Die Suche ergab 31 Treffer

von Davis
21.08.2019, 12:58
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Hilfe brauche Gutachten für Ronal Felgen!!! DRINGEND!!!!
Antworten: 5
Zugriffe: 1385

Re: Hilfe brauche Gutachten für Ronal Felgen!!! DRINGEND!!!!

Ich bin immernoch auf der Suche, hat jemand einen Tipp?
von Davis
19.02.2018, 07:18
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Hilfe brauche Gutachten für Ronal Felgen!!! DRINGEND!!!!
Antworten: 5
Zugriffe: 1385

Re: Hilfe brauche Gutachten für Ronal Felgen!!! DRINGEND!!!!

Hallo zusammen,

ich klinke mich hier mal ein.
Auch wenns schon etwas älter ist.

Suche ebenfalls für die Ronal KBA40794 ein Gutachten.

Freue mich über jede Hilfe.
von Davis
30.03.2012, 08:18
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Stelzes Whitestar Neuaufbau TDI, Porsche und Renault inside
Antworten: 202
Zugriffe: 44307

Re: Stelzes Whitestar Neuaufbau TDI, Porsche und Renault inside

WOW, das sieht heiß aus. :-o

Dazu mein aufrichtiges Beileid,
dass sind keine Bilder die man gerne sieht!
von Davis
26.03.2012, 08:51
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Original elektrische Fensterheber nachrüsten
Antworten: 21
Zugriffe: 8672

Re: Original elektrische Fensterheber nachrüsten

Nur eins Lieferbar! :-?

Wie siehts mit den Stopfen am T4 aus,
passen die auch? :gr
von Davis
22.03.2012, 20:50
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Original elektrische Fensterheber nachrüsten
Antworten: 21
Zugriffe: 8672

Re: Original elektrische Fensterheber nachrüsten

puckel0114 hat geschrieben:Die Teilenummer für den Stopfen lautet im übrigen 321 867 164
War heute bei VW, scheint nicht die richtige Nummer zu sein, ist scheinbar irgendwas am Sitz beim Passat...

Hat jemand die passende Teilenummer?

Besten Dank :bier
von Davis
13.03.2012, 14:49
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Heitzung / Gebläse auf Vordermann bringen
Antworten: 29
Zugriffe: 1344

Re: Heitzung / Gebläse auf Vordermann bringen

Ich habe/hatte dieses Problem letztes Jahr auch und zwar 2 Tage vor der großen Fahrt nach Italien im August... Ich habe dann mit einem, ich nenns mal verlängertem Auge zum um die ecke gucken, durch die öffnung hinter dem Kührlergrill einen Trofen Öl an die richtige Stelle bekommen, seither ist Ruhe....
von Davis
10.03.2012, 08:41
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Original elektrische Fensterheber nachrüsten
Antworten: 21
Zugriffe: 8672

Re: Original elektrische Fensterheber nachrüsten

Hallo Die Türpappen ohne Fensterkurbelloch habe ich damals 1999 schon nicht mehr bekommen. Also habe ich dann andere genarbte Türpappe genommen und runde Deckel ausgeschnitten in der gleichen Farbe lackiert und sauber aufgeklebt. Gruß aus dem Norden Wird hier wohl nicht so toll aussehen. Sind Star-...
von Davis
09.03.2012, 19:58
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Original elektrische Fensterheber nachrüsten
Antworten: 21
Zugriffe: 8672

Re: Original elektrische Fensterheber nachrüsten

Ok das wäre einen Versuch wert!

Da ich langsam die Hoffnung aufgebe, noch Türpappen ohne Loch für die Kurbel zu finden,
stellt sich was mit Loch geschehen soll.
Habe schon öfters gesehen das viele einfach einen runden Deckel drin haben,
gibts das bei VW?
von Davis
09.03.2012, 19:27
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Original elektrische Fensterheber nachrüsten
Antworten: 21
Zugriffe: 8672

Re: Original elektrische Fensterheber nachrüsten

Hallo zusammen, danke für die nützlichen Antworten. Habe die Fensterheber gerade erfolgreich eingebaut. Dauer ca 3 Stunden. :-) ABER: Mein Beifahrerfenster lässt sich schon immer nur schwergäng schließen, ich dachte (hoffte) das würde am alten Fensterheber liegen. Leider falsch gedacht. Ca ab der hä...
von Davis
01.03.2012, 08:37
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Signallampe Fernlicht. Bezugsquelle?
Antworten: 5
Zugriffe: 811

Re: Signallampe Fernlicht. Bezugsquelle?

Super! Danke für die schnelle hilfe. :bier

Gleich mal zu VW!
von Davis
29.02.2012, 18:03
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Signallampe Fernlicht. Bezugsquelle?
Antworten: 5
Zugriffe: 811

Signallampe Fernlicht. Bezugsquelle?

Hallo,

ich habe heute die (defetke) Signallampe fürs Fernlicht ausgebaut.
Zu meinem erstaunen handelt es sich nicht einfach um eine blaue LED.

Kennt jemand eine Bezugsquelle?

Ich habe die Suche benutzt und auch bei Günzl und Co, nichts gefunden.

Besten Dank :bier
von Davis
29.02.2012, 09:33
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Frage zum Ladedruck
Antworten: 9
Zugriffe: 1977

Re: Frage zum Ladedruck

Moin. Eine JX Pumpe ist verbaut? LDA ist in Ordnung? Fördermenge bis zur Rußgrenze eingestellt? Falls das alles zutrifft, wäre die nächste logische Schlussfolgerung mal nach und nach die Vorspannung an der Druckdose vom Wastegate zu verändern. 8-) Als ich bei mir den Ladedruck erhöht habe, musste i...
von Davis
24.02.2012, 18:02
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Motorverblechung/Schallschutzwanne/Windel für JX
Antworten: 28
Zugriffe: 5108

Re: Motorverblechung/Schallschutzwanne/Windel für JX

Da guter Ersatz scheinbar kaum zu bekommen ist habe ich mir meine Windel nochmal genau angeschaut und sie dabei für erhaltenswert befunden. (Sieht besser aus als alles was im Inet aufzufinden war) Daher habe ich den Nachmittag mit Flex und Negerkeks/Zopfbürste verbracht. Anschließend noch dick mit B...
von Davis
23.02.2012, 17:58
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Motorverblechung/Schallschutzwanne/Windel für JX
Antworten: 28
Zugriffe: 5108

Motorverblechung/Schallschutzwanne/Windel für JX

Hallo Freunde, ich möchte an meinem Bluestar die Motorverblechung (Windel) austauschen, da "korossionstechnisch" schlecht in Schuss. Weglassen möchte ich sie wegen der Geräuschkulisse nicht. :mrgreen: Daher die Frage: Kennt jemand eine Bezugsquelle für die komplette "Wanne"? Darf...
von Davis
21.02.2012, 10:32
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Zusatzheizung ausbauen, aber wie abdichten???
Antworten: 15
Zugriffe: 2889

Re: Zusatzheizung ausbauen sinnvoll???

Hallo Da ich bald eine Lpg Tank unter meine Rücksitzbank bekomme soll die Zusatzheizung fliegen! Kann ich die beiden Schläuche im Innenraum miteinander Verbinden? Hallo, was ist das denn für eine Zusatzheizung? Wenn das vielleicht "nur" der hintere Wärmetauscher ist, den VW als Extra oft ...
von Davis
31.01.2012, 09:46
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Original elektrische Fensterheber nachrüsten
Antworten: 21
Zugriffe: 8672

Original elektrische Fensterheber nachrüsten

Hallo zusammen, ich stehe vor folgendem Problem: vor Saisonbeginn möchte ich noch meine Elektrischen Fensterheben nachrüsten, Sie stammen aus einem LLE und sind komplett mit Schalter, Motor, usw. Meine Frage ist, sind die Kabel schon vorbereitet und liegen bereit? Oder müssen alle Kabel noch gezogen...
von Davis
29.07.2011, 18:19
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Fußmatten
Antworten: 8
Zugriffe: 1514

Re: Fußmatten

Danke, ich möchte allerdings Velour in grau, passend zum Star-Teppich.
von Davis
29.07.2011, 10:16
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Fußmatten
Antworten: 8
Zugriffe: 1514

Re: Fußmatten

Ich greife dieses Thema mal auf, damit ich keinen neuen Thread aufmachen muss. Ich bin auf der Suche nach edlen Fußmatten für meinen Bluestar. Sollte ein Kompletter Satz sein, sprich: Fahrer, Beifahrer, Mittelgang und eine Matte für den Fahrgastraum hinten. Kennt jemand eine Adresse wo ich solche be...
von Davis
29.07.2011, 09:42
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: [TABELLE] Felgen für T3 - Bitte trage deine Felgenmaße ein
Antworten: 340
Zugriffe: 345121

Re: [TABELLE] Felgen für T3 - Bitte trage deine Felgenmaße ein

Ich fahre 3-Teilige Kerscher CS mit einem 40mm Claer Fahrwerk.

VA 8,5j x 18 ET39 225/40 18
HA 10 x 18 ET41 265/35 18

Hinten wurden Kanten umgelegt, vorne wurde nichts nachgearbeitet.
Der Schiebetürbügel wurde um 65mm verlängert.

Seit heute auch mit Tüv.
von Davis
14.07.2011, 11:54
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Passen diese Felgen
Antworten: 6
Zugriffe: 625

Re: Passen diese Felgen

Ich wollte keinen neuen Thread aufmachen, drum schreib ichs mal hier rein: Bei meinem Bus steht gerade der TÜV und die Eintragung der Felgen an! Fährt hier irgendjemand mit VA 8,5x18 mit 225/40, HA mit 10x18 mit 265/35? Gabs Probleme oder musste was geändert werden? Ach ja, verbaut ist Claer Fahrwerk.
von Davis
13.07.2011, 10:05
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Lenkradkralle und CO.
Antworten: 27
Zugriffe: 6331

Re: Lenkradkralle und CO.

Hallo, ich greife das Thema hier mal wieder auf, da ich mich momentan auch konkret nach einem verlässlichen Diebstahlschutz umsehe. Hat jemand noch einen brauchbaren Vorschlag? Ich wollte mir eigentlich eine Lenkradkralle kaufen... Aber die bringt wirklich nicht besonders viel, wenn man das Lenkrad ...
von Davis
11.07.2011, 16:11
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ölkühler und Wasserkühler für Turbo-Dieselmotor T2"
Antworten: 19
Zugriffe: 2521

Re: Ölkühler und Wasserkühler für Turbo-Dieselmotor T2"

Bei dem Kit wird nur Stufe 1 früher geschalten. Ich fürchte halt das der Lüfter dann andauernd laufen wird. Und wenn mal mal schneller als 80km/h fährt, ist es ja wohl egal ob der Lüfter läuft oder nicht! Den Thermostat werde ich auf jeden Fall nicht verbauen, dadurch wird der Motor langsamer warm. ...
von Davis
11.07.2011, 15:49
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Motorumbau auf Porsche was muss noch geändert werden
Antworten: 13
Zugriffe: 8064

Re: Motorumbau auf Porsche was muss noch geändert werden

Es muss noch sehr viel geändert werden... Alleine der Blechsatz von Claer für den Motorraum hat fast 150 Teile. Bei einem luftgekühlten Motor ist das ganze noch etwas komplizierter als bei einem wassergekühlten. Auch nicht zu vergessen, damit du eine Porsche Getriebe im Bus schalten kannst muss auch...
von Davis
11.07.2011, 10:49
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ölkühler und Wasserkühler für Turbo-Dieselmotor T2"
Antworten: 19
Zugriffe: 2521

Re: Ölkühler und Wasserkühler für Turbo-Dieselmotor T2"

Hat jemand von euch das Classickit von der Busschmieder verbaut und hat irgendwelche Erfahrungen damit gemacht? Mich würde speziell interessieren was ihr vom früher öffnenden Thermostat haltet! Wenn der Motor deswegen nicht so schnell warm wird ist das ja eher schädlich als förderlich, denn dadurch ...
von Davis
08.07.2011, 10:24
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ölkühler und Wasserkühler für Turbo-Dieselmotor T2"
Antworten: 19
Zugriffe: 2521

Re: Ölkühler und Wasserkühler für Turbo-Dieselmotor T2"

Gerade mit Herrn Maier Telefoniert.

Aigain what learnd! :-bla :box
von Davis
08.07.2011, 09:25
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ölkühler und Wasserkühler für Turbo-Dieselmotor T2"
Antworten: 19
Zugriffe: 2521

Re: Ölkühler und Wasserkühler für Turbo-Dieselmotor T2"

Ist das ein VW Filter? Hat vllt jemand 'ne Teilenummer?
Ach ja, welches Gewinde brauche ich für die Platte?

Fragen über Fragen. :cafe
von Davis
08.07.2011, 08:41
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ölkühler und Wasserkühler für Turbo-Dieselmotor T2"
Antworten: 19
Zugriffe: 2521

Re: Ölkühler und Wasserkühler für Turbo-Dieselmotor T2"

Hallo Leute, ich habe an meinem Bluestar mit JX Motor in der Winterpause einen LLK und eine Öltemperaturanzeige nachgerüstet. (zusätzlich noch Ladedruck + Grundmenge erhöht, Förderbeginn eingestellt und LDA Anlenkung geändert) Da ich nun weis dass das Öl auf längeren Fahrten zu heiß wird, (115km/h a...
von Davis
03.06.2011, 19:28
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Defekte Temperaturanzeige und allgemeine Kühlungsfrage
Antworten: 9
Zugriffe: 5221

Re: Defekte Temperaturanzeige und allgemeine Kühlungsfrage

Hallo, ich habe auch eine "allgemeine Kühlungsfrage". Ich habe bei meinem JX vor kurzem einen LLK nachgerüstet, den Ladedruck erhöht und die LDA ala Papmahl umgebaut. Leider ist schon seit geraumer Zeit meine Kühlmittelanzeige defekt. Ich habe nun einen der zwei Temperaturfühler am Wasserf...
von Davis
03.06.2011, 19:12
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Zusatzwasserpumpe
Antworten: 27
Zugriffe: 12448

Re: Zusatzwasserpumpe

Ok, danke! Dann funktioniert alles! :-)
von Davis
03.06.2011, 12:06
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Zusatzwasserpumpe
Antworten: 27
Zugriffe: 12448

Re: Zusatzwasserpumpe

Hallo,

ich bin gerade auch mit meiner Zusatzkühlmittelpumpe beschäftig.
Läuft die Pumpe tatsächlich nur bei abgestelltem Motor?
Ich war immer der Meinung sie läuft an sobald Motor über 107°C,
also auch wenn der Motor läuft!
von Davis
06.05.2011, 08:24
Forum: Who is who ?
Thema: Grüß Gott aus der Hohenloher Ebene!
Antworten: 1
Zugriffe: 419

Grüß Gott aus der Hohenloher Ebene!

Hallo allerseits, ich möchte mich an dieser Stelle kurz vorstellen. Mein Name ist David, ich komme aus dem schönen Hohenlohe (BW). Vor zwei Jahren konnte ich den 89er BLUESTAR meines Vater übernehmen. Er wurde 89 neu gekauft, ist also quasi immernoch erste Hand. Daraufhin wurde er innerhalb eines Ja...

Zur erweiterten Suche