Die Suche ergab 143 Treffer

von sansum
23.12.2020, 17:37
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Zeitschaltuhr an D2L
Antworten: 12
Zugriffe: 1573

Re: Zeitschaltuhr an D2L

So habe die Uhr jetzt angeschlossen. Der Hinweis von Frank ist richtig, es funktioniert :-) Ich habe eine Ablage über dem Netzteil und dem Steuergerät gedruckt, hier habe ich die Zeitschaltuhr eingelassen. Für mich passt das sehr gut. Einen Ausschnitt in die 32 Jahre unverbohrte Einrichtung zu schne...
von sansum
23.12.2020, 10:22
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Zeitschaltuhr an D2L
Antworten: 12
Zugriffe: 1573

Re: Zeitschaltuhr an D2L

Hallo Frank, danke du hast mir sehr geholfen. Das macht auch Sinn, Gelb wird die Steuerleitung sein, rot Plus 12 Volt und Braun Masse. Die Uhr kann ja nur einen Schaltimpuls geben. Werde das jedenfalls testen,
Danke nochmal!!!
von sansum
22.12.2020, 19:05
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Zeitschaltuhr an D2L
Antworten: 12
Zugriffe: 1573

Re: Zeitschaltuhr an D2L

Hallo Neujoker, danke für deinen Hinweis. Ich mache morgen mal Fotos vom Bedienteil. So weit ich es in Erinnerung habe geht ein Kabelbaum vom Bedienteil zu einem Systemstecker des Kabelbaums. Ein Abzweig zum Einschleifen der Zeitschaltuhr gibt es nicht. Habe mal ein Foto angehängt. Eventuell hat Wes...
von sansum
22.12.2020, 17:16
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Zeitschaltuhr an D2L
Antworten: 12
Zugriffe: 1573

Re: Zeitschaltuhr an D2L

Anbei die Zeitschaltuhr im Schaltplan 3.2.4 und das Steuergerät 2.1
von sansum
22.12.2020, 17:12
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Zeitschaltuhr an D2L
Antworten: 12
Zugriffe: 1573

Re: Zeitschaltuhr an D2L

Ich möchte das Thema Zeitschaltuhr gerne noch mal anfeuern. Ich hatte vor 3 Jahren aufgegeben die Zeitschaltuhr anzuschließen. Nun hat mich wieder der Ehrgeiz gepackt. Bin leider im Lesen von Schaltplänen unterbelichtet und in der Suche komme ich auch nicht weiter. Also ich habe eine gut funktionier...
von sansum
24.10.2017, 20:53
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Zeitschaltuhr an D2L
Antworten: 12
Zugriffe: 1573

Re: Zeitschaltuhr an D2L

Und die Anschlüsse der Zeitschaltuhr...Bild


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
von sansum
24.10.2017, 20:52
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Zeitschaltuhr an D2L
Antworten: 12
Zugriffe: 1573

Re: Zeitschaltuhr an D2L

Bild
von sansum
24.10.2017, 20:50
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Zeitschaltuhr an D2L
Antworten: 12
Zugriffe: 1573

Zeitschaltuhr an D2L

Ich habe mir eine gebrauchte Original Zeitschaltuhr für meinen T3 Cali gekauft. Jetzt steh ich auf dem Schlauch wie diese anschließe. Ich habe vor 30 Jahren in meinem damaligen Joker diese auch nachgerüstet und nur angesteckt. Ich gabe das Steuergerät ausgebaut und alle PINs sind schon durch die D2L...
von sansum
15.07.2017, 18:39
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kappe Getriebeglocke T3 MV
Antworten: 6
Zugriffe: 532

Kappe Getriebeglocke T3 MV

Hallo, ich habe ein 30mm grosses Loch hinten an der Getriebeglocke bei meinem MV. Ich denke da gehört eine Kappe drauf. Fahre zwar schon die letzten 8 Jahre so, aber es kann dort alles mögliche reinfallen. Weiss jemand ob eine Kappe drauf gehört und woher ich diese bekomme? Anbei ein Foto![img]https...
von sansum
13.02.2017, 23:28
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Klappdach lackieren
Antworten: 38
Zugriffe: 10657

Re: Klappdach lackieren

...da sagt mein Fachhändler was anderes! Original ist da ein Gelcoat drauf und da sollte man schon ein kompatibles system nehmen... Das kann gut sein aber hab jetzt schon 4 Dächer mit unilack gerollt und da blättert nix ab oder der Lack kommt hoch und es hat jede Witterung mit gemacht. Wichtig, kär...
von sansum
05.02.2017, 18:26
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Klappdach lackieren
Antworten: 38
Zugriffe: 10657

Re: Klappdach lackieren

Die Hochdächer von Westfalia beim T3 und T4 haben Gelcoat. Das Westfalia T3 Aufstelldach ist nicht laminiert sondern ein SMC Pressteil. Westfalia hat dies bei Thyssen damals herstellen lassen. Nach dem Pressen sind die Dächer lackiert worden.



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
von sansum
21.07.2016, 13:22
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Empfehlung Stoßdämpfer/ Federn für T3 California
Antworten: 6
Zugriffe: 2252

Re: Empfehlung Stoßdämpfer/ Federn für T3 California

Stoßdämpfer haben eigentlich nichts mit der Höhe zu tun. Gasdruckdämpfer haben halt prinzipbedingt einen hohen Innendruck und schieben deshalb die Kolbenstange mit einigen 10 Kilo aus und heben deshalb das Fahrzeug ganz gering an. 2-Rohrdämpfer (wie original) tun das gar nicht. Ich fahre Bilstein B...
von sansum
21.07.2016, 08:50
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Empfehlung Stoßdämpfer/ Federn für T3 California
Antworten: 6
Zugriffe: 2252

Empfehlung Stoßdämpfer/ Federn für T3 California

Hallo, habe die Suche bemüht , bin aber nicht wirklich fündig geworden. Mein Cali braucht neue Stoßdämpfer. Die Federn auf der Küchseite sind 8mm weiter gedrückt als auf der Beifahrerseite. Hätte womöglich schon immer, aber ich denke auch über neue Federn nach. Ich möchte auf jedenfall die Original ...
von sansum
10.07.2016, 09:05
Forum: Plauderecke
Thema: Neuauflage Atiwe Käselochfelgen / Wählscheibenfelgen 7 x 15
Antworten: 278
Zugriffe: 101499

Re: Neuauflage Atiwe Käselochfelgen / Wählscheibenfelgen 7 x 15

@sansum Wie fahren sich die Conti Reifen? Hast du eine Servolenkung? Fahren sich klasse, kein Rubbeln, ähnlich wie 205/70R14! Ich habe ja noch einen 2 ten T3 Cali mit Servo. Deswegen habe ich einen guten Vergleich. Bei Nutzung des großen Lenkrades und sobald die Führe rollt, brauch man keine Servo....
von sansum
06.07.2016, 23:07
Forum: Plauderecke
Thema: Neuauflage Atiwe Käselochfelgen / Wählscheibenfelgen 7 x 15
Antworten: 278
Zugriffe: 101499

Re: Neuauflage Atiwe Käselochfelgen / Wählscheibenfelgen 7 x 15

Mach ich am Freitag. Bin verreist!


Gruß
Ralf
von sansum
05.07.2016, 21:18
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Schwierigkeiten beim Anschließen des VDO Drehzahlmesser, MV WBX
Antworten: 6
Zugriffe: 3217

Re: Schwierigkeiten beim Anschließen des VDO Drehzahlmesser, MV WBX

Lag am VDO Drehzahlmesser, gekauft bei der Busschmiede.
Der Drehzahlmesser zu halben Preis von Werk34 funzt dagegen top!


Gruß

Ralf
von sansum
05.07.2016, 21:16
Forum: Plauderecke
Thema: Neuauflage Atiwe Käselochfelgen / Wählscheibenfelgen 7 x 15
Antworten: 278
Zugriffe: 101499

Re: Neuauflage Atiwe Käselochfelgen / Wählscheibenfelgen 7 x 15

Habe meine jetzt auch drauf, 205/70R15 Conti Cross Contact. Auch gleich eingetragen. Tachoangleichung ist nicht notwendig.


Gruß

Ralf
von sansum
05.07.2016, 16:39
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Montage Windgeräusch Paket
Antworten: 32
Zugriffe: 8727

Re: Montage Windgeräusch Paket

Gibt es das Packet neu zu kaufen?


Gruß
Ralf
von sansum
05.07.2016, 16:36
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Weber Grill an Gastank
Antworten: 13
Zugriffe: 4270

Re: Weber Grill an Gastank

Die beiden Druckminderer in Reihe sind kein Problem und funktionieren. Das System ist dadurch weder sicherer noch unsicherer. Wie Neujoker schreibt kann man den Druckminderer am Grill ja abschrauben. Das wird auch funktionieren. Nachteil hier ist die fehlende Flexibilität den Grill wahlweise auch mi...
von sansum
24.04.2016, 14:49
Forum: Plauderecke
Thema: Neuauflage Atiwe Käselochfelgen / Wählscheibenfelgen 7 x 15
Antworten: 278
Zugriffe: 101499

Re: Neuauflage Atiwe Käselochfelgen / Wählscheibenfelgen 7 x 15

Auf meine Nachfrage hin verzögert sich das Gutachten etwas. In 1-2 Wochen werden die Interessanten noch einmal angeschrieben. Dann ist die ABE fertig und man kennt die erlaubten Reifenkombinationen.


Gruß

Ralf
von sansum
24.04.2016, 14:46
Forum: Plauderecke
Thema: Neuauflage Atiwe Käselochfelgen / Wählscheibenfelgen 7 x 15
Antworten: 278
Zugriffe: 101499

Re: Neuauflage Atiwe Käselochfelgen / Wählscheibenfelgen 7 x 15

Die Cross Contact AT Reifen in 205/70 R15 sehen klasse aus und dürften problemlos passen. Sind auch mein Favorit!



Gruß

Ralf
von sansum
23.04.2016, 21:26
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Schwierigkeiten beim Anschließen des VDO Drehzahlmesser, MV WBX
Antworten: 6
Zugriffe: 3217

Re: Schwierigkeiten beim Anschließen des VDO Drehzahlmesser, MV WBX

Moin, da bist Du nicht der Einzige. Hatte Ralle neulich auch einen DZM mitgegeben und da hats auch nicht gefunzt. Bau einen Originalen ein. Warum das so ist... :kp :bier Was ich nicht verstehe gleicher Drehzahlmesser am Käfer mit Krokodilklemmen direkt an die Zündspule und er funktioniert. Da sollt...
von sansum
23.04.2016, 16:23
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Schwierigkeiten beim Anschließen des VDO Drehzahlmesser, MV WBX
Antworten: 6
Zugriffe: 3217

Schwierigkeiten beim Anschließen des VDO Drehzahlmesser, MV WBX

Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen? Ich möchte einen 52mm VDO Drehzahlmesser als Zusatzinstrument anschließen. Eigentlich eine leichte Übung. Dazu habe ich an der Zündspule Klemme 1 abgegriffen, dazu Klemme 15 und Masse, mehr ist nicht zu tun. Die Jumper am Drehzahlmesser sind auf 4 Takt und 4...
von sansum
21.10.2015, 00:02
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: D2L läuft nicht durch - Thermoschalter
Antworten: 26
Zugriffe: 2883

Re: D2L läuft nicht durch - Thermoschalter

Ist die Verpuffung dieselspezifisch oder tritt das und dieser Fehler aufgrund seiner Physik ggf. auch bei der B2L auf? Was war denn das für ein Sieb? Bei der D2L ist das Sieb direkt unter der Dieselzuführung und der Glühkerze. Mutmaßlich hat das Sieb die Aufgabe die Oberfläche des Diesels zu erhöhe...
von sansum
19.10.2015, 01:59
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: D2L läuft nicht durch - Thermoschalter
Antworten: 26
Zugriffe: 2883

Re: D2L läuft nicht durch - Thermoschalter

Die Heizung läuft wieder prima. Ursache der Verpuffung war ein gerissenes Sieb hinter der Glühkerze. Ich habe schließlich aus 2 Heizungen eine gemacht! Will heissen eine gute Brennkammer mir Kabelbaum und Sensoren einer 2ten D2L kombiniert! Danach läuft die Heizung auch Tage durch! Bei der Gelegenhe...
von sansum
28.09.2015, 19:06
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wer hat ne Edelstahl-Abgasanlage verbaut?
Antworten: 28
Zugriffe: 5279

Re: Wer hat ne Edelstahl-Abgasanlage verbaut?

Sound würde mich auch interessieren!
von sansum
06.07.2015, 22:42
Forum: Plauderecke
Thema: Classic Parts Umfrage
Antworten: 55
Zugriffe: 6418

Re: Classic Parts Umfrage

Teilgenommen...
von sansum
28.06.2015, 21:44
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: D2L läuft nicht durch - Thermoschalter
Antworten: 26
Zugriffe: 2883

Re: D2L läuft nicht durch - Thermoschalter

Danke Neujoker für den Tip, werde den Lüfter mal lüften lassen. Eine Verpuffung deutet doch auf ein Verbrennungsproblem hin, oder? Könnte das Sieb hinter der Glühkerze verschmutzt sein? Gibt es das noch als Ersatzteil? Bei der anderen Standheizung habe ich den Temperatursensor der auf der Brennkamme...
von sansum
28.06.2015, 20:42
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: D2L läuft nicht durch - Thermoschalter
Antworten: 26
Zugriffe: 2883

Re: D2L läuft nicht durch - Thermoschalter

Das Video zeigt nach dem Start die Verpuffung!https://vimeo.com/132028557
von sansum
28.06.2015, 19:54
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: D2L läuft nicht durch - Thermoschalter
Antworten: 26
Zugriffe: 2883

Re: D2L läuft nicht durch - Thermoschalter

Update: Zeischenzeitlich habe ich eine weitere D2L gekauft, diese war in einem Atlantik verbaut. Der Besitzer hat auf Gas umgerüstet. Diese macht optisch einen sehr guten Eindruck und ich schraubte sie am Samstag unter den Cali. Dann die Heizung gestartet. In der Glühphase bei niedriger Lüfterdrehza...
von sansum
23.06.2015, 19:37
Forum: Plauderecke
Thema: Bulliblitzer auf Fehmarn
Antworten: 8
Zugriffe: 1320

Re: Bulliblitzer auf Fehmarn

Bild wurde nur veröffentlich wenn du dich schriftlich einverstanden erklärt hast!Bild
von sansum
18.06.2015, 22:46
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: D2L läuft nicht durch - Thermoschalter
Antworten: 26
Zugriffe: 2883

Re: D2L läuft nicht durch - Thermoschalter

http://images.tapatalk-cdn.com/15/06/18/4216f1330749b63cb7b0ae4e9139ae3a.jpg http://images.tapatalk-cdn.com/15/06/18/54e0c5b2dc9550fbc855aed7e7422a2c.jpg http://images.tapatalk-cdn.com/15/06/18/97ccea70fca3ae1110f123ce5edfd4ad.jpg http://images.tapatalk-cdn.com/15/06/18/8e1839c809ccfecf287a8bbac55f...
von sansum
18.06.2015, 22:43
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: D2L läuft nicht durch - Thermoschalter
Antworten: 26
Zugriffe: 2883

Re: D2L läuft nicht durch - Thermoschalter

Update Temperaturschalter und Platine mit Temperaturfühler im Ansagschlauch getauscht. Glühkerze und Steuergerät gewechselt , alles ohne Wirkung! Nur der Temperaturfühler auf dem Wärmetauscher nicht gewechselt! Nun kann ich mich freuen zu wissen das - Bedienteil iO - Steuergeröt iO -Batteriespannung...
von sansum
05.06.2015, 21:32
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: D2L läuft nicht durch - Thermoschalter
Antworten: 26
Zugriffe: 2883

Re: D2L läuft nicht durch - Thermoschalter

Das Bedienteil steuert z.B. die Taktfrequenz der Spritpumpe für Stufe 1 und 2. Schau dir mal die Pläne genau an. Die Pumpe wird ja auch angesprochen und man kann die Taktung hören! Das tut sie auch auf Stufe 1 und 2. Das einfachste ist doch mal das Steuergerät aus einem anderen Bulli bei mir testen...
von sansum
05.06.2015, 20:41
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: D2L läuft nicht durch - Thermoschalter
Antworten: 26
Zugriffe: 2883

Re: D2L läuft nicht durch - Thermoschalter

Heute habe ich mal ein anderes Bedienteil angeschlossen, Problem besteht weiterhin. Das Bedienteil kann ich somit ausschliessen. Bleibt das Steuergerät, das Relais und die Heizung. Wie kann ich die Funktion des Relais prüfen, sorry komme aus der Mechanikecke? Bin in 2 Wochen aud dem Bullitreffen auf...
von sansum
03.06.2015, 23:22
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: D2L läuft nicht durch - Thermoschalter
Antworten: 26
Zugriffe: 2883

Re: D2L läuft nicht durch - Thermoschalter

Ist das Steuergerät von Hella für die Abschaltung zuständig? Das Bedienteil steuert doch nichts,oder?
Wenn nicht macht als erstes der Austausch des Steuergerätes Sinn, oder?
von sansum
03.06.2015, 15:39
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: D2L läuft nicht durch - Thermoschalter
Antworten: 26
Zugriffe: 2883

Re: D2L läuft nicht durch - Thermoschalter

Habe da nichts geändert! Siehe Foto von 7&8!
BildBild
von sansum
02.06.2015, 21:57
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: D2L läuft nicht durch - Thermoschalter
Antworten: 26
Zugriffe: 2883

Re: D2L läuft nicht durch - Thermoschalter

@ neujoker: Das Fehlerbild taucht auch bei laufenden Motor oder Landanschluss auf. Ist ein serienmässiger unverbastelter California JX. Die Heizung startet zuverlässig und man kann mit dem Thermostaten runterregeln bis die LED dunkler wird. Nach ca 2-3 Minuten kann reagiert die LED nicht mehr auf da...
von sansum
30.05.2015, 12:28
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Weber Grill an Gastank
Antworten: 13
Zugriffe: 4270

Re: Weber Grill an Gastank

Bin schon länger auf der Suche nach solchen Beiträgen --> so in der Art werd ichs auch machen. Da dus ja schon rausbekommen hast: Hast du die Standardgröße für den Schlauch benutzt? Danke für die Infos! Du kannst die Standardgröße vom Schlauch verwenden. Zum Anschluss an den Weber Grill habe ich di...
von sansum
30.05.2015, 09:00
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: D2L läuft nicht durch - Thermoschalter
Antworten: 26
Zugriffe: 2883

Re: D2L läuft nicht durch - Thermoschalter

Hi, bin kein Experte, aber vielleicht hilft dir diese Seite weiter: http://meinereiner.npage.de/reparaturtipps-bulli/d2l.html" onclick="window.open(this.href);return false; Ist denke ich alles ziemlich gut beschreiben. VG Danke für die Info. Die Seite kannte ich. Dort ist die Lage des The...
von sansum
29.05.2015, 18:48
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: D2L läuft nicht durch - Thermoschalter
Antworten: 26
Zugriffe: 2883

Re: D2L läuft nicht durch - Thermoschalter

Hatte jemand schon dieses Fehlerbild?
von sansum
29.05.2015, 11:42
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Weber Grill an Gastank
Antworten: 13
Zugriffe: 4270

Re: Weber Grill an Gastank

Das Thermometer im Grilldeckel habe ich nachgerüstet.
von sansum
29.05.2015, 11:40
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Weber Grill an Gastank
Antworten: 13
Zugriffe: 4270

Weber Grill an Gastank

Ich habe mir einen Weber Gasgrill Go Anywhere besorgt. Dieser ist auf 50mb ausgelegt und wird mit Schraubgaskartuschen betrieben. Keine tolle Lösung, deshalb habe ich das ganze so umgebaut das der Grill an der Außensteckdose des Gastanks betrieben werden kann. Man benötigt einen Standardgasschlauch ...
von sansum
29.05.2015, 11:29
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: D2L läuft nicht durch - Thermoschalter
Antworten: 26
Zugriffe: 2883

D2L läuft nicht durch - Thermoschalter

Ich hab ein Problem mit meiner D2L, sie läuft bei Neustart 45 Minuten und stoppt danach. Bei weiteren Starts verringert sich dies bis auf 5 Minuten. Wenn die Heizung kalt ist und gestartet wird, kann der Drehregler so eingestellt werden das die grüne LED von hell auf dunkel wechselt. Sobald die Heiz...
von sansum
14.02.2015, 20:13
Forum: Plauderecke
Thema: Aufsätze / Halter auf Aschenbecher für VDO-Instrumente
Antworten: 20
Zugriffe: 5672

Re: Aufsätze / Halter auf Aschenbecher für VDO-Instrumente

Heute VDO Öldruck und Öltemperatur montiert. Problemlose Montage, da Verkleidung sehr passgenau. Kann ich empfehlen! Guss Ralf http://tapatalk.imageshack.com/v2/15/02/14/1e584a605507049c5986a0f82734aee6.jpg http://tapatalk.imageshack.com/v2/15/02/14/0db2e6edcc85f3a78c45c54fd511ff7a.jpg http://tapata...
von sansum
16.11.2014, 20:05
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Südafrika Spritzlappen
Antworten: 5
Zugriffe: 1183

Re: Südafrika Spritzlappen

@MTI, müssen dazu Löcher in die Karosserie oder in die Stosstange gebohrt werden? Ist die Verwendung mit den GFK Stossstangen vorgesehen?

Gruss
Ralf
von sansum
09.11.2014, 22:12
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: Zusatzinstrumente von X-Parts
Antworten: 44
Zugriffe: 7020

Re: Zusatzinstrumente von X-Parts

Hi, wer sparen will, legt Wasser- und öltemp zusammen auf ein Rundinstrument. Kleinen Umschalter davor und schon kann man zwischen den Gebern hin und her schalten. Ich hab das so mit ner 50-150 Grad Anzeige von vdo mit zwei identischen Gebern, einer im Wasser, einer im Öl. Funzt tadellos... VDO Anz...
von sansum
09.11.2014, 20:51
Forum: Plauderecke
Thema: Aufsätze / Halter auf Aschenbecher für VDO-Instrumente
Antworten: 20
Zugriffe: 5672

Re: Aufsätze / Halter auf Aschenbecher für VDO-Instrumente

Hallo,
ich hab mir einen Aufsatz in schwarz bestellt. Werde berichten!

Gruss
Ralf
von sansum
04.11.2014, 19:23
Forum: Plauderecke
Thema: Aufsätze / Halter auf Aschenbecher für VDO-Instrumente
Antworten: 20
Zugriffe: 5672

Re: Aufsätze / Halter auf Aschenbecher für VDO-Instrumente

Super Idee, den Ascher benötige ich eh nicht. Wann wird Thomas diese Verkleidung im Programm haben. Also für meine beiden Busse werde ich dies einbauen.
Danke für die Info.
Gruss

Ralf
von sansum
01.11.2014, 16:47
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 Designer
Antworten: 74
Zugriffe: 28172

Re: T3 Designer

Hier eine bessere Vorlage der Seitenansicht meines California. Dachspoiler und Applikation wären klasse!
Grüsse
RalfBildBild
von sansum
01.11.2014, 16:43
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 5190
Zugriffe: 846709

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Öleinfüllrohr getauscht, Edelstahlwasserrohre verlegt, Ölwechsel, gewaschen und für 6 Monate in Garage eingewintert!
Gruss
Ralf
von sansum
31.10.2014, 21:32
Forum: Plauderecke
Thema: Hab jetzt auch ein Trailergespannfoto!
Antworten: 284
Zugriffe: 63967

Re: Hab jetzt auch ein Trailergespannfoto!

Dann will ich auch mal: Cali mit Schlauchboot auf dem Weg zum Lago del Garda!Bild
Gruss
Ralf
von sansum
31.10.2014, 21:28
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 Designer
Antworten: 74
Zugriffe: 28172

Re: T3 Designer

Es wäre klasse vom California den Dachspoiler und die Applikation zu haben. Ansonsten muss ich sagen bin begeistert! Ach ja ein Rundumsignalleuchte wäre auch klasse. http://tapatalk.imageshack.com/v2/14/10/31/84aa9a7d903d7ed9ba80acc3e521b5fc.jpg http://tapatalk.imageshack.com/v2/14/10/31/c1e5cd25862...
von sansum
25.10.2014, 15:06
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 Designer
Antworten: 74
Zugriffe: 28172

Re: T3 Designer

Vergess uns California Fahrer nicht. Westfalia Dachspoiler und California Applikation wäre klasse!
von sansum
12.10.2014, 17:03
Forum: Plauderecke
Thema: Laßt uns einfach mal ein paar schöne Bilder posten!
Antworten: 1186
Zugriffe: 282816

Re: Laßt uns einfach mal ein paar schöne Bilder posten!

http://tapatalk.imageshack.com/v2/14/10/12/be0e2bea89e937782885f2087d81badc.jpg http://tapatalk.imageshack.com/v2/14/10/12/2ec74935307b249fb4b27d8f34aef81f.jpg http://tapatalk.imageshack.com/v2/14/10/12/822a0085af02b4fc6d03453e6a348c7f.jpg http://tapatalk.imageshack.com/v2/14/10/12/d48c3ab6687f9295...
von sansum
12.10.2014, 16:59
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: War der California ab Werk tiefer?
Antworten: 7
Zugriffe: 1221

Re: War der California ab Werk tiefer?

Ja, wie die anderen T3 Sondermodelle der Star Serie!
von sansum
22.09.2014, 21:36
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: JX Gaszug scheuert am Wasserschlauch
Antworten: 4
Zugriffe: 503

Re: JX Gaszug scheuert am Wasserschlauch

Danke für die Infos! Dann belasse ich es bei dem Provisorium!
Gruss
Ralf
von sansum
21.09.2014, 14:28
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Clips für die Einspritzleitung Jx
Antworten: 3
Zugriffe: 410

Re: Clips für die Einspritzleitung Jx

Super danke für die Info!
Die ich benötige ist aber für 3 Leitungen! Kann ich die für 4 Ltg auch für die 3 Ltg nehmen?
Gruss
Ralf
von sansum
21.09.2014, 14:24
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: JX Gaszug scheuert am Wasserschlauch
Antworten: 4
Zugriffe: 503

JX Gaszug scheuert am Wasserschlauch

Hallo nach 25 Jahren hat sich der Gaszug in den Kühlwasserschlauch gerieben. Ich schätze maximal 2mm, das Gewebe ist nicht zu sehen. Ist im Bereich eines Knotens, bin mir gar nicht sicher ob hier überhaupt eine Gewebeeinlage ist. Ich habe jetzt als erste Abhilfe ein Fahrradmantel als Scheuerschutz d...
von sansum
21.09.2014, 14:15
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Clips für die Einspritzleitung Jx
Antworten: 3
Zugriffe: 410

Clips für die Einspritzleitung Jx

Hallo kann mir jemand helfen eine Quelle zu finden, um den Clips zur Vermeidung von Schwingungsbrüchen zu ersetzen. Habe schon mit Kabelbindern einen temporären Ersatz aufgebaut, ist aber nichts für Dauer. Hier ein Foto: http://tapatalk.imageshack.com/v2/14/09/21/a2fdb9a46d1ee2b911a117a1ff5d0bb1.jpg...
von sansum
15.07.2014, 16:44
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Laden der Zusatzbatterie mit 12V Ladewandler verbessern
Antworten: 36
Zugriffe: 2585

Re: Laden der Zusatzbatterie mit 12V Ladewandler verbessern

Ja 5 Meter reichen locker aus. Ich habe damals auch "nur" 5 Meter von dem 35mm² gehabt und das hat auch super gereicht. Von der Lichtmaschine bis zum Sitzkasten sind es keine 3,5 Meter "Luftlinie". Dann hast du noch 1,5 Meter um das Kabel "schön" zu verlegen :) Ich wei...
von sansum
15.07.2014, 15:39
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Laden der Zusatzbatterie mit 12V Ladewandler verbessern
Antworten: 36
Zugriffe: 2585

Re: Laden der Zusatzbatterie mit 12V Ladewandler verbessern

Also ich würde dir zur Lösung 3 raten. Verleg ein neues Kabel. Natürlich ! brauch man kein 35mm² Kabel. Das ist mit 100%iger Sicherheit überdimensioniert :D Also ich würde auch 16mm² nehmen oder mal nachrechnen, ob nicht sogar 6mm² reicht. Bei 6mm² gehen auch noch die "normalen" Crimpztan...
von sansum
15.07.2014, 13:00
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Laden der Zusatzbatterie mit 12V Ladewandler verbessern
Antworten: 36
Zugriffe: 2585

Re: Laden der Zusatzbatterie mit 12V Ladewandler verbessern

Ja das bestreite ich ja garnicht. Aber siehe mein Post oben. Ich habe nur mal drüber nachgedacht. Umgesetzt habe ich das nie. Aber ich habe dann auch einfach 35mm² zwischen den Batterien gezogen :D Wo hast du die Leitung verlegt, außen oder innen? Wie macht man das am besten mit den Anschlüssen zu ...
von sansum
15.07.2014, 11:45
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Laden der Zusatzbatterie mit 12V Ladewandler verbessern
Antworten: 36
Zugriffe: 2585

Re: Laden der Zusatzbatterie mit 12V Ladewandler verbessern

Natürlich vom Motor bis nach vorne :hehe Kupferdiebe dürfen das nicht wissen :P Ich wollte mir ja auch selber Starthilfe geben können. Probiert habe ich das allerdings noch nie. Könnte auch sein, dass die 100A Sicherung (littelfuse mega) dann kommt ^^ Eine stärkere Ladeleitung ist sicher das sinnvo...
von sansum
15.07.2014, 11:25
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Laden der Zusatzbatterie mit 12V Ladewandler verbessern
Antworten: 36
Zugriffe: 2585

Re: Laden der Zusatzbatterie mit 12V Ladewandler verbessern

Hallo Sansun ich habe das alles schonmal gepostet hier incl. Messwerte. 14,8V (hat er aber nicht) gibts im LIMA Shop. Orig. musst Du messen, mein Bosch hat 14,4 an der Lima gebracht, Rest siehe Suchfunktion. Meine Messungen damals http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/reglertestyaxkcd9hvm.jpg&quo...
von sansum
15.07.2014, 08:53
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Laden der Zusatzbatterie mit 12V Ladewandler verbessern
Antworten: 36
Zugriffe: 2585

Re: Laden der Zusatzbatterie mit 12V Ladewandler verbessern

Hallo im Wohnmobilforum steht 20mA Entladedauerstrom, ich nehme an daher das Trennrelais. Wenn Du den Charger aber nicht direkt hinter der LIMA installierst wird sich der Spannungsabfall an deren Leitung nicht ändern. Der Innenwiderstand der Batterie ist nicht das Problem. Meiner Meinung nach viel ...
von sansum
15.07.2014, 08:46
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Laden der Zusatzbatterie mit 12V Ladewandler verbessern
Antworten: 36
Zugriffe: 2585

Re: Laden der Zusatzbatterie mit 12V Ladewandler verbessern

meingelberbulli hat geschrieben:Die 8 Ampere müssen ja woher kommen, d.h. der Engpass wird die dünne Leitung sein.

So groß sind die Verluste nun auch nicht und die Lichtmaschine hat 90A. Die 8A wären sicher immer vorhanden.
von sansum
15.07.2014, 08:44
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Laden der Zusatzbatterie mit 12V Ladewandler verbessern
Antworten: 36
Zugriffe: 2585

Re: Laden der Zusatzbatterie mit 12V Ladewandler verbessern

Hallo im Wohnmobilforum steht 20mA Entladedauerstrom, ich nehme an daher das Trennrelais. Wenn Du den Charger aber nicht direkt hinter der LIMA installierst wird sich der Spannungsabfall an deren Leitung nicht ändern. Der Innenwiderstand der Batterie ist nicht das Problem. Meiner Meinung nach viel ...
von sansum
15.07.2014, 08:37
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Laden der Zusatzbatterie mit 12V Ladewandler verbessern
Antworten: 36
Zugriffe: 2585

Re: Laden der Zusatzbatterie mit 12V Ladewandler verbessern

Hi, von dem, was in der Anleitung steht, sollte das Gerät für deinen Einsatzzweck geeignet sein... Ich würde es allerdings nicht wie in der Anleitung vorgeschlagen, mit Klemme 15 bzw. extra Schalter steuern, sondern mit D+ der Lichtmaschine. Klemme 15 hat den Nachteil, dass sie schon beim Starten g...
von sansum
14.07.2014, 22:01
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Laden der Zusatzbatterie mit 12V Ladewandler verbessern
Antworten: 36
Zugriffe: 2585

Laden der Zusatzbatterie mit 12V Ladewandler verbessern

Ich habe einen serienmässigen VW T3 California. Bekannt ist das Westfalia eine recht dünne Ladeleitung beim JX zur Zweitbatterie gelegt hat. Dies führt zu einem Spannungsabfall und nie richtig voll geladener Zusatzbatterie. Die Haltbarkeit der Batterie leidet dabei auch. Alles bekannt und es gibt ei...
von sansum
09.07.2014, 21:15
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: VDO Drehzahlmesser am T3 MV anschliessen, aber wo?
Antworten: 10
Zugriffe: 4169

Re: VDO Drehzahlmesser am T3 MV anschliessen, aber wo?

Habe mal die Jumper verstellt, siehe da bei einer Kombination zeigt er 3000 UpM an. Für Standgas etwas viel und wenn ich Gas gebe geht die angezeigte Drehzahl runter. Also völliger Quatsch. Zeigt aber das das Gerät auf das Signal reagiert. Für einen 4 Zyl Benziner soll Schalter 1 auf On und Schalter...
von sansum
09.07.2014, 20:41
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: VDO Drehzahlmesser am T3 MV anschliessen, aber wo?
Antworten: 10
Zugriffe: 4169

Re: VDO Drehzahlmesser am T3 MV anschliessen, aber wo?

Hi, mit dem Mulimeter kannste nüscht sinnvolles am Signal messen. Nur Durchgang vielleicht. Sollte ein paar Volt anzeigen bei Zündung an. Ist in dem Fall Plus die grüne Strippe. Die Strippe kann nicht zu lang sein. Original ist nichts Anderes. Is ja komisch. :gr Der braucht doch nur Plus,Minus, Sig...
von sansum
09.07.2014, 20:23
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: VDO Drehzahlmesser am T3 MV anschliessen, aber wo?
Antworten: 10
Zugriffe: 4169

Re: VDO Drehzahlmesser am T3 MV anschliessen, aber wo?

Ich habe den Drehzahlmesser heute angeschlossen. Habe das Signal von Klemme 1 hinten an der Zündspule abgegriffen.Licht und Zündungsplus funktionieren. Beim Starten des Motors bekommt der Zeiger einen Impuls zeigt aber nichts an, also kein Ausschlag. Die Jumpercodierung habe ich nach der Codiertabel...
von sansum
07.07.2014, 19:37
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: VDO Drehzahlmesser am T3 MV anschliessen, aber wo?
Antworten: 10
Zugriffe: 4169

Re: VDO Drehzahlmesser am T3 MV anschliessen, aber wo?

@Bullfred: Habe kein Etzold, die Stecker Nummern sagen mir nichts. Gibt es eine Möglichkeit das Zündsignal vorn am Sicherungskasten abzugreifen?
Habe einen 89 er MV!
von sansum
07.07.2014, 19:03
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: VDO Drehzahlmesser am T3 MV anschliessen, aber wo?
Antworten: 10
Zugriffe: 4169

VDO Drehzahlmesser am T3 MV anschliessen, aber wo?

Ich möchte einen VDO Drehzahlmesser an ein T3 MV anschliessen. Mir ist klar das das Signal von der Zündspule kommen muss. An der Zündspule sind drei Kabel angeschlossen, das grüne Kabel ist das Zündsignal, richtig? Wenn ja habe ich das nächste Problem. Ich möchte nicht das Kabel trennen oder mit uns...
von sansum
05.07.2014, 22:13
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Problem Vorglühzeit JX - Zeitdauer konstant ohne Abhängigkei
Antworten: 18
Zugriffe: 2085

Re: Problem Vorglühzeit JX - Zeitdauer konstant ohne Abhängigkei

Habe heute das Kabel vom Temperaturfühler zum Relaissockel neu eingezogen und angeschlossen. Was soll ich sagen, alles funktioniert wieder. Das Kabel hatte wohl einen Bruch, aber eben nicht komplett durch. Ich danke allen die mir hier sehr geholfen haben, bin immer wieder von diesem Forum begeistert...
von sansum
15.06.2014, 16:14
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Problem Vorglühzeit JX - Zeitdauer konstant ohne Abhängigkei
Antworten: 18
Zugriffe: 2085

Re: Problem Vorglühzeit JX - Zeitdauer konstant ohne Abhängigkei

Habe mittlerweise das blau weisse Kabel direkt an Masse gehalten. LED geht nicht aus. Die Masseleitung ist auch in Ordnung. Die Glühanlage funktioniert auch. Spannung ist am Temperaturfühlerstecker zwischen den beiden Kabeln von 8 Volt vorhanden. Dann muss das Problem doch im Relaiskasten sein,oder?...
von sansum
14.06.2014, 12:25
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Problem Vorglühzeit JX - Zeitdauer konstant ohne Abhängigkei
Antworten: 18
Zugriffe: 2085

Re: Problem Vorglühzeit JX - Zeitdauer konstant ohne Abhängigkei

@yamsun Habe den Stecker zum Temperaturfühler mal kurzgeschlossen. 0 Ohm sollte eigentlich dazu führen das die gelbe Kontrollleuchte ausgeht, tut sie aber nicht. Dies erklärt auch wieso der Austausch des Temperaturfühlers nichts gebracht hat. Das Glührelais habe ich auch schon 2 mal gegen ein Neues ...
von sansum
11.06.2014, 19:05
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Tachonadel zittert, Tacho überholen, wie?
Antworten: 2
Zugriffe: 1470

Re: Tachonadel zittert, Tacho überholen, wie?

Ich hatte das selbe Problem. Tacho getauscht, keine Abhilfe. Alten Tacho zurück! Welle aus dem Zubehör, keine Besserung. Tachowelle von VW Classic und die Nadel ist ruhig wie nie zuvor!
von sansum
10.06.2014, 19:51
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Problem Vorglühzeit JX - Zeitdauer konstant ohne Abhängigkei
Antworten: 18
Zugriffe: 2085

Re: Problem Vorglühzeit JX - Zeitdauer konstant ohne Abhängigkei

Servus, es hat also keinen Sinn, Dir zu sagen, dass Du das so ruhig lassen kannst? :-) Ich hab diese Situation durch ziehen des Kabels vom Temp-fühler zur Steuerung mit Absicht so herbei geführt. :roll: Und das machen nicht wenige - TDI-Startverhalten ist schon fein - vor allem wenn das Wasser sagt...
von sansum
10.06.2014, 19:46
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Problem Vorglühzeit JX - Zeitdauer konstant ohne Abhängigkei
Antworten: 18
Zugriffe: 2085

Re: Problem Vorglühzeit JX - Zeitdauer konstant ohne Abhängigkei

Anspringen funktioniert immer sehr gut, ich zähle bei kaltem Motor bis 10 Wie schnell zählst Du denn, dass das noch als "sehr gut" gelten kann? :gr Ich weiß nicht, was es mit Deiner Vorglühzeit auf sich hat, aber da scheint mir noch was ganz anderes im Argen zu liegen. 10 s Vorglühzeit be...
von sansum
10.06.2014, 19:34
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Problem Vorglühzeit JX - Zeitdauer konstant ohne Abhängigkei
Antworten: 18
Zugriffe: 2085

Re: Problem Vorglühzeit JX - Zeitdauer konstant ohne Abhängigkei

Die Temperaturanzeige funktioniert auf beiden Temperaturfühlern, steht auf der Diode. Beim Kunststoffwasserflansch bekommt der Temperaturfühler doch die Masse von der Zuleitung. Kann mir jemand sagen wie viel Volt auf dem Kabel zwischen Glührelais und Stecker bei gedrehtem Zündschlüssel sein sollen?...
von sansum
10.06.2014, 17:58
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Problem Vorglühzeit JX - Zeitdauer konstant ohne Abhängigkei
Antworten: 18
Zugriffe: 2085

Problem Vorglühzeit JX - Zeitdauer konstant ohne Abhängigkei

Hallo ich hoffe ihr könnt mir mit Tips weiterhelfen. Mein JX glüht immer gleich lang vor, unabhängig ob der Motor kalt oder warm ist. Anspringen funktioniert immer sehr gut, ich zähle bei kaltem Motor bis 10 und bei warmen bis 2! Dabei habe ich schon beide Temperatursensoren am Wasserstutzen getausc...
von sansum
15.05.2014, 19:49
Forum: Plauderecke
Thema: Bestellung Gowesty
Antworten: 9
Zugriffe: 2742

Re: Bestellung Gowesty

Du kannst direkt bei Gowesty bestellen. Kleine Dinge dann schicken lassen. Bei gösseren Teilen habe ich eine lokale Adresse in der USA angegeben und beim nächsten Besuch mitgenommen. Beide Wege gehen.
von sansum
13.05.2014, 21:00
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Extremer Preisunterschied bei Gelenkwellen
Antworten: 12
Zugriffe: 1444

Re: Extremer Preisunterschied bei Gelenkwellen

spidan wäre richtig, Asche über mein Haupt...
von sansum
13.05.2014, 19:56
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Extremer Preisunterschied bei Gelenkwellen
Antworten: 12
Zugriffe: 1444

Re: Extremer Preisunterschied bei Gelenkwellen

Kauf Spinal oder SKF zB bei Synchro Bernd. Ich würde nur das defekte Lager tauschen und nicht die ganze Welle.
Den billigen Chinaschund ist am Ende richtig teuer!!!
von sansum
13.05.2014, 17:37
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Qualität von Motorlagern
Antworten: 9
Zugriffe: 1215

Re: Qualität von Motorlagern

Die Resonanzfrequenz ist verschwunden, möglicherweise hat sich das Ganze etwas gesetzt. @ Bleda: Ist nicht mehr Aufwand als wenn du die Gummilager durch Gummilager ersetzt. Ist jedoch in der Anschaffung deutlich teurer. Ist sicher keine notwendige Anschaffung. Meiner Meinung nach aber langlebiger al...
von sansum
11.05.2014, 21:27
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Qualität von Motorlagern
Antworten: 9
Zugriffe: 1215

Re: Qualität von Motorlagern

Habe letzte Woche Hydrolager von TK in meinen Cali JX und fürs Getriebe die Besseren Gummilager von TK. Was soll ich sagen, bin echt begeistert. Der Motor läuft ruhiger. Besonders gut ist das der Bonanzaeffekt , das Aufschaukeln im 2 ten Gang bei niedriger Drehzahl,verschwunden ist. Lediglich bei St...
von sansum
09.05.2014, 16:34
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Umstieg von 15w40 auf 10w60
Antworten: 27
Zugriffe: 7217

Re: Umstieg von 15w40 auf 10w60

Ich habe vor 2 Jahren meinen Cali JX und meinen MV WBX auf Castrol 10 W60! Ich bin begeistert, kein klappern der Hydros beim Benziner, temperaturfest, auch beim Diesel zu empfehlen. Kein Ölverbrauch bei Beiden messbar! Ich hatte auf der Castrol HP um Beratung gebeten. Daraufhin rief mich ein Ingenie...
von sansum
22.03.2014, 19:40
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 5190
Zugriffe: 846709

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

War die Woche beruflich in der USA, habe bei GoWesty einen Satz Luftführungen für den Wasserkühler, die Beschriftung für die Zentralelektronik der Caliküche und Steinschlagschutzfolie für die Kotflügel hinten. Alles montiert und passt super.
von sansum
24.01.2014, 21:46
Forum: Plauderecke
Thema: T3 Schlüsselanhänger bei classic parts. 5€
Antworten: 12
Zugriffe: 1065

Re: T3 Schlüsselanhänger bei classic parts. 5€

Wäre dabei!

Gruss
Sansum
von sansum
01.01.2014, 16:55
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3Westfalia Joker
Antworten: 28
Zugriffe: 19593

Re: T3Westfalia Joker

Sven, sind das die 15" oder 17" vom Bugwelder mit ABE?
Solche Fuchsnachbauten interessieren mich auch. Freue mich auf Fotos am Joker.
Gruss
Ralf
von sansum
31.12.2013, 16:53
Forum: Plauderecke
Thema: Happy new Year
Antworten: 20
Zugriffe: 1867

Re: Happy new Year

Auch von mir ein guten Rutsch und ein frohes neues Bullijahr 2014.
Möge es störungs und unfallfrei sein!



Sent from my iPhone using Tapatalk
von sansum
21.12.2013, 22:38
Forum: Plauderecke
Thema: Rote, gelbe, grüne Umweltplaketten
Antworten: 27
Zugriffe: 3411

Re: Rote, gelbe, grüne Umweltplaketten

Ab Mai 2014 gilt die Punktereform! Danach kostet das fahren ohne gültige Plakette 80€ vorher 40€, jedoch gibt es keine Punkte mehr. Selbst wenn man mal erwischt wird sind die 80€ ein Schnäppchen im Vergleich zum Russpartikelfilter mit Kat für 2000€. Also eine erfreuliche Entwicklung... Sent from my ...
von sansum
15.12.2013, 22:22
Forum: Plauderecke
Thema: Bulli-Kino-Day
Antworten: 100
Zugriffe: 9376

Re: Bulli-Kino-Day

Wenn der Termin passt bin ich dabei...


Sent from my iPad using Tapatalk

Zur erweiterten Suche