Die Suche ergab 23 Treffer

von toerse
27.10.2019, 16:22
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Dreipunktgurt Transporter hinten nachrüsten
Antworten: 8
Zugriffe: 2040

Re: Dreipunktgurt Transporter hinten nachrüsten

Ok - prima! Dann fasse ich zusammen:
Gurte kann man nicht eintragen, sondern nur Sitze.
Ich kontaktiere dann mal meine Werkstatt des Vertrauens, ob die die Gewindeplatte an Säule D einschweißen.
Schönen Sonntag noch :-)
von toerse
27.10.2019, 14:15
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Dreipunktgurt Transporter hinten nachrüsten
Antworten: 8
Zugriffe: 2040

Re: Dreipunktgurt Transporter hinten nachrüsten

Hej, Danke für die Antwort - hilft mir aber bzgl. meines Problems nicht wirklich weiter. Egal, ob die Werkstatt „mit TÜV“ auf die Rechnung schreibt - ob das dann wirklich 100% rechtens ist, weiß ich immer noch nicht. @Neujoker: besten Dank! Dann frag ich mich aber, was der Checker bei der Formulieru...
von toerse
27.10.2019, 12:33
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Dreipunktgurt Transporter hinten nachrüsten
Antworten: 8
Zugriffe: 2040

Dreipunktgurt Transporter hinten nachrüsten

Liebe Busfreunde, Lange nicht gehört und nicht gelesen - hab in der Zwischenzeit 2 Kinder bekommen und die wollen nun ordentlich transportiert werden. Als es nur 1 Kind war, gab es keine Probleme - die Kleine kam auf den Vordersitz, Mama nach hinten (garantiert kein Gespräch möglich - LOL) und gut w...
von toerse
07.01.2017, 13:25
Forum: Tourbeschreibungen/Campingplatz Tips/Stellplätze für eine Nacht
Thema: Neuseeland im Herbst
Antworten: 1
Zugriffe: 4135

Neuseeland im Herbst

Guten Tag liebe Gemeinde. Mittlerweile ist unser Nachwuchs da und ich werde von Mitte September bis November 2017 meine Papazeit nehmen. In dieser Zeit wollen wir gern nach Neuseeland reisen und das Land für ca. 5 Wochen mit dem Camper erkunden. Da das Verschiffen vom Schlumpf keine Option ist und e...
von toerse
01.09.2016, 13:06
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Schrubbendes schleifendes Geräusch ab ca. 20 km/h
Antworten: 7
Zugriffe: 1293

Re: Schrubbendes schleifendes Geräusch ab ca. 20 km/h

Heureka, :bet es ist verschwunden. Also das Geräusch. Habe neue Bremsscheiben mit (zunächst) neuen Lagern verbaut. Beim Einbau dann allerdings festgestellt, dass mein Achszapfen außen nen Durchmesser von 22mm hat, die Lager aber nur 19mm Innendurchmesser. Lager kamen von nem Kollegen und sollten eig...
von toerse
30.08.2016, 11:11
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Schrubbendes schleifendes Geräusch ab ca. 20 km/h
Antworten: 7
Zugriffe: 1293

Re: Schrubbendes schleifendes Geräusch ab ca. 20 km/h

Hallo zusammen,

es ist nicht die Welle :( Aber das durchfriemeln der Welle durch den Gummipömpel ist schon eine Art Zwangsarbeit, nach der man sich nach getaner Arbeit erst einmal ein Bierchen gönnen sollte....

Die Suche geht weiter....
von toerse
15.08.2016, 22:36
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Klackern unterm Fahrerhaus
Antworten: 11
Zugriffe: 1344

Re: Klackern unterm Fahrerhaus

Das "klingt" wie mein Problem:

http://www.bulliforum.com/viewtopic.php?t=94562

Warte auch noch auf die Erlösung...




Gesendet von iPhone mit Tapatalk
von toerse
15.08.2016, 22:25
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Schrubbendes schleifendes Geräusch ab ca. 20 km/h
Antworten: 7
Zugriffe: 1293

Re: Schrubbendes schleifendes Geräusch ab ca. 20 km/h

Hey bullifried, Das wäre meine nächste Alternative. Hab schon alles liegen, nur sind die Beläge zwar schon alt aber noch voll in Ordnung, ebenso die Scheiben. Tauschen würde ich da nur, wenn es tatsächlich nicht die Welle ist. In diesem Sinne, schleiffreie Träume! Lg aus Köln Gesendet von iPhone mit...
von toerse
15.08.2016, 13:54
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Schrubbendes schleifendes Geräusch ab ca. 20 km/h
Antworten: 7
Zugriffe: 1293

Re: Schrubbendes schleifendes Geräusch ab ca. 20 km/h

Ok.... Aber würden sich dann keine Auswirkungen auf die Nadel im Cockpit ergeben??? Die bewegt sich in stoischer Ruhe. Wie kann ich der Welle denn das "klingen" denn abgewöhnen? Ab und schmieren? Auf jeden Fall schonmal vielen Dank für deinen Tipp!!!! Lg René Gesendet von iPhone mit Tapatalk
von toerse
13.08.2016, 12:56
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Schrubbendes schleifendes Geräusch ab ca. 20 km/h
Antworten: 7
Zugriffe: 1293

Schrubbendes schleifendes Geräusch ab ca. 20 km/h

Hallo liebe Gemeinde. Ich hab bei meinem Schlumpf das Problem, dass ab ca. 20 km/h ein schleifendes schrubbendes Geräusch Auftritt und lastunabhängig bis 100 km/h immer kurzfrequenter wird. Kann nicht 100% zuordnen ob es von vorn oder hinten kommt...Dann Gestern hinten die Beläge, Radzis und Federn ...
von toerse
03.08.2016, 22:22
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Mal Wieder: Clips Innenverkleidung
Antworten: 4
Zugriffe: 853

Mal Wieder: Clips Innenverkleidung

Danke für die vielen Antworten! Super-dann versuch ich es mal mit dem 50er Paket. Das die wieder zu öffnen sind, ist für mich der ausschlaggebende Punkt...

Schönen Gruß und gute Nacht!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
von toerse
03.08.2016, 15:54
Forum: Plauderecke
Thema: Dämmmatten nachrüsten ???
Antworten: 24
Zugriffe: 6128

Re: Dämmmatten nachrüsten ???

Ich häng mich mal ran. Hab vor, die Bleche möglichst zentral mit bitumenmatten zu beruhigen, aber eine Alternative zur (bei mir schon längst nicht mehr vorhandenen) Original-Dämmmatte suche ich auch noch...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
von toerse
03.08.2016, 14:38
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Mal Wieder: Clips Innenverkleidung
Antworten: 4
Zugriffe: 853

Mal Wieder: Clips Innenverkleidung

Guten Tag zusammen. Ich war artig und habe die Suche bereits bemüht und bin auch auf mehrere Themen zu meiner Frage gestoßen, konnte aber leider keine 100% zufriedenstellende Antwort finden. Ich hoffe, Ihr verzeiht mir und könnt weiter helfen: Ich suche Clips zum befestigen der Innenverkleidungen in...
von toerse
27.03.2015, 18:54
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Bequemer Sitz für grossen Busfahrer
Antworten: 8
Zugriffe: 1373

Re: Bequemer Sitz für grossen Busfahrer

Ich krame den Thread mal aus. Gibt es was neues zu bequemen sitzen für große Menschen (1940mm messe ich)?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
von toerse
10.03.2015, 22:15
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Trumatic e1800 Kamin - oder was davon übrig ist
Antworten: 5
Zugriffe: 1103

Re: Trumatic e1800 Kamin - oder was davon übrig ist

Problem gelöst! Hab bei AB-caravan ein Nachbau-Innenteil bekommen. Die sammeln anscheinend Bestellungen und bei genug Anfragen wird bei einem Schlosser die Fertigung beauftragt. Dieses neu-verrohrt und siehe da: die Standheizung läuft!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
von toerse
04.12.2014, 05:50
Forum: Who is who ?
Thema: Schöne Grüße aus Wachtberg
Antworten: 4
Zugriffe: 795

Re: Schöne Grüße aus Wachtberg

Dann mal allzeit gute Fahrt!

Viele Grüße aus Colonia Claudia Ara Agrippinensium


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
von toerse
26.11.2014, 21:32
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Trumatic e1800 Kamin - oder was davon übrig ist
Antworten: 5
Zugriffe: 1103

Re: Trumatic e1800 Kamin - oder was davon übrig ist

Hey Leute, hab leider noch nichts auf meine Anfrage gehört. Daher erwacht jetzt der Bastler in mir: Inwiefern ist es möglich andere Kamine auf die Rohre der e 1800 zu bauen, zb. durch Reduzierstücke etc. Oder ist davon abzuraten? Hat einer Links etc. zu dem Thema? Hat hier sonst jemand eine Idee? De...
von toerse
24.11.2014, 19:43
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Trumatic e1800 Kamin - oder was davon übrig ist
Antworten: 5
Zugriffe: 1103

Re: Trumatic e1800 Kamin - oder was davon übrig ist

Hey,

Hab mal angefragt, bin mal gespannt, was rauskommt...

Vielen Dank schonmal :-)
von toerse
24.11.2014, 18:09
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Trumatic e1800 Kamin - oder was davon übrig ist
Antworten: 5
Zugriffe: 1103

Trumatic e1800 Kamin - oder was davon übrig ist

Hallihallo. ich bin gerade dabei meine Standheizung in Gang zu setzen und habe das "Kaminproblem". http://www.imgbox.de/users/public/images/5O5uFU3XfY.jpg Da hat einer der Vorbesitzer wahrscheinlich die Kappe beim heizen draufgelassen o.ä. Die besagte Kappe ist mir mittlerweile auch abgebr...
von toerse
23.11.2014, 20:11
Forum: Who is who ?
Thema: Papa Schlumpf
Antworten: 3
Zugriffe: 740

Papa Schlumpf

Guten Abend, nachdem ich jetzt schon längere Zeit hier mitlese, ein knappes Jahr nach einem Bus gesucht habe, dachte ich mir doch, stelle ich mich mal kurz vor. Wie mein Bus, bin ich Endzwanziger (relativ kurz vorm H-Kennzeichen), wohne in Köln und freue mich auf eine gute Zeit, viel Verzweiflung be...
von toerse
03.11.2014, 21:27
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: 88er Multivan Neuaufbau
Antworten: 442
Zugriffe: 82451

Re: 88er Multivan Neuaufbau

Echt eine Augenweide. Respekt!!!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
von toerse
23.10.2014, 06:56
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 springt nicht mehr an!
Antworten: 15
Zugriffe: 2005

Re: T3 springt nicht mehr an!

Also zunächst mal drück ich dir die Daumen, dass alles gut über die Bühne geht. Hatte dieses Jahr nen Schäden in NL und nur ärger mit den gelben Teufeln. Hab dem Laden danach den Rücken zugewandt. Na ja, hilft dir jetzt nicht weiter, aber schau dich mal nach Alternativen um, AvD zum Beispiel. Viel G...
von toerse
22.10.2014, 20:58
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: 85-er T3 "Camper" Neuaufbau
Antworten: 221
Zugriffe: 45571

Re: 85-er T3 "Camper" Neuaufbau

Hallo Tomasz,

wahnsinn :) Bitte weiter machen - lass dir all die Zeit, die du brauchst. Deine Arbeit darf man keinem zeigen, dann möcht eman am liebsten alles stehen und liegen lassen und sofort schrauben, schrauben, schrauben....

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

lg

Zur erweiterten Suche