Die Suche ergab 169 Treffer

von Renke
30.05.2017, 18:13
Forum: Plauderecke
Thema: Oldtimer Versicherung
Antworten: 1
Zugriffe: 542

Oldtimer Versicherung

Zum Thema Oldtimer Versicherungen. Hatte auf einem Festival als Nachbarin eine Fachfrau für Oldtimer Versicherung von der Württembergischen. Fand sie sehr kompetent und gebe hier mit ihrer Erlaubnis die Daten zum kontaktieren bekannt.Telefon ist Durchwahl. Falls das nicht gewünscht ist bitte löschen...
von Renke
06.03.2016, 17:06
Forum: Plauderecke
Thema: Busfreunde aus dem Landkreis Ammerland hier?
Antworten: 10
Zugriffe: 1224

Re: Busfreunde aus dem Landkreis Ammerland hier?

...dich kennt man ja!
von Renke
06.03.2016, 12:30
Forum: Who is who ?
Thema: Hotel California ausn Ammerland!
Antworten: 27
Zugriffe: 3511

Re: Hotel California ausn Ammerland!

Hallo Nachbar, schön wenn ein Schrauber in der Nähe wohnt!
:post
von Renke
27.01.2016, 13:58
Forum: Plauderecke
Thema: REGELMÄSSIGE FTS
Antworten: 17
Zugriffe: 8426

Re: REGELMÄSSIGE FTS

Ich hoffe mal ihr erlaubt hier eine Werbung in eigener Sache?
Wenn nicht bitte wieder löschen.

https://www.facebook.com/groups/FTSFore ... rtservice/



Danke
von Renke
09.09.2015, 16:13
Forum: Tourbeschreibungen/Campingplatz Tips/Stellplätze für eine Nacht
Thema: Mit dem Bulli in den Iran?!
Antworten: 7
Zugriffe: 2544

Re: Mit dem Bulli in den Iran?!

Danke, die Infos hab ich zum Teil schon über Facebook bekommen. Ist schon heftig wie da einige ticken....... fahr da bloß nicht hin sonst packt dich die IS!!!!!! Naja, ich bin gut informiert und bisher ist es eine Idee. WArum? Meine Cousine lebt seit den 50ern dort und ist mittlerweile 82 Jahre alt....
von Renke
09.09.2015, 12:37
Forum: Tourbeschreibungen/Campingplatz Tips/Stellplätze für eine Nacht
Thema: Mit dem Bulli in den Iran?!
Antworten: 7
Zugriffe: 2544

Mit dem Bulli in den Iran?!

Hat jemand Erfahrung im Iran gemacht? War schon mal jemand mit dem Auto dort? Ist es strassenmäßig mit einem T3 Ky zu schaffen? Würde mich mal interessieren welche Strecke. Tendiere ja wenn überhaupt, dann durch die Türkei. Waren früher mal in der Türkei und da hatte unser damaliger T2 mit Schnee zu...
von Renke
15.06.2015, 12:54
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 5171
Zugriffe: 837284

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

MAl n Farbtest gemacht und Ginstergelb stimmt!

Grüße aus Griechenland.

Bild
von Renke
13.06.2015, 14:53
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Keine Ganzjahresreifen in Italien von Mai bis Okt.?
Antworten: 11
Zugriffe: 2001

Re: Keine Ganzjahresreifen in Italien von Mai bis Okt.?

Also, wir sind bis Ancona die Bundestr. gefahren (auch den alten Brenner) und es hat Spaß gemacht. Wenn ich mir aber so einige italienische Autos anschaue dann brauch ich mir wegen meinen Reifen keine Sorgen machen. Ales ist gut.
von Renke
10.06.2015, 18:42
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ist ein T3 für die Berge geeiget ??
Antworten: 138
Zugriffe: 31840

Re: Ist ein T3 für die Berge geeiget ??

Na,so schlimm war es nicht aber etwas war schon manchmal zu sehen.
ZK ist komplett neu und ESP auch.Kann eine Einstellungssache sein.
Werd das zu Hause überprüfen.

Hab noch ein paar Geschwister hier im Ort getroffen:

Bild
von Renke
10.06.2015, 11:25
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ist ein T3 für die Berge geeiget ??
Antworten: 138
Zugriffe: 31840

Re: Ist ein T3 für die Berge geeiget ??

@roetka, über sowas spricht man nicht! :muaha

Der Weg ist das Ziel.........vor mir war immer alles frei! :sun
von Renke
10.06.2015, 10:13
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ist ein T3 für die Berge geeiget ??
Antworten: 138
Zugriffe: 31840

Re: Ist ein T3 für die Berge geeiget ??

So, jetzt kann ich was zum Thema sagen. Sind mit dem Bulli von Norddeutschland Richtung Süden übern Fernpass zur alten Brennerstrecke und dann in Italien auch nur Bundestrassen gefahren. Ja, der KY ist für die Berge geeignet. (Hab nicht einmal die Heizung aufdrehen müssen). Mir taten nur die Radfahr...
von Renke
03.06.2015, 18:50
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Keine Ganzjahresreifen in Italien von Mai bis Okt.?
Antworten: 11
Zugriffe: 2001

Re: Keine Ganzjahresreifen in Italien von Mai bis Okt.?

.....dann bin ich ja doch nicht so blöd! :gr Hab das auch so gelesen.
von Renke
03.06.2015, 18:14
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Keine Ganzjahresreifen in Italien von Mai bis Okt.?
Antworten: 11
Zugriffe: 2001

Keine Ganzjahresreifen in Italien von Mai bis Okt.?

Moin, lese grad mit Entsetzen das Italien ab 15. Mai bis 15. Okt. Keine Ganzjahresreifen zulässt. ADAC schreibt folgendes: REIFENVERBOT . Ich bin zwar des lesens mächtig,hab aber mal ne Frage. In meinem (T3 Bj.88 LKW) KFZ-Schein steht 185/R14C-L Auch gen. 205/70R14-96L Ich habe aber Ganzjahresreifen...
von Renke
02.06.2015, 17:05
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Anhängerkupplung eintragen? Fahrverbot für LKW mit AH
Antworten: 11
Zugriffe: 1378

Re: Anhängerkupplung eintragen? Fahrverbot für LKW mit AH

@ neujoker, hab dir die Mail in Textform als PN geschickt.
von Renke
02.06.2015, 14:54
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Anhängerkupplung eintragen? Fahrverbot für LKW mit AH
Antworten: 11
Zugriffe: 1378

Re: Anhängerkupplung eintragen? Fahrverbot für LKW mit AH

Moin, stelle grad fest das ich in einigen Gruppen heftige Diskussionen mit dem Artikel ausgelöst habe. Es gibt kompetente Leute die sagen das man mir falsches erzählt hat und es gibt immer noch keine bundeseinheitliche Regelung. Die Krönung ist eine Mail von der BAG Bund die ich heute erhalten habe....
von Renke
01.06.2015, 11:24
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Anhängerkupplung eintragen? Fahrverbot für LKW mit AH
Antworten: 11
Zugriffe: 1378

Anhängerkupplung eintragen? Fahrverbot für LKW mit AH

Da ich einen 88er Posthochdach fahre wollte ich mir eine Anhängerkupplung anbauen(lassen). Hab eine original Westfalia von 1985 vom Schrott,gesandtrahlt und neuen Lackaufbau. Dann einen Originalen E-Satz von Westfalia bestellt. Wurde werkstattseitig eingebaut. DEKRA nebenan konnten nicht sagen ob si...
von Renke
07.05.2015, 20:45
Forum: Plauderecke
Thema: Busfreunde aus dem Landkreis Ammerland hier?
Antworten: 10
Zugriffe: 1224

Re: Busfreunde aus dem Landkreis Ammerland hier?

Ich hab dir eine private Nachricht geschrieben.
von Renke
21.04.2015, 19:10
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 5171
Zugriffe: 837284

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Neuen Anlasser,Getriebeaufhängung und eine neue Gummimanschette links am Antrieb gegönnt.
Keine ungewohnten Geräusche mehr beim anlassen.
von Renke
19.04.2015, 12:39
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 5171
Zugriffe: 837284

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

....ich hab nix am Bulli gemacht.Hab ihm eine Reise nach St. Pauli geschenkt. War dort im Rockcafe zu einem Live Konzert. Aber in den Strassen von St.Pauli stehen viele T3, wenn auch nicht alle mehr so toll aussehen. Einige sahen sehr verlassen aus.Fand ich ein bißchen schade. http://www.renke-thye....
von Renke
03.04.2015, 13:39
Forum: Plauderecke
Thema: [Anleitung] Bilder einstellen/einfügen
Antworten: 198
Zugriffe: 108275

Re: [Anleitung] Bilder einstellen/einfügen

Dann teste ich das auch mal

Kommt auch die Meldung: Die Größe des Bildes konnte nicht ermittelt werden.

Bei Dropbox und beim privatem Hoster.

Ist nur komisch, da ich schon einige Fotos reingestellt habe, und da gings.
von Renke
01.04.2015, 16:37
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ist ein T3 für die Berge geeiget ??
Antworten: 138
Zugriffe: 31840

Re: Ist ein T3 für die Berge geeiget ??

Hab noch mal ne Frage zum Brenner. Da wir etwas mehr Zeit für die Hinfahrt haben, wollen wir die alte Brennerstrecke fahren. Das heißt ab Ende A7 auf den Fernpass und dann Bundesstrassen bis Ancona. Machbar oder rät jemand davon ab? Landschaftlich sicher schöner aber ob auch angenehmer für Bulli ist...
von Renke
01.04.2015, 10:40
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 5171
Zugriffe: 837284

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Meiner hatte ein Date mit der DEKRA.

Bild
von Renke
09.03.2015, 19:20
Forum: Plauderecke
Thema: Kochen im VW-Bus!?
Antworten: 52
Zugriffe: 11487

Re: Kochen im VW-Bus!?

Ich seh es so wie Marcus,gekocht und gebruzelt wir draussen. Da ich keinen Campingausbau habe stellt sich eigentlich die Frage auch nicht. Ich habe alle Campingteile mobil noch vor der Bullizeit. Wenn ich auf Festivals bin dann wird unterm Vorzelt gebruzelt,macht auch Laune und man lernt schnell Leu...
von Renke
09.03.2015, 18:26
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 5171
Zugriffe: 837284

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Sonntag war Fischbrötchentag! Runde gedreht (270km) Richtung Bremerhaven/Cuxhaven. Waren viele Fahrzeuge unterwegs.....aber hinter mir. :hehe http://renke-thye.de/rt/nordsee1.jpg Leuchtturm in Dorum http://renke-thye.de/rt/nordsee2.jpg Watt? http://renke-thye.de/rt/nordsee3.jpg Hafen von Dorum http:...
von Renke
05.03.2015, 17:13
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 5171
Zugriffe: 837284

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

@ piaggio87.... geh mal auf http://www.fotos-hochladen.net/ die Anweisungen sind einfach erklärt.
von Renke
23.02.2015, 13:10
Forum: Plauderecke
Thema: Felgen
Antworten: 0
Zugriffe: 421

Felgen

...grad n Anruf bekommen. Alte Original Felgen sind gestrahlt,grundiert und lackiert!
Für ges. 90 Ocken meckere ich nicht.
von Renke
14.02.2015, 16:52
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 5171
Zugriffe: 837284

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Heute einen Ausflug zur Nordsee gemacht. Aber immer wenn ich dort bin ist das Wasser fort! :-( http://www.renke-thye.de/rt/dangast%201.jpg http://www.renke-thye.de/rt/dangast%202.jpg http://www.renke-thye.de/rt/dangast%203.jpg http://www.renke-thye.de/rt/dangast%204.jpg http://www.renke-thye.de/rt/d...
von Renke
11.01.2015, 12:31
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 5171
Zugriffe: 837284

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Aja, blauen Stoff hab ich mir auch gekauft sowie Gardinenband und Clipse. Jetzt warte ich auf meine Näherin das sie mal Zeit hat. Problem seh ich bei den Druckknöpfen, aber wird schon. Sind 2 Gardinen hinten,2 oben im Dach,2 jeweils an den Stauräumen,1 jeweil an den Schiebefenstern sowie Gang nach h...
von Renke
09.01.2015, 16:36
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 5171
Zugriffe: 837284

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Heute noch nix, aber gestern bei 1,099 € der l Diesel schnell vollgetankt.
von Renke
08.01.2015, 11:30
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ist ein T3 für die Berge geeiget ??
Antworten: 138
Zugriffe: 31840

Re: Ist ein T3 für die Berge geeiget ??

Dann werden wir dieses Jahr mal den Versuch starten und Hanibal spielen und die Alpen überqueren.
Bisher hab ich keinerlei Probleme gehabt.
Wie die letzten Beiträge schon sagen......in den 70ern bin ich mit dem 50 PS T2 auch über den Wurzenpass gefahren.
Wir werden dann im Sommer berichten.
von Renke
06.01.2015, 18:06
Forum: Plauderecke
Thema: Urlaubsplanung 2015,brauch mal Tipps.
Antworten: 3
Zugriffe: 704

Re: Urlaubsplanung 2015,brauch mal Tipps.

Danke erstmal..... Ich hab bei Linos-Travel gebucht. Ich hätte hin und zurück Camping all inkl. haben können für 360 € bei Minoan.Inkl. Innenkabine. Da ich aber eh probleme mit engen Gängen habe kommt für mich Innenkabine nicht in Frage und habe Aussen gebucht. Bei Minoan von Ancona am 8.6. nach Pat...
von Renke
06.01.2015, 12:38
Forum: Plauderecke
Thema: Urlaubsplanung 2015,brauch mal Tipps.
Antworten: 3
Zugriffe: 704

Re: Urlaubsplanung 2015,brauch mal Tipps.

Die Planungsphase fast beendet und wir werden buchen. Trotz schwerem Fährunglück werden wir mit der Fähre Richtung Grichenland fahren. Am 8.6. ab Ancona bis nach Patras dann eine Rundtour über den Pelepones und zurück nach Lefkada zu Freunden.Von dort dann am 25.6. von Igominitsa nach Ancona zurück....
von Renke
29.12.2014, 12:59
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 5171
Zugriffe: 837284

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Eine Tour ins Ruhrgebiet.......Bulli wollte auch mal Schnee haben!

Bild
von Renke
27.12.2014, 10:50
Forum: Plauderecke
Thema: Da wird die olle Kiste doch noch zum Urlaubsmobil....
Antworten: 11
Zugriffe: 2054

Re: Da wird die olle Kiste doch noch zum Urlaubsmobil....

Also, da fährst du bei mir vor der Haustür vorbei und kommst nicht auf n Tee rein?
Wir sind oft Sonntags am Jadebusen da es nur 30-40 km sind, kommt drauf an wo man hinfährt.

LG,Renke

Bild
von Renke
25.12.2014, 14:45
Forum: Plauderecke
Thema: Urlaubsplanung 2015,brauch mal Tipps.
Antworten: 3
Zugriffe: 704

Urlaubsplanung 2015,brauch mal Tipps.

Moin Gemeinde, langsam geht die Frühbucher Planung wieder los. Die Fährpläne für den Süden sind raus. Brauch nochmal Tipps. War schon oft in Griechenland,auch schon mit den Fähren aber noch nicht mit dem T3. Weiß jemand wie genau die kontrollieren ob der T3 als LKW oder Campingbus läuft? Unser Posti...
von Renke
08.12.2014, 10:33
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 5171
Zugriffe: 837284

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Ich hab Gestern noch mal vollgetankt bei 1,139 der Liter.
von Renke
05.12.2014, 20:19
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 5171
Zugriffe: 837284

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Nein, keine LED. Hab eine LCD Anzeige drinne,aber die Alternativen sind wohl LED.
Werd mal zum Schrotti gehen und wegen Golf oder Polo Uhren schauen.
Wenn man wüßte ob die Alternativen LED passen oder passend gemacht werden können wäre das ja ein super Preis.
von Renke
05.12.2014, 14:43
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 5171
Zugriffe: 837284

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Eigentlich hab ich heut nix gemacht......ausser mal versucht irgendwo ne neue/gebrauchte Digitaluhr zu bekommen. Aber von einem T3 Fahrer für 300 Euro ist mir etwas zu teuer!! Ja, wollte er haben. Hab mal nach Alternativem geschaut und brauch eure Meinung.Hat jemand Erfahrung mit den "Nachbaute...
von Renke
14.11.2014, 10:44
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 5171
Zugriffe: 837284

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

....dem "Gilb" mal komplett neue Bremsen von ATE gegönnt.Vorne komplett mit Radlager und hinten auch Trommel und Backen neu.
Dann noch neue Scheinwerfer mit stärkeren Birnen verpasst und es werde Licht.
von Renke
10.10.2014, 15:12
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Vorderbremse - (Lucas) Girling 60 - Ersatzteile
Antworten: 7
Zugriffe: 1957

Re: Vorderbremse - (Lucas) Girling 60 - Ersatzteile

Da ich gerade plane meine Bremsen zu erneuern,danke ich für die hilfreichen Tipps.
von Renke
09.10.2014, 19:23
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 5171
Zugriffe: 837284

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

@ MosaikJoker83, das sieht richtig gut aus.
von Renke
06.10.2014, 12:03
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 5171
Zugriffe: 837284

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Hab ihn gestern mal bei den herrlichem Wetter über die Bundesstraßen nach Wilhelmshaven ausgeführt.
Das Eis war auch lecker.....

Bild
von Renke
24.08.2014, 13:15
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ist ein T3 für die Berge geeiget ??
Antworten: 138
Zugriffe: 31840

Re: Ist ein T3 für die Berge geeiget ??

So, hab jetzt auch meinen verpatzten Urlaub vom Mai nachgeholt. Da ich ab 1.8. in Rente bin hatte ich noch 32 Tage Resturlaub und die hab ich auch genommen. Bin durch Polen bis zur Ukraine gefahren und war dort 100km hinter der Grenze auf einem Festival eingeladen. Der Veranstalter war von meinen Fo...
von Renke
15.05.2014, 21:48
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 5171
Zugriffe: 837284

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Hab ihn heute gestreichelt und gelobt da er in den letzten Tagen 4500 km am Stück gelaufen ist und keine Mucken gemacht hat. Die Berge hat er alle gut gemeistert nur vor Wien leicht erhöhte Temperatur. Aber das kann auch Aufregung über den Fahrstil der Wiener gewesen sein. :hehe Morgen wird er auch ...
von Renke
15.05.2014, 21:14
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ist ein T3 für die Berge geeiget ??
Antworten: 138
Zugriffe: 31840

Re: Ist ein T3 für die Berge geeiget ??

....so, wieder daheim. Sind hinter Belgrad Nachts auf einem Rastplatz ausgeraubt worden! Alles weg,auf der Botschaft in Belgrad gab es Montag dann die Pässe bis nach Hause. Jetzt geht die Lauferei los mit den ganzen Papieren. Bitte keine Belehrungen da wir schon genug bestraft worden sind. Wir habe...
von Renke
07.05.2014, 22:50
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ist ein T3 für die Berge geeiget ??
Antworten: 138
Zugriffe: 31840

Re: Ist ein T3 für die Berge geeiget ??

Na, dann werden wir mal am Freitag Richtung Griechenland starten.
Allerdings ohne Fähre sondern komplett mit Bulli.
von Renke
24.04.2014, 12:27
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Der Posthochdachbus-Thread!
Antworten: 404
Zugriffe: 104695

Re: Der Posthochdachbus-Thread!

Weiß jemand wo man Gardinen für den Posthochdach bekommt?
Oder den Grau/Blauen Stoff?
Sind teilweise auf Stangen und sonst an Schienen angebracht.
von Renke
21.04.2014, 15:52
Forum: Plauderecke
Thema: Bulli-Haltestelle
Antworten: 5
Zugriffe: 822

Re: Bulli-Haltestelle

Wenn man eine Adresse hat die man ansteuern will dann kann man vorher auch eben durchsimsen.
Oder wolltest du dort Plätze für "wildes Campen" oder "freies Stehen"auflisten?
Dann würd ich sagen "Mach ne eigene Liste auf, auf eigenem Webspace".
von Renke
21.04.2014, 13:04
Forum: Plauderecke
Thema: Bulli-Haltestelle
Antworten: 5
Zugriffe: 822

Re: Bulli-Haltestelle

Was muß ich unter öffentlichen Stellplatz verstehen?
Bullifahrer die unterwegs sind und grad keinen Platz finden? dann ja.
von Renke
21.04.2014, 11:46
Forum: Plauderecke
Thema: Bulli-Haltestelle
Antworten: 5
Zugriffe: 822

Bulli-Haltestelle

Moin Gemeinde, ich verfolge ja immer noch diese Bushaltestelle und stelle fest das sie sehr versteckt ist und nur von einer Hand voll Leuten benutzt wird. Ich denke das es doch wesentlich mehr Bullifahrer gibt die über Nacht jemanden einen Platz anbieten.Also ich hab bisher nur nette hilfsbereite Me...
von Renke
13.04.2014, 19:09
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 5171
Zugriffe: 837284

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Spritztour zur Nosrdsee (Jadebusen), sind ja nur 30 km. Aber das Wasser war natürlich wieder nicht da! :-o

Bild
von Renke
12.04.2014, 19:12
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 5171
Zugriffe: 837284

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Vielen Dank für die Tipps.
von Renke
12.04.2014, 13:19
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 5171
Zugriffe: 837284

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Hat jemand n Tipp für Gasdruckdämpfer für die Heckklappe,sollten etwas stärkere sein die den Fahrradträger oben halten.
von Renke
12.04.2014, 10:24
Forum: Plauderecke
Thema: Anregungen für Kurztrip über Ostern gesucht
Antworten: 23
Zugriffe: 3081

Re: Anregungen für Kurztrip über Ostern gesucht

Ich wohne zwar im Norden und würde auch sagen.....Nordsee. Aber von Passau aus ist es doch ein Katzensprung nach Istrien und um diese Zeit schon sehr angenehm. Diese wunderschönen Hafenstädte wie Porec,Novigrad oder Rovinj lohnen sich auf jeden Fall. Und Stehplätze findet man dort auch privat im Gar...
von Renke
12.04.2014, 10:05
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 5171
Zugriffe: 837284

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Fiamma Heckträger angebaut,Klappe hält auch nicht und fällt zu.
von Renke
07.04.2014, 19:31
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 5171
Zugriffe: 837284

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Er steht im neuen Glanze!

Bild
von Renke
06.04.2014, 13:08
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 5171
Zugriffe: 837284

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Hatte grad Besuch von Forumsmitglied "Janek" und bin im Besitz eines besseren Fahrersitzes! :dance
von Renke
06.04.2014, 00:15
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 5171
Zugriffe: 837284

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Von der Werkstatt geholt und dann von innen sauber gemacht und kleine Spazierfahrt mit Frauchen gemacht.
von Renke
06.04.2014, 00:14
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Gewährleistungen bei Reparatur etc.(Keine Rechtsauskunft).
Antworten: 14
Zugriffe: 1767

Re: Gewährleistungen bei Reparatur etc.(Keine Rechtsauskunft).

So,hab ihn wieder.
Sieht gut aus und bin zufrieden.
Jetzt wird noch eine Ersatztür neu gemacht und dann getauscht.
Die Saison kann beginnen.
von Renke
04.04.2014, 18:07
Forum: Plauderecke
Thema: Angebot für Bullifahrer in Richtung Ostfrisiesche Nordsee
Antworten: 14
Zugriffe: 1896

Re: Angebot für Bullifahrer in Richtung Ostfrisiesche Nordsee

...das sind quer durch 15 km.
Da kann man sich ja mal n netten Abend machen.
Hotel hat man ja immer dabei!
von Renke
03.04.2014, 19:14
Forum: Plauderecke
Thema: Mein neuer roter T1 :)
Antworten: 16
Zugriffe: 2488

Re: Mein neuer roter T1 :)

sehr schön
von Renke
03.04.2014, 11:22
Forum: Plauderecke
Thema: Angebot für Bullifahrer in Richtung Ostfrisiesche Nordsee
Antworten: 14
Zugriffe: 1896

Re: Angebot für Bullifahrer in Richtung Ostfrisiesche Nordsee

Ich schieb das nochmal wieder hoch da grad Saisonbeginn ist!

Hier nochmal die Lage:

http://renke-thye.de/rt/wst.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;

Bild durch Moderation entfernt, fehlender Verwendungsnachweis :-bla
von Renke
28.03.2014, 14:55
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Gewährleistungen bei Reparatur etc.(Keine Rechtsauskunft).
Antworten: 14
Zugriffe: 1767

Re: Gewährleistungen bei Reparatur etc.(Keine Rechtsauskunft).

Nach 2 Wochen immer noch ohne Posti.
Lackierer will eine neue Fahrertür da die alte verhunzt ist.
Da bin ich mal auf die Reaktionen der Schrauberwerkstatt gespannt.
Montag solle er zurück und dann wird die Ölleckage beseitigt.....so sagt man!
Dabei wird´s wettermäßig grad zum Bulliwetter!
von Renke
28.03.2014, 12:01
Forum: Wo wohnt wer ?
Thema: Bulli Fahrer Aus der Nähe Bremerhaven -Cuxhaven Hier ??
Antworten: 21
Zugriffe: 15584

Re: Bulli Fahrer Aus der Nähe Bremerhaven -Cuxhaven Hier ??

Komme wie Stöpsel aus dem Ammerland (Westerstede) und kann auch grillen und Bier holen! :tl
von Renke
21.03.2014, 13:59
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 5171
Zugriffe: 837284

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Gemacht gar nichts weil er in der Lackierei steht.
Aber ne nette Pillendose geschenkt bekommen.

Bild
von Renke
21.03.2014, 09:16
Forum: Plauderecke
Thema: Wetter....völlig O.T.
Antworten: 38
Zugriffe: 3226

Re: Wetter....völlig O.T.

Im Norden (Richtung Ostfriesland) war herrliches Wetter bis 19 Grad.
Ideal um im Garten zu wirken.Meine Frau ist schon mal angefangen.

Bild
von Renke
19.03.2014, 21:06
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Gewährleistungen bei Reparatur etc.(Keine Rechtsauskunft).
Antworten: 14
Zugriffe: 1767

Re: Gewährleistungen bei Reparatur etc.(Keine Rechtsauskunft).

War heute in der Lackierwerkstatt und hab mit dem Chef gesprochen, der sich viel Zeit genommen hat. Der Bus wird komplett neu lackiert mit allen Vorarbeiten.Ausbesserungsarbeiten wie von der Schrauberwerkstatt vorgeschlagen hat der Lackierer für nicht gut befunden und abgelehnt. Er hat auch wie ich ...
von Renke
17.03.2014, 22:21
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Gewährleistungen bei Reparatur etc.(Keine Rechtsauskunft).
Antworten: 14
Zugriffe: 1767

Re: Gewährleistungen bei Reparatur etc.(Keine Rechtsauskunft).

So Gemeinde.......will mal kurz berichten. Bulli wurde heute Morgen in die Werkstatt gebracht und Motor wird in Ordnung gebracht bzw. die Leckage. Dann geht der Bulli in eine richtige Lackierwerkstatt und wird komplett neu lackiert. Auch die Nähte werden bearbeitet. Werde in den nächsten Tage zum La...
von Renke
05.03.2014, 20:53
Forum: Plauderecke
Thema: Wetter....völlig O.T.
Antworten: 38
Zugriffe: 3226

Re: Wetter....völlig O.T.

Heute 10 Grad im Norden....herrliches Wetter um im Garten zu wühlen.
von Renke
03.03.2014, 21:17
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Gewährleistungen bei Reparatur etc.(Keine Rechtsauskunft).
Antworten: 14
Zugriffe: 1767

Re: Gewährleistungen bei Reparatur etc.(Keine Rechtsauskunft).

Danke, du konntest mir sehr helfen. Werde morgen früh einen Anwalt kontaktieren. Übrigens ist der Sachverständige jemand den die Werkstatt mir damals sogar empfohlen hat und der die Hände übern Kopf zusammengeschlagen hat bei der Besichtigung letzte Woche. Da ich immer zu 2. zu der Werkstatt gefahre...
von Renke
03.03.2014, 15:04
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Gewährleistungen bei Reparatur etc.(Keine Rechtsauskunft).
Antworten: 14
Zugriffe: 1767

Gewährleistungen bei Reparatur etc.(Keine Rechtsauskunft).

Moin Gemeinde, Hab etwas Stress mit meinem Posti Hochdach. An anderer Stelle ( Hier ) ja schon mal beschrieben das ich im Herbst Kontakt mit einem Mähdrescher hatte. Auf den ersten Blick wurde der Schaden auch ganz gut behoben......bis ich mal genauer hingeguggt habe. Sogenannte Rotznasen und an der...
von Renke
21.02.2014, 16:17
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 5171
Zugriffe: 837284

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Auch neuen Ölfilter und Ölwechsel gegönnt und ne neue Leitung zum Amaturenbrett.
Jetzt geht auch der Drehzahlmesser. :dance
von Renke
18.02.2014, 17:38
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 5171
Zugriffe: 837284

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Ich dreh am Rad!! Wollte mein Amaturenbrett checken lassen weil die Anschlüsse nicht richtig waren. Fährt da doch so ein Mitarbeiter der Werkstatt rückwärts mit dem Posti gegen ein anderes Auto!!!!! Fehler haben sie nicht gefunden und ne Macke hab ich jetzt auch (noch eine). http://www.renke-thye.d...
von Renke
13.02.2014, 14:30
Forum: Plauderecke
Thema: Wetter....völlig O.T.
Antworten: 38
Zugriffe: 3226

Re: Wetter....völlig O.T.

Nicht sabbern bitte..........

[img]renke-thye.de/rt/Bullis.jpg[/img]
von Renke
13.02.2014, 13:06
Forum: Plauderecke
Thema: Feinstaubverarschung amtlich bestätigt...
Antworten: 41
Zugriffe: 4454

Re: Feinstaubverarschung amtlich bestätigt...

Oh man, da kriegt man ja Frustpickel wenn man das alles liest. Also, mein Diesel schmeißt hinten kein Feinstaub raus sondern richtig Dreck und in 4 Jahren darf ich in jede Innenstadt rein. Als Oldtimer brauch ich keine Plakette. Mein Nachbar hat riesige Dachflächen (Gärtnerei und Baumschule) und sic...
von Renke
10.02.2014, 15:31
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 5171
Zugriffe: 837284

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

So, da man mir den Scheunenplatz wieder abgesagt hat hab ich mir selbst ne Garage gebaut.
Nachbarn fragen schon was es zu feiern gibt wegen dem Festzelt!! :dance
Hoffe mal das es den nächsten Sturm hält.Aber ist im Boden festgedübelt.

Bild
von Renke
10.02.2014, 12:12
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 5171
Zugriffe: 837284

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

War am WE im Ruhrpott auf Besuch.
Auf der Rücktour noch n paar Teile bei "Janek" abgeholt,nochmal Dank dafür an dieser Stelle.
Grad Dichtungen an Scheiben reingefummelt.
von Renke
03.02.2014, 22:29
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 5171
Zugriffe: 837284

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Ich hab das Reserverrad gewechselt und ne kleine Runde gefahren und Pink Floyd gehört.
Am Wochenende gehts nach Herne mit dem Bulli, T2 Kumpel feiert Geburtstag.
Mal im Plattenarchiv guggen ob ich noch ne schöne alte Platte für ihn finde........
von Renke
26.01.2014, 13:06
Forum: Plauderecke
Thema: Wetter....völlig O.T.
Antworten: 38
Zugriffe: 3226

Re: Wetter....völlig O.T.

Norddeutschland,7 Grad Minus......Schnee....der Posti läuft!
Heute das erste mal mit meinem Posti im Schnee gefahren.
Ist etwas ungöhnlich aber geht ganz gut.
Und dann auch noch eine unheimliche Begegnung mit anderem Oldtimer!

Bild
von Renke
23.01.2014, 00:23
Forum: Plauderecke
Thema: Wetter....völlig O.T.
Antworten: 38
Zugriffe: 3226

Re: Wetter....völlig O.T.

Hier im Norden ist auch nur -1 Grad,also für Winter recht warm. Heute guggen die Kinder morgens als erstes ins Internet um zu schauen ob die Schule ausfällt. Ich kann mich nicht daran erinnern das zu meiner Schulzeit die Schule witterungsbedingt ausgefallen ist. Aber ich denke das wir noch etwas Win...
von Renke
21.01.2014, 16:03
Forum: Steuern
Thema: Lkw zu Pkw
Antworten: 9
Zugriffe: 6566

Re: Lkw zu Pkw

Ich hab auch "Posti" mit LKW Zulassung und in den Papieren steht 2 Sitzer. Da kann ich von jedem Polizisten wegen Steuerhinterziehung angezeigt werden wenn ich mehr Leute mitnehme.. Und wie einer meiner Vorredner sagt, wie sieht es bei einem Unfall aus? Bei mir ist eine provisorische Bank ...
von Renke
20.01.2014, 17:59
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 5171
Zugriffe: 837284

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

@andreas,
mußte mal eine der Handynummern anrufen und behaupten das derjenige deinen Wischer abgebrochen hat.
Und du hättest ja Adresse und Telefonnummer und würdest das jetzt richten lassen. :lol:
von Renke
19.01.2014, 22:33
Forum: Steuern
Thema: Lkw zu Pkw
Antworten: 9
Zugriffe: 6566

Re: Lkw zu Pkw

Gugg mal den Link, da ist ne ganz einfache Erklärung.

http://www.dekra.de/de/1479
von Renke
19.01.2014, 21:56
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 5171
Zugriffe: 837284

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Da das mit meinem Winterplatz nicht geklapt hat hab ich mit meiner Frau ne Runde durch Ostfriesland/Friesland gedreht.
Posti hat sich gefreut.

Bild

Da gibt es leckeren Kuchen (am Vareler Hafen).
von Renke
18.01.2014, 19:53
Forum: Who is who ?
Thema: Eine Hallo an die Bullifahrer
Antworten: 51
Zugriffe: 4289

Re: Eine Hallo an die Bullifahrer

Dann sag ich auch mal moin. Das mit der Hilfe kann ich bestätigen. Bin selbst 63 Jahre und wieder zum Bus gekommen. Mein Bulli und meine Ehe sind 25 Jahre alt und beide in Ordnung! :suff Hab auch schon einige Sachen von Kollegen gekauft. Und da ich nicht der Bastler vorm Herrn bin muß ich mich auf d...
von Renke
15.01.2014, 16:13
Forum: Plauderecke
Thema: Angebot für Bullifahrer in Richtung Ostfrisiesche Nordsee
Antworten: 14
Zugriffe: 1896

Re: Angebot für Bullifahrer in Richtung Ostfrisiesche Nordsee

Würd das gern noch n bißchen publik machen.
Dürft das gern weitersagen.
Wenn einer 3 Wochen Urlaub machen will dann geht das natürlich nicht "ohne".
Aber auch das ist sicher preiswerter als auf n Campingplatz.
von Renke
13.01.2014, 21:17
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ist ein T3 für die Berge geeiget ??
Antworten: 138
Zugriffe: 31840

Re: Ist ein T3 für die Berge geeiget ??

Ich bin letztes Jahr vom Gardasee aus über die alte Brennerstrecke gefahren. Also parallel der Autobhan auf Bundesstrassen bis nach Innsbruck. War ne sehr schöne Strecke,allerdings mit PKW. Aber ich glaube die würde ich auch mit dem Bulli fahren. Über den Fernpass würd ich dann auch siher nicht fahr...
von Renke
12.01.2014, 16:54
Forum: Plauderecke
Thema: Urlaubsplanung 2014 mit Bulli?
Antworten: 16
Zugriffe: 1954

Re: Urlaubsplanung 2014 mit Bulli?

Das ist aber n Preis ohne tricksen.
Wann willst du fahren? Wieviel Pers.? Was für n Auto?
KAnnst mir das auch per PN schicken.
von Renke
12.01.2014, 16:20
Forum: Plauderecke
Thema: Urlaubsplanung 2014 mit Bulli?
Antworten: 16
Zugriffe: 1954

Re: Urlaubsplanung 2014 mit Bulli?

Doch, bei Minoan gibt es ab Triest oder Ancona Kabine +Haustier. Kostet pro Fahrt 25 Euro.

Kannst du bei einer OnlineBuchung anklicken. http://minoan.gr/de" onclick="window.open(this.href);return false;


Bild
von Renke
08.01.2014, 20:33
Forum: Plauderecke
Thema: Urlaubsplanung 2014 mit Bulli?
Antworten: 16
Zugriffe: 1954

Re: Urlaubsplanung 2014 mit Bulli?

Renke hat geschrieben:Warum nicht,aber mit Werbung:
http://zuparken.de/de/

Kannte ich noch nicht,Danke.
Und schon ausverkauft wie ich auf der Homepage lese.
von Renke
08.01.2014, 20:31
Forum: Plauderecke
Thema: Urlaubsplanung 2014 mit Bulli?
Antworten: 16
Zugriffe: 1954

Re: Urlaubsplanung 2014 mit Bulli?

Warum nicht,aber mit Werbung:
http://zuparken.de/de/

Kannte ich noch nicht,Danke.
von Renke
08.01.2014, 16:49
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ist ein T3 für die Berge geeiget ??
Antworten: 138
Zugriffe: 31840

Re: Ist ein T3 für die Berge geeiget ??

.....wenn du Ende April über Wege in Anatolien fahren würdest dann sähe deiner genau so aus. :hehe
von Renke
08.01.2014, 11:40
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ist ein T3 für die Berge geeiget ??
Antworten: 138
Zugriffe: 31840

Re: Ist ein T3 für die Berge geeiget ??

Stöpsel,das mag ich gar nicht erzählen.
Als 1990 mein Sohn geboren wurde meinten wir das wir ein babysicheres Auto brauchten.....wir haben den T2 an eine Arbeitsloseniniative in Essen verschenkt!
Du streust grad wieder Salz in die Wunde! :oops:
von Renke
08.01.2014, 11:01
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ist ein T3 für die Berge geeiget ??
Antworten: 138
Zugriffe: 31840

Re: Ist ein T3 für die Berge geeiget ??

Danke für deine Antwort.......beruhigt ja. Angst hab ich keine sondern dann nur den Fährtermin im Kopf und die warten ja bekanntlich nicht. :-) Deine Strecke bin ich früher oft gefahren und den T2 Benziner konnte jeder Hufschmied unterwegs reparieren! Ich denke es wird schon werden.......Bestätigung...
von Renke
07.01.2014, 19:16
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ist ein T3 für die Berge geeiget ??
Antworten: 138
Zugriffe: 31840

Re: Ist ein T3 für die Berge geeiget ??

Satte Steigungen gibts auf Kefalonia, von Igou nach Lefkas ist das quasi eben, das tut dem Bulli mit nichts Wildes an.
Ich kenn die Strecke,allerdings mit dem PKW. Wir bleiben auf Lefkada.......diesmal ist relaxen angesagt.
von Renke
07.01.2014, 15:06
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ist ein T3 für die Berge geeiget ??
Antworten: 138
Zugriffe: 31840

Re: Ist ein T3 für die Berge geeiget ??

Danke für deine sehr aufschlussreichen Infos. Sicher ist Bundesstr. fahren viel schöner als Autobahn und auch stimme ich dir zu das Tunnel fahren Mist ist. Ich bin in den 80ern schon öfter mit einem T2 die Richtung gefahren,allerdings dann Passau/Regensburg/Maribor bis runter nach Mittelanatolien. D...
von Renke
06.01.2014, 23:08
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ist ein T3 für die Berge geeiget ??
Antworten: 138
Zugriffe: 31840

Re: Ist ein T3 für die Berge geeiget ??

Na dann bin ich dieses Jahr mal gespannt. Die erste Herausforderung für uns Nordlichter sind die Kasseler Berge Richtung Süden. Ich will weiter über Würzburg,Nürnberg,Münschen Richtung Tauern und dann nach Triest.Von dort auf die Fähre nach Griechenland und dort bleiben wir an der Westküste.Mal sehe...
von Renke
06.01.2014, 14:50
Forum: Plauderecke
Thema: Urlaubsplanung 2014 mit Bulli?
Antworten: 16
Zugriffe: 1954

Re: Urlaubsplanung 2014 mit Bulli?

Also, das sieht ja recht gemütlich aus und viel Platz scheint man zu haben.. Wir sind sonst auch mit PKW mit "ANEK" Fähren gefahren und waren sehr zufrieden. Aber die sind etwas teurer geworden.......sogar sehr.Dort kostet richtiges COB 600 Euro von Venedig.Da krieg ich bei Minoan ab Tries...

Zur erweiterten Suche