Die Suche ergab 17 Treffer

von guzzidave
06.07.2015, 21:23
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Vorglühlampe geht nicht
Antworten: 2
Zugriffe: 434

Vorglühlampe geht nicht

Seit Freitag geht die Vorglühanlage nicht.
Die Kontrollleuchte geht nicht an und der Anlasser muss einige Male drehen, bevor der Motor anspringt.
Der Blechstreifen in der schwarzen Plastikbox ist aber noch gut.

Was kann da sein?
von guzzidave
10.06.2015, 08:32
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: JX Einspritzpumpe undicht
Antworten: 18
Zugriffe: 3360

Re: JX Einspritzpumpe undicht

Vielen Dank.
Hab ein Stück Rohr gefunden mit 15mm
Leider will das blöde Zahnrad einfach nicht von der Pumpe runter. Hab alles versucht aber mein Abzieher verbiegt sich und ich will auch nicht zu sehr erwärmen, weil ich Angst um den Zahnriemen habe
von guzzidave
09.06.2015, 13:41
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: JX Einspritzpumpe undicht
Antworten: 18
Zugriffe: 3360

Re: JX Einspritzpumpe undicht

Habe gestern den Bus bekommen und fange heute abend mal an mit Pumpe ausbauen. Wie dick ist denn der Bolzen der vorne ins Zahnrad gesteckt wird zum Arretieren des Pumpenzahnrads? dann könnte ich mir noch schnell was beim Arbeiten auf der Drehbank machen
von guzzidave
02.06.2015, 11:55
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: JX Einspritzpumpe undicht
Antworten: 18
Zugriffe: 3360

Re: JX Einspritzpumpe undicht

Ich habe jetzt vom ADAC die Info, dass sie mir den Bus auch hier nach Heidelberg transportieren können. Ich überlege nun, ob ich mir das zutraue, die Pumpe auszubauen und selbst die Dichtungen zu wechseln wie in dem Video von Schrauberlaube: http://schrauberlaube.de/?page_id=1326" onclick="...
von guzzidave
01.06.2015, 15:55
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: JX Einspritzpumpe undicht
Antworten: 18
Zugriffe: 3360

Re: JX Einspritzpumpe undicht

Ja, wenn da schon Teile gold gespritzt werden, wer weiss wie es dann im Inneren der Pumpe aussieht ... :kotz Bugetti schreibt man soll die Teielenummern vergleichen und nur bestellen wenn es die Richtige ist. Ich kann das jetzt nicht prüfen. gibts da verschiedene? Die Pumpen sind doch alle gleich be...
von guzzidave
01.06.2015, 15:35
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: JX Einspritzpumpe undicht
Antworten: 18
Zugriffe: 3360

Re: JX Einspritzpumpe undicht

Danke, Habe ich grad auch gefunden. Was haltet ihr von dieser hier: ....keine Werbung..../151699043427?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item2351f7b463 So wie es aussieht ist die nur 50 teurer und hat diese LDA-Dose dran. Die kostet ja allein schon 119€ überholt... Aber beim genauen betrachten der Fot...
von guzzidave
01.06.2015, 14:43
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: JX Einspritzpumpe undicht
Antworten: 18
Zugriffe: 3360

Re: JX Einspritzpumpe undicht

@ Totti: Verstehe ich das richtig dass Du meinst ich kann die Einspritzleitungen abbauen und den Getriebeseitigen Halter und dann das Hochdrucktein nur soweit lösen, dass der neue Oring von hinten drübergestülpt wird? Das wäre nämlich gut wenn die Federn und der ganze Kram nicht herausfallen. @newt3...
von guzzidave
01.06.2015, 11:25
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: JX Einspritzpumpe undicht
Antworten: 18
Zugriffe: 3360

JX Einspritzpumpe undicht

Hallo, Ich hatte gestern 200km von zuhause bemerkt das Diesel auf dem Motorblock steht. Daraufhin habe ich die dünnen Spritleitungen zwischen den Einspritzdüsen erneuert, weil ich dachte da kommt es raus. Bei laufendem Motor konnte ich sehn dass es aus der Einspritzpumpe tropft, und zwar am Gehäuse...
von guzzidave
12.05.2015, 14:02
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Glühkerzen JX und Reifenfrage
Antworten: 10
Zugriffe: 939

Re: Glühkerzen JX und Reifenfrage

Ich habe zusammen mit einem Freund gestern bis 21:00 Glühkerzen, Öl und Filter gewechselt. :fly Heute abend mache ich noch Kraftstofffilter und die dünnen Spritleitungen an den Einspritzdüsen neu, weil die sehr porös sind und beim Berühren wegbröckeln. :tz Die Glühkerzen sind ja eine echte Fummelei....
von guzzidave
11.05.2015, 13:40
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Glühkerzen JX und Reifenfrage
Antworten: 10
Zugriffe: 939

Re: Glühkerzen JX und Reifenfrage

Sicherung denke ich nicht. Weil es war nur einige Male und dann heute Morgen wieder nicht... :kp Aber Glühkerzen wechseln schadet ja nicht denke ich mal... :bier Sind tatsächlich 15" Felgen :D würde nie wieder 14 fahren, wegen verbrauch und Übersetzung sind die großen Räder einfach spitze :post...
von guzzidave
11.05.2015, 12:36
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Glühkerzen JX und Reifenfrage
Antworten: 10
Zugriffe: 939

Glühkerzen JX und Reifenfrage

Ich finde leider nichts in der Suche: :tl Ich will am Mittwoch nach nach Frankreich zum Surfen. :bumsfreunde Nun habe ich aber Angst weil der Bus am Wochenende so schlecht angesprungen ist. Das hat er normal nie gemacht: Nach dem Vorglühen einfach nicht angesprungen. Der Anlasser dreht und nach erne...
von guzzidave
02.02.2015, 15:39
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Maße Vorhänge Fahrerkabine
Antworten: 1
Zugriffe: 462

Maße Vorhänge Fahrerkabine

gn8 Ich habe einen Multivan-Gardinensatz mit Vorhang hinter den Vordersitzen. :muaha Der macht bei Drehsitzen aber wenig Sinn und ich möchte einen Druckknopfvorhang an Frontscheibe und Seitenscheiben bis an die B-Säulen nähen. :neu Einen passenden Stoff habe ich schon. :bier Hat jemand die Maße von ...
von guzzidave
02.02.2015, 14:46
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: VW T3 Gardinen
Antworten: 6
Zugriffe: 2442

Re: VW T3 Gardinen

Leider ist der Link mit den Maßen futsch
von guzzidave
02.02.2015, 14:23
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Neuvorstellung und Problem Reimo Hubdach
Antworten: 10
Zugriffe: 1647

Re: Neuvorstellung und Problem Reimo Hubdach

Und nochwas: :box Ich habe keine Gepäckwanne. :bier Wird die Kante vorne denn wasserdicht genug? (Mit Regen und Fahrtwind) :kotz Da habe ich noch etwas Angst... :cafe Gepäckwanne geht auch schlecht weil mein Multivan 2 Glasdächer hat. :kuss :lol :bumsfreunde Passt dieses Dachspoilerhörchen auch zu e...
von guzzidave
01.02.2015, 22:22
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Mittelkonsole - Bildersammlung
Antworten: 115
Zugriffe: 109865

Re: Mittelkonsole - Bildersammlung

Leider sind keine Bilder zu sehen
von guzzidave
01.02.2015, 21:52
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Neuvorstellung und Problem Reimo Hubdach
Antworten: 10
Zugriffe: 1647

Re: Neuvorstellung und Problem Reimo Hubdach

Falls Du die Holzleisten meinst, die auf der ersten Treppenstufe liegen? Kann sein.
Das große GFk-Ding habe ich.
von guzzidave
28.01.2015, 13:59
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Neuvorstellung und Problem Reimo Hubdach
Antworten: 10
Zugriffe: 1647

Neuvorstellung und Problem Reimo Hubdach

:bumsfreunde Hallo, :bier Ich bin neu hier und heisse David, und komme von der Grenze Südhessen. :suff Vor 5 Jahren hab ich meinen ersten Bus erworben und Campingausbau gemacht. :kp Weil der 2-Taktbus leider eine Trennwand und nur 2 Sitzplätze hat und ich seit letztem Jahr einen Kindersitz anschnall...

Zur erweiterten Suche