Die Suche ergab 137 Treffer

von kerschbaumer
23.07.2018, 00:00
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 Lackieren - welcher Lack und worauf genau achten?
Antworten: 51
Zugriffe: 7242

Re: T3 Lackieren - welcher Lack und worauf genau achten?

EP Decklack als Empfehlung - da gibt es ja Tipps hier...
Schnell weg
von kerschbaumer
10.12.2016, 12:15
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ankerblech konservieren/lackieren
Antworten: 10
Zugriffe: 3107

Re: Ankerblech konservieren/lackieren

owatrol ist doch für nichts... (außer man will ein wenig konserviere)

strahlen und dann mit EP Grund und 2K Lack spritzen

oder entrosten mit Phosphorsäure(nicht mit diesem Dings vom KSD dass 3x zu teuer ist !) und dann verzinken lassen.

mfg Marcel
von kerschbaumer
10.12.2016, 12:10
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: gleichmäßiges Klackern in langgezogenen Kurven -> Radlager durch?
Antworten: 76
Zugriffe: 9757

Re: gleichmäßiges Klackern in langgezogenen Kurven -> Radlager durch?

gleichmäßiges klackern kommt von Antriebswellen !!!

Die sind sicher schon komplett trocken und vielleicht ist auch der Gummi kaputt.

Lager klackern doch nicht so also suchst du an der falschen Stelle !

mfg Marcel
von kerschbaumer
12.10.2016, 02:23
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Rückfahrscheinwerfer auf LED umrüsten
Antworten: 28
Zugriffe: 5431

Re: Rückfahrscheinwerfer auf LED umrüsten

Hast du No Name Cobs verwendet ?

Die sterben teilweise schon bei Berührung !

Mit Vorwiderstand geht sehrwohl.
Kauf dir Nichia Cobs
von kerschbaumer
03.04.2016, 13:31
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Tachowelle abschmieren
Antworten: 6
Zugriffe: 1176

Re: Tachowelle abschmieren

Soetwas fettet man nicht !!!
von kerschbaumer
19.02.2016, 19:33
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Einschätzung - Owatrol oder Fertan außen an der Karosserie?
Antworten: 26
Zugriffe: 12085

Re: Einschätzung - Owatrol oder Fertan außen an der Karosserie?

Moin, Owatrol gehört nach meiner Erfahrung in irgendwelche Fugen etc. überall dort hin wo man mit mechanischem Gerät zum entrosten nicht hinkommt.. Das Zeug kriecht da schön rein und stoppt den Rost. Zudem kann man es gut verwenden wenn man Oberflächenrost hat und möchte eben nicht neu lackieren - ...
von kerschbaumer
19.02.2016, 12:49
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Einschätzung - Owatrol oder Fertan außen an der Karosserie?
Antworten: 26
Zugriffe: 12085

Re: Einschätzung - Owatrol oder Fertan außen an der Karosserie?

Owatrol hat am Auto echt nichts zu suchen. Es macht zu oft Probleme und im Vergleich zu den richtigen Produkten für einen Unterbodenkorrosionsschutz. Besser wäre: (1K Zinkstaub ESI), 2K EP Grund, (2K Eisenglimmer), 2K Chassislack mit aktiven Korrosionsschutzpigmenten. Da hat dann Brantho und Owatrol...
von kerschbaumer
02.05.2015, 11:01
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: GFK Stoßstange reparieren (Negativ der rechten Ecke)
Antworten: 15
Zugriffe: 1678

Re: GFK Stoßstange reparieren (Negativ der rechten Ecke)

Glasfaserspachtel ist aber auch nicht so toll. Wenn es lange halten soll nimm besser Matten und EP Harz. Und von der Hinterseite kann auch noch verstärkt werden danach wenn Platz vorhanden ist. Mit Glasfaserspachtel dann stärkere vertiefungen und mit Multispachtel die feinen. Danach 2K Füller und 2K...
von kerschbaumer
01.05.2015, 23:26
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: GFK Stoßstange reparieren (Negativ der rechten Ecke)
Antworten: 15
Zugriffe: 1678

Re: GFK Stoßstange reparieren (Negativ der rechten Ecke)

Das macht man nicht mit Negativabdruck.

Solche Sachen haben hier schon einige gemacht.
Man schleift die Form rein.

mfg Marcel
von kerschbaumer
01.05.2015, 23:24
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: hitzebeständiger Lack/Motorlack
Antworten: 12
Zugriffe: 1646

Re: hitzebeständiger Lack/Motorlack

Tigertreiber hat geschrieben:Schau mal bei "Korrosionsschutzdepot" die haben viele gute Sachen und eine gute Erklärung
was wofür gut ist.

Gruß Thomas
Der war gut :D
von kerschbaumer
01.05.2015, 23:13
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Mal wieder : Zigarre und DLS
Antworten: 96
Zugriffe: 8375

Re: Mal wieder : Zigarre und DLS

Bullfred hat geschrieben:Mein Senf: meine Zigarre ist auch abgeklemmt. Also nicht meine, sondern die vom Bull. :mrgreen: Und der Hund läuft und läuft...
:cafe
Und warum fährst du ohne Zigarre ?
von kerschbaumer
20.04.2015, 20:04
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Mal wieder : Zigarre und DLS
Antworten: 96
Zugriffe: 8375

Re: Mal wieder : Zigarre und DLS

Hat der DJ nich auch einen Schalter an der Drosselklappe dass die Leerlaufregelung aktiviert wird ? Sollte klacken.
von kerschbaumer
08.04.2015, 23:48
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Seitliches Wasserrohr WBX tauschen
Antworten: 13
Zugriffe: 1610

Re: Seitliches Wasserrohr WBX tauschen

Moin, da wärst Du der Erste, glaube ich. Dann müsste man ein neues Stahlrohr nehmen und entlacken und hastenichgesehen. Ach hör uff! Gleich dit Edelstahlding rin und der Drops ist bis in alle Ewigkeit gelutscht! :g5 Gruss :bier Naja, Sandstrahlen und dann ab zum Verzinker . Ich glaube mehr als 5Eur...
von kerschbaumer
08.04.2015, 17:34
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Seitliches Wasserrohr WBX tauschen
Antworten: 13
Zugriffe: 1610

Re: Seitliches Wasserrohr WBX tauschen

Würde Feuerverzinken da auch funktionieren ?
von kerschbaumer
08.04.2015, 12:41
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Gewichtsverteilung Westfalia Joker
Antworten: 39
Zugriffe: 3496

Re: Gewichtsverteilung Westfalia Joker

I sogs jo imma wieder: Die Deutschn kennan net Bergfohrn !
Bei uns in den Bergen stehen die bei leichtem Schnee schon. Ich habe keine Ahnung warum die das fast alle nicht können.

mfg Marcel
von kerschbaumer
08.04.2015, 00:19
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Projekt Schaltung überholen
Antworten: 39
Zugriffe: 6950

Re: Projekt Schaltung überholen

Wenn du bei einem Zehntel mm als sehr unterschiedlich sprichst ?? Viel wird sich da nicht ändern. Wobei viel ein relativer Begriff ist. Gerade bei solchen Kunststoffteilen bleibt nicht viel Auswahl des Materials. Soll ja billig und abriebsfest sein. Da spucken die Programme an der TU Graz immer fast...
von kerschbaumer
07.04.2015, 22:07
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Projekt Schaltung überholen
Antworten: 39
Zugriffe: 6950

Re: Projekt Schaltung überholen

Es muss irgendwas falsch gemacht worden sein weil diese Teile sind Spritzgussteile. Die Form dieser Teile verändert sich nicht also müssten alle so sein. Da das Problen nur bei dir auftritt musst du irgendetwas falsch gemacht haben. Versuch mal ein anderes Fett oder Öl es mal ein. Vielleicht ist dei...
von kerschbaumer
05.04.2015, 03:15
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kaltstart und Leerlauf total daneben (MV)
Antworten: 69
Zugriffe: 6577

Re: Kaltstart und Leerlauf total daneben (MV)

vielleicht versuchst du einmal die Zigarre zu tauschen oder das Leerlaufsteuergerät beim Rücklicht. Viel mehr kann man eh nicht mehr machen oder ?

mfg Marcel
von kerschbaumer
04.04.2015, 17:31
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kaltstart und Leerlauf total daneben (MV)
Antworten: 69
Zugriffe: 6577

Re: Kaltstart und Leerlauf total daneben (MV)

Ich kenn mich nicht so extrem gut aus aber wenn du den Stecker vom Temperaturgeber abziehst geht der dann nicht komplett in den notlauf und misst nurmehr die Drehzahl über den Kurbelwellensensor und sonst garnichts ?

mfg Marcel
von kerschbaumer
14.03.2015, 21:35
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Bremskraftregler zerlegen....
Antworten: 13
Zugriffe: 2571

Re: Bremskraftregler zerlegen....

Daraus lässt sich lesen das Dot 5 SilikonBremsflüssigkeit schlechter ist da sie das Wasser nicht aufnimmt. Dadurch entstehen punktuell Wasseransammlung die Dampfblasen und Rost verursachen.

mfg Marcel
von kerschbaumer
14.03.2015, 13:26
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Bremskraftregler zerlegen....
Antworten: 13
Zugriffe: 2571

Re: Bremskraftregler zerlegen....

Dampfblasen hast mit Silikonbremsflüssigkeit wahrscheinlich genauso. Ins Bremssystem kommt Wasser und wenn die Bremsflüssigkeit das nicht aufnimmt entsteht Rost im Bremssystem. So stell ich mir das vor und auf Wikipedia steht es glaube ich auch so. Dachte am Anfang auch das die gut ist aber dann wur...
von kerschbaumer
14.03.2015, 08:48
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Bremskraftregler zerlegen....
Antworten: 13
Zugriffe: 2571

Re: Bremskraftregler zerlegen....

Warum willst du auf Silikonbremsflüssigkeit umsteigen ?

finde die nicht so toll !

mfg Marcel
von kerschbaumer
12.03.2015, 02:25
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: ROST: schiebetür schiene, Falz
Antworten: 7
Zugriffe: 2350

Re: ROST: schiebetür schiene, Falz

Profis nehmen 2K EP Grundierung.
von kerschbaumer
11.03.2015, 10:58
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Lackierung á la Bundeswehr
Antworten: 12
Zugriffe: 2736

Re: Lackierung á la Bundeswehr

http://www.militaerlacke.de/ Soll gutes haben. Zum Thema Rollen mach dich mal hier schlau. Haben einige gemacht, geht auch ganz gut wenn man es gut macht. :mrgreen: genau das hatte ich drauf, als 1k. kreidet schnell aus und der scheibenrahmen war auch schnell wieder rostig... ich würde mipa industr...
von kerschbaumer
08.03.2015, 23:26
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Rost an Tankstutzen
Antworten: 3
Zugriffe: 654

Re: Rost an Tankstutzen

Ohne Bilder können wir nichts sagen...
von kerschbaumer
08.03.2015, 23:25
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wbx Instandsetzung
Antworten: 85
Zugriffe: 12514

Re: Wbx Instandsetzung

Was wird alles gemacht und wieviel kostet es ?
von kerschbaumer
06.03.2015, 17:18
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: ROST: schiebetür schiene, Falz
Antworten: 7
Zugriffe: 2350

Re: ROST: schiebetür schiene, Falz

Mit einen Dremel und Dteinaufsatz kannst du Porenrost an kleinen Stellen gut entfernen.
Oder du kaufst um 15 Euro einen Stabschleifer auf Amazon der aber Druckluft braucht.
von kerschbaumer
01.03.2015, 10:50
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wbx MV wie baut man die Ansaugbrücke aus?
Antworten: 5
Zugriffe: 1127

Re: Wbx MV wie baut man die Ansaugbrücke aus?

Bullfred hat geschrieben:Hi,
da hält auch Farbe aus der Spraydose.
Nur eben nicht lange :kp
von kerschbaumer
28.02.2015, 12:05
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Öl in den Bremsleitungen
Antworten: 16
Zugriffe: 5537

Re: Öl in den Bremsleitungen

Bei so langsamen Bewegungen wird die Viskosität nicht viel Einfluss haben !

mfg Marcel
von kerschbaumer
28.02.2015, 00:13
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: ...originale VW Rostschutzgrundierung
Antworten: 30
Zugriffe: 7459

Re: ...originale VW Rostschutzgrundierung

Von Nexa Autocolor (PPG) einem der größten Lackhersteller weltweit:
http://de.nexaautocolor.com/media/32047 ... wertig.pdf" onclick="window.open(this.href);return false;
von kerschbaumer
27.02.2015, 22:52
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Diagnose Digifant
Antworten: 29
Zugriffe: 8272

Re: Diagnose Digifant

wenn es der harald ist der auch im vwt3.at forum war glaub ich dir sofort. Ein Profi sondergleichen !
von kerschbaumer
27.02.2015, 22:14
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wbx Instandsetzung
Antworten: 85
Zugriffe: 12514

Re: Wbx Instandsetzung

Wie ich doch gesagt habe ! Der wurde gespindelt.
VW macht das anscheinend bei fast allen Boxer so.
Kann mir aber nicht vorstellen dass die das zum Spaß machen.

Wer ist da Profi und weiß genau bescheid ?

mfg Marcel
von kerschbaumer
26.02.2015, 13:27
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Diagnose Digifant
Antworten: 29
Zugriffe: 8272

Re: Diagnose Digifant

kannst du genau beschreiben wie man die Fehler ausliest ?

mfg Marcel
von kerschbaumer
25.02.2015, 20:30
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 Lack schleifen
Antworten: 20
Zugriffe: 2779

Re: T3 Lack schleifen

Bei Autolacken mit Orangenhaut ist das noch vielmehr arbeit als bei fix da ja Organgenoberfläche da ist und fix bei Möbellacken schon eine glatte Oberfläche hat die eben nur matt ist. @fix: Welchen Lack nimmst du für Möbel? Warum sind die so matt nach dem lackieren. Die normalen Möbellacke sind doch...
von kerschbaumer
25.02.2015, 15:43
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 Lack schleifen
Antworten: 20
Zugriffe: 2779

Re: T3 Lack schleifen

Sowas macht man mit einem Exzenter und richtiger Körnung. 3M hat da gute Trizakt Schleifblätter. Die sind aber ziemlich teuer. Dannach braucht man eine Rotartionspoliermaschine mit verschieden harten Schwämmen und eind Grobschleifpaste, Feinschleifpaste und evt. eine Antihologrammpaste. Gute Herstel...
von kerschbaumer
25.02.2015, 12:17
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 Lack schleifen
Antworten: 20
Zugriffe: 2779

Re: T3 Lack schleifen

@fix: das sieht richtig gut aus !!!

Wie lange brauchst du für so eine Fläche ?
von kerschbaumer
24.02.2015, 23:26
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Rost am Falz hinter Verkleidung innen Radlauf
Antworten: 16
Zugriffe: 2976

Re: Rost am Falz hinter Verkleidung innen Radlauf

Fett eignet sich besser als Wachs.
Wachs ist für Unterböden
von kerschbaumer
24.02.2015, 16:56
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 Lack schleifen
Antworten: 20
Zugriffe: 2779

Re: T3 Lack schleifen

Fang mal an einer Stelle an mit 1000 und dann hoch auf 3000, viel Wasser. Keinen weichen Teller, ganz wichtig. Weich erst zum Schluss.Obacht an den Kanten. Und viiellll Gefühl. Teste aber erst mal an einer Stelle die man nicht so sieht, fix Hast du das schon einmal an einem ganzen Bus gemacht ? So ...
von kerschbaumer
24.02.2015, 14:08
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: ...originale VW Rostschutzgrundierung
Antworten: 30
Zugriffe: 7459

Re: ...originale VW Rostschutzgrundierung

----- Und das VW eine 1 Liter Dose Rostschutzgrund für ehemals 35-40 DM an Heimwerker verkaufen will, dürfte so nicht zutreffen. Zumal das Zeug zum Spritzen gedacht ist. Ja, die Autragsstärke ist mangelhaft, deswegen habe ich es 2-3 Mal aufgetragen. Und wenn dann der Untergrund gut vorbereitet war,...
von kerschbaumer
24.02.2015, 13:56
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: ...originale VW Rostschutzgrundierung
Antworten: 30
Zugriffe: 7459

Re: ...originale VW Rostschutzgrundierung

Gerade für Restrost ist 2K Säureprimer das Beste ! Frag mal bei Standox oder Glasurit. Lies mal die Standotheken. Da wird nur EP oder Washprimer(Säureprimer) genau wegen dem Grund empfohlen. So lernt es auch jeder Lackierer und macht es auch aus Erfahrung so. Siehe Seite 21: http://www.standox.com/c...
von kerschbaumer
24.02.2015, 12:47
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: ...originale VW Rostschutzgrundierung
Antworten: 30
Zugriffe: 7459

Re: ...originale VW Rostschutzgrundierung

Da können sich 1K Produkte verstecken im Vergleich. Das glaub ich so nicht. Was soll denn das 2K System besser können? Es ist chmisch resistenter und z.b. UV beständiger (Klarlack), ok. Man kanns toll überlackieren und weiter? Was soll das über den Rostschutzgrad aussagen? Ist die 2K Schicht denn s...
von kerschbaumer
24.02.2015, 09:42
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wbx Instandsetzung
Antworten: 85
Zugriffe: 12514

Re: Wbx Instandsetzung

Scheint wohl ein Atm zu sein den ich da habe. Würde mich sehr interessieren wo der herkommt. Wo soll der schon herkommen? Aus Kassel, weil da die VW-ATMs meines Wissens bearbeitet werden/ wurden. Und der wurde dann garnicht gespindelt ? Wenn neue Lager reichen bzw. die Lagersitze i.O. sind und der ...
von kerschbaumer
24.02.2015, 02:28
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Schadensbild Kupplung / Schwungscheibe
Antworten: 9
Zugriffe: 2219

Re: Schadensbild Kupplung / Schwungscheibe

Miss mal den küzesten Abstand des Reibbelags zu den Nieten. Ist schwer am Foto zu erkennen sieht aber schon ziemlich mager aus. Bei 1mm ist sie normal tot.

Schwung musst du nach Reparaturleitfaden vermessen. Dann weißt du was sich auszahlt.

mfg Marcel
von kerschbaumer
23.02.2015, 23:58
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wbx Instandsetzung
Antworten: 85
Zugriffe: 12514

Re: Wbx Instandsetzung

Und der wurde dann garnicht gespindelt ?
von kerschbaumer
23.02.2015, 21:41
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: ...originale VW Rostschutzgrundierung
Antworten: 30
Zugriffe: 7459

Re: ...originale VW Rostschutzgrundierung

2K EP Grundierungen und 2K Washprimer bieten exzellenten Rostschutz. Da können sich 1K Produkte verstecken im Vergleich. Glaubt mal den großen Lackherstellern oder den Leuten im Fahrzeuglackiererforum. Die haben schon Ahnung. Heißt aber nicht dass 1K ganz schlecht ist. Für ein Sommerauto sicher auch...
von kerschbaumer
23.02.2015, 15:37
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: ...originale VW Rostschutzgrundierung
Antworten: 30
Zugriffe: 7459

Re: ...originale VW Rostschutzgrundierung

EP Grundierung gibt es von Spraymax in Dosen als 2K. Nach dem Aktivieren kann man diese 3-5 Tage verwenden wenn man sie in den Kühlschrank dazwischen stellt. Müsstest mal genau nachlesen. Ich habe die noch nie verwendet. Somit hättest dann einen richtig guten 2K EP Grund in der Dose. Wäre das etwas ...
von kerschbaumer
23.02.2015, 12:43
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: ...originale VW Rostschutzgrundierung
Antworten: 30
Zugriffe: 7459

Re: ...originale VW Rostschutzgrundierung

2K Säureprimer ist eines der besten Produkte die es gibt ! Darf aber nicht mit EP überlackiert werden weil dieser basisch ist. Wie kommst du da drauf? Gesendet von meinem mobilen Fernsprecher Frag mal bei Anwendungstechniker der großen Lackhersteller. Haben alle Servicehotlines zum anrufen. Glasuri...
von kerschbaumer
23.02.2015, 00:04
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: ...originale VW Rostschutzgrundierung
Antworten: 30
Zugriffe: 7459

Re: ...originale VW Rostschutzgrundierung

2K Säureprimer ist eines der besten Produkte die es gibt ! Darf aber nicht mit EP überlackiert werden weil dieser basisch ist. 1K macht zu viele Probleme. Dadurch kann der Lack von Lösungsmittel unterwandert werden. Bei Motorradtanks gibt es da manchmal Probleme wegen dem Benzin obwohl mit 2K Deckla...
von kerschbaumer
21.02.2015, 10:37
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wbx Instandsetzung
Antworten: 85
Zugriffe: 12514

Re: Wbx Instandsetzung

Danke für die Info.

Dann würde sich Nussschalen oder Kunststoffstrahlen eignen wegen des weichen Strahlgutes nehme ich an.
von kerschbaumer
20.02.2015, 22:35
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wbx Instandsetzung
Antworten: 85
Zugriffe: 12514

Re: Wbx Instandsetzung

Neues aus der Gruft. Habe begonnen den Motor zu reinigen. Mit Kaltreiniger und einer Spühlbürste. http://tapatalk.imageshack.com/v2/15/02/20/4fb1b5fd19f90ffcb2d015cd76b8b3f4.jpg http://tapatalk.imageshack.com/v2/15/02/20/5a920ed48e96a53d58d2ee1efdadb3d9.jpg Ziemlich mühselig aber es geht. Leider ko...
von kerschbaumer
20.02.2015, 22:33
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wbx Instandsetzung
Antworten: 85
Zugriffe: 12514

Re: Wbx Instandsetzung

Bullfred hat geschrieben:Garnüscht passiert.
Tue dem Motor den Gefallen und repariere das Gewinde, wenn der zerlegt ist. Ich sag nur Späne und Lagerschaden. :kotz
Gruss :bier
Verhindert sowas nicht der Ölfilter ? Bitte genauer erklären wie das funktioniert.
von kerschbaumer
13.02.2015, 00:23
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Lack! Welcher Hersteller?
Antworten: 6
Zugriffe: 4207

Re: Lack! Welcher Hersteller?

Zu Industrielack hat mir der Verkäufer in einem Laden in Hannover gesagt, weniger Glanz und schneller noch weniger Glanz als PKW-Lack. Und ich glaube nicht, dass eine Anforderung an Industrielack ist, lange gut auszusehen. Nur wegen der Mehrkosten für besseren Lack bei gleicher Arbeit würde ich kei...
von kerschbaumer
08.02.2015, 20:27
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Rostschutz - Grundierungs - Tipps, Erfahrungen Kovermi?
Antworten: 30
Zugriffe: 5980

Re: Rostschutz - Grundierungs - Tipps, Erfahrungen Kovermi?

Washprimer ist sauer wie auch Rostumwandler und verträgt sich nicht mit EP weil der basisch ist.
Da wird EP nicht drauf halten.
von kerschbaumer
08.02.2015, 15:39
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Lack! Welcher Hersteller?
Antworten: 6
Zugriffe: 4207

Re: Lack! Welcher Hersteller?

Shop des Fahrzeuglackiererforums ! Mipa OC Decklack. Die Premiumqualität von Mipa.
von kerschbaumer
08.02.2015, 13:20
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Rostschutz - Grundierungs - Tipps, Erfahrungen Kovermi?
Antworten: 30
Zugriffe: 5980

Re: Rostschutz - Grundierungs - Tipps, Erfahrungen Kovermi?

PE Spachtel ist Murks weil hydroskop und spröde, nehm EP. Hygroskopisch nicht hydroskop ! PE Spachtel ist sehr gut wenn man damit umgehen kann. Also zuerst EP Grund, Spachtel, EP Grund, Füller, Lack. Spröde ist der keinesfalls außer du verwendest Feinspachtel für dicke Reparaturen. EP Spachtel ist ...
von kerschbaumer
08.02.2015, 10:44
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Rostschutz - Grundierungs - Tipps, Erfahrungen Kovermi?
Antworten: 30
Zugriffe: 5980

Re: Rostschutz - Grundierungs - Tipps, Erfahrungen Kovermi?

@Stefan : Besser als Inox Spray ?

Mich stört nur dass er nicht in einer Dose ist und nicht mit PE Spachtel überarbeitbar. Schichtdiche ist auch nicht gerde toll.
von kerschbaumer
07.02.2015, 22:21
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Rostschutz - Grundierungs - Tipps, Erfahrungen Kovermi?
Antworten: 30
Zugriffe: 5980

Re: Rostschutz - Grundierungs - Tipps, Erfahrungen Kovermi?

Ich bezweifele sehr stark, dass es Lacke gibt, die es schaffen EP weich zu machen..... :roll: Gesendet von meinem mobilen Fernsprecher Was du bezweifelst ist den Lacken aber egal. Die machen das was sie wollen nicht was du willst und das hat auch einen bestimmten Grund warum das so ist. Den Grund k...
von kerschbaumer
03.02.2015, 21:57
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Rostschutz - Grundierungs - Tipps, Erfahrungen Kovermi?
Antworten: 30
Zugriffe: 5980

Re: Rostschutz - Grundierungs - Tipps, Erfahrungen Kovermi?

EP-Grundierung (zumindest die von Lesonal) kann man vom Kovermi mit dem Fingernagel abkratzen :-bla Fragt mal im KS* bzw Blöddep** warum das so ist ? Auf die Antwort bin ich mal gespannt ! Wenn sie keine Antwort dazu haben dann kläre ich den Grund auf. Die Leute dort verzapfen einfach nur blö**inn....
von kerschbaumer
03.02.2015, 16:39
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Rostschutz - Grundierungs - Tipps, Erfahrungen Kovermi?
Antworten: 30
Zugriffe: 5980

Re: Rostschutz - Grundierungs - Tipps, Erfahrungen Kovermi?

Ich denke da brauchst du keine Erfahrungen denn wie schon gesagt nimmt man nur Prudukte von einem Hersteller. Die sind aufeinander abgestimmt. Außer es gibt Leute die sich gerne 2 mal die gleiche Arbeit antun. Vielleicht einmal von Standox die Standotheken durchlesen. Die wissen was sie tun und empf...
von kerschbaumer
03.02.2015, 15:21
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Rostschutz - Grundierungs - Tipps, Erfahrungen Kovermi?
Antworten: 30
Zugriffe: 5980

Re: Rostschutz - Grundierungs - Tipps, Erfahrungen Kovermi?

Jeder gute Lackierer/Spengler nimmt wenn es perfekt werden soll 2K EP Grundierung oder 2K Washprimer. Am besten alles vom gleichem Hersteller damit es nicht zu unverträglichkeiten kommt. Rostumwandler, Owatrol, Brantho(nicht)nitrofest und wie sie auch alle heißen haben auf einem Auto nichts zu suche...
von kerschbaumer
29.01.2015, 10:33
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wbx Instandsetzung
Antworten: 85
Zugriffe: 12514

Re: Wbx Instandsetzung

Sollte der Block bei den WBXn nicht vermessen werden um zu beurteilen ob er gespindelt werden muss ?

Wenn neue Kurbelwellengleitbuchsen eingebaut werden muss die Kurbelwelle dann umbeding geschliffen werden oder muss kein Übermaß genommen werden wenn da Maß noch ok ist.

mfg
von kerschbaumer
14.01.2015, 09:45
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kurze Frage zur Fertanbehandlung
Antworten: 4
Zugriffe: 637

Re: Kurze Frage zur Fertanbehandlung

schleif das Zeug komplett runter und enferne den Rost so gut es geht und dann 2K EP Grundierung rein.
von kerschbaumer
05.01.2015, 13:36
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: GFK Heckstoßstange reparieren
Antworten: 9
Zugriffe: 2305

Re: GFK Heckstoßstange reparieren

An der Rissspitze immer ein Loch bohren sonst reißt es weiter nach der Reparatur !

mfg Marcel
von kerschbaumer
01.12.2014, 22:32
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: hohe leerlaufdrehzahl, ruckeln und motor stibt ab
Antworten: 4
Zugriffe: 612

Re: hohe leerlaufdrehzahl, ruckeln und motor stibt ab

Vielleicht mal einfach anfangen:
Massestern abschrauben putzen und wieder raufschrauben.
Benzinfilter wechseln oder Durchflussmenge mit Messbecher messen.
Auf Falschluft überprüfen mit Bremsenreiniger !

mfg Marcel
viel Glück bei der Suche! Ich halte dir die Daumen.
von kerschbaumer
28.11.2014, 20:01
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Lackempfehlung für Komplettlackierung
Antworten: 14
Zugriffe: 2964

Re: Lackempfehlung für Komplettlackierung

Bevor man bei Autolack kauft lieber mal im Shop vom Fahrzeuglackiererforum schauen !

mfg Marcel
von kerschbaumer
28.11.2014, 01:15
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Lackempfehlung für Komplettlackierung
Antworten: 14
Zugriffe: 2964

Re: Lackempfehlung für Komplettlackierung

Welchen Lack du nimmst kannst nicht du bestimmen sondern muss dein Lackierer wissen. Jeder Lack hat sehr spezielle Eigenheiten die man nicht alle kennen kann. Wenn du einen Mipa Lackierer Lesonal Klarlack gibst wird das Ergebnis schlechter sein obwohl es teurer ist.

mfg Marcel
von kerschbaumer
27.11.2014, 16:23
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Heck Blech
Antworten: 29
Zugriffe: 2979

Re: Heck Blech

Papajupe hat geschrieben:Oder notfalls das Innenblech heraus trennen. Gibt verschiedene Arten und Möglichkeiten den Schaden zu beheben.
Dann kann aber auch gleich das Außenblech rausgetrennt werden !
Macht auch nicht mehr viel unterschied vom Zeitaufwand und Qualität.
von kerschbaumer
27.11.2014, 09:42
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Heck Blech
Antworten: 29
Zugriffe: 2979

Re: Heck Blech

@Stefan: Und wie sollte es funktionieren die Sicke oben zu formen. Da muss nämlich schon stark geklopft werden. Noch dazu kannst dann innen nur von vorne nach hinten mit dem Hammer schwingen und nicht seitlich. Und dann ist auch nicht die Streckung des Bleches zu vernachlässigen die dann auch mit de...
von kerschbaumer
26.11.2014, 20:25
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Heck Blech
Antworten: 29
Zugriffe: 2979

Re: Heck Blech

Jemand der jeden Tag schweißt hat mit Verzug normal keine Probleme. Da gibt es genug Zricks dass sich da nicht viel verzieht bzw so wenig dass es egal ist. Noch dazu haben die meisten Karosseriebauer MIG Lötgeräte bei denen die Arbeitstemperatur viel niedriger ist als beim Schweißen. Schleifen geht ...
von kerschbaumer
25.11.2014, 19:11
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Heck Blech
Antworten: 29
Zugriffe: 2979

Re: Heck Blech

Die Stelle ist echt blöd. Ich glaube da beißt sich auch ein Blechkünstler die Zähne aus da er von hinten nicht gut ran kommt und das ist Voraussetzung zum richten. Aber würde gerne jemanden sehen der sowas kann und die Bilder wie es möglich wäre. Mit dem Spotter braucht man sicher ewig und obs dann ...
von kerschbaumer
23.10.2014, 09:27
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Hochdach - Rostvorsorge
Antworten: 43
Zugriffe: 3532

Re: Hochdach - Rostvorsorge

@Hacky: Beschichtungen kennst du ?? Eisen kannst auch in Salzwasser legen. Aber beim GFK vom Westi Hochdach ist das Glasfasergewebe innen an der Oberfläche. Jeder der schonmal ein Dach abgebaut und innen drübergewischt hat weiß das. Die Hand ist dann voll mit glänzenden Fäden. Und dass ist auch das ...
von kerschbaumer
23.10.2014, 00:02
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Hochdach - Rostvorsorge
Antworten: 43
Zugriffe: 3532

Re: Hochdach - Rostvorsorge

Dann bitte erklären ! Vielleicht ist Osmose dazu der falsche Begriff. Was ich genau meine ist dass an Osmose schäden oft das GFK total kaputt ist und braun. Da ich bei meinem Dach ein paar Risse ausgeschliffen habe sah ich dass das GFK dort an manchen Stellen gleich aussieht. Deshalb die Verbindung ...
von kerschbaumer
22.10.2014, 21:21
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Hochdach - Rostvorsorge
Antworten: 43
Zugriffe: 3532

Re: Hochdach - Rostvorsorge

Aber das Fett wird definitiv nicht durch das ganze Dach fließen zumal das Polyesterharz resistent gegen Öl ist. GFK ist nicht mal gegen Wasser resistent ! siehe Osmoseschäden bei Booten! also hat Fett und Öl am GFK Dach meiner Meinung nichts zu suchen da die Fasern wie Tunnel wirken. mfg Marcel der...
von kerschbaumer
07.10.2014, 10:32
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kupplungt trennt nicht
Antworten: 25
Zugriffe: 2166

Re: Kupplungt trennt nicht

Hast du schon mal die Halterung am Getriebe auf der der Geberzylinder sitzt angesehrn ob sie sich mitbewegt ? Das wars bei mir einmal. Die Halterung war so rostig dass sie sich beim Loch bewegte, aber nur geringfügig, was aber ausreichte dass ich keinen Gang mehr reinbring.

mfg Marcel
von kerschbaumer
06.10.2014, 14:00
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Fragen zur Innenraumkonservierung
Antworten: 8
Zugriffe: 845

Re: Fragen zur Innenraumkonservierung

In Rostumwandler ist Phosphorsäure wie auch in Washprimer.
EP darf nicht auf Säureuntergründe da er basisch ist. Da kommt es zu Problemen.

Wenn du es noch genauer haben willst musst du im Fahrzeuglackiererforum fragen da sind die richtigen Profis.

mfg Marcel
von kerschbaumer
05.10.2014, 23:20
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Fragen zur Innenraumkonservierung
Antworten: 8
Zugriffe: 845

Re: Fragen zur Innenraumkonservierung

2K EP verträgt sich nicht mit Rostumwandler !

lass den Rostumwandler weg der bringt nichts im Vergleich zu EP.
von kerschbaumer
01.10.2014, 11:26
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Vorgehensweise bei Blecharbeiten
Antworten: 7
Zugriffe: 1038

Re: Vorgehensweise bei Blecharbeiten

2K EP Grundierung gibt es auch in der Spraydose !
von kerschbaumer
23.09.2014, 00:40
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Übergang Prallelement zu Frontblech, wie "Neuaufbau"?
Antworten: 13
Zugriffe: 2642

Re: Übergang Prallelement zu Frontblech, wie "Neuaufbau"?

Das schwarze Narbige ist Rost! Der muss komplett weg !

Zuerst mit der Schruppscheibe auf der Flex und dann Drahtbürste. Hast du eine Möglichkeit zum Sandstrahlen ?
Alternative wäre Phosphorsäure wenn du 5 Tage zeit hast ! Mit Phosphorsäure wird es blanker als mit strahlen.
von kerschbaumer
23.09.2014, 00:29
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wie wird ein Schaden an der A-Säule fachmännisch repariert?
Antworten: 26
Zugriffe: 5690

Re: Wie wird ein Schaden an der A-Säule fachmännisch repariert?

Hallo, um eine genaue Schadensbeurteilung zu machen fehlt ein Foto von der Seite um zu sehen ob die A Säule in Richtung Tür gebogen ist. Wenn der Spalt zwischen Tür und A Säule in Ordnung ist dann kann es mit dem Spotter ausgezogen werden. Ich schweiße bei solchen arbeiten Beilagscheiben an und zieh...
von kerschbaumer
08.09.2014, 00:28
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Restauration Westfalia Innenverkleidungen
Antworten: 65
Zugriffe: 24696

Re: Restauration Westfalia Innenverkleidungen

kunstleder gibts wieder im originalem Farbton wenn du das mit Verkleidungen meinst !

mfg Marcel
von kerschbaumer
22.08.2014, 08:04
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Erfahrungsbericht: Ruckelproblem gelöst beim WBX MKB:SS
Antworten: 27
Zugriffe: 15590

Re: Erfahrungsbericht: Ruckelproblem gelöst beim WBX MKB:SS

Sollte in Ordnung sein. Ist glaube ich zum Drezahlmessen gedacht

mfg Marcel
von kerschbaumer
17.06.2014, 00:20
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wbx MV nur einmal Zündfunke auf Nr.2
Antworten: 16
Zugriffe: 1846

Re: Wbx MV nur einmal Zündfunke auf Nr.2

Du musst also dort einen Kurzschluss haben !
Hast du beheizbare Sitze, Gurtwarnanlage oder eine Geschwindigkeitsregelanlage, Bremskontrollleuchte (angezogene Handbremse, Bremsflüssigkeitsmangel und Ausfall eines Bremskreises) ?

Wie Neujoker schon sagt gehört da 10 Ampere rein.

mfg Marcel
von kerschbaumer
16.06.2014, 06:53
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Reparaturblech füe die Heckklappe aussen
Antworten: 2
Zugriffe: 351

Re: Reparaturblech füe die Heckklappe aussen

Gibt es glaube ich nicht. Ich mach meines selbst mit einer Sickenmaschine. Sollten noch manche Dachdecker haben.

mfg Marcel
von kerschbaumer
16.06.2014, 06:50
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Bestandsschutz bei Farben
Antworten: 20
Zugriffe: 3733

Re: Bestandsschutz bei Farben

Steht bei dir im Zulassungsschein oder sonst irgendwo dass es diese aral Nummer ist ?

Wenn nicht polier ihn auf und fahr zu einem anderen Tüv und sag dann wenn es wegen der Farbe zu einem problem kommt dass der Bus umlackiert wurde in ein ähnliches Rot.

mfg Marcel
von kerschbaumer
11.06.2014, 08:36
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Westfalia Klappdach aufbessern (Joker Bj. 80)
Antworten: 13
Zugriffe: 2274

Re: Westfalia Klappdach aufbessern (Joker Bj. 80)

Hallo, zum Bootsbauer braucht man nicht gehen weil es einige Autos gibt mit GFK Karosse. Das schafft ein normaler Lackierer. GFK kann wie Stahl gehandhabt werden beim Lackieren da es weniger Biegsam ist wie eine normale Kunststoffstoßstange, deshalb brauxht man beim normalen Autolack auch keinen Ela...
von kerschbaumer
10.06.2014, 09:16
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ruckeln im Schubbetrieb
Antworten: 64
Zugriffe: 7827

Re: Ruckeln im Schubbetrieb

Hallo, ich würde mich an deiner Stelle nach einem T3 Fahrer mit DJ Motor in deiner Umgebung umsehen der dich alle elektronischen Teile umbauen lässt. Steuergerät von der Leerlaufregelung hinterm rechten Rücklicht ! Hat der DJ glaube ich auch wie der SS ? Vielleicht kannst du das deaktivieren oder ta...
von kerschbaumer
08.06.2014, 22:18
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ruckeln im Schubbetrieb
Antworten: 64
Zugriffe: 7827

Re: Ruckeln im Schubbetrieb

Hallo,

wegen der Zigarre nochmal. Nimmst du an dass er ausgeht oder geht er aus ??

Ich glaube es sollte eher so sein:
Stecker von der Zigarre abziehen. Fällt dann die Drehzahl liegts an der Leerlaufstabilisierung (Zigarre oder Steuergerät).

mfg Marcel
von kerschbaumer
07.06.2014, 13:59
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Westfalia Klappdach aufbessern (Joker Bj. 80)
Antworten: 13
Zugriffe: 2274

Re: Westfalia Klappdach aufbessern (Joker Bj. 80)

Zum lackieren verwedet man: 2K Spritzspachtel um die feinen, wenn vorhandenen Risse zu entfernen. Gut schleifen danach 2K Füller. jetzt nurmehr mit 400 -800er Schleifpapier schleifen danach 2K Lack So wird es von Lackieren gemacht. Kommt drauf an wo die Löcher sind. Wird aber ziemlich sicher auch mi...
von kerschbaumer
07.06.2014, 13:54
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ruckeln im Schubbetrieb
Antworten: 64
Zugriffe: 7827

Re: Ruckeln im Schubbetrieb

Hast jetzt schon mal die Zigarre abgesteckt und versucht ob es weg ist ?
von kerschbaumer
06.06.2014, 09:31
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ruckeln im Schubbetrieb
Antworten: 64
Zugriffe: 7827

Re: Ruckeln im Schubbetrieb

Ruckelt er auch wenn du die Zigarre absteckst ?

mfg Marcel
von kerschbaumer
01.06.2014, 22:56
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Servolenkungsöl entfernen
Antworten: 8
Zugriffe: 711

Re: Servolenkungsöl entfernen

Bei Pflastersteinen hilft der Bunsenbrenner oder Motorradreiniger.

mfg Marcel
von kerschbaumer
29.05.2014, 09:39
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Frage zur Tank-Vorbereitung mit Brantho 3in1
Antworten: 28
Zugriffe: 2932

Re: Frage zur Tank-Vorbereitung mit Brantho 3in1

Kauf Mipa 2K Ep Grund und Mipa Chassislack im Shop vom Fahrzeuglackiererforum und Pinsel das drauf. Hält 10 mal so lange als mit Brantho und ist auch günstig.

mfg Marcel
von kerschbaumer
21.05.2014, 16:51
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Lackaufbau, Grundierung, Decklack PU Acryl Nitro Wasserlack?
Antworten: 29
Zugriffe: 5121

Re: Lackaufbau, Grundierung, Decklack PU Acryl Nitro Wasserlack?

Also Decklacke gibt es für Autos nicht in Wasserbasis. Jede Lackiererei hat Decklacke auf 2K PU oder Acrylbasis. Bei 2Schicht Aufbau darf eine Lackiererei nur Basislack auf Wasserbasis und der Klarlack bzw ist immer auf Lösemittelbasis( Pu oder acryl). Für zuhause ist aber der konventionelle Basisla...
von kerschbaumer
21.05.2014, 16:37
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Fiese Beule an Ecke, wie vorgehen?
Antworten: 42
Zugriffe: 6208

Re: Fiese Beule an Ecke, wie vorgehen?

Sowas auszuziehen ist aber echt nicht viel arbeit !
So stark kann das Blech garnicht sein dass das nicht geht.

Spachteln erst nach dwm ausziehen. Wenn es zu schwer geht Stelle heiß machen.

Loch bohren Holzschraube rein und dran ziehen würd auch gehen.

mfg Marcel
von kerschbaumer
11.05.2014, 22:52
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Lack trocknet nicht auf Sikaflex...
Antworten: 19
Zugriffe: 6970

Re: Lack trocknet nicht auf Sikaflex...

Ich muss mich korrigieren:
Habe gerade im Datenblatt nachgelesen. Mipalin darf sogar bis 80 Grad wärmegetrocknet werden.

mfg Marcel
von kerschbaumer
11.05.2014, 22:48
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Lack trocknet nicht auf Sikaflex...
Antworten: 19
Zugriffe: 6970

Re: Lack trocknet nicht auf Sikaflex...

Ich würde an einer Stelle einen Quarz Strahler davorstellen. Aber vorsichtig so dass es nicht über 60-70 Grad hat für eine Stunde. Wenn es dann hart ist dann hast du gute chancen dass der rest auch noch hart wird. Wenn es dir mit dem Quarzstrahler zu gefährlich ist dann kannst du auch stattdessen ei...
von kerschbaumer
11.05.2014, 19:53
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Lack trocknet nicht auf Sikaflex...
Antworten: 19
Zugriffe: 6970

Re: Lack trocknet nicht auf Sikaflex...

Hallo, Mipalin ist auch gut aber für Autos nicht mehr zeitgemäß. Ich würde Mipalin nur für Pinstriping alter Motorradtanks verwenden da Mipalin, obwohl Kunstharz, mit 2K Lacken überlackierbar ist. Mipalin verwendet man eher in der Landwirtschaft da billig und einfach. Nachteil von Mipalin im verglei...

Zur erweiterten Suche