Die Suche ergab 62 Treffer

von Carthago
08.02.2015, 20:30
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Preisfindung T3 Womo 2E
Antworten: 6
Zugriffe: 1060

Re: Preisfindung T3 Womo 2E

Hallo Heiner, ja so liest sich das schon anders. Da wirst du wahrscheinlich recht behalten. Verbessern weiß ich nicht aber auf jeden Fall vergrößern.
von Carthago
08.02.2015, 18:16
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Preisfindung T3 Womo 2E
Antworten: 6
Zugriffe: 1060

Re: Preisfindung T3 Womo 2E

Hallo Heiner, das finanzielle an meinem Bus ist vom Material her überschaubar aber wenn man es nicht selber machen kann wird es natürlich teuer. Ich habe es mir lange überlegt ob ich es in Angriff nehmen kann aber mir fehlt sowohl die Zeit als auch die Lust. Wenn alles am Fahrzeug gemacht wäre würde...
von Carthago
08.02.2015, 17:28
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Preisfindung T3 Womo 2E
Antworten: 6
Zugriffe: 1060

Re: Preisfindung T3 Womo 2E

Danke.
von Carthago
08.02.2015, 16:54
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Preisfindung T3 Womo 2E
Antworten: 6
Zugriffe: 1060

Preisfindung T3 Womo 2E

Hallo zusammen, ich möchte demnächst meinen Bulli verkaufen und tue mich noch etwas schwer damit einen angemessenen Preis zu finden. Ich versuche mir mühe zu geben euch möglichst viele Informationen zu geben damit ihr euch ein Bild vom Fahrzeug machen könnt. Falls jemand konkretes Interesse am Fahrz...
von Carthago
12.10.2013, 14:21
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: VW T3 Sitze von Fremdhersteller
Antworten: 147
Zugriffe: 52570

Re: VW T3 Sitze von Fremdhersteller

Ich werde mich noch was mit dem Thema beschäftigen und auf Treffen mal die Augen offen halten, eventuell kann man ja mal hier und da probesitzen . . . ihr könnt aber gerne hier weiter eure Erfahrungen und Sitzkombinationen posten.
von Carthago
01.10.2013, 09:53
Forum: Plauderecke
Thema: Marta hilft beim Reparieren
Antworten: 19
Zugriffe: 2048

Re: Marta hilft beim Reparieren

Das ist leider der Lauf der Dinge. Besser wird es alle male nicht und aufhalten kann man es auch nicht. Wäre eh ein Kampf gegen Windmühlen. Da viele (nicht alle!) Leute eh schon durch TV, Smartphone und co ein Teil ihres Hirns, an die schöne digitale Welt abgegeben haben, macht es für mich keinen Un...
von Carthago
01.10.2013, 09:35
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: VW T3 Sitze von Fremdhersteller
Antworten: 147
Zugriffe: 52570

Re: VW T3 Sitze von Fremdhersteller

@Pholgix: danke für den Link. @Bully Angel: Danke für deinen Beitrag. Sind die Sitze denn noch verstellbar? Hast du dich an die Einbauanleitung von T3 Info gehalten? Auf dem ersten Bild sieht es so aus als ob die Sitzfläche relativ hoch ist bzw. nah ans Lenkrad kommt. Wie groß bist du wenn man Frage...
von Carthago
30.09.2013, 17:22
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: VW T3 Sitze von Fremdhersteller
Antworten: 147
Zugriffe: 52570

Re: VW T3 Sitze von Fremdhersteller

im Nachbarforum schreibt einer die Sharan sitze passen direkt rein ausser bei Drehkonsolen (wobei das ja die selbe Aufnahme ist... :gr ) , einfach mal in Goggle "passen sharan sitze in t3" eingeben. Nochmal zum Hersteller der Sitze oben: Irgendwie erinner mich die Sitze an meine Omega B S...
von Carthago
29.09.2013, 17:06
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: VW T3 Sitze von Fremdhersteller
Antworten: 147
Zugriffe: 52570

Re: VW T3 Sitze von Fremdhersteller

Nein ich will hier keine Werbung machen, aber da verkauft einer auf ebay genau die Sitze die ich drin hab, vielleicht erkennt ja irgendeiner auf den Bildern was es für Sitze sind. Artikelnummer auf ebay: 190909825156 Falls jemand aus dem Forum der glückliche Sieger der Auktion wird, bitte mal genau...
von Carthago
29.09.2013, 15:05
Forum: Plauderecke
Thema: Das sind mal Pilotensitze!
Antworten: 7
Zugriffe: 1427

Re: Das sind mal Pilotensitze!

Die waren doch schon mal in der Bucht zum Verkauf . . . finde die auch net schön.
von Carthago
28.09.2013, 21:48
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: VW T3 Sitze von Fremdhersteller
Antworten: 147
Zugriffe: 52570

Re: VW T3 Sitze von Fremdhersteller

Hallo , Irgendwie würd ich da spontan auf Chrysler Voyager tippen oder evtl sogar Mazda MPV der 1. Generation. Gruss Mirco Hab gerade mal bei der Bucht geschaut, die Chryslersitze kommen schon nah dran allerdings sehen die Sitzschienen nicht nach Plug & Play aus. Weiter oben wurde schonmal Ford...
von Carthago
28.09.2013, 15:23
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: VW T3 Sitze von Fremdhersteller
Antworten: 147
Zugriffe: 52570

Re: VW T3 Sitze von Fremdhersteller

Hi Stoltrom,

danke für den Link. Die sehen auch sau bequem aus. Jetzt müsste man nur noch raus finden aus welchem Fahrzeug die Dinger stammen . . .

Hast du eine Drehkonsole verbaut?

Gruß
von Carthago
27.09.2013, 20:22
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: VW T3 Sitze von Fremdhersteller
Antworten: 147
Zugriffe: 52570

Re: VW T3 Sitze von Fremdhersteller

Hi Christoph, danke für die Info. Ich hatte dasselbe Problem. Vor allem wenn man in die Kurve bremst und lenken möchte war das sehr bescheiden. Ein wenig Platz hat mir damals ein kleineres Lenkrad verschafft, ich meine das vom Servo Bulli verbaut zu haben. Von der Kopffreiheit her hab ich so keine P...
von Carthago
27.09.2013, 20:13
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Getriebe heult/ rauscht
Antworten: 6
Zugriffe: 1087

Re: Getriebe heult/ rauscht

Die Werkstatt wurde mangels Vertrauen bis jetzt nicht befragt. Im Stand findet das Geräusch nicht statt. Ist auch bei 90 km/h weg wenn die Kupplung getreten wird Dann würde ich eher auf eines der Lager tippen. @Carthago: ich weiß schon was ich mach und mit sparen hat das auch nix zu tun. Aber da im...
von Carthago
27.09.2013, 14:58
Forum: T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)
Thema: T4 TDI, 2,5 l, 75 kW: Startproblem
Antworten: 14
Zugriffe: 2462

Re: T4 TDI, 2,5 l, 75 kW: Startproblem

Spannungsversorgungsrelais 109. Ist eigentlich 'n alter Hut. Wenn die zu warm werden, setzen die gern mal aus. Wartet man etwas, kühlt das Relais in dieser Zeit ab und der Motor lässt sich wieder starten. Wenn das aussetzt, kriegt das Motorsteuergerät keinen Saft. Die Macke wird meist nicht im Fehl...
von Carthago
27.09.2013, 14:48
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Getriebe heult/ rauscht
Antworten: 6
Zugriffe: 1087

Re: Getriebe heult/ rauscht

Beim Auskuppeln ist es ganz weg. Laut Werkstatt schaltet das Getriebe sehr sehr gut. Was hat die Werkstatt denn zum Geräusch gesagt? Macht das Getriebe denn die Geräusche auch im Stand und wenn ja ändert es sich wenn du die Kupplung trittst bzw. nicht trittst? @Keek: Mit defektem Ausrücklager auf D...
von Carthago
27.09.2013, 09:38
Forum: T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)
Thema: T4 TDI, 2,5 l, 75 kW: Startproblem
Antworten: 14
Zugriffe: 2462

Re: T4 TDI, 2,5 l, 75 kW: Startproblem

Spannungsversorgungsrelais 109. Ist eigentlich 'n alter Hut. Wenn die zu warm werden, setzen die gern mal aus. Wartet man etwas, kühlt das Relais in dieser Zeit ab und der Motor lässt sich wieder starten. Wenn das aussetzt, kriegt das Motorsteuergerät keinen Saft. Die Macke wird meist nicht im Fehl...
von Carthago
26.09.2013, 22:11
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: VW T3 Sitze von Fremdhersteller
Antworten: 147
Zugriffe: 52570

Re: VW T3 Sitze von Fremdhersteller

Ich lass mich noch was inspirieren und dann schaue ich mal wie und was ich umsetze. Ist auch nicht meine erste Priorität. Versuche morgen erstmal mein Fahrradträger Projekt umzusetzen und dann geht’s weiter. Der Winter ist ja lang :-)
von Carthago
26.09.2013, 19:23
Forum: Plauderecke
Thema: Kaufe mir einen nagelneuen Golf GTI oder doch liebe nen Bus?
Antworten: 19
Zugriffe: 2112

Re: Kaufe mir einen nagelneuen Golf GTI oder doch liebe nen Bus?

Schönes Fahrzeug. Aber den wird er für die Kohle nicht los. ja jetzt!!! is doch n geiles auto!! und was willste mit nem golf? :gr http://suchen.mobile.de/auto-inserat/vw-golf-gti-performance-vii-7-2-0-l-tsi-169-kw-230-horn-bad-meinberg/175775997.html?lang=de&pageNumber=14&__lp=21&scopeId...
von Carthago
26.09.2013, 19:00
Forum: T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)
Thema: T4 TDI, 2,5 l, 75 kW: Startproblem
Antworten: 14
Zugriffe: 2462

Re: T4 TDI, 2,5 l, 75 kW: Startproblem

Schön.

Dann kann die Suche ja beginnen . . .

Würde mal aus dem Bauch heraus als nächstes masseseitig alle Kabel auf Kabelbruch oder oxidation prüfen.

Halt uns auf dem Laufenden.
von Carthago
26.09.2013, 11:16
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: VW T3 Sitze von Fremdhersteller
Antworten: 147
Zugriffe: 52570

Re: VW T3 Sitze von Fremdhersteller

Moin Daniel,

danke für den Link. Das riecht nach Arbeit. Das Ergebnis lässt sich aber sehen. Rein von der Arbeit her traue ich mir so etwas zu, ist ja kein Hexenwerk.
von Carthago
25.09.2013, 20:45
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: ?? Erfahrungen mit Elektrischer Servopumpe ??
Antworten: 9
Zugriffe: 1966

Re: ?? Erfahrungen mit Elektrischer Servopumpe ??

Das schlimme ist das könnte alles Mögliche sein. Da hilft sehr wahrscheinlich nur ausprobieren und Lehrgeld bezahlen.
von Carthago
25.09.2013, 20:42
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Holladiewaldfee! Kniestücke VW Bus T3 original Qualität
Antworten: 19
Zugriffe: 2344

Re: Holladiewaldfee! Kniestücke VW Bus T3 original Qualität

prometheus0815 hat geschrieben:
kerschbaumer hat geschrieben:Da wäre das Geld besser in eine Sickenmaschine investiert dann kann man so etwas selbst machen!
Genau! Und das Geld für die Blechtafeln kannste besser in Hacke und Schaufel investieren, dann kannste Dein Eisen selbst schürfen!

:tl :bet :tl :bet :tl :bet :tl :bet

You made my day.
von Carthago
25.09.2013, 20:37
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: VW T3 Sitze von Fremdhersteller
Antworten: 147
Zugriffe: 52570

Re: VW T3 Sitze von Fremdhersteller

Dann sind wir uns ja einig. Jetzt fehlen nur noch Antworten :-)
von Carthago
25.09.2013, 17:16
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: VW T3 Sitze von Fremdhersteller
Antworten: 147
Zugriffe: 52570

Re: VW T3 Sitze von Fremdhersteller

Hm das gestaltet sich ja schwerer als befürchtet. :-? Ich hatte mir das so vorgestellt: Beispiel 1 Hi ich fahre in meinem Bulli die Sitze von einem 86 Opel haste nicht gesehen, haben ohne Umbau gepasst und sind sau bequem. Kosten bei Ebay meist um die 100 Euronen. Ach übrigens ich bin selber 1,95 un...
von Carthago
25.09.2013, 09:44
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: VW T3 Sitze von Fremdhersteller
Antworten: 147
Zugriffe: 52570

Re: VW T3 Sitze von Fremdhersteller

prometheus0815 hat geschrieben:Die können sich eben durchaus unterscheiden, auch in der Sitzhöhe, um die es Dir (und mir) ja geht.
Und genau deshalb frag ich ja hier nach Erfahrungswerten. :-)
von Carthago
24.09.2013, 23:59
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: VW T3 Sitze von Fremdhersteller
Antworten: 147
Zugriffe: 52570

Re: VW T3 Sitze von Fremdhersteller

Meinte schon Autositze. Zum Beispiel aus nem alten Opel oder Ford.

Das mit dem Einsteigen ist natürlich ein Argument. Bin dennoch für Recaros offen.
von Carthago
24.09.2013, 23:47
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Getriebe heult/ rauscht
Antworten: 6
Zugriffe: 1087

Re: Getriebe heult/ rauscht

Wenn das Getriebe in jedem Gang Geräusche macht und beim Auskuppel nicht würde ich auf eines der Hauptlager tippen. Nur weil es heult muss es ja nicht direkt schlecht schalten.
von Carthago
24.09.2013, 23:34
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: VW T3 Sitze von Fremdhersteller
Antworten: 147
Zugriffe: 52570

Re: VW T3 Sitze von Fremdhersteller

Ich nehem an weil die Isris eine tiefe Sitzposition haben!? Trifft das für die Recaros auch zu?
von Carthago
24.09.2013, 23:21
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: VW T3 Sitze von Fremdhersteller
Antworten: 147
Zugriffe: 52570

Re: VW T3 Sitze von Fremdhersteller

Grüße an die Rechtschreib Polizei. Nach meiner letzten persönlichen Rechtschreibreform darf ich neuerdings alles so schreiben wie ich es für richtig halte, was bedeutet dass ich außerhalb der geltenden Norm agiere. 8-) Wenn nach dem Schenkelklopfer wenigstens noch eine brauchbare Antwort gefolgt wär...
von Carthago
24.09.2013, 22:51
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: VW T3 Sitze von Fremdhersteller
Antworten: 147
Zugriffe: 52570

Re: VW T3 Sitze von Fremdhersteller

newt3 hat geschrieben:das Loch
die Löcher
der Feuerlöscher
???
von Carthago
24.09.2013, 19:15
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: VW T3 Sitze von Fremdhersteller
Antworten: 147
Zugriffe: 52570

Re: VW T3 Sitze von Fremdhersteller

Moin, ich hab das Thema mal wieder ausgegraben da ich dafür kein neues aufmachen möchte. Die Sitzfrage ist ein Thema, neben vielen anderen, das mich noch beschäftigt. Ich habe in meinem Bulli auf beiden Seiten eine Drehkonsole. Ich bin 1,97 groß und ich möchte meine originalen Sitze mit null Komfort...
von Carthago
24.09.2013, 08:52
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: OT..aber doch auch für T3 interessant. Golf 3
Antworten: 6
Zugriffe: 1054

Re: OT..aber doch auch für T3 interessant. Golf 3

Wenn die Werkstatt dir ne Bremse instandsetzt und die aufgequollenen Bremsschläuche nicht gesehen hätte, dann ganz schnell Werkstatt wechseln! So wie du das geschrieben hast, hört sich das an wie gewollt und nicht gekonnt. Wer weiß denn ob die "neuen" gebrauchten Sättel funktionieren? Sche...
von Carthago
23.09.2013, 21:27
Forum: T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)
Thema: T4 TDI, 2,5 l, 75 kW: Startproblem
Antworten: 14
Zugriffe: 2462

Re: T4 TDI, 2,5 l, 75 kW: Startproblem

Klar ist immer besser nicht auf andere angewiesen zu sein! 8-)
von Carthago
23.09.2013, 13:11
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Holladiewaldfee! Kniestücke VW Bus T3 original Qualität
Antworten: 19
Zugriffe: 2344

Re: Holladiewaldfee! Kniestücke VW Bus T3 original Qualität

Paul S. hat geschrieben:Gut, ich dachte das wär ne erwähnenswerte Neuigkeit.
Ist es ja auch.
von Carthago
23.09.2013, 12:37
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: ?? Erfahrungen mit Elektrischer Servopumpe ??
Antworten: 9
Zugriffe: 1966

Re: ?? Erfahrungen mit Elektrischer Servopumpe ??

Ok jetzt hab ich schon mal ein Bild von deinem Einbau. Hast du dich denn schon mal schlau gemacht ob es in der T5 Klasse einen Fahrzeughersteller gibt der eine elektr. Servopumpe verbaut? Da hätte man wenigstens die Chance dass das Steuergerät eine ähnliche Kennlinie fährt. Möglicherweise gibt es au...
von Carthago
23.09.2013, 11:43
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Holladiewaldfee! Kniestücke VW Bus T3 original Qualität
Antworten: 19
Zugriffe: 2344

Re: Holladiewaldfee! Kniestücke VW Bus T3 original Qualität

Naja als Lieferant wird Vw angegeben warum sollte da die Qualität nicht stimmen???
von Carthago
23.09.2013, 09:58
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: ?? Erfahrungen mit Elektrischer Servopumpe ??
Antworten: 9
Zugriffe: 1966

Re: ?? Erfahrungen mit Elektrischer Servopumpe ??

Moin flottde,

hört sich interessant an. Der V6 hatte Serienmäßig eine normale Servopumpe über Riementrieb nehme ich mal an? Der TT hat die elektr. Servopumpe und diese hast du nicht verwendet sondern die vom Opel? Sehe ich das richtig?
von Carthago
23.09.2013, 09:40
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: 4-Gang Getriebe mit 5er Kulisse - Find nur R + 3./4. Gang
Antworten: 6
Zugriffe: 856

Re: 4-Gang Getriebe mit 5er Kulisse - Find nur R + 3./4. Gang

Morgen Florian,

das ist ja schon mal besser als vorher. Ich müsste wegen dem Lager nach schauen aber ich denke das die Räder eher eine einzelnes Nadellager haben, ist aber nur eine Vermutung.
von Carthago
22.09.2013, 15:45
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: ?? Erfahrungen mit Elektrischer Servopumpe ??
Antworten: 9
Zugriffe: 1966

Re: ?? Erfahrungen mit Elektrischer Servopumpe ??

Hi, ich kenne mich mit dem Umbau nicht aus. Allerdings interessiert mich was du dir da genau gebaut hast. Kannst du mir einen kurzen Überblick verschaffen? Grundlegend würde ich sagen das es sehr gut sein kann das die Pumpe unterdimensioniert ist da sie sonst ihren Dienst in einem kleineren und auch...
von Carthago
22.09.2013, 15:39
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: 4-Gang Getriebe mit 5er Kulisse - Find nur R + 3./4. Gang
Antworten: 6
Zugriffe: 856

Re: 4-Gang Getriebe mit 5er Kulisse - Find nur R + 3./4. Gang

Hallo Florian, ich kann mich zwar irren aber ich meine mich erinnern zu können das das mit der 5er Kulisse am 4 Gang nicht harmoniert. Lass mich aber gerne belehren. Hast du denn mal versucht die Schaltung neu einzustellen? Waren viele Metallteile am Magneten als du das Öl gewechselt hast? War das Ö...
von Carthago
22.09.2013, 15:32
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Besser bremsen...wenig schrauben. ..
Antworten: 12
Zugriffe: 1595

Re: Besser bremsen...wenig schrauben. ..

ArCane hat geschrieben:Ich kann sie komischerweise auch nicht nutzen.
Hmmm somit schwächelt meine Theorie etwas. Ich bitte um Aufklärung :-)
von Carthago
22.09.2013, 15:31
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Besser bremsen...wenig schrauben. ..
Antworten: 12
Zugriffe: 1595

Re: Besser bremsen...wenig schrauben. ..

Das stimmt, wenn man nicht TÜV-seitig auf einen größeren Motor angewiesen ist, dann taugt die Serienbremse eigentlich. Regelmäßige Bremsflüssigkeitswechsel, gute Scheiben und Beläge (keinen Ramsch), evtl Stahlflexleitungen oder eben normale die in Ordnung sind und die Bremse verrichtet ihre Dienste...
von Carthago
22.09.2013, 15:30
Forum: T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)
Thema: T4 TDI, 2,5 l, 75 kW: Startproblem
Antworten: 14
Zugriffe: 2462

Re: T4 TDI, 2,5 l, 75 kW: Startproblem

Naja wenn das mit de Hardware was dauert würde ich eher zur einer Werkstatt fahren und mal freundlich fragen ob man mal den Fehlerspeicher auslesen könnte. Oft machen die es ja für ümme und wenn nicht kostet es auch nicht die Welt . . . Ist doch besser als ewig mit dem nervigen Problem rum zu fahren.
von Carthago
22.09.2013, 09:34
Forum: T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)
Thema: T4 TDI, 2,5 l, 75 kW: Startproblem
Antworten: 14
Zugriffe: 2462

Re: T4 TDI, 2,5 l, 75 kW: Startproblem

Was sagt denn der Fehlerspeicher? Eventuell steht ja was drin was einem weiterhilft. Das kann sonst alles Mögliche sein.


Gruß
von Carthago
22.09.2013, 09:26
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Azubi vergaß Öl aufzufüllen
Antworten: 17
Zugriffe: 2638

Re: Azubi vergaß Öl aufzufüllen

Wirklich wundern tut es mich nicht wie die Sache läuft. Bist nicht der erste dem so etwas passiert. Innung ist eventuell eine Option, bei der Schlichtungsstelle wird man aber auch nicht erreichen dass man die Reparatur von der Werkstatt komplett bezahlt bekommt. Bleibt also wie schon erwartet der Re...
von Carthago
22.09.2013, 09:12
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Besser bremsen...wenig schrauben. ..
Antworten: 12
Zugriffe: 1595

Re: Besser bremsen...wenig schrauben. ..

Ich denke es hat mit der Anzahl der Beiträge zu tun . . .
von Carthago
21.09.2013, 18:10
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Besser bremsen...wenig schrauben. ..
Antworten: 12
Zugriffe: 1595

Re: Besser bremsen...wenig schrauben. ..

Und das ist der Haken bei mir. Die Kosten für die Anschaffung wären mir definitiv zu hoch. Abgesehen von den teureren Scheiben und Belägen, würde auch die 16" Bereifung die Betriebskosten wieder steigern. Ich hab jetzt mit der Serienbremse schon die ein oder andere "Gefahrenbremsung" ...
von Carthago
20.09.2013, 18:49
Forum: Plauderecke
Thema: Suche Stellplatz für den Winter im Raum Aachen
Antworten: 3
Zugriffe: 506

Re: Suche Stellplatz für den Winter im Raum Aachen

Direkt nicht aber oft findet man bei Landwirten etwas für einen vernünftigen Preis. Mal das inet bemühen und telefonieren.

Gruß
von Carthago
20.09.2013, 18:39
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Besser bremsen...wenig schrauben. ..
Antworten: 12
Zugriffe: 1595

Re: Besser bremsen...wenig schrauben. ..

Hab mir die Seite gerade mal durchgelesen. Leider kann ich die Kalkulation nicht machen hab evtl. zu wenig Postings? Je nach dem was du vor hast würde ich dir empfehlen dich in das Thema einzulesen. Das wurde schon öfters besprochen. Ich persönlich würde bei einem normalen 2E oder TDI Umbau nur eine...
von Carthago
18.09.2013, 20:42
Forum: English-Corner
Thema: 1965 westfalia
Antworten: 11
Zugriffe: 10455

Re: 1965 westfalia

Hey Wasco wish you all the best for your project.

You have such a lovely funeral trailer. I like morbid things like that. Maybe you'll find someone that will buy your trailer.

Greets
von Carthago
17.09.2013, 18:31
Forum: English-Corner
Thema: 1965 westfalia
Antworten: 11
Zugriffe: 10455

Re: 1965 westfalia

Hello and welcome Wasco,

I think it will be ok that you're posting in this section.

Can you post some pictures? I would like to see your Bus.

Best Regards.
von Carthago
17.09.2013, 18:28
Forum: Plauderecke
Thema: T3 (versucht) gestohlen und angezündet ?!
Antworten: 7
Zugriffe: 915

Re: T3 (versucht) gestohlen und angezündet ?!

Warum ist ja eigentlich auch egal. Es ist mehr als unnötig. Es nehmen sich tag täglich Menschen Dinge raus die mir einfach nicht in den Kopf gehen, da kann ich ne ganze Klorolle oder eventuell auch ne ganz Packung voll Schreiben mit Sachen die mir missfallen. Menschen sind einfach zum :kotz So . . ....
von Carthago
12.09.2013, 20:48
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 1.6TD gekauft - schon Motorschaden
Antworten: 41
Zugriffe: 7165

Re: T3 1.6TD gekauft - schon Motorschaden

Danke für eure Antworten. Also meint ihr es könnte sein, dass ich den Block nochmal fit kriege, auch wenn ich einen Teil der Strecke wohl mit zu wenig Öl gefahren bin? Achja, die klassische "Ölbutter" habe ich auch im Ausgleichsbehälter. So lange sich keiner den Motor genau angeschaut hat...
von Carthago
12.09.2013, 17:41
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 1.6TD gekauft - schon Motorschaden
Antworten: 41
Zugriffe: 7165

Re: T3 1.6TD gekauft - schon Motorschaden

Hi Felix, erstmal mein Beileid zu so einem sche... Hast du einen Kaufvertrag mit dem Verkäufer abgeschlossen? Falls nicht ist die Sache tatsächlich schwer da der Verkäufer im Falle eines Rechtstreits, darauf verweisen wird das er alle Mängel vor Verkauf mit dir besprochen hat. Auch wenn es nicht sti...
von Carthago
10.09.2013, 21:21
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Schalter zur manuellen Kühlersteuerung einbauen
Antworten: 16
Zugriffe: 2548

Re: Schalter zur manuellen Kühlersteuerung einbauen

Ich hab das so in Erinnerung. Das beim JX die Kühlwassertemperatur hinten im Motorbereich, gerade im Stau oder mit beladenem Fahrzeug bergauf, schnell mal heißer wird als gewünscht. Bis das Wasser am Schalter im Kühler landet, der die Lüfter stufen schaltet, war es schon Kühler als hinten am Motor u...
von Carthago
09.09.2013, 23:12
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Azubi vergaß Öl aufzufüllen
Antworten: 17
Zugriffe: 2638

Re: Azubi vergaß Öl aufzufüllen

Moin, definitiv ist die Werkstatt schuld, die Arbeit des Auszubildenden hätte überprüft werden müssen! Versicherung haben die möglicherweise, die Frage ist ob es sich für die Werkstatt lohnt diese zu nutzen. Das Problem ist wie immer Recht haben und Recht bekommen sind zwei verschiedene Dinge. Gibt ...
von Carthago
09.08.2013, 20:27
Forum: T5-Aktuell (BJ ab 2003)
Thema: T5 Zuheizer
Antworten: 13
Zugriffe: 18080

Re: T5 Zuheizer

Und Problem gefunden?

Gruß
von Carthago
09.08.2013, 20:21
Forum: T5-Aktuell (BJ ab 2003)
Thema: Türgriff Fahrerseite T5
Antworten: 1
Zugriffe: 1555

Re: Türgriff Fahrerseite T5

Ein Rep. Satz ist mir nicht bekannt. Die Frage ist warum ist es überhaupt abgebrochen?
Da wird irgendwas n.i.O. sein, mal alles auf leichtgängikeit prüfen bevor die neue Verkleidung auch über die Wupper geht.

Gruß
von Carthago
07.08.2013, 14:39
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Handbremse bremst einseitig. Woran liegt es?
Antworten: 8
Zugriffe: 2295

Re: Handbremse bremst einseitig. Woran liegt es?

@ Wohnklo: Komischen Tüv hast du da . . . hab seit Jahren mit Tüv Dekra Gtü zu tun und bei 5 - 7 Zähnen waren bis jetzt alle glücklich, bei allen Marken und Modellen. Würde mal den Prüfer wechseln wenn du wegen 5 Zähnen diesen "Vermerk" bekommst und zusätzlich die Plakette verweigert wird....
von Carthago
07.08.2013, 11:49
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Handbremse bremst einseitig. Woran liegt es?
Antworten: 8
Zugriffe: 2295

Re: Handbremse bremst einseitig. Woran liegt es?

Hi Matze, unter deinem Bulli in Fahrtrichtung vor dem Getriebe ist das Handbremsseil vom Handbremshebel eingehangen und wird von da nach links und rechts zum Bremshebel in der Trommel geführt. An diesem "Verteiler" ist eine Einstellschraube. Bei mir war es mal der Fall das sich dort etwas ...
von Carthago
05.08.2013, 16:47
Forum: auf der Fahndungsliste!
Thema: T3 Hochdach gestohlen
Antworten: 3
Zugriffe: 2489

Re: T3 Hochdach gestohlen

Wie ärgerlich. Halte auch die Augen auf im Raum MG/RY

Allerdings befürchte ich das der in Richtung Westen verschwunden ist . . .

Wünsche trotzdem viel Glück.

Zur erweiterten Suche