Die Suche ergab 62 Treffer

von Icke_bln
26.07.2023, 20:49
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ausbauanleitung hintere GFK-Stoßstange
Antworten: 7
Zugriffe: 299

Re: Ausbauanleitung hintere GFK-Stoßstange

Also Danke nochmal an Alle.
Der 1. Preis geht an Alexander, dicht gefolgt von Joachim.
Ich hab die 2 Schrauben nicht gesehen, wie unangenehm.
Nun ist die AHK raus und alles zerlegt. Der Rest kommt dann schon Noch.

Gruß
Tobias
von Icke_bln
26.07.2023, 15:19
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ausbauanleitung hintere GFK-Stoßstange
Antworten: 7
Zugriffe: 299

Re: Ausbauanleitung hintere GFK-Stoßstange

Danke Euch erstmal. Also die Seitenteile schlackern schon lose herum und hängen nur noch am Mittelteil. Ob das allerdings bis ins Detail noch original ist weiß ich nicht. Vor einigen Jahren hab ich bei einem Klempner die Ecken beidseitig neu machen lassen. Der war aber nur unterdurchschnittlich moti...
von Icke_bln
26.07.2023, 10:32
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ausbauanleitung hintere GFK-Stoßstange
Antworten: 7
Zugriffe: 299

Ausbauanleitung hintere GFK-Stoßstange

Guten Morgen, Wie der Titel schon vermuten lässt soll die hintere Stoßstange ab. Ich will die mal nach einem Pollerkontakt überarbeiten. Es ist eine originale Austattung mit AHK. Alle Versuch die AHK herauszuziehen sind bislang gescheitert. Alle Schrauben sind ab. Oben sind nur noch diese Stehbolzen...
von Icke_bln
24.02.2021, 19:39
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Seperit vs. Nexen 205/70-14
Antworten: 7
Zugriffe: 764

Re: Seperit vs. Nexen 205/70-14

Kann nich Markus nur anschließen. Habe seit 2 Jahren auch den Nexen N Blue HD Plus XL drauf. Fahrtechnisch ist er mir noch nicht unangenehm aufgefallen. Läuft sehr ruhig. Der Wechsel hat mir allerdings auch aufgezeigt dass ich vorher mit Holzreifen unterwegs war. Optisch passt er sehr gut zu den MV-...
von Icke_bln
19.08.2018, 11:16
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wie Paulchen sichern?
Antworten: 7
Zugriffe: 987

Re: Wie Paulchen sichern?

Also als ich im Frühjahr den Paulchen das erste Mal seit Kauf anprobiert habe war ich auch etwas "entsetzt". Dank der originalen Rändelmuttern ist der ja quasi an der roten Ampel abgeschraubt. Auch die ca. 15 mm freien Schäfte der M6 Schrauben sind auch mit einem kleinen Bolzenschneider in...
von Icke_bln
13.08.2018, 22:03
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Schwergängiges Schaltgestänge
Antworten: 5
Zugriffe: 785

Re: Schwergängiges Schaltgestänge

Danke Euch erst mal. Also Schwegängig ist definitiv dieses Lager da hinten, obwohl ich aus anderen Gründen trotzdem ein Ölwechsel gemacht habe. Ich hab jetzt nochmal die helle Murmel da bestellt und werde sie vergleichen. Die die jetzt drin ist hat aber für sich alleine wirklich Spiel auf der Stange...
von Icke_bln
11.08.2018, 21:19
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Schwergängiges Schaltgestänge
Antworten: 5
Zugriffe: 785

Schwergängiges Schaltgestänge

Guten Abend zusammen, Mein Bus hat seit so ca. 2 Jahren ein nerviges immer wiederkehrendes Problem mit dem Schaltgestänge. Im kalten Zustand alles ok, aber mit steigender Betriebstemperatur wird die Schaltung immer schwergängiger. Habe dann irgendwann einmal das letzte Axiallager als schuldigen iden...
von Icke_bln
09.07.2018, 22:37
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Schlauch für Getriebebetankung
Antworten: 6
Zugriffe: 1011

Re: Schlauch für Getriebebetankung

Vielen Dank, 2m 1/2 Zoll Schlauch ist besorgt. Passt auch gut auf den vorhandenen Trichter. Durch den Radkasten werd ich mal sehen. Der Bus kommt aber eh auf die Bühne. Öl muss ja auch raus, und dann 4l abgemessen wieder rein. Fachwerkstatt hat mal eben so 1l drauf gekippt. Schaltbarkeit im warmen u...
von Icke_bln
09.07.2018, 18:08
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Schlauch für Getriebebetankung
Antworten: 6
Zugriffe: 1011

Schlauch für Getriebebetankung

Guten Abend zusammen, Ich will das Getriebeöl gern über einen Schlauch aus dem Motorraum neu einfüllen. Von unten mit den kleinen Plasteflaschen fand ich das mal recht mühsam. Wie dick darf denn ein Schlauch sein so dass der noch in die Einfüllöffnung passt. Passt ein 18 x 22 mm PVC Schlauch? Gruß T...
von Icke_bln
25.06.2018, 23:41
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Stahlbus Ölablassschraube
Antworten: 10
Zugriffe: 1306

Re: Stahlbus Ölablassschraube

Hab ich am Diesel. Funktioniert so weit ganz gut. Aber wer denkt dass beim an- und abstöpseln nix daneben geht der irrt. Gerade beim abziehen tropft immer was runter. Vorteil ist, dass beim ablassen die Suppe nicht über die Finger schießt. Man ist schneller am Start, aber der Ablaufquerschnitt ist a...
von Icke_bln
24.06.2018, 18:42
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wer tauscht ZKD (Jx) in Berlin/Potsdam?
Antworten: 2
Zugriffe: 445

Re: Wer tauscht ZKD (Jx) in Berlin/Potsdam?

Hallo Flo,

Hab Dir eine PN geschickt.

Gruß
Tobias
von Icke_bln
15.06.2018, 00:14
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wie Kompressionsdruck messen (JX)
Antworten: 5
Zugriffe: 658

Re: Wie Kompressionsdruck messen (JX)

Hallo ???, Also ein Diesel hat keine Drosselklappe. Gas geben kannste gerne machen ändert aber nichts am Ergebnis. Du solltest Dich schlau machen ob die Vergleichs-Messergebnisse für kaltem oder betriebswarmen Motor gelten. Dann auch so entsprechend messen. Wenn Deine Ergebnisse zu gering sind liegt...
von Icke_bln
11.06.2018, 09:52
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Reserverad Befestigung
Antworten: 4
Zugriffe: 706

Re: Reserverad Befestigung

Ja, einfach reinlegen und Klappe zuschrauben.

Gruß
Tobias
von Icke_bln
09.06.2018, 00:28
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Schaltkulisse gefettet. Dämpfungsring eingebaut, Faltenbalg erneuert
Antworten: 5
Zugriffe: 1309

Re: Schaltkulisse gefettet. Dämpfungsring eingebaut, Faltenbalg erneuert

Den Dämpfungsring kannte ich bisher auch nicht. Cooles Teil. Bei TK hab ich für 3,29 € gefunden. Der Effekt nach Einbau war bei mir subjektiv gleich null. Irgendjemand schrieb hier mal dass es besser wäre die Druckfeder der Kugel um eine Windung zu kürzen. Werde das mal bei nächster Gelegenheit pro...
von Icke_bln
07.06.2018, 22:47
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Auspuff am Flansch Turbo (JX) abgerissen, schlimm ?
Antworten: 6
Zugriffe: 929

Re: Auspuff am Flansch Turbo (JX) abgerissen, schlimm ?

Das soll jetzt kein Rat sein, nur Erfahrung: Ich bin aus Unwissenheit (Wissen belastet bekanntlich) monatelang so rumgefahren. Aufgefallen ist es mir erst als es wild geklappert hat, und ich dann mal die Windel abgenommen hatte. Da war dann aber zusätzlich noch das Blech ganz rechts an der Auspuffha...
von Icke_bln
14.05.2018, 00:18
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Verbrauch JX
Antworten: 45
Zugriffe: 4538

Re: Verbrauch JX

http://fs5.directupload.net/images/180513/temp/9gjnfcwo.jpg Originaler Mulivan BJ 90, weder Hoch- noch Klapp- oder Stoffdach. Reifen: 205/70 R14 auf originalen Alus, alt und wahrscheinlich knochenhart. Kommen aber jetzt altersbedingt neu. Derzeit km-Stand 336 tkm selber gekauft bei 300 tkm ATM wurd...
von Icke_bln
13.05.2018, 22:30
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Keilriemen WaPu bei JX und Servopumpe
Antworten: 2
Zugriffe: 438

Keilriemen WaPu bei JX und Servopumpe

Guten Abend zusammen, Habe heute mal die hier lange rumliegende Gummileitung für die Unterdruckdose und Rücklaufleitungen an den Einsritzdüsen erneuert. Letzteres war dringend nötig. Dabei hab ich auch mal alle anderen Schläuche und Riemen prophylaktisch befummelt. Der Keilriemen KW - WaPu - LiMa ka...
von Icke_bln
31.01.2018, 18:05
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: H-Westfalia darf nicht Reisen
Antworten: 57
Zugriffe: 5690

Re: H-Westfalia darf nicht Reisen

..... Die einzige Einschränkung was die Nutzung angeht ist, dass man ein Fahrzeug mit H-Zulassung nicht gewerblich nutzen darf. Bist Du Dir da sicher? Ich bin hier in Berlin vor ein paar Jahren (als dieser Scheiß mit den Plaketten richtig ernst wurde) in ner W123er Taxe mitgefahren. Bei der Unterha...
von Icke_bln
01.07.2017, 12:21
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Dämpfungsgummi 5.Gang
Antworten: 8
Zugriffe: 621

Re: Dämpfungsgummi 5.Gang

Hallo Pit, Na ja ich hatte den hier schon ewig rumliegen. Vor gut 2 Jahren hatte ich alle Plastikteile vorn ersetzt, und dabei diesen Ring und die Kugel in einem kleinen Tütchen vergessen. Ehrlich gesagt wußte ich nicht wo der hin gehörte und hab ihn ignoriert. Unverbaut hat der einen Innendurchmess...
von Icke_bln
01.07.2017, 10:15
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Dämpfungsgummi 5.Gang
Antworten: 8
Zugriffe: 621

Re: Dämpfungsgummi 5.Gang

Hallo Pit,

Ich hab den Ring erst letztes WE verbaut.
Der Unterschied zu ohne ist fast Null. Wenn man es nicht wüßte,
würde man nichts merken.

Gruß
Tobias
von Icke_bln
27.06.2017, 23:14
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: GPS Tracker
Antworten: 34
Zugriffe: 6959

Re: GPS Tracker

Ich hab den TK102 ebenfalls von Incutex. Und wenn´s nur fürs gute Gewissen ist. Ich wechsel noch alle paar Tage den Akku, hab aber schon ewig ein 12V Ladegerät hier liegen. Die Laufzeiten sind je nach eingestelltem Modus sehr unterschiedlich. Meiner ist so eingestellt das er nur auf Anfrage seinen S...
von Icke_bln
23.06.2017, 22:38
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: ASL Getriebe am CS Motor und dann in die Berge
Antworten: 19
Zugriffe: 2370

Re: ASL Getriebe am CS Motor und dann in die Berge

Oder hoch die Straße zum Müggelturm. Die darf man und ist stellenweise auch recht knackig....
Wirkliche Berge sind hier im Umkreis ja nicht mal Bückware. :bier
von Icke_bln
19.06.2017, 13:04
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Zustand Motorlager
Antworten: 9
Zugriffe: 1340

Re: Zustand Motorlager

Hallo Chris, Also ein besserer Winkel zum Fotografieren ist schlecht. Da ist das Ansaugrohr im Weg. Aber es sind so im Stand nur noch ca. 5 mm Luft oben zum schwingen. Ich hab hier schon einiges gelesen, auch das die Hydrolager dem Einen oder Anderen zu fest sind. Aber Schrott will man ja auch nicht...
von Icke_bln
06.06.2017, 23:19
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Zustand Motorlager
Antworten: 9
Zugriffe: 1340

Zustand Motorlager

Guten Abend an alle, Hatte letztes WE seit längerem mal wieder den Bus auf ner Hebebühne und dabei einige Bilder vom linken (in Fahrtrichtung) Motorlager gemacht. Eins ist sogar brauchbar :dance http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/201706031540065ua7onfl02_thumb.jpg Andere Seite sieht ähnlich au...
von Icke_bln
31.05.2017, 22:55
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Super Plus Versorgung in Schweden
Antworten: 6
Zugriffe: 1553

Re: Super Plus Versorgung in Schweden

Ach watt, mach Dir da mal keinen Kopp. Ich hab jetzt als Dieseltanker nicht immer drauf geachtet, aber Du kannst ja auch wenn es nicht anders geht unterschiedlich tanken. Die Oktanzahl ist ja grob gesagt nur ein Anhaltspunkt für die Klopffestigkeit des Treibstoffs. Also wenn Du länger kein ROZ 98 be...
von Icke_bln
31.05.2017, 11:23
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Super Plus Versorgung in Schweden
Antworten: 6
Zugriffe: 1553

Re: Super Plus Versorgung in Schweden

Moin, Viel wichtiger: EC-Karte oder besser Kreditkarte mit PIN mitnehmen. Gruss, Axell Kann ich nur unterstreichen. Ohne Kreditkarte geht in Schweden einiges gar nicht mehr. Vorletztes Jahr wollte ich meine letzten SEK an einer Autobahntanke los werden. An der Kasse wollten sie aber kein Bargeld ha...
von Icke_bln
13.03.2017, 20:15
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: bräuchte 205R14 Fahrzeugscheinkopie
Antworten: 18
Zugriffe: 2995

Re: bräuchte 205R14 Fahrzeugscheinkopie

2. Seite 1. Tabelle: 205/70R14 Letzte Seite sind sogar die freigegebenen Felgen zu sehen. Ist der Prüfer nicht in der Lage eigenständig eine Zeile Text zu verfassen? In meinem Schein steht übrigens nur 185R14 drin, obwohl originaler Multivan mit 205 auf Alu-Felgen. Hat bisher nie jemanden interessie...
von Icke_bln
13.03.2017, 19:41
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: bräuchte 205R14 Fahrzeugscheinkopie
Antworten: 18
Zugriffe: 2995

Re: bräuchte 205R14 Fahrzeugscheinkopie

Hallo Ralf,
Reicht das hier von VW nicht? Da ist doch alles aufgeführt.

http://www.t3-infos.de/images/Reifenfreigaben_VW.pdf

Gruß
Tobias
von Icke_bln
08.03.2017, 18:54
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Stoßdämpfertausch Vorderachse 2WD
Antworten: 17
Zugriffe: 2319

Re: Stoßdämpfertausch Vorderachse 2WD

Zu Punkt 2: Die Mutter wird wohl in den wenigsten Fällen einfach abzuschrauben sein. Mit einer normalen Flex ist da aber kein reinkommen. Ich habe sie mit einem elektrischen Fuchsschwanz abgesägt. Den kann man aber auch nicht ganz an der Unterkante der Mutter ansetzen. Also so tief wie möglich anset...
von Icke_bln
19.10.2016, 00:03
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Welche Standheizung original BJ89
Antworten: 8
Zugriffe: 1289

Re: Welche Standheizung original BJ89

Kurze Frage: Wird original die "kalte" Innenluft aus dem Stauraum unter der Sitzbank gesaugt? Also ohne definierte Zuluftöffnung aus dem Innenraum. Mir ist schon klar das der "Deckel" nicht ganz dicht ist, aber so könnte doch die Zuluft durch irgend ein Teil da unten leicht abged...
von Icke_bln
15.09.2016, 21:14
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 Zentralverriegelung
Antworten: 5
Zugriffe: 1717

Re: T3 Zentralverriegelung

Hallo Moritz, Wirklich helfen kann ich Dir wohl nicht, aber ich habe beobachtet das die ZV an meinem Bus immer unzuverlässig arbeitet wenn eine Tür nicht ganz zu ist. Keine Ahnung wie das gesteuert wird. Vielleicht über den jeweiligen Türkontakt. Die Schiebetür braucht fast immer einen 2. Anlauf. Al...
von Icke_bln
15.09.2016, 19:55
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Dichtung Motorraumdeckel VW T3: 251 813 133 B
Antworten: 65
Zugriffe: 8164

Re: Dichtung Motorraumdeckel VW T3: 251 813 133 B

Hallo,

Also such mal in der Bucht nach der Nummer: 222004570195 Macht keinen arm.
Hat bei mir gut gepasst. Das ausknabbern geht gut mit einem Seitenschneider.
Die Wulst sollte schon seitlich sein damit der Deckel dichtet. Vorne macht
keinen SInn, er liegt ja seitlich auf.

Gruß
Tobias
von Icke_bln
19.08.2016, 10:01
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3: innenbelüftete Bremsscheiben >> Bezugsquellen?
Antworten: 8
Zugriffe: 1419

Re: T3: innenbelüftete Bremsscheiben >> Bezugsquellen?

Hi Sven, Was möchtest Du denn erreichen? Mehr Bremsleistung bei weniger Pedalkraft? Bessere Dosierbarkeit? Oder eine standfestere (dauerhaftere) Bremsanlage? Solche Diskussionen gab es früher im Boxxerforum auch immer mal. Wenn Leute berichten sie würden mit Belägen XY oder Stahlflexleitungen mehr B...
von Icke_bln
18.08.2016, 01:21
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Gummilager - VA Achslenker unten links - ersetzen
Antworten: 13
Zugriffe: 1895

Re: Gummilager - VA Achslenker unten links - ersetzen

Hallo Christian, Nee bei den PU-Lagern kann sich die Hülse bewegen. Die ist ja nicht fest mit dem PU-Material verbunden sondern nur hineingeschoben. Und die Hülse ist minimal länger als die Buchsen. Das kann sich also auch nachträglich verdrehen. Und zufrieden? Na ja ich muss gestehen das ich seit d...
von Icke_bln
17.08.2016, 15:46
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Eure Meinung zum Gummilager VA unten
Antworten: 32
Zugriffe: 4164

Re: Eure Meinung zum Gummilager VA unten

Nun das Ergebnis war das ich mir die PU-Lager bestellt habe und die in einer Werkstatt selber eingebaut habe. Vorher hab ich mir noch 2 Hülsen für die Zugstrebenlager gedreht die ca. 4 mm länger waren. In der Werkstatt hab ich dann gesehen das nur eine Seite instand gesetzt wurde. Es waren aber alle...
von Icke_bln
16.08.2016, 21:43
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Gummilager - VA Achslenker unten links - ersetzen
Antworten: 13
Zugriffe: 1895

Re: Gummilager - VA Achslenker unten links - ersetzen

Das Bild kommt mir bekannt vor: http://www.bulliforum.com/viewtopic.php?t=92885 Die Schraube durchs Gummilager reicht zum Ausbau aus. Da ist auch keine Spannung mehr aus der Feder drauf. Das Rad anschließend hochdrücken, oder besser den Achsschenkel dicht am Rad war bei mir effektiver als da irgendw...
von Icke_bln
12.08.2016, 20:55
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: seitliche Beplankung entfernen
Antworten: 10
Zugriffe: 2760

Re: seitliche Beplankung entfernen

Also ich hoffe das mit dem Link ist ok hier, ansonsten bitte löschen: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vw-t3-bluestar-beplankung-fahrerseite-top/488983022-223-414 Das sieht mir auf jeden Fall so aus als wenn das aus ner Spritzgussmaschine kommt. Die Prägemarken und die filigranen Nasen Rü...
von Icke_bln
08.08.2016, 20:52
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: seitliche Beplankung entfernen
Antworten: 10
Zugriffe: 2760

Re: seitliche Beplankung entfernen

Nee, Bin noch auf Urlaubsfahrt. Habe aber nach einigem suchen auf ebay-kleinanzeigen eine Anzeige gefunden wo jemand die Rückseite gut fotografiert hat. Dann war mir auch klar was Ihr mit dem hin und her gedrehe bewirkt. Die seitlichen Teile sind ja auch gar nicht aus GFK. Nur die Stoßfänger. Ich pr...
von Icke_bln
06.08.2016, 22:55
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Diesel im Motoröl
Antworten: 7
Zugriffe: 1022

Re: Diesel im Motoröl

Dank Euch für die warmen Worte. Manchmal hört man ja die Mäuse husten, und ein wenig merkwürdig finde ich meinen Motor ja schon von Anfang an. Der sollte statistisch gesehen schon mindestens 2-mal tot sein. Habe gestern die 325 tkm vorbei ziehen lassen. Aber der läuft geschmeidig (fürn Diesel halt),...
von Icke_bln
05.08.2016, 22:43
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Diesel im Motoröl
Antworten: 7
Zugriffe: 1022

Diesel im Motoröl

Guten Abend zusammen, Ist obiges eigentlich auch bei den alten Turbodieseln ein bekanntes Phänomen? Bei den neuen Motoren mit Abgasreinigung gibt's da ja böse Geschichten. Hintergrund: Mein jx verbraucht (so lang ich ihn fahre) sehr wenig Öl. Ich versuche immer so zwischen 5 und 7, 5 tkm den Ölwechs...
von Icke_bln
03.08.2016, 22:45
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: seitliche Beplankung entfernen
Antworten: 10
Zugriffe: 2760

Re: seitliche Beplankung entfernen

Danke Euch,
Also die Schraube hält nur sowas wie eine Nase fest. Die geht also nicht
durch ein Loch was man aufreißen würde.
Macht auch eher Sinn, denn wie sollte denn ne Schraube von oben eingefädelt
werden.

Hat vielleicht mal wer ein Foto wie die Verschraubung genau funktioniert?

Gruß
Tobias
von Icke_bln
02.08.2016, 22:06
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: seitliche Beplankung entfernen
Antworten: 10
Zugriffe: 2760

seitliche Beplankung entfernen

Hallo zusammen, Bin gerade noch auf Urlaubsfahrt und langweile mich gerade wegen Wetter, und ich dachte ich kann die Zeit mal nutzen ne Frage loszuwerden. Im August ist TÜV fällig und links unten sind zwei Löcher im Seitenblech, die sicher ein erheblkcher Mangel wären. Für mich aber auch. Werkstattt...
von Icke_bln
11.07.2016, 22:01
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Abmessung Distanzhülse Zugstrebe
Antworten: 2
Zugriffe: 264

Re: Abmessung Distanzhülse Zugstrebe

Hi Christian,

Danke! Hätt ich auch selber finden sollen.
Wie unangenehm. :bet

Gruß
Tobias
von Icke_bln
11.07.2016, 20:52
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Abmessung Distanzhülse Zugstrebe
Antworten: 2
Zugriffe: 264

Abmessung Distanzhülse Zugstrebe

Hallöchen, Hat jemand von Euch die o.g. Abmessungen parat? ID, AD, Länge. An meinem Bus wurden an den Zugstrebenaufnahmen neue Scheiben aufgeschweißt, jedoch die alten Hülsen wieder verbaut. Die sind ja nun 3-4 mm zu kurz. Ich will da entsprechend neue einsetzen. Das muss aber in einem Zug passieren...
von Icke_bln
23.06.2016, 22:23
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Stoßdämpfer und Federn wechseln /Schaltgestänge schmieren wie?
Antworten: 3
Zugriffe: 623

Re: Stoßdämpfer und Federn wechseln /Schaltgestänge schmieren wie?

Hi Karsten, zu1: Ich hab beide Muttern mit einem elektrischen Fuchsschwanz abgeschnitten. Wenn der nach dem Ansetzen erst mal greift kann man mit leichtem drehen die Richtung ganz gut steuern. Flex o.ä. passt da oben nicht rein. Mutternsprenger hab ich noch nie gehabt. Wenn das geht dann ran, da sin...
von Icke_bln
11.06.2016, 00:56
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Eure Meinung zum Gummilager VA unten
Antworten: 32
Zugriffe: 4164

Re: Eure Meinung zum Gummilager VA unten

Hallo, Also ich war heute in der Werkstatt. Vermutung war das es eine schlechte Charge von den Gummis gewesen sein könnte. Ich könne ja neue besorgen und sie würden die dort dann auch verbauen. Bei der Instandsetzung der Zugstrebenaufnahmen werden normal die alten Distanzhülsen wiederverwendet. Mir ...
von Icke_bln
09.06.2016, 13:08
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Eure Meinung zum Gummilager VA unten
Antworten: 32
Zugriffe: 4164

Re: Eure Meinung zum Gummilager VA unten

Hallo Joschi, Die hinteren sind definitiv dicker. Der Mechaniker hatte beim zweiten Besuch nämlich versucht eines davon einzuziehen. Klappte vielleicht nur bis zur Hälfte, dann wird die noch draußen hängende Gummiwulst immer dicker. Zum festschrauben in Normallage denke ich das es bei Stoßdämpern et...
von Icke_bln
09.06.2016, 09:30
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Eure Meinung zum Gummilager VA unten
Antworten: 32
Zugriffe: 4164

Re: Eure Meinung zum Gummilager VA unten

Hallo Ich leider schon wieder, Am letzten WE habe ich nach bekanntem Knarzen beim Bremsen -> Einferdern mal wieder unter den Bus geschaut: http://up.picr.de/25830082uj.jpg http://up.picr.de/25830083lx.jpg Ziemlich exakt das gleiche Bild wie vor ca. 5 Wochen. Beim EInbau dieser Gummis hab ich daneben...
von Icke_bln
27.04.2016, 22:23
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Eure Meinung zum Gummilager VA unten
Antworten: 32
Zugriffe: 4164

Re: Eure Meinung zum Gummilager VA unten

.... Ach so, und der Trabbi hat weder Motoröl noch Kühlflüssigkeit. Das ist eher wie Reifenwechsel :bier
von Icke_bln
27.04.2016, 22:07
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Eure Meinung zum Gummilager VA unten
Antworten: 32
Zugriffe: 4164

Re: Eure Meinung zum Gummilager VA unten

Aha! :g5 .... vor zig Jahren auf einen Parkplatz mal einen Trabbimotor gewechselt... :bier Ick ooch..... Aber die Toleranzschwelle für so was hier ist bei den ganzen NeuberlinerInnen und Supermuttis mir grauen Haaren heute eine gänzlich andere. Heute hätte ich sogar einen hydraulischen Motorkran, a...
von Icke_bln
27.04.2016, 21:31
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Eure Meinung zum Gummilager VA unten
Antworten: 32
Zugriffe: 4164

Re: Eure Meinung zum Gummilager VA unten

Also was nun so passiert ist: Ich war gestern ohne und heute mit Bus in der Werkstatt. Es gab einiges an (nun nachvollziebarer) Verwirrung an welchen Querlenkern überhaupt gearbeitet wurde. Dann aber bestand Einigung das es nur die unteren gewesen sein können. Keiner der Anwesenden konnte sich das e...
von Icke_bln
24.04.2016, 13:44
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Eure Meinung zum Gummilager VA unten
Antworten: 32
Zugriffe: 4164

Re: Eure Meinung zum Gummilager VA unten

Danke für Eure Beiträge,

Die Dinger sind also alt. Wenn ich auf meine letzte Werkstattrechnung sehe sollten
die jedoch nagelneu sein. So war es auch besprochen. :oops:
Ich dachte die hätte nur jemand halbherzig da reingepresst.

Da wird dann wohl in Kürze nochmal ein Besuch fällig.

Gruß
Tobias
von Icke_bln
23.04.2016, 21:06
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Eure Meinung zum Gummilager VA unten
Antworten: 32
Zugriffe: 4164

Eure Meinung zum Gummilager VA unten

Hallo Zusammen, Heute war mein Bus auf der Hebebühne und ich hab dabei folgende Fotos gemacht. Ich hätte gern mal Eure Meinung zu den unteren Gummilagerungen an den Querlenkern. Das ist nicht normal so oder? Drücken sich die Gummis von alleine da raus? Gruß Tobias Ich hoffe das klappt so mit den Bil...
von Icke_bln
18.02.2016, 17:21
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: VW T3 Schalthebel hat Spiel
Antworten: 10
Zugriffe: 2858

Re: VW T3 Schalthebel hat Spiel

Hallo, Also bei meinem Bus war der Alu-Schalthebel hinten in den die weiße Kunsstoffkugel greift: http://www.transporterteile.com/Volkswagen/VW-Bus-T3/Getriebe-Zubehoer/VW-Bus-T2-T3-Schalthebel-Wahlhebelfuehrung-alle-Diesel::1123.html sehr stakt aufgeweitet. War an einer Seite fast schon durchgesche...
von Icke_bln
20.01.2016, 23:42
Forum: auf der Fahndungsliste!
Thema: Scheinwerferklau in Berlin Pankow
Antworten: 12
Zugriffe: 9771

Re: Scheinwerferklau in Berlin Pankow

Also wenn ICH bei einer Besichtigung MEINE DSW identifiziere werden die
ganz sicher NICHT zurückgekauft. Der oder die Verkäufer/In wird mir
die dann ganz sicher mit großer Freude freiwillig zurückgeben.
Da bin ich mir SEEEHR sicher.
Leider kann man nicht 24h/Tag überall sein.

Gruß
Tobias
von Icke_bln
20.01.2016, 20:12
Forum: auf der Fahndungsliste!
Thema: Scheinwerferklau in Berlin Pankow
Antworten: 12
Zugriffe: 9771

Re: Scheinwerferklau in Berlin Pankow

Leute danke für Eure Unterstützung. Ich mach jetzt erst mal Rundscheinwerfer dran. Ne gebrauchte eckige Garnitur ist im Moment zwar für 200 Euronen zu haben, aber in mir sträubt sich da einiges, weil ich immer daran denken muß das die auch nur irgendwo geklaut sind. Und ich will so einen Krieslauf n...
von Icke_bln
19.01.2016, 15:49
Forum: auf der Fahndungsliste!
Thema: Scheinwerferklau in Berlin Pankow
Antworten: 12
Zugriffe: 9771

Scheinwerferklau in Berlin Pankow

Hallo zusammen, Letzten Freitag hat mein Bus folgendes traurige Bild abegegeben. 001.jpg Na ja eigentlich ist das ja wohl mit Ansage, oder wer mit den Eckigen Scheinwerfern seinen Bus in Berlin abstellt ist eben selber Schuld. Da vor 3 Monaten einige 100 Meter weiter schon einmal bei einem anderen B...
von Icke_bln
05.08.2015, 20:41
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Abblendlicht will nicht
Antworten: 16
Zugriffe: 1683

Re: Abblendlicht will nicht

So die Sache hat sich geklärt. Die Lampen, beide, wie peinlich. Was mich stutzig gemacht hat war Deine Aussage: "bei Zündung an". Bisher war den Scheinwerfern nämlich egal ob Zündung an oder aus. Abblendlicht ging immer. Ich dachte bisher das wär ein Feature aus den 80-igern, und hab geste...
von Icke_bln
04.08.2015, 22:06
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Abblendlicht will nicht
Antworten: 16
Zugriffe: 1683

Re: Abblendlicht will nicht

Hi Hannes,
Abblendlichtschalter ist der wo mit dem auch geblinkt wird oder?

Gruß
Tobias
von Icke_bln
04.08.2015, 18:31
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Abblendlicht will nicht
Antworten: 16
Zugriffe: 1683

Re: Abblendlicht will nicht

Hallo Hannes, Beides, bei Fernlicht und Lichthupe sind alle 4 Scheinwerfer an. Ich werde nachher nach den Birnen sehen. Da war ich bisher noch nicht dran. So lange hab ich das Teil noch nicht. Ich bin davon ausgegangen das bei Fernlicht lediglich die kleinen Scheinwerfer zugeschaltet werden. Gruß To...
von Icke_bln
04.08.2015, 16:59
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Abblendlicht will nicht
Antworten: 16
Zugriffe: 1683

Re: Abblendlicht will nicht

Hallo und danke für Eure Beiträge. Also der Schalter ist ein neuer von TK. Sicherungen sind alle heile, Die Lampen ja auch, weil bei Fernlicht machen sie ja mit. Dann habe ich Punkt 1 bis 4 abgearbeitet. 1. ok. 2. ok. 3. Am s/g liegt Spannung an. 4. Der Stecker vom Blinkerschalter ist unten rechts o...
von Icke_bln
03.08.2015, 22:31
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Abblendlicht will nicht
Antworten: 16
Zugriffe: 1683

Abblendlicht will nicht

Schönen Abend in die Runde, Nach 26 Jahren ausschließlich nur mit 2-Rädern, hatte ich letztes Jahr die Eingebung endlich mal aufzurüsten. Und da ich Dinge gern richtig mache ist es natürlich ein T3 geworden. Hab schon viel hier mitgenommen. Ihr erinnert mich an das gute alte "Boxer Forum" ...

Zur erweiterten Suche