Die Suche ergab 1246 Treffer

von stunt
23.03.2024, 22:31
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: JX dreht nach ESP-Tausch ins unermessliche
Antworten: 29
Zugriffe: 810

Re: JX dreht nach ESP-Tausch ins unermessliche

-> Auf Öl läuft er (zumindest sehr wahrscheinlich) nicht. Wenn wir ihm den Diesel wegnehmen, geht er vernünftig aus sobald der Restdiesel aus der Pumpe verbraucht ist. Das verstehe ich nicht ganz, also wie es gemeint ist. Was für ein Restdiesel ? Wenn ich meinen Diesel (JX) ausschalte, geht er sofo...
von stunt
20.03.2024, 23:17
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Sitzbank für Beifahrer bequem polstern?
Antworten: 3
Zugriffe: 182

Re: Sitzbank für Beifahrer bequem polstern?

Ich finde die garnicht so unbequem :gr Vor Jahren hat meine Freundin die mal abgepolstert und in den Rücken ein paar cm dicken Schaum gepackt. Die originale Kokosmatte ist sehr zerbröselt und man hat die Stangen vom Gestell gespürt. Auf der Sitzfläche ist mal selbiges passiert. Ich weiss nur nicht m...
von stunt
17.03.2024, 19:07
Forum: Gesuche Teile
Thema: geteilte Riemenscheben Wasserpumpe 1,6 TD JX 40mm
Antworten: 7
Zugriffe: 600

Re: geteilte Riemenscheben Wasserpumpe 1,6 TD JX 40mm

krohnkorken hat geschrieben: 25.01.2024, 07:13 Noch nicht, geht aber in den nächsten Tagen los.
Moin, gibt es schon Ergebnisse? :bier
von stunt
16.03.2024, 19:18
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: JX dreht nach ESP-Tausch ins unermessliche
Antworten: 29
Zugriffe: 810

Re: JX dreht nach ESP-Tausch ins unermessliche

Hast du ein Drehzalmesser ? Wenn ja, wie hoch drehte er denn beim hochdrehen ? Ich hatte das mal ähnlich. Da drehte er aber nur so bis 3500 Umdrehungen hoch im Standgas. Beim fahren war es fast normal. Nur ohne Gang drehte er wie doof hoch. Da war es nur eine Befestigungsschraube die unter der Pumpe...
von stunt
25.01.2024, 07:51
Forum: Gesuche Teile
Thema: geteilte Riemenscheben Wasserpumpe 1,6 TD JX 40mm
Antworten: 7
Zugriffe: 600

Re: geteilte Riemenscheben Wasserpumpe 1,6 TD JX 40mm

Nicht so dringend.
Momentan steht der Bulli in der Garage.

Also kein Stress :)


Grüße

Ben
von stunt
20.01.2024, 21:12
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Welchen VDO Öldruckanzeige MIT Warnkontakt
Antworten: 17
Zugriffe: 1019

Re: Welchen VDO Öldruckanzeige MIT Warnkontakt

Ich meine, bei dem einen ist so eine kleine Platte unter den A Anschluss geschraubt, dass man ein Flachstecker aufschieben kann.

Also selber Anschluss A, nur 2 Plättchen dabei.

Kann mich aber auch irren.
Ist auch was länger her mit dem VDO Kram.
von stunt
20.01.2024, 18:30
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Welchen VDO Öldruckanzeige MIT Warnkontakt
Antworten: 17
Zugriffe: 1019

Re: Welchen VDO Öldruckanzeige MIT Warnkontakt

martinproshift hat geschrieben: 20.01.2024, 18:15 was ist der Unterschied zw dem 001C und dem 001K, gelistet werden die bei VDO zum Verkauf nämlich beide, mit exakt den selben Techn. Daten außer dass der 001K 0,01g mehr wiegt .. hä?! :-P


Der elektrische Anschluss
von stunt
16.01.2024, 20:01
Forum: Gesuche Teile
Thema: geteilte Riemenscheben Wasserpumpe 1,6 TD JX 40mm
Antworten: 7
Zugriffe: 600

Re: geteilte Riemenscheben Wasserpumpe 1,6 TD JX 40mm

krohnkorken hat geschrieben: 02.01.2024, 19:33 Moin,
wird bei mir in den nächsten Tagen demontiert.

Falls noch Interesse besteht, melde dich.

Beste Grüße
Lasse
Hi,

Hast du die schon demontiert?
von stunt
12.01.2024, 21:48
Forum: Gesuche Teile
Thema: Schiebe- oder Kippfenster gesucht. Hilfe!
Antworten: 5
Zugriffe: 507

Re: Schiebe- oder Kippfenster gesucht. Hilfe!

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vw-t3-schiebefenster-fuer-die-schiebetuer-bis-84-rechts-klar/2650672120-223-1292?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android Sogar in neu: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vw-bus-t3-schiebefenster...
von stunt
03.01.2024, 19:27
Forum: Gesuche Teile
Thema: Suche Vergaser
Antworten: 2
Zugriffe: 297

Re: Suche Vergaser

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 5-223-8948

Als Dieselfahrer habe ich keine Ahnung ob das der gesuchte ist.
Aber gerade drüber gestolpert.
von stunt
22.12.2023, 23:23
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 Cs geht aus / Reaktivierung nach langem Stand
Antworten: 9
Zugriffe: 489

Re: T3 Cs geht aus / Reaktivierung nach langem Stand

Qualmt er beim schütteln ? Könnte ein anzeichen sein das er nicht auf allen zylindern läuft. Ich würde ihn einfach mal eine Minute am Leben halten mit dem Gaspedal. Dann schauen ob es besser wird. Vielleicht glüht ja nur eine Glühkerze nicht. Der Zylinder sollte so auf Temperatur kommen und auch zün...
von stunt
19.12.2023, 21:16
Forum: Gesuche Teile
Thema: Suche Lüftungsgitter für Schiebefenster rechts breit
Antworten: 6
Zugriffe: 350

Re: Suche Lüftungsgitter für Schiebefenster rechts breit

Mit dem längen auswählen habe ich in der Tat nicht gesehen.
Vielen Dank für den Tipp.

Linke Version habe ich mir bestellt.


Die rechte Version, wie auch hier gesucht, gibt es leider dort auch nicht :kp
von stunt
19.12.2023, 20:58
Forum: Gesuche Teile
Thema: Suche Lüftungsgitter für Schiebefenster rechts breit
Antworten: 6
Zugriffe: 350

Re: Suche Lüftungsgitter für Schiebefenster rechts breit

BUSbahnhof hat geschrieben: 09.12.2023, 22:08 Das gibt es noch aus Polen neu zu kaufen. Bei Google findest du es unter "Vw T3 Lüftungsgitter".

Sehr schöne Qualität, habe es selber von dort.
Hast du mal ein Link ?
(Auch gerne per PN)

Ich suche auch eins und kann auch in Polen nichts finden.
von stunt
10.12.2023, 16:17
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kühlleistung Absorber auf 12 Volt erhöhen
Antworten: 40
Zugriffe: 1081

Re: Kühlleistung Absorber auf 12 Volt erhöhen

...nachts schlecht schlafen (?) wegen Kühlschrankgeräuschen und freies Camping abhaken. Das ist keine Lösung. Dann braucht man auch keinen Bulli mehr und nimmt einen Wohnwagen oder Zelt auf einem Campingplatz mit 230V. Wenn die Heizpatronen und Gas richtig arbeiten ist das der bestmögliche Kompromi...
von stunt
03.12.2023, 09:09
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wie groß sollte die Standheizung sein?
Antworten: 21
Zugriffe: 1153

Re: Wie groß sollte die Standheizung sein?

Die Dieselheizung beenötigt beim starten auch viel Strom.
Daher sollte sie durchlaufen.
Daher ist es interessant, wie weit man sie runterregeln kann.

Die 2kW Heizung kann mit einer kleineren Heizleistung betrieben werden als die 4kW.
von stunt
02.12.2023, 09:50
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wie groß sollte die Standheizung sein?
Antworten: 21
Zugriffe: 1153

Re: Wie groß sollte die Standheizung sein?

Habe auch eine 2kW Dieselheizung.

Fensterbus, halb hohe Trennwand, nur das Dach mit Armaflex isoliert.

Eigentlich läuft die Heizung nur auf kleinster Stufe.
Selbst um die 0°C Außentemperatur.
Dann aber mit so Thermomatten an den Fenstern
von stunt
12.11.2023, 19:32
Forum: Gesuche Teile
Thema: geteilte Riemenscheben Wasserpumpe 1,6 TD JX 40mm
Antworten: 7
Zugriffe: 600

geteilte Riemenscheben Wasserpumpe 1,6 TD JX 40mm

Guten Abend,

ich bin auf der Suche für meinen JX, 1,6l Turbodiesel nach:

2x die halben Riemenscheiben auf der Wasserpumpe, 40mm Nabe


Grüße

Ben
von stunt
26.10.2023, 20:59
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ladekontrollleuchte flackert im Standgas
Antworten: 11
Zugriffe: 758

Re: Ladekontrollleuchte flackert im Standgas

Meine macht das auch.
Also sie glimmt minimal.
Sieht man gut im dunkeln.

Aber schon immer. Auch mit einem anderen Tacho / Leiterfolie. Andere Lima. (getauscht wegen anderen Sachen)

Ich habe mir da nie Gedanken drüber gemacht und es als "normal" abgetan.
Geht ja alles.
von stunt
03.10.2023, 23:52
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Webasto Standheizung - Pumpe setzt aus
Antworten: 32
Zugriffe: 890

Re: Webasto Standheizung - Pumpe setzt aus

Ich habe bei meiner Planar auch einen Filter in der Ansaugluft. Ich wollte nicht, dass dort Hundehaare und Co angesaugt werden. Die Heizung ist mittig unter der Doppelsitzbank mit Trennwand. Da sammeln sich schnell Flusen und Co. Ich habe es wie Joachim beschrieben hat gemacht. Ansaugdurchmesser ist...
von stunt
20.09.2023, 20:36
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 JX - "Gas" hängt bei ausgekuppeltem Gang oder gibt Gas
Antworten: 22
Zugriffe: 1002

Re: T3 JX - "Gas" hängt bei ausgekuppeltem Gang oder gibt Gas

Wollte ich gerade auch sagen.
Vielleicht verbrennt er auch Öl.
Stichwort "runaway diesel"

Wenn der Hebel an der ESP korrekt zurück geht.

Raucht er denn vermehrt wenn er "von selbst" Gas gibt ?

Wie ist der Ölverbrauch auch 1000km ?
von stunt
30.08.2023, 19:39
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Hydraulische Kupplungs Leitung
Antworten: 15
Zugriffe: 786

Re: Hydaulische Kupplungs Leitung

An dem Kupplungszylinder sah mein Schlauch auch so aus.

Habe ihn abgeschnitten.
Dann mit dem Brenner alles heiss gemacht und den Nippel rausgedreht.
Ohne erwärmen keine Chance.

Danach in einem neuem Zylinder montiert.
Alles wunderbar dicht.

Leitung ist auch lang genug um da zu kürzen.
von stunt
20.08.2023, 15:33
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Windgeräusche durch Solar-Panel minimieren
Antworten: 14
Zugriffe: 3383

Re: Windgeräusche durch Solar-Panel minimieren

Die Bilder in dem Thema funktionieren nicht mehr, daher kenne ich die Einbausituation des Themenerstellers nicht.

Aber ich habe das Solarpanel hinten auf Thule Trägern.
Dort macht es keinerlei Windgeräusche.
von stunt
19.08.2023, 13:44
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wasser im Kofferraum - wo kann es herkommen?
Antworten: 6
Zugriffe: 395

Re: Wasser im Kofferraum - wo kann es herkommen?

Die Scharniere für die Heckklappe können auch undicht werden. Da gehören Dichtungen drunter, die gerne mal vergessen werden.
von stunt
18.08.2023, 10:08
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Bremslichtschalter am Hauptbremszylinder wird nicht dicht
Antworten: 4
Zugriffe: 331

Re: Bremslichtschalter am Hauptbremszylinder wird nicht dicht

Ich kenne das nur von Sensoren an anderer Stelle.
Da gibt es NPT ? Gewinde, die sind konisch.
Oder M10x1, die sind nicht konisch.

Bei M10x1 wird einfach ein kleiner Kupferring untergelegt. Dann ist das Dicht.
von stunt
16.08.2023, 09:49
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Summen und leuchtende Öllampe auch bei lediglichem Ölmangel?
Antworten: 12
Zugriffe: 652

Re: Summen und leuchtende Öllampe auch bei lediglichem Ölmangel?

Also die Öllampe leuchtet (+Summer), wenn der Öldruck aufgrund von Ölmangel nicht mehr da ist. Das passiert wenn kein Öl mehr im Motor ist. Es ist keine "Komfort Lampe" wie bei heutigen Autos. Sprich er sagt nicht, es ist zu wenig Öl, bitte auffüllen. Es ist eine Lampe, die sagt, der Motor...
von stunt
12.08.2023, 09:38
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Stichwort "BODENBELAG"
Antworten: 27
Zugriffe: 16574

Re: Stichwort "BODENBELAG"

Auf dem Bild kann man es nicht gut erkennen. Sind das Noppen ? Es könnte auch eine Art Bodenschutzbelag sein. Es gibt ja PVC Matten mit allen möglichen Mustern. Hier z.B. Riffelblech: https://www.livingfloor.com/bodenbelaege/pvc-belag/4-00-m-rollenbreite/pvc-bodenbelag-tarkett-design-260-riffelblech...
von stunt
11.08.2023, 18:21
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Stichwort "BODENBELAG"
Antworten: 27
Zugriffe: 16574

Re: Stichwort "BODENBELAG"

Ich hatte in meinem Krankenwagen original Linoleum verbaut.
Holzplatte und das da drauf geklebt.

Vielleicht meinst du das ?
Wobei ich mir das nicht bei einem Multivan vorstellen kann.
von stunt
07.08.2023, 23:21
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Zuleitungsrohr VOR dem Luftfilter T3 TD JX
Antworten: 33
Zugriffe: 6375

Re: Zuleitungsrohr VOR dem Luftfilter T3 TD JX

Das Stück hielt bei mir nicht am Winkel. Es steckt ja nur ein paar mm im Silikonschlauch. Mit einer Schelle oder Kabelbindern war da nichts zu machen. Hat nie gehalten. Ich weiss auch nicht wie das halten soll. Habe das Teil wieder rausgeworfen. Es gibt ja jetzt schon einen anderen Nachbau. Den habe...
von stunt
26.07.2023, 16:27
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kupplung quietscht...
Antworten: 16
Zugriffe: 753

Re: Kupplung quietscht...

Wenn alles gut ist, wieso die Bedenken. Erstmal zusehen das es wieder läuft und es auf Reise gehen kann. Die anderen Teile wären zwar "nice to have", aber ich würde mit da keine Kopfschmerzen machen wenn das nicht getauscht wird. So ein Akt ist es jetzt auch nicht das Getriebe auszubauen f...
von stunt
15.07.2023, 14:04
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Problem mit der Kupplung?
Antworten: 12
Zugriffe: 603

Re: Problem mit der Kupplung?

3cm ist gefühlt der normale Weg.
Habe es nie nachgemessen, aber das klingt normal.

Doof. Da hilft wohl nur, einmal Getriebe ab und schauen was da los ist.
von stunt
14.07.2023, 23:10
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Problem mit der Kupplung?
Antworten: 12
Zugriffe: 603

Re: Problem mit der Kupplung?

Da er trotz getretener Kupplung ruckt, könnte es auch was in Richtung Kupplungsgeber / nehmer sein. Lass mal jemanden die Kupplung treten und schau dir hinten am Getriebe an, wie weit der Hebel an der Getriebeglocke sicj bewegt. Oder probiere mal, ganz oft (10x oder so) die Kupplung schnell hinterei...
von stunt
14.07.2023, 15:35
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 Schiebefenster einbauen
Antworten: 25
Zugriffe: 815

Re: T3 Schiebefenster einbauen

Bei genauerer Betrachtun sind es ja nicht nur die Abflüsse. Richtig eingebaut hat die Scheibe unten auf der kompletten Länge eine Aluführung. Da wo auch diese Kunststoff Gleitteile drin sind. Damit fliesst das Wasser ja von obem kommend direkt aussen auf den Rahmen und runter. Andersherum fliesst da...
von stunt
14.07.2023, 15:26
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Dieseldruckleitung von ESP zum Zylinder undicht, Austausch?
Antworten: 11
Zugriffe: 1005

Re: Dieseldruckleitung von ESP zum Zylinder undicht, Austausch?

Habe das gleiche vor Jahren mal gehabt. Irgendwie habe ich nach einigen malen Einspritzleitungen ab, Einspritzleitungen drauf, diese nicht mehr Dicht bekommen. Mit ganz gerade zur Einspritzdüse, Überwurfmuttern richtig anknallen und sowas, war nichts mehr zu machen. Habe dann einen Satz neue Einspri...
von stunt
10.07.2023, 17:04
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Differentialschaden?
Antworten: 10
Zugriffe: 706

Re: Differentialschaden?

Ich werfe mal Gleichlaufgelenke der Antriebswellen ins Rennen.

Dazu muss das Geräusch sich aber Geschwindigkeitsabhängig ändern.
Sprich schneller klopfen wenn du schneller fährst.


Sonst passt alles was du beschreibst dazu.
von stunt
09.07.2023, 21:07
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Diesel (?) aus Kanister getankt - Motor aus
Antworten: 7
Zugriffe: 513

Re: Diesel (?) aus Kanister getankt - Motor aus

Den Tank komplett mit Diesel auffüllen.

Laut Anleitung verträgt der Diesel bis zu 1/3 Benzin meine ich.

Dann irgendwie das Zeug aus der Pumpe bekommen.
Ich würde schätzen, da reicht schon ein bisschen länger Orgeln, läuft ja im Kreis.
Oder anschleppen.
von stunt
06.07.2023, 18:42
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Hitzeprobleme nach Kühler/Wapu/Ölkühler Tausch
Antworten: 35
Zugriffe: 1211

Re: Hitzeprobleme nach Kühler/Wapu/Ölkühler Tausch

Würde ich machen.
Kostet nicht viel und geht schnell.
Wenn du rückwärts auf Auffahrrampen fährst, läuft nicht viel Wasser raus + du brauchst nicht entlüften.
von stunt
03.07.2023, 17:43
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Hitzeprobleme nach Kühler/Wapu/Ölkühler Tausch
Antworten: 35
Zugriffe: 1211

Re: Hitzeprobleme nach Kühler/Wapu/Ölkühler Tausch

Nadel komplett rechts von der LED ist ja jetzt nicht überhitzen.
Bei manchen Bullis ist das normal.

Vielleicht mal die echte Wassertemperatur messen.

Hattest du den Wassersensor ab ?
Das jetzt der Kontakt besser / schlechter ist und sich deshalb die Anzeige ein wenig anders verhält?
von stunt
02.07.2023, 19:46
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Was bringt die Colorverglasung
Antworten: 12
Zugriffe: 1300

Re: Was bringt die Colorverglasung

So, mal eine kleine Rückmeldung. Ich habe die Scheiben in der Front (Fahrer, Beifahrer, Dreiecks, Frontscheibe) getauscht. Meiner Meinung nach hat sich das gelohnt. Wir waren jetzt ein paar Wochen im Juni unterwegs. Beim fahren merkt man, dass die Sonne weniger Energie auf der Haut hat. Sieht auch n...
von stunt
29.06.2023, 18:12
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Philips H4 LED jetzt auch für den T3 (mit Rundscheinwerfern)
Antworten: 45
Zugriffe: 3903

Re: Philips H4 LED jetzt auch für den T3 (mit Rundscheinwerfern)

Ich stelle auch nach jedem Leuchtmittelwechsel die Scheinwerfer neu ein. Bzw. lasse es machen. Kurz zur Werke, Tester davor, nachstellen. Kostet i.d.R. ein 10er in die Kaffeekasse. Bis jetzt war bei jedem Wechsel die Einstellung anders. Aber dies wird auch der Grund sein, wieso so viele Autos mit fa...
von stunt
27.06.2023, 23:20
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Notfall - Berlin - Keilriemen gerissen
Antworten: 17
Zugriffe: 942

Re: Notfall - Berlin - Keilriemen gerissen

podzblitz hat geschrieben: 20.06.2023, 23:42 Alter ich schwör, das war DIE Odyssee!!! Ich erzähls euch morgen in Ruhe.
Hoffe die Geschichte kommt nicht, weil der Urlaub gut ist. Nicht weil der Bus ärger macht :bier
von stunt
11.06.2023, 23:31
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Beifahrer Sitzbank ausbauen
Antworten: 12
Zugriffe: 565

Re: Beifahrer Sitzbank ausbauen

Und machst du das von aussen ?

Wenn ja, setz dich mal auf die Bank.
Genau mittig zwischen die Schienen, und versuch dann mit deinem Körpergewicht nach vorne zu rucken.
von stunt
10.06.2023, 20:20
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ölleck links am Motor, inkl. Ölwarnlampe
Antworten: 17
Zugriffe: 653

Re: Ölleck links am Motor, inkl. Ölwarnlampe

Und wenn es nur der Ventildeckel ist, dort ist ja kein Druck.
Vieleicht mit irgendwas abdichten (gum gum ?) Oder was knetbares, was die Temperatur abkann.
von stunt
10.06.2023, 18:52
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: dj läuft mal wieder nicht rund :-(
Antworten: 459
Zugriffe: 21935

Re: dj läuft mal wieder nicht rund :-(

Top, wäre ja cool wenn du den Fehler jetzt gefunden hast :bier
von stunt
09.06.2023, 10:06
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ausbau der Zugstreben - Tipps und Anregungen?
Antworten: 56
Zugriffe: 15633

Re: Ausbau der Zugstreben - Tipps und Anregungen?

Steht recht weit oben.
Bild.mit gelben Werkzeug, Post von Bullfred.
von stunt
02.06.2023, 21:24
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Bezugsquelle Unterpolsterstoff Sitzbank und Shore Härte Schaumstoff
Antworten: 15
Zugriffe: 665

Re: Bezugsquelle Unterpolsterstoff Sitzbank und Shore Härte Schaumstoff

Damit ich und auch alle anderen es richtig verstehen. Die "Watte" ist das Vlies. Zwischen Bezugstoff und Vlies ist noch eine dünne Schaumstofflage (wie dick?). Vlies und Schaumstofflage werden mit Sprühkleber verbunden - aber nicht mit dem Bezugsstoff. Um Lehnen- und evtl. auch der Sitzfl...
von stunt
02.06.2023, 12:37
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Bezugsquelle Unterpolsterstoff Sitzbank und Shore Härte Schaumstoff
Antworten: 15
Zugriffe: 665

Re: Bezugsquelle Unterpolsterstoff Sitzbank und Shore Härte Schaumstoff

Meine Freundin macht gerade ein Stuhl auf der Arbeit.
Da sieht man das vorgehen.

An dem Schaum ist jetzt noch eine Schicht Watte. Muss man aber nicht haben.
Das Vlies ist mit Sprühkleber an den Schaum geklebt.
(Die haben so eine Art Lackierpistole, womit die Kleber sprühen).
von stunt
02.06.2023, 12:27
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Schaltung geht schwergängig
Antworten: 22
Zugriffe: 1657

Re: Schaltung geht schwergängig

Wenn ihr ein paar Wochen wartet, kann ich mal auf der Arbeit nach Preisen für die Lager fragen.

Vielleicht bekommen ich da ein guten Preis.
von stunt
01.06.2023, 22:40
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Schaltung geht schwergängig
Antworten: 22
Zugriffe: 1657

Re: Schaltung geht schwergängig

Sehr schön gemacht und dokumentiert. Dann bin ich mal auf Langzeiterfahrungen gespannt. Meine Erfahrungen auf der Arbeit mit Igus Lagern: Ersatz für die Lagerung drehender 40mm Wellen, vorher Kugellager, jetzt Gleitlager. Nicht schnell drehend, 50 bis 100U/min. Einsatzbereich eher dreckig. Nassgesch...
von stunt
01.06.2023, 18:49
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Bezugsquelle Unterpolsterstoff Sitzbank und Shore Härte Schaumstoff
Antworten: 15
Zugriffe: 665

Re: Bezugsquelle Unterpolsterstoff Sitzbank und Shore Härte Schaumstoff

reidiekl hat geschrieben: 01.06.2023, 16:09 ... genau so ist es, die Freundin weiß Bescheid!
Sollte Sie, arbeitet als Näherin :sun
Und hat meinen Sitz auch schon neu gemacht :bier
von stunt
31.05.2023, 22:36
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Bezugsquelle Unterpolsterstoff Sitzbank und Shore Härte Schaumstoff
Antworten: 15
Zugriffe: 665

Re: Bezugsquelle Unterpolsterstoff Sitzbank und Shore Härte Schaumstoff

Guck mal ob du ein Raumausstatter/ Polsterei bei dir in der Nähe hast. Die machen ja auch Schaumstoff neu. Jedenfalls hier haben die demensprechend ein großes Schaumstofflager in verschiedenen Härten. Und können es in beliebige Form schneiden. Dann kann man es direkt mal anfassen und entwickelt eine...
von stunt
22.05.2023, 21:12
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Öltemperaturanzeige zeigt viel zu viel an
Antworten: 39
Zugriffe: 1132

Re: Öltemperaturanzeige zeigt viel zu viel an

Ja, bei einem zweipoligen Sensor solltest du keinen Durchgang zum Gehäuse haben. Aber mach doch mal den Wassertest. Ist doch egal wo du dich befindest. Wenn das Wasser bei dir halt vei 95°C kocht, dann muss das Messgerät halt 95 anzeigen und keine 100. Kannst ja, wenn du es ganz genau wissen willst,...
von stunt
22.05.2023, 19:46
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Öltemperaturanzeige zeigt viel zu viel an
Antworten: 39
Zugriffe: 1132

Re: Öltemperaturanzeige zeigt viel zu viel an

Zumindest gibt es bei VDO 120° und 150° Sensoren. Wie auch Anzeigen Endanschlag 120 / 150° Ich weiss jetzt nicht wie das bei deinen billigen Instrumenten ist. Aber wenn du ein 120° Fühler an einem 150° Instrument betreibst, hast du bei 90° ca. Einen Fehler von ~20° Hier in dem Thema ein Diagramm daz...
von stunt
22.05.2023, 10:16
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Gasaussetzer bei hohen Drehzahlen beim Saugdiesel
Antworten: 14
Zugriffe: 731

Re: Gasaussetzer bei hohen Drehzahlen beim Saugdiesel

Ich meine auch gehört zu haben, dass der KSB ("Choke"), sich selber ab einer gewissen Drehzahl (2000u/min) deaktiviert.

Ich habe den auch dauerhaft gezogen.
von stunt
17.05.2023, 22:34
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Probleme Vorglühen (aber quasi alles neu)
Antworten: 14
Zugriffe: 479

Re: Probleme Vorglühen (aber quasi alles neu)

Dann zieh mal das Kabel von dem Sensor am Motorblock ab.
Dann muss die LED leuchte .
von stunt
17.05.2023, 17:37
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Probleme Vorglühen (aber quasi alles neu)
Antworten: 14
Zugriffe: 479

Re: Probleme Vorglühen (aber quasi alles neu)

Wie lange brennt denn die LED vom vorglühen ?

Was für ein Relais hast du gekauft ? Thema Nachglühzeiten.

Hast du mal ein komisches Verhalten nach dem Starten der LEDs im Tach beobachtet ?
z.B. die gelbe Vorglüh LED aus war, beim starten oder direkt danach wieder kurz angeht ?
von stunt
17.05.2023, 17:26
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: dj läuft mal wieder nicht rund :-(
Antworten: 459
Zugriffe: 21935

Re: dj läuft mal wieder nicht rund :-(

Wenn ich das richtig zusammenfasse, passt eigentlich nichts der Messungen bei dir oder ? Die Spannungsmessung macht nicht das was im RLF steht Der Benzindruck macht nicht was im RLF steht Bei den Unterdruckgeschichten passiert nicht was passieren müsste. Das ist doch alles sehr komisch. Da muss doch...
von stunt
14.05.2023, 22:00
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Dumpf-klopfendes, beinahe schlagendes, geschwindigkeitsabhängiges tok tok tok von hinten
Antworten: 24
Zugriffe: 1039

Re: Dumpf-klopfendes, beinahe schlagendes, geschwindigkeitsabhängiges tok tok tok von hinten

Ich habe damals komplette Achsen von TK gekauft.
Waren von Metelli o.Ä.

Bis heute unauffällig und laufen.
von stunt
13.05.2023, 14:47
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Dumpf-klopfendes, beinahe schlagendes, geschwindigkeitsabhängiges tok tok tok von hinten
Antworten: 24
Zugriffe: 1039

Re: Dumpf-klopfendes, beinahe schlagendes, geschwindigkeitsabhängiges tok tok tok von hinten

Würde ich beide neu machen Was bringt es, wenn das noch 2 Jahre gut geht und du dann wieder dran musst.... Achsmanschetten aus Silikon weiss ich nicht. Nachdem alle aus dem Zubehör bei mir nicht gehalten haben, habe ich welche von VW genommen. Glaube von einem Tiguan passen Plug & Play. Bis jetz...
von stunt
11.05.2023, 18:41
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ölkühler mit 100 Grad Thermostat
Antworten: 25
Zugriffe: 1165

Re: Ölkühler mit 100 Grad Thermostat

Ok.
Wird aber sicherlich noch länger dauern :sun
von stunt
10.05.2023, 15:10
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ölkühler mit 100 Grad Thermostat
Antworten: 25
Zugriffe: 1165

Re: Ölkühler mit 100 Grad Thermostat

Das ist ja super.
Die gab es damals nicht.
Werde ich mir dann auch mal mitbestellen bei TK.

Ich messe die Öltemperatur nur in der Ölwanne.
Also ist die Anzeige eher zu gering.
Aber die Temperatur dümpelt da immer auf 90° rum.
von stunt
10.05.2023, 10:16
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ölkühler mit 100 Grad Thermostat
Antworten: 25
Zugriffe: 1165

Re: Ölkühler mit 100 Grad Thermostat

Ich hatte damals keins über 90° gefunden.

Nur Bastelein, wo eine passende "Patrone" aus einem Thermostat ausgebaut wurde.

Ist aber schon ~8 Jahre her.
von stunt
09.05.2023, 18:17
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Getoente Windschutzscheibe mit nicht-getoenten Seitenscheiben?
Antworten: 13
Zugriffe: 613

Re: Getoente Windschutzscheibe mit nicht-getoenten Seitenscheiben?

Ich habe vor kurzem eine Scheibe von "Saint-Gobain Sekurit" eingebaut. Grüncolor, Blaukeil. Mit Dichtung von TK-Carparts. Ging gut einzubauen. Nach langem hin und her, Suche im Internet, war ich auch unsicher. Da man ja immer von schlechten und guten Herstellen hört. Der Versand manchmal k...
von stunt
09.05.2023, 17:24
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Mittelbank für T3 Caravelle ANGEBOT bei VW
Antworten: 0
Zugriffe: 372

Mittelbank für T3 Caravelle ANGEBOT bei VW

Habe gerade ein Angebot bei VW Classicparts gesehen: https://www.volkswagen-classic-parts.com/catalog/de_de/part/255883037C?partNumber=255883037C Mittelbank für T3 Caravelle Art.-Nr.: 255 883 037 C Mittlere Sitzbank zweisitzig mit Polster, jedoch ohne Rückenlehne, geeignet für T3 Caravelle GL. Preis...
von stunt
07.05.2023, 13:26
Forum: Plauderecke
Thema: OT Motorausbau Golf 1
Antworten: 27
Zugriffe: 2384

Re: OT Motorausbau Golf 1

Interessant, dass sas jedr Autohersteller machen muss. Wusste ich so nicht. Aber Erwin lohnt sich. Verstehe die Abneigung nicht. Am PC bekommt man locker die Unterlagen für 10 Fahrzeuge heruntergeladen. Also in einer Stunde. Das ist ein unschlagbarer Kurs. Und hat wirklich gute Unterlagen. Ich bin f...
von stunt
04.05.2023, 10:01
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 Krankenwagen H-Kennzeichen was muss bleiben?
Antworten: 7
Zugriffe: 538

Re: T3 Krankenwagen H-Kennzeichen was muss bleiben?

Also bei meinem Krankenwagen war es dem Tüv ziemlich egal was da noch vom Krankenwagen da ist. Die Sitze die eingetragen werden sollen müssen halt wie bei einem PKW Bulli auch korrekt sein. Sprich Gurte etc. Blaulichtanlage war bei mir schon weg. Sonst, was da an Aufbauten drin sind, Scheiben, Lampe...
von stunt
30.04.2023, 08:59
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Zusatzölkühler für den Bus - zulässig oder nicht?
Antworten: 17
Zugriffe: 1098

Re: Zusatzölkühler für den Bus - zulässig oder nicht?

Mein Kühler kommt von der Busschmiede und ich meine mich zu erinnern, dass in den Unterlagen stand, dass die Anschlüsse auf jeden Fall nach unten zeigen sollen. Ich weiß nicht, ob das praktisch ne Rolle spielt. VG Das sollte egal sein. Ich koliere mal ein alten Beitrag von mir: Anschlüsse oben oder...
von stunt
27.04.2023, 20:35
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Welches Getriebe für Diesel CS mit Bj. 4/82
Antworten: 9
Zugriffe: 420

Re: Welches Getriebe für Diesel CS mit Bj. 4/82

*Christian* hat geschrieben: 27.04.2023, 20:08 @stunt: Du irrst, ein "altes" Getriebe in einen Bus ab Mod. 83 zu basteln geht "relativ" einfach,

Andersrum wirds heftig mit Motor versetzen und einigen weiteren Geschichten.
Habe doch nie was anderes gesagt ? :kp
von stunt
27.04.2023, 20:27
Forum: Plauderecke
Thema: Trickbetrüger oder nicht?
Antworten: 67
Zugriffe: 4626

Re: Trickbetrüger oder nicht?

Es kann auch Geldwäsche sein. Er überweist dir das Geld. Dann platzt der Deal und du sollst es ihm wieder auf ein anderes Konto überweisen oder sonst wie zurückzahlen. Vielleicht sogar mit einem kleinen Abschlag für deine Mühen / als Entschädigung das es nicht geklappt hat. Wenn das nun unsauberes G...
von stunt
27.04.2023, 16:16
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Welches Getriebe für Diesel CS mit Bj. 4/82
Antworten: 9
Zugriffe: 420

Re: Welches Getriebe für Diesel CS mit Bj. 4/82

Ich hatte länger ein Getriebe von einem Luftboxer an meinem JX. Abgesehen davon, dass die Getriebehalterung und Schaltstange geändert wurde, hielt sich der Aufwand in grenzen. Dies entfällt ja bei dir. Bei dem Getriebe von mir wurde nur die Benzinerglocke durch eine Dieselglocke ersetzt und die Antr...
von stunt
26.04.2023, 21:35
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Zusatzölkühler für den Bus - zulässig oder nicht?
Antworten: 17
Zugriffe: 1098

Re: Zusatzölkühler für den Bus - zulässig oder nicht?

Ich habe die Schläuche schon lange drin. Bestimmt 7 oder 8 Jahre. Keine Probleme. Verlegung habe ich "wie es passt" gemacht. Mit Kabelbindern befestigt wo es sich angeboten hat. An Stellen wo ich Angst hatte das es scheuert, habe ich ein wenig Schutzschlauch drüber gezogen. Schläuche sind ...
von stunt
26.04.2023, 19:47
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Zusatzölkühler für den Bus - zulässig oder nicht?
Antworten: 17
Zugriffe: 1098

Re: Zusatzölkühler für den Bus - zulässig oder nicht?

Diese Ölkühler mit langen Schläuchen werden bei den üblichen Verdächtigen schon lange verkauft.
Denke da werden zig tausende Bullis mit unterwegs sein.

Ich z.B. auch.
Tüv hat nie gemeckert.
von stunt
26.04.2023, 15:28
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Küchenblende Bedienelement Wasser Batterie
Antworten: 19
Zugriffe: 679

Re: Küchenblende Bedienelement Wasser Batterie

Kannst du verfolgen oder in einem Schaltplan sehen wo das weisse Kabel hingeht ? Edit: Weil, so wie ich das sehen wird die LED von dem out1, Pin eins von dem LM324 geschaltet . Der Ausgang wird "bedient" durch In- und In+, direkt dadrunter. Pin 2 und 3 an dem Bauteil. Pin3 In+ geht per Brü...
von stunt
25.04.2023, 12:22
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: JX Diesel wird sehr langsam warm - Thermostat daueroffen?!
Antworten: 7
Zugriffe: 517

Re: JX Diesel wird sehr langsam warm - Thermostat daueroffen?!

Ja, kann ich so bestätigen.
Bei meinem JX kommt quasi schon "am Ende der Straße" leicht warme Luft aus den Ausströmern im Winter.

Wassertemperatur geht dann nach ein paar km hoch in den normalen Bereich.

Also die fahren sich sehr schnell warm (Wasserseitig, Öl dauert länger)
von stunt
21.04.2023, 22:30
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: dj läuft mal wieder nicht rund :-(
Antworten: 459
Zugriffe: 21935

Re: dj läuft mal wieder nicht rund :-(

Wenn der Schalter immer unendlich hat, ist er doch defekt. Oder das Kabel. /Edit: Wo kommst du eigentlich her ? Steht hier sicher schon, aber ich habe keine Lust alle Seiten nochmals zu lesen :hehe Du kennst diese ganzen Fehlersuchen nach RLF sicher schon auswendig. Vielleicht sollte das mal wer and...
von stunt
19.04.2023, 23:00
Forum: T5-Aktuell (BJ ab 2003)
Thema: BRR wird nicht warm
Antworten: 6
Zugriffe: 1073

Re: BRR wird nicht warm

Vielen Dank für die Infos.

Davon lebt ein Forum :kp
von stunt
19.04.2023, 18:07
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Gasaussetzer bei hohen Drehzahlen beim Saugdiesel
Antworten: 14
Zugriffe: 731

Re: Gasaussetzer bei hohen Drehzahlen beim Saugdiesel

Höhere Drehzahl= mehr Spritdurchfluss.

Also ist das nicht komisch und spricht eher für das vermutete Problem.
Aber Vibrationen und Absteller ist auch eine gute Idee
von stunt
18.04.2023, 23:40
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Gasaussetzer bei hohen Drehzahlen beim Saugdiesel
Antworten: 14
Zugriffe: 731

Re: Gasaussetzer bei hohen Drehzahlen beim Saugdiesel

Dann werfe ich auch noch die Tankbe-/entlüftung in den Raum.

Also klingt nach einem Spritzufuhrproblem.
von stunt
18.04.2023, 23:28
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Osram H4 LED Modul Zulassung
Antworten: 197
Zugriffe: 19396

Re: Osram H4 LED Modul Zulassung

Es flackern nicht die ganzen Lampen sondern nur einzelne LEDs. Sieht aus als ob die Treiber da neu starten oder durcheinander kommt. Hier sieht man das bei / ab Minute 18:45 https://m.youtube.com/watch?v=f1zdakQBH-Q#dialog In einem späteren Video hatte er ein wenig Kontakt deswegen mit Osram: https:...
von stunt
18.04.2023, 16:27
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Osram H4 LED Modul Zulassung
Antworten: 197
Zugriffe: 19396

Re: Osram H4 LED Modul Zulassung

So wie ich das gelesen habe, kommt das flackern nur bei manchen Automodellen zu Stande. Und das kommt dann durch die Ansteuerung. Sprich moderne Autos schalten nicht einfach das Bordnetz auf die Lampen. Die modulieren da etwas. Bzw schalten den die Spannung kurz weg um Widerstand zu messen und solch...
von stunt
18.04.2023, 11:00
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Osram H4 LED Modul Zulassung
Antworten: 197
Zugriffe: 19396

Re: Osram H4 LED Modul Zulassung

Als ich meinen Bus gekauft habe, hatte ich auch noch Bilux Lampen drin.
Habe mir dann Hella H4 Scheinwerfer besorgt und eingebaut.

Macht ein deutlichen Unterschied!
von stunt
17.04.2023, 23:21
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: dj läuft mal wieder nicht rund :-(
Antworten: 459
Zugriffe: 21935

Re: dj läuft mal wieder nicht rund :-(

dann hab ich aber mal den luftfiltereingang zugehalten - motor läuft weiter, saugt nun aber kräftig an der handfläche - nach meinem eindruck zieht er nirgendwo extra luft rein (ansaugbrücke, ...) Ich kenne mich jetzt nicht mit Benzinern aus. Aber das müsste ja gleich sein wie beim Diesel. Sollte er...
von stunt
16.04.2023, 13:11
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ölkühler T3 JX 1988
Antworten: 7
Zugriffe: 885

Re: Ölkühler T3 JX 1988

Mir war es der Aufpreis nicht wert. Ich messe die Öltemperatur einfach in der Ölwanne. Auch wenn die Temperatur da verfälscht sein soll. Man sieht wwnn warm, man sieht wenn Normaltemperatur, man sieht wenn Temperatur zu hoch. Alles gut :bier Thomas Koch hat ein Ölkühleradapter "made in Germany&...
von stunt
14.04.2023, 20:23
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Osram H4 LED Modul Zulassung
Antworten: 197
Zugriffe: 19396

Re: Osram H4 LED Modul Zulassung

Die LED Leuchtmittel sind heute angekommen.

Mal sehen wann ich dazu komme die einzubauen.


Schön finde ich auch, dass die in so vielen Ländern zugelassen sind.
https://www.osram.de/am/night-breaker-l ... =/nbl-abg/
von stunt
14.04.2023, 06:05
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: JX Kühlwassermysterium?
Antworten: 33
Zugriffe: 1470

Re: JX Kühlwassermysterium?

Wie wäre es eigentlich mit einer "low Budget" Reparatur? Klar, dein Motor ist viel gelaufen, aber du warst ja mit allem zufrieden (Fahrleistung etc.) Also einfach ein guten gebrauchten Kopf holen (oder neuen) und fertig. Klar kann der Rest auch fertig sein. Aber für schnell und günstig kan...
von stunt
14.04.2023, 05:55
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: JX plötzlicher Leistungsverlust
Antworten: 3
Zugriffe: 539

Re: JX plötzlicher Leistungsverlust

LDA Dose mal auf Dichtigkeit gecheckt ?
Und den kleinen Schlauch dorthin kontrolliert?
von stunt
13.04.2023, 18:56
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Osram H4 LED Modul Zulassung
Antworten: 197
Zugriffe: 19396

Re: Osram H4 LED Modul Zulassung

Habe mir die Osrams auch mal online bestellt.

Bin mal gespannt was es bringt.


Bezüglich der Polizei, man kann ja auch die alten H4s irgendwo ins Auto werfen. Wenn es dann hart auf hart kommt, wechselt man die halt.
von stunt
09.04.2023, 19:59
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Neulinge brauchen hilfe: elektrik tot
Antworten: 29
Zugriffe: 1056

Re: Neulinge brauchen hilfe: elektrik tot

stunt hat geschrieben: 09.04.2023, 19:10 Geht der Warnblinker?
von stunt
09.04.2023, 19:10
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Neulinge brauchen hilfe: elektrik tot
Antworten: 29
Zugriffe: 1056

Re: Neulinge brauchen hilfe: elektrik tot

Geht der Warnblinker?
von stunt
09.04.2023, 08:08
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: JX Kühlwassermysterium?
Antworten: 33
Zugriffe: 1470

Re: JX Kühlwassermysterium?

Genau, würde ich auch so machen. Erstmal die kleinen, einfachen, günstigen Sachen. Den Kopf runter ist ja nicht mal eben gemacht ... :kotz Man kann auch vor dem Kopf runter ein CO Test machen um ganz sicher zu sein das es Abgase sind. Die gibt es auch für kleines Geld zu kaufen. Habe ich aber keine ...
von stunt
08.04.2023, 19:35
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: JX Kühlwassermysterium?
Antworten: 33
Zugriffe: 1470

Re: JX Kühlwassermysterium?

Ne, nur dieses geblubber. Er hat dann erst ein Schluck Kühlwasser aus dem System gedrückt. Also über den Nachfüllbehälter, der hat oben 3 Löcher. Danach hat sich das gehalten. Ich konnte damit ganz normal fahren. Habe aber auch ein großen Ölkühler. Vielleicht hat der ein Teil der Kühlung übernommen ...
von stunt
08.04.2023, 18:44
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: JX Kühlwassermysterium?
Antworten: 33
Zugriffe: 1470

Re: JX Kühlwassermysterium?

Naja, wäre der blaue Deckel defekt, woher soll dann die Luft im Ausgleichsbehälter kommen. Ich hatte das schon 2x bei meinem JX. Leider war es was du nicht hören willst: 1. mal war der Zylinderkopf gerissen 2. mal war es die Kopfdichtung Fahr ihn doch mal schön warm und gucke die den Nachfüllbehälte...
von stunt
04.04.2023, 10:14
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Checkt beim nächsten Ölwechsel euren Ölkühlerthermostatadapter!
Antworten: 7
Zugriffe: 736

Re: Checkt beim nächsten Ölwechsel euren Ölkühlerthermostatadapter!

Welcher Hersteller ist das denn ?

Verkauft Busschmiede die von Mocal ?
von stunt
29.03.2023, 20:08
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: dj läuft mal wieder nicht rund :-(
Antworten: 459
Zugriffe: 21935

Re: dj läuft mal wieder nicht rund :-(

burger hat geschrieben: 29.03.2023, 19:42 Also das wird hier gerade nicht besser je mehr Leute mit einsteigen.
Der Kommentar kommt aber vom Themenstarter nicht von den mehr Leuten, daher vielleicht auch ein Ansatz
von stunt
25.03.2023, 13:06
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Schalter Leuchtweitenregulierung Ohmwert
Antworten: 3
Zugriffe: 376

Re: Schalter Leuchtweitenregulierung Ohmwert

Gerade mal die BMW Daten angeguckt und daher denke ich, es wird im Schalter so aussehen (siehe Anhang)
von stunt
25.03.2023, 12:51
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Schalter Leuchtweitenregulierung Ohmwert
Antworten: 3
Zugriffe: 376

Re: Schalter Leuchtweitenregulierung Ohmwert

Ich habe mir mal einen originalen Einsteller für die Leuchtweitenregulierung besorgt. Wollte dann mal für die Nachwelt kurz ausmessen was es für ein Poti ist. Laut Schaltplan ist es ein Poti und ein Widerstand in dem "Ausgang". Poti hat einen Wert von 1k. Das mit dem einen Widerstand kann ...
von stunt
14.03.2023, 18:46
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Befestigung Türablage an Türpappen
Antworten: 6
Zugriffe: 478

Re: Befestigung Türablage an Türpappen

Der war schon immer da und ist total praktisch wie ich finde. Benutze den eigentlich gleich oft wie den originalen. Beim aussteigen oder einsteigen wenn die Tür nicht ganz aufgeht. Man kommt ja leicht an die Stelle, ist nicht so weit weg wie der originale. Aber bis du das gerade geschrieben hast, ha...

Zur erweiterten Suche