Die Suche ergab 603 Treffer

von Max Power
20.02.2017, 12:36
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Schliesszylinder Tresorklappe wechseln/anpassen
Antworten: 5
Zugriffe: 133

Re: Schliesszylinder Tresorklappe wechseln/anpassen

Wieso?

Mit scharfer Reissnadel den Schlitz sauberkratzen, dann mit passendem Schraubendreher die Schraube ziehen. :kp

Wird schon werden, zur Not ausbohren und dann wirklich einen passenden Stift reinkloppen.
von Max Power
20.02.2017, 12:27
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: gleichmäßiges Klackern in langgezogenen Kurven -> Radlager durch?
Antworten: 53
Zugriffe: 1883

Re: gleichmäßiges Klackern in langgezogenen Kurven -> Radlager durch?

Das seh ich genau andersrum, gerade mit beschränktem Budget ist der T3 das richtige Auto. Man kann das meiste selber machen und gute Gebrauchtteile sind en masse verfügbar. Ich würde die Wellen erstmal von links auf rechts tauschen und umdrehen, damit sie andersrum belastet werden, dann können die n...
von Max Power
19.02.2017, 16:59
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Schliesszylinder Tresorklappe wechseln/anpassen
Antworten: 5
Zugriffe: 133

Re: Schliesszylinder Tresorklappe wechseln/anpassen

Mach mal sauber, das ist eine Madenschraube mit Schlitzantrieb.

Hab ich grad durch.
von Max Power
18.02.2017, 08:01
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Shift-linkage central bushing (early diesel)
Antworten: 29
Zugriffe: 538

Re: Shift-linkage central bushing (early diesel)

At least I would give the rod a light polishing in the area where the bushing is sliding.
von Max Power
16.02.2017, 22:57
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Shift-linkage central bushing (early diesel)
Antworten: 29
Zugriffe: 538

Re: Shift-linkage central bushing (early diesel)

Making the Pferde scheu in all forums over the world :bier .
von Max Power
16.02.2017, 22:55
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Webasto WB50 einbauen/Einbauort
Antworten: 8
Zugriffe: 251

Re: Webasto WB50 einbauen/Einbauort

ddritter hat geschrieben:Danke CBSnake,
Allzuviele Bulli-Fahrer scheinen ja keine WB 50 verbaut zu haben.





Verbaut hab ich die auch nicht, aber ich interessiere mich dafĂĽr.

Meinst Du BW 50?
von Max Power
16.02.2017, 16:10
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Sitzbank vorne T3
Antworten: 6
Zugriffe: 142

Re: Sitzbank vorne T3

Ohne Abstandshalter, zum Verstellen muss man die Schrauben lockern.
von Max Power
16.02.2017, 11:54
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Shift-linkage central bushing (early diesel)
Antworten: 29
Zugriffe: 538

Re: Shift-linkage central bushing (early diesel)

How about disassembling your linkage and see which parts you need ?
von Max Power
13.02.2017, 07:47
Forum: Gesuche Teile
Thema: Bullock 146162 Diebstahl Excellence X
Antworten: 1
Zugriffe: 278

Re: Bullock 146162 Diebstahl Excellence X

Ich weiss nicht, ob ich das brauche.
von Max Power
12.02.2017, 18:35
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: MaĂźe der Heckgeometrie
Antworten: 3
Zugriffe: 246

Re: MaĂźe der Heckgeometrie

Wenn Du noch etwas präzisierst, mess ich morgen mal. Willst Du die Masse von der RR senkrecht runter (geht zum Rücklicht ja schlecht) oder schräg? Mitte AHK- Trägerholm ist Mitte Stossstange? Versatz Regenrinne Karrosserieende versteh ich garnicht, was Du willst. Eine Skizze wäre hilfreich und was D...
von Max Power
11.02.2017, 13:39
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 Kupplung/Synchroninierung im Eimer?
Antworten: 10
Zugriffe: 344

Re: T3 Kupplung/Synchroninierung im Eimer?

Am besten geht es mit Druck (1 Bar) vorne auf dem Behälter, ich hab dafür ein Schraubventil in einem alten Deckel, dann hinten Nippel auf und warten.
von Max Power
11.02.2017, 13:32
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Differentialsperre in 2WD
Antworten: 58
Zugriffe: 1941

Re: Differentialsperre in 2WD

Direkt bei ZF ist einen Versuch wert, danke für die Nummer, offenbar gab es zumindest immer mal wieder Lamellen in der Bucht. Erstmal hat der Verkäufer jetzt einen Interessenten, der morgen kommen will. Ich hoffe mal, nach der Reklame hier hat mir jemand aus dem Forum die Entscheidung abgenommen, da...
von Max Power
11.02.2017, 13:18
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 Kupplung/Synchroninierung im Eimer?
Antworten: 10
Zugriffe: 344

Re: T3 Kupplung/Synchroninierung im Eimer?

Da wird die Kupplung nicht ausrĂĽcken.
Bewegt sich denn der Hebel am Getriebe, wenn Du vorne trittst?

Irgendwas wird da im Hydrauliksystem undicht, beziehungsweise Luft drin sein.
von Max Power
10.02.2017, 21:28
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Differentialsperre in 2WD
Antworten: 58
Zugriffe: 1941

Re: Differentialsperre in 2WD

Hallo, die einfachen Ketten zerfetzt es halt auf felsigem Untergrund, griffiger ist es natürlich. Ich stell jetzt nochmal explizit die Frage: Kennt jemand eine Möglichkeit, ein verschlissenes Lammellensperrdifferenzial zu überholen? Konkret geht es um folgendes Angebot: https://www.ebay-kleinanzeige...
von Max Power
10.02.2017, 12:47
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Differentialsperre in 2WD
Antworten: 58
Zugriffe: 1941

Re: Differentialsperre in 2WD

Neujoker hat es oben verlinkt, direkt bei VW.
von Max Power
09.02.2017, 12:00
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: D2L Brennkammer
Antworten: 20
Zugriffe: 918

Re: D2L Brennkammer

Vernünftigen Prüfer suchen. Modernes Radio bemängeln sehe ich evtl. ein, aber so eine Heizung ist ja nun wirklich unsichtbar verbaut.
von Max Power
06.02.2017, 20:48
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Hat wer die linke Seitenwand getauscht
Antworten: 21
Zugriffe: 1446

Re: Hat wer die linke Seitenwand getauscht

Das hatten wir doch gerade http://www.bulliforum.com/viewtopic.php?f=1&t=96197

Das ist Epoxydspachtel, im Gegensatz zu Zinn dringt der nicht in die Ăśberlappung ein. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der nicht reisst.
von Max Power
06.02.2017, 12:37
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Differentialsperre in 2WD
Antworten: 58
Zugriffe: 1941

Re: Differentialsperre in 2WD

Kann ich davon ausgehen, dass bei fortschreitendem Verschleiss das Drehmoment abnimmt, im Idealfall beim Test also 50 Nm betragen sollte?
von Max Power
06.02.2017, 12:07
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Differentialsperre in 2WD
Antworten: 58
Zugriffe: 1941

Re: Differentialsperre in 2WD

Warum nicht die originale 40% Sperre Sperre nachrĂĽsten ? Von der Fahrbarkeit geht nichts ĂĽber eine Lamellensperre, auĂźer man brauch das gesamte Drehmoment an einem Rad. Wenn man ein gebrauchtes Getriebe findet dann unbedingt die Sperre ĂĽberholen, bei den ĂĽblichen Laufleistungen sind die Lamellen ko...
von Max Power
06.02.2017, 07:59
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Differentialsperre in 2WD
Antworten: 58
Zugriffe: 1941

Re: Differentialsperre in 2WD

Die peloquin ist meines Verständnisses nach keine 40% Sperre wie die von VW angebotene, sondern 100% sperrend. Schon mit der 40er Sperre kommt man allerdings sehr viel weiter, aufgekettet dann fast überallhin. Sackteuer ist die Peloquin wohl (deutsche Preise weiss ich nicht), aber man kann mit irgen...
von Max Power
06.02.2017, 07:50
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kupplung entlĂĽften klappt nicht so richtig
Antworten: 17
Zugriffe: 2241

Re: Kupplung entlĂĽften klappt nicht so richtig

Wie bitteschön kann man ohne Helfer erst vorne mit dem Pümpel Druck aufbauen und dann hinten einen durchsichtigen Schlauch aufstecken und das Ventil öffnen?
Sobald ich die Abflusspumpe loslasse, fällt die um und der Druck ist weg.
von Max Power
05.02.2017, 19:11
Forum: Plauderecke
Thema: Der Schuster hat die schlechtesten Schuhe
Antworten: 8
Zugriffe: 652

Re: Der Schuster hat die schlechtesten Schuhe

Passiert, Scirocco 2 ist auch selten geworden.
von Max Power
04.02.2017, 14:06
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: 5-Gang WBX Schalthebel zu weit vorne - Lösung: Schalthebel verbogen
Antworten: 32
Zugriffe: 845

Re: 5-Gang WBX Schalthebel zu weit vorne - Lösung: Schalthebel verbogen

Passendes Stück Rundstahl mit Epoxy eingeklebt hält auch ewig, zerbrochene Schweissnähte hatte ich dagegen schon, da weiss ich aber nicht, wer das wie geschweisst hat.

Man muss die Naht halt bündig verschleifen und damit ja auch wieder schwächen, damit das passt.
von Max Power
04.02.2017, 14:00
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: AAZ wird nicht mehr warm
Antworten: 14
Zugriffe: 387

Re: AAZ wird nicht mehr warm

Vielleicht mal mit einem Infrarotthermometer das Thermostatgehäuse messen, um die tatsächliche Temperatur zu bestimmen.
Es kommt auch vor, dass das Instrument falsch anzeigt. Alle TemperaturfĂĽhler mit Steckern mal abklappern.
von Max Power
03.02.2017, 08:44
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Westfalia Schlafbank mit Multivan Verkleidung
Antworten: 7
Zugriffe: 404

Re: Westfalia Schlafbank mit Multivan Verkleidung

Ey yo, Du brauchst auch die Seitenverkleidungen, Alter.
Is nich kompliziert, cool wäre, wenn Du die Bank selber aus dem Spenderfahrzeug ausbaust, dann siehste, was Du brauchst und wie das geht.
von Max Power
01.02.2017, 10:30
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Webasto Standheizung wieder anschliessen
Antworten: 4
Zugriffe: 224

Re: Webasto Standheizung wieder anschliessen

Der Schaltplan und die Betriebsanleitung sind hervorragend, ausführlich und verständlich geschrieben.

K6 ist das Relais für das Fahrzeuggebläse, wo das bei Dir speziell nun verbaut ist, :kp . Kabel verfolgen.
Bei Telestart hast Du noch das Relais K7, und das wars.
von Max Power
01.02.2017, 10:19
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: ich hätte gerne ein T3 WoMo
Antworten: 72
Zugriffe: 1965

Re: ich hätte gerne ein T3 WoMo

Das geht alles auch mit kleinem Budget, man muss nicht immer totrestaurieren, einfach fahren und Freude haben ist möglich.
von Max Power
31.01.2017, 16:27
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Startprobleme KY
Antworten: 19
Zugriffe: 521

Re: Startprobleme KY

Danke fĂĽr die RĂĽckmeldung. Das Ventilspiel wird ja stimmen? Beim Schleppen kriegt er halt ein bischen mehr Drehzahl und somit das entscheidende Quentchen mehr Kompression. Mit glĂĽhenden Kerzen sollte das aber noch eine Weile gehen bei den Kompressionswerten. Wenn ich GlĂĽhkerzen wechsel, schraub ich ...
von Max Power
29.01.2017, 11:20
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Advise about rubber coolant hose from engine to radiator
Antworten: 3
Zugriffe: 157

Re: Advise about rubber coolant hose from engine to radiator

Hi Ed,

I`m glad that you are alive.

Greetings, Max
von Max Power
29.01.2017, 11:18
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Reparatur Karosseriepfusch - welche Teile benötige ich?
Antworten: 48
Zugriffe: 1837

Re: Reparatur Karosseriepfusch - welche Teile benötige ich?

Na klar Karrosseriekleber.
Das alte Zeug soweit wie möglich mit dem Cuttermesser wegschneiden, wenn Du dabei den Lack verletzt nachlackieren, entfetten, Kleber dazwischendrücken und von aussen irgendwas dagegenlehnen, damit leichter Druck auf die fuge kommt.
von Max Power
28.01.2017, 07:15
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ausgleichsbehälter?
Antworten: 24
Zugriffe: 1023

Re: Ausgleichsbehälter?

Nicht nur die Entlüftung sondern auch die Zuluft kommt doch aus den Ausgleichsbehältern. Wenn man also den Tankdeckel irgendwie mit einer kleinen Öffnung versieht und eben nicht randvoll tankt (5l Polster sollten vielleicht genügen), kann man die Behälter sicherlich einfach weglassen. Es wird bei Li...
von Max Power
26.01.2017, 18:58
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Startprobleme KY
Antworten: 19
Zugriffe: 521

Re: Startprobleme KY

Wenn die Düsen einmal raus sind, kannst Du sie gleich abdrücken (lassen). Und wenn Du ohne Düsen noch beim Glühen in die Kammern schaust, hast Du die 3 möglichen Hauptursachen durchgecheckt. Der Anlasser muss auch leiern, ja. Aber ohne Verdichtung und Glut und mit rotzenden Düsen startet er trotzdem...
von Max Power
26.01.2017, 11:47
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Startprobleme KY
Antworten: 19
Zugriffe: 521

Re: Startprobleme KY

Bullifrieds Antwort hast Du gelesen?
von Max Power
25.01.2017, 06:39
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 Achsschenkelausbau hinten... Patentrezept??
Antworten: 76
Zugriffe: 4125

Re: T3 Achsschenkelausbau hinten... Patentrezept??

Sieht richtigrum aus. Das Einstellmass der Backen soll 1,5 mm kleiner sein als der Trommelinnendurchmesser.

Stutzig macht mich das Gematsche. Ist das etwa Fett?
von Max Power
25.01.2017, 06:30
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Spezielles Werkzeug zum Nieten des oberen Drehpunktes der Dreiecksausstellfenster?
Antworten: 9
Zugriffe: 492

Re: Spezielles Werkzeug zum Nieten des oberen Drehpunktes der Dreiecksausstellfenster?

Für die 2 Nieten reicht aber auch ein passendes Stück Gewindestab mit zugehöriger Mutter zum Einziehen.
von Max Power
24.01.2017, 12:30
Forum: Gesuche Teile
Thema: Doka Gummimatte hinten
Antworten: 2
Zugriffe: 297

Re: Doka Gummimatte hinten

Hätte ich auch gerne in schön, entweder fehlen die bei den Schlachtern oder sind von Bauarbeiterstiefeln durchgelatscht.
von Max Power
23.01.2017, 07:38
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: kleine VerjĂĽngungskur
Antworten: 23
Zugriffe: 1342

Re: kleine VerjĂĽngungskur

Reparaturbleche sind mir nicht bekannt, aber gute gebrauchte TĂĽren sind gĂĽnstig zu haben, oder eben selber dengeln.
von Max Power
22.01.2017, 20:02
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 2967
Zugriffe: 178139

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Bustuner hat geschrieben:Hab heute die Teile von der Werkstatt geholt. Morgen kommt der Transporter wieder auf seine 4 Räder. Alles neu. Inclusive milder Tieferlegung für bessere Autobahnraserei. :mrgreen:


Ja, hab verstanden :bier .
Den ADY kannste ja auch.
von Max Power
18.01.2017, 11:25
Forum: Plauderecke
Thema: Hartnäckige Schrauben lösen/ Bitsätze für Schlagschrauber
Antworten: 10
Zugriffe: 407

Re: Hartnäckige Schrauben lösen/ Bitsätze für Schlagschrauber

Einfach bei der Amazone Gedore 5/16 Bit eingeben und es kommen 14 Seiten, 2 Euro 60 das StĂĽck.

Oder in den Autoteileladen Deines Vertrauens gehen und fragen.
von Max Power
16.01.2017, 09:39
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Rost: Radläufe, Küchenfuge + B-Säule. Karosse tot?
Antworten: 76
Zugriffe: 3900

Re: Rost: Radläufe, Küchenfuge + B-Säule. Karosse tot?

Entweder Schweissgerät kaufen und selber machen, oder zusammenbauen und schnell verkaufen.
von Max Power
15.01.2017, 10:17
Forum: Gesuche Teile
Thema: Suche Schläuche zwischen Luftfilter und Turbo am JX
Antworten: 3
Zugriffe: 332

Re: Suche Schläuche zwischen Luftfilter und Turbo am JX

Ob ich bereit wäre, meine Rumpelkammern nach dem zwar sicherlich vorhandenen aber wer weiss wo Rohr zu durchsuchen, bzw. vielleicht sogar irgendwo abzubauen, hängt davon ab, was Du bereit wärst, mit Versand zu bezahlen. :-)

Mach mal ein Angebot.
von Max Power
14.01.2017, 22:26
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Die "Gipsy GT", tritt ein grosses Erbe an
Antworten: 497
Zugriffe: 57285

Re: Die erste Gipsy, tritt ein grosses Erbe an

Auf Seite 3 ganz oben.
von Max Power
14.01.2017, 15:59
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 Achsschenkelausbau hinten... Patentrezept??
Antworten: 76
Zugriffe: 4125

Re: T3 Achsschenkelausbau hinten... Patentrezept??

Na dann mindestens die Bremszylinder neu.
von Max Power
14.01.2017, 15:33
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: kleine VerjĂĽngungskur
Antworten: 23
Zugriffe: 1342

Re: kleine VerjĂĽngungskur

Fahr die Pumpe mal warm, oft braucht das einfach Zeit und Temperatur.

Die Schrauberlaube hat eine Videoanleitung zum Pumpe abdichten.
von Max Power
14.01.2017, 15:30
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 Achsschenkelausbau hinten... Patentrezept??
Antworten: 76
Zugriffe: 4125

Re: T3 Achsschenkelausbau hinten... Patentrezept??

Belag ist noch drauf, das Verschleissmass liegt bei 2,5 mm.
Den Trommelinnendurchmesser kannst Du messen, da steht das Maximalmass auf der Trommel.
Die Gummibälge von den Zylindern würde ich noch wegklappen, wenn da alles trocken ist, sollte es bremsen.
von Max Power
13.01.2017, 08:58
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Camper Restauration
Antworten: 30
Zugriffe: 3289

Re: Camper Restauration

Den Klappenzug kriegste beim Rasenmäherfritzen als Meterware und den Scheibengummi darf man ruhig wiederverwenden. Am T3 ist alles machbar. Hier z.B. ist derselbe Draht drin: https://www.amazon.de/Gaszug-Universal-alle-g%C3%A4ngigen-Rasenm%C3%A4her/dp/B005G60M4C/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1484295179...
von Max Power
10.01.2017, 11:31
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: GeneralĂĽberholung T3 Syncro
Antworten: 43
Zugriffe: 2062

Re: GeneralĂĽberholung T3 Syncro

Oh, sieht gut aus, GlĂĽckwunsch aber auch Neid :-) .

Ich wĂĽrde auf jeden Fall den Erstlack erhalten, der ist unwiederbringlich.
Grosse Blechpartien wirst Du nicht ersetzen mĂĽssen, die kleinen Ecken (Scheibenrahmen) kann man mit dem Pinsel ausbessern.

Herzlich Willkommen und Gruss, Max
von Max Power
09.01.2017, 21:39
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: kleine VerjĂĽngungskur
Antworten: 23
Zugriffe: 1342

Re: kleine VerjĂĽngungskur

Guten Abend, die Flammscheiben sollten immer neu, weil die beim Anziehen zusammen gedrückt werden und dann abdichten, früher wurden die auch mit einer passenden Kugel wieder zurückgeklopft. Aber rausdieseln sollte dort trotzdem eigentlich nichts, oft sind auch die Nippel, auf die die Leckölleitung g...
von Max Power
09.01.2017, 13:50
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: KĂĽhlerschlauchpuzzel etc. :(
Antworten: 4
Zugriffe: 210

Re: KĂĽhlerschlauchpuzzel etc. :(

Erstmal will ich wissen, was fĂĽr ein Motor nun drin war.
http://www.bulliforum.com/viewtopic.php?f=1&t=96027&p=711895#p711895

Musst auch mal RĂĽckmeldung geben.
von Max Power
06.01.2017, 19:25
Forum: Plauderecke
Thema: Diesel bei minus 22° C
Antworten: 16
Zugriffe: 1016

Re: Diesel bei minus 22° C

Ich war auch schon ewig auf Fehlersuche bei einem ausgegangenen und nicht mehr anspringenden Bus, bis wir dann mal auf die Tankquittung geschaut haben. Und der Besitzer war schon lange Dieselbulli Fahrer. :-) Passiert halt. Dem Motor schaden wird Benzinbeimengung nicht, er läuft halt irgendwann nich...
von Max Power
05.01.2017, 11:31
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 2967
Zugriffe: 178139

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Mal das Winterauto bissel wintertauglicher gemacht.
Bild
von Max Power
03.01.2017, 12:57
Forum: Plauderecke
Thema: Ein gesundes neue Jahr
Antworten: 3
Zugriffe: 133

Re: Ein gesundes neue Jahr

DrĂĽck aufs Ausrufezeichen oben rechts.
von Max Power
02.01.2017, 19:37
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Motorinstandsetzung T3 LBX 70PS BJ82
Antworten: 8
Zugriffe: 475

Re: Motorinstandsetzung T3 LBX 70PS BJ82

Wo bist Du denn her? Vieleicht gibt es ja jemand in deiner Nähe mit Erfahrung.

Kosten ĂĽbern grossen Zeh: 2000 Euro
von Max Power
31.12.2016, 17:36
Forum: Who is who ?
Thema: Syncro in Down Under, "OZ"
Antworten: 12
Zugriffe: 936

Re: Syncro in Down Under, "OZ"

Danke fĂĽrs Zeigen, vor allem die ausschwenkbare Kochstelle ist geil.

Rost ist da unten ĂĽberhaupt kein Thema?
von Max Power
27.12.2016, 17:52
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: tankstutzen
Antworten: 5
Zugriffe: 272

Re: tankstutzen

http://www.bulliforum.com/viewtopic.php?f=1&t=90323&p=709000#p709000

Die drei Nippel greifen in die Schraubenlöcher, damit kriegst Du Drehmoment auf den Stutzen.
von Max Power
27.12.2016, 17:44
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: ölleuchte geht an und gleich wieder aus
Antworten: 11
Zugriffe: 539

Re: ölleuchte geht an und gleich wieder aus

Naja, Problem wird sein, dass die Leuchte gleich wieder ausgeht, und nicht erst, wenn Ă–ldruck da ist.

Gib mal RĂĽckmeldung.
von Max Power
27.12.2016, 09:09
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: ölleuchte geht an und gleich wieder aus
Antworten: 11
Zugriffe: 539

Re: ölleuchte geht an und gleich wieder aus

Hallo Unbekannter,

mtortlk?

Recht herzliche GrĂĽsse, Dein Max Power
von Max Power
19.12.2016, 10:35
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Scheibenwischermotor Heck testen
Antworten: 2
Zugriffe: 169

Re: Scheibenwischermotor Heck testen

Kannste anklemmen.
von Max Power
18.12.2016, 14:45
Forum: Plauderecke
Thema: T3 Telekom Bulli mit Hochdach
Antworten: 2
Zugriffe: 289

Re: T3 Telekom Bulli mit Hochdach

Hallo,

den Farbcode findest Du auf dem Aufkleber unter den Sicherungen, wenn er denn noch da ist.

Zum Hochdachausbau gibt es einen eigenen Thread:http://www.bulliforum.com/viewtopic.php?f=1&t=45598&hilit=postbus+thread&start=60.

Gruss Max
von Max Power
15.12.2016, 23:23
Forum: Plauderecke
Thema: Halleinheizung - womit sollte ich heizen?
Antworten: 57
Zugriffe: 2757

Re: Halleinheizung - womit sollte ich heizen?

Bei dem Heizbudget wĂĽrde ich schrauben lassen :g5

aber ist eben hobby :hehe
von Max Power
15.12.2016, 09:47
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: schlechtes Anspringen
Antworten: 29
Zugriffe: 898

Re: schlechtes Anspringen

Richtig, Zappatista sollte seinen Fehler in der VorglĂĽhanlage suchen.

Loopyrator hingegen dĂĽrfte eher ein Problem in der Kraftstoffversorgung haben, da sein Wagen ja warm und kalt gleich schlecht anspringt und irgendwo Luft in das System kommt.
von Max Power
14.12.2016, 11:03
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: ESP läuft bergab leer
Antworten: 16
Zugriffe: 761

Re: ESP läuft bergab leer

Der DIFI verrichtet immer noch klaglos seinen Dienst. :roll:
von Max Power
14.12.2016, 11:02
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: schlechtes Anspringen
Antworten: 29
Zugriffe: 898

Re: schlechtes Anspringen

Woran es liegt, habe ich auch nicht rausfinden können, aber behoben habe ich es so:

http://www.bulliforum.com/viewtopic.php?f=1&t=85678&p=630916#p630916
von Max Power
13.12.2016, 18:41
Forum: Plauderecke
Thema: Halleinheizung - womit sollte ich heizen?
Antworten: 57
Zugriffe: 2757

Re: Halleinheizung - womit sollte ich heizen?

Loch in die Wand und dann sowas in der Art: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/buderus-kachelofeneinsatz-werkstattofen-holzofen-gartenhuette/554701044-84-6968 Kachelofeneinsatz, die Dinger halten ewig und man kann auch mal einen Farbtopf oder Bier draufstellen. Wenn Du nicht nur Altöl und I...
von Max Power
13.12.2016, 10:12
Forum: Plauderecke
Thema: Halleinheizung - womit sollte ich heizen?
Antworten: 57
Zugriffe: 2757

Re: Halleinheizung - womit sollte ich heizen?

Das ist bei den Gasheizungen das grösste Problem. Da fällt soviel Kondensat an, dass es Dir auf den Kopf tropft, wenn die Decke ungedämmt ist.
FĂĽr die Fahr- und Werkzeuge ist die hohe Luftfeuchtigkeit ja auch nicht so toll.
von Max Power
12.12.2016, 16:57
Forum: Plauderecke
Thema: Halleinheizung - womit sollte ich heizen?
Antworten: 57
Zugriffe: 2757

Re: Halleinheizung - womit sollte ich heizen?

Hallo, nach vielen Wintern in diversen Schrauberhöhlen hat sich als am sparsamsten, zuverlässigsten und ungefährlichsten immer noch der gute alte Ofen herrauskristallisiert. Die ganzen Gebläsedinger trocknen Dir die Augen aus, machen Krach und Brennstoff holt sowieso keiner, wenn er gebraucht wird. ...
von Max Power
11.12.2016, 12:40
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Heizung: Seilzug ab, Heizung bläst obwohl Lüfter aus
Antworten: 15
Zugriffe: 916

Re: Heizung: Seilzug ab, Heizung bläst obwohl Lüfter aus

Wie Neujoker schrieb, beim Rasenmäherfritzen.
von Max Power
07.12.2016, 17:56
Forum: Gesuche Teile
Thema: Suche leeres Tachogehäuse/Cockpit
Antworten: 12
Zugriffe: 606

Re: Suche leeres Tachogehäuse/Cockpit

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/t3-t25-cockpit-tachogehaeuse-cu-ct/564297247-223-4090

Das will dort offenbar keiner haben. Wenn Du Jany 30 Euro Forumskosten überweist, schick ich´s Dir.
von Max Power
06.12.2016, 23:39
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ankerblech konservieren/lackieren
Antworten: 10
Zugriffe: 574

Re: Ankerblech konservieren/lackieren

Einspruch, entschuldige Joachim, neue Bleche sind viel zu teuer für so ein Stanz-/Pressteil, auch wenn da nicht benötigte Teile wie Gegenlager für Bremsbeläge und Tülle für das Handbremsseil dabei sind. :roll: Wenn die alten irgendwie rettbar sind, weiterverwenden, die Materialstärke lässt da durcha...
von Max Power
04.12.2016, 22:27
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Motorkennbuchstabe - WBX - Wo?
Antworten: 12
Zugriffe: 577

Re: Motorkennbuchstabe - WBX - Wo?

Danke fĂĽr die Hilfe.

Der vom Verkäufer als stärkster Benziner ("180 sind kein Problem") angepriesene Transporter entpuppte sich als MV.
Ich war eigentlich scharf auf ein in Verbindung mit dem DJ verbauten AAP oder gar AAR.
von Max Power
03.12.2016, 10:30
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kurbelwellen-Nockenwellen-Stellung JX
Antworten: 6
Zugriffe: 290

Re: Kurbelwellen-Nockenwellen-Stellung JX

Aber was wäre, wenn bei nicht aufgelegtem Zahnriemen die Kurbelwelle um 360° weiter gedreht werden würde? Dann hast Du halt die Welle einmal rumgedreht :gr , Kolben 1 ist trotzdem im OT ob er verdichtet oder ausstösst ist dem Kolben doch egal, das bestimmen die Ventile und die sind zu, wenn das Abs...
von Max Power
03.12.2016, 10:18
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kurbelwellen-Nockenwellen-Stellung JX
Antworten: 6
Zugriffe: 290

Re: Kurbelwellen-Nockenwellen-Stellung JX

TruckerTobe hat geschrieben: Alles sieht gut aus: Kurbelwellenmarkierung auf OT, Nockenwellenlineal passt, Absteckstift in ESP passt auch und Förderbeginn ist auf 92 mm eingestellt.



Dann ist auch alles gut, kannste zĂĽnden.
von Max Power
02.12.2016, 12:11
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Motorkennbuchstabe - WBX - Wo?
Antworten: 12
Zugriffe: 577

Re: Motorkennbuchstabe - WBX - Wo?

Aber da muss der MKB sein, danke.
von Max Power
02.12.2016, 10:24
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Motorkennbuchstabe - WBX - Wo?
Antworten: 12
Zugriffe: 577

Re: Motorkennbuchstabe - WBX - Wo?

Von oben eingeschlagen?
von Max Power
02.12.2016, 10:23
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Motor Suche totale Ăśberforderung
Antworten: 38
Zugriffe: 1596

Re: Motor Suche totale Ăśberforderung

Die Schraube, die das Zahnriemenrad auf der Kurbelwelle hält.

GlĂĽckwunsch, darf man fragen, was Du bezahlt hast?
von Max Power
02.12.2016, 10:19
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Hersteller von Bremsscheibe gesucht...
Antworten: 7
Zugriffe: 426

Re: Hersteller von Bremsscheibe gesucht...

Einfach probieren.

Im schlimmsten Fall hat der Sachverständige was zum Aufschreiben.
von Max Power
02.12.2016, 10:17
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Motorkennbuchstabe - WBX - Wo?
Antworten: 12
Zugriffe: 577

Re: Motorkennbuchstabe - WBX - Wo?

Hallo,

wo war doch gleich der Motorkennbuchstabe beim WBX? Oben fehlen die Bilder.

Ich fahre morgen einen Benziner anschauen, habe aber davon wenig Plan.

Gruss, Max
von Max Power
01.12.2016, 17:56
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Hersteller von Bremsscheibe gesucht...
Antworten: 7
Zugriffe: 426

Re: Hersteller von Bremsscheibe gesucht...

Selber gebohrt vielleicht? Sieht auf jeden Fall gut aus.
von Max Power
30.11.2016, 17:46
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Schweizer Post-T3: Teil oder ganz Ăśberholen?
Antworten: 19
Zugriffe: 1031

Re: Schweizer Post-T3: Teil oder ganz Ăśberholen?

Was man so sieht, zeigt wenig Rost. So richtig ernsthafte Stellen scheint der Wagen nicht zu haben. Als Urlaubsmobil kann man mit WBX und Automatikverbrauch doch durchaus leben. Ausräumen, von innen konservieren und evtl. mit praktischerem Innenausbau in den Urlaub fahren. Die 2. Schiebetür bleibt h...
von Max Power
27.11.2016, 11:17
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Rostloch von Innen neben KĂĽchenfuge am Seitenteil
Antworten: 7
Zugriffe: 471

Re: Rostloch von Innen neben KĂĽchenfuge am Seitenteil

5. Erstmal aussen die Farbe wegmachen, um zu sehen wie weit der Rost da schon ist. Irgendwie musst Du ja auch wieder Halt in das hintere Seitenteil kriegen.
von Max Power
26.11.2016, 17:35
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Golf Turbo Diesel Motor in T3 Umbau /Zylinderkopf
Antworten: 58
Zugriffe: 1834

Re: Golf Turbo Diesel Motor in T3 Umbau /Zylinderkopf

ich kenn das nur mit einem einzigen Loch zum Abstecken. Die Vermutung meiner Vorredner mit dem um 180Grad verdrehtem Pumpenrad macht durchaus Sinn. Das fälltaber beim Einstellen des FB auf. Also ran! KW und FB auf OT drehen, FB konrollieren. Wenn die Steuerzeiten und der FB stimmen dann läuft die F...
von Max Power
23.11.2016, 06:33
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Suche T3 bevorzugt Syncro
Antworten: 22
Zugriffe: 1406

Re: Suche T3 bevorzugt Syncro

Hier, nimm den: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vw-buss-t3-syncro-9-sitzer/559768530-216-9064 Jepp, fahr los. Und nicht erst nach der Uni. Beim T3- Kauf hilft nur ständiges Beobachten des Marktes und dann wirklich schnell sein. Deshalb wirst Du trotzdem ein paarmal umsonst fahren. mit K...
von Max Power
22.11.2016, 14:00
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Golf Turbo Diesel Motor in T3 Umbau /Zylinderkopf
Antworten: 58
Zugriffe: 1834

Re: Golf Turbo Diesel Motor in T3 Umbau /Zylinderkopf

Hallo, da sind halt mindestens 2 Möglichkeiten zum Abstecken an Deinem Riemenrad. Die Werkstatt soll das Rad nochmal von der Pumpe abziehen, das richtige Loch liegt gegenüber dem Schlitz für den Halbmond. Eine JX Pumpe scheint es ja zu sein. Das sollte einzustellen sein. Ob das dann mit den Ölbohrun...
von Max Power
20.11.2016, 16:12
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Lasset Ihn im neuen Glanz erstrahlen (VW T3 Magnum Res.)
Antworten: 115
Zugriffe: 11845

Re: Lasset Ihn im neuen Glanz erstrahlen (VW T3 Magnum Res.)

Ich hab bei 2 Bussen nachgesehen. Richtig waagerecht stehen die unteren Schrauben vom Einfüllstutzen bei mir auch nicht, aber etwas weiter solltest Du deinen noch drehen können. Brauchst Du Spezialwerkzeug :-bla http://up.picr.de/27488006sa.jpg Damit kann man von hinten drehen, die andere Seite ist ...
von Max Power
20.11.2016, 13:26
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: ABR Getriebe probefahren
Antworten: 4
Zugriffe: 211

Re: ABR Getriebe probefahren

Das Gestänge passt.
von Max Power
19.11.2016, 14:17
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 2967
Zugriffe: 178139

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Danke Benno,

Ich mach mal eine Probebohrung.

Gruss, Max
von Max Power
14.11.2016, 18:43
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Advice on buying a used GEARBOX
Antworten: 7
Zugriffe: 294

Re: Advice on buying a used GEARBOX

Ich hab Getriebeteile verglichen, es ist ziemlich sicher die Spitze eines Zahns.
von Max Power
14.11.2016, 08:51
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Advice on buying a used GEARBOX
Antworten: 7
Zugriffe: 294

Re: Advice on buying a used GEARBOX

Ich zeig mal ein Bild, weil ich versuche epowell mein DM schmackhaft zu machen. http://www.bulliforum.com/viewtopic.php?f=10&t=94674 Vielleicht kann ja jemand was daraus schliessen. http://up.picr.de/27429820xe.jpg Irgendwas ist auf jeden Fall zerbrochen, das ist das einzige grosse StĂĽck, der Re...
von Max Power
13.11.2016, 14:27
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 2967
Zugriffe: 178139

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Kannst Du zu dem Einstiegsblech genaue Masse und Abstände der Löcher mitteilen?
Bei mir passt die Matte nach der Reparatur nicht mehr.
von Max Power
12.11.2016, 19:42
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Searching for 80-84 Slider door handle
Antworten: 12
Zugriffe: 364

Re: Searching for 80-84 Slider door handle

I´ll have a look tomorrow, but I think both options should be possible.

Original, of course.
von Max Power
12.11.2016, 12:38
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Searching for 80-84 Slider door handle
Antworten: 12
Zugriffe: 364

Re: Searching for 80-84 Slider door handle

30 Euro, used, but good condition. No key.

Zur erweiterten Suche