Die Suche ergab 18 Treffer

von lübecker
20.03.2015, 08:20
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Suche Gutachten Weitec Federn grün VW079
Antworten: 3
Zugriffe: 567

Suche Gutachten Weitec Federn grün VW079

Hi gemeinde, da ich nun endlich nach mehreren Anläufen und diversen Auflagen Tachogutachten ect.pp. in der finalen Phase liege meine 18" Mercedes Felgen einzutragen, wäre es hilfreich wenn ich noch ein Gutachten für die bei mir verbauten Weitec Federn vorzeigen kann. Die Dinger werden leider ni...
von lübecker
30.01.2015, 18:26
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: TDI AHU Eintragen
Antworten: 20
Zugriffe: 3572

Re: TDI AHU Eintragen

Es geht um Original Mercedes Felgen. 8,5x18 ET43 mit 225/45
Hab leider kein Gutachten dafür, kba steht auch keine drin.
von lübecker
30.01.2015, 05:53
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: TDI AHU Eintragen
Antworten: 20
Zugriffe: 3572

Re: TDI AHU Eintragen

:google konnte mir helfen, jetzt weiß ich wer Kashi ist.
Ja zur Not nach Berlin. Werde dem mal mein Anliegen schildern.
Danke für den Tip!
von lübecker
30.01.2015, 05:21
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: TDI AHU Eintragen
Antworten: 20
Zugriffe: 3572

Re: TDI AHU Eintragen

Wer ist Kaschi? Und was macht der wo finde ich den und wer gibt mir die Gewissheit das er mir die Felgen und den Motor einträgt?
Und zu welchen Preis? Ist das einer von denen, die für Geld alles eintragen? Oder ist der spezialisiert auf T3?
von lübecker
29.01.2015, 19:20
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: TDI AHU Eintragen
Antworten: 20
Zugriffe: 3572

Re: TDI AHU Eintragen

So, Ende im Gelände. War vorhin beim TÜV und bekam nix eingetragen. Motor wollte er gar nicht erst gucken, er will nen Abgasgutachten und nen Gutachen über Lautstärke. Er meine man könne das nur in Hannover in so nen speziellen Institut eintragen(hab nicht mehr so genau zugehört) Felgen wollte er au...
von lübecker
29.01.2015, 12:05
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: TDI AHU Eintragen
Antworten: 20
Zugriffe: 3572

Re: TDI AHU Eintragen

Habe glücklicherweise einen Brief von einem Golf auftreiben können wo so ein Motor verbaut war.
Jetzt heißt es nachher Daumen drücken!
von lübecker
28.01.2015, 16:36
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: TDI AHU Eintragen
Antworten: 20
Zugriffe: 3572

Re: TDI AHU Eintragen

Hallo zusamm,
Danke erstmal für die ganzen Tipps.
Habe mir jetzt den Schein vom Spenderfahrzeug besorgt.
Lohr Tuning ist eine gute Idee, da werde ich mal anfragen.
Habe morgen allerdings einen Termin beim TÜV, u.a. wegen Felgen eintragen.
Ich werde dann mal berichten.
von lübecker
27.01.2015, 08:17
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: TDI AHU Eintragen
Antworten: 20
Zugriffe: 3572

Re: TDI AHU Eintragen

Naja, ich hab auch ehr auf irgendwelche hilfestellungen von Euch gehofft.
Das hat hier doch bestimmt schon der ein oder andere hinter sich?
Evtl irgendwelche kopien von Gutachten oder Eintragungen?
von lübecker
26.01.2015, 12:51
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: TDI AHU Eintragen
Antworten: 20
Zugriffe: 3572

TDI AHU Eintragen

Hallo, habe zwar die Suche schon bemüht aber leider nichts passendes gefuden. Bin seit ca einen Monat t3 fahrer. Der Bus hat einen noch nicht eingetragenen TDI Umbau mit AAP Getriebe. Vorher war mal ein AAZ mit dem selben getriebe verbaut und auch eingetragen. Ich möchte den jetzt am Freitag eintrag...
von lübecker
11.01.2015, 11:47
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: 89'er Bluestar Hannover Edition - Tagebuch & Motorumbau 2E
Antworten: 224
Zugriffe: 37362

Re: 89'er Bluestar Hannover Edition - Motorumbau JX -> 2E

Hut ab vor der ganzen Arbeit, Rostbekämpfung steht mir auch noch bevor.
Aber bitte tu Dir selber einen Gefallen, lass das scheiß Fertan weg. Entweder Du bekommst den Rost weg, oder nicht. Wenn nicht, dann Blech raus und neu rein. Fertan ist vergebene Mühe.
von lübecker
08.01.2015, 21:31
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Fragen zur Radnabe, Zentrierung und Durchmessern
Antworten: 6
Zugriffe: 679

Re: Fragen zur Radnabe, Zentrierung und Durchmessern

Ja das war alles schon so eingetragen.
Meine Felgen sind von der S Klasse w221 mit ner ET 43.
20er Platten habe ich auch schon dran gedacht, denke allerdings das dann die Kotis bearbeite werden müssen.
von lübecker
08.01.2015, 19:57
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Fragen zur Radnabe, Zentrierung und Durchmessern
Antworten: 6
Zugriffe: 679

Re: Fragen zur Radnabe, Zentrierung und Durchmessern

Okay, das beruhigt mich schonmal das alles Bolzenzentriert ist.

Wie sieht das denn bei Bild 2 aus? Kann man da schleifen und Material abtrage, so 5mm das es passt?
:kp War die Idee vom Reifenhändler vorhin!
von lübecker
08.01.2015, 19:46
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Fragen zur Radnabe, Zentrierung und Durchmessern
Antworten: 6
Zugriffe: 679

Re: Fragen zur Radnabe, Zentrierung und Durchmessern

Sorry für die links, weiss nicht wie das mit den Fotos geht :looser
von lübecker
08.01.2015, 19:46
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Fragen zur Radnabe, Zentrierung und Durchmessern
Antworten: 6
Zugriffe: 679

Fragen zur Radnabe, Zentrierung und Durchmessern

Hallo Bullikollegen, ich habe mal einige Fargen, die ich mir so nicht ergoogeln konnte oder in der Sucher gefunden habe. Bin halt noch nei T3 fahrer und kenne mich noch nicht so gut aus. Folgende Situation: Den Bus habe ich mit 7,5x17" Audi Felgen und 15ner Spuplatten gekauft, soweit so gut. Nu...
von lübecker
08.01.2015, 13:40
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: 89'er Bluestar Hannover Edition - Tagebuch & Motorumbau 2E
Antworten: 224
Zugriffe: 37362

Re: 89'er Bluestar Hannover Edition - Motorumbau JX -> 2E

Geiler Thread, weiter so!
Ich mag Umbauthreads :dance

Der Motor ist auch Top! Hab selber mal den ADY im Golf gefahren. Im Bus täte mir der aucvh gefallen, abwer es wäre wohl recht sinnlos den AHU wieder raus zu bauen :fly
von lübecker
08.01.2015, 10:10
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: [TABELLE] Felgen für T3 - Bitte trage deine Felgenmaße ein
Antworten: 339
Zugriffe: 344222

Re: [TABELLE] Felgen für T3 - Bitte trage deine Felgenmaße ein

Genau, so kenne ich die Reifen auch nur. Also mit nen 92 LI. Ich brauche aber an der HA mindestens 650 KG und ablasten wollte ich nicht extra. Dachte jetzt nur, dass es vll doch spezielle Reifen gibt die ich nicht gefunden habe. Habe jetzt zwar mit den 225/45 ern 5mm mehr Querschnitt aber aber nen L...
von lübecker
08.01.2015, 09:32
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: [TABELLE] Felgen für T3 - Bitte trage deine Felgenmaße ein
Antworten: 339
Zugriffe: 344222

Re: [TABELLE] Felgen für T3 - Bitte trage deine Felgenmaße ein

Einige von Euch, so habe ich gelesen, faheren 225/40 R18 Reifen, da würde miich mal die Traglast interessieren. Das war eigentlich auch meine Wunschgröße, nur habe ich nichts mit entsprechender Traglast gefunden, deswegen bin ich nun auf einen 45er Querschnitt gegangen. Werde die die Tage mal rauf s...
von lübecker
05.01.2015, 15:39
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Gutachten Mercedes Felgen W221 8,5 x 18 ET43
Antworten: 1
Zugriffe: 895

Gutachten Mercedes Felgen W221 8,5 x 18 ET43

Hallo Leute, bin neu T3 fahrer und auch noch neu hier im Forum. Hatte lange Zeit einen T4, bin dann aber mit zwischenstop bei einen Golf beim T3 hängen geblieben. Ich habe auch gleich mal eine Frage an euch, hat jemand von euch Mercedes Felgen vom w221 montiert, oder hatte diese mal montiert? http:/...

Zur erweiterten Suche