Die Suche ergab 16 Treffer

von hatta
11.07.2013, 10:31
Forum: auf der Fahndungsliste!
Thema: T3 Hochdach gestohlen
Antworten: 3
Zugriffe: 2482

T3 Hochdach gestohlen

Man hat mir heute Nacht vor meiner Haustüre in Selfkant/Gr.-Wehrhagen meinen 30 Jahr alten Bulli gestohlen. Bitte Augen auf. Ist ein seltener Bulli weil original Hochdach mit kleiner Schiebetür und Fensterbus. Fahrzeug hat ein SS-Moter verbaut und eine LPG-Anlage. Kennz.- HS-FQ875
von hatta
08.11.2011, 11:36
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wellendichtring Getriebe
Antworten: 1
Zugriffe: 333

Wellendichtring Getriebe

Hallo
ich habe vor mein defektes DW Getriebe gegen ein vorhandenes AAP Getriebe zu tauschen. Meine Frage ist,sind der Wellendichtring von der Antriebswelle gleich und wenn ja hat jemand eine Teilenummer ?

Gruß
Harald
von hatta
30.09.2011, 10:28
Forum: Gasumbau
Thema: Wer fährt alles Venturi im T3?
Antworten: 12
Zugriffe: 10010

Re: Wer fährt alles Venturi im T3?

Fahre jetzt den alten SS-Motor von Luckypunk mit BRC Venturianlage. Läuft einwandfrei und der Verbrauch liegt bei ca. 18ltr . Mein Bulli hat ein Hochdach ,deshalb wird er wohl 2ltr mehr brauchen als bei Luckypunk.
von hatta
14.09.2011, 09:36
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: SS- Motor mit AL Getriebe?
Antworten: 4
Zugriffe: 684

Re: SS- Motor mit AL Getriebe?

Ein AL Getriebe gibt es nicht :gr Wenn du nur ein Getriebe für den Übergang benötigst, damit dein Getriebe instand gesetzt wird, kauf ein günstiges 4 Gang. Du brauchst dann nur den Getriebehalter für ein 4 Gang damit das auch passt. Wirst das schon ein paar Wochen überleben mit einem kürzerem Getri...
von hatta
14.09.2011, 08:36
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: SS- Motor mit AL Getriebe?
Antworten: 4
Zugriffe: 684

SS- Motor mit AL Getriebe?

Ich suche immer noch ein Getriebe für meinen SS-Motor. Habe jetzt ein AL Getriebe angeboten bekommen . Mach das Sinn an einem SS-Motor ? Was muss umgebaut werden .Ich brauch täglich den Bulli und kann zeitlich nicht auf eine Reparatur warten . Am liebsten hätte ich ja ein Benziner-Getriebe damit ich...
von hatta
12.09.2011, 17:30
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Welches Getriebe am SS-Motor
Antworten: 6
Zugriffe: 612

Re: Welches Getriebe am SS-Motor

Was kann so eine Reparatur vom Getriebe ungefähr kosten ?
von hatta
12.09.2011, 17:27
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Welches Getriebe am SS-Motor
Antworten: 6
Zugriffe: 612

Re: Welches Getriebe am SS-Motor

Dann werde ich mal suchen ob ich einen finde der mir das Getriebe instandsetzt.

Danke an alle
von hatta
12.09.2011, 14:11
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Welches Getriebe am SS-Motor
Antworten: 6
Zugriffe: 612

Welches Getriebe am SS-Motor

Ich suche ein Getriebe für an einem SS-Motor . Hatte vorher einen DG-Motor mit einem DW Getriebe verbaut.Dieses Getriebe ist aber defekt.Jetzt ist die Frage welches Getriebe ich verbauen kann. Fahre meistens Kurzstrecken und selten über 100 KM/h.

Danke im voraus

Harald
von hatta
11.07.2011, 09:01
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Suche Fotos Kühlwasserschema SS Motor
Antworten: 0
Zugriffe: 190

Suche Fotos Kühlwasserschema SS Motor

Hallo
hat jemand einen SS-Motor verbaut und könnte mir bitte ein paar Fotos zukommen lassen, wie die Kühlwasserschläuche verbaut sind ?

Danke im vorraus
von hatta
15.06.2011, 19:18
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Schalldämpfer vom DG auf MV
Antworten: 5
Zugriffe: 340

Re: Schalldämpfer vom DG auf MV

Hallo
ich habe diese Ausführung an meinem DG. Baujahr 1983.Meine Frege ist kann ich den an einem MV Motor verbauen?

Bild
von hatta
15.06.2011, 16:52
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Schalldämpfer vom DG auf MV
Antworten: 5
Zugriffe: 340

Schalldämpfer vom DG auf MV

Hat jemand schon mal von einem DG Motor den Schalldämpfer an einem MV Motor verbaut? Kann einen DV Motor bekommen ohne Schalldämpfer und habe an meinem DG noch eine fast neue Schalldämpferanlage.

Danke im voraus

Gruß
Harald
von hatta
31.03.2011, 11:13
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Welches Getriebe
Antworten: 5
Zugriffe: 598

Re: Welches Getriebe

Weil ich das Fahrzeug täglich brauche.Wenn das DW ausgebaut ist lasse ich es reparieren . Antriebswellen sind sind beim DV und 7D gleich lang als beim DW ?
von hatta
31.03.2011, 08:41
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Welches Getriebe
Antworten: 5
Zugriffe: 598

Welches Getriebe

Hallo
ich fahre einen 1,9ltr.mit 78PS Bauj.83 Motorkennbuchstabe DG. Getriebe ist ein 5 Gang Kennbuchstabe DW. Welches andere Getriebe kann ich einbauen ohne viel Umbauten ? Ich finde nirgendwo ein DW Getriebe 5Gang.Kann auch ein 4 Gang sein .

Danke im Vorraus
von hatta
04.03.2011, 12:55
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Vergaser umrüsten von 2E3 auf 2E4
Antworten: 6
Zugriffe: 1002

Re: Vergaser umrüsten von 2E3 auf 2E4

Das Problem mit ungeregelten Gasanlagen und Kaltlauf ist bekannt.Einfrieren des Verdampfers ist auch ausgeschlossen.Es liegt daran, das wenn es Kalt wird ,das das Benzin Gemisch im Vergaser fetter gestellt wird und das geht soweit ich weis mit Gas nicht. Es geht ja nur um die automatische Leerlaufre...
von hatta
03.03.2011, 22:58
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Vergaser umrüsten von 2E3 auf 2E4
Antworten: 6
Zugriffe: 1002

Re: Vergaser umrüsten von 2E3 auf 2E4

Hallo
nein das ist eine ungeregelte Gasanlage.Da kann man sofort mit starten.Was meinst du mit "Winterfest" ? (Also einfrieren kann sie nicht)
von hatta
03.03.2011, 14:07
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Vergaser umrüsten von 2E3 auf 2E4
Antworten: 6
Zugriffe: 1002

Vergaser umrüsten von 2E3 auf 2E4

Ich fahre seit 3 Jahren einen Bus mit 1,9ltr/78 PS Kennbuchstabe DG mit Venturi Gasanlage.Bin damit auch super zufrieden bis auf die Tatsache das ich im Winter Schwierigkeiten beim Kaltlauf auf Gas habe (Leerlauf ist nicht einzustellen auf Benzin läuft er im Kaltem Zustand 1a) Wolle jetzt den Vergas...

Zur erweiterten Suche