Die Suche ergab 40 Treffer

von LuftiCUs
12.05.2022, 18:42
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Anschlussplan Nachrüstsatz GALA Geber
Antworten: 8
Zugriffe: 1400

Re: Anschlussplan Nachrüstsatz GALA Geber

Hier noch das Feedback zum Einbau: Läuft wie gewünscht, funktioniert ab ca. 40 km/h und wurde erfolgreich getestet bis 115km/h (höhere Geschwindigkeit ist für mich uninteressant). :-) Der MS-50 ist auf Sensitivität Medium gestellt und die Schlaufe durchtrennt. Falls noch Bilder gewünscht sind kann ...
von LuftiCUs
17.05.2017, 09:46
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Mannßhardt Küche
Antworten: 1
Zugriffe: 577

Mannßhardt Küche

Hallo zusammen,

Hat jemand einen Mannßhardt Einbau in seinem T3, und könnte mir ein paar Maße durchgeben?
Finde den Ausbau sehr schön und würde gerne diese nachbauen.
Gruß Stephan
von LuftiCUs
27.03.2017, 15:09
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Chromstoßstange Teile Nummer
Antworten: 5
Zugriffe: 802

Re: Chromstoßstange Teile Nummer

Danke, ich würde gerne wissen ob es eine Stelle gibt wo die nummer eingeschlagen ist.
von LuftiCUs
27.03.2017, 10:20
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Chromstoßstange Teile Nummer
Antworten: 5
Zugriffe: 802

Chromstoßstange Teile Nummer

Hallo,
Kann mir jemand sagen wie man originale mit Zubehör unterscheiden kann?
Materialstärke? Teilenummer wo eingeschlagen ?
Gruß
von LuftiCUs
15.02.2017, 17:27
Forum: auf der Fahndungsliste!
Thema: T3 mit markanter Heckklappe in Köln gestohlen
Antworten: 4
Zugriffe: 7652

Re: T3 mit markanter Heckklappe in Köln gestohlen

Ich bin jeden Tag an der Matthias Brüggen Straße an dem Bulli vorbei gefahren. Und auf einmal weg.. Wie habt ihr den wieder gefunden? GPS? Hinweise?
von LuftiCUs
26.07.2016, 22:38
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Schweißen Schweller Li / Re
Antworten: 9
Zugriffe: 3228

Re: Schweißen Schweller Li / Re

Gut heisst..? :)
Nur noch Außenblech drauf ?
Hat jemand ein paar Bilder von seinem Aufbau bzw wie es original unter der B-Säule rechts aussieht?
von LuftiCUs
26.07.2016, 22:33
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Schweißen Schweller Li / Re
Antworten: 9
Zugriffe: 3228

Re: Schweißen Schweller Li / Re

Wie gehe ich am besten vor?
Oben habe ich einen Link gepostet mit dem aktuellen Zustand. Wie weit geht der innenschweller an die Unterkante?
von LuftiCUs
11.07.2016, 13:57
Forum: Plauderecke
Thema: Suche Transportmöglichkeit von Graz nach Köln
Antworten: 2
Zugriffe: 588

Re: Suche Transportmöglichkeit von Graz nach Köln

Es wäre auch ganz NRW möglich.
von LuftiCUs
07.07.2016, 15:35
Forum: Plauderecke
Thema: Suche Transportmöglichkeit von Graz nach Köln
Antworten: 2
Zugriffe: 588

Suche Transportmöglichkeit von Graz nach Köln

Hallo Bullifreunde, ich bin auf der Suche nach einer Transportmöglichkeit für eine Schiebetür und Heckklappe vom T3. Ich könnte in Graz eine bekommen , nur wohne ich in Köln. Falls jemand dieses Jahr im Süden Sommerurlaub macht und da vorbeifahren kann..... oder eine ander Möglichkeit/Idee hat. Natü...
von LuftiCUs
05.07.2016, 12:48
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Empfehlungen für Reparaturbleche an der Schiebetür ?
Antworten: 39
Zugriffe: 8742

Re: Empfehlungen für Reparaturbleche an der Schiebetür ?

Hallo zusammen, Ichhabe am Wochenende ebenfalls meine Schiebetür intand gesetz. Jedoch habe ich nun einen negative Beule/Frosch in den innenraum. Kanten sind noch nicht umgelegt an dem reparaturblech. Ich überlege falls die Beule bleibt nach dem umlegen der Kanten, die Beule mit Zinn auszufüllen, od...
von LuftiCUs
30.03.2016, 22:53
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: [Anleitung] Hinterachse, Gummilager einziehen
Antworten: 32
Zugriffe: 10828

Re: [Anleitung] Hinterachse, Gummilager einziehen

Hallo zusammen, ich habe mich in das Thema mal eingelesen und überlegt ob ich das nachbaue....
Aber.. ich bräuchte das nur 1 mal für beide Seiten., daher

kann mir das einer in Köln und umkreis spontan leihen?
Natürlich nicht umsonst.
Gruß Stephan
von LuftiCUs
18.03.2016, 12:18
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Schweißen Schweller Li / Re
Antworten: 9
Zugriffe: 3228

Re: Schweißen Schweller Li / Re

Die B-Säule habe ich auch als Reparaturblech schon daheim liegen.
Wie wird die B-Säule auf der Beifahreseite an den Aussenschweller geschweißt? Da gehen ja beide Bleche (Schweller und B-Säule) nach innnen.
Vorher zusammen verschweißen und dann als Paket einsetzen?
von LuftiCUs
18.03.2016, 11:36
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Schweißen Schweller Li / Re
Antworten: 9
Zugriffe: 3228

Schweißen Schweller Li / Re

Hallo Zusammen, ihr habt mir schon oft geholfen, nun bräuchte ich erneut euere Ideen, Tips und Erfahrungen. Ich habe mir bei TK Parts die Schweller Li (VW Classic) und Schweller rechts (Nachbau) bestellt. diese möchte ich tauschen, Wie geht man am besten vor, und was sollte man beachten. Anbei ein p...
von LuftiCUs
16.01.2016, 14:42
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 Unterboden Trockeneisstrahlen
Antworten: 15
Zugriffe: 4192

Re: T3 Unterboden Trockeneisstrahlen

Hallo, ich wollte euch mal berichten wie es lief. Ich habe 25kg Trockeneis bestellt, und mit den oben genannten Geräten verarbeitet. Teilweise ist der U-Schutz super abgegangen. Aber größtenteils ist nix passiert. Wo nix passiert ist, handelt es sich um diesen Schutz der 2 Schichten hat. Beige /weiß...
von LuftiCUs
13.01.2016, 13:01
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 Unterboden Trockeneisstrahlen
Antworten: 15
Zugriffe: 4192

Re: T3 Unterboden Trockeneisstrahlen

Hallo zusammen uns handelt sich dabei um den Lufti J 81.
Der nachträglich aufgebrachte schwarze U-Schutz soll entfernt werden. Der originale erstmal nicht.
Kompressor ist ein Mahle MGK N550/350 mit 10 Bar und 350L Volumen.
4 Kolben.
von LuftiCUs
12.01.2016, 17:59
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 Unterboden Trockeneisstrahlen
Antworten: 15
Zugriffe: 4192

T3 Unterboden Trockeneisstrahlen

Hallo Forengemeinde, Ich habe vor meinen Bus selbst von U-Schutz zu befreien. Da die Preise recht hoch sind 1000€-1300€, dachte ich mir.. selbst ist der Mann. Ich habe einen Kompressor sowie eine Lufttrockner und eine kleine Trockeneistrahlmaschine. Nun meine Frage: Hat das schon jemand selbst gemac...
von LuftiCUs
01.12.2015, 18:40
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Langzeiterfahrung Fugen versiegeln /reparatur
Antworten: 2
Zugriffe: 483

Re: Langzeiterfahrung Fugen versiegeln /reparatur

Ich war in der Annahme das er alle Fugen usw hat machen lassen, dann Lack und dann Versiegelung.
von LuftiCUs
01.12.2015, 17:20
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Langzeiterfahrung Fugen versiegeln /reparatur
Antworten: 2
Zugriffe: 483

Langzeiterfahrung Fugen versiegeln /reparatur

Hallo zusammen, ich habe mich mal etwas durch das Forum gesucht und ein paar Hinweise und Tips gefunden. Nur würde ich gerne wissen, wie sehen eure Karrossierefugen nach der Restauration aus? Und nach ein paar Jahren? Jeder hat ja sein Mittel oder Idee, aber was taugt wirklich was? Wenn ihr ein paar...
von LuftiCUs
15.10.2015, 12:06
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Original Sitzheizung im T3 - wie verbaut?
Antworten: 17
Zugriffe: 9872

Re: Original Sitzheizung im T3 - wie verbaut?

Habe das Kit vor mir liegen wie von Syncrodirk2 fotografiert.
von LuftiCUs
15.10.2015, 12:05
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Original Sitzheizung im T3 - wie verbaut?
Antworten: 17
Zugriffe: 9872

Re: Original Sitzheizung im T3 - wie verbaut?

Hallo zusammen, ich möchte das alte Thema nochmal hochholen. Ich habe vor mir eine original Sitzheizung in meinen 81er T3 einzubauen. Ich habe den alten Sicherungskasten , die Elektrik (Schalter/Relais/Kabelbaum) vom neuen Sicherungskasten und Heizmatten von Recaro. Nun meine Frage : Hat jemand ein ...
von LuftiCUs
13.10.2015, 23:39
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: Endgültige Rostverbannung durch Verzinken (Plasmaverzinken)
Antworten: 2
Zugriffe: 1767

Re: Endgültige Rostverbannung durch Verzinken (Plasmaverzinken)

Hallo , der Link Funktioniert nicht mehe. Hat jemand die Seite gespeichert?
Oder generell Erfahrung mir dem Plasmaverzinken am Bulli?
von LuftiCUs
17.09.2014, 16:46
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Hallen- oder Schraubergemeinschaft in Köln gesuch
Antworten: 58
Zugriffe: 7029

Re: Hallen- oder Schraubergemeinschaft in Köln gesuch

Das Thema scheint ja für viele interessant zu sein. Wir hatten den nächten "Stammtisch" oder besser gesagt " Vereinigung von Bullifahrer die eine Halle suchen" für nächste Woche Mittwoch den.24-09-2014 im Eigenheim in Nippes angesetzt. Wer möchte kann gerne vorbeikommen und ein p...
von LuftiCUs
08.09.2014, 15:52
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Hallen- oder Schraubergemeinschaft in Köln gesuch
Antworten: 58
Zugriffe: 7029

Re: Hallen- oder Schraubergemeinschaft in Köln gesuch

Ich habe auch kein Account in anderen Foren. Bisher konnte mir das Bulliforum immer helfen.
Aber , falls jemand einen hat, möge er bitte die Info teilen.
von LuftiCUs
01.09.2014, 17:26
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Hallen- oder Schraubergemeinschaft in Köln gesuch
Antworten: 58
Zugriffe: 7029

Re: Hallen- oder Schraubergemeinschaft in Köln gesuch

Jou, mache ich auch, besser ist das.
Oder mit dem Bulli. Dann kann man direkt schlafen, wenn man ein paar Kölsch zuviel hat. ;)
von LuftiCUs
29.08.2014, 13:28
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Hallen- oder Schraubergemeinschaft in Köln gesuch
Antworten: 58
Zugriffe: 7029

Re: Hallen- oder Schraubergemeinschaft in Köln gesuch

Der 9.9 um 20 Uhr klingt Super.
Ich bin im Eigenheim an der Theke.

Wer kommt noch?

Bullifahrer aus Köln vereinigt euch..:)
von LuftiCUs
28.08.2014, 08:41
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Hallen- oder Schraubergemeinschaft in Köln gesuch
Antworten: 58
Zugriffe: 7029

Re: Hallen- oder Schraubergemeinschaft in Köln gesuch

Guten Morgen Zusammen,

was haltet ihr davon ein paar lecker Bier im Eigenheim (Köln Nippes) zu trinken und unsere losen Ideen zu einem Plan schmieden.
Termine ... evtl 9.09. oder 11.09. ?
Andere ideen ?
von LuftiCUs
27.08.2014, 11:34
Forum: Plauderecke
Thema: Schraubergarage im Raum Köln: Platz gesucht!
Antworten: 33
Zugriffe: 4104

Re: Schraubergarage im Raum Köln: Platz gesucht!

Danke Für den Tip.

Das Hochdach.....leider.
Aber verzichten möchte ic darauf nicht.
von LuftiCUs
27.08.2014, 11:12
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Hallen- oder Schraubergemeinschaft in Köln gesuch
Antworten: 58
Zugriffe: 7029

Re: Hallen- oder Schraubergemeinschaft in Köln gesuch

Hi ich wohne auch in Nippes, und suche ein Garage/ Halle.
Würde mich auch mit einbringen , Finanziell , mit Werkzeug und Know How, ( KFZ- Techniker) .

Bei sovielen Bullifahrer in und um Köln.. Wie wäre es mit einem Clubhaus/ Werkstatt?
von LuftiCUs
26.08.2014, 14:09
Forum: Plauderecke
Thema: Schraubergarage im Raum Köln: Platz gesucht!
Antworten: 33
Zugriffe: 4104

Re: Schraubergarage im Raum Köln: Platz gesucht!

Hallo Gemeinde, Da ich heute erneut eine Absage bekommen habe für eine Garage, wollte ich mal fragen wie das bei euch aussieht? Hat noch jemand Platz für einen Hochdachbulli im Kölner Raum? Oder sogar Lust eine Halle zu mieten ? Wenn genug mitmachen.. wäre vielleicht sogar eine kleine Werkstatt mögl...
von LuftiCUs
16.07.2014, 20:37
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Luftboxer CU Läuft schlecht
Antworten: 8
Zugriffe: 1361

Re: Luftboxer CU Läuft schlecht

Hallo Forengemeinde und Mitleser. Kurzes Feedback Die 200 km wurden heute tadellos abgespult nach den oben genannten Reparatur. Am Anfang lief er etwas mit zu hoher Drehzahl, was sich dank ganz dünner Naht sikaflex auf der Papier Dichtung zwischen vergaser Deckel und Gehäuse wieder legte. Dort zog e...
von LuftiCUs
16.07.2014, 11:38
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Luftboxer CU Läuft schlecht
Antworten: 8
Zugriffe: 1361

Re: Luftboxer CU Läuft schlecht

Hallo Bernd, danke erstmal für die weiteren Tips und Hinweise Ich habe gestern etwas Sprit aus dem Tank gelassen. Ca 100 ml , nach ca 1 Stunde konnte ich am Boden des glasbehälter Wasser sehen. Hat ca 1/5 der Menge ausgemacht. Daraufhin habe ich weitere 10Liter abgelassen um einfach mehr Wasser aus ...
von LuftiCUs
15.07.2014, 09:40
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Luftboxer CU Läuft schlecht
Antworten: 8
Zugriffe: 1361

Re: Luftboxer CU Läuft schlecht

Hej Bernd, Ich habe auch die Vermutung das es ein Problem mit dem Kraftstoff geben könnte. Es hat sehr stark geregnet und ich weiß das mein Tank etwas undicht ist. Beim volltanken läuft ca 1 Liter Kraftstoff über. Nun war mein Ansatz da neu Regen Wasser in den Tank gekommen ist und der Vergaser dies...
von LuftiCUs
14.07.2014, 19:19
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Luftboxer CU Läuft schlecht
Antworten: 8
Zugriffe: 1361

Re: Luftboxer CU Läuft schlecht

Hallo Bulli Fahrer, Heute bräuchte ich eure Hilfe am meisten. Ich bin mit dem Bus nun in Schweden und der Bulli macht richtige Probleme. Auf der Fahrt zur Fähre, (ca700km) gab es keine Probleme. Nun in Schweden lässt mich der Lufti im Stich. Das Problem ist folgendes:der Bus kommt einfach nicht aus ...
von LuftiCUs
16.06.2014, 10:57
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Luftboxer CU Läuft schlecht
Antworten: 8
Zugriffe: 1361

Re: Luftboxer CU Läuft schlecht

Danke Bernd für die Tips. Die linke Starterklappe hängt einwenig. D.h. Ich habe das Gaspedal vor dem Start voll durchgetreten, wobei das linke sich von alleine voll öffnet und beim rechten klemmte es etwas. Ein leichter druck auf die klappe reichte und es öffnete wie das linke. Kann man diese wieder...
von LuftiCUs
11.06.2014, 13:23
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Luftboxer CU Läuft schlecht
Antworten: 8
Zugriffe: 1361

Luftboxer CU Läuft schlecht

Hallo Forengemeinde, ich fahre einen T3 Lufti mut CU Motor, dieser bereitet seid ein Monaten Probleme. Symptome sind folgendermaßen: erhöte Leerlaufdrehzahl, Beim Gasgeben leichtes "verschlucken, sowie im Leerlauf ab und an ein knallen im Auspuff. Bisher habe ich die unterdruckschläuche erneuer...
von LuftiCUs
05.03.2014, 13:02
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Was für ein Hochdach ist das?
Antworten: 13
Zugriffe: 2691

Re: Was für ein Hochdach ist das?

Das Dach habe ich auch drauf,
jedoch nicht eingertagen. Typenschild ist bei mir auf Höhe der Fahretür. Vielleicht hilft es beim suchen.
von LuftiCUs
17.02.2014, 16:58
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 BW Funkbus umbau zum Multiva -> Oldtimer H Zulassung
Antworten: 6
Zugriffe: 938

Re: T3 BW Funkbus umbau zum Multiva -> Oldtimer H Zulassung

Hallo, ich weiß nicht wie das aussieht wenn man nachträglich ein Aauto umbaut, und das H-Kennzeichen anstrebt.. Bei mir war das so das ich einen 9 Sitzen Fensterbus besitze (BJ1982) und der Umbau zum Wohnmobil( Hochdach, Küchenzeile, Klappbare Bank usw 1991 eingebaut wurden. Da dieser Umbau innerhal...
von LuftiCUs
17.02.2014, 15:33
Forum: Plauderecke
Thema: Schraubergarage im Raum Köln: Platz gesucht!
Antworten: 33
Zugriffe: 4104

Re: Schraubergarage im Raum Köln: Platz gesucht!

Hallo leev Lück,

falls das Thema noch aktuell ist...
Ich würde mich gerne in eine Schraubergemeinschaft anschliessen.

Gerne eine Halle, da ich einen Hochdach-Bulli besitze.

Zur erweiterten Suche