24.10.2012, 11:27
Forum: Plauderecke
Thema: Laßt uns einfach mal ein paar schöne Bilder posten!
Antworten: 1186
Zugriffe: 282471

Re: Laßt uns einfach mal ein paar schöne Bilder posten!

War glaub ich in Montenegro: http://www.abload.de/img/dsc044463gkhy.jpg Ha, wie geil. Die beiden schweizer Busse hab ich auch gesehen, aber in Süd-Dalmatien: https://lh6.googleusercontent.com/-lWzVkh1jR1Y/UIewDldImOI/AAAAAAAABa8/xdJ2KOOEMwo/s640/20120906_075540.jpg Und dann noch 2 weitere aus'm Url...
von Knusperbus
09.02.2012, 14:28
Forum: T2-Aktuell (BJ 08/1967 - 07/1979)
Thema: 69er Westfalia Bus T2
Antworten: 154
Zugriffe: 34724

Re: 69er Westfalia Bus T2

Hätte ich doch aus Old Germany ne Karre gekauft die total durchgerostet ist. Blech gibts an jeder Ecke und die Lizenz zum schweissen hab ich. Schn...mal wieder voll. Äh näääääääää. Echt nicht! Eine gute solide Blechsubstanz ist durch nix zu ersetzen und würde ich einer guten Technik immer vorziehen...
von Knusperbus
12.11.2011, 21:49
Forum: Wo wohnt wer ?
Thema: Wer hat denn alles nen Bulli aus der Umgebund von Würzburg??
Antworten: 31
Zugriffe: 26301

Re: Wer hat denn alles nen Bulli aus der Umgebund von Würzburg??

Huhu Bertl (doofer alter Sack?!), ich meinte damit, ob du einen Diesel Par Ti Kel Pfilta am einsneuner verbaut hast und in der Unfugszone unterwegs bist. Ich bin schwer am überlegen, nachdem ich die Subventionierung auch noch verschlafen hab... Wùrd mir deinen Umbau bei Gelegenheit auch gern mal ans...
von Knusperbus
11.11.2011, 11:56
Forum: Wo wohnt wer ?
Thema: Wer hat denn alles nen Bulli aus der Umgebund von Würzburg??
Antworten: 31
Zugriffe: 26301

Re: Wer hat denn alles nen Bulli aus der Umgebund von Würzburg??

Huhu Bertl :sun

:bier :bier

Hast du eigentlich nen grünen Bäpper auf der Pritsche??
von Knusperbus
09.11.2011, 22:39
Forum: Wo wohnt wer ?
Thema: Wer hat denn alles nen Bulli aus der Umgebund von Würzburg??
Antworten: 31
Zugriffe: 26301

Re: Wer hat denn alles nen Bulli aus der Umgebund von Würzburg??

Um mal wieder etwas Bewegung in die Würzburger Szene zu bringen. Weißes T3 Campingdingens und T2b Berlin

+1 :mrgreen:
von Knusperbus
31.10.2011, 20:21
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Hupe bekommt zu wenig Saft
Antworten: 11
Zugriffe: 2609

Re: Hupe bekommt zu wenig Saft

Hallo Joachim, es geht um meinen T3 Cali. Der Massestern war auch meine erste Idee, der ist aber tippitoppi. (P.S. ich hab dich vor einiger Zeit mal in Hö beim Obi gesehen wenn ich mich nicht Irre 8-) :bier ) Hallo Helge, danke für den Link und deine Anleitung. Das ist sehr gut. Ich schätze dass mei...
von Knusperbus
28.10.2011, 10:36
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Hupe bekommt zu wenig Saft
Antworten: 11
Zugriffe: 2609

Re: Hupe bekommt zu wenig Saft

Hallo die Herren, wie ist das mit der Relais Nachrüstung? Ist das soweit vorbereitet in der Zentralelektrik und muß nur das Teil eingesetzt werden, oder müssen noch ein paar Querverbindungen oder andere Kabel gezogen werden. Ich hab mir die Pläne angesehen, sieht ja nach plug n play aus oder hab ich...
von Knusperbus
27.10.2011, 08:18
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Hupe bekommt zu wenig Saft
Antworten: 11
Zugriffe: 2609

Re: Hupe bekommt zu wenig Saft

Danke Burkhard und Peter, die Idee mit dem Relais ist mir auch schon gekommen, jedoch wollte ich die nächste Bastelbaustelle gerne umgehen. Es handelt sich ganz sicher um ein Masseproblem, da die Hupe funktioniert wenn ich die Masse über ein Kabel auf die Karosserie lege. Leider ist ja aber die Mass...
von Knusperbus
26.10.2011, 21:48
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Hupe bekommt zu wenig Saft
Antworten: 11
Zugriffe: 2609

Hupe bekommt zu wenig Saft

Hallo Gemeinde, ggf. kann mir jemand auf die Sprünge helfen. Meine Hupe (so ein Doppeltonhorn) ist weggefault und ich hab mal schnell was neues gekauft. Leider bekomme ich die Dinger nicht zum laufen. Wenn nur eines der Hörner angeschlossen ist, dann geht's einigermaßen aber nicht wirklich laut und ...
von Knusperbus
31.05.2011, 11:34
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Sind meine Federn fertig?
Antworten: 7
Zugriffe: 1299

Re: Sind meine Federn fertig?

Hallo zusammen, erstmal DANKE für eure Antworten. Mit Rost hat mein Bus keine Probleme, die Aufnahmen sind ok. Jetzt stellt sich nur noch die Frage welche Federn kaufe ich. Sind die verstärkten Federn aus dem Auktionshaus wenn sie nicht grad die allerbilligsten sind brauchbar? Erfahrungen? (Sie kost...
von Knusperbus
30.05.2011, 15:11
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Sind meine Federn fertig?
Antworten: 7
Zugriffe: 1299

Sind meine Federn fertig?

Hallo Busgemeinde, nach erfolgloser Suche eine Frage: Mein California hat mittlerweile 350tkm auf der Uhr. Beim durchsehen nach der Winterpause ist aufgefallen, dass die Federn an der Hinterachse sehr viel Spiel nach oben und unten haben, geschätzt 1,5cm. (wenn der Wagen auf der Bühne steht logische...
von Knusperbus
30.05.2011, 15:02
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wer hat erfahrungen Bilstein B4/B6 dämpfer?
Antworten: 6
Zugriffe: 2582

Re: Wer hat erfahrungen Bilstein B4/B6 dämpfer?

Ist zwar schon ne Weile funkstille hier, aber trotzdem mein Senf. Ich hab vor nicht ganz 2 Jahren B4 rundrum verbaut. Zu den 350tkm alten Originaldämpfern schon ein Unterschied. Als ich den Kasten diesen Monat aus dem Winterschlaf geweckt hab, ist beim Reifenwechsel bei einem der Dämpfer an der HA s...
von Knusperbus
16.05.2011, 20:10
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: In meiner Lüftung hat sich ein Nager eingenistet
Antworten: 4
Zugriffe: 773

Re: In meiner Lüftung hat sich ein Nager eingenistet

Hallo Jungs,
danke für euere Ratschläge. Da bleibt mir der Armaturenbrett Ausbau wohl nicht erspart.. Schade.
von Knusperbus
11.05.2011, 21:51
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: In meiner Lüftung hat sich ein Nager eingenistet
Antworten: 4
Zugriffe: 773

In meiner Lüftung hat sich ein Nager eingenistet

Hallo Gemeinde, als machte der T3 zum Jahresbeginn nicht schon genug Probleme... Jetzt hat sich zu allem Überfluss doch glatt ein Tier während der Winterpause sein Nest in meiner Lüftungsanlage eingerichtet. Schön mit meinen alten Zeitungen aus den 70ern, Federn und Gräsern. Beim einschalten der Lüf...
von Knusperbus
02.05.2011, 12:41
Forum: T2-Aktuell (BJ 08/1967 - 07/1979)
Thema: www.bus-ok.com
Antworten: 23
Zugriffe: 9023

Re: www.bus-ok.com

Hallo Thomas,

wenn du den Stand der IG meinst, dann JA. Sogar 2 mal. Hab auch ne ganze Ecke mit'm Andy über heiligs blechle gschwetzt. Warst du Dauerbesatzung am Stand? Is halt immer blöd wenn man die Leute nur aus dem Netz und in "Aneinanderkettung von Buchstaben" kennt.

grüßle Micha
von Knusperbus
25.04.2011, 11:41
Forum: T2-Aktuell (BJ 08/1967 - 07/1979)
Thema: www.bus-ok.com
Antworten: 23
Zugriffe: 9023

Re: www.bus-ok.com

Ich hab mit Olaf Kuntze in Stuttgart auf der Messe einige Zeit geplaudert. Ein sehr freundlicher und zuvorkommender Mensch, muß ich schon sagen. War ein klasse Gespräch und hat Spaß gemacht. Mit dem shop hab ich auch nur gute Erfahrungen gemacht.
von Knusperbus
21.11.2010, 12:11
Forum: T2-Aktuell (BJ 08/1967 - 07/1979)
Thema: T2 und so....
Antworten: 10
Zugriffe: 5294

Re: T2 und so....

jucheeeee, ich bin der 1. T2 fahrende User ;-) Meine Eltern müssen aber erst die Erlaubnis für meine Account unterschreiben :-( Das ist doch das Dieselschrauber Forum oder?? ;-) Hab mir letztens auf nem Flohmarkt den T2 "Korp" gekauft. Jetzt geht das schrauben richtig los. 8-) 8-) Viele G...
von Knusperbus
21.11.2010, 11:57
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Newbie hat mal ne Frage an die California/Atlantik Fahrer
Antworten: 16
Zugriffe: 3430

Re: Newbie hat mal ne Frage an die California/Atlantik Fahrer

Sorry für die alte Kamelle... Is das schon über 5 Jahre her?! Ich werd verrückt.
Aber wenn man hier schon über mich schreibt ;-) :mrgreen:

Mahlzeit Kollegen! :bier

Grüßle Michi/a/el

Zur erweiterten Suche