Die Suche ergab 24 Treffer

von steffen253
24.09.2019, 20:16
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Heckschrank im T3 Multivan, ich hab´s getan...
Antworten: 12
Zugriffe: 2764

Re: Heckschrank im T3 Multivan, ich hab´s getan...

Sehr schön! Und Schienen sind imner geil! Weil ich überlege grad auch wie und was, hab ich nur eine frage - Sicherheitsgurte hinten. Multivan 3-punkt gurte passen wahrscheinlich nicht zusammen mit diese Lösung... leider... ? Nein 3-Punktsicherheitsgurte habe nicht. Mega-cool!! Sowas wollte ich mir ...
von steffen253
18.09.2019, 20:05
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Heckschrank im T3 Multivan, ich hab´s getan...
Antworten: 12
Zugriffe: 2764

Re: Heckschrank im T3 Multivan, ich hab´s getan...

Fragen oder Kritik erwünscht... :lol: :lol: Naja, wenn Lob jetzt nicht erwünscht ist dann unterlasse ich das jetzt auch :-P Grüße, joschi Natülich würde ich mich über Lob auch freuen :lol:. Bis auf die nach oben aufklappende Klappe aus meiner Sicht eine gute Lösung. Die nach oben öffnende Klappe er...
von steffen253
13.09.2019, 21:22
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Heckschrank im T3 Multivan, ich hab´s getan...
Antworten: 12
Zugriffe: 2764

Heckschrank im T3 Multivan, ich hab´s getan...

Hallo an alle 8-) nach langem hin und her war es Endlich an der Zeit das Kapitel Eigenbau Heckschrank im Multivan in die Tat umzusetzen. Ich habe hier und dort viel gelesen aber es gab nie DIE eine Idee es umzusetzen. Es lief immer auf das: "Musste selbst bauen hinaus" :gr Ich habe nach ei...
von steffen253
08.10.2018, 20:42
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Mittelkonsole - Bildersammlung
Antworten: 115
Zugriffe: 109658

Re: Mittelkonsole - Bildersammlung

Mich würde die Lösung für die Engel interessieren. Wie sieht das denn aus? Hast du dazu auch noch ein paar Bilder? Ich hab die nämlich jetzt auch und bin noch am überlegen, wie ich die am schönsten in den Bus integriere, dass die nicht im Weg umgeht. Ich habe es nach langem hin und her dann so gema...
von steffen253
29.05.2017, 07:12
Forum: Plauderecke
Thema: Neuauflage Atiwe Käselochfelgen / Wählscheibenfelgen 7 x 15
Antworten: 278
Zugriffe: 101713

Re: Neuauflage Atiwe Käselochfelgen / Wählscheibenfelgen 7 x 15

Schade das da noch nichts bezüglich des Drehmomentes gekommen ist. Mit welchem Luftdruck fahrt ihr die Reifen? Selbbst habe ich momentan: Vorne 2.6 Bar Hinten 2.8 Bar Bei 205/70R15 General Grabber AT3 Gruß Moin, ich hab genau die gleichen Reifen drauf und fahre auch 2,6 voren und 2,8 hinten. Hier z...
von steffen253
04.04.2017, 06:00
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wohin mit der Matratze im Multivan
Antworten: 7
Zugriffe: 1359

Re: Wohin mit der Matratze im Multivan

Meine liegt auch mit einem Spannbetttuch immer in Bus. Ist eine sehr gute Geräuschdämmung.
von steffen253
03.10.2016, 22:37
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 5194
Zugriffe: 851001

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Habe heute meine Armaturenbrettablage mit Schaltern und Co. bestückt. :dance
Verkabelung kommt die Woche...

Bild
von steffen253
02.07.2016, 07:22
Forum: Who is who ?
Thema: Hallo aus dem Vogelsberg!
Antworten: 22
Zugriffe: 4590

Re: Hallo aus dem Vogelsberg!

Ein sehr schöner Bus.
Viel Spaß damit und Grüße aus Fulda. :bier
von steffen253
09.03.2016, 18:53
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 5194
Zugriffe: 851001

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Hab heute endlich mal die Haupt und Fernscheinwerfer mit Spüli und Destilliertem Wasser ausgespült. :sun
Die waren echt übel angelaufen.
Jetzt noch neue Einstellschrauben rein und fertig.
von steffen253
06.12.2015, 10:53
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Mittelkonsole - Bildersammlung
Antworten: 115
Zugriffe: 109658

Re: Mittelkonsole - Bildersammlung

Hier mal meine Mittelkonsole mit zwei Schubladen, Ablagefach oben und Cupholder. Es sind noch ein paar Kleinigkeiten zu machen. Wie beim Schrank für die Kühlbox gab es kein Plan, hab einfach mal drauf los gebaut. Die Holzkisten sind dazu gekauft. http://fs5.directupload.net/images/151206/skgqnov7.jp...
von steffen253
30.06.2015, 20:10
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 5194
Zugriffe: 851001

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Kabeltülle von der Heckklappe erneuert, und Paulchen montiert.
Rumprobiert ob ich meinen gewünschten Heck Auszug rein bekomme.



Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
von steffen253
08.06.2015, 21:49
Forum: Tourbeschreibungen/Campingplatz Tips/Stellplätze für eine Nacht
Thema: Reise Schweiz - Schottland Erfahrungen?
Antworten: 12
Zugriffe: 3339

Re: Reise Schweiz - Schottland Erfahrungen?

Wir sind am Mo. 04.05. von Ijmuiden nach Newcastle und am Sa. 16.05. wieder zurück. Hin und Zurück mit Bus und Innenkabine für zwei Personen waren es 530 Euro. Wären wir am Wochenende gefahren wären es sogar über 650 Euro gewesen. Deshalb schauen was wann kostet. Ich würde es so noch mal machen. PS:...
von steffen253
07.06.2015, 09:39
Forum: Tourbeschreibungen/Campingplatz Tips/Stellplätze für eine Nacht
Thema: Reise Schweiz - Schottland Erfahrungen?
Antworten: 12
Zugriffe: 3339

Re: Reise Schweiz - Schottland Erfahrungen?

Wir sind die ersten zwei Maiwochen gefahren und haben die Fähre 1 Monat vorher gebucht. Gut war vielleicht auch noch Nebensaison. Haben alles über die Seite von DFDS abgewickelt. Du siehst alle Preise und kannst einsehen was kostet z.B. die Kabine am WE bzw. während der Woche. Alles sehr übersichtli...
von steffen253
05.06.2015, 21:55
Forum: Tourbeschreibungen/Campingplatz Tips/Stellplätze für eine Nacht
Thema: Reise Schweiz - Schottland Erfahrungen?
Antworten: 12
Zugriffe: 3339

Re: Reise Schweiz - Schottland Erfahrungen?

Hallo, waren vor zwei Wochen in Schottland. :dance Wir sind aber mit DFDS Seaways von Ijmuiden Amsterdam mit der Fähre nach Newcastle gefahren. Abfahrt 17:00 Uhr Ankunft 9:30 in Newcastle. Is zwar etwas teurer aber du kommst wesentlich entspannter an und hast dir 660 km erspart, soweit is es nämlich...
von steffen253
04.06.2015, 10:30
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Campingstühle für T3 (eure Empfehlung)
Antworten: 14
Zugriffe: 4397

Re: Campingstühle für T3 (eure Empfehlung)

Hallo, wir standen vor der gleichen Frage. :gr - Geringes Packmaß und Gewicht - Er sollte bequem sein (nicht diese 3tagesfestivalfaltdinger aus dem Baumarkt Abteilung Wühltisch) - Evt. eine Verstellbare Rückenlehne - Was auch mal länger wie einen Sommer hält Nach langer suche im Netz bin ich von den...
von steffen253
23.04.2015, 23:03
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 5194
Zugriffe: 851001

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Die Tage wurde das Kühlwassersystem auf den neusten Stand gebracht. Neuteile: - Edelstahlwasserrohre - Wasserpumpe ink. aller Flansche und Geber - Wasserkühler & Thermostat + Thermoschalter - Frostschutz natürlich Verbundarbeit mit Neuteilen dabei waren - Tank & Ausgleichsleitungen + Dichtun...
von steffen253
12.04.2015, 01:18
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 5194
Zugriffe: 851001

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Neu bezugenes Fersenbrett eingebaut.

Was von dem Haufen hier verbaut
Bild


Und festgestellt das ich wohl auch neue Wasserrohre brauche. :-( :evil:
Also kommt Kühler und der Rest erst nächste Woche rein.
von steffen253
29.03.2015, 21:25
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 5194
Zugriffe: 851001

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Die neu Aufgepolsterten Star Sitze wieder zusammengebaut. Ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Neuen Anlasser verbaut und an meinem Schrank für die Engel Kühlbox weiter gemacht.
von steffen253
12.08.2014, 07:33
Forum: Plauderecke
Thema: Ist wer beim Summer Breeze 2014 dabei?
Antworten: 7
Zugriffe: 756

Re: Ist wer beim Summer Breeze 2014 dabei?

Geplant is eigentlich nichts.
Aber ja ich grobe Richtung E bis K wäre schon gut. Wir sind die letzten zwei Jahre Mittwoch morgens los.
2012 waren wir auf G und in 2013 auf N.
Hauptsache nette Nachbaren :bier
von steffen253
11.08.2014, 13:47
Forum: Plauderecke
Thema: Ist wer beim Summer Breeze 2014 dabei?
Antworten: 7
Zugriffe: 756

Re: Ist wer beim Summer Breeze 2014 dabei?

So sollte das auch nicht rüber kommen ;-)

Wenn alles klappt Mittwoch morgen...aber bekanntlich is ja wieder mit Stau vor den Kontrollflächen zurechnen.
Letztes Jahr standen wir länger als wir hin gebraucht haben :-?
von steffen253
11.08.2014, 08:54
Forum: Plauderecke
Thema: Ist wer beim Summer Breeze 2014 dabei?
Antworten: 7
Zugriffe: 756

Re: Ist wer beim Summer Breeze 2014 dabei?

Moin.
Ich werde auch da sein.
Die letzten zwei Jahre waren da eigentlich immer Bullis da,
wirst nicht alleine sein.
von steffen253
19.06.2014, 10:54
Forum: Plauderecke
Thema: Laßt uns einfach mal ein paar schöne Bilder posten!
Antworten: 1186
Zugriffe: 283195

Re: Laßt uns einfach mal ein paar schöne Bilder posten!

Dann will ich auch mal.
Vor zwei Wochen bei Lands End in Cornwall England. :sun
Bild

Bild
von steffen253
27.04.2014, 23:53
Forum: Plauderecke
Thema: Hat schon mal Jemand Erfahrungen mit dem Shop hier gemacht
Antworten: 5
Zugriffe: 2074

Re: Hat schon mal Jemand Erfahrungen mit dem Shop hier gemacht

Danke schonmal für die Antworten. Bei Günzl gibt es wohl eine technische Störung bei dem der Zugriff auf die T2 und T3 Kataloge zur Zeit eingeschränkt ist, bei Wagenteile habe ich nichts passendes gefunden und bei CP, wie schon erwähnt, kostet ein Rahmen so viel wie das Paar bei serial-kombi. Aber e...
von steffen253
27.04.2014, 13:24
Forum: Plauderecke
Thema: Hat schon mal Jemand Erfahrungen mit dem Shop hier gemacht
Antworten: 5
Zugriffe: 2074

Hat schon mal Jemand Erfahrungen mit dem Shop hier gemacht

Hallo, mir geht es hautpsächlich um diese Teile hier: http://www.serial-kombi.com/en-GB/transporter-t25/t3-5/1979-7/1992-front-cab-door-/-seals-handles-and-parts-vent-wing-pin-and-bracket-for-2-door-5/1979-7/1992-4-pieces-n313419 http://www.serial-kombi.com/en-GB/transporter-t25/t3-5/1979-7/1992-fro...

Zur erweiterten Suche