Die Suche ergab 41 Treffer

von AndyGerats
17.05.2016, 20:59
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 5190
Zugriffe: 846519

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Heute Servoöl nachgefüllt & morgen gibts nen Ölwechsel :g5
von AndyGerats
04.04.2016, 23:09
Forum: Who is who ?
Thema: Hallo aus Ludwigsburg
Antworten: 2
Zugriffe: 879

Re: Hallo aus Ludwigsburg

Moin Detlef - endlich Zuwachs hier in der Region.
Gratulation zum Bus und vielleicht sieht man sich ja demnächst auf den Straßen in und um LB & Stuttgart.

Mein T3 war schon einige Male bei Auto Haag in der Lindpaintnerstraße - ex VW und sehr fair sowie aufgeschlossene Jungs!

VG
Andy
von AndyGerats
01.10.2015, 22:42
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: [TABELLE] Felgen für T3 - Bitte trage deine Felgenmaße ein
Antworten: 339
Zugriffe: 344592

Re: [TABELLE] Felgen für T3 - Bitte trage deine Felgenmaße ein

Blöde Frage mit der Bitte um kurze Hilfe...
Bekomme ich folgendes unter?

8x18 ET50
225/40

Geht um die VW Karthoum

Danke euch & Gruß
von AndyGerats
25.09.2015, 21:02
Forum: Who is who ?
Thema: Jemand aus Stuttgart an Board?
Antworten: 0
Zugriffe: 720

Jemand aus Stuttgart an Board?

Hallo zusammen,

jemand hier aus Stuttgart, der zufällig Lust hast morgen ein bisschen zu "basteln"?
Muss mich an die Musik machen, da 3 von 4 Lautsprechern aus bisher unerklärlichen Gründen ausgefallen sind :(

Würde mich freuen mit Gleichgesinnten das Problem zu finden.

Beste Grüße
Andy
von AndyGerats
11.08.2015, 15:04
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Suche neue Sitzbezüge vorne für meinen T3 Club Joker
Antworten: 38
Zugriffe: 6075

Re: Suche neue Sitzbezüge vorne für meinen T3 Club Joker

Mist - schade... dennoch Danke für die Info!!
von AndyGerats
11.08.2015, 11:10
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Suche neue Sitzbezüge vorne für meinen T3 Club Joker
Antworten: 38
Zugriffe: 6075

Re: Suche neue Sitzbezüge vorne für meinen T3 Club Joker

Hallo zusammen - ich reihe mich hier mal ein. Kann mir jemand sagen, ob die Sitzfläche bei den Multivan Frontsitzen stark von den B2B Sitzen abweicht? Hintergrund: Ich brauche zwei Bezüge für die Sitzfläche vorne. Da es jedoch wenige Angebote für Frontsitze gibt und mehr für B2B, habe ich überlegt d...
von AndyGerats
19.05.2015, 23:42
Forum: Tourbeschreibungen/Campingplatz Tips/Stellplätze für eine Nacht
Thema: Tipp: AZUR Sportcamping am Idrosee
Antworten: 1
Zugriffe: 4785

Tipp: AZUR Sportcamping am Idrosee

Hallo zusammen, nach einem schönen langen und recht spontanen Wochenende am Idrosee möchte ich diesen Tipp gerne an euch weitergeben. Es war einfach wunderschön und inmitten der Natur, direkt am See gelegen, wahrlich ein schönes Fleckchen Erde. http://www.azur-camping.de/de/campingplaetze/idro"...
von AndyGerats
19.05.2015, 23:16
Forum: Wo wohnt wer ?
Thema: Hilfe zwischen Stuttgart und Aalen
Antworten: 21
Zugriffe: 19016

Re: Hilfe zwischen Stuttgart und Aalen

Vielen Dank für den Tipp :D

Mit aktiv waren eben die Leute gemeint die sich mal gegenseitig unter die Arme greifen.
Bin da aufgrund meiner eingeschränkten Fähigkeiten auf betreutes Schrauben angewiesen :muaha
von AndyGerats
19.05.2015, 21:44
Forum: Wo wohnt wer ?
Thema: Hilfe zwischen Stuttgart und Aalen
Antworten: 21
Zugriffe: 19016

Re: Hilfe zwischen Stuttgart und Aalen

Nabend zusammen,

wo sind denn hier die aktiven Stuttgarter?
Noch wer an Board?

Viele Grüße
von AndyGerats
13.12.2014, 01:27
Forum: Tourbeschreibungen/Campingplatz Tips/Stellplätze für eine Nacht
Thema: Deutsche Alpenstraße - Wer hats gemacht?
Antworten: 10
Zugriffe: 4446

Re: Deutsche Alpenstraße - Wer hats gemacht?

Das ist ein Angebot - danke für den Hinweis und sobald es soweit ist, werde ich ggf. darauf zurück kommen!
Sollte sonst noch jemand schöne Stellplätze (legal/"nicht legal") auf der Strecke empfehlen können - immer her damit :)
von AndyGerats
13.12.2014, 01:23
Forum: Plauderecke
Thema: Zugfahrzeug bis 3.5 To
Antworten: 33
Zugriffe: 4265

Re: Zugfahrzeug bis 3.5 To

Ich fahre einen Touareg aus BJ 09 mit dem bekannten 3L Diesel. Dahinter hängt häufiger ein Hänger; ob nun Wohnwagen, Autotrailer oder andere. Bisher war ich immer glücklich damit und würde den Wagen ohne Einschränkungen weiterempfehlen. Ist natürlich kein Spritsparwunder, aber das braucht bei so ein...
von AndyGerats
11.12.2014, 12:22
Forum: Plauderecke
Thema: Ab Feb in Hamburg
Antworten: 3
Zugriffe: 836

Re: Ab Feb in Hamburg

Moin Paul!
Ich ziehe zwar zum Ende des Jahres aus HH weg - solltest Du aber für den Winter ein Lager brauchen gib Bescheid. Hab da in den letzten 4 Jahren was gutes an der Hand gehabt.
Grüße,
Andreas
von AndyGerats
11.12.2014, 11:40
Forum: Tourbeschreibungen/Campingplatz Tips/Stellplätze für eine Nacht
Thema: Deutsche Alpenstraße - Wer hats gemacht?
Antworten: 10
Zugriffe: 4446

Deutsche Alpenstraße - Wer hats gemacht?

Hallo zusammen, da ich im kommenden Jahr in den Süden ziehe, habe ich mir vorgenommen im Frühling / Sommer die deutsche Alpenstraße abzufahren. Hat dies schonmal jemand gemacht? http://www.deutsche-alpenstrasse.de/de/startseite/" onclick="window.open(this.href);return false; Dort gibt es j...
von AndyGerats
11.12.2014, 11:30
Forum: Wo wohnt wer ?
Thema: Hilfe zwischen Stuttgart und Aalen
Antworten: 21
Zugriffe: 19016

Re: Hilfe zwischen Stuttgart und Aalen

Moin! Ich ziehe im neuen Jahr nach Stuttgart (Botnang) und bringe natürlich meinen T3 Multi mit. Somit gilt es noch einen Stellplatz zu finden ... Zufällig jemand etwas im Kopf? Wie macht ihr es bzgl. Umweltplakette? Immerhin ist inzwischen kein Punkt mehr fällig, aber im Großraum Stuttgart ist ja d...
von AndyGerats
16.04.2014, 20:44
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Was könnte das sein?
Antworten: 4
Zugriffe: 700

Re: Was könnte das sein?

Besten Dank fürs Aufklären.
Das Ding hat also mal schlappe 122€ gekostet - nicht schlecht.
Denke jedoch, dass ichs nun getrost beerdigen kann.

Thread kann zu bei Bedarf.
von AndyGerats
16.04.2014, 07:55
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Was könnte das sein?
Antworten: 4
Zugriffe: 700

Was könnte das sein?

Guten morgen zusammen, am Wochenende habe ich eine neue Lima eingebaut und dabei dieses Teil im Motorraum gefunden. Es war lediglich an den plus & Minuspol der Batterie geklemmt und scheint für mich keine weitere Funktion zu haben. Es steht keine TN drauf. Lediglich ablesbar: Motorola / München ...
von AndyGerats
05.06.2013, 23:40
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Frontscheibe ausbauen
Antworten: 38
Zugriffe: 10755

Re: Frontscheibe ausbauen

Der Meinung war ich nämlich auch - nur meinte der Lackierer das kürzlich und das machte mich etwas stutzig...!
Danke für die Bestätigung!
von AndyGerats
05.06.2013, 23:34
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Frontscheibe ausbauen
Antworten: 38
Zugriffe: 10755

Re: Frontscheibe ausbauen

Um mich hier ranzuhängen...

Und wenn ich die Scheibe dann raus habe um den Rost an der unteren Kante zu bekämpfen, muss dafür auch das Armaturenbrett raus oder ist das nur bedingt notwendig?
von AndyGerats
31.05.2013, 22:18
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Scheibenwaschanlage ohne Funktion
Antworten: 16
Zugriffe: 2977

Re: Scheibenwaschanlage ohne Funktion

Wohnklofan hat geschrieben:Wenn du Bullfreds Hinweise abgearbeitet hast schau mal
nach dem Kontakt im Lenkstockhebel...

Gruß...
Moin,

also die Sicherungen sind i.O.

Sorry wenns eine blöde Frage ist - aber wie prüfe ich den Kontakt im Lenkstockhebel?

Danke & Grüße
von AndyGerats
16.05.2013, 23:26
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Scheibenwaschanlage ohne Funktion
Antworten: 16
Zugriffe: 2977

Re: Scheibenwaschanlage ohne Funktion

Keine Sorge - der ist immer drin...! Daher kein Grund für n Vorwurf :neu !

Irgendeine Stimme hat mir nur gesagt es sei besser..aber nungut, man lernt nie aus.
von AndyGerats
15.05.2013, 19:26
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Scheibenwaschanlage ohne Funktion
Antworten: 16
Zugriffe: 2977

Re: Scheibenwaschanlage ohne Funktion

Danke für eure Antworten - werde mir das am Freitag mal ansehen, vorher komme ich leider nicht dazu. Ich habs auf der Fahrt ins Winterlager gemacht, wollte den Tank nicht komplett voll haben wegen des Frosts! Das hat schon seine 2-3 Minuten gedauert, jedoch habe ich immer mal wieder Pause gemacht. D...
von AndyGerats
12.05.2013, 20:33
Forum: Tourbeschreibungen/Campingplatz Tips/Stellplätze für eine Nacht
Thema: Campingplatz nördlicher Raum / Meck-Pom
Antworten: 8
Zugriffe: 3202

Re: Campingplatz nördlicher Raum / Meck-Pom

Hallo zusammen, danke für eure Tipps zu weiteren Stellplätzen! Wir waren letztendlich wieder in Waren an der Müritz auf dem Campingplatz Kamerun - aus Erfahrung wussten wir eben, dass es dort schön und entspannt ist! Für Interessierte: http://www.campingtour-mv.de/waren/" onclick="window.o...
von AndyGerats
12.05.2013, 20:30
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Scheibenwaschanlage ohne Funktion
Antworten: 16
Zugriffe: 2977

Scheibenwaschanlage ohne Funktion

Guten Abend, nachdem ich zuletzt den Wischwassertank leer gemacht habe mit "konstantem halten" des Wischerhebels, hat dieser seine Funktion einfach aufgegeben. Nun wischen beim ziehen des Hebels weder die Scheibenwischer, noch kommt Wasser aus den Düsen. Hat jemand einen Rat? Kann es viell...
von AndyGerats
22.04.2013, 23:19
Forum: Tourbeschreibungen/Campingplatz Tips/Stellplätze für eine Nacht
Thema: Campingplatz nördlicher Raum / Meck-Pom
Antworten: 8
Zugriffe: 3202

Re: Campingplatz nördlicher Raum / Meck-Pom

Sehr netter Tipp! Das sieht nach einer schönen Ecke aus!
Erfahrung ob man da sein eigenes Feuerchen am Platz machen darf oder nur in definierten Feuerstellen? :)
von AndyGerats
22.04.2013, 21:56
Forum: Tourbeschreibungen/Campingplatz Tips/Stellplätze für eine Nacht
Thema: Campingplatz nördlicher Raum / Meck-Pom
Antworten: 8
Zugriffe: 3202

Re: Campingplatz nördlicher Raum / Meck-Pom

Danke Marco!

Sonst noch wer Tipps?
Das kann ja noch nicht alles gewesen sein :)!
von AndyGerats
17.04.2013, 20:06
Forum: Tourbeschreibungen/Campingplatz Tips/Stellplätze für eine Nacht
Thema: Campingplatz nördlicher Raum / Meck-Pom
Antworten: 8
Zugriffe: 3202

Campingplatz nördlicher Raum / Meck-Pom

Hallo und guten Abend zusammen, letztes Jahr zu Vatertag waren wir mit einer gemischten Truppe bei Waren auf einem Campingplatz an der Müritz. Es war echt herrlich dort und die Campingplatzbetreiber bzw. das Sicherheitspersonal super entspannt. Nicht, dass wir da den Larry gemacht haben, aber man du...
von AndyGerats
24.05.2012, 00:20
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: NSW & NSL plötzlich ohne Funktion
Antworten: 5
Zugriffe: 745

Re: NSW & NSL plötzlich ohne Funktion

Hey,

danke euch schonmal!

Sicherung und Relais habe ich schon geprüft, die scheinen OK.
Werde also mit den Lichtschalten beginnen...
von AndyGerats
23.05.2012, 18:07
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: NSW & NSL plötzlich ohne Funktion
Antworten: 5
Zugriffe: 745

Re: NSW & NSL plötzlich ohne Funktion

Niemand der helfen kann?

Kann es allein am Schalter liegen das dieser defekt ist?

Ich bin leider technisch (noch) nicht so versiert als das ich das alleine lösen könnte :cry:

Danke für eure Hilfe!
von AndyGerats
15.05.2012, 21:20
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: NSW & NSL plötzlich ohne Funktion
Antworten: 5
Zugriffe: 745

NSW & NSL plötzlich ohne Funktion

Guten Abend zusammen, seit heute morgen haben sowohl meine NSW als auch die NSL plötzlich keine Funktion mehr. Am Wochenende hat alles noch einwandfrei funktioniert. Ich habe bereits die Sicherung der NSL geprüft, dieses ist i.O. Das Relais der NSW sieht sowas auch ok aus. Das schlagartig alle drei ...
von AndyGerats
19.04.2011, 23:35
Forum: Who is who ?
Thema: Moin aus dem Norden!
Antworten: 19
Zugriffe: 2860

Re: Moin aus dem Norden!

Hallo nochmal, kann mir vielleicht jemand auf die schnelle weiterhelfen? Kommendes WE sollen die Bremsbeläge gewechselt werden - nun bin ich verunsichert welche ich brauche. Festsattel oder Schwimmsattel. Bulli ist ein T3 Multivan Hannover Edition Whitestar BJ 90 1.6TD Wer kann mir helfen??? Danke :)
von AndyGerats
27.03.2011, 23:33
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 Stretch-Umbau / machbar?
Antworten: 28
Zugriffe: 12159

Re: T3 Stretch-Umbau / machbar?

Zwar kein T3, aber bei Bulli-Stretch muss ich immer an diesen denken den ich in Australien gesehen habe :)

Bild

Uploaded with ImageShack.us
von AndyGerats
17.03.2011, 22:44
Forum: Plauderecke
Thema: schlüsselrohlinge
Antworten: 13
Zugriffe: 2607

Re: schlüsselrohlinge

Kurze blöde Frage von mir: Kann ich mir in der Bucht einfach so einen Schlüsselrohling besorgen und diesen wie einen Hausschlüssel beim Schlüsseldienst nachmachen lassen und gut ist? Oder was ist hierbei zu beachten? Habe leider nur einen Schlüssel und würde gern zur Sicherheit einen zweiten anferti...
von AndyGerats
08.03.2011, 21:11
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Winterschlaf.....ich war wohl zu blöd...
Antworten: 43
Zugriffe: 5328

Re: Winterschlaf.....ich war wohl zu blöd...

Jetzt wo ich das alles gelesen habe, mache ich mir ein bisschen Sorgen, ob meiner denn am 2.4. anspringen wird - nach dann gut 6 Monaten Standzeit.... :-?
von AndyGerats
24.02.2011, 23:48
Forum: Who is who ?
Thema: Moin aus dem Norden!
Antworten: 19
Zugriffe: 2860

Re: Moin aus dem Norden!

Find mir eine abschließbare Garage die nicht unbedingt 20km von meiner Wohnung liegt und einen Hochdachbulli unterbringt ;)!
Habe einen Stellplatz auf einem Hinterhof - abschließbar, nicht einsehbar, jedoch zugänglich. Mehr kann ich vorerst nicht machen :(
von AndyGerats
24.02.2011, 23:02
Forum: Who is who ?
Thema: Moin aus dem Norden!
Antworten: 19
Zugriffe: 2860

Re: Moin aus dem Norden!

Großartig! Bin noch bis mitte März in Kopenhagen und ab 1.4. darf er sowieso erst wieder auf die Straße. Spätestens dann würde ich mich melden!

Wo finde ich hier Infos wie ich mich am besten vor Langfingern schütze?
Alarmanlage, Parkkralle und Lenkradsperre?
von AndyGerats
24.02.2011, 21:17
Forum: Who is who ?
Thema: Moin aus dem Norden!
Antworten: 19
Zugriffe: 2860

Re: Moin aus dem Norden!

Gibts bei euch Nordlichtern denn ein paar die mir helfen würden nachzusehen ob die "wehwehchen" repariert werden können ohne teure Reparaturen in der Fachwerkstatt ??

Standheizung, Zentralverriegelung ... :)
von AndyGerats
23.02.2011, 22:54
Forum: Plauderecke
Thema: Zeigt her Eure... Felgen
Antworten: 26
Zugriffe: 7494

Re: Zeigt her Eure... Felgen

Dann reihe ich mich doch gleich ein - hab auch schon vergebens nach einem solchen Thread gesucht.

Ebenfalls auf den orig. Felgen unterwegs - 205/70/14 (wenn ich mich nicht täusche)

Bild
von AndyGerats
23.02.2011, 22:51
Forum: Who is who ?
Thema: Moin aus dem Norden!
Antworten: 19
Zugriffe: 2860

Re: Moin aus dem Norden!

Danke euch allen! @Hacky: Na das ist ja schonmal gut zu wissen! Für die nächste Winterpause wird er ja auch wieder eine Unterkunft brauchen. Wie siehts denn bei dir/euch mit schrauben aus? Regelmäßig oder nur wenn was anliegt? Gibts da auch Chancen als Neuling ein bisschen an die Hand genommen zu we...
von AndyGerats
23.02.2011, 09:42
Forum: Who is who ?
Thema: Moin aus dem Norden!
Antworten: 19
Zugriffe: 2860

Re: Moin aus dem Norden!

@PHo: Komme ursprünglich aus Aachen und lasse die Autos dort zu. Wohnen und Arbeiten tue ich seit April '10 in HH.
@Hacky: Ja - da kannst du im Prinzip alles unterstellen. Preis wird dann nach lfd. Meter berechnet!
von AndyGerats
22.02.2011, 19:40
Forum: Who is who ?
Thema: Moin aus dem Norden!
Antworten: 19
Zugriffe: 2860

Moin aus dem Norden!

Hallo zusammen, nachdem ich recht gesucht habe, habe ich dieses Forum für gut befunden und mich angemeldet :) Seit Oktober letzten Jahres bin ich stolzer Besitzers meines ersten T3 und leider war die Freude auch nur kurz weil er schon eine Woche nach der Abholung in Stuttgart in sein Winterlager kam...

Zur erweiterten Suche