Die Suche ergab 530 Treffer

von Partybus-Siegburg
17.08.2014, 22:09
Forum: Plauderecke
Thema: Edelstahl Komplettauspuffanlage T3 Diesel
Antworten: 34
Zugriffe: 4568

Re: Edelstahl Komplettauspuffanlage T3 Diesel

Nabend,
Falls es noch wen interessiert schaut in der Bucht mal Nummer 400742091793
Zu dem Preis bekomm ich nichtmal Material, habs also fürn bulli nicht weiterverfolgt und konzentrier mich auf andere Anlagen (fb gruppe "edelstahl unterm auto")
MfG,
Tobi
von Partybus-Siegburg
25.05.2014, 21:36
Forum: Plauderecke
Thema: Edelstahl Komplettauspuffanlage T3 Diesel
Antworten: 34
Zugriffe: 4568

Re: Edelstahl Komplettauspuffanlage T3 Diesel

Sehr schöne Anlage da vom Pampi =) Kollege hat nen WBX, ich glaub da bau ich auch mal was drunter =) preis inkl eintragung folgt dann.
von Partybus-Siegburg
20.05.2014, 20:48
Forum: Plauderecke
Thema: Edelstahl Komplettauspuffanlage T3 Diesel
Antworten: 34
Zugriffe: 4568

Re: Edelstahl Komplettauspuffanlage T3 Diesel

Informier dich bitte mal was ROHmaterial VA kostet, dann reden wir über "hohe" preise ;-P
Ausserdem ist sowas Problemlos eintragbar...
von Partybus-Siegburg
05.05.2014, 08:23
Forum: Plauderecke
Thema: Edelstahl Komplettauspuffanlage T3 Diesel
Antworten: 34
Zugriffe: 4568

Re: Edelstahl Komplettauspuffanlage T3 Diesel

Gutachten erstellen lassen wird sich nicht lohnen.
Bin mir nicht sicher ob ein serienauspuff"kopie" aus va überhaupt eingetragen werden muss.
Ich red da mal mit meinem tüv drüber wenn die 2 Beispielanlagen fertig sind, evtl kann ich dann "inkl Eintragung" anbieten.
von Partybus-Siegburg
04.05.2014, 22:08
Forum: Plauderecke
Thema: Edelstahl Komplettauspuffanlage T3 Diesel
Antworten: 34
Zugriffe: 4568

Re: Edelstahl Komplettauspuffanlage T3 Diesel

Ganz grob überschlagen reden wir von 450,- (+/-50)
(Wobei ich mich jetzt über die Kommentare freue :D)
von Partybus-Siegburg
04.05.2014, 14:15
Forum: Plauderecke
Thema: Edelstahl Komplettauspuffanlage T3 Diesel
Antworten: 34
Zugriffe: 4568

Edelstahl Komplettauspuffanlage T3 Diesel

Moin, Da ich für diverse andere Fahrzeuge im Club Abgasanlagen baue hab ich mich gefragt ob das für euch hier von Interesse ist. Konkret geht es mir darum wieviel ihr dafür ausgeben würdet (komplett ab krümmer bzw Turbo beim jx) inkl Schalldämpfer. Bitte beachtet dabei, dass allein das Material scho...
von Partybus-Siegburg
16.01.2014, 08:34
Forum: Plauderecke
Thema: Epytec !
Antworten: 5
Zugriffe: 1093

Re: Epytec !

Hab die Adapter für Porsche Zangen an der VA, super Qualität, Materialgutachten für meinen Tüvvi ausreichend, weil er selbst noch das denken gelernt hat, Problemlos eingetragen ...
von Partybus-Siegburg
01.12.2013, 11:45
Forum: Plauderecke
Thema: T5 mit 800PS - Porschekiller!
Antworten: 18
Zugriffe: 2242

Re: T5 mit 800PS - Porschekiller!

Bin grad dabei sowas zu bauen ;) (T3 natürlich) mehr verrat ich noch nicht, gibt dann aber ne vorstellung hier wenns fertig is
von Partybus-Siegburg
28.09.2013, 15:09
Forum: Plauderecke
Thema: schweiß Anfänger
Antworten: 23
Zugriffe: 4835

Re: schweiß Anfänger

Wenn sich genug aus der Umgebung zusammentun kann ich in PLZ 53xxx auch gern mal nen Nachmittag oder Samstag nen "Anfängerkurs" geben ;) Lorch MAG mit 50l und ESAB WIG mit 20l vorhanden :D
von Partybus-Siegburg
27.09.2013, 16:57
Forum: Plauderecke
Thema: Vw Bus Treffen Insel Hatzenport in der Mosel
Antworten: 27
Zugriffe: 5767

Re: Vw Bus Treffen Insel Hatzenport in der Mosel

Ey ich nenn meine Karre wie ich will Liebelein :D
Werd wohl mit der Holzfäller-Doka am Samstag mal nen Tagesbesuch machen, dann bequatschen wir das bei nem Bier ;D
Mein BlackBeauty geht jetzt in Winterschlaf und Schönheitskur ;)
von Partybus-Siegburg
24.09.2013, 21:31
Forum: Plauderecke
Thema: Vw Bus Treffen Insel Hatzenport in der Mosel
Antworten: 27
Zugriffe: 5767

Re: Vw Bus Treffen Insel Hatzenport in der Mosel

Wenn ich die Karre bis dahin noch fit bekomm fahr ih hin, wenn nicht dann nicht, auf campen auf der dokaladefläche hab ich kein bock
von Partybus-Siegburg
02.07.2013, 17:36
Forum: Plauderecke
Thema: Morgen 3.7. FAB Bornheim
Antworten: 3
Zugriffe: 525

Morgen 3.7. FAB Bornheim

... Wie immer, wer kommt, was geht? :-D

Hat wer nen Sitz zuviel, den er mir leihen kann?
von Partybus-Siegburg
07.03.2013, 00:01
Forum: Plauderecke
Thema: Bulliwerkzeug-Landkarte
Antworten: 21
Zugriffe: 2055

Re: Bulliwerkzeug-Landkarte

Ich persönlich suche z.B. keine "Freundschaften", bei denen meine Werkzeuge die Basis bilden. Auch hier im Forum habe ich nur ganz wenige persönliche Freunde, die ich alle schon mehrfach real erlebt habe. Den übrigen begne ich mit der selben oder gar erhöhter Vorsicht, da sich ja alle hin...
von Partybus-Siegburg
04.03.2013, 09:17
Forum: Plauderecke
Thema: Alle mal die Daumen drücken =)
Antworten: 16
Zugriffe: 2453

Re: Alle mal die Daumen drücken =)

Zumindest geplant ist es sowas von anfang an zu vermeiden... ...und da wir da längerfristig bleiben wollen soll das da aussehn wie geleckt :mrgreen: Sprich: Graue bodenbeschichtung die gut sauber zu halten ist, wände schön weiß gestrichen und alle gerätschaften die angeschafft werden (woe z.B. Meine...
von Partybus-Siegburg
02.03.2013, 15:02
Forum: Plauderecke
Thema: Alle mal die Daumen drücken =)
Antworten: 16
Zugriffe: 2453

Re: Alle mal die Daumen drücken =)

Wir haben bis jetzt netterweise nichtmal ne absage bekommen... Wissen aber da es jetzt vermietet ist -.-
Dafür haben wir jetzt was in siegburg, zwar nur 80qm, aber reicht zu zweit =)
von Partybus-Siegburg
21.02.2013, 00:23
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Probleme mit MV Motor
Antworten: 12
Zugriffe: 1146

Re: Probleme mit MV Motor

Werd ich mal wechseln, dachte eigentlich, dass der bei abgezogenem stecker im "kaltlauf" modus ist !? Oder geht der dann in notlauf?
von Partybus-Siegburg
21.02.2013, 00:20
Forum: Plauderecke
Thema: Alle mal die Daumen drücken =)
Antworten: 16
Zugriffe: 2453

Re: Alle mal die Daumen drücken =)

Haben noch keine Antwort, bei dem Andrang können sich die Vermieter hier ja rauspicken wen sie am liebsten wollen...
von Partybus-Siegburg
20.02.2013, 12:42
Forum: Plauderecke
Thema: Alle mal die Daumen drücken =)
Antworten: 16
Zugriffe: 2453

Alle mal die Daumen drücken =)

Hey,
Wenn ich Glück hab und der Vermieter sich für uns entscheidet haben wir anfang nächsten Monat ne kleine 80qm Halle zum schrauben, mit Starkstrom und seperatem Klo =)
Evtl sind da dann auch Stellplätzezu haben ;)
von Partybus-Siegburg
20.02.2013, 12:38
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Probleme mit MV Motor
Antworten: 12
Zugriffe: 1146

Re: Probleme mit MV Motor

Bullfred hat geschrieben:Also wenn eine Düse Faxen macht,isses wie Zündaussetzer.Da wackelt der nur
Passt zum (zusätzlich) unrundem leerlauf...
von Partybus-Siegburg
19.02.2013, 20:11
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Probleme mit MV Motor
Antworten: 12
Zugriffe: 1146

Re: Probleme mit MV Motor

Düsen werde ich bei nächster Gelegenheit Testen, reicht ja wenn eine nich macht was sie soll, dass die Lambda irgend nen Murks vorgesetzt bekommt... Kat ? Welcher Kat? :mrgreen: das stück leeres auspuffrohr mit dem größeren durchmesser meinste? :mrgreen: hatte ich nicht erwähnt, dass ICH den bus &qu...
von Partybus-Siegburg
19.02.2013, 00:41
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Probleme mit MV Motor
Antworten: 12
Zugriffe: 1146

Re: Probleme mit MV Motor

Im Kaltlauf hat das Abstecken der Ls woe erwartet ja keine Auswirkung,
Im Warmlauf aber auch nicht... Spricht irgendwie für defekte LS, oder !?
Falschluft kann ich dank bremsenreiniger auch ausschließen...
Bliebe außer defekter LS eigendlich nurnoch ein Problem an den Einspritzdüsen...
von Partybus-Siegburg
17.02.2013, 14:39
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Probleme mit MV Motor
Antworten: 12
Zugriffe: 1146

Re: Probleme mit MV Motor

Ich steck mal das schwarze kabel ab, wenner dann warm wird müsste er ja in Notlauf gehn,
Das steinzeit-Steuergerät kennt ja nur kalt, warm, notlauf...
von Partybus-Siegburg
17.02.2013, 00:21
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Probleme mit MV Motor
Antworten: 12
Zugriffe: 1146

Probleme mit MV Motor

Hi,
Geht um den MV Motor von nem kumpel.
Kalt leicht unrunder Lauf, aber sonst ok, sobald er warm ist nimt er schlecht bis garkein gas an.
Sobald man den blauen Stecker vom Temperaturfühler abzieht, läuft er sowohl kalt als auch warm astrein.
Was kann das sein? Ich hatte die Lambdasonde im Verdacht !?
von Partybus-Siegburg
09.02.2013, 22:17
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Doppelbeifahrersitzbank OHNE Trennwand - wie geht das?
Antworten: 8
Zugriffe: 1744

Re: Doppelbeifahrersitzbank OHNE Trennwand - wie geht das?

Bin grad dabei mit Teilen eines Einzelsitzes ein Doppelsitz zu bauen, dessen Rückenlehne selbsthaltend un verstellbar ist... Schweißgerät ist da aber mindestvorraussetzung ;)
von Partybus-Siegburg
30.01.2013, 19:03
Forum: Plauderecke
Thema: Was machen mit defektem JX-Anlasser?
Antworten: 10
Zugriffe: 1142

Re: Was machen mit defektem JX-Anlasser?

Bring mir den zum nächsten Fab mit und ich schau mal in der Werkstatt, was da so an Boschteilen in der Schrottonne zum Instandsetzen taugen ;)
von Partybus-Siegburg
21.01.2013, 12:08
Forum: Plauderecke
Thema: VW T3 Pritsche
Antworten: 6
Zugriffe: 1302

Re: VW T3 Pritsche

Was weiß ich ob ne SA Glocke an den Motor passt... Weiß auch nih ob dem Bus Getriebe 180Ps (welches Drehmoment?) so gut gefallen... Nen 2e umbau kannste damit nich vergleichen, der is vergleichsweise sehr einfach... Wobei da das 2in1 rohr ja das einzige ist was du selbst fertigen musst... Und auch d...
von Partybus-Siegburg
21.01.2013, 00:40
Forum: Plauderecke
Thema: VW T3 Pritsche
Antworten: 6
Zugriffe: 1302

Re: VW T3 Pritsche

Ich vergaß die zu ändernde Bremsanlage... Ein Thema für sich, wobei ich nem Laien da definitiv keine do-it-yourself bastelanleitung geben werde, gleiches gillt für nen 180PS Umbau... Wenn man sowas vorhat sollte man wenigstens ansatzweise wissen, was man tut...
von Partybus-Siegburg
21.01.2013, 00:21
Forum: Plauderecke
Thema: VW T3 Pritsche
Antworten: 6
Zugriffe: 1302

Re: VW T3 Pritsche

Du brauchst: -den Motor mit allen Anbauteilen -Adapterplatte Motor/Getriebe -Motorhalter -Prüfungen und Zertifikate jeglicher nicht Serienteile und Schweißnähte (am besten FEM-Berechnung für Motorhalter und Adapterplatte) UND: jemand der so ein Umbau machen kann... Am besten wen mit Werkzeug und Kno...
von Partybus-Siegburg
03.01.2013, 22:40
Forum: Plauderecke
Thema: Schlachter holen oder nich?
Antworten: 11
Zugriffe: 1252

Re: Schlachter holen oder nich?

krohnkorken hat geschrieben:Wenn der Teileerlös ca. das Doppelte vom Kaufpreis beträgt würde ich nicht lange überlegen ...

Gruß Lasse
Das ist auch meine Faustformel :g5
von Partybus-Siegburg
03.01.2013, 20:34
Forum: Plauderecke
Thema: Schlachter holen oder nich?
Antworten: 11
Zugriffe: 1252

Re: Schlachter holen oder nich?

Wieviel gibste? :mrgreen:
von Partybus-Siegburg
03.01.2013, 20:18
Forum: Plauderecke
Thema: Schlachter holen oder nich?
Antworten: 11
Zugriffe: 1252

Schlachter holen oder nich?

Hey, Bin am überlegen ob ich mir den anlachen soll oder nicht. Voraussetzung wäre, dass hier ganz viele leute ganz viel teile bräuchten. Multivan Magnum mit nachgerüstetem SCA hochdach, kaputt sind nur heckklappe und beplankungsteil fahrerseite. Foto kann ich vom Handy leider nur per mail schicken w...
von Partybus-Siegburg
24.12.2012, 17:26
Forum: Plauderecke
Thema: Mühlheim: Hilfe gesucht bei Busbesichtigung
Antworten: 31
Zugriffe: 2466

Re: Mühlheim: Hilfe gesucht bei Busbesichtigung

Mit anschauen könnt ich nach absprache, preiseinschätzung und kosten für reparatur meine ich auch abgeben zu können... Dazu hab ich zur not n schweißgerät und ne komplette linke seite aus nem schlachter ;D
von Partybus-Siegburg
17.12.2012, 12:05
Forum: Plauderecke
Thema: Oldschool Pritsche
Antworten: 24
Zugriffe: 8115

Re: Oldschool Pritsche

:bumsfreunde
von Partybus-Siegburg
05.12.2012, 12:20
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: große Klimaanlage einbauen
Antworten: 5
Zugriffe: 788

Re: große Klimaanlage einbauen

Ich werde wohl keine Stifte hinten/oben anschweißen, da fackel ich mir den ganzen Himmel ab....Werde wohl Nietmuttern setzen und Gewindestäbe reindrehen, da ist man bzgl. der Länge recht variabel. Wenn ich das richtig im Kopf hab wirste dann "ins freie" Bohren und die nietmuttern sind dan...
von Partybus-Siegburg
05.12.2012, 11:07
Forum: Plauderecke
Thema: Feierabend Bierchen Bornheim
Antworten: 58
Zugriffe: 5686

Re: Feierabend Bierchen Bornheim

Dabei ! evtl sogar mit Freundin :-D
von Partybus-Siegburg
30.11.2012, 15:28
Forum: Plauderecke
Thema: Kaufberatung Schlagschrauber
Antworten: 3
Zugriffe: 624

Re: Kaufberatung Schlagschrauber

Taugt... Kaufen ! :-bla
von Partybus-Siegburg
22.11.2012, 19:06
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Klimaanlage Caravelle / Multivan baugleich?
Antworten: 4
Zugriffe: 696

Re: Klimaanlage Caravelle / Multivan baugleich?

Solang du bei der Caravelle kein Carat meinst müssten die gleich sein, ja...
von Partybus-Siegburg
21.11.2012, 17:33
Forum: Plauderecke
Thema: Schrauben in Köln ? kein problem !!!
Antworten: 3
Zugriffe: 598

Re: Schrauben in Köln ? kein problem !!!

Wat kost die im monat, wenn man da unterstellen möchte?
von Partybus-Siegburg
11.11.2012, 11:35
Forum: Plauderecke
Thema: Hey Leute, wie heizt ihr eure Werkstatt?
Antworten: 19
Zugriffe: 1940

Re: Hey Leute, wie heizt ihr eure Werkstatt?

Blockheizkraftwerk (BHKW)
...aber dann bitte mit nem Deutz-Motor ;)
von Partybus-Siegburg
04.11.2012, 14:25
Forum: Plauderecke
Thema: Ebay Bergung, jemand aus Straelen hier?
Antworten: 2
Zugriffe: 421

Re: Ebay Bergung, jemand aus Straelen hier?

Super Sache! Wenn die erstma eingesammelt sind is nich so sehr eilig...
Ich schreib nachher ma ne pn deswegen, danke schonmal =)
von Partybus-Siegburg
04.11.2012, 02:18
Forum: Plauderecke
Thema: Ebay Bergung, jemand aus Straelen hier?
Antworten: 2
Zugriffe: 421

Ebay Bergung, jemand aus Straelen hier?

...der evtl sogar zum FAB kommt? Okay, vllt etwas illosorisch, aber jemand aus der gegend würd mir erstmal reichen, der nen satz felgen einsammeln könnte.

Mfg,
Tobi
von Partybus-Siegburg
02.11.2012, 09:00
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: t3 doka mit klima nachrüsten????
Antworten: 3
Zugriffe: 742

Re: t3 doka mit klima nachrüsten????

Hi,
Ich hätte den "technik-teil" der bus klima der hinten unterm dach hängt da,
Fehlen würden dir dann nur leitungen und der kompressor am motor...

Mfg,
Tobi
von Partybus-Siegburg
27.10.2012, 21:31
Forum: Plauderecke
Thema: T3 als Boot? :D
Antworten: 4
Zugriffe: 775

Re: T3 als Boot? :D

Am Besten is der mit Bauschaum ausgeschäumte Motorraum xD
von Partybus-Siegburg
19.10.2012, 11:00
Forum: Plauderecke
Thema: Schriftzug - Multivan-Kultivan
Antworten: 6
Zugriffe: 1110

Re: Schriftzug - Multivan-Kultivan

Selbermachen :sun
von Partybus-Siegburg
19.10.2012, 09:50
Forum: Plauderecke
Thema: Diesel Zusatz ''speed''
Antworten: 11
Zugriffe: 1355

Re: Diesel Zusatz ''speed''

Ich seh dat immer im baumarkt stehn... Is wie alkoholfreies bier, bevor du den beschiss merkst is die party vorbei :suff
von Partybus-Siegburg
19.10.2012, 01:19
Forum: Plauderecke
Thema: welches fett für gleichlaufgelenke ??
Antworten: 7
Zugriffe: 3661

Re: welches fett für gleichlaufgelenke ??

Ich nehm immer das, was bei den manschetten-sets vom örtlichen teiledealer dabei ist ;-) :mrgreen:
von Partybus-Siegburg
15.10.2012, 18:54
Forum: Plauderecke
Thema: Frage in die Runde zum Forum
Antworten: 75
Zugriffe: 6317

Re: Frage in die Runde zum Forum

Erledigt
von Partybus-Siegburg
14.10.2012, 20:48
Forum: Plauderecke
Thema: packett im bus
Antworten: 16
Zugriffe: 1564

Re: packett im bus

Das finanzielle zwischen ihm und mir ist mittlerweile geklärt...
...mich wunderte eben nur (wie obem gesagt), wie man nach einer ähnlichen situation wieder anfängt in etwas zu investieren, bevor altlasten getilgt sind.
Den Bus hat er (zum Glück) nicht von mir, wie manche fälschlich annehmen...
von Partybus-Siegburg
14.10.2012, 17:15
Forum: Plauderecke
Thema: packett im bus
Antworten: 16
Zugriffe: 1564

Re: packett im bus

Wllste dem Vorbesitzer nicht erst mal die Karre bezahlen, bevors an den Ausbau geht !?
von Partybus-Siegburg
12.10.2012, 19:42
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: VW T3 - Wasser im Fußraum Fahrerseite!! Wo ist das Leck??
Antworten: 12
Zugriffe: 7229

Re: VW T3 - Wasser im Fußraum Fahrerseite!! Wo ist das Leck??

Hi,
Ich weiß schon was du meinst, aber kann mir irgendwie nicht vorstellen wo da was undicht werden könnte :gr
von Partybus-Siegburg
12.10.2012, 09:17
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Dachhimmel erneuern
Antworten: 2
Zugriffe: 755

Re: Dachhimmel erneuern

Hi, Mach ich grad in meinem Bus... Material is als lfm wesentlich günstiger, dann kommst drauf an ob du wen hast ders nähen kann, schneider is aber auch recht günstig... Mein Kunstleder in Carbon optik himmel liegt wegen dem Material jetzt bei ca 150,- MfG, Tobi Ganz vergessen: wenn vorher kein Himm...
von Partybus-Siegburg
12.10.2012, 07:30
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Schiebetürrollbahn verrostet
Antworten: 15
Zugriffe: 1840

Re: Schiebetürrollbahn verrostet

Moin, Ich hab mir das mit dem Rollenführungsblech tauschen nochma durchn kopp gehn lassen... Dürfte doch länger als 3-4 stunden brauchen... 1)erstma alles "freilegen" mit negerkeks oder strahlpistole wo schweißpunkte sein können. 2) schweißpunkte alle ankörnen und ausbohren 3) vermutlich z...
von Partybus-Siegburg
10.10.2012, 13:33
Forum: Plauderecke
Thema: T3 - Fernlichtkontrolllampe leuchtet schwach wenn Heizung an
Antworten: 12
Zugriffe: 1521

Re: T3 - Fernlichtkontrolllampe leuchtet schwach wenn Heizung an

Zur Not könnt ich so zwei massesterne anbieten ;)
von Partybus-Siegburg
10.10.2012, 11:44
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Schiebetürrollbahn verrostet
Antworten: 15
Zugriffe: 1840

Re: Schiebetürrollbahn verrostet

Hi,
Schiebetür raus, ja, aber ist doch wirklich nur ein handgriff...

Zukleben würd ich die türöffnung wenn du kein strahlgut in der karre haben willst ;)
von Partybus-Siegburg
09.10.2012, 12:21
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Schiebetürrollbahn verrostet
Antworten: 15
Zugriffe: 1840

Re: Schiebetürrollbahn verrostet

@daniel:
Wenn ich das mal für mich oder jemand anderes mache hoffe ich die bilder nich zu vergessen ;)

@pasi:
Sandstrahlen mit sonem druckbecher baumarktteil.... Is ne riesensauerei, aber schafft nach einiger zeit auch ergebnisse...
von Partybus-Siegburg
08.10.2012, 18:16
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Schiebetürrollbahn verrostet
Antworten: 15
Zugriffe: 1840

Re: Schiebetürrollbahn verrostet

Qualität kann ich nur tippen auf "TK üblich gut", "einbauen" dürfte für die geübten unter uns und/oder leute vom Fach in 3-4 std. Machbar sein... Selbst ein "hobbyschrauber" ohne schweiß- und Karosseriekenntnisse sollte lieber die Finger davon lassen... Ps.: Ich hätte s...
von Partybus-Siegburg
08.10.2012, 18:09
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: VW T3 - Wasser im Fußraum Fahrerseite!! Wo ist das Leck??
Antworten: 12
Zugriffe: 7229

Re: VW T3 - Wasser im Fußraum Fahrerseite!! Wo ist das Leck??

Hi,
Mach da mal bitte ein foto von, das is für mich ganz neu :gr
von Partybus-Siegburg
08.10.2012, 17:56
Forum: Plauderecke
Thema: Feierabendbierchen ist (ausnahmsweise) am 10.10.12
Antworten: 2
Zugriffe: 501

Re: Feierabendbierchen ist (ausnahmsweise) am 10.10.12

Guck ma paar Beiträge weiter unten wenn du den Hatze-Restpegel ausgenüchtert hast :mrgreen: :hehe :bier
von Partybus-Siegburg
07.10.2012, 22:51
Forum: Plauderecke
Thema: neuer bus
Antworten: 32
Zugriffe: 3751

Re: neuer bus

Dass ich "sowas" mache ist ganz einfach: wie soll ich dich sonst erreichen??? Und zum thema ich will ja zahlen etc und "ratenvereinbarung": Du wolltest anfang letzten monats abholen und eine rate mitbringen, ende des monats die nächste rate usw. Wenn du mic dann 3 wochen versetzt...
von Partybus-Siegburg
07.10.2012, 21:06
Forum: Plauderecke
Thema: neuer bus
Antworten: 32
Zugriffe: 3751

Re: neuer bus

Partybus-Siegburg hat geschrieben:Das mit dem Hausbesuch is sone Sache...
War ja schon da...
von Partybus-Siegburg
07.10.2012, 21:04
Forum: Plauderecke
Thema: neuer bus
Antworten: 32
Zugriffe: 3751

Re: neuer bus

Was genau hat er denn von dir "abgekauft"? Nen bus? Wie haste dich abgesichert? Doch nicht per Handschlag oder? Komplette "Frontmaske" Blech ausm Schlachter... Doch, genau so... Das mit dem Hausbesuch is sone Sache... werd ich wahrscheinlich veröffentlichen, wenn er mir noch wei...
von Partybus-Siegburg
07.10.2012, 19:15
Forum: Plauderecke
Thema: neuer bus
Antworten: 32
Zugriffe: 3751

Re: neuer bus

Sonntag Abend... Handy war wieder mal den ganzen Tag aus.
(regt mich immerhin weniger auf als weggedrückt zu werden, welch drastische verbesserung :roll: :suff )
von Partybus-Siegburg
07.10.2012, 15:20
Forum: Plauderecke
Thema: Mittwoch 10.10. "außerplanmäßiges" FAB Bornheim
Antworten: 14
Zugriffe: 1711

Mittwoch 10.10. "außerplanmäßiges" FAB Bornheim

Da das FAB letzte woche ja sowohl wegen hatzenport, als auch wegen dem Wetter "ins Wasser gefallen" ist (welche 4 mutigen Helden warn da?) ist angedacht worden das nächsten Mittwoch 10.10. nachzuholen...

Wer kommt?
von Partybus-Siegburg
06.10.2012, 20:25
Forum: Plauderecke
Thema: neuer bus
Antworten: 32
Zugriffe: 3751

Re: neuer bus

Samstag Abend.... Wer erräts?!^^ :roll:
von Partybus-Siegburg
06.10.2012, 17:25
Forum: Plauderecke
Thema: Hatzenport im Fernsehen
Antworten: 13
Zugriffe: 1344

Re: Hatzenport im Fernsehen

Haha, Schewi, du bist bei 4min 06 zu sehen ;D
von Partybus-Siegburg
05.10.2012, 07:53
Forum: Plauderecke
Thema: neuer bus
Antworten: 32
Zugriffe: 3751

Re: neuer bus

Da ich bis jetzt immernoch doof da steh und neuerdings nichtmal mehr ans telefon gegangen wird bzw handy ganz aus is, werd ich wohl hier mal alle aufm laufenden halten, damit potenzielle Verkäufer sich zweimal überlegen, bevor sie auf eine Ratenvereinbarung eingehen... :roll: :suff
von Partybus-Siegburg
03.10.2012, 18:44
Forum: Plauderecke
Thema: neuer bus
Antworten: 32
Zugriffe: 3751

Re: neuer bus

Wie ich befürchtet hatte, ists Mittwoch und ich steh ohne das Geld da...
von Partybus-Siegburg
01.10.2012, 02:42
Forum: Plauderecke
Thema: Mittwoch FAB ???
Antworten: 5
Zugriffe: 832

Mittwoch FAB ???

Würde Mittwoch noch jemand nach Bornheim kommen, oder sind alle schon in Hatzenport?
von Partybus-Siegburg
29.09.2012, 17:09
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: [Suche] Unterlagen zur Diavia Klimaanlage
Antworten: 11
Zugriffe: 2485

Re: [Suche] Unterlagen zur Diavia Klimaanlage

Du warst es also, der mir das Ding bei ebay weggeschnappt hat :cry:
:bier
von Partybus-Siegburg
28.09.2012, 20:49
Forum: Plauderecke
Thema: neuer bus
Antworten: 32
Zugriffe: 3751

Re: neuer bus

Wenns so wäre, frag ich mich, warum ich bei dem betrag der bei mir noch offen ist raten vereinbart und nicht eingehalten werden...
... Icv glaub ICH hab die tage nen multivan magnum pfand wagen, ein glück, dass ich nen trailer an der hand hab :mrgreen:
:roll: :roll: :roll:
von Partybus-Siegburg
28.09.2012, 06:48
Forum: Plauderecke
Thema: neuer bus
Antworten: 32
Zugriffe: 3751

Re: neuer bus

Wo hastn den jezz her?
von Partybus-Siegburg
24.09.2012, 21:52
Forum: Plauderecke
Thema: Wer fährt nach Hatzenport?
Antworten: 64
Zugriffe: 6433

Re: Wer fährt nach Hatzenport?

Kanns kaum abwarten... Ich muss aufpassen, dass ich Freitag in der Berufsschule nicht schon vorglühn anfang xD
von Partybus-Siegburg
24.09.2012, 19:22
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Anlasser Reparatur mit Bild - Teilenummer Bürstenhalter?
Antworten: 44
Zugriffe: 15695

Re: Anlasser Reparatur mit Bild - Teilenummer Bürstenhalter?

Berusschule sacht Umlaufrad, aber "Universumrad" gefällt mir wesentlich besser :mrgreen:
:bier
von Partybus-Siegburg
23.09.2012, 14:49
Forum: Plauderecke
Thema: Wer fährt nach Hatzenport?
Antworten: 64
Zugriffe: 6433

Re: Wer fährt nach Hatzenport?

Du zahlst Pro Bus... Fürs ganze WE betrag X, wer früher fährt bekommt was zurück...
Wobei mich der genaue Betrag dieses Jahr auch interessieren würde und obs mehr is wenn ich n Hänger hintendran hab!?
von Partybus-Siegburg
23.09.2012, 13:37
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Anlasser Reparatur mit Bild - Teilenummer Bürstenhalter?
Antworten: 44
Zugriffe: 15695

Re: Anlasser Reparatur mit Bild - Teilenummer Bürstenhalter?

Damit ist die Anfrage/Suche erst einmal beendet. Danke und Grüße, Manfred Hallo Manfred, wenn du den Anlasser wieder zusammengebaut hast, laß doch mal den Trick hören, wie man die Kohlen beim Zusammenschieben auseinanderhält. Einfach den ersten gegen die feder schieben, schräg ansetzen mit selbigem...
von Partybus-Siegburg
23.09.2012, 11:33
Forum: Plauderecke
Thema: Arbeitsunfall.Aua!
Antworten: 22
Zugriffe: 2851

Re: Arbeitsunfall.Aua!

stoppelhopser hat geschrieben: fragt mich die Standesbeamtin doch glatt ob ich freiwillig dort sei.....
...this one made my day :tl :tl :tl

Hatte zum Glück noch nix schlimmeres...
Die üblichen Schnittverletzungen, Quetschungen und Verbrennungen halt...
von Partybus-Siegburg
20.09.2012, 20:57
Forum: Plauderecke
Thema: Schnappsidee oder doch realisierbar? Spritsparen im AAZ/JX
Antworten: 15
Zugriffe: 2024

Re: Schnappsidee oder doch realisierbar? Spritsparen im AAZ/JX

Kurz und knapp : "schaltbare lda" is überflüssig... Wie und warum wurde eigentlich alles schon gesagt... Der Unterschied liegt wirklich in der abgerufenen Leistung... In einem bereich bei maximal 75ps beim aaz wird zum beschleunigen nunmal "durchgelatscht"... Und wenn man das bei...
von Partybus-Siegburg
20.09.2012, 17:02
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Dreipunktgurte hinten: hintere Halterung nachbauen
Antworten: 5
Zugriffe: 1315

Re: Dreipunktgurte hinten: hintere Halterung nachbauen

Hi,
Hau doch einfach mal nen Schlachter an...
Die letzten die ich hatte, hab ich inkl gurte das paar fürn fuffi weggegeben...
Bin am überlegen meine rauszumachen... Wenn ichs mache, sag ich bescheit...
Evtl hab ich noch nen schlachtbus in aussicht...

MfG,
Tobi
von Partybus-Siegburg
19.09.2012, 19:32
Forum: Plauderecke
Thema: Wer fährt nach Hatzenport?
Antworten: 64
Zugriffe: 6433

Re: Wer fährt nach Hatzenport?

Wer durch hatze fährt und das Treffen nich findet, darf nich kommen :hehe
von Partybus-Siegburg
19.09.2012, 19:23
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Frontscheibe Quellen / Erfahrungen / Eh alle gleich?
Antworten: 15
Zugriffe: 2196

Re: Frontscheibe Quellen / Erfahrungen / Eh alle gleich?

Hi, Glastauscherfirma weiß ich nich mehr, Hersteller meiner Austauschscheibe is Pilkington oder so (erstausrüster bei denen mit dem stern) Einbau war kacke (Rahmen beim ausbau verkratzt->Rost, statt Vaseline oder sonst was mit spüli geschmiert-> zieht wasser->mehr rost) Scheibe geht so, recht anfäll...
von Partybus-Siegburg
17.09.2012, 08:50
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: sonnendach caravelle gl
Antworten: 1
Zugriffe: 423

Re: sonnendach caravelle gl

Sandstrahlen und Pulverbeschichten ;)
von Partybus-Siegburg
17.09.2012, 02:12
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Minimale Größe Sportlenkrad im T3 mit Servo
Antworten: 2
Zugriffe: 512

Re: Minimale Größe Sportlenkrad im T3 mit Servo

Sollte gehn, wenn der Tüffi nen guten Tag hat...
Hab selbst 360er bei 215er Reifen vorne eingetragen.
Davor war auch mal kurz ein 300er drauf, fahrtechnisch kein Thema,
Tüffi hätte es auch eingetragen, ist aus optischen Gründen gewichen...
von Partybus-Siegburg
16.09.2012, 20:11
Forum: Plauderecke
Thema: Druckluftgeräte - Beratung
Antworten: 28
Zugriffe: 3102

Re: Druckluftgeräte - Beratung

Kann meinen Hazet Schlagschrauber aus der günstigen serie (ich glaube ~130,-) nur empfehlen... Läuft bei normalem systemdruck von 6,3bar (standart) wunderbar sparsam an luftmenge und ist dafür sehr kräftig (drehmoment müsst ich nachsehn)...
von Partybus-Siegburg
05.09.2012, 08:54
Forum: Plauderecke
Thema: OT: Suche Wohnung in Köln!
Antworten: 12
Zugriffe: 1537

Re: OT: Suche Wohnung in Köln!

FAB is Pflicht :hehe :mrgreen:
von Partybus-Siegburg
01.09.2012, 22:45
Forum: Plauderecke
Thema: motor und getriebe verbunden und dann hats....
Antworten: 12
Zugriffe: 1527

Re: motor und getriebe verbunden und dann hats....

VW (und ich mein auch das "ich machs mir selbst buch" ) sagen: Ölwannenschrauben nur fingerfest und dann mit stahllineal oder ähnlichen an der getriebeseite drauf achten, dass die wanne fluchtet und das lineal überal plan anliegt... :-bla Ich hoffe man kann rauslesen was ich sagen wollte :...
von Partybus-Siegburg
01.09.2012, 00:51
Forum: Plauderecke
Thema: völlig ot: lady gaga
Antworten: 1
Zugriffe: 352

Re: völlig ot: lady gaga

Wäre sicher lustig, aber Mittwochs is FAB ;-)
von Partybus-Siegburg
31.08.2012, 08:51
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: VW T3 - Wasser im Fußraum Fahrerseite!! Wo ist das Leck??
Antworten: 12
Zugriffe: 7229

Re: VW T3 - Wasser im Fußraum Fahrerseite!! Wo ist das Leck??

Haste in glashubdach oder sonstiges?
Wenn nicht würd ich sagen, dass sich der scheibenrahmen nur bei Ausbau der scheibe und "stechprobe" mitm schraubendreher WIRKLICH ausschließen lässt....

Ansonsten kommen mir noch Antennenlöcher in den sinn...
von Partybus-Siegburg
25.08.2012, 22:02
Forum: Plauderecke
Thema: Wer fährt nach Hatzenport?
Antworten: 64
Zugriffe: 6433

Re: Wer fährt nach Hatzenport?

DABEI ! =)
von Partybus-Siegburg
22.08.2012, 18:49
Forum: Plauderecke
Thema: Das nenne ich schnell
Antworten: 1
Zugriffe: 387

Re: Das nenne ich schnell

Hui, ganz umme ecke... Haben wir irgendwo ne salzwüste in der nähe wo man den mal probefahrn kann !?
:mrgreen: :bier
von Partybus-Siegburg
21.08.2012, 22:09
Forum: Plauderecke
Thema: Spontane Selbstheilung
Antworten: 4
Zugriffe: 483

Re: Spontane Selbstheilung

Kannste dir quasi jederzeit in Köln abholen, nen FTS gesuch starten, oder Hatzenport ? Hätte ich auch selbst mal die grauen Zellen in Bewegung setzen können :-? Meinste ich soll bei der amaturenbrett ausbau aktion den lüftermotor ma neu schmieren? Bzw alles mal reinigen und dann sone langzeitflutsch...
von Partybus-Siegburg
21.08.2012, 21:15
Forum: Plauderecke
Thema: Spontane Selbstheilung
Antworten: 4
Zugriffe: 483

Spontane Selbstheilung

Wer mir das erklären kann bekommtn Eis =) vor 3-4 Monaten hat der Gebläsemotor mit nem kurzen röcheln (und ich mein auch ein ganz wenig rauch) den geist aufgegeben... Leitungen un alles gecheckt, lüftermotor als ursache ausgemacht und reparaturtermin verschoben (amaturenbrett soll eh getauscht werde...
von Partybus-Siegburg
16.08.2012, 17:29
Forum: Plauderecke
Thema: morgen gibt es zuwachs =)
Antworten: 7
Zugriffe: 1201

Re: morgen gibt es zuwachs =)

Bullfred hat geschrieben:Wrack,Pritschi. Dat Dingen heisst Wrack.
Der Kollege mit dem "gepflegten Auftreten" wies drauf hin.
Nen Frack ziehste an. :-bla
Gruss
Hab mich gefragt wer zuerst die nerven verliert :mrgreen: :hehe :bier
von Partybus-Siegburg
15.08.2012, 08:03
Forum: Plauderecke
Thema: Probefahren
Antworten: 4
Zugriffe: 751

Re: Probefahren

Aaz doka steht in siegburg, in köln kann ich 2e anbieten ;)
von Partybus-Siegburg
14.08.2012, 22:22
Forum: Plauderecke
Thema: morgen gibt es zuwachs =)
Antworten: 7
Zugriffe: 1201

Re: morgen gibt es zuwachs =)

deltaprofi fix hat geschrieben:Wie , zwei Busse ???? :gr

Was soll das ?? :shock:

Verstehe ich nicht. :gr

fix
Nichtmal einen, eine pritsche, eine doka, KEIN bus ! :hehe
Gestern die probefahrt in meiner AAZ Doka hat wohl angeFIXt :mrgreen:
von Partybus-Siegburg
13.08.2012, 20:35
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: AAZ Temperaturproblem
Antworten: 43
Zugriffe: 4635

Re: AAZ Temperaturproblem

*beliebige beschimpfung einfügen* und dafür die gefühlten 10millionen anrufe :hehe :g5 :suff Lasset 10 gewesen sein :mrgreen:, sonst hab ich doch keinen dem ich aufn sack gehen kann :mrgreen: Ich meld mich demnächst nurnoch mit "vw bus garage siegburg, mit welchem mist wollen SIE mich nerven?&...
von Partybus-Siegburg
12.08.2012, 21:40
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: AAZ Temperaturproblem
Antworten: 43
Zugriffe: 4635

Re: AAZ Temperaturproblem

*beliebige beschimpfung einfügen* und dafür die gefühlten 10millionen anrufe :hehe :g5 :suff
von Partybus-Siegburg
12.08.2012, 21:19
Forum: Plauderecke
Thema: VW Bus Club Köln / Eure Meinung !
Antworten: 18
Zugriffe: 4782

Re: VW Bus Club Köln / Eure Meinung !

Hi, Mal angenommen ich nehm das jetzt ernst (nicht falsch verstehn, nicht böse gemeint): Wieviele leute willst du zusammenbekommn zum schrauben? Sagen wir mal 20 leute die regelmäßig zusammen oder in kleineren grüppchen basteln. Bezahlst du ne Halle (die du erstmal finden musst) die groß genug ist? ...
von Partybus-Siegburg
11.08.2012, 00:57
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: AAZ Temperaturproblem
Antworten: 43
Zugriffe: 4635

Re: AAZ Temperaturproblem

Bau mal deinen Geber für die Öl Temp. aus, mach Masse drann und hänge den mal in Sprudel Kochendem Wasser. sollte dann so bei 95-98 Grad liegen. Gehe mal stark davon aus das dein Geber Spinnt, noch nicht selber drauf gekommen das hier der Fehler evtl. zu suchen ist? Das ist in etwa, was ich gestern...

Zur erweiterten Suche