Die Suche ergab 18 Treffer

von Nordbus
23.09.2014, 23:06
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Transporter 1988 wird zum Mutivan
Antworten: 206
Zugriffe: 59291

Re: Transporter 1988 wird zum Mutivan

Hi Papajupe,

ja, ich hatte alles gelesen, aber nichts dazu gefunden, wie man den Gurtumlenker durch diese kleine Öffnung bekommen soll. Dann werde ich wohl mal fummeln müssen. Baue mir morgen erst mal ne Schablone...

Hast du auch ne Idee für meine zweite Frage?

Besten Dank,
Christoph
von Nordbus
23.09.2014, 22:26
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Transporter 1988 wird zum Mutivan
Antworten: 206
Zugriffe: 59291

Re: Transporter 1988 wird zum Mutivan

tolle Infos hier und super dokumentiert. Aber es bleiben zwei wesentliche Fragen: 1. Bei der Nachrüstung der (originalen) Dreipunktgurte für die Rücksitzbank (BlueStar) muss da der Gurt an einer Stelle durch die Innenverkleidung geführt werden. Wie zum Henker bekomme ich die Umlenkung da durch? Oder...
von Nordbus
16.07.2014, 22:25
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Schiebefenster Scheibe ausbauen und tönen
Antworten: 3
Zugriffe: 2976

Re: Schiebefenster Scheibe ausbauen und tönen

Hab das Problem gelöst. Ging ganz einfach. Das Fenster könnte sogar im Bus eingebaut bleiben wenn ihr wollt! 1. Ihr schraubt den Schließmechanismus des Schiebefensters ab (eine Schlitzschreibe von der Unterseite, dann 2 Kreuzschlitzschrauben) 2. Gummi der Schiebefensterführung aus dem Rahmen raus pu...
von Nordbus
05.07.2014, 11:21
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Schiebefenster Scheibe ausbauen und tönen
Antworten: 3
Zugriffe: 2976

Schiebefenster Scheibe ausbauen und tönen

Ich möchte an meinem T3 Bluestar die Scheiben des Schiebefensters tönen. Der feststehende Scheibenteil kann ja problemlos im eingebauten Zustand getönt werden. Unkritisch. Aber wie kann ich den Schiebeteils des Fensters aus dem Rahmen ausbauen? Ich hörte bislang von 2 Möglichkeiten: #1: Schiebefenst...
von Nordbus
28.05.2014, 18:05
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: EILT: große Klimaanlage vom Carat in MV pflanzen?
Antworten: 10
Zugriffe: 1213

Re: EILT: große Klimaanlage vom Carat in MV pflanzen?

Wie sieht das denn eigentlich mit der Carat-Innenverkleidung aus? Passt die Klimaanlage an eine Innenverkleidung, die in einem Carat ohne Klimaanlage war? Welche Teile sind wenn anders? Weiss das jemand? Kann ich auch eine Klimaanlage aus nem Multivan in einen Carat reinbauen? Was ist da wiederum an...
von Nordbus
28.05.2014, 17:56
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: EILT: große Klimaanlage vom Carat in MV pflanzen?
Antworten: 10
Zugriffe: 1213

Re: EILT: große Klimaanlage vom Carat in MV pflanzen?

welche Klima sollte manuell sein - die vom T3 -Spender oder AFN?
von Nordbus
26.05.2014, 22:16
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: EILT: große Klimaanlage vom Carat in MV pflanzen?
Antworten: 10
Zugriffe: 1213

Re: EILT: große Klimaanlage vom Carat in MV pflanzen?

Motor soll sowieso im Herbst ein AFN rein. Kann ich da einen Klimakompressor dann vom AFN nehmen? Oder mache dann wieder ne Baustelle auf? Ja, die t3-infos.de hab ich gelesen. Leider habe ich nicht viel Weiteres Brauchbares gefunden, daher die Frage hier im Forum. Hab gesehen, du bist auch Norwegenf...
von Nordbus
26.05.2014, 20:57
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: EILT: große Klimaanlage vom Carat in MV pflanzen?
Antworten: 10
Zugriffe: 1213

Re: EILT: große Klimaanlage vom Carat in MV pflanzen?

OK, also der Schlachtbus da kommt man ja gut ran - und meiner ist gerade auch vollständig zerlegt weil beim Lacker...
Alles heißt konkret? Das was als Einzelteile im Selbsthilfestudium steht, oder mehr?
von Nordbus
26.05.2014, 20:44
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: EILT: große Klimaanlage vom Carat in MV pflanzen?
Antworten: 10
Zugriffe: 1213

EILT: große Klimaanlage vom Carat in MV pflanzen?

Habe die Gelegenheit an eine große Klimaanlage vom Carat zu bekommen - also die mit Dachhimmelausströmer usw. Allerdings muss ich sie selber ein- und dann bei mir im Multivan wieder einbauen. Fragen: 1. bekomme ich die benötigten Teile überhaupt gut ausgebaut? 2. Kabelbaum mit ausbauen, oder gem. Sc...
von Nordbus
21.01.2014, 18:07
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: KR-Styling
Antworten: 14
Zugriffe: 4230

Re: KR-Styling

Das habe ich auch schon geprüft:
Telefonnummer existiert nicht mehr und Auf die Mailadresse gabs keine Antwort.

So, dann jetzt mal bitte die vor, die handfeste Antworten haben.

Gruß
von Nordbus
20.01.2014, 18:07
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: KR-Styling
Antworten: 14
Zugriffe: 4230

Re: KR-Styling

gute Idee, aber das ist ja das Problem. Die Seite http://www.kr-styling.de" onclick="window.open(this.href);return false; ist nicht aufrufbar. Daher lautete die Frage ob jemand weiß, was los ist.
von Nordbus
19.01.2014, 21:18
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: KR-Styling
Antworten: 14
Zugriffe: 4230

KR-Styling

Moin,
wollte mir die Beplankungen von KR-Styling kaufen. Nun ist die Homepage seit längerer Zeit offline. Hat jemand Details oder eine Kontaktadresse?
Danke für Eure Mithilfe.

Christoph
von Nordbus
14.06.2013, 22:21
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Felgen: Einpresstiefe OK ? DINGEND
Antworten: 10
Zugriffe: 1002

Re: Felgen: Einpresstiefe OK ? DINGEND

Ihr habt recht. Danke für Eure Hilfe.
VG
Nordbus
*derweiteraufseinefelgenwartenmuss*
von Nordbus
14.06.2013, 18:28
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Felgen: Einpresstiefe OK ? DINGEND
Antworten: 10
Zugriffe: 1002

Re: Felgen: Einpresstiefe OK ? DINGEND

**Maitre** hat geschrieben:...ich fahr 18" ET30 mit Einzeleintragung, dass passt im mm Bereich so gerade so!
bei welcher Felgenbreite? 8,5 oder 10 Zoll?

Wenn ich weniger ET habe, dann müsste ja außen sogar noch Platz sein - also Spurplatten möglich zur Feinjustage.
von Nordbus
14.06.2013, 18:26
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Felgen: Einpresstiefe OK ? DINGEND
Antworten: 10
Zugriffe: 1002

Re: Felgen: Einpresstiefe OK ? DINGEND

von der Rechnung wäre das doch so, oder? von derzeit 6" auf dann 8,5" wird die gesamte Felge um 1,25" (=32mm) breiter. Durch die geringere ET (vormals 30, nun nur noch 13) rutscht die Felge aber wieder um 17mm weiter rein. Als Differenz bliebe übrig: + 15mm auf jeder Seite. Bei gleich...
von Nordbus
14.06.2013, 18:12
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Felgen: Einpresstiefe OK ? DINGEND
Antworten: 10
Zugriffe: 1002

Felgen: Einpresstiefe OK ? DINGEND

Hallo Freunde, endlich hab ich meine Wunschfelgen gefunden - Problem nur: passt das von der Einpresstiefe (ET)? Ich bitte um kurzfristige Antworten, da ich mich auch kurzfristig entscheiden muss... Derzeit drauf: Multivan-Felgen (6J14H2-Lt mit ET 30) neue Felgen wären: AZEV-A :mrgreen: hinten: 10 x ...
von Nordbus
12.05.2013, 22:27
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wie komme ich an Leitfäden...
Antworten: 107
Zugriffe: 82442

Re: Wie komme ich an Leitfäden...

Danke für den Tipp. Hab mich heute mal für ne Stunde eingekauft und alles benötigte Material für T4 und T3 gezogen. Lässt sich wunderbar speichern!
VG
Nordbus :g5

Zur erweiterten Suche