Die Suche ergab 994 Treffer

von Paul S.
17.01.2017, 09:47
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Rost: Radläufe, Küchenfuge + B-Säule. Karosse tot?
Antworten: 39
Zugriffe: 1528

Re: Rost: Radläufe, Küchenfuge + B-Säule. Karosse tot?

Arglistige Täuschung...ich hätte meine Zweifel, ob da wirklich was zu machen ist. Zumal ja klar war, daß was zu tun ist: "Da wir wussten, dass an der Karosse Schweißarbeiten notwendig sind..." 1. Post 2. Satz Die Sache mit der Spitze vom Eisberg wurde schon angesprochen... --> Bleche mit M...
von Paul S.
15.01.2017, 17:08
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Interesse Sitzpolster Nachfertigung 255 881 375A? (Multivan)
Antworten: 69
Zugriffe: 4371

Re: Interesse Sitzpolster Nachfertigung 255 881 375A? (Multivan)

Draht hinten quer...das ist das Erkennungsmerkmal von Multivansitzen...
von Paul S.
10.01.2017, 15:39
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: ZĂĽndschlĂĽssel verloren. Wie ErsatzschlĂĽssel anfertigen lassen?
Antworten: 32
Zugriffe: 1059

Re: ZĂĽndschlĂĽssel verloren. Wie ErsatzschlĂĽssel anfertigen lassen?

Ein fähiger Schlüsselsdienst kann dir den Schlüssel nach Nummer auch beschaffen
von Paul S.
10.01.2017, 12:14
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: 195/70/R15 Räder - an T3 - mit 14 Zoll Räder verwenden
Antworten: 2
Zugriffe: 310

Re: 195/70/R15 Räder - an T3 - mit 14 Zoll Räder verwenden

Wenn der Lochkreis passt, kannste die drauf schrauben.
Ob der TĂśV seinen Segen gibt, kann dir der TĂśV sagen.
von Paul S.
09.01.2017, 13:04
Forum: T1-Aktuell (BJ 1950 - 1967)
Thema: Neuzulassung Vollabnahme T1 Datenblatt
Antworten: 7
Zugriffe: 457

Re: Neuzulassung Vollabnahme T1 Datenblatt

Das könnte in der Tat etwas schwieriger werden...
von Paul S.
06.01.2017, 10:18
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wert Vw T3 Pritsche
Antworten: 7
Zugriffe: 475

Re: Wert Vw T3 Pritsche

Dach ist eingedrückt und eine Seitenklappe lässt sich nur schwer schließen.

Bin absolut bei newt3 - ausm Bauch raus max. 2500€ wenn ich denn eine brauchen würde.
FĂĽr mehr fehlen mir erstmal die Schmankerl...

Is ne Pritsche und kein Kombi...
von Paul S.
02.01.2017, 21:14
Forum: Plauderecke
Thema: Halleinheizung - womit sollte ich heizen?
Antworten: 54
Zugriffe: 2279

Re: Halleinheizung - womit sollte ich heizen?

Bin gespannt wie oft das Teil sauber gemacht werden muss. Der Altölofen muss nach spätestens 24h Betrieb komplett gereinigt werden, da sammelt sich viel Ruß und Ölkohle an. Spaß ist das keiner... Tut man das nicht, geht er auf Störung bzw einfach aus. Ist auf die Erfahrungen bezogen, die Kronenkork...
von Paul S.
01.01.2017, 22:58
Forum: Plauderecke
Thema: Halleinheizung - womit sollte ich heizen?
Antworten: 54
Zugriffe: 2279

Re: Halleinheizung - womit sollte ich heizen?

Respektable Heizleistung auf jeden Fall! :mrgreen:
von Paul S.
01.01.2017, 22:13
Forum: Plauderecke
Thema: Halleinheizung - womit sollte ich heizen?
Antworten: 54
Zugriffe: 2279

Re: Halleinheizung - womit sollte ich heizen?

Gilt die BImSchV auch in Dänemark? Altöl umweltsauerei...hmmm...ja...andererseits fahren Schiffe mit Schweröl.
Bin gespannt wie oft das Teil sauber gemacht werden muss.
von Paul S.
29.12.2016, 09:59
Forum: Plauderecke
Thema: Alle Jahre die gleiche Frage
Antworten: 12
Zugriffe: 473

Re: Alle Jahre die gleiche Frage

Silvester richtig zu schreiben wäre schon mal ein guter Anfang... :mrgreen:
von Paul S.
28.12.2016, 19:58
Forum: Wo wohnt wer ?
Thema: Biete Hilfe zwischen IN und M, zwischen R und A
Antworten: 6
Zugriffe: 814

Re: Biete Hilfe zwischen IN und M, zwischen R und A

Garageneinfahrt neu pflastern, Gartenzaun streichen, Bad renovieren und Hemden bügeln hätt ich im Angebot.
von Paul S.
23.12.2016, 06:41
Forum: Gesuche Teile
Thema: Frontscheibe
Antworten: 2
Zugriffe: 192

Re: Frontscheibe

Bei ner Frontscheibe ist es wie bei einer Bremsscheibe: Die kauft man neu!
von Paul S.
18.12.2016, 09:06
Forum: Plauderecke
Thema: Halleinheizung - womit sollte ich heizen?
Antworten: 54
Zugriffe: 2279

Re: Halleinheizung - womit sollte ich heizen?

Vollständig zitieren...gerne doch - Google ist dein Freund, meiner grad net.
Remko ATK 25 Bedienungsanleitung Seite 9: Geräte, die erwartungsgemäß nicht länger als 3 Monate an demselben Aufstellungsort betrieben werden, unterliegen keiner Genehmigung bzw. Überwachung nach der 1. BlmSchV.
von Paul S.
15.12.2016, 19:35
Forum: Plauderecke
Thema: Halleinheizung - womit sollte ich heizen?
Antworten: 54
Zugriffe: 2279

Re: Halleinheizung - womit sollte ich heizen?

- mobile Heizölheizung https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/oel-geblaese-heizung-werkstatt/558819260-242-9437 Kosten ca 600 Euro, Verbrauch ???, kein Problem mit dem Schornsteinfeger, könnte ich vor ein Hallentor draußen stellen und die Zuleitung nach drinnen machen, laufenden Kosten sehr ho...
von Paul S.
13.12.2016, 07:18
Forum: Plauderecke
Thema: Halleinheizung - womit sollte ich heizen?
Antworten: 54
Zugriffe: 2279

Re: Halleinheizung - womit sollte ich heizen?

Ein 40kW Strahler der nur 2-3l die Stunde braucht und kaum Abgase produziert ist kurz vorm perpeduum mobile... :mrgreen:
von Paul S.
12.12.2016, 19:57
Forum: Plauderecke
Thema: Halleinheizung - womit sollte ich heizen?
Antworten: 54
Zugriffe: 2279

Re: Halleinheizung - womit sollte ich heizen?

In dem Kabenzmann von Halle wirste mit nem 5 oder 8kW Öfchen - ich nehme an du meinst nen Kaminofen - wenig ausrichten können. Ums legal zu betreiben muß der schwarze Mann ins Boot --> Kamin mit allem PiPaPo. Zumal Strahlungswärme in irgend nem Eck nix bringt, die muß da sein wo gearbeitet wird. Mit...
von Paul S.
12.12.2016, 13:54
Forum: Plauderecke
Thema: Halleinheizung - womit sollte ich heizen?
Antworten: 54
Zugriffe: 2279

Re: Halleinheizung - womit sollte ich heizen?

bei ner nicht dichten, größeren Halle würde ich mal nen Gasheizstrahler ("Raucherpilz" 14kW) oder nen Katalytofen Gas (4kW) in Erwägung ziehen. Punktuelle Strahlungswärme. Das von neujoker verlinkte Gerät...EUR 384,51...ist ja unglaublich billig (gut, halt grad net lieferbar). Solche Teile...
von Paul S.
08.12.2016, 21:03
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ankerblech konservieren/lackieren
Antworten: 10
Zugriffe: 556

Re: Ankerblech konservieren/lackieren

Ich täts entweder lassen wie es ist, oder neu.
Lohnt doch den Terz net...
von Paul S.
30.11.2016, 06:48
Forum: T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)
Thema: Interesse an T4
Antworten: 12
Zugriffe: 810

Re: Interesse an T4

Grundsätzlich gute Wahl! Caravelle wird unterschätzt. Kilometerstand lässt sich schnell nach Wunsch einstellen, wenn gewartet gehen auch mehr km. Ich persönlich kaufe nicht mehr beim Händler, schon gar nicht mit ungewöhnlichem Namen (eindringlicher Rat meines türkischen Kollegen! :tl )
von Paul S.
16.11.2016, 07:34
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Interesse Sitzpolster Nachfertigung 255 881 375A? (Multivan)
Antworten: 69
Zugriffe: 4371

Re: Interesse Sitzpolster Nachfertigung 255 881 375A? (Multivan)

Hab auch das Gefühl, daß die neuen weicher sind...hab's aber noch nicht verbaut, Hoffnung war, daß sich das verbaut mit dem Bezug noch gibt, aber scheinbar net... Stört das? Aber nachdem die Sitzpolster eh alternativlos sind, erübrigt sich die Frage fast...man könnte höchstens auf den Verkäufer einw...
von Paul S.
05.11.2016, 09:32
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: TĂśV Besuch - leider keine Plakette
Antworten: 11
Zugriffe: 1096

Re: TĂśV Besuch - leider keine Plakette

:sun Ja klasse!

...und wie gut war meine Schätzung? :mrgreen:
von Paul S.
04.11.2016, 17:54
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Projekt Vinreeb™ Wasser-LLK - Eintragungsterz
Antworten: 100
Zugriffe: 8415

Re: Projekt Vinreeb™ Wasser-LLK - Eintragungsterz

Wo hast du die 200 Grad her? Selbst gemessen?
von Paul S.
03.11.2016, 09:17
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Projekt Vinreeb™ Wasser-LLK - Eintragungsterz
Antworten: 100
Zugriffe: 8415

Re: Projekt Vinreeb™ Wasser-LLK - Eintragungsterz

Mir ist nix aufgefallen - bin aber kein Winterfahrer, die Karre steht seit 31.10. Meine Standardstrecke geht 2km zum Kindergarten, dann nen km zurück - mit 0 Ladedruck. Dann außerorts, die Temperaturanzeige hebt sich langsam, und nach weiteren 2km kommt ordentlich warm (Doka mit Wärmetauscher unter ...
von Paul S.
03.11.2016, 07:29
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Projekt Vinreeb™ Wasser-LLK - Eintragungsterz
Antworten: 100
Zugriffe: 8415

Re: Projekt Vinreeb™ Wasser-LLK - Eintragungsterz

Der von mir eingebaute LLK war aber nicht deaktivierbar - er kĂĽhlte immer. So stark, daĂź es vielleicht etwa erst ab 120 km/h im Winter einigermaĂźen warm im Auto wurde. Mit Verlaub, ich kann das nicht nachvollziehen. :-bla Demnach dĂĽrfte ein Saugdiesel (CS/KY) ja gar nicht heizen, noch dazu fahren d...
von Paul S.
02.11.2016, 08:17
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Blechaufbau Dokatresor
Antworten: 9
Zugriffe: 418

Re: Blechaufbau Dokatresor

Ups...sicher dass das alles ist? Alles im Tresorbereich ist halt megabeachissen zu schweissen weil man gar so schlecht hin kommt...
von Paul S.
29.10.2016, 08:39
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: Werkstattwagen
Antworten: 14
Zugriffe: 1298

Re: Werkstattwagen

Kraftwelle...knapp 400 incl. Versand...keine Ahnung wie das geht...scheinen aber echt was zu taugen
https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzei ... 8-223-4448
von Paul S.
29.10.2016, 08:32
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Projekt Vinreeb™ Wasser-LLK - Eintragungsterz
Antworten: 100
Zugriffe: 8415

Re: Projekt Vinreeb™ Wasser-LLK - Eintragungsterz

Ich nehm dir gar nix übel, im Gegenteil, ich bin absolut bei dir! Gut auf den Punkt gebracht sogar. Und genau das ist der Plan, den ich auch oben schon angerissen habe: Die logische Konsequenz ist die, den "schönen Schein" aufrecht zu erhalten. Und erst hinterher an jeweils verfügbaren Sch...
von Paul S.
28.10.2016, 21:25
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 JX Kaufberatung gesucht
Antworten: 34
Zugriffe: 1262

Re: T3 JX Kaufberatung gesucht

das pulsieren beim bremsen ist also normal? Wer sagt das, bzw. bei welchem Auto ist das normal? ...und ein leichtes geräusch beim auskuppeln welches aus dem fußraum kommt auch? :gr nö. was ich auch positiv fand ist, dass ein ölkühler verbaut wurde und er alle 2000km einen liter öl benötigte. Erster...
von Paul S.
28.10.2016, 21:11
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ein weiteres Projekt Vinreeb™ Wasser-LLK
Antworten: 4
Zugriffe: 261

Re: Ein weiteres Projekt Vinreeb™ Wasser-LLK

Das Ăśberdruckventil macht ĂĽbrigens bei ganz knapp ĂĽber 0,7 bar auf. Deckt sich auch mit den Werten in der Reparaturanleitung.
von Paul S.
28.10.2016, 17:14
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ein weiteres Projekt Vinreeb™ Wasser-LLK
Antworten: 4
Zugriffe: 261

Re: Ein weiteres Projekt Vinreeb™ Wasser-LLK

Der Druckverlust müsste ziemlich exakt bei 0,0 bar liegen - ohne am Turbo was gedreht zu haben lagen nach LLK nämlich 0,7 bar an die der Turbo in Serie wuppt. Und es muss auch ohne am Turbo was zu drehen schon mehr gehen...irgendwer schrieb mal dass durch die Abkühlung 30% mehr Sauerstoff zu Verfügu...
von Paul S.
26.10.2016, 08:07
Forum: Plauderecke
Thema: Neuauflage Atiwe Käselochfelgen / Wählscheibenfelgen 7 x 15
Antworten: 221
Zugriffe: 27024

Re: Neuauflage Atiwe Käselochfelgen / Wählscheibenfelgen 7 x 15

Na dann lass die Rainmax mal 5 Jahre werden und berichte dann nochmal - in neu gehen die schon. Meine 5 Jahre alten waren ohne Ăśbertreibung die volle Katastrophe... Hab die 15" Atiwe neulich mal live gesehen...sieht irgendwie zu fett aus, net mein Geschmack. 14" sagt mir mehr zu...bin aber...
von Paul S.
24.10.2016, 09:50
Forum: Plauderecke
Thema: "Bis zuletzt gelaufen"
Antworten: 24
Zugriffe: 1566

Re: "Bis zuletzt gelaufen"

Scheckheft gepflegt --> das Scheckheft wurde gepflegt Topzustand (bei nem >20 Jahre alten Auto) --> fährt noch! Gebrauchsspuren die halt so entstehen --> total verschrappt ATM --> Gebrauchtmotor unbekannter Herkunft und Laufleistung Der Bus ist meiner Frau doch zu groß --> hab mir nen Eimer gekauft,...
von Paul S.
24.10.2016, 08:29
Forum: Plauderecke
Thema: "Bis zuletzt gelaufen"
Antworten: 24
Zugriffe: 1566

Re: "Bis zuletzt gelaufen"

Jo, meine Oma ist auch bis zuletzt gelaufen, nun liegt sie schon etwas länger... :tl Aber treffend formuliert. :mrgreen: Gibt's net irgendwo eine Übersetzungshilfe "Gebrauchtwagensprache"? Hat uns immer treu gedient --> der Reparaturstau ist jetzt einfach zu hoch Geliebter Bus --> geliebt...
von Paul S.
23.10.2016, 18:21
Forum: Plauderecke
Thema: "Bis zuletzt gelaufen"
Antworten: 24
Zugriffe: 1566

"Bis zuletzt gelaufen"

Heute wollte ich meinen Golf 3 mit 1Y Motor holen. 88tkm, 1. Hand, kein TĂśV. 300 Stecken. Ansage bei der Besichtigung vor ner knappen Woche: "Ja, der ist bis zuletzt gefahren, aber jetzt ist die Batterie leer, geht net" Warum auch net, was soll auch an nem Steinzeitdiesel mit der Laufleist...
von Paul S.
23.10.2016, 08:05
Forum: Steuern
Thema: Umfrage LK
Antworten: 4
Zugriffe: 451

Re: Umfrage LK

182€ incl.Bier (4,8%)
von Paul S.
22.10.2016, 13:55
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: Werkstattwagen
Antworten: 14
Zugriffe: 1298

Re: Werkstattwagen

Mechanic 6 mal amguggn...so 330€
von Paul S.
22.10.2016, 13:18
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kaufberatung
Antworten: 7
Zugriffe: 393

Re: Kaufberatung

Kurz: Die Karre war bombe, genau so wie man sich das anhand der Bilder vorgestellt hat. Rost: kleiner Rand um den Tankdeckel...Einstieg Fahrerseite ein Blech drunter geklebt/geschweißt - ENDE. Nähte alle da wo sie hin gehören. Größtenteils Originallack, Aufkleber gehen runter, ausbessern, polieren, ...
von Paul S.
22.10.2016, 08:55
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kaufberatung T3
Antworten: 19
Zugriffe: 1030

Re: Kaufberatung T3

Verkaufsbilder von nassen Autos werden gerne gemacht, die glänzen dann so schön! :mrgreen: Kilometer glaub ich net, sieht ansonsten aber auf den nicht aussagekräftigen Bildern erstmal ganz gut aus. Nachweise zum Motor, Rechnung? Wär ein dicker Pluspunkt. Verschlauchung im Bereich Ventildeckel sieht ...
von Paul S.
22.10.2016, 08:33
Forum: Gesuche Teile
Thema: Doka Schiebefenster
Antworten: 2
Zugriffe: 311

Re: Doka Schiebefenster

in ebay-kleinanzeigen sind zwei drin (haste wahrscheinlich auch schon gesehen), 500VB
Find ich schon stramm, scheint aber wohl der Kurs zu sein mittlerweile...
von Paul S.
21.10.2016, 23:02
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 Ăśberwintern
Antworten: 13
Zugriffe: 572

Re: T3 Ăśberwintern

Welcher Vollpfosten rät denn sowas? Halte ich für massiv kontraproduktiv...
von Paul S.
21.10.2016, 19:15
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kaufberatung
Antworten: 7
Zugriffe: 393

Re: Kaufberatung

O.K. danke...seh ich net anders...bin gespannt!
von Paul S.
21.10.2016, 14:44
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kaufberatung
Antworten: 7
Zugriffe: 393

Kaufberatung

Ein Bekannter ist vom Bullifieber gepackt worden - er sucht eine Basis als Camper. Ausbau kann selbst gemacht werden, Hochdach soll er nicht haben, Klappdach gerne, Motor kann auch im Sack sein als 2E Umbau. Hab einige endverbrauchte Wracks rausgefiltert, der hat es in die engere Auswahl geschafft u...
von Paul S.
19.10.2016, 08:38
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: ATE Bremssättel überholen, Dichtungssatz
Antworten: 28
Zugriffe: 782

Re: ATE Bremssättel überholen, Dichtungssatz

Die Frage hat das Zeug zum Klassiker: -Meine eigentliche Frage hat bis jetzt noch keiner so wirklich beantwortet. Also sind bei dem ATE Dichtungssatz die kleinen Dichtungen zwischen den Hälften nicht dabei? Gibt es auch noch andere Hersteller die man empfehlen kann? DIE SIND AUS GUTEM GRUND NICHT EI...
von Paul S.
18.10.2016, 16:30
Forum: Plauderecke
Thema: Darfs ein bisschen mehr sein?
Antworten: 9
Zugriffe: 782

Re: Darfs ein bisschen mehr sein?

Yupp - du hast Eier. Obwohl...zwei Bierkästen hättest noch drunter schieben können
von Paul S.
18.10.2016, 10:34
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Projekt Vinreeb™ Wasser-LLK - Eintragungsterz
Antworten: 100
Zugriffe: 8415

Re: Projekt Vinreeb™ Wasser-LLK - Leistungsmessung!

Status: Der erste TĂĽffer hat wegen der Leistung abgewunken und will ne Abgasmessung...einen zweiten TĂĽffer hat mein Bulliexperte noch an der Hand. Dann rhuskas TĂĽffer. Mal schauen. Glaub das mit der Leistungsmessung war ein Schuss ins Knie, zwar interessant zu wissen was die Karre wuppt, aber bereit...
von Paul S.
17.10.2016, 21:17
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wie ertragt ihr eigentlich den Diesel-Lärm?
Antworten: 17
Zugriffe: 909

Re: Wie ertragt ihr eigentlich den Diesel-Lärm?

...wenn der Lärm Dich so sehr stört und Du im T4 eine Alternative gefunden hast, warum verkaufst Du den T3 nicht einfach? ...hab ich probiert, geht net... :kp :mrgreen: Aber nur im Nahverkehr, da ist mir der lieber, irgendwie wendiger...aber wenn der trotzdem leiser zu kriegen ist, wär doch cool? (...
von Paul S.
17.10.2016, 20:55
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wie ertragt ihr eigentlich den Diesel-Lärm?
Antworten: 17
Zugriffe: 909

Re: Wie ertragt ihr eigentlich den Diesel-Lärm?

Danke für die Rückmeldungen und Tipps! Geht scheinbar doch noch was. > Motorlager ist natürlich ne Idee, die umsetzbar ist > Windgeräuschpaket...nee glaub ist eher Motor, der sein Geschepper in Blechhülle vibriert - aber ich guck mir das mal an > Karosse entdröhnen...na der Blecheimer hat da definit...
von Paul S.
17.10.2016, 20:42
Forum: Plauderecke
Thema: [S] Hilfe bei der Bergung von 4 Aluräder in Karlsruhe
Antworten: 5
Zugriffe: 333

Re: [S] Hilfe bei der Bergung von 4 Aluräder in Karlsruhe

Wenn der Verkäufer dir die Felgen (nur ohne Reifen) in einen gelieferten Karton packt und den UPS Versandschein ausfüllt holt UPS die Felgen im Karton ab. https://www.felgen-kartons.de/versandservice/felgenversand.html Vieleicht kannst du ihn mit einem 10er Extra motivieren ? Hat in meinem Fall gen...
von Paul S.
17.10.2016, 08:29
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wie ertragt ihr eigentlich den Diesel-Lärm?
Antworten: 17
Zugriffe: 909

Wie ertragt ihr eigentlich den Diesel-Lärm?

Gestern 5 Fahrräder auf die Ladefläche des T3 Multi-Purpose-Vehicle - kurz Doka genannt - geschmissen und ab zum Brombachsee. Genial. Ne Stunde Fahrt mit viel Autobahn / Landstraße. Der Lärm, weniger genial...dreh man bei Tempo 100 den Radio so laut, daß man den Radio versteht, braucht man sich nich...
von Paul S.
17.10.2016, 07:53
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Erfahrungen Bremsankerblech - billig oder teuer?
Antworten: 6
Zugriffe: 611

Re: Erfahrungen Bremsankerblech - billig oder teuer?

Hab von ner Bulliwerkstatt eine ziemlich eindeutige Empfehlung fĂĽr die Originalen und nen guten Preis dafĂĽr bekommen - die sind's also geworden. Hat schon was so ein VW-Aufkleber mit Made in Germany drauf... :mrgreen:
von Paul S.
11.10.2016, 12:52
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: 2E am ASL ... verstärkte Kupplung Winkler
Antworten: 4
Zugriffe: 275

Re: 2E am ASL ... verstärkte Kupplung Winkler

Such mal einen der letzten Beiträge von mir. Originale Sachs kupplung am gepimpten JX. Passt - und sollte für nen 2E vom Moment her locker reichen. Kostet übrigens schmale 82 Taler...
von Paul S.
09.10.2016, 15:28
Forum: Plauderecke
Thema: ab 2030 nur noch Autos ohne Verbrennungsmotore
Antworten: 33
Zugriffe: 1336

Re: ab 2030 nur noch Autos ohne Verbrennungsmotore

Haben wir 2030? Glaub es reicht völlig wenn wir uns 2029 darüber aufregen.
von Paul S.
08.10.2016, 17:58
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: TĂśV Besuch - leider keine Plakette
Antworten: 11
Zugriffe: 1096

Re: TĂśV Besuch - leider keine Plakette

893,20€ mit Motor abdichten :mrgreen:

Der Busdoktor in Fürth kann meine Schätzung sicher präzisieren...frag den mal
von Paul S.
07.10.2016, 10:44
Forum: T2-Aktuell (BJ 08/1967 - 07/1979)
Thema: Mitm T2 bei der Hauptuntersuchungs-Show
Antworten: 12
Zugriffe: 942

Re: Mitm T2 bei der Hauptuntersuchungs-Show

:tl :tl :tl :tl :tl

Das nächste mal bitte mit ner GoPro aufm Kopp! :bet
von Paul S.
07.10.2016, 09:25
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Bremsleitung/schlauch mit minimalaufwand tauschen?
Antworten: 6
Zugriffe: 317

Re: Bremsleitung/schlauch mit minimalaufwand tauschen?

Minimalaufwand (wer schraubt nicht gerne mit Minimalaufwand?) wäre: Eine Hebebühne, ein Bördelgerät, Bremsleitungsschlüssel, Bremsenentlüfter-Gerät, Kunifer-Leitung Meterware, Nippel und alle Bremsschläuche. "Jetzt helfe ich mir selbst"-Buch bringt da eher nichts... Mit Rollbrett drunter u...
von Paul S.
07.10.2016, 08:41
Forum: T2-Aktuell (BJ 08/1967 - 07/1979)
Thema: Mitm T2 bei der Hauptuntersuchungs-Show
Antworten: 12
Zugriffe: 942

Re: Mitm T2 bei der Hauptuntersuchungs-Show

Nee, geht weniger darum, daß ich ein toller Typ bin und alle anderen ahnungslos...es ging hier schlicht um absolut fehlende Basics und SACHVERSTAND - also wenn ein SACHVERSTÄNDIGER, der mein Fahrzeug auf Betriebssicherheit prüfen will und bei der Gelegenheit dabei ist, selbige zu zerstören (Schwelle...
von Paul S.
06.10.2016, 19:39
Forum: T2-Aktuell (BJ 08/1967 - 07/1979)
Thema: Mitm T2 bei der Hauptuntersuchungs-Show
Antworten: 12
Zugriffe: 942

Mitm T2 bei der Hauptuntersuchungs-Show

Also der Prüfer heute, wassn Honk...doch der Reihe nach: Erstmal hat ihm das Gefühl für die Kupplung völlig gefehlt, immer mit heulendem Motor los...geschenkt. Dann ab auf die Bühne, also so ne Scherenbühne mit Rampen wo an den Rädern hochgefahren wird. Also hoch. Zwischen den Rädern ist an der Bühn...
von Paul S.
06.10.2016, 09:49
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Bremskolben bewegen bei eingemottetem T3
Antworten: 18
Zugriffe: 606

Re: Bremskolben bewegen bei eingemottetem T3

Dass sämtliches Öl und Fett in der Bremse nix zu suchen hat, ist doch Grundwissen?! Das würde ich jetzt mal nicht infrage stellen...hat definitiv nix mit deutscher Übergründlichkeit zu tun. Sagt einem jeder (gut bis auf einen Ausnahmefall :mrgreen: ) Ein Bekannter hat vor einigen Jahren auch mal gem...
von Paul S.
05.10.2016, 20:26
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Projekt Vinreeb™ Wasser-LLK - Eintragungsterz
Antworten: 100
Zugriffe: 8415

Re: Projekt Vinreeb™ Wasser-LLK - Leistungsmessung!

Sodderle, gestern in anderthalb Stunden den LLK raus und den Urzustand hergestellt. LDA hab ich mal lieber nicht angeschlossen... Ab zur Prüfstelle und Plakette kleben lassen :bier Heim und sofort die Spaßbremse wieder raus...rennt jetzt wieder :mrgreen: Jetzt präsierts nimmer mit der Eintragerei...
von Paul S.
04.10.2016, 11:07
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Projekt Vinreeb™ Wasser-LLK - Eintragungsterz
Antworten: 100
Zugriffe: 8415

Re: Projekt Vinreeb™ Wasser-LLK - Leistungsmessung!

Verdammt, jetzt ist der favorisierte TÜV-Prüfer meines Bulliprofis diese Woche nicht da... Ich glaub ich bau jetzt temporär zurück (Standard-Ansaugkrümmer...Schrauben sollten ja auf gehen, hab nur bedingt Bock...), fahr zur Nachuntersuchung und hol mir erst mal die HU...und geh den Eintragungskram e...
von Paul S.
03.10.2016, 10:36
Forum: Who is who ?
Thema: Seruvs aus Franken
Antworten: 6
Zugriffe: 411

Re: Seruvs aus Franken

Servus aus FĂĽrth!
von Paul S.
01.10.2016, 22:31
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Interesse Sitzpolster Nachfertigung 255 881 375A? (Multivan)
Antworten: 69
Zugriffe: 4371

Re: Interesse Sitzpolster Nachfertigung 255 881 375A? (Multivan)

Kann man. 5 Beiträge weiter oben ...ebay Artikelnummer, da steht die Telefonnummer drin. Mir hat er gesagt, er kann ab Lager liefern.
von Paul S.
01.10.2016, 11:34
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Interesse Sitzpolster Nachfertigung 255 881 375A? (Multivan)
Antworten: 69
Zugriffe: 4371

Re: Interesse Sitzpolster Nachfertigung 255 881 375A? (Multivan)

Die Teile sind ratzfatz gekommen, machen echt nen guten Eindruck. Mal grob ausgemessen, Breite, Höhe der Wangen...passt. Zur Härte kann ich nix sagen, muß dazu verbaut werden...aber kommt schon hin. Aber was gibt's zu überlegen...(Angie tät sagen: Alternativlos...) es sind die einzigen Multivan-Scha...
von Paul S.
29.09.2016, 10:51
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Projekt Vinreeb™ Wasser-LLK - Eintragungsterz
Antworten: 100
Zugriffe: 8415

Re: Projekt Vinreeb™ Wasser-LLK - Leistungsmessung!

Jetzt hab ich mal beim TÜV angerufen um nen Termin mit dem empfohlenen Prüfer auszumachen. Der war net da, aber die Telefonistin meinte, die anderen wären auch kompetent. Kooperativ wäre mir lieber... Tüffer: Hat der LLK ne ABE? ...äh nee hat doch der vinreeb gebaut. Ist aber ein geiles Teil. Tüffer...
von Paul S.
28.09.2016, 11:28
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Projekt Vinreeb™ Wasser-LLK - Eintragungsterz
Antworten: 100
Zugriffe: 8415

Re: Projekt Vinreeb™ Wasser-LLK - Leistungsmessung!

72km/h voller Ladedruck: Kommt hin. Sobald ungefähr 60 km/h (im 4. Gang) durchschritten sind, schnalzt der Ladedruck von unter 0,4 auf Richtung Maximum hoch. Hab mit dem Wert 28km/h pro 1000 1/min (Danke!) mal überschlagen (recht grob aus dem Motor Seriendiagramm rausgelesen): km/h Drehzahl WLLK [kW...
von Paul S.
28.09.2016, 08:44
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Projekt Vinreeb™ Wasser-LLK - Eintragungsterz
Antworten: 100
Zugriffe: 8415

Re: Projekt Vinreeb™ Wasser-LLK - Leistungsmessung!

Bei welchem TĂśV warst du denn?
Nur zur Haltbarkeitssteigerung...edler Ansatz :mrgreen:

@neujoker: ABH Getriebe 4-Gang TD
von Paul S.
27.09.2016, 18:23
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Interesse Sitzpolster Nachfertigung 255 881 375A? (Multivan)
Antworten: 69
Zugriffe: 4371

Re: Interesse Sitzpolster Nachfertigung 255 881 375A? (Multivan)

Wo?

Edit: Hier!
201664375185

Hab grad angerufen, sind nach langer Abstimmung nun passgenau und definitiv fĂĽr den Multivan.
89,90€

Hab euch zwei ĂĽbrig gelassen :mrgreen:

Achtung: Beim bezahlen mit paypal gibt es nur heute und nur bis 21:59h 15%
Gutschein CRUCKZUCK16


Haut rein!!! :fl
von Paul S.
27.09.2016, 18:20
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Projekt Vinreeb™ Wasser-LLK - Eintragungsterz
Antworten: 100
Zugriffe: 8415

Re: Projekt Vinreeb™ Wasser-LLK - Leistungsmessung!

JX Serie: http://up.picr.de/26952072yx.jpg Gepimmt: http://up.picr.de/26952165es.jpg Die Delle könnte mit der Zusatzfeder zusammenhängen...die ist zu schwach. Ne stärkere Feder würde dafür sorgen, daß die LDA nicht irgendwo bei 0,6 Bar aufgeht sondern kontinuierlich bis 0,95bar. Da könnte noch gefum...
von Paul S.
27.09.2016, 15:48
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Projekt Vinreeb™ Wasser-LLK - Eintragungsterz
Antworten: 100
Zugriffe: 8415

Re: Projekt Vinreeb™ Wasser-LLK - Leistungsmessung!

@neujoker: Hat der Prüfstand mit ausgespuckt. Der Motor fährt den Prüfstand hoch auf "Maximaldrehzahl" sozusagen, knickt die Leistungskurve dann ab, wird ausgekuppelt und die Schleppverluste im "Auslauf" ermittelt (schätze da müßte der Prüfstand irgendwie angetrieben werden, ist ...
von Paul S.
27.09.2016, 13:07
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Projekt Vinreeb™ Wasser-LLK - Eintragungsterz
Antworten: 100
Zugriffe: 8415

Re: Projekt Vinreeb™ Wasser-LLK - Leistungsmessung!

Gibts leider nicht...mĂĽsste man sich ausrechnen. Gibt nur Leistung ĂĽber Geschwindigkeit im 4.Gang.
von Paul S.
27.09.2016, 11:36
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Projekt Vinreeb™ Wasser-LLK - Eintragungsterz
Antworten: 100
Zugriffe: 8415

Re: Projekt Vinreeb™ Wasser-LLK

Da bin ich mal ganz mutig zur KÜS gefahren um neuen TÜV kleben zu lassen. Den hat zwar nix so recht interessiert, aber den WLLK, den hat er entdeckt (kann natürlich auch sein, daß DIE Bulliwerkstatt in Franken in Rufweite zur Prüfstelle ist, und jeden Tag mindestens ein T3 vorfährt...) "Wassn d...
von Paul S.
26.09.2016, 08:59
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: JX + Vinreeb WLLK --> Kupplung rutscht --> jetzt NEU
Antworten: 17
Zugriffe: 894

Re: JX + Vinreeb WLLK --> Kupplung rutscht

So, Kupplung ist drin. Mann geht das jetzt geschmeidig, halb so schwer wie vorher, und rutscht nimmer! Das Schrauben ist fast nach Plan gelaufen...statt Vinreeb hab ich mit nem Getriebeheber gearbeitet. Hab das Getriebe nicht ganz im Schwerpunkt erwischt, senke ab - nur ein ganz kleines biĂźchen! - d...
von Paul S.
22.09.2016, 21:23
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Erfahrungen Bremsankerblech - billig oder teuer?
Antworten: 6
Zugriffe: 611

Erfahrungen Bremsankerblech - billig oder teuer?

Gibt zum einen org. VW verzinkt für 69€ z.B. bei TK carparts - daß das was taugt stell ich jetzt mal nicht infrage. Aber was kann das: JP Group für 29,44€ z.B. https://www.teilehaber.de/itm/spritzblech-bremsscheibe-hinterachse-rechts-jp-group-1164300180-src1825717.html Hätte gerne ein paar Erfahrung...
von Paul S.
21.09.2016, 19:07
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: JX + Vinreeb WLLK --> Kupplung rutscht --> jetzt NEU
Antworten: 17
Zugriffe: 894

Re: JX + Vinreeb WLLK --> Kupplung rutscht

Kupplung ist schon gekommen, sieht top aus, nix Fake...
von Paul S.
20.09.2016, 20:40
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: 3er Sitzbank in Pritsche??
Antworten: 17
Zugriffe: 658

Re: 3er Sitzbank in Pritsche??

bei van360 hab ich sowas mal gesehen, 3er Caravelle Bank mit Armlehnen, voll fifties-amimäßig :mrgreen:
von Paul S.
20.09.2016, 20:03
Forum: Plauderecke
Thema: Gibt es hier im Forum einen Tony der gerade...
Antworten: 7
Zugriffe: 709

Re: Gibt es hier im Forum einen Tony der gerade...

In seinen Blog schau ich regelmäßig rein.

Eins sollte klar sein: Der KLE ist sowas von net ganz sauber, sensationell.
So viele kranke Ideen, da kommste echt vom Hochglanz ab :mrgreen:
von Paul S.
20.09.2016, 19:17
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: JX + Vinreeb WLLK --> Kupplung rutscht --> jetzt NEU
Antworten: 17
Zugriffe: 894

Re: JX + Vinreeb WLLK --> Kupplung rutscht

@newt3: Hab beim motointegrator gekauft, für 82,98€ incl. Versand (find ich eigentlich echt zu billig...aber das wird ja überall ähnlich günstig angeboten...). Pilotlager bei amazon, hab da eh noch was gebraucht...mal guggn ob ich das mit mach.... :gr @loudpipes: Danke für die Tipps - die optimalen ...
von Paul S.
19.09.2016, 19:59
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: JX + Vinreeb WLLK --> Kupplung rutscht --> jetzt NEU
Antworten: 17
Zugriffe: 894

Re: JX + Vinreeb WLLK --> Kupplung rutscht

Des is mal a Ansage.

Deckt sich mit der zwischenzeitlich vorliegenden Einschätzung des Schraubers meines Vertrauens: Neue nei und gut.

Dann brauch ich eigentlich nur noch den Vinreeb der mir das Getriebe mit raus- und reinwuchtet :mrgreen: ...hörst du? :-bla
von Paul S.
19.09.2016, 17:33
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: JX + Vinreeb WLLK --> Kupplung rutscht --> jetzt NEU
Antworten: 17
Zugriffe: 894

Re: JX + Vinreeb WLLK --> Kupplung rutscht

Die original Sachs Kupplung gibt es für knapp 85 Euro auch in der Bucht. Z.b bei ATP. Habe ich neulich bestellt aber noch nicht eingebaut. Der erste Eindruck ist aber sehr ordentlich. Danke für den Tipp - und ich dachte schon, pkwteile.de wäre günstig...und das ohne Austausch! Hoffentlich kein Fake...
von Paul S.
19.09.2016, 17:24
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: JX + Vinreeb WLLK --> Kupplung rutscht --> jetzt NEU
Antworten: 17
Zugriffe: 894

Re: JX + Vinreeb WLLK --> Kupplung rutscht

....--> Die Serienkupplung muß doch nen gepimpten JX packen? ... Hängt davon ab, wie alt deine Kupplung ist. Kurz vor der Verschleißgrenze garantiert nicht mehr. Das weiß nur die Kupplung selbst...ich hatte die in dem Wagen noch nicht in der Hand. Tät's ja mit ner neuen probieren, bloß wenn die Ser...
von Paul S.
19.09.2016, 16:59
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: JX + Vinreeb WLLK --> Kupplung rutscht --> jetzt NEU
Antworten: 17
Zugriffe: 894

Re: JX + Vinreeb WLLK --> Kupplung rutscht

Hab ne grobe Idee warum... :gr

Jetzt mach's net so spannend, welche hat der, und passt die aufn JX?
von Paul S.
19.09.2016, 16:53
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: JX + Vinreeb WLLK --> Kupplung rutscht --> jetzt NEU
Antworten: 17
Zugriffe: 894

JX + Vinreeb WLLK --> Kupplung rutscht --> jetzt NEU

Am Montag nächste Woche hab ich nen Termin zur Leistungsmessung, und jetzt ist immer deutlicher, daß die Kupplung rutscht... :evil: --> Die Serienkupplung muß doch nen gepimpten JX packen? Übern Daumen angenommen, die Leistung geht von 70 auf 100PS und weiter angenommen, das Drehmoment geht im gleic...
von Paul S.
16.09.2016, 08:49
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: WLLK einige Fragen / hat Jemand Bilder?
Antworten: 422
Zugriffe: 35082

Re: WLLK einige Fragen / hat Jemand Bilder?

Das sind ja mal Fakten! Klasse...funktioniert exzellent. Kann bald auch Fakten liefern, welche Leistung das Teil am JX bewirkt. War letzte Woche bei der Hauptuntersuchung, und der Prüfer der sonst nie was sieht, war recht interessiert, was das für ein Wärmetauscher ist...hab's riskiert ohne Motorwan...
von Paul S.
05.09.2016, 03:12
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kupplung fĂĽr schlappe 49 Euro!!!
Antworten: 7
Zugriffe: 577

Re: Kupplung fĂĽr schlappe 49 Euro!!!

Hand aufs Herz: Kann man für 49€ minus Steuer, minus Handling, minus Gewinn...einen Kupplungssatz herstellen? Nein, geht nicht
von Paul S.
25.08.2016, 05:22
Forum: Plauderecke
Thema: AU gefährdet, was kann ich tun!!!
Antworten: 60
Zugriffe: 3398

Re: AU gefährdet, was kann ich tun!!!

Ventile einstellen beim Diesel in 0,3h...? Respektable Zeit...muss da nicht die Nockenwelle raus?
von Paul S.
21.08.2016, 06:02
Forum: Plauderecke
Thema: Abgehobene T3 Preise
Antworten: 33
Zugriffe: 1810

Re: Abgehobene T3 Preise

Meine Tochter meint grad, der Sprinter ist hässlich...das muss wohl der feine Unterschied sein.
...aber die Gabriele Becker verkauft privat aber sehr viele Wohnmobile mit sehr niedrigem Kilometerstand... :gr
von Paul S.
21.08.2016, 05:48
Forum: Plauderecke
Thema: Abgehobene T3 Preise
Antworten: 33
Zugriffe: 1810

Re: Abgehobene T3 Preise

]
Manni hat geschrieben:Bei den Preisen - ich glaube, ich wechsle die Marke:
http://www.truckscout24.de/wohnwagen-wo ... /gebraucht

:roll:
N 2007er Sprinter mit 38tkm, Leistung, PLATZ fĂĽr 12 Mille zum Bleistift...da brauch ich keinen lahmen, durchgereichten T3 mehr...ich Wechsel mit!
von Paul S.
19.08.2016, 06:30
Forum: Plauderecke
Thema: Ärger mit Ovatrol öl:(
Antworten: 8
Zugriffe: 638

Re: Ärger mit Ovatrol öl:(

In mehreren Schichten dĂĽnn drĂĽbernebeln sollte auch gehen - Owatrol reagiert empfindlich auf (zu viel) VerdĂĽnnung
von Paul S.
10.08.2016, 13:27
Forum: Plauderecke
Thema: Und wieder zwei Jahre Ruhe...
Antworten: 13
Zugriffe: 628

Re: Und wieder zwei Jahre Ruhe...

Ja 20% Aufpreis bei Überziehen über 2 Monate, für's genauere Gucken... :gr Sollte aber nur für die HU sein, nicht den AU-Anteil...ob das Gerät dann auch 20% genauer mißt? :gr Ich überzieh gern 2 Monate, 26 Montate zum Preis von 24... :mrgreen: TÜV geh ich nimmer...der hat mir Blinker aufm Dach mal a...
von Paul S.
09.08.2016, 21:27
Forum: Plauderecke
Thema: Und wieder zwei Jahre Ruhe...
Antworten: 13
Zugriffe: 628

Re: Und wieder zwei Jahre Ruhe...

116€? Sind wir doch schon dreistellig? Oder hast du nen Zwanziger unauffällig in die Fahrzeugpapiere geklemmt... :g5
von Paul S.
08.08.2016, 10:49
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: WLLK einige Fragen / hat Jemand Bilder?
Antworten: 422
Zugriffe: 35082

Re: WLLK einige Fragen / hat Jemand Bilder?

Die MarktlĂĽcke wird gestopft :bet

Wenn das was wird, kannste dich von Vinreeb nennen und dich in den Arsch beiĂźen, daĂź du net mehr von den LadeluftkĂĽhlern gebunkert hast :mrgreen:
von Paul S.
04.08.2016, 19:31
Forum: Plauderecke
Thema: Der erste T3 fĂĽr ĂĽber 40k?
Antworten: 34
Zugriffe: 2589

Re: Der erste T3 fĂĽr ĂĽber 40k?

Von welchen Preissteigerungen p.a. reden wir denn ĂĽbern Daumen?
von Paul S.
02.08.2016, 20:08
Forum: T2-Aktuell (BJ 08/1967 - 07/1979)
Thema: Bitte um Hilfe bezĂĽglich T2B
Antworten: 12
Zugriffe: 794

Re: Bitte um Hilfe bezĂĽglich T2B

DelSol hat geschrieben: gibt es evtl. jemanden der mit der T2 Technik vertraut ist und aus dem Raum Frankfurt / Mannheim kommt?


Google mal nach Daniel Bartetzko...http://www.moderne-regional.de/daniel-bartetzko/

Wenn sich einer mit T2 auskennt, dann der.
von Paul S.
02.08.2016, 09:39
Forum: Plauderecke
Thema: Neuauflage Atiwe Käselochfelgen / Wählscheibenfelgen 7 x 15
Antworten: 221
Zugriffe: 27024

Re: Neuauflage Atiwe Käselochfelgen / Wählscheibenfelgen 7 x 15

Ich nochmal... Hatte den Uniroyal Rainmax aufm T4 drauf. 5 Jahre alt, 5-6 mm Profil. Regen. Normales Anfahren, die Karre dreht im 2. Gang noch durch! Kurvige Ortschaft, 50km/h, die Karre schiebt ĂĽber alle viere ab...bis dato ungekannt. Wie Glatteis! Nur daĂź August war. Vadders Kommentar: Rainmax! Um...
von Paul S.
01.08.2016, 22:49
Forum: Plauderecke
Thema: Neuauflage Atiwe Käselochfelgen / Wählscheibenfelgen 7 x 15
Antworten: 221
Zugriffe: 27024

Re: Neuauflage Atiwe Käselochfelgen / Wählscheibenfelgen 7 x 15

hallo zusammen hab für meine alus Uniroyal RainMax 2 205/65 R15 102T C Sommerreifen gekauft und wollte fragen ob jemand erfahrungen mit diesem reifen hat? :gr gruß,sascha Hab ich, mit den Rainmax1 sozusagen. Rainmax heißt bei regen maximal scheiße, hatte noch nie so gemeingefährliche reifen drauf.....
von Paul S.
26.07.2016, 11:18
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: Wie nahe des Tankstutzens schweiĂźen?
Antworten: 10
Zugriffe: 1131

Re: Wie nahe des Tankstutzens schweiĂźen?

Ich glaub nicht, daß das Loch für den Tankstutzen ein tragendes Teil ist ;-) Ich werf mal Klebeband ins Rennen aufgrund eigener Erfahrungen mit dem Tüff: Loch im Frontblech unterhalb des Kühlers und Loch in der Ladebordwand. Tüffer: Könnte sich jemand schneiden, mach Klebeband drauf. Ich hab's aber ...

Zur erweiterten Suche