Die Suche ergab 286 Treffer

von akvr15
27.10.2016, 13:24
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Was würdet ihr noch machen beim Fahrwerkstausch?
Antworten: 12
Zugriffe: 1263

Re: Was würdet ihr noch machen beim Fahrwerkstausch?

Das Problem hinten (Hängearsch) wirst du bei nem schweren Motor (wie JX etc) u.U. auch mit alten orginalen Federn haben die sich schon etwas gesetzt haben. Dagegen hilft eine etwas dickere Federunterlage. Funktioniert bei mir bestens. Ob du tief bleiben willst oder höher kommen willst musst du ents...
von akvr15
23.09.2016, 08:33
Forum: Plauderecke
Thema: Laßt uns einfach mal ein paar schöne Bilder posten!
Antworten: 1186
Zugriffe: 281233

Re: Laßt uns einfach mal ein paar schöne Bilder posten!

Moijeeeen! :cafe http://up.picr.de/26902640ga.jpg http://up.picr.de/26902641bj.jpg http://up.picr.de/26902642uh.jpg http://up.picr.de/26902643na.jpg http://up.picr.de/26902644je.jpg http://up.picr.de/26902645gq.jpg http://up.picr.de/26902646gq.jpg http://up.picr.de/26902647jm.jpg
von akvr15
30.08.2016, 11:16
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Schrubbendes schleifendes Geräusch ab ca. 20 km/h
Antworten: 7
Zugriffe: 1293

Re: Schrubbendes schleifendes Geräusch ab ca. 20 km/h

Meine Scheiben und Beläge waren auch voll ok. Aber alt.
Alles neu (RL, BS & BBL) und schon hatte ich eine geräuschfreie Fahrt!
von akvr15
30.08.2016, 09:27
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Lasset Ihn im neuen Glanz erstrahlen (VW T3 Magnum Res.)
Antworten: 268
Zugriffe: 66831

Re: Lasset Ihn im neuen Glanz erstrahlen (VW T3 Magnum Res.)

Alter Verwalter!
Mir fehlen echt die Worte!
Respekt!
Weiter so!
von akvr15
25.08.2016, 09:22
Forum: Plauderecke
Thema: Auf nach Kroatien
Antworten: 35
Zugriffe: 7454

Re: Auf nach Kroatien

Hey, dann hätten wir uns ja eigentlich begegnen müssen ;-) Wir waren von 08.08. - 16.08. auf Krk. Super schön da. Campingplatz "Bor" nur zu empfehlen. Sauber und alles da was man braucht. Bus & Vorzelt in der HS 36,40€/Tag Allerdings ca 1000m bis zum Meer. Hier ein paar Reisebilder :su...
von akvr15
23.08.2016, 08:43
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: JX, der Länge nach Zahnriemen angerissen
Antworten: 26
Zugriffe: 3655

Re: JX, der Länge nach Zahnriemen angerissen

Ich sehs grad, dass ich es falsch beschrieben habe.
Hab mich nach folgendem Link gerichtet...
http://www.vwbus-online.org/forum/board ... category=1
von akvr15
23.08.2016, 08:09
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: JX, der Länge nach Zahnriemen angerissen
Antworten: 26
Zugriffe: 3655

Re: JX, der Länge nach Zahnriemen angerissen

Moin Moin, ich wollte mich nochmal melden und berichten was aus meinem angelaufenen Zahnriemen geworden ist. Nach etlichen Versuchen den ZR gerade auf zu legen um einen ordentlichen Lauf des ZR hin zu bekommen stand ich kurz vorm aufgeben. Ich hatte schon div. gebrauchte Konsolen im Blick. Jedoch sc...
von akvr15
28.07.2016, 09:18
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ausbau der Zugstreben - Tipps und Anregungen?
Antworten: 56
Zugriffe: 15633

Re: Ausbau der Zugstreben - Tipps und Anregungen?

Moin, ich hänge mich mal hier dran :-) Da ich um die Problematik der festen Zugstreben schon wusste, habe ich zwei Wochen vor der Aktion mich jeden zweiten Tag unter den Bulli gelegt und die Gewinde mit Rostlöser eingesprüht. (Caramba und WD40) Beim ersten Versuch mit einem Krähenfuß ist dieser lei...
von akvr15
28.07.2016, 09:15
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 5171
Zugriffe: 837481

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Wo hast du den Lader her? ...Hab da 2 so Erlebnisse gehabt: 1x der Lader ----- dann beim Buschef 3 Innenleuchten NEU bestellt - allerbilligster Chinamüll - da haben nicht mal die Sofitten drin gehalten.Jadesmal Schalter betätigen -Klimmper und dann war Leuchtmittel-Tastsuche angesagt. Mittlerweile ...
von akvr15
26.07.2016, 12:49
Forum: Plauderecke
Thema: Morgenkaffee an alle
Antworten: 16
Zugriffe: 1907

Re: RE: Re: Morgenkaffee an alle

Dann wünsche ich Dir mal gutes Gelingen! Der ist unverkäuflich [emoji38] Ja, in diesem Eigenbau Speedster stecken 7 Jahre Arbeit. Alles selbst gebaut. Als ich mir die Doku davon angesehen hab, ist mir schlecht geworden. Und der Kerl (ein guter Freund von mir) hat 5-7 Käfer und nur solche Superteile...
von akvr15
26.07.2016, 12:16
Forum: Plauderecke
Thema: Morgenkaffee an alle
Antworten: 16
Zugriffe: 1907

Re: Morgenkaffee an alle

Dann wünsche ich Dir mal gutes Gelingen! Der ist unverkäuflich :lol Ja, in diesem Eigenbau Speedster stecken 7 Jahre Arbeit. Alles selbst gebaut. Als ich mir die Doku davon angesehen hab, ist mir schlecht geworden. Und der Kerl (ein guter Freund von mir) hat 5-7 Käfer und nur solche Superteile... al...
von akvr15
26.07.2016, 08:37
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: JX, Keilriemen & die passenden Räder
Antworten: 20
Zugriffe: 4331

Re: JX, Keilriemen & die passenden Räder

Moin, hab mich gestern sehr intensiv mit dem Thema beschäftigt. Hatte Kontakt mit VW CP, nem Freundlichen aus meiner Gegend und der Scheune. CP hat mir gesagt, das die Scheibe "K" die richtige ist und als erstes auf die Wapu kommt und dann kommen die zwei Keilriemenscheibenhälften drauf, d...
von akvr15
26.07.2016, 08:28
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: JX, der Länge nach Zahnriemen angerissen
Antworten: 26
Zugriffe: 3655

Re: JX, der Länge nach Zahnriemen angerissen

Also,
Esp sitzt nicht 100% gerade & Gott sei Dank hat das lager nix abbekommen....
Donnerstag wird alles neu eingerichtet!
von akvr15
26.07.2016, 08:27
Forum: Plauderecke
Thema: Morgenkaffee an alle
Antworten: 16
Zugriffe: 1907

Re: Morgenkaffee an alle

Na Guten Morgen :)
Ich hab schon zwei Kaffee weg :cafe
Gutes Gelingen Wolfgang!

Hier ein bisschen Ansporn!
Bild
von akvr15
25.07.2016, 10:28
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: JX, der Länge nach Zahnriemen angerissen
Antworten: 26
Zugriffe: 3655

Re: JX, der Länge nach Zahnriemen angerissen

also ich hab am Freitag mal über das NWR und das ESP-Rad nen gerade Winkel gehalten und die laufen nicht gerade zu einander...
Conti-Riemen scheint krum und ist fast einmal ringsum angeschrabbt...
Spannrolle ist sehr schwergängig. Neuer Riemen und Spannrolle sind da. Beides von INA...
von akvr15
25.07.2016, 10:25
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: JX, Keilriemen & die passenden Räder
Antworten: 20
Zugriffe: 4331

JX, Keilriemen & die passenden Räder

Moin, ich hab den Verdacht, dass an meinem Motor irgendwas gebastelt wurde. Es geht um die beiden Keilriemen und die passenden Riemenscheiben. Habe nur eine Lima und Wapu. Vielleicht kann mir einer helfen. Ich hab bis jetzt noch nicht so richtig rausgefunden was hier falsch ist. Das was jetzt drauf ...
von akvr15
22.07.2016, 18:00
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: JX, der Länge nach Zahnriemen angerissen
Antworten: 26
Zugriffe: 3655

Re: JX, der Länge nach Zahnriemen angerissen

Hello -.-
Also die esp hat in axialer Richtung spiel.
Das darf nicht sein oder?
Hoch, runter hat die Welle kein Spiel..
von akvr15
21.07.2016, 06:57
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Zeichnung CAD Datei für den Kofferraum
Antworten: 9
Zugriffe: 2258

Re: Zeichnung CAD Datei für den Kofferraum

Moin, meine Verkleidungen sind fertig. Sind nicht ganz 100% passgenau. der Radius zum Kofferraum passt nicht so ganz und die untere Länge der Klappenverkleidung stimmt nicht so ganz. Wer die Verkleidung mit dickem Material bezieht sollte diese etwas kleiner machen. Wer die Zeichnungen haben will, ka...
von akvr15
20.07.2016, 13:08
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: JX, der Länge nach Zahnriemen angerissen
Antworten: 26
Zugriffe: 3655

Re: JX, der Länge nach Zahnriemen angerissen

können bei dem von Dir beschriebenen Schadensbild, Laufgeräusche enstehen?
von akvr15
20.07.2016, 09:30
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: JX, der Länge nach Zahnriemen angerissen
Antworten: 26
Zugriffe: 3655

Re: JX, der Länge nach Zahnriemen angerissen

ich hatte mal einen Zahnriemen der pro Umdrehung einmal hin und her gewandert ist und quasi einmal innen und einmal aussen heftig geschliffen hat. War ein Conti, rausgeworfen und was gescheites eingebaut, dann war Ruhe. Never ever Conti :kotz okay, wenn das der Fall sein sollte, dann würde das auch...
von akvr15
20.07.2016, 09:09
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: JX, der Länge nach Zahnriemen angerissen
Antworten: 26
Zugriffe: 3655

Re: JX, der Länge nach Zahnriemen angerissen

...was ich nur komisch finde ist, dass der ZR nicht auf der kmpl. Länge so aussieht.
Auf dem Bild hab ich das mal verdeutlicht.
Rot = angeratscht
Grü = unberührt
Bild
von akvr15
20.07.2016, 07:31
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: JX, der Länge nach Zahnriemen angerissen
Antworten: 26
Zugriffe: 3655

JX, der Länge nach Zahnriemen angerissen

Moin Schrauber. Gestern wollten wir den Förderbeginn der ESP einstellen. Zahnriemenabdeckung abgenommen und dann bat sich für mich ein Bild des Grauens. Siehe Foto. Jetzt kommt es aber zum kuriosen Teil der Sache. Der Zahnriemen sieht nicht rund um so aus, sondern quasi nur auf ¾ des Umfangs des Rie...
von akvr15
19.07.2016, 07:47
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 5171
Zugriffe: 837481

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

meine neuen Verkleidungen nach der finalen Fertigstellung endlich angebaut
Bild

Bild
von akvr15
14.07.2016, 14:53
Forum: Plauderecke
Thema: Der erste T3 für über 40k?
Antworten: 34
Zugriffe: 5962

Re: Der erste T3 für über 40k?

War ja erst vor kurzen im Gesichtsbuch so ne TUSSI: Suche unbedingt nen T3 -BUDGET 3500!!!!!!!!!!!!!EURO wohlgemerkt!! Auto soll aber schon so gut sein, dass ich damit eine 1 Jährige Tour fahren kann...... :tl :tl :tl :tl Oder die Anfrage im selben Kanal: Was soll ich kaufen T2 oder T3 --was bringt...
von akvr15
14.07.2016, 08:04
Forum: Plauderecke
Thema: Radlager falsch eingepresst...
Antworten: 18
Zugriffe: 3435

Re: Radlager falsch eingepresst...

So...
Gestern hab ich alles wieder zusammen gebaut und ne Probefahrt gemacht.
Kein rauschen & kein rubbeln, läuft alles geräuschfrei.

Danke für Eure Hilfe! :g5

Gruß Tobi
von akvr15
13.07.2016, 08:41
Forum: Plauderecke
Thema: Radlager falsch eingepresst...
Antworten: 18
Zugriffe: 3435

Re: Radlager falsch eingepresst...

Man lernt eben nur aus Fehlern...
von akvr15
13.07.2016, 07:53
Forum: Plauderecke
Thema: Radlager falsch eingepresst...
Antworten: 18
Zugriffe: 3435

Re: Radlager falsch eingepresst...

Moin, Klar steh ich zu meinem Fehler, weil 1) bin ich auch nur ein Mensch 2) bin ich kein Kfz-Mechaniker sondern nur ein Hobbyschrauber (hört sich immer doof an, ist aber die Realität) So, kurzer Stand der Dinge. Gestern wieder alles zerlegt, Radlager war hin, wie vermutet. Scheiben und Achsschenkel...
von akvr15
12.07.2016, 12:34
Forum: Plauderecke
Thema: Radlager falsch eingepresst...
Antworten: 18
Zugriffe: 3435

Re: Radlager falsch eingepresst...

Auch die Scheibe mit der Nase und die Mutter mache neu. ...mit welcher Nase? hier, das ging total easy drauf, und das einpressen hat auch gut geklappt.. sonst wäre es mir da schon aufgefallen... Schraube ja auch nicht erst seit gestern... ich war halt nur doof weil ich mir den ausgebauten Kram nich...
von akvr15
12.07.2016, 11:12
Forum: Plauderecke
Thema: Radlager falsch eingepresst...
Antworten: 18
Zugriffe: 3435

Re: Radlager falsch eingepresst...

ich kotz im 12-Eck!!!!!
Totti hat mir richtig Angst gemacht!

Hier ein Bild.
Orange it richtige Reihenfolge
und grün ist wie ich es gemacht habe....
Bild
von akvr15
12.07.2016, 11:03
Forum: Plauderecke
Thema: Radlager falsch eingepresst...
Antworten: 18
Zugriffe: 3435

Re: Radlager falsch eingepresst...

mach kein scheiß :kotz
von akvr15
12.07.2016, 11:00
Forum: Plauderecke
Thema: Radlager falsch eingepresst...
Antworten: 18
Zugriffe: 3435

Radlager falsch eingepresst...

ich hab riesen K**k-Mist gemacht bzw. mich sau dumm angestellt. Hab am WE Bremsen (Scheiben & Beläge) getauscht und gleich die Radlager vorne mit neu gemacht. Probefahrt von naja ca. 1km gemacht und mega Geräusch festgestellt. Hab den Bus sofort wieder abgestellt. Im Rep-Leitfaden hab ich dann g...
von akvr15
08.07.2016, 11:17
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Laderaumerhöhung Eigenbau
Antworten: 7
Zugriffe: 1093

Re: Laderaumerhöhung Eigenbau

nimm doch nen Haubenhalter von irgendeinem Auto.. Diese dünne schwarze Stange :gr
von akvr15
08.07.2016, 08:34
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Laderaumerhöhung Eigenbau
Antworten: 7
Zugriffe: 1093

Re: Laderaumerhöhung Eigenbau

Moin, Also alle Klappen haben fest angebrachte Scharniere und sollen einfach komplett aufgeklappt werden im Gebrauchsfall. Seh ich jetzt nicht unbedingt als so kritisch an das ganze. Aber trotzdem Danke für den Tip. Wiederum die Vorderfront auch demontierbar auszuführen ist ein sehr guter Tip. Das h...
von akvr15
07.07.2016, 12:33
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Laderaumerhöhung Eigenbau
Antworten: 7
Zugriffe: 1093

Re: Laderaumerhöhung Eigenbau

Hey,
danke für Deine Anregung.
die seitlichen Klappen sind 740mm lang. Sollte reichen denk ich.
Hab ne Luftmatratze. Weiß nicht ob ich da unbedingt Belüftungslöcher brauche...
von akvr15
07.07.2016, 11:02
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Laderaumerhöhung Eigenbau
Antworten: 7
Zugriffe: 1093

Laderaumerhöhung Eigenbau

Moin, mir schwirrt seit Wochen eine bis tausend Ideen im Kopf herum. Hintergrund: Im August möchten wir einen Campingurlaub in Richtung Kroatien machen. Hab mich bezgl. der Schlafmöglichkeiten in meiner Caravelle CL von der Kerschhoferseite inspirieren lassen. D.h. ich nehme meine mittlere Sitzbank ...
von akvr15
06.07.2016, 15:36
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 5171
Zugriffe: 837481

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Teile bestellt :oops:
von akvr15
05.07.2016, 12:36
Forum: Plauderecke
Thema: T3 "hinten" ordentlich aufbocken
Antworten: 22
Zugriffe: 4114

Re: T3 "hinten" ordentlich aufbocken

okay ich glaube die sind beidseitig geschraubt.
sorry -.-
von akvr15
05.07.2016, 12:31
Forum: Plauderecke
Thema: T3 "hinten" ordentlich aufbocken
Antworten: 22
Zugriffe: 4114

Re: T3 "hinten" ordentlich aufbocken

weil er beide Manschetten an den Antriebswellen wechseln will/muss.
und um die hinten raus zu bekommen muss er wohl oder übel die besagte Mutter lösen...
von akvr15
05.07.2016, 12:21
Forum: Plauderecke
Thema: T3 "hinten" ordentlich aufbocken
Antworten: 22
Zugriffe: 4114

Re: T3 "hinten" ordentlich aufbocken

Am Besten, vor dem aufbocken die Zentralmutter lösen.
Die ist nämlich mit 500Nm angezogen.
Sonst rutscht Dir der Bus nachher noch radlos von den Böcken...
von akvr15
05.07.2016, 12:18
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Entlüftungsschlauch Kurbelwelle am JX - Turbo
Antworten: 17
Zugriffe: 1828

Re: Entlüftungsschlauch Kurbelwelle am JX - Turbo

genauso habe ich auch gestaunt, nach dieser Recherche... :roll:
von akvr15
05.07.2016, 09:21
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Entlüftungsschlauch Kurbelwelle am JX - Turbo
Antworten: 17
Zugriffe: 1828

Re: Entlüftungsschlauch Kurbelwelle am JX - Turbo

Moin, hab hier was in nem anderen Forum gefunden... Vielleicht hilft dir das. http://www.vwbus-online.org/forum/board_entry.php?id=1557758&da=DESC&page=7&order=time&descasc=DESC&category=all der OE-Nr. nach (hab bestimmt ne halbe Stunde gesucht) wird das Ding nur noch ohne diesen...
von akvr15
04.07.2016, 15:54
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: JX Auspuff
Antworten: 6
Zugriffe: 821

Re: JX Auspuff

dann würdest Du rein theoretisch ohne Kat fahren.
Das wäre dann krass gesagt, Steuerhinterziehung...
von akvr15
01.07.2016, 09:57
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 5171
Zugriffe: 837481

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

[quote="goose111"]Sind das Alubleche für die Verkleidung? Und falls ja, warum?

ja sind es.

Gegenfrage: Warum nicht?

Arbeite im Metallbetrieb, da war es für mich ein leichtes daran zu kommen und die Bleche grad lasern zu lassen...
von akvr15
30.06.2016, 08:05
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 5171
Zugriffe: 837481

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Ich hab gestern Kofferraumverkleidungen mit Leder beklebt... Ergebnis kann sich sehen lassen finde ich... (Leder sieht nur so fleckig aus weil ich es feucht abgewischt hab) http://up.picr.de/26053482is.jpg http://up.picr.de/26053483ov.jpg http://up.picr.de/26053484zt.jpg http://up.picr.de/26053485my...
von akvr15
17.06.2016, 12:46
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: JX, nach dem Vorglühen bricht der Hauptstrom zusammen
Antworten: 20
Zugriffe: 2036

Re: JX, nach dem Vorglühen bricht der Hauptstrom zusammen

Mahlzeit,

seit ich den Magnetschalter getauscht habe, ist Ruhe...
Toi Toi Toi...
von akvr15
09.06.2016, 09:52
Forum: Plauderecke
Thema: Zeigt her eure vorher nachher Bilder!
Antworten: 67
Zugriffe: 10688

Re: Zeigt her eure vorher nachher Bilder!

dann hol ich den Thread mal wieder aus der Versenkung :-bla :-)

Vorher:
Bild

Nachher:
Bild
von akvr15
06.06.2016, 12:41
Forum: Plauderecke
Thema: Laßt uns einfach mal ein paar schöne Bilder posten!
Antworten: 1186
Zugriffe: 281233

Re: Laßt uns einfach mal ein paar schöne Bilder posten!

Bild
kleines bisschen Rennen gefahren :dance
von akvr15
03.06.2016, 09:01
Forum: Who is who ?
Thema: Hallo liebe Gemeinde!
Antworten: 56
Zugriffe: 9280

Re: Hallo liebe Gemeinde!

Heidewitzka!!!!
das steckt mal richtig viel Arbeit drin!
Hut ab! Großes Lob!
von akvr15
03.06.2016, 08:53
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Fahrersitz Einbau
Antworten: 19
Zugriffe: 1673

Re: Fahrersitz Einbau

ich dachte immer das wäre alles reingeschraubt...
man lernt eben nie aus...
von akvr15
03.06.2016, 07:26
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 5171
Zugriffe: 837481

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

VDD samt Bolzen ersetzt und alle Einstiege und Gummimatten mal ordentlich ausgewischt
von akvr15
03.06.2016, 07:23
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: JX Wo bitte kommt das Öl her & Welche Schraube ist das?
Antworten: 20
Zugriffe: 2082

Re: JX Wo bitte kommt das Öl her & Welche Schraube ist das?

So nach den ersten kurzen Fahrten, ist alles dicht. Zumindest an der Ventildeckeldichtung. Hab am Halbmond und am NW-Rad jeweils fürs Gewissen Dichtmasse mit dran gemacht... Hatte kaum Tropfen aufm Boden. Nur noch ein einen ganz kleinen. Das können Reste sein oder von irgendwo anders. Vermute Turbov...
von akvr15
02.06.2016, 13:05
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: JX Wo bitte kommt das Öl her & Welche Schraube ist das?
Antworten: 20
Zugriffe: 2082

Re: JX Wo bitte kommt das Öl her & Welche Schraube ist das?

Also ich hab zwei Gummidichtungen und die sind beide einteilig...
Die Korkdichtung dagegen ist 3-teilig...
Ich werd heute die restl. Bolzen montieren und dann die Dichtung einbauen und dann werd ich sehen ob alles dicht ist...
Wie gesagt, werden es dann berichten....
von akvr15
01.06.2016, 20:08
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: JX Wo bitte kommt das Öl her & Welche Schraube ist das?
Antworten: 20
Zugriffe: 2082

Re: JX Wo bitte kommt das Öl her & Welche Schraube ist das?

Also gute und schlechte Neuigkeiten Da waren noch Bolzen für ne korkdichtung drin. Ich habs einfach nicht gesehen... http://up.picr.de/25750862sh.jpg Hab dann alle Bolzen rausgedreht und angefangen die neuen rein zu drehen... Ob es dann dicht ist, werde ich berichten. Im Nachhinein gesehen ist es nu...
von akvr15
01.06.2016, 10:32
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Fahrersitz Einbau
Antworten: 19
Zugriffe: 1673

Re: Fahrersitz Einbau

Wenn das da eingeschweißt ist... :gr
von akvr15
01.06.2016, 10:08
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Fahrersitz Einbau
Antworten: 19
Zugriffe: 1673

Re: Fahrersitz Einbau

ich glaube eher, dass für die Königsitze Adapterschienen verbaut sind. Ähnlich wie bei Recaro...
Hier ein Bild mit montierter Adapterschiene von Recaro...
Bild
von akvr15
01.06.2016, 09:29
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: JX Wo bitte kommt das Öl her & Welche Schraube ist das?
Antworten: 20
Zugriffe: 2082

Re: JX Wo bitte kommt das Öl her & Welche Schraube ist das?

luckypunk hat geschrieben:Ventildeckel: pass auf beim Festziehen, da ist weniger mehr. Wenn Du die Muttern zu fest anziehst wird das auch mit der richtigen, neuen Dichtung undicht. Und die beiden Lochschienen hast Du ?
Lochschienen sind dran...
von akvr15
01.06.2016, 09:05
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: JX Wo bitte kommt das Öl her & Welche Schraube ist das?
Antworten: 20
Zugriffe: 2082

Re: JX Wo bitte kommt das Öl her & Welche Schraube ist das?

Ich weiß ja nicht, wo du das Bild mit der Schraube hergeholt hast, aber wenn da steht M8x18, ist die Chance groß, dass es M8x18 ist. :-) Es ist eine Schraube mit Regelgewinde. Vielleicht hat mal jemand daneben gegriffen und eine falsche Schraube da in das Gestell hineingewemst?!? Gruß Burkhard Auf ...
von akvr15
01.06.2016, 07:57
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: JX Wo bitte kommt das Öl her & Welche Schraube ist das?
Antworten: 20
Zugriffe: 2082

Re: JX Wo bitte kommt das Öl her & Welche Schraube ist das?

Okay dann werd ich das mal machen... mit den Bolzen, aber das kommt mir halt soviel vor, dass ich das gar nicht glauben kann :roll:
Die Schraube Nr.8 hab ich mir neu besorgt, ist eine 7/16" x25 und ACHTUNG: UNF Zoll Gewinde!!! :-bla
Aber Schraube Nr.10?!?!
von akvr15
01.06.2016, 06:52
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: JX Wo bitte kommt das Öl her & Welche Schraube ist das?
Antworten: 20
Zugriffe: 2082

JX Wo bitte kommt das Öl her & Welche Schraube ist das?

Moin Schrauber... Kann mir jmd sagen woher soviel Öl kommen kann? Dieser Ölfleck (Handyflächen groß, Handschuhgr. 8) entstand nach ca. 1km. Kann das die VDD sein oder der Entüftungsschlauch oben am VD? VDD war neu, hatte diese nach vermeintlicher Undichtigkeit eingeklebt, ist jetzt aber immernoch un...
von akvr15
31.05.2016, 10:06
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Zeichnung CAD Datei für den Kofferraum
Antworten: 9
Zugriffe: 2258

Re: Zeichnung CAD Datei für den Kofferraum

Hat jmd die Zeichnungen gemacht?
Hätte die auch gern... :-) :cafe
von akvr15
31.05.2016, 09:03
Forum: Plauderecke
Thema: Earl Grey : 2005er T5 4motion als künftiger Daily Driver
Antworten: 56
Zugriffe: 9979

Re: Earl Grey : 2005er T5 4motion als künftiger Daily Driver

ich hab mich mal in einen schwarzen T4 Multivan 2.5TDI verliebt. war der große mit 150 Pferdchen... Ein Traum dieses Auto, aber gerade dieses Model ist sehr gesucht... http://up.picr.de/25735441wz.jpg http://up.picr.de/25735442ue.jpg http://up.picr.de/25735443ag.jpg http://up.picr.de/25735444jt.jpg ...
von akvr15
30.05.2016, 20:08
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 5171
Zugriffe: 837481

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Neuen Tank eingebaut und magnetschalter getauscht
von akvr15
24.05.2016, 08:18
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 5171
Zugriffe: 837481

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Ich war froh endlich auf der Straße zu sein, aaaaaber Bus fahren heißt eben auch Bus schrauben...
Schon nach den ersten paar Metern hatte ich div. Tropfen auf dem Boden gesehen..
Naja was soll ich sagen...
Ein Bild sagt mehr als tausend Worte...
Bild
von akvr15
20.05.2016, 12:31
Forum: Plauderecke
Thema: laaaaaange hats gedauert....
Antworten: 17
Zugriffe: 2555

Re: laaaaaange hats gedauert....

ey fix :D
Ich glaub, dass das auch die einzige Möglichkeit ist das Ding Rostfrei zu halten... :muaha
von akvr15
19.05.2016, 19:30
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: JX, nach dem Vorglühen bricht der Hauptstrom zusammen
Antworten: 20
Zugriffe: 2036

Re: JX, nach dem Vorglühen bricht der Hauptstrom zusammen

Also das Rauschen war def. die zusatzwasserpumpe.
Hab dem magnetschalter und dem Anlasser nen Klaps gegeben und Zack ging die luzi wieder ab :)
von akvr15
19.05.2016, 12:01
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: JX, nach dem Vorglühen bricht der Hauptstrom zusammen
Antworten: 20
Zugriffe: 2036

Re: JX, nach dem Vorglühen bricht der Hauptstrom zusammen

das könnte das Rauschen sein, ja.
Aber läuft die nicht erst ab einer bestimmten Kühlmitteltemperatur?
Starthilfe probiert - kein Erfolg.
Anrollen geht. Nach abstellen selbiges Problem erneut...
von akvr15
19.05.2016, 09:36
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: JX, nach dem Vorglühen bricht der Hauptstrom zusammen
Antworten: 20
Zugriffe: 2036

Re: JX, nach dem Vorglühen bricht der Hauptstrom zusammen

Den Anlasser würde ich (fast) ausschließen.
Mein Dad hat den komplett auseinander genommen, gereinigt und die Kohlen getauscht...
Bild

Bild
von akvr15
19.05.2016, 07:56
Forum: Plauderecke
Thema: allgemeine Servoleitungsfrage
Antworten: 5
Zugriffe: 831

Re: allgemeine Servoleitungsfrage

:lol: :lol: :lol:
da hab ich wohl was völlig falsch verstanden :D
von akvr15
19.05.2016, 07:54
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: JX, nach dem Vorglühen bricht der Hauptstrom zusammen
Antworten: 20
Zugriffe: 2036

JX, nach dem Vorglühen bricht der Hauptstrom zusammen

Mein Guter wollte heute morgen schon nicht mehr anspringen... Folgendes Problem: Zündschlüssel rein Choke gezogen Schlüssel auf Vorglühen Vorglühlampe geht aus, ich will starten und in dem Moment als ich den Schlüssel rumgedreht habe bricht die Stromversorgung laut Batterieanzeige zusammen. Man hört...
von akvr15
19.05.2016, 07:43
Forum: Plauderecke
Thema: allgemeine Servoleitungsfrage
Antworten: 5
Zugriffe: 831

Re: allgemeine Servoleitungsfrage

moin, ich würd als aller erstes prüfen ob die Innen- und Außendurchmesser mit dem PKW übereinstimmen und dann die Verschraubungen prüfen... Beim teilen musst Du dann auf die Bördelung der vorh. Leitungen achten... Da gibt es verschiedene Ausführungen... Alles in allem recht schwierig würd ich mal be...
von akvr15
19.05.2016, 07:19
Forum: Plauderecke
Thema: laaaaaange hats gedauert....
Antworten: 17
Zugriffe: 2555

Re: laaaaaange hats gedauert....

Moin Wolfgang
ein gutes Auge hast Du....
hier ein paar Bilder und wenn Du Dich mit dem X auskennst siehst und weißt Du wieviel Arbeit dadrin steckt...
Dieser X1/9 steht bereits 17 Jahre... :-(
Bild

Bild

Bild
von akvr15
18.05.2016, 14:24
Forum: Plauderecke
Thema: laaaaaange hats gedauert....
Antworten: 17
Zugriffe: 2555

Re: laaaaaange hats gedauert....

Hier mal noch ein paar Umbauimpressionen :) http://up.picr.de/25590402dz.jpg http://up.picr.de/25590403es.jpg http://up.picr.de/25590404jl.jpg http://up.picr.de/25590405yj.jpg http://up.picr.de/25590406nj.jpg http://up.picr.de/25590407vj.jpg http://up.picr.de/25590408ba.jpg http://up.picr.de/2559040...
von akvr15
18.05.2016, 14:16
Forum: Plauderecke
Thema: laaaaaange hats gedauert....
Antworten: 17
Zugriffe: 2555

Re: laaaaaange hats gedauert....

Nee, keine Chance. :dance
von akvr15
18.05.2016, 13:58
Forum: Plauderecke
Thema: laaaaaange hats gedauert....
Antworten: 17
Zugriffe: 2555

Re: laaaaaange hats gedauert....

ja den richtigen Namen braucht er tatsächlich noch...
ich mag die rechteckigen Scheinwerfer lieber...

Danke fix :)

Jap ist ein Taifun Grill :)
von akvr15
18.05.2016, 12:51
Forum: Plauderecke
Thema: laaaaaange hats gedauert....
Antworten: 17
Zugriffe: 2555

Re: laaaaaange hats gedauert....

bei mir war auch zwischendurch die Luft raus.
Aber meine neue Freundin fand den so gut dass Sie mitgeschraubt hat... und das gab mir wieder Mut
von akvr15
18.05.2016, 12:35
Forum: Plauderecke
Thema: laaaaaange hats gedauert....
Antworten: 17
Zugriffe: 2555

laaaaaange hats gedauert....

Jetzt bin ich schon so lang Busbesitzer... und hab lange 4 Jahre gebraucht um endlich Busfahrer zu werden.... Letzen Donnerstag habe ich dann TÜV bekommen und am Freitag hab ich den Bus zugelassen.... Ich bin so happy! Ich will nie wieder aussteigen, so ein geiles Fahrgefühl... gerade zu nostalgisch...
von akvr15
03.05.2016, 08:22
Forum: Plauderecke
Thema: Laßt uns einfach mal ein paar schöne Bilder posten!
Antworten: 1186
Zugriffe: 281233

Re: Laßt uns einfach mal ein paar schöne Bilder posten!

Bild
:dance
Es wird... nach über 4 Jahren bin ich fast am Ziel!
von akvr15
28.01.2016, 09:38
Forum: Plauderecke
Thema: Laßt uns einfach mal ein paar schöne Bilder posten!
Antworten: 1186
Zugriffe: 281233

Re: Laßt uns einfach mal ein paar schöne Bilder posten!

Ich dachte, ich meld mich auch mal wieder :dance

Bild

Bild
von akvr15
10.12.2015, 13:13
Forum: Plauderecke
Thema: Laßt uns einfach mal ein paar schöne Bilder posten!
Antworten: 1186
Zugriffe: 281233

Re: Laßt uns einfach mal ein paar schöne Bilder posten!

Bild

Ich wollt mich auch mal wieder zu Wort melden :)
von akvr15
26.02.2014, 13:47
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: 2-tlg. Keilriemenscheibe an der Wapu, JX
Antworten: 1
Zugriffe: 231

2-tlg. Keilriemenscheibe an der Wapu, JX

Mahlzeit :lol: Irgendwie war am voherigen JX keine zweiteilige Keilriemenscheibe angebaut. Weiß jemand wo ich die bekommen kann? Bin irgendwie noch nicht so richtig fündig geworden, außer in der Bucht. Das allerdings sauteuer. http://up.picr.de/17485120ln.jpg http://up.picr.de/17485124vq.jpg http://...
von akvr15
21.02.2014, 09:33
Forum: Plauderecke
Thema: OT Klassentreffen-Location im WW
Antworten: 8
Zugriffe: 1168

Re: OT Klassentreffen-Location im WW

...grad in der Suche gefunden ;-)
Ich bin ausm WW.
Also wenn hier mal wieder was ansteht, bin zu allen Schandtaten bereit :-o
von akvr15
20.02.2014, 13:09
Forum: Plauderecke
Thema: Laßt uns einfach mal ein paar schöne Bilder posten!
Antworten: 1186
Zugriffe: 281233

Re: Laßt uns einfach mal ein paar schöne Bilder posten!

Bild

Ich hab ma weitergeschraubt :dance
von akvr15
14.06.2013, 12:45
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kennt jemand diese Felgen?
Antworten: 6
Zugriffe: 784

Re: Kennt jemand diese Felgen?

Dezent Cup heißen die glaub ich...
von akvr15
14.12.2012, 08:03
Forum: Plauderecke
Thema: Bulliforum-Kalender 2013
Antworten: 152
Zugriffe: 16264

Re: Bulliforum-Kalender 2013

Jawoll, Kalender ist gestern eingetroffen!
Super Arbeit Jany.
Danke an dieser Stelle, dass Du "DEINE" Zeit dafür geopfert hast!
Hut ab! :g5
von akvr15
23.11.2012, 07:47
Forum: Plauderecke
Thema: Neuzugang...Polo
Antworten: 18
Zugriffe: 2258

Re: Neuzugang...Polo

Ham ihn heut mal sauber gemacht und ich hab ihn mal bei Tageslicht und Rampen genauer betrachtet und ich bin begeistert...der Kahn hat wirklich nahezu keinen Rost! Die einzige Stelle, wo der Rost zugeschlagen hat, ist der Endtopf, aber da ist schon ein neuer bestellt. Ansonsten alles sehr fein! Anb...
von akvr15
22.11.2012, 15:04
Forum: Plauderecke
Thema: Neuzugang...Polo
Antworten: 18
Zugriffe: 2258

Re: Neuzugang...Polo

also ich bin zwar kein maß in Sachen polo, Beamten versicherung und 30% TK ohne SB. 92€ im Quartal! und mit euro 2 norm (minikat etc) kostet der gute sogar nur 94€ Steuen. und ich fahre mit einer Tankfüllung gute 450km. und spritzig iser dabei auch noch. Platz könnte es etwas mehr sein, klar, und Le...
von akvr15
22.11.2012, 09:51
Forum: Plauderecke
Thema: Forum Kalender, Aufrunden bitte....
Antworten: 14
Zugriffe: 1292

Re: Forum Kalender, Aufrunden bitte....

da mach ich auch mit! :dance
von akvr15
22.11.2012, 09:50
Forum: Plauderecke
Thema: Neuzugang...Polo
Antworten: 18
Zugriffe: 2258

Re: Neuzugang...Polo

ich hab gestern nochma frisch Tüv auf meinen 21 Jahre alten Polo bekommen :dance :dance
Hab auch 75ps. und der läuft und läuft, ich werd aber demnächst mal rund-um-sorglos-Paket machen müssen.... :suff
von akvr15
07.11.2012, 15:55
Forum: Plauderecke
Thema: Südafrika Grill
Antworten: 62
Zugriffe: 9628

Re: Südafrika Grill

aber alle mal billiger als beim Winkler, für den der nicht unbedingt was neues haben will.
von akvr15
07.11.2012, 15:29
Forum: Plauderecke
Thema: Südafrika Grill
Antworten: 62
Zugriffe: 9628

Re: Südafrika Grill

in der Bucht ist wieder einer drin!
von akvr15
24.10.2012, 11:23
Forum: Plauderecke
Thema: Ein kleines Spezialwerkzeug in Heimarbeit gebaut...
Antworten: 16
Zugriffe: 4028

Re: Ein kleines Spezialwerkzeug in Heimarbeit gebaut...

Hut ab Jungs.
Was ihr da immer alle zaubert.
Dickes Ding echt ma.
:shock: :shock: :mrgreen: :bumsfreunde
von akvr15
22.10.2012, 07:16
Forum: Plauderecke
Thema: Frage in die Runde zum Forum
Antworten: 75
Zugriffe: 6307

Re: Frage in die Runde zum Forum

mach doch mal ne "Rundmail" jany.
Vielleicht erreichste damit mehr Mitglieder...
Wenn einige nur selten bis monatlich das Forum besuchen, dann machen diese sich vielleicht nicht die Mühe um alle bis dato gepostet Beiträge zu lesen bzw. haben vllt keine Zeit dazu...
von akvr15
19.10.2012, 08:07
Forum: Plauderecke
Thema: Zeigt her eure vorher nachher Bilder!
Antworten: 67
Zugriffe: 10688

Re: Zeigt her eure vorher nachher Bilder!

Zwar keine bilder vom fertigen Bulli, aber Teilebilder :mrgreen: Anlasser vorher http://up.picr.de/12205935fa.jpg Anlasser nachher http://up.picr.de/12205936dx.jpg Block schon abgeschliffen (mittendrin) http://up.picr.de/12205948un.jpg Block nachher http://up.picr.de/12205949jj.jpg http://up.picr.de...
von akvr15
05.10.2012, 13:01
Forum: Plauderecke
Thema: Der Trend geht zur Pritsche
Antworten: 78
Zugriffe: 16177

Re: Der Trend geht zur Pritsche

Ich fahr voll auf die umgeschweißte Pellen ab.
Haste bei DS machen lassen?
Wie siehts mit "eintragen lassen" aus?
von akvr15
02.10.2012, 09:54
Forum: Plauderecke
Thema: umfrage: hebebühne........
Antworten: 15
Zugriffe: 1988

Re: umfrage: hebebühne........

Nussbaum 2 Säulenhebebühne bis 2,5 to. mit diesen langen Gewindestangen und Tragmuttern und son scheiß. Nachteil: Wartungsintensiv -> somit auch relativ teuer in der Unterhaltung. 2 Tragmuttern kosten knapp 400€ Bulli war noch nicht drauf, sollte aber klappen da wir die Bühne mit nem Langsprinter sc...
von akvr15
02.10.2012, 07:29
Forum: Plauderecke
Thema: Oldtimerfrage VW K70
Antworten: 24
Zugriffe: 2895

Re: Oldtimerfrage VW K70

VW Classic Parts hatn Lager in Südamerika aufgetan wo auch jede Menge K70 Teile bei sind.
Hab ich bei Freakbook aufgeschnappt.
http://www.volkswagen-classic-parts.de/ ... raguay.pdf" onclick="window.open(this.href);return false;

Gruß Tobias.
von akvr15
28.09.2012, 11:30
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Bluestar Aufbaubericht (incl. 1Z-Umbau diesen Winter)
Antworten: 303
Zugriffe: 43407

Re: Bluestar Aufbaubericht

Ich versteh nicht was ihr immer alle mit verbasteln habt? :mrgreen: Was heißt denn bei Euch verbasteln? :gr
Soll sich jeder sein Auto/Bus so machen wie er/sie es möchte :hehe


Echt schöner Bluestar! :bet :suff
Viel Spass damit!
von akvr15
27.09.2012, 08:53
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Fragen zu neuen Stoßdämpfern
Antworten: 7
Zugriffe: 1209

Re: Fragen zu neuen Stoßdämpfern

Passen die Konis VA 82/2100 und HA 82/2101 mit 70er Federn zusammen?
Weiß das einer?

Zur erweiterten Suche