Die Suche ergab 66 Treffer

von HamburgerLo
13.08.2015, 19:07
Forum: Plauderecke
Thema: FTS Reutlingen - Berlin
Antworten: 0
Zugriffe: 407

FTS Reutlingen - Berlin

Moin ihr lieben! Hier mal eine etwas außergewöhnliche Transport-Anfrage: Ich habe in Reutlingen ein schönes altes Rennrad gekauft, dass nach Berlin müsste! Ich traue aber den Versandunternehmen nicht, das Ding heil hier her zu bekommen! Fährt jemand die Strecke und würde gegen Spritbeteiligung / Bie...
von HamburgerLo
09.02.2015, 13:38
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: 85-er T3 "Camper" Neuaufbau
Antworten: 221
Zugriffe: 45570

Re: 85-er T3 "Camper" Neuaufbau

Richtig saubere Arbeit, weiter so Tomaz! :g5
von HamburgerLo
27.01.2014, 20:33
Forum: Plauderecke
Thema: Werkstattbeteiligung in HH gesucht
Antworten: 8
Zugriffe: 1183

Re: Werkstattbeteiligung in HH gesucht

Moin Celeste!

Bei mir würde es im Sommer aktuell werden, da ich gerade wegen Uni für den Bus keine Zeit habe. Aber ich hab viel zu tun voraussichtlich im Juli/August.

Ob ich es morgen schaffe weiß ich noch nicht, vielleicht könntest du ja einmal berichten!

Viel Erfolg!
von HamburgerLo
02.09.2013, 07:57
Forum: Plauderecke
Thema: Wer leiht mir eine Blindnietmutternzange in Hamburg?
Antworten: 2
Zugriffe: 650

Re: Wer leiht mir eine Blindnietmutternzange in Hamburg?

Danke Hacky!

Komm gleich rum!

Hat sich also geklärt!
von HamburgerLo
31.08.2013, 23:30
Forum: Plauderecke
Thema: Wer leiht mir eine Blindnietmutternzange in Hamburg?
Antworten: 2
Zugriffe: 650

Wer leiht mir eine Blindnietmutternzange in Hamburg?

Moin ihr lieben! Hab mir in Dänemark bei Biltema eine Blindnietmutternzange gekauft. Wie sich herausgestellt hat, ist das Ding ziemlicher Mist. Wieder mal zeigt sich: Wer billiges Werkzeug kauft, kauft zwei mal :evil: Daher die Frage: Wäre jemand bereit gegen 'nen kleinen Obolus mir für die kommende...
von HamburgerLo
28.08.2013, 22:31
Forum: Plauderecke
Thema: Versuchter Diebstahl in Hamburg St. Georg! <3 Pedalfessel
Antworten: 17
Zugriffe: 3064

Versuchter Diebstahl in Hamburg St. Georg! <3 Pedalfessel

Leute, in Hamburg macht Busfahrer sein gerade keinen Spaß. Ich wohne in St. Georg, direkt am Hauptbahnhof und mein Bus stand am Wochenende in der auch Nachts viel bevölkerten Langen Reihe. Am Sonntagmorgen: Fahrertür auf und Lenkradabdeckung weg, alle Kabel vom Zündschloss und versucht kurzzuschließ...
von HamburgerLo
27.07.2013, 21:38
Forum: Plauderecke
Thema: GFK Kleinteilebau Interesse????
Antworten: 47
Zugriffe: 7372

Re: GFK Kleinteilebau Interesse????

Au ja, ein vernünftigr Halter für die Anzeigen der Öltemp, Ladedruck etc, der an die Heizungsblende kommt und vom Fahrer gut zu sehen ist, wäre der Hammer. Dann muss der Rotz nicht immer das Armabrett verschandeln. Grüße Peter Auf jeden Fall, das find auch ich sehr interessant! :-) Mir fiele noch e...
von HamburgerLo
26.07.2013, 19:26
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Brauche Rat über Radkastenverbreitung
Antworten: 16
Zugriffe: 1496

Re: Brauche Rat über Radkastenverbreitung

REDSTAR hat geschrieben:So, jetzt mal zu einem anderem Tüv gefahren und schon hat es geklappt!

Trotzdem danke für eure Tips!
:bier
von HamburgerLo
26.07.2013, 18:59
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wert eines defekten 5-Gang Getriebe 3H Diesel aus einem JX
Antworten: 6
Zugriffe: 817

Re: Wert eines defekten 5-Gang Getriebe 3H Diesel aus einem JX

Hab ein 3H bei Kleinanzeigen für 150 € gekauft, 90 € Iloxx Palette ausm Süden nach HH. Nach eineinhalb Tagen am TDI hat's nen Synchronring zerschossen - nicht sofort gemerkt weil auf der Autobahn, alles Getriebeöl ausgelaufen, komplett alle Lager geschmolzen. Folgeschäden noch und nöcher. Jetzt fahr...
von HamburgerLo
24.07.2013, 22:32
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Schiebetür hakt offen nicht mehr ein
Antworten: 5
Zugriffe: 3099

Re: Schiebetür hakt offen nicht mehr ein

Wieso weiß ich nicht, aber mit Allzweckfett einfach mal die obere und untere Laufschiene schön schmieren - Zack hakte meine Tür wieder ein.

Vielleicht hilft es ja auch bei dir.
von HamburgerLo
23.07.2013, 22:47
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Brauche Rat über Radkastenverbreitung
Antworten: 16
Zugriffe: 1496

Re: Brauche Rat über Radkastenverbreitung

classick hat geschrieben:Mal blöd gefragt: Was passiert wenn ich die nach der Eintragung wieder runtermache? Werden ja wohl kaum mit eingetragen oder?

Gruß!
:box :bier
von HamburgerLo
23.07.2013, 21:11
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Brauche Rat über Radkastenverbreitung
Antworten: 16
Zugriffe: 1496

Re: Brauche Rat über Radkastenverbreitung

Ich hab sie bei mir herausgezogen. Das geht eigentlich mit einem Bördelgerät, angeblich kann dir das jede Karrosseriewerkstatt ausleihen, die Arbeit soll kein Hexenwerk sein. Ich habs aber mit Heißluftfön, Rohrzange, Gummihammer, normalem Hammer und Brettern gemacht, weil es schnell gehen musste. De...
von HamburgerLo
23.07.2013, 21:08
Forum: T1-Aktuell (BJ 1950 - 1967)
Thema: Ein weiteres T1 Projekt
Antworten: 177
Zugriffe: 86283

Re: Ein weiteres T1 Projekt

Ich will gerade seit einer halben Stunde etwas anderes machen, bekomm es aber nicht hin weil ich so an deinem Projekt hängengeblieben bin!

Riesen Respekt, find ich richtig gut! :bier
von HamburgerLo
23.07.2013, 20:10
Forum: Plauderecke
Thema: Bitte um Starthilfe - Leitungen sind gelegt
Antworten: 6
Zugriffe: 1148

Re: Bitte um Starthilfe - Leitungen sind gelegt

Steckt doch eure Energie lieber in euren Bus. Und wenn ihr sagt, er ist fertig, dann will ich gerne Bilder sehen. Ich hab noch keinen fertigen Bus gesehen :-)
von HamburgerLo
23.07.2013, 13:38
Forum: Tourbeschreibungen/Campingplatz Tips/Stellplätze für eine Nacht
Thema: Bretagne und Normandie
Antworten: 11
Zugriffe: 9573

Re: Bretagne und Normandie

Wir waren in ner kleiner Herberge in diesem netten Örtchen, ist wirklich schön dort, wenn man mal von der Schäbigkeit der Herberge absieht: Siouville - http://goo.gl/maps/wQk2U . Cherbourg ist auch nicht hässlich! :-) Die Steilküsten westlich davon sollen richtig imposant sein - wir hatten leider zu...
von HamburgerLo
23.07.2013, 13:17
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: TÜV trägt Rücksitzbank wegen Radlast aus - was tun?
Antworten: 21
Zugriffe: 3861

Re: TÜV trägt Rücksitzbank wegen Radlast aus - was tun?

Sollte sich jemand für das Gutachten zu meinen Felgen interessieren, oder auch mitrechnen wollen oder ähnliches, dann findet ihr hier das Gutachten: https://www.dropbox.com/s/qb9amoiyzfmhq9f/Felge%20OZ%20-%2001337301%20-%2001337104%20-%20Audi%2CVW.pdf" onclick="window.open(this.href);retur...
von HamburgerLo
21.07.2013, 23:40
Forum: Plauderecke
Thema: TDI-Umbau vollendet! Kleiner Bericht
Antworten: 13
Zugriffe: 11340

Re: TDI-Umbau vollendet! Kleiner Bericht

Danke, das hab ich nun vermehrt gehört! :-) Werd mich dann mal nach nem JX Luftfiltergehäuse umgucken, dann halt nur fürs rechte ohr.
von HamburgerLo
21.07.2013, 18:21
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: [TABELLE] Felgen für T3 - Bitte trage deine Felgenmaße ein
Antworten: 339
Zugriffe: 343248

Re:

Ebenfalls höher & größer: Nick: HamburgerLo Vorderachse Felge Durchmesser: 16" Breite: 7,5J ET: 33 Hersteller: OZ Traglast: 639 KG bei 1980 cm Abrollumfang Hinterachse Felge Durchmesser: 16" Breite: 7,5J ET: 33 Hersteller: OZ Traglast: 639 KG bei 1980 cm Abrollumfang Vorderachse Reifen...
von HamburgerLo
21.07.2013, 14:37
Forum: Plauderecke
Thema: TDI-Umbau vollendet! Kleiner Bericht
Antworten: 13
Zugriffe: 11340

Re: TDI-Umbau vollendet! Kleiner Bericht

Moin! Zwar n alter Bericht, aber n sehr guter :-) Hast du ne gute Lösung für den Luftfilter gefunden? Hab gerade einen konischen Kegelluftfilter drauf und der hängt im Motorraum - saugt also circa 60 Grad warme Luft ein - je nach Außentemperatur und Motorwärme. Dadurch ist es höllisch laut und ich h...
von HamburgerLo
21.07.2013, 10:53
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: TÜV trägt Rücksitzbank wegen Radlast aus - was tun?
Antworten: 21
Zugriffe: 3861

Re: TÜV trägt Rücksitzbank wegen Radlast aus - was tun?

Es hagelt weiter fleißig links, jetzt sollte es aber auch reichen: http://www.reimo.com/de/fahrzeugbau/ausbau_02_tuev.html Das ding ist generell zu empfehlen!
von HamburgerLo
21.07.2013, 10:48
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: TÜV trägt Rücksitzbank wegen Radlast aus - was tun?
Antworten: 21
Zugriffe: 3861

Re: TÜV trägt Rücksitzbank wegen Radlast aus - was tun?

Noch mehr dazu, und das kannst du sicher auch dem TÜV-Prüfer vorlegen, ansonsten würde es lächerlich: http://www.tuev-nord.de/de/service-info ... e_3082.htm

EDIT: Die Lächerlichkeit ist natürlich nur gegeben, solange es hier um den TÜV-Nord geht ;-)
von HamburgerLo
21.07.2013, 10:47
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: TÜV trägt Rücksitzbank wegen Radlast aus - was tun?
Antworten: 21
Zugriffe: 3861

Re: TÜV trägt Rücksitzbank wegen Radlast aus - was tun?

http://www.t4forum.de/wbb3/board19-tech ... zulassung/ Hier auch nochmal die Diskussion aus dem Rückwärtsfahrerforum. Da steht vieles dazu drin.
von HamburgerLo
21.07.2013, 10:43
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: TÜV trägt Rücksitzbank wegen Radlast aus - was tun?
Antworten: 21
Zugriffe: 3861

Re: TÜV trägt Rücksitzbank wegen Radlast aus - was tun?

Die 1,70m hat lediglich das Finanzamt gefordert. Kein TÜV-Prüfer kann von dir eine Stehhöhe für ein Wohnmobil verlangen, da dies einfach nicht in den dafür vorgesehenen Voraussetzungen gefordert wird. Bin gerade noch auf der Suche nach der Norm. Denn je nachdem, ob ihm bezüglich der WoMo-Zulassung e...
von HamburgerLo
21.07.2013, 10:22
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kurze konkrete Frage zur Dämmung / Islolierung
Antworten: 21
Zugriffe: 5068

Re: Kurze konkrete Frage zur Dämmung / Islolierung

Mach ich nachher mal. :-) Tür ist gerade sogar noch ohne Verkleidung weil gestern fertig gedämmt! Leider ist nicht erkennbar, was dahinter liegt, da es vollflächig verklebt worden ist. Muss ich aber für FluidFilm-Behandlung eh nochmal irgendwie aufmachen!
von HamburgerLo
21.07.2013, 00:15
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: TÜV trägt Rücksitzbank wegen Radlast aus - was tun?
Antworten: 21
Zugriffe: 3861

Re: TÜV trägt Rücksitzbank wegen Radlast aus - was tun?

Moin! Danke für die Antwort! Werd ihn einfach am Montag mal anrufen, er sollte ja wissen wieso er es getan hat. Leergewicht ist wohl auch dem neuen Motor (1Z statt CS) geschuldet, der immerhin folgende Anbauteile mehr oder größer hat: größere Lima, neuer 2. Ölkühler, LLK, Turbo, und nat. der größere...
von HamburgerLo
20.07.2013, 23:17
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kurze konkrete Frage zur Dämmung / Islolierung
Antworten: 21
Zugriffe: 5068

Re: Kurze konkrete Frage zur Dämmung / Islolierung

na klar, die lassen sich doch an 2 schrauben glaub ich abschrauben. Frage nur: dämm ich innen oder außen?

ja, sind selbstklebend! Ultra leicht zu verarbeiten, aber bitte mit Handschuhen. Sonst darfst du danach Schnittwunden lecken.
von HamburgerLo
20.07.2013, 20:10
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kurze konkrete Frage zur Dämmung / Islolierung
Antworten: 21
Zugriffe: 5068

Re: Kurze konkrete Frage zur Dämmung / Islolierung

Hab's vor 2 Wochen gestartet, hab grad kaum Zeit fürn Bus, daher muss die vo re Tür noch fertig gemacht sowie Fahrgastraum und eben die Ohren. Angeblich wirken die wie Resonanzkörper für Motorgeräusche. Das will ich gerne ändern. :-) Ansonsten: merklich leiser. Grund war aber auch der noch anstehend...
von HamburgerLo
20.07.2013, 19:58
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kurze konkrete Frage zur Dämmung / Islolierung
Antworten: 21
Zugriffe: 5068

Re: Kurze konkrete Frage zur Dämmung / Islolierung

ich hoffe, dass die sich nicht so in der Sonne / Hitze ablösen wie Bitumen, das spricht nämlich stark gegen Bitumen. Außerdem stinkt es in deinem Auto ca. 1 Jahr lang wenn du großflächig an den Seiten / Decke mit Bitumen dämmen willst, und das Bitumen sich von der Hitze aufweicht und Lösemitttel ode...
von HamburgerLo
20.07.2013, 18:25
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kurze konkrete Frage zur Dämmung / Islolierung
Antworten: 21
Zugriffe: 5068

Re: Kurze konkrete Frage zur Dämmung / Islolierung

Hmmm, hab damit keine Erfahrung, die Frage ist aber, was du mit dem Zeug erreichen willst. Vibrationshemmung und somit Geräuschdämmung? Beachte dabei, dass unsere Busse doch schon gerne auch mal Wölbungen haben, und somit ein anformbares Material wahrscheinlich besser geeignet ist.
von HamburgerLo
20.07.2013, 16:04
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kurze konkrete Frage zur Dämmung / Islolierung
Antworten: 21
Zugriffe: 5068

Re: Kurze konkrete Frage zur Dämmung / Islolierung

Ist zwar ein uralter Thread, aber wo genau würdet ihr die Ohren dämmen? Hab Alubutyl da und würd damit gerne die Ohren entdröhnen!

Lieben Gruß,

Lorenz
von HamburgerLo
20.07.2013, 13:10
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: TÜV trägt Rücksitzbank wegen Radlast aus - was tun?
Antworten: 21
Zugriffe: 3861

Re: TÜV trägt Rücksitzbank wegen Radlast aus - was tun?

Ich hab den wagen letztes jahr als pkw versteuert, aufgrund der rücksitzbank .hat das FA nicht so angenommen und ich wollte die bank nicht ausbauen und gurtpunkte zuschweissen. wenn es nun nicht klappt bin ich wie gesagt gerne bereit auf womo umzubauen, war ja eh mein Plan, nur die feste Kochstelle ...
von HamburgerLo
20.07.2013, 11:49
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: TÜV trägt Rücksitzbank wegen Radlast aus - was tun?
Antworten: 21
Zugriffe: 3861

Re: TÜV trägt Rücksitzbank wegen Radlast aus - was tun?

Angenommen ich komme tatsächlich über ne tragfähigket von 1100 pro achse nicht hinaus - wär dann denn ne rückbank nicht mehr möglich gewichtstechnisch? :-/ vielleicht muss ich doch wieder au stahlfelge zurück...
von HamburgerLo
19.07.2013, 21:30
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: TÜV trägt Rücksitzbank wegen Radlast aus - was tun?
Antworten: 21
Zugriffe: 3861

Re: TÜV trägt Rücksitzbank wegen Radlast aus - was tun?

Hochdach hab ich nachgerüstet! Auch die anderen womo-voraussetzungen könnte ich erfüllen! Gutachten schick ich dir wenn ich wieder zuhause bin, bin grad unterwegs! Wird sicher erst morgen was! Aber, wenn das so wie du sagst stimmt, mit der geringen tragfähigkeit bei grössseren rädern dann wird's das...
von HamburgerLo
19.07.2013, 17:50
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: TÜV trägt Rücksitzbank wegen Radlast aus - was tun?
Antworten: 21
Zugriffe: 3861

Re: TÜV trägt Rücksitzbank wegen Radlast aus - was tun?

Ich hab den so gekauft. Also als LKW mit Sondergutachten für die Sitzbank! Wieso weiß ich auch nicht, war aber purer Luxus :-)

Muss mich mal schlau machen was ich sonst als womo Zahlen würde...
von HamburgerLo
19.07.2013, 17:20
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: TÜV trägt Rücksitzbank wegen Radlast aus - was tun?
Antworten: 21
Zugriffe: 3861

TÜV trägt Rücksitzbank wegen Radlast aus - was tun?

Moin! Mein Prüfer hat mir meinen 1z mit 225/70/r16 BFGoodrich AT Reifen auf oz 7,5jx16 h2 eingetragen! :bier :g5 :box :sun :lol: Darüber bin ich sehr glücklich, er hat jedoch die Serienrückbank überm Motortunnel ausgetragen, und ich hab jetzt statt der 5 nur noch 2 eingetragene Sitzplätze :cry: Ich ...
von HamburgerLo
19.07.2013, 17:08
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: 225 70 r16 auf dem 2WD - TÜV? Scheinkopie? Abgasgutachten?
Antworten: 5
Zugriffe: 1482

Re: 225 70 r16 auf dem 2WD - TÜV? Scheinkopie? Abgasgutachten?

Hab alles eingetragen bekommen - Bin richtig am feiern! :box :sun :g5 :bier Bin euch sehr dankbar für eure Hilfe, letztlich musste ich jedoch auf garnichts dergleichen zurückgreifen. Einen kleinen Wehrmutstropfen gibt es jedoch: der Prüfer hat mir die Rücksitzbank ausgetragen da er sagt, das Fahrzeu...
von HamburgerLo
18.07.2013, 14:11
Forum: Tourbeschreibungen/Campingplatz Tips/Stellplätze für eine Nacht
Thema: 3 Wochen durch Europa
Antworten: 23
Zugriffe: 4168

Re: 3 Wochen durch Europa

:bumsfreunde Ich find's klasse, dass ihr euch die Zeit nehmt, für die Zurückgebliebenen einen Bericht zu erstellen. Vergesst aber nicht, dass ihr im Urlaub seid, und lasst euch davon nicht aufhalten. Denn beim Unterwegs sein geht's vor allem um's unterwegs sein :-) Sieht toll aus, euch viel Spaß noc...
von HamburgerLo
17.07.2013, 01:11
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: 225 70 r16 auf dem 2WD - TÜV? Scheinkopie? Abgasgutachten?
Antworten: 5
Zugriffe: 1482

Re: 225 70 r16 auf dem 2WD - TÜV? Scheinkopie? Abgasgutachten?

Schau erst mal nach dem Freigang am Batteriekasten voll eingeschlagen und voll eingefedert. Dort wird das Limit sein. Der Syncro hat deswegen extra einen modifizierten Batteriekasten für derartige Reifengrößen. Für eine Tachoanpassung gibt es Angleichgetriebe und eine geteilte Tachowelle z.B. bei d...
von HamburgerLo
17.07.2013, 00:50
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: 225 70 r16 auf dem 2WD - TÜV? Scheinkopie? Abgasgutachten?
Antworten: 5
Zugriffe: 1482

Re: 225 70 r16 auf dem 2WD - TÜV? Scheinkopie? Abgasgutachten?

Danke ihr zwei! Tachoangleichung wäre bei http://www.tachoteam.com" onclick="window.open(this.href);return false; möglich! Da kostet es,im gegensatz zum bosch dienst (300 € min) nur 100€. Ich möchte aber vor der Angleichung vom tüver gern wissen, ob er die räder an sich eintragen würde, um...
von HamburgerLo
16.07.2013, 15:03
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: 225 70 r16 auf dem 2WD - TÜV? Scheinkopie? Abgasgutachten?
Antworten: 5
Zugriffe: 1482

225 70 r16 auf dem 2WD - TÜV? Scheinkopie? Abgasgutachten?

Moin! Hab auf meinen 2wd neue Räder, 225 / 70 / r16 auf 16 Zoll OZ Felgen. Gutachten für die Felgen habe ich, da muss auf der HA etwas von der Traglast runter. Die Räder sind mit verstärkten Federn und vorne 7mm Spurplatten drauf, hinten noch 20 mm Höherlegungsplatten. Der erste TÜVer meinte macht e...
von HamburgerLo
29.06.2013, 15:08
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Solarpanel aufm Dach, Befestigung und TÜV
Antworten: 3
Zugriffe: 2566

Re: Solarpanel aufm Dach, Befestigung und TÜV

Ansonste gibt's immer noch den hier: http://www.youtube.com/watch?v=HX0hZCFr4_I" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.relleumdesign.de/html/solarmount.html" onclick="window.open(this.href);return false;
von HamburgerLo
29.06.2013, 15:07
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Solarpanel aufm Dach, Befestigung und TÜV
Antworten: 3
Zugriffe: 2566

Re: Solarpanel aufm Dach, Befestigung und TÜV

Ich schließe mich der Frage an... Mein Tipp lautet airline-Schienen!
von HamburgerLo
29.06.2013, 15:06
Forum: Tourbeschreibungen/Campingplatz Tips/Stellplätze für eine Nacht
Thema: 3 Wochen durch Europa
Antworten: 23
Zugriffe: 4168

Re: 3 Wochen durch Europa

Bei 3 Wochen würd ich vllt bis San Sebastian fahren...
von HamburgerLo
29.06.2013, 14:58
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Sitzbezüge Pilotensitz
Antworten: 21
Zugriffe: 9160

Re: Sitzbezüge Pilotensitz

Hmmm bekommt man denn die Nähte "wasserdicht"?
von HamburgerLo
29.06.2013, 14:57
Forum: Plauderecke
Thema: Zahlungsmoral forumsmitglied
Antworten: 9
Zugriffe: 1400

Re: Zahlungsmoral forumsmitglied

Super ätzend wenn sowas passiert. Hatte ich zum Glück noch nie - viel Erfolg dir.
von HamburgerLo
29.06.2013, 14:55
Forum: Who is who ?
Thema: Neue Bullifans in Hamburg
Antworten: 6
Zugriffe: 1026

Re: Neue Bullifans in Hamburg

Moiiiin!
von HamburgerLo
29.06.2013, 14:54
Forum: Who is who ?
Thema: Moin aus Hamburg
Antworten: 5
Zugriffe: 898

Re: Moin aus Hamburg

Moin Julian, Grüße aus St. Georg!

In welcher Ecke bist du unterwegs?

Mal n Foto vom Bus?

Reingehauen,

Lo :suff
von HamburgerLo
29.06.2013, 14:52
Forum: Plauderecke
Thema: kurzwitz
Antworten: 97
Zugriffe: 10571

Re: kurzwitz

Was macht man mit nem Hund ohne Beine?











um die Häuser ziehen!
von HamburgerLo
29.06.2013, 14:52
Forum: Plauderecke
Thema: kurzwitz
Antworten: 97
Zugriffe: 10571

Re: kurzwitz

Wo wohnt die Katze?













im Miezhaus!
von HamburgerLo
29.06.2013, 14:51
Forum: Plauderecke
Thema: Da wirds eim' warm ums Herz
Antworten: 28
Zugriffe: 2531

Re: Da wirds eim' warm ums Herz

:suff ich grins mir auch immer einen ab! :-)
von HamburgerLo
20.06.2013, 17:41
Forum: Plauderecke
Thema: Spureinstellen Klein Nordende+Elmshorn???
Antworten: 4
Zugriffe: 644

Re: Spureinstellen Klein Nordende+Elmshorn???

Dann Hals und Beinbruch als Papa :bier

Frag mal bei Karl, weiß zwar nicht ob er's kann, aber n Versuch ist's wert! http://www.karlsgarage.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
von HamburgerLo
19.06.2013, 15:18
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Sitzbezüge Pilotensitz
Antworten: 21
Zugriffe: 9160

Re: Sitzbezüge Pilotensitz

Ideen jetzt gerade waren, die Sitze mit LKW-Plane zu beziehen. Nähen kann eine Freundin von mir, sie hat auch entsprechendes Gerät, um so dickes Material zu verarbeiten. Natürlich ist das keine Lösung für immer, sondern darüber soll mit nem Mechanismus eine angenehme Auflage, die sich fixieren lässt...
von HamburgerLo
19.06.2013, 12:43
Forum: Plauderecke
Thema: Na da hat's einer in die B...-Zeitung geschafft
Antworten: 9
Zugriffe: 1604

Re: Na da hat's einer in die B...-Zeitung geschafft

Richtig stark ist ja erst die andere Seite, da bricht das Hamburg Wappen aus dem Klinker! Werd Patrick mal fragen demnächst ob ich hier n Foto veröffentlichen darf!
von HamburgerLo
04.06.2013, 22:47
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Sitzbezüge Pilotensitz
Antworten: 21
Zugriffe: 9160

Re: Sitzbezüge Pilotensitz

auf in den kampf! für endlich nicht mehr am spot umziehen müssen :bier
von HamburgerLo
03.06.2013, 15:50
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Sitzbezüge Pilotensitz
Antworten: 21
Zugriffe: 9160

Re: Sitzbezüge Pilotensitz

Hat sich da noch was ergeben in Bezug auf den "wasserabweisenden" Stoff? Würd auch mich stark interessieren! :-)
von HamburgerLo
21.02.2013, 00:57
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Suche Scheinkopie (geschwärzt) von CARA STYLE Pilzdach
Antworten: 13
Zugriffe: 1659

Re: Suche Scheinkopie (geschwärzt) von CARA STYLE Pilzdach

hainz hat geschrieben:
@Neujoker: Dankeschön für die vielen guten Infos. Darf ich ganz in ganz indiskret fragen, wie es kommt, dass Du ein T3 allwissender bist? Hutab dafür!

Das wollt ich hier grad nochmal unterstreichen.

Daumen hoch,aber ganz weit! :bier
von HamburgerLo
20.02.2013, 13:56
Forum: Plauderecke
Thema: Falls jemand einen günstigen 1Z Motor sucht...
Antworten: 5
Zugriffe: 708

Re: Falls jemand einen günstigen 1Z Motor sucht...

Starker Preis, wenn es kein Audi 80 wär würd ich den sofort nehmen, suche gerade nen 1z. Aber mit dem Längseinbau wird's ja beim Einbau im T3 nicht einfach. Für mich ist ebenfalls der Standort in Österreich eher ungünstig als Hamburger!
von HamburgerLo
22.08.2012, 09:43
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Der Bus ist fertig!
Antworten: 15
Zugriffe: 2930

Re: Der Bus ist fertig!

Lackiert wird gerade, mit dem Bootslack. Konnte durch unerwartete Spende doch das Dach auf Vordermann bringen ;-)
von HamburgerLo
21.08.2012, 13:21
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Der Bus ist fertig!
Antworten: 15
Zugriffe: 2930

Re: Der Bus ist fertig!

Aahh, pistole und kompressor müsste ich mir gegen geld leihen, kenn da niemanden...
von HamburgerLo
21.08.2012, 12:36
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Der Bus ist fertig!
Antworten: 15
Zugriffe: 2930

Re: Der Bus ist fertig!

Was für nen 1k-Lack hast du genommen? Einmal gestrichen nach vorherigem Anschleifen mit 60K? Oder mehrfach? Der Herr aus dem Bootszubehör hat mir Vormalfarbe (38 € 12 qm) und dann 2 Anstriche mit International Perfection 2K-Lack empfohlen. Kostenpunkt insgesamt, ohne Rollen und co ca. 120 €, und mir...
von HamburgerLo
21.08.2012, 11:26
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Der Bus ist fertig!
Antworten: 15
Zugriffe: 2930

Re: Der Bus ist fertig!

ganz stark, danke! Hilfe hab ich :-) Ich hoffe das Paket vom Korrosionsschutzdepot kommt morgen, mit den Rostschutzmaterialien, denn dann bekommt der Bus morgen und übermorgen nen neuen Hut!

Hast du das Dach lackiert? Ich glaub das werd ich heute tun.
von HamburgerLo
20.08.2012, 16:45
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Der Bus ist fertig!
Antworten: 15
Zugriffe: 2930

Re: Der Bus ist fertig!

stark, sieht gut aus. Ich bau auch gerade ein Westy Dach ein! :-) Hast du den kleinen Dachauschnitt gewählt? oder hattest du sowieso den großen drin, weil du ja vorher ein Aufstelldach hattest?

LG,

Lorenz
von HamburgerLo
19.08.2012, 23:15
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Neuaufbau Atlantic. [Aktuell]Teile aufarbeiten. Neuwagenlike
Antworten: 45
Zugriffe: 11012

Re: Neuaufbau eines Atlantic. [Aktuell] Dach ab

Moin Stelze. Ich bin auch gerade dabei, meiner Fensterbuskarosse ein Westfalia Stufenhochdach aufzusetzen. Genau wie dich interessiert auch mich der große Dachausschnitt besonders, damit ich oben im Bett auch schlafen kann. Ich weiß nicht, ob es bei dir leichter ging, aber für mich war alleine das T...
von HamburgerLo
17.08.2012, 08:25
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Hochdacheinbau: Dachluke,Dichtung,Original Montageanleitung
Antworten: 5
Zugriffe: 3060

Re: Hochdacheinbau: Dachluke,Dichtung,Original Montageanleitung

Beim großen Dachausschnitt schneidest Du das Dach hinter der Fahrerkabine ab und trennst auch den Spriegel hinter der Schiebetüre raus. Einen neuen Träger (gerades 4 kant Rohr) setzt Du weiter hinten ein. (Muster hast Du ja liegen) Zusätzlich mußt Du dann noch an den Dachseiten (parallel zu den Reg...
von HamburgerLo
16.08.2012, 09:33
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: West Post Custom Bus.
Antworten: 99
Zugriffe: 20607

Re: West Germany Custom Posti.

Ganz starke Nummer, hut ab!!! :bier
von HamburgerLo
16.08.2012, 09:23
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Hochdacheinbau: Dachluke,Dichtung,Original Montageanleitung
Antworten: 5
Zugriffe: 3060

Hochdacheinbau: Dachluke,Dichtung,Original Montageanleitung

Moin! Ich bin ziemlich neu hier, auch unter den Busfahrern, und möchte erstmal ein dickes Lob für dieses Forum aussprechen. Die Hilfsbereitschaft unter Busfahrern, die ich in den 2 1/2 Monaten mit Bus kennen gelernt hab, ist einfach unschlagbar, und hebt die Erfahrungen im Zusammenhang mit einem Bul...

Zur erweiterten Suche