Die Suche ergab 21 Treffer

von FiBus_Doka
26.11.2013, 21:03
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Anzugsdrehmoment Nockenwelle, Kurbelwelle und Pleuel AAZ?
Antworten: 1
Zugriffe: 2265

Anzugsdrehmoment Nockenwelle, Kurbelwelle und Pleuel AAZ?

Hallo!
Entweder bin ich blond, oder es gibt hier wirklich kein Thema darüber...hab weder hier, noch im Netz was darüber gefunden...zumindest nicht für den AAZ Motor.
Ist das dann bei der Nockenwelle auch 20Nm?
Und bei der Kurbelwelle 65Nm?
Pleuel????

Kann mir jemand helfen bitte?
Danke =)
von FiBus_Doka
27.01.2012, 10:50
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Temperaturanzeige zu hoch und Kühler komplett aus...
Antworten: 10
Zugriffe: 899

Re: Temperaturanzeige zu hoch und Kühler komplett aus...

Danke euch! Ja ja, schon gut, ich meinte ja auch den KühlerVENTILATOR! :hehe Also, hab den schon überbrückt, läuft aber dennoch nur auf 2. Stufe! 1. Stufe geht definitiv GARnicht! Kühler dicht? Neu? Thermostat neu? Der Wagen ist richtig entlüftet! Und das nicht nur einmal und auch nicht das 1. Mal! ...
von FiBus_Doka
26.01.2012, 17:31
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Temperaturanzeige zu hoch und Kühler komplett aus...
Antworten: 10
Zugriffe: 899

Re: Temperaturanzeige zu hoch und Kühler komplett aus...

Der Kühler ganz vorn springt laut Aussage garnicht erst an. Und das ist normal, dass der auf über 90 Grad geht....das hat der beim anderen Motor nämlich nicht gmacht! Nur muss ich mal gestehen, dass ich mir nicht sicher bin, ob beim alten Motor der Kühler anging. So, das Thermostat weiß ich nicht ge...
von FiBus_Doka
26.01.2012, 17:12
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Temperaturanzeige zu hoch und Kühler komplett aus...
Antworten: 10
Zugriffe: 899

Temperaturanzeige zu hoch und Kühler komplett aus...

Moinsen! Hab mich schon durch die Suchfunktion gequält, aber irgendwie dennoch nicht das Richtige gefunden. Ich hab folgendes Problem: Hab Anfang Dezember nen AAZ Motor eingebaut. Soweit alles gut, ausser, dass die Temperaturanzeige gerade bei Last immer fast bei 3/4 der Anzeige steht. Im Stadtverke...
von FiBus_Doka
13.12.2011, 22:21
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Batteriekontroll-Leuchte dauerhaft an....
Antworten: 9
Zugriffe: 487

Re: Batteriekontroll-Leuchte dauerhaft an....

Achso, vllt sollte ich noch erwähnen, dass da ein neuer Motor reingekommen ist. Ist von KY auf AAZ umgebaut worden, nachdem der KY nen kapitalen Motorschaden erlitten hat. LiMa, die drauf war bis heute Mittag war die original LiMa vom neuen Motor...die jetztige ist eine AT LiMa. Oder hat das was mit...
von FiBus_Doka
13.12.2011, 22:20
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Batteriekontroll-Leuchte dauerhaft an....
Antworten: 9
Zugriffe: 487

Re: Batteriekontroll-Leuchte dauerhaft an....

wolke55 hat geschrieben:Na also, die Ladespanung von 14,6V= ist doch ok.
Wie alt bzw. wie gut ist denn deine Batt.?
Die Batterie ist nichtmal nen Monat alt...und das ist schon eine mit mehr Ampere, als die alte hatte.
von FiBus_Doka
13.12.2011, 22:19
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Batteriekontroll-Leuchte dauerhaft an....
Antworten: 9
Zugriffe: 487

Re: Batteriekontroll-Leuchte dauerhaft an....

100%ig die Schleifkohlen des Lima-Reglers verschlissen. Alten Regler mit den 2 Kreuzschlitzschrauben raus, sehen dass die beiden Kohlen runter sind ;-) und neuen Regler für ca. 15 Euro rein und fertig. Bekommste bei Bosch, beim Freundlichen u. im Zubehör (Käfer u. Co, Volkswarenhaus, Günzl etc. kan...
von FiBus_Doka
13.12.2011, 20:56
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Batteriekontroll-Leuchte dauerhaft an....
Antworten: 9
Zugriffe: 487

Re: Batteriekontroll-Leuchte dauerhaft an....

Also die Leistung nach Einbau der anderen LiMa heute ist laut Multimeter bei 14,6V.
Dann werd ich wohl mal die anderen Sachen irgendwie testen...
von FiBus_Doka
13.12.2011, 19:27
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Batteriekontroll-Leuchte dauerhaft an....
Antworten: 9
Zugriffe: 487

Batteriekontroll-Leuchte dauerhaft an....

N'abend Leute! So, nach langer Bastelei läuft der Bulli endlich wieder... Jetzt haben wir das Problem, dass die Kontroll-Leuchte für die Batterie nicht mehr ausgeht. ...hab schon in Suche was dazu gefunden, allerdings hab ich das Problem ja dauerhaft und nicht nur ab und an beim Starten.... Gestern ...
von FiBus_Doka
16.11.2011, 20:29
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: DRINGEND: Drehmoment bei Nockenwelle an KY-Motor
Antworten: 2
Zugriffe: 463

Re: DRINGEND: Drehmoment bei Nockenwelle an KY-Motor

Jo, danke dir!!
Suche hab ich schon benutzt, aber natürlich nicht bei "Anzugsdrehmoment" gesucht :gr
von FiBus_Doka
16.11.2011, 15:58
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: DRINGEND: Drehmoment bei Nockenwelle an KY-Motor
Antworten: 2
Zugriffe: 463

DRINGEND: Drehmoment bei Nockenwelle an KY-Motor

Hallo! Hatten ein kleines Problemchen mit unserem Zylinderkopf und der Dichtung. Kopf ist gereinigt und geschliffen, Dichtung bestellt. Jetzt wollte ich den Kopf wieder teils einbauen, aber ich weiß leider nicht, mit wieviel Drehmoment ich die Nockenwelle anziehen darf/muss ! Kann mir dazu vllt. sch...
von FiBus_Doka
04.10.2011, 17:20
Forum: Wo wohnt wer ?
Thema: Ich wohne im kreis Soest ;)
Antworten: 13
Zugriffe: 12869

Re: Ich wohne im kreis Soest ;)

Gruß aus Hemer!! :mrgreen:
von FiBus_Doka
04.10.2011, 11:27
Forum: Who is who ?
Thema: Nordratte nun nicht mehr zu Fuß
Antworten: 19
Zugriffe: 2053

Re: Nordratte nun nicht mehr zu Fuß

Von uns auch ein herzliches Willkommen :sun

Und einen wunderschönen Geburtstag!!!
:bier
von FiBus_Doka
04.10.2011, 10:41
Forum: Who is who ?
Thema: Hallihallo aus dem schönen Sauerland
Antworten: 10
Zugriffe: 1586

Re: Hallihallo aus dem schönen Sauerland

Wir haben schon so einige mit T3s gesehen, vorallem auf der Autobahn wird man immer fleißig gegrüßt!
Kann ja sein, dass das auch wer hier aus dem Forum war!

Wir= die BW Doka mit der Tarnplane und dem kleinen Feuerwehrschildchen vorne in der Scheibe. :dance
von FiBus_Doka
15.09.2011, 08:36
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Doka- wie handhabt ihr das mit den Hunden?
Antworten: 11
Zugriffe: 1627

Re: Doka- wie handhabt ihr das mit den Hunden?

Danke schonmal für die zahlreichen Antworten...auch wenn ich die ein oder andere davon einfach mal überlese! Nee, ohne Hunde geht garnicht! Sie sind bisher immer überall mit hingekommen und werden es auch weiterhin tun! Ich hole mir doch nicht nen Hund, damit ich ihn ständig alleine Zuhause lassen k...
von FiBus_Doka
13.09.2011, 12:36
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Doka- wie handhabt ihr das mit den Hunden?
Antworten: 11
Zugriffe: 1627

Re: Doka- wie handhabt ihr das mit den Hunden?

An die Sache mit Plane&Spriegel hatten wir auch schon gedacht...wir haben die Sachen ja dazubekommen. Im Moment ist nur die einfache Plane drauf, weil Sarah so besser fahren kann...sie ist nicht so bullierfahren. Hm.... :roll: Nee Tresor nicht...obwohl, Mickeymäuse auf und ab gehts, woll! :gr Na...
von FiBus_Doka
13.09.2011, 10:22
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Doka- wie handhabt ihr das mit den Hunden?
Antworten: 11
Zugriffe: 1627

Doka- wie handhabt ihr das mit den Hunden?

Tachchen Leute! Habe gerade schon über die Suchfunktion was versucht rauszufinden, aber irgendwie kommt das nur irgendwas mit "keine schlafenden Hunde wecken"! :lol: Also, im Moment haben wir zwischen den vorderen und den hinteren Sitzen keine Trennwand oder Ähnliches. Da aber bald eine Do...
von FiBus_Doka
13.09.2011, 10:13
Forum: Plauderecke
Thema: Wie heißen eure Busse
Antworten: 142
Zugriffe: 17881

Re: Wie heißen eure Busse

Eigentlich haben wir keinen besonderen Namen für unseren...

Michael nennt ihn meistens "Dicker" und sonst ist es eben Bulli oder Doka!

Aaaaber vllt hat Sarah ja noch nen Namen auf Lager...oder es werden einfach mal die kids gefragt, denen fällt sicher was ein :-bla
von FiBus_Doka
13.09.2011, 10:02
Forum: Who is who ?
Thema: Herzliche Grüße von der fahrenden Hundehütte
Antworten: 14
Zugriffe: 2074

Re: Herzliche Grüße von der fahrenden Hundehütte

Juhu!

So eine fahrende Hundehütte haben wir auch...allerdings nicht ganz so lang vom Innenraum ;-)
Das ist der beste Diebstahlschutz den man sich zulegen kann!!

:mrgreen:
von FiBus_Doka
13.09.2011, 07:33
Forum: Who is who ?
Thema: Hallihallo aus dem schönen Sauerland
Antworten: 10
Zugriffe: 1586

Re: Hallihallo aus dem schönen Sauerland

Danke danke für die nette Begrüßung!!

Haben schon fleißig hier gelesen und uns Anregungen geholt :sun

Schön, dass es hier doch ein paar Leute aus der Nachbarschaft gibt!!
So, jetzt erstmal schnell nen Kaffee und dann gehts weiter :cafe
von FiBus_Doka
12.09.2011, 11:52
Forum: Who is who ?
Thema: Hallihallo aus dem schönen Sauerland
Antworten: 10
Zugriffe: 1586

Hallihallo aus dem schönen Sauerland

Wir, das sind Michael und Sarah wollen uns kurz vorstellen und ein dickes Hallo in die Runde werfen! Wir kommen aus Hemer und sind seit etwas über einer Woche stolze Besitzer einer T3 Doka. Ein ehemaliges BW-Fahrzeug, was aber demnächst wohl eher schwarz sein wird... :mrgreen: Wir wollen und müssen ...

Zur erweiterten Suche