Die Suche ergab 422 Treffer

von Stoltrom
03.09.2021, 18:08
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Flüsterrollen???
Antworten: 31
Zugriffe: 7362

Re: Flüsterrollen???

Sorry ich grab den Beitrag hier jetzt einfach nochmal aus. Ich habe mir die FLüsterrollen geholt. Ich habe die ALTE Schiebetüre. Ging soweit alles gut bis auf die Rolle hinten beim Schiebetürbügel. Wie zum Geier bekomme ich die alte raus?? Sieht aus als ob VW da einfach einen grossen Stift quer durc...
von Stoltrom
21.06.2017, 09:53
Forum: Plauderecke
Thema: swamp cooler / Verdunstungskühler
Antworten: 5
Zugriffe: 957

Re: swamp cooler / Verdunstungskühler

Auf jeden Fall interessant, nur leider recht hässlich... :kotz
Wenn man das halbwegs versteckt montieren könnte, dann wäre das echt ne Idee.
von Stoltrom
28.03.2017, 16:12
Forum: Plauderecke
Thema: Reperatur-Kit für Digitaluhr
Antworten: 22
Zugriffe: 5267

Re: Reperatur-Kit für Digitaluhr

Danke für den Hinweis :g5
von Stoltrom
15.03.2017, 10:28
Forum: Plauderecke
Thema: Reparaturen aus der Hölle
Antworten: 122
Zugriffe: 25737

Re: Reparaturen aus der Hölle

Da hab ich auch noch was beizusteuern ! Gardena mal an einem unüblichen Ort :mrgreen: http://thumbs.picr.de/28597619yz.jpg Und ich kann voller "Stolz" sagen: DAS WAR MEIN WERK :tl War ne Notreparatur um nach Hause zu kommen, hat funktioniert :hehe Für Dauerbetrieb aber nicht zu empfehlen, ...
von Stoltrom
10.02.2017, 09:33
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Differentialsperre in 2WD
Antworten: 108
Zugriffe: 17787

Re: Differentialsperre in 2WD

Spannendes Thema :bumsfreunde Mein 2wd wird demnächst eine 100% Sperre aus einem Syncro bekommen (und einen DJ.. und ein AAP Getriebe.. und einen ÖL-Kühler.. und ..und...und ..offtopic :mrgreen: ) Dies auch weil ich es mittlerweile satt habe überall stecken zu bleiben, sobald mal nur die Wiese nass ...
von Stoltrom
24.01.2017, 13:26
Forum: Plauderecke
Thema: Wohin mit dem Funkgerät? (T3)
Antworten: 26
Zugriffe: 3973

Re: Wohin mit dem Funkgerät? (T3)

Genau an so einer Dachkonsole hab ich auch schon rumstudiert..
Nur frag ich mich ob das nicht in den Weg kommt? Vor allem, da ich knapp 2 Meter gross bin... :mrgreen:
von Stoltrom
24.01.2017, 10:46
Forum: Plauderecke
Thema: Wohin mit dem Funkgerät? (T3)
Antworten: 26
Zugriffe: 3973

Re: Wohin mit dem Funkgerät? (T3)

Ich spiel mal Leichenschänder und grab den hier nochmal aus. Da ich demnächst mein Cockpit umgestalten werde suche ich noch nach Ideen, wo ich die FUnke unterbringen soll, bisher war sie an der Plastabdeckung des Gebläsekastens vor dem Schalthebel, bin mir aber noch nicht sicher, ob ich das wieder s...
von Stoltrom
14.12.2016, 09:06
Forum: Plauderecke
Thema: Licht geht einfach aus , aber von alleine wieder an
Antworten: 18
Zugriffe: 2547

Re: Licht geht einfach aus , aber von alleine wieder an

Falls es NICHT der Schalter ist:

Bei mir wars der Lenkstockschalter zum Umschalten von Abblend- auf Fernlicht, bei dem sich der Kontakt verabschiedet hatte (Nachts um 3 Uhr auf der Autobahn :roll: )

Nur so als Idee, falls es mit einem neuen Schalter nicht behoben sein sollte :g5
von Stoltrom
08.12.2016, 15:46
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Scheibenwischerwelle
Antworten: 1
Zugriffe: 379

Scheibenwischerwelle

Hallo zusammen, Kleine Frage an die Scheibenwischerwelle-Spezialisten. Meine Welle war hinüber, darum hab ich mir eine neue gekauft. Schön und gut, doch wie befestige ich das ding nun am Gestänge? Da sind 2 Nippel dran, soll ich die einfach breitkloppen oder wie ist das gedacht? Steh grad irgendwie ...
von Stoltrom
21.11.2016, 10:24
Forum: Plauderecke
Thema: Erfahrungen ? LED Leuchtmittel im H4 Scheinwerfer
Antworten: 15
Zugriffe: 8001

Re: Erfahrungen ? LED Leuchtmittel im H4 Scheinwerfer

Würd mich auch mal interessieren... Selber hab ich Xenonbrenner drin vom China-Mann für 40Euro, war eigentlich nur ein Test, hält jetzt aber schon ca. 2 Jahre (wer hätte das gedacht? ) Lichtbild ist halt nicht so schön gleichmässig, wird aber durch die Mehrausbeute an Licht kompensiert, ich denk mal...
von Stoltrom
17.11.2016, 13:15
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Versionen vom Gebläsekasten
Antworten: 12
Zugriffe: 2193

Re: Versionen vom Gebläsekasten

Danke Euch für die Erklärungen :bier

@ neujoker: Ich glaube das ist wohl das schlagkräftigste Argument :mrgreen:
von Stoltrom
17.11.2016, 08:33
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Versionen vom Gebläsekasten
Antworten: 12
Zugriffe: 2193

Re: Versionen vom Gebläsekasten

So, ich bin nun endlich dazu gekommen, den (zugeschweissten :roll: ) neuen gebrauchten Gebläsekasten zu öffnen, der bekommt erstmal nen neuen Gebläsemotor, bevor der verbaut wird, denn der alte sieht wirklich nicht mehr gut aus.... Nun hab ich aber noch drei Fragen: Was ist der Sinn des gelochten Bl...
von Stoltrom
14.11.2016, 16:07
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Besser als Original:....
Antworten: 94
Zugriffe: 14064

Re: Besser als Original:....

:bier genauso meinte ich das mit dem Thema. Weiter so! Ersatzkanister in das Ersatzrad (aufs Gesicht gelegt) legen in der Ersatzradmulde. Man muss nur als Benzinfahrer gucken, dass die Plörre nicht zu alt wird. Also ab und zu tanken und ersetzen. Das ist doch mal n Super Tipp :g5 dann stinkt das Te...
von Stoltrom
07.11.2016, 11:23
Forum: Plauderecke
Thema: überall Werbebanner ...
Antworten: 7
Zugriffe: 1390

Re: überall Werbebanner ...

Ich hab das Problem auch, bei mir werden die Banner anstelle von smileys gezeigt...
Habe das Problem seit ein, zwei Wochen, benutze Firefox :kp
von Stoltrom
01.11.2016, 14:58
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Versionen vom Gebläsekasten
Antworten: 12
Zugriffe: 2193

Re: Versionen vom Gebläsekasten

Dankeschön, die Grafik ist auf jeden Fall hilfreich :g5
Einen Kasten mit diesen ovalen Auslässen (Position3) hab ich shcon in Aussicht... nur die Kanale (5 und 6) fehlen... ob ich da einfach Schlauch dafür nehmen kann? Na mal sehn. Probieren geht über studieren
von Stoltrom
01.11.2016, 08:54
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Versionen vom Gebläsekasten
Antworten: 12
Zugriffe: 2193

Re: Versionen vom Gebläsekasten

...Und für die Warmluft in die Ausströmer seitlich im Armaturenbrett brauchst du den Kasten mit Fertigung ab 1/1987 und die 2 direkt daran anschließeneden Luftkanalteile zu den genannten Ausströmern. Kennst du per Zufall die Teilenummer von diesem Gebläsekasten? Ich werd im Netz irgenwie nicht fünd...
von Stoltrom
25.10.2016, 08:08
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Versionen vom Gebläsekasten
Antworten: 12
Zugriffe: 2193

Re: Versionen vom Gebläsekasten

Sorry, war natürlich ein Tippfehler und sollte 3 heissen, ist korrigiert.

Danke für die Ausführungen, dann weiss ich ja, wonach ich Ausschau halten muss :g5
von Stoltrom
24.10.2016, 15:13
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Versionen vom Gebläsekasten
Antworten: 12
Zugriffe: 2193

Versionen vom Gebläsekasten

Hallo zusammen! Ich hab grad das Armaturenbrett und den Gebläsekasten draussen, da ich an den rechten Scheibenwischer muss. Nun stellt sich mir die Frage ob ich den Gebläsemotor, Radiator auch grad noch tauschen soll? Bis jetzt hatte ich zwar keine Probleme... Wenn, dann wärs natürlich auch schön, w...
von Stoltrom
23.09.2016, 11:13
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: DF Fehlzündungen, unruhiger Lauf, absterben im Leerlauf
Antworten: 6
Zugriffe: 1096

Re: DF Fehlzündungen, unruhiger Lauf, absterben im Leerlauf

Hm, die Unterdruckanlage scheint soweit in Ordnung zu sein... den Vergaser selber zu prüfen wird wohl schwierig...?
Das Endrohr hat auch nur ein grosses Loch :mrgreen: da kommen eben die gut sichtbaren Feuerbälle raus :tl
von Stoltrom
07.09.2016, 19:52
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: DF Fehlzündungen, unruhiger Lauf, absterben im Leerlauf
Antworten: 6
Zugriffe: 1096

Re: DF Fehlzündungen, unruhiger Lauf, absterben im Leerlauf

Hab den gerade mal gecheckt, Und ordnungsgemäss wieder verbaut, sieht gut aus...
von Stoltrom
07.09.2016, 09:07
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: DF Fehlzündungen, unruhiger Lauf, absterben im Leerlauf
Antworten: 6
Zugriffe: 1096

DF Fehlzündungen, unruhiger Lauf, absterben im Leerlauf

Hallo zusammen, es ist mal wieder soweit: ich wär froh um eure Hilfe. Mein DF zickt mal wieder rum. Beim ausrollenlassen, wenn ich den Fuss vom Gas nehme, knallen hinten so richtig heftige, laute Fehlzündungen aus dem Auspuff, nicht nur das Boxertypische "Puffen" sondern wirklich laute Exp...
von Stoltrom
19.06.2015, 14:08
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Maximale Anhängelast am DF
Antworten: 8
Zugriffe: 1513

Re: Maximale Anhängelast am DF

So, laut Strassenverkehrsamt gilt dieses Papier in der Schwez nicht .. Ich müsste einen Anfahrtstest machen. Mit maximal beladenem Auto (2510kg) und maximal beladenem Anhänger (1500kg) bei 16% (!!!!) Steigung anfahren :kotz Das wären dann über 4 tonnen... mal abgesehen davon, dass ich mit meinerm no...
von Stoltrom
18.06.2015, 22:41
Forum: Plauderecke
Thema: Neuzugang Caddy 14D - Kann nicht "Nein" sagen....
Antworten: 11
Zugriffe: 2609

Re: Neuzugang Caddy 14D - Kann nicht "Nein" sagen....

Schic schic! haha "odin statt Jesus" :tl Mach dann aber aufjedenfall Bilde von den "Scheißarbeiten " :mrgreen: oder vielleich doch lieber nicht... :lol: Was hast vor damit? Camper? Biertransporter? Alltagsschlampe? Oder einfach nur "haben"? Preis ist ja mal voll okay :s...
von Stoltrom
17.06.2015, 12:57
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Maximale Anhängelast am DF
Antworten: 8
Zugriffe: 1513

Re: Maximale Anhängelast am DF

Warum nicht? Karosserie, Bremsen etc. sind doch bei beiden gleich? und "das bisschen" weniger Leistung :mrgreen:
von Stoltrom
16.06.2015, 18:08
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Maximale Anhängelast am DF
Antworten: 8
Zugriffe: 1513

Re: Maximale Anhängelast am DF

Vielen Dank neujoker! Das sollte helfen!
Und ja, in der Schweiz gehört sowas eingetragen...
von Stoltrom
16.06.2015, 17:40
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Maximale Anhängelast am DF
Antworten: 8
Zugriffe: 1513

Maximale Anhängelast am DF

Hallo zusammen, ich würde an meinem Bus gern ne AHK montieren (lassen). Die Werkstatt meint, dass ich höchstens 950 kg Zuglast eingetragen bekomme. Im Handbuch zu meinem Bus steht allerdings 1500kg Zuglast. http://thumbs.picr.de/22257638xi.jpg Der Bus ist von 1983 hat einen DF (60 PS) und ein DT Get...
von Stoltrom
16.06.2015, 12:53
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Motorvergleich DG <-> MV
Antworten: 9
Zugriffe: 1941

Re: Motorvergleich DG <-> MV

Hab zwar den DF, aber interessieren tut mich das auch.
Der DG hat ja im Vergleich zum DF ja soweit ich das verstanden habe lediglich nen anderen Vergaser, andere Zylinderköpfe mit grösseren Ventilen und ne schärfere Nockenwelle drin..
von Stoltrom
14.06.2015, 14:56
Forum: Plauderecke
Thema: Der Huckepack-Thread
Antworten: 51
Zugriffe: 10023

Re: Der Huckepack-Thread

:bumsfreunde
difinitiv besser als jeder Krimi!
von Stoltrom
09.06.2015, 15:56
Forum: Plauderecke
Thema: Thema sitze aus fremdfahrzeugen
Antworten: 30
Zugriffe: 2911

Re: Thema sitze aus fremdfahrzeugen

und schon welche gefunden? :-)
von Stoltrom
08.06.2015, 14:11
Forum: Plauderecke
Thema: Spritverbrauch, kanns kaum glauben!
Antworten: 18
Zugriffe: 2687

Re: Spritverbrauch, kanns kaum glauben!

Absolut, ich find so zu fahren sehr entspannend, auch wenn man dann halt mal von nem T2 Camper überhohlt wird (mir so geschehen) aber das darf dann halt nicht stören.... Reisen und nicht Rasen.... und solange man keinen Stress hat schnell irgendwo ankommen zu müssen passts dann. Aber mit Stress stei...
von Stoltrom
07.06.2015, 23:03
Forum: Plauderecke
Thema: Spritverbrauch, kanns kaum glauben!
Antworten: 18
Zugriffe: 2687

Re: Spritverbrauch, kanns kaum glauben!

@takeshi: :tl :tl :tl :tl :tl :tl :tl :tl :tl :tl :tl ne, mein DF frisst zum Glück beinahe alles, solangs brennt :mrgreen: Egal ob ROZ91, E10, uraltes Rasenmäherbenzin oder was sonst noch so rumsteht :lol Und ja, den Sound des Boxers will ich nicht mehr missen... besonders genial bei offenem Fenster...
von Stoltrom
07.06.2015, 10:38
Forum: Tourbeschreibungen/Campingplatz Tips/Stellplätze für eine Nacht
Thema: Reise Schweiz - Schottland Erfahrungen?
Antworten: 12
Zugriffe: 3246

Re: Reise Schweiz - Schottland Erfahrungen?

Und nochmal Danke für die vielen Tips und Erfahrungen :g5
Gut, dann werd ich London meiden :mrgreen:
von Stoltrom
07.06.2015, 10:28
Forum: Plauderecke
Thema: Spritverbrauch, kanns kaum glauben!
Antworten: 18
Zugriffe: 2687

Re: Spritverbrauch, kanns kaum glauben!

Ja, Fensterbus aber ein Teil der Strecke doch mit ziemlich viel Gewicht rumgefahren. Sonst ist hinten nur ne Matratze und ne Caravelle Liegebank drin (und ne 75 kg schwere Zweitbatterie :mrgreen: ) muss aber fairerweise auch sagen, dass ich bewusst mal nie schneller als 90 gefahren bin... sonst fahr...
von Stoltrom
06.06.2015, 10:48
Forum: Tourbeschreibungen/Campingplatz Tips/Stellplätze für eine Nacht
Thema: Reise Schweiz - Schottland Erfahrungen?
Antworten: 12
Zugriffe: 3246

Re: Reise Schweiz - Schottland Erfahrungen?

Vielen Dank schonmal für die Tipps :g5
Uh, das mit der Low Emission Zone war mir neu, danke!
Betrifft aber nur Diesel so wie ich das verstanden habe?
Das heisst mit Benziner muss man sich lediglich registrieren?
von Stoltrom
05.06.2015, 16:18
Forum: Plauderecke
Thema: Spritverbrauch, kanns kaum glauben!
Antworten: 18
Zugriffe: 2687

Spritverbrauch, kanns kaum glauben!

War eben an der Tankstelle, hab im nachhinein die Abrechnung gemacht und bemerkt: 54 Liter Bleifrei95 haben für 571 km gereicht :shock: und wie gesagt, müssten noch 6 Liter im Tank gewesen sein. 600 km müssten also theoretisch möglich gewesen sein.... mann, was sparsames Fahren ausmacht, ich staune ...
von Stoltrom
05.06.2015, 10:51
Forum: Tourbeschreibungen/Campingplatz Tips/Stellplätze für eine Nacht
Thema: Reise Schweiz - Schottland Erfahrungen?
Antworten: 12
Zugriffe: 3246

Reise Schweiz - Schottland Erfahrungen?

Hallo zusammen, diesen Sommer ist es endlich so weit und ich fahre nach Schottland :sun Hab da aber noch eins zwei Fragen. Wir fahren mit Startpunkt Schweiz über Frankreich, wollten da dann irgendwo ne Nacht verbringen und dann via Fähre von Calais nach Dover und von dort dann nach Schottland hoch. ...
von Stoltrom
01.06.2015, 14:22
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Probleme mit neuem Anlasser....?
Antworten: 41
Zugriffe: 4550

Re: Probleme mit neuem Anlasser....?

Ich revidiere hier mal meine Aussage... mittlerweile ist das Problem bei mir auch wieder aufgetaucht, nur seltener. Ich habs nu aufgegeben, solangs IRGENDWANN nach n paar versuchen geht... hab langsam die Schnauze sowas von gestrichen voll von diesem Sch**ss Anlasserthema. Bus weschmeissen scheint w...
von Stoltrom
28.05.2015, 22:45
Forum: Plauderecke
Thema: Thema sitze aus fremdfahrzeugen
Antworten: 30
Zugriffe: 2911

Re: Thema sitze aus fremdfahrzeugen

ja genau, hatte nur noch Ford im Kopf, aber nicht mehr das genaue Modell und Jahr...

Was mich erstaunt: dann haben ja die Ford Sitze alle schon aufnahmen für Armlehnen? oder haben die das alles nachgerüstet und auch die Aufnahmen nachträglich angebracht?
von Stoltrom
28.05.2015, 18:14
Forum: Plauderecke
Thema: Sturmbeobachter T3
Antworten: 4
Zugriffe: 910

Re: Sturmbeobachter T3

HAMMER!
Das nenn ich mal verbastelt, das ist Knight Rider ja n sch**ssdreck gegen :shock: :shock:

Geile Sache! Wird wohl aber auch ordentlich Saft brauchen, wenn ich die 2 Limas betrachte :mrgreen:
Aber die Tastatur über der Fahrertür könnt schon fast aus nem Museum sein :lol
von Stoltrom
26.05.2015, 22:29
Forum: Plauderecke
Thema: Thema sitze aus fremdfahrzeugen
Antworten: 30
Zugriffe: 2911

Re: Thema sitze aus fremdfahrzeugen

... Ich mein gammelige originalsitze gehen doch teilweise zum gleichen Kurs raus... genau DAS hab ich mir auch gedacht! originale Sitze gehen ja teilweise auch zu Mondpreisen übern Tisch. Und die waren wirklich fast neu ... auch die Armlehnenverstellung ist richtig knackig (wahrscheinlich eben, wei...
von Stoltrom
26.05.2015, 13:56
Forum: Plauderecke
Thema: Thema sitze aus fremdfahrzeugen
Antworten: 30
Zugriffe: 2911

Re: Thema sitze aus fremdfahrzeugen

So, während meine Arbeit gerade beim der Druckerei zum Drucken und Binden ist, habe ich die Chance genutzt und mal picr mit Bildern überschwemmt. Nach genauer Betrachtung lässt sich erkennen, dass die T3 Sitzkonsole lediglich an die Sitze geschraubt wurde und dass die Armlehnen vom Muster her nicht ...
von Stoltrom
26.05.2015, 13:39
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Fernlichtkontrolle ohne Funktion, UPDATE
Antworten: 20
Zugriffe: 2715

Re: Fernlichtkontrolle ohne Funktion, UPDATE

:tl :tl :tl :tl :tl :tl :tl naja, mal schauen wies beim nächsten mal Vorführen ausgeht... Anders als in DE wird man hier in der Schweiz ja vorgeladen zum Vorführen, so wie ich das verstanden habe alle 2 Jahre. Nur hab ich den Bus seit Ende 2011 und musste ihn noch nie Vorzeigen, ich nehm mal an die ...
von Stoltrom
26.05.2015, 00:00
Forum: Plauderecke
Thema: Thema sitze aus fremdfahrzeugen
Antworten: 30
Zugriffe: 2911

Re: Thema sitze aus fremdfahrzeugen

Gut, ich werde dann mal demnächst ein paar Bilder schiessen. Mann möge mir verzeihen wenn ich nicht sofort dazu komme, momentan kämpfe ich noch mit meiner Masterarbeit :et
Wird aber nachgereicht :bier
von Stoltrom
25.05.2015, 23:58
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Fernlichtkontrolle ohne Funktion, UPDATE
Antworten: 20
Zugriffe: 2715

Re: Fernlichtkontrolle ohne Funktion, UPDATE

ach, und grün wär auch nicht ok? :tl
von Stoltrom
24.05.2015, 16:29
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Fernlichtkontrolle ohne Funktion, UPDATE
Antworten: 20
Zugriffe: 2715

Re: Fernlichtkontrolle ohne Funktion, UPDATE

Naja, mal schauen wir die Prüfer hier in der Schweiz das sehen... aber auszuschliessen ist es leider nicht :tl
naja, blauer Filzstift und schon wird aus gelb blau :tl :tl :tl
von Stoltrom
24.05.2015, 16:27
Forum: Plauderecke
Thema: Thema sitze aus fremdfahrzeugen
Antworten: 30
Zugriffe: 2911

Re: Thema sitze aus fremdfahrzeugen

Wovon genau?
oder soll ich einfach mal mit der Kamera Amok laufen? :mrgreen:
von Stoltrom
24.05.2015, 12:24
Forum: Plauderecke
Thema: Thema sitze aus fremdfahrzeugen
Antworten: 30
Zugriffe: 2911

Re: Thema sitze aus fremdfahrzeugen

Ich bin der mit den Plug&Play Sitzen, aber ich kann euch jetzt schon sagen, dass da an den Sitzen NIRGENDS ein Kleber/Nummer/sonstwas zu finden ist. Ich weiss lediglich dass die aus nem Ford kommen (sierra/scorpio/oder so) und wahrscheinlich dann noch jemand Armlehnen dranngemacht hat weils die ...
von Stoltrom
24.05.2015, 12:15
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Fernlichtkontrolle ohne Funktion, UPDATE
Antworten: 20
Zugriffe: 2715

Re: Fernlichtkontrolle ohne Funktion, UPDATE

yamsun hat geschrieben:Ja, gibt auch gelbe LEDs aus der Zeit, als es noch keine blauen LEDs gab, ist dann im Fahrzeugschein als Ausnahmegenehmigung eingetragen. Haben wir auch.

Grüße
Danke!
...aber eingetragen ist da nix :lol:
naja, wurst, hat jetzt 30 Jahre lang keinen interessiert :mrgreen:
von Stoltrom
24.05.2015, 11:49
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Fernlichtkontrolle ohne Funktion, UPDATE
Antworten: 20
Zugriffe: 2715

Re: Fernlichtkontrolle ohne Funktion, UPDATE

darf ich mal zwischenfragen: bei mir leuchtet die Lampe GELB und nicht BLAU...
ist das original? hab ich noch nirgends gesehen... sieht aber nicht verbastelt aus, der ganze Bus war unverbastelt als ich ihn gekauft habe....
'83er Jahrgang...
von Stoltrom
12.05.2015, 10:30
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Problem beim Anlassen
Antworten: 15
Zugriffe: 2001

Re: Problem beim Anlassen

ja, auch die Anlagefläche am Getriebe...
von Stoltrom
12.05.2015, 09:45
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Problem beim Anlassen
Antworten: 15
Zugriffe: 2001

Re: Problem beim Anlassen

Ich habe genau das gleiche Problem, allerdings hab ich vor paar Monaten nen neuen Anlasser verbaut? Der hat dann erstmal für ruhe gesorgt und ging bis letztes Wochenende Problemlos, und jetzt hab ich wieder das alte Problem: Manchmal gehts sofort, manchmal aber auch erst beim fünften Versuch... Ansc...
von Stoltrom
07.05.2015, 14:28
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Montageort Feuerlöscher im Bus - Griffbereit!
Antworten: 54
Zugriffe: 6852

Re: Montageort Feuerlöscher im Bus - Griffbereit!

Wie hast du denn das Proteng Dings festgemacht?
Kannst da mal bitte n Bild von machen?
von Stoltrom
06.05.2015, 13:16
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 5171
Zugriffe: 837411

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Jetzt lässt sich die Heckklappe auch von innen öffnen :sun Hätt ich schon viel früher machen sollen.... Stück Holz und n Stück Maschendrahtzaun und paar Minuten Zeit Sicher nicht die schönst vorstellbare Lösung aber funktioniert. http://thumbs.picr.de/21822743vr.jpg http://thumbs.picr.de/21822775mk....
von Stoltrom
05.05.2015, 09:37
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Haltbarkeit der WBX Motoren
Antworten: 55
Zugriffe: 8276

Re: Haltbarkeit der WBX Motoren

hm oke, ne dann machts keinen Sinn... Und sooo viel günstiger ist die Plörre ja mittlerweile auch nicht mehr Hm jaaaa. ein DJ wär schon was schöne... :et Wobei ich ja die Einfachheit der Vergasermotoren toll finde, ohne all den elektronischen Firlefanz. Aber andererseits ist "fast doppelt sovie...
von Stoltrom
04.05.2015, 21:59
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Haltbarkeit der WBX Motoren
Antworten: 55
Zugriffe: 8276

Re: Haltbarkeit der WBX Motoren

Das nenn ich doch mal ne Aussage!
Wie steht es da um die Vergaser Fraktion?
bei meinem DF is ja nix mit Benzindruckregler oder? :lol:
Müsste aber trotzdem gehen oder?
von Stoltrom
04.05.2015, 21:58
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Startprobleme (nur) bei Nässe inkl. Fehlzündungen
Antworten: 22
Zugriffe: 2413

Re: Startprobleme (nur) bei Nässe inkl. Fehlzündungen

kannst ja dann mal berichten was sich getan hat :bier
von Stoltrom
04.05.2015, 18:36
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Startprobleme (nur) bei Nässe inkl. Fehlzündungen
Antworten: 22
Zugriffe: 2413

Re: Startprobleme (nur) bei Nässe inkl. Fehlzündungen

ich denke mal "herrenlos" sollte keiner der Anschlüsse sein... Da ich nicht den DG sondern den DF habe kann ich dir aber leider auch nicht genau sagen wie sich das beim DG gehört.. da müssen die anderen DG spezis was dazu sagen... Bezüglich Zündung schliess ich mich an: mach neu! wird nich...
von Stoltrom
04.05.2015, 16:04
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Haltbarkeit der WBX Motoren
Antworten: 55
Zugriffe: 8276

Re: Haltbarkeit der WBX Motoren

Ich weiss ja nicht ob die in brasilien genau den gleichen DF fahren wie ich es hier tue oder ob da noch was verändert wurde..
von Stoltrom
04.05.2015, 14:11
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Haltbarkeit der WBX Motoren
Antworten: 55
Zugriffe: 8276

Re: Haltbarkeit der WBX Motoren

Wenn wir schon son allgemeines WBX Thema haben. Wer hat Erfahrungen mit E10 gemacht? Damit meine ich nicht "ja, hab ich auch schon mal getankt" sondern hat mal einer was am Motor gehabt was auf E10 zurückzuführen war? Getankt hab ichs auch schon öfters, hat mein DF auch brav gefressen... (...
von Stoltrom
04.05.2015, 12:26
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Startprobleme (nur) bei Nässe inkl. Fehlzündungen
Antworten: 22
Zugriffe: 2413

Re: Startprobleme (nur) bei Nässe inkl. Fehlzündungen

Guten Morgen allerseits, Zu aller erst werd ich Kerzen, Kappe, Kabel und Verteilerfinger tauschen - das hatte ich eh vor. Wie anfällig ist denn die Zündspule auf Altersschwäche? IN dem zusammenhang werden dann auch noch die Unterdruckschläuche und das ganze Luftfilterzeug neu gemacht - auch das ist...
von Stoltrom
04.05.2015, 10:04
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Startprobleme (nur) bei Nässe inkl. Fehlzündungen
Antworten: 22
Zugriffe: 2413

Re: Startprobleme (nur) bei Nässe inkl. Fehlzündungen

Ich hatte früher auch immer Mühe bei feuchtigkeit. da Lief er nach dem Starten auch nur auf 2-3 Pötten... ist zwar noch fahrbar aber nicht wirklich toll... Habe dann, (allerdings aus anderem Grund) alles was mit Zündung zu tun hat erneuert (Spule, alle Kabel, Verteilerläufer, Kappe, Kerzen...) Danac...
von Stoltrom
03.05.2015, 18:41
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Haltbarkeit der WBX Motoren
Antworten: 55
Zugriffe: 8276

Re: Haltbarkeit der WBX Motoren

^^ der DF ist top, hat ähnliche Drehmomentwerte wie der DG .... muss halt nur der richtige Einsatz sein ; mit nem leichten Bus in der Stadt prima, voll ausgebautes Campingmobil auf Autobahn eher schlecht .... Besser noch, er hat das Drehmoment bereits bei niedrigerer Drehzahl as der DG :mrgreen: Nu...
von Stoltrom
03.05.2015, 17:29
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Haltbarkeit der WBX Motoren
Antworten: 55
Zugriffe: 8276

Re: Haltbarkeit der WBX Motoren

...Die WBXe (bis auf den DF ) sind DIE Bulli Motoren schlechthin... Darf ich fragen was du gegen den DF hast? Meiner hat 205'000 km aufm Buckel. ich selber hab 25'000 damit abgespult. Zuverlässig ohne Ende. Zickt selten rum. Verbraucht wenig. (siehe Signatur) Ölverbrauch (bei meinem) nicht feststel...
von Stoltrom
18.04.2015, 13:44
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Heckscheibe ausbauen
Antworten: 10
Zugriffe: 3890

Re: Heckscheibe ausbauen

Ich hab einfach mit nem Teppichmesser von innen die Gummilippe abgschnitten, ging dan ganz einfach raus :mrgreen: Kann ja nicht schaden, der Scheibe ne neue Dichtung zu verpassen (war bei mir wirklich nicht mehr gut) Naja, eigentlich hätte ich sie auch einfach einschlagen können, es gab nämlich auch...
von Stoltrom
18.04.2015, 12:41
Forum: Plauderecke
Thema: Diebstahlschutz Bus
Antworten: 171
Zugriffe: 33826

Re: Diebstahlschutz Bus

naja, als "optische" abschreckung kann auch ein verranztes Äusseres dienlich sein :mrgreen: genau DARUM wird mein Bus auch nicht neu lackiert... dazu gibts noch nen Totschalter, der das ganze Armaturenbrett vom Strom trennt (dem Radio verpass ich noch ne separate Stromleitung, im moment mu...
von Stoltrom
16.04.2015, 11:34
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Motorabdeckung Kunststoff/Blech identisch?
Antworten: 18
Zugriffe: 2306

Re: Motorabdeckung Kunststoff/Blech identisch?

Moin, Und die Geräuschdämmung auf der Unterseite des Deckels zum Motor hin ist bei den Kunststoffdeckeln aus Schaumstoff strukturiert und bei den Blechdeckeln reingeklemmte Dämmwolle, daher dämmen letztere besser gegen Lärm Gruss Harro Mann, hätte ich das vorher gewusst... hab grad letztens meine P...
von Stoltrom
14.04.2015, 23:09
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Federn an der Hinterachse Joker, nicht dringend!
Antworten: 24
Zugriffe: 3757

Re: Federn an der Hinterachse Joker, nicht dringend!

Es reden alle immer nur von "verstärkt" und "tiefer" .... was muss ich denn eigentlich einbauen wenn ich maximalen Fahrkomfort möchte und es mir Wurst ist, wenn er bei ordentlicher Beladung mal "durchhängt"? Diese Frage habe ich bisher noch nie gelesen... Und tieferlege...
von Stoltrom
14.04.2015, 22:56
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Motorabdeckung Kunststoff/Blech identisch?
Antworten: 18
Zugriffe: 2306

Re: Motorabdeckung Kunststoff/Blech identisch?

Hat denn die Blechabdeckung Vorteile gegenüber der Plasteabdeckung?
oder anders gefragt: warum gab es zwei Versionen?
von Stoltrom
09.04.2015, 10:06
Forum: Plauderecke
Thema: Schweiz - Navi und Radarstandorte
Antworten: 10
Zugriffe: 1335

Re: Schweiz - Navi und Radarstandorte

Ich wohn in der Schweiz und bin noch nie kontrolliert worden.... ausser mal vom Zoll, und die gucken nur nach Drogen... denen waren auch die grösseren Mengen Bier im Kofferraum egal :lol: Und solange das Navi nicht während einer Polizeikontrolle "Achtung Blitzer in 200 Metern" quäkt würd i...
von Stoltrom
01.04.2015, 17:03
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ausbau Wischwasserdüsen
Antworten: 11
Zugriffe: 1731

Re: Ausbau Wischwasserdüsen

Ich klink mich hier mal kurz ein für folgende Frage:

Bringen die mehrstraligen Düsen wirklich was?
Ich hatte auch schon mit denen geliebäugelt....
Der Umbau sollte ja nicht weiter schwierig sein, die alten rauswürgen (ist ja dann egal wenn die dabei kaputt gehen) und die neuen rein und fertig?
von Stoltrom
30.03.2015, 11:24
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Motorraumschräge motorseitig - Ersatz für Seriendämmung
Antworten: 33
Zugriffe: 11351

Re: Motorraumschräge motorseitig - Ersatz für Seriendämmung

Also ich habs mit Alubutyl gemacht, allerdings von innen, von unten kommt dann wahrscheinlich auch mal noch was, da das originalmaterial bereits in fetzen hängt.... und ja, es hat was gebracht, man merkts zwar nicht direkt, aber die musik muss ich mittlerweile nicht mehr so laut aufdrehen... :D http...
von Stoltrom
29.03.2015, 19:39
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Einbau Innenspiegel, bin ich zu doof??
Antworten: 4
Zugriffe: 1582

Re: Einbau Innenspiegel, bin ich zu doof??

Danke euch für die Antworten
Also einfach schräg einsetzten und gerade dehen, oke, dann werd ich das nochmals so versuchen..
:bier
von Stoltrom
28.03.2015, 14:39
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Einbau Innenspiegel, bin ich zu doof??
Antworten: 4
Zugriffe: 1582

Einbau Innenspiegel, bin ich zu doof??

Wie baue ich den Innenspiegel beim T3 ein? reinstecken und drehen? wie soll mann denn da richtig greifen können, bricht man sich ja die Pfoten.... Irgendwie steh ich grad aufm Schlauch :gr Am Glas darf ich ja wohl kaum festhalten, dann bleibt ja nur de kleine dünne Hals, und da kann man ja kaum Grei...
von Stoltrom
27.03.2015, 14:17
Forum: Plauderecke
Thema: kuriosum gerade entdeckt: Samba Frontscheibe T3
Antworten: 6
Zugriffe: 1241

Re: kuriosum gerade entdeckt: Samba Frontscheibe T3

dann kannste jeden Tag mal schnell den Scheibenrahmen auf Rost kontrollieren!
das sollte eigentlich jeder T3 standardmässig haben :mrgreen:
von Stoltrom
27.03.2015, 14:06
Forum: Plauderecke
Thema: Zum zweiten Mal leerer Tank - und dann das...
Antworten: 19
Zugriffe: 3159

Re: Zum zweiten Mal leerer Tank - und dann das...

So, hab jetzt mal nachgeschaut, da ich immer schön Buch führe (siehe Signatur) ging das recht einfach. Meine weiteste Strecke bis jetzt waren 553,0 Km und dann gingen 59,87 Liter in den Tank. Das war während einer Ferienfahrt, fast nur Autobahn allerdings schwer beladen. Ich denk das ist ganz ok für...
von Stoltrom
23.03.2015, 11:35
Forum: Plauderecke
Thema: Busfahren ...mit "Erstgemachten" Führerschein
Antworten: 31
Zugriffe: 3865

Re: Busfahren ...mit "Erstgemachten" Führerschein

Mein erstes Auto war und ist imernoch mein geliebter T3. Habe das Fahren (abgesehen vom Fahrschulauto) auch auf dem T3 erlernt. Seh da kein Problem.... finde es eher schlimm wenn die heutigen Junglenker nichts mehr selber machen müssen, sprich: Berganfahrhilfe, Einparkassistent, toter Winkelwarner, ...
von Stoltrom
22.03.2015, 18:13
Forum: Plauderecke
Thema: Zum zweiten Mal leerer Tank - und dann das...
Antworten: 19
Zugriffe: 3159

Re: Zum zweiten Mal leerer Tank - und dann das...

Na dann hatte ich hier ja richtig "Glück" :mrgreen: Wobei meine Anzeige immer ein bisschen zuviel anzeigt.... ich hatte ihn auch schonmal soweit leergefahren, dass die Nadel so weit unten war, dass sie schon nicht mehr im roten Bereich sondern ausserhalb war :tl Da waren dann aber auch wir...
von Stoltrom
17.03.2015, 21:03
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: "Wegfahrhilfe" beim Steckenbleiben
Antworten: 31
Zugriffe: 4927

Re: "Wegfahrhilfe" beim Steckenbleiben

was ich heute noch gesehen habe:

http://www.zipgripgo.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

sieht sehr vielversprechend aus!
von Stoltrom
17.03.2015, 17:32
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Bodenfreiheit T3 BW Funkbulli
Antworten: 10
Zugriffe: 2058

Re: Bodenfreiheit T3 BW Funkbulli

Zeig doch mal n Bild :mrgreen:
:pic
von Stoltrom
17.03.2015, 10:39
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: "Wegfahrhilfe" beim Steckenbleiben
Antworten: 31
Zugriffe: 4927

Re: "Wegfahrhilfe" beim Steckenbleiben

Ich schliess mich mal bazooka an :bier

Bild
von Stoltrom
16.03.2015, 13:25
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Mein Freitag der 13./ 85er Schlachtpritsche < finale Fahrt >
Antworten: 12
Zugriffe: 2495

Re: Mein Freitag der 13.

also auf Bild 2 und 3 sieht der von weitem ja gar nich sooooo schlimm aus... :mrgreen:
bisschen lack drüber und bei ebay als "antik" "selten" "neuwertig" verkaufen :tl :tl :tl
von Stoltrom
15.03.2015, 17:40
Forum: Plauderecke
Thema: Scheiben einsetzen - ich dreh' durch!
Antworten: 26
Zugriffe: 3474

Re: Scheiben einsetzen - ich dreh' durch!

Fensterrahmen und die Dichtung vorher grosszügig mit Mike Sanders einpinseln hat mir sehr geholfen.
Und gegen Rost hilfts auch 8-)
von Stoltrom
06.03.2015, 18:29
Forum: Plauderecke
Thema: cooles Video
Antworten: 15
Zugriffe: 1785

Re: cooles Video

hab jetzt das ganze video lang drauf gewartet dass die "musik" mal anfängt :tl :tl
spass beiseite, hab irgendwo mal das wort "caravelle" gehört :mrgreen: aber für mehr hats nicht gereicht :tl
von Stoltrom
27.02.2015, 16:20
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: VW Bus T3 Camper--Einzelstueck der besonderen Art
Antworten: 22
Zugriffe: 3462

Re: VW Bus T3 Camper--Einzelstueck der besonderen Art

Die Front :shock: ist .. ähm.. joa... Geschmackssache?
Allerdings hat er da weniger Rostanfälliges Originalblech :tl
von Stoltrom
25.02.2015, 09:22
Forum: Plauderecke
Thema: Forenbenutzer - Eine Dokumentation des Grauens :D
Antworten: 6
Zugriffe: 1291

Re: Forenbenutzer - Eine Dokumentation des Grauens :D

:tl :tl
hammer !
danke für den link :g5
von Stoltrom
20.02.2015, 09:58
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kann sowas wahr sein? Anschaffung?!
Antworten: 43
Zugriffe: 5308

Re: Kann sowas wahr sein? Anschaffung?!

:shock: :shock: :shock: :shock:
Letztes Bild der Anzeige!
Boa, SO sieht also eine unverbeulte und unzerschrammelte Kofferraum Ladebordkante aus??
Cool, jetzt hab ich das auch mal gesehen :tl :tl
von Stoltrom
17.02.2015, 09:50
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Bi-LED Scheinwerfer montiert / es ward Licht
Antworten: 68
Zugriffe: 18465

Re: Bi-LED Scheinwerfer montiert / es ward Licht

Also die Nolden scheinen aber mehr Lumen zu produzieren, klar, wie gut das eigentliche Lichtbild dann ist weiss man ja nicht. Das "porno" aussehen ist zwar toll, aber wenn ich schon Aufrüste, dann möchte ich auch die beste Lichttechnische Option auswählen. Ein Vergleichstest mit all den Sc...
von Stoltrom
17.02.2015, 09:33
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Bi-LED Scheinwerfer montiert / es ward Licht
Antworten: 68
Zugriffe: 18465

Re: Bi-LED Scheinwerfer montiert / es ward Licht

... Abmildern lässt sich das schon mal deutlich, wenn man in eine alte Kare moderne Beleuchtung nachrüstet, plötzlich wird man auch ein bischen mehr auf der Linken Spur respektiert... Die Frage, die sich mir dabei stellt ist: Wie am sinnvollsten? Einfach altes System auf fordermann bringen? Umrüste...
von Stoltrom
16.02.2015, 09:23
Forum: Plauderecke
Thema: WOW, es gibt sie immer wieder die alten Schätze
Antworten: 12
Zugriffe: 1850

Re: WOW, es gibt sie immer wieder die alten Schätze

Ich find ja nicht nur die alten Autos toll, die ganzen alten Werkzeuge, Prospekte, Möbel und was da sonst noch so rumsteht.. :shock: Eigentlich gehört das ganze "eingefroren" und als Museum hergerichtet - inklusive Staub :mrgreen: Aber andererseits freuen sich jetzt viele Ford Besitzer übe...
von Stoltrom
15.02.2015, 15:50
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Bi-LED Scheinwerfer montiert / es ward Licht
Antworten: 68
Zugriffe: 18465

Re: Bi-LED Scheinwerfer montiert / es ward Licht

Hat eigentlich schonmal jedmand versucht solche Dinger einzubauen? ebay: 331467242330 http://www.amazon.de/LXR7-SW5-Scheinwerfer-6600LM-Philips-LUMILEDS/dp/B00JVKCXZU/ref=sr_1_5?ie=UTF8&qid=1423433573&sr=8-5&keywords=h4+led" onclick="window.open(this.href);return false; Einfach...
von Stoltrom
05.02.2015, 12:40
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Verschieden lange 4 Gang Getriebe?
Antworten: 4
Zugriffe: 543

Re: Verschieden lange 4 Gang Getriebe?

Also ich hab den 60 PS WBX DF drin und ein DT Getriebe und mein Tacho sieht so aus:
Bild

Hilft dir das?
(Was ist eigentlich die Frage?)
von Stoltrom
05.02.2015, 12:26
Forum: Plauderecke
Thema: versuchter bus-klau in winsen/luhe
Antworten: 37
Zugriffe: 6163

Re: versuchter bus-klau in winsen/luhe

gehen die Türschlösser wirklich so einfach zu knacken? :gr Meine gehen NUR mit dem richtigen Schlüssel auf, scheinen also noch nicht vrerdreckt/verharzt zu sein. Klar hab ich noch nen Schalter verbaut der alles Totlegt, und zwar so offensichtlich verbaut, dass ihn sicher keiner für das hält, was er ...
von Stoltrom
05.02.2015, 12:11
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Probleme mit neuem Anlasser....?
Antworten: 41
Zugriffe: 4550

Re: Probleme mit neuem Anlasser....?

So, um das hier mal noch aufzulösen:

Es lag scheinbar am Anlasser, hab ihn zurückgeschickt und Ersatz bekommen, der tut nun ohne Probleme :sun

Trotzdem vielen Dank für all die Ratschläge und Tipps :g5
Einfach nur toll dieses Forum :bier
von Stoltrom
29.01.2015, 23:10
Forum: Plauderecke
Thema: Laßt uns einfach mal ein paar schöne Bilder posten!
Antworten: 1186
Zugriffe: 281222

Re: Laßt uns einfach mal ein paar schöne Bilder posten!

...und die Handbremsleuchte fehlt auch! :mrgreen: :mrgreen: :tl :bier
von Stoltrom
29.01.2015, 23:08
Forum: Plauderecke
Thema: Auch kleine Busse brauchen Licht
Antworten: 7
Zugriffe: 1062

Re: Auch kleine Busse brauchen Licht

Das möchte ich dann aber unbedingt sehen !! :g5
von Stoltrom
25.01.2015, 13:06
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Todgesagte leben länger
Antworten: 55
Zugriffe: 10144

Re: Todgesagte leben länger

Die Farbe der Öse is ja mal RICHTIG unauffällig :mrgreen:
:bier
von Stoltrom
24.01.2015, 10:56
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Fragen zum Einbau Schlafliegebank in normalen Transporter
Antworten: 5
Zugriffe: 851

Re: Fragen zum Einbau Schlafliegebank in normalen Transporter

Evtl. wie Gurtschraube 7/16" UNF? :g5 ich war heut beim Schraubenspezi und die Schrauben zur Befestigung der Schlafsitzbank nennen sich laut Quittung: "UNF 8.8 BN69 7/16 x 2 Zoll" Nur, falls sonst noch mal wer danach sucht :dance Auch wenn ich nicht verstehe, wiso VW dafür keine &quo...
von Stoltrom
19.01.2015, 22:16
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Probleme mit neuem Anlasser....?
Antworten: 41
Zugriffe: 4550

Re: Probleme mit neuem Anlasser....?

ich machs kurz: Boschanlasser aufarbeiten oder kaufen, aber bitte nicht für 55€ sondern bei verlässlichen HÄNDLERN die wirkliche At Ware und nicht nur neue Farbe anbieten...oder selbst teile im anlassershop holen..und ran ans werk wenn das nicht hilft, Hilfsrelais , habe ich auch wegen Warmstartpro...

Zur erweiterten Suche