Die Suche ergab 75 Treffer

von bigbalu
09.08.2018, 08:38
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Unterschiedliche Höhe ISRI Sitze?
Antworten: 0
Zugriffe: 852

Unterschiedliche Höhe ISRI Sitze?

Hi! Ich habe endlich mal Isri Sitze ergattert (die mit der eingebauten Kopfstütze, die nicht gerade ist, sondern in der Mitte höher) Die sind soweit ganz geil, aber durch einen Schrank in meinem Rücken kann ich die eigentlich nicht weit genug zurück schieben/neigen und mein Kopf ist so gerade eben ü...
von bigbalu
20.02.2018, 08:58
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 5171
Zugriffe: 837328

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Aufgeräumt, reingesetzt, Augen geschlossen und in Erinnerungen geschweift :)
von bigbalu
25.09.2017, 18:35
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Platz in Scheune/Schrauberhalle/Garage um Dortmund gesucht (m. Hochdach)
Antworten: 1
Zugriffe: 572

Platz in Scheune/Schrauberhalle/Garage um Dortmund gesucht (m. Hochdach)

Hallo zusammen! Es ist mal wieder Zeit, sich auf die Suche nach einem Winterquartier zu machen. Meine Traumvorstellung: Einen Platz in einer Schrauberhalle, wo schon welche da sind. Leider ist sowas gerade eben geplatzt. Da würde ich dann das ganze Jahr über bleiben. Oder einfach eine Halle/Scheune/...
von bigbalu
18.09.2017, 15:23
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Öleinfüllstutzen/Peilstab: Welche Schrauben?
Antworten: 8
Zugriffe: 951

Re: Öleinfüllstutzen/Peilstab: Welche Schrauben?

Leute, ihr seid einfach super! Besten Dank!!! :g5
von bigbalu
16.09.2017, 23:20
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Öleinfüllstutzen/Peilstab: Welche Schrauben?
Antworten: 8
Zugriffe: 951

Re: Öleinfüllstutzen/Peilstab: Welche Schrauben?

Geil, danke, das ging ja mal wieder schnell.
Waren alles Innensechskant richtig?
von bigbalu
16.09.2017, 22:44
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Öleinfüllstutzen/Peilstab: Welche Schrauben?
Antworten: 8
Zugriffe: 951

Öleinfüllstutzen/Peilstab: Welche Schrauben?

Hallo zusammen!
Kann mir jemand sagen, mit welchen Schrauben der Öleinfüllstutzen (wieviel Nm?) und der Peilstab festgeschraubt sind?
Sind irgendwie abhanden gekommen :gr

Ist ein JX, aber ist ja denke ich nicht entscheidend
von bigbalu
06.09.2017, 11:49
Forum: auf der Fahndungsliste!
Thema: Diebstahlquote VW Bulli ?
Antworten: 10
Zugriffe: 10612

Re: Diebstahlquote VW Bulli ?

hab mittlerweile eine Lenkradkralle UND eine Parkkralle... darf den Bus leider nicht mehr vorm Fenster parken (Umweltzone) und muss ihn am Zonengrenzgebiet stehen lassen... schläft sich echt schlecht so :evil: Ausnahmegenehmigung beantragen und einen Attest vorlegen, dass der Patient unter Schlaflo...
von bigbalu
06.09.2017, 09:29
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 5171
Zugriffe: 837328

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Versucht, die Ölwannendichtung zu wechseln, aber leider ist ne Schraube rund :evil: :evil: :evil:
von bigbalu
05.09.2017, 21:38
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ölwechsel mit Auffahrrampen?
Antworten: 27
Zugriffe: 3065

Re: Ölwechsel mit Auffahrrampen?

Leider ist die Schraube rund. Schon mit torx versucht und nen großen Schlitz, nix zu machen. Werde es morgen mit nem austreiber versuchen
von bigbalu
04.09.2017, 12:05
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ölwechsel mit Auffahrrampen?
Antworten: 27
Zugriffe: 3065

Re: Ölwechsel mit Auffahrrampen?

jo die am Getriebe waren keine Probleme.
Alles klar danke, damit werde ichs mal versuchen
von bigbalu
04.09.2017, 11:03
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ölwechsel mit Auffahrrampen?
Antworten: 27
Zugriffe: 3065

Re: Ölwechsel mit Auffahrrampen?

Unten gingen alle problemlos ab, ich hab bei den oberen Probleme. gestern bin ich an einer verzweifelt, die eigentlich von der Position her von der Seite gut zugänglich ist, aber für nen langen Innensechskantschlüssel sind dann Schläuche etc. im Weg. Mit nem kurzen ging sie leider nicht los, meine F...
von bigbalu
04.09.2017, 10:30
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ölwechsel mit Auffahrrampen?
Antworten: 27
Zugriffe: 3065

Re: Ölwechsel mit Auffahrrampen?

Der Ölrücklauf vom Turbo geht an die Ölwanne und ist der vermeintlich tiefste Punkt bei Rampenreperaturen wenn es nicht die besagte Syncrowanne ist. Genau so ist es! Hat damit gut geklappt. Leider hat das mit der Ölwanne abschrauben nicht so geklappt, ein paar Schrauben kriege ich einfach nicht ab ...
von bigbalu
31.08.2017, 20:46
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ölwechsel mit Auffahrrampen?
Antworten: 27
Zugriffe: 3065

Re: Ölwechsel mit Auffahrrampen?

Leute ihr seid der Hammer! Meine Erwartungen wurden an Schnelligkeit und Quantität übertroffen :)

@ Fränkie: Mit Filter 4,5, wa? =)
TottiP hat geschrieben:Öl ablassen über den Turbo Rücklauf. Ideal, wenn er rechts noch eine Idee höher steht als links.
Das check ich nicht? :gr
von bigbalu
31.08.2017, 19:52
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ölwechsel mit Auffahrrampen?
Antworten: 27
Zugriffe: 3065

Ölwechsel mit Auffahrrampen?

Hallo zusammen, ich hab leider für einen T3 diese Frage nirgendswo gefunden. Ich verlier Öl und es kommt wohl von der Ölwannendichtung. Dabei wechsel ich dann ja Öl (Ölfilter gleich mit) Läuft das Öl vernünftig ab, wenn ich rückwärts auf 2 Auffahrrampen fahre? Habe leider keine andere Möglichkeit, d...
von bigbalu
16.06.2017, 12:23
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Dachträger fürs Hochdach
Antworten: 1
Zugriffe: 414

Dachträger fürs Hochdach

Hallo! Ich hab schon mehrmals danach gesucht, aber nix gefunden (oder bin einfach zu blöd dafür?) Ich möchte einen Dachträger haben, ich habe aber ein Hochdach (Polyroof). Was gibt es da für eine Möglichkeit? Ich hab was von Thule Adaptern gelesen? Was brauche ich? :kp Wäre super, wenn mir das jeman...
von bigbalu
16.02.2017, 17:08
Forum: Who is who ?
Thema: Vorstellung aus Dortmund mit T3 Carthago
Antworten: 9
Zugriffe: 2325

Re: Vorstellung aus Dortmund mit T3 Carthago

Wo wohnst du denn in Dortmund? Innenstadt zufällig?
von bigbalu
11.01.2017, 13:18
Forum: Tourbeschreibungen/Campingplatz Tips/Stellplätze für eine Nacht
Thema: Reise zum Nordkapp
Antworten: 14
Zugriffe: 9797

Re: Reise zum Nordkapp

Wir sind nächstes Jahr auch wieder in Nord Lappland unterwegs. Dieses mal über Finnland. Ende Mai gehts los. Letztes Jahr sind wir über Hirtshals nach Bergen aufgebrochen. Überfahrt lag so bei 450€ allerdings mit einer besseren Kabine. Mit Rückweg waren wir fast 3 Wochen unterwegs. Lofoten und zurü...
von bigbalu
11.01.2017, 12:53
Forum: Who is who ?
Thema: Syncro in Down Under, "OZ"
Antworten: 20
Zugriffe: 4344

Re: Syncro in Down Under, "OZ"

Geiles Teil! Wozu sind genau die pipes vorne gut? :D
Und wie ist das mit der drehbaren Kochstelle gelöst?
von bigbalu
13.10.2016, 12:25
Forum: Plauderecke
Thema: SOS: Überdachter Stellplatz im Ruhrgebiet gesucht
Antworten: 3
Zugriffe: 741

SOS: Überdachter Stellplatz im Ruhrgebiet gesucht

Hallo zusammen! Leider hat sich eine Möglichkeit zerschlagen, meinen Bulli über den Winter unterzubringen. Kennt einer von euch eine, einen T3 mit Polyroof Hochdach (wie hoch genau weiß ich grad nicht) überdacht unterzustellen? Standort wäre gut im Ruhrgebiet, ich komme aus Dortmund. Optimalerweise ...
von bigbalu
06.07.2016, 08:30
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 5171
Zugriffe: 837328

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Endlich meinen gebastelten Kühlergrill fertig gemacht und angebracht!

Bild
von bigbalu
24.06.2016, 18:30
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: (HILFE!) Scheinwerfer: Von doppelt eckig auf doppelt rund
Antworten: 1
Zugriffe: 528

(HILFE!) Scheinwerfer: Von doppelt eckig auf doppelt rund

Moin zusammen, Ich hab momentan nen eckigen Doppelscheinwerfergrill und habe mit einen runden gebastelt. Jetzt ist das mit dem wechseln doch nicht so einfach, wie ich mir das vorgestellt habe. Vorne weg hab ich leider 0 Ahnung von Elektrik und hab auch schon lange nach dem Problem gesucht aber nicht...
von bigbalu
23.05.2016, 08:08
Forum: Plauderecke
Thema: T3 Gewürzregal
Antworten: 28
Zugriffe: 8504

Re: T3 Gewürzregal

Ein Bild wär echt schon cool
von bigbalu
19.05.2016, 11:36
Forum: Who is who ?
Thema: Mein 16" Selbstausbau
Antworten: 31
Zugriffe: 31925

Re: Mein 16" Selbstausbau

wow, Respekt, gut gemacht!
von bigbalu
19.04.2016, 11:24
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Mittelkonsole - Bildersammlung
Antworten: 115
Zugriffe: 108643

Re: Mittelkonsole - Bildersammlung

ich habe sowas ähnliches, selbstgebastelt, vom Vorbesitzer
von bigbalu
06.04.2016, 03:03
Forum: Plauderecke
Thema: Die Bulliforum - Bierkette
Antworten: 2121
Zugriffe: 365855

Re: Die Bulliforum - Bierkette

die liste wurde noch nicht aktualisiert, aber joker hatte sich gemeldet.
Gut, dass der Dortmunder Stoff angekommen ist, ich hoffe es schmeckt dir auch!
von bigbalu
24.03.2016, 11:06
Forum: Plauderecke
Thema: Die Bulliforum - Bierkette
Antworten: 2121
Zugriffe: 365855

Re: Die Bulliforum - Bierkette

da isses!

[img=http://abload.de/thumb/img-20160320-wa0001ojsqz.jpg]

so ich brauche dann die nächste Adresse, habe schon eingekauft in der Bierstadt Dortmund!
von bigbalu
17.03.2016, 18:28
Forum: Plauderecke
Thema: Die Bulliforum - Bierkette
Antworten: 2121
Zugriffe: 365855

Re: Die Bulliforum - Bierkette

:dance es ist was angekommen, dass wird das Bier sein, bin aber erst nächste Woche da und kann nachgucken /weiter verschicken
von bigbalu
17.03.2016, 18:27
Forum: Plauderecke
Thema: Meine neue Bulli-Hymne
Antworten: 15
Zugriffe: 2178

Re: Meine neue Bulli-Hymne

Max mutzke - Welt hinter Glas!
von bigbalu
09.03.2016, 22:14
Forum: Plauderecke
Thema: Die Bulliforum - Bierkette
Antworten: 2121
Zugriffe: 365855

Re: Die Bulliforum - Bierkette

immernoch nix da? Nächste Woche bin ich nicht da, hoffentlich kommt es morgen
von bigbalu
05.03.2016, 10:22
Forum: Plauderecke
Thema: Die Bulliforum - Bierkette
Antworten: 2121
Zugriffe: 365855

Re: Die Bulliforum - Bierkette

Paket ist bisher noch nicht angekommen

Gesendet von meinem LIFETAB_P733X mit Tapatalk
von bigbalu
11.02.2016, 08:45
Forum: Plauderecke
Thema: Die Bulliforum - Bierkette
Antworten: 2121
Zugriffe: 365855

Re: Die Bulliforum - Bierkette

Hey,
geile Idee! Ich würde sie auch gerne mal haben :)
von bigbalu
04.02.2016, 20:17
Forum: Plauderecke
Thema: Warum gibt es "ändern" - Button nicht mehr?
Antworten: 24
Zugriffe: 3274

Re: Warum gibt es "ändern" - Button nicht mehr?

Nunja so ein Edit-Button gibts ja fast in jedem anderen Forum.

tcs: Das stimmt allerdings :D kenne es halt von woanders

Naja ich gebs auf, hat leider keinen Sinn
von bigbalu
04.02.2016, 15:52
Forum: Plauderecke
Thema: Warum gibt es "ändern" - Button nicht mehr?
Antworten: 24
Zugriffe: 3274

Re: Warum gibt es "ändern" - Button nicht mehr?

hach schön, wie umständlich!
von bigbalu
04.02.2016, 15:00
Forum: Plauderecke
Thema: Warum gibt es "ändern" - Button nicht mehr?
Antworten: 24
Zugriffe: 3274

Re: Warum gibt es "ändern" - Button nicht mehr?

naja besser alte Kamellen ausgraben als nen neues Thread mit gleichem Thema aufmachen. Die klare Stellungnahme gab es ja bisher nicht. Ich finde aber keinen Grund, warum in der Suche man nicht editieren kann. Man sucht mehrere Sachen, packt sie alle in den Titel (und Text), man bekommt ein Teil und ...
von bigbalu
04.02.2016, 14:57
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ersatzteile für längere Tour?
Antworten: 4
Zugriffe: 852

Re: Ersatzteile für längere Tour?

Leute, perfekt, damit habe ich alles, wonach ich gesucht habe!

Ich habe dann anscheinend nach den falschen Begriffen gesucht!
Danke!!
von bigbalu
04.02.2016, 14:07
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: B2B Sitz befestigen bei Laminat
Antworten: 3
Zugriffe: 599

Re: B2B Sitz befestigen bei Laminat

ok danke für die Antworten! Also check ich erstmal ob der Laminat höher ist und ob Löcher im Sitzkasten sind (die ja aber bei der Variante mit Sitzkasten entfallen?). Boden entnehmen ist glaube ich nicht möglich, hatte ich schonmal gecheckt. Ich meine an der Stelle ist auch schon ein Gurt angebracht...
von bigbalu
04.02.2016, 10:55
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ersatzteile für längere Tour?
Antworten: 4
Zugriffe: 852

Ersatzteile für längere Tour?

Hi zusammen!

Ich möchte dieses Jahr für 3 Wochen wohl nach Schweden mit meinem JX fahren.
Es wäre wohl besser, wenn ich mir ein paar Ersatzteile zulege oder?
Ich hab leider nichts dazu gefunden, wenn es das hier schon gibt, wäre ich über einen freundlichen Hinweis dankbar!

Gruß,
Balu
von bigbalu
04.02.2016, 10:50
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: B2B Sitz befestigen bei Laminat
Antworten: 3
Zugriffe: 599

B2B Sitz befestigen bei Laminat

Hi zusammen! Ich möchte mir einen B2B Sitz zulegen (Wahrscheinlich ohne Kiste, oder sind die Befestigungen gleich?) Mein Bulli ist aber schon ausgebaut und mit Laminat auf dem Boden. Wie kann ich also vorgehen? So große Löcher in den Laminat reinbohren, dass die Hülsen mit Auflagefläche da rein pass...
von bigbalu
04.02.2016, 10:28
Forum: Plauderecke
Thema: Warum gibt es "ändern" - Button nicht mehr?
Antworten: 24
Zugriffe: 3274

Re: Warum gibt es "ändern" - Button nicht mehr?

ich will ihn auch wieder :oops:
von bigbalu
14.01.2016, 14:09
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Mittelkonsole - Bildersammlung
Antworten: 115
Zugriffe: 108643

Re: Mittelkonsole - Bildersammlung

steffen253 hat geschrieben:Hier mal meine Mittelkonsole mit zwei Schubladen, Ablagefach oben und Cupholder.
Es sind noch ein paar Kleinigkeiten zu machen. Wie beim Schrank für die Kühlbox gab es
kein Plan, hab einfach mal drauf los gebaut.

Die Holzkisten sind dazu gekauft.

sehr geil! Was hast du dazu verwendet/wie gebaut?
von bigbalu
31.08.2015, 03:43
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Überdachter Stellplatz für Winter im Raum Dortmund gesucht
Antworten: 12
Zugriffe: 1152

Re: Überdachter Stellplatz für Winter im Raum Dortmund gesucht

Die Suche ist wieder aktuell, jetzt nehme ich auch einen Stellplatz ohne schraubmöglichkeiten, bitte melden :-?
von bigbalu
30.07.2015, 14:25
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Welche Keilriemen benötige ich?
Antworten: 11
Zugriffe: 1213

Re: Welche Keilriemen benötige ich?

9,5 mm breite Keilriemen aus aktueller Produktion sind kaum zu finden, deshalb 10 mm. Ich habe doch oben schon geschrieben, dass man nur AVX10xXXX finden wird. Die Normbezeichnungen wurden umgestellt. die 9,5er Riemen sind am Rücken genauso breit wie die nach neuer Norm 10er. Nur die Messebene am K...
von bigbalu
30.07.2015, 08:07
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Welche Keilriemen benötige ich?
Antworten: 11
Zugriffe: 1213

Re: Welche Keilriemen benötige ich?

warum sind die maße jetzt unterschiedlich zu denen von neujoker?
von bigbalu
29.07.2015, 07:46
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: 2m Mann im T3?
Antworten: 20
Zugriffe: 2489

Re: 2m Mann im T3?

Juhu, endlich mal was, wozu ich auch was sagen kann :D Ich bin auch 2m mit Go-Go-Gadgeto-Beinen. Ich hatte auch erst Bedenken, was sich dann aber mit der Probefahrt gelegt hat. Mit Originalsitzen und und Küchenblock + Querstange (für die Befestigung von der Doppelsitzbank) kein Problem, dann mit Isr...
von bigbalu
22.07.2015, 09:04
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Überdachter Stellplatz für Winter im Raum Dortmund gesucht
Antworten: 12
Zugriffe: 1152

Re: Überdachter Stellplatz für Winter im Raum Dortmund gesucht

Aber vielleicht gibt es ja jemanden, der auch im Winter basteln muss =)
von bigbalu
17.07.2015, 09:14
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Überdachter Stellplatz für Winter im Raum Dortmund gesucht
Antworten: 12
Zugriffe: 1152

Re: Überdachter Stellplatz für Winter im Raum Dortmund gesucht

Wow, das sind schnelle positive Antworten!
Optimal wäre es, wenn ich auch vor Ort an dem Bulli rumbasteln kann.
von bigbalu
16.07.2015, 14:47
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Überdachter Stellplatz für Winter im Raum Dortmund gesucht
Antworten: 12
Zugriffe: 1152

Überdachter Stellplatz für Winter im Raum Dortmund gesucht

Hallo Leute!
Ich suche für meinen Bulli mit Polyroof Hochdach (genaue Höhe folgt noch) eine Unterstellmöglichkeit.
Hauptsache es ist überdacht und in der Nähe von Dortmund, am besten natürlich in Dortmund ;)

Kennt da jemanden wen, an den ich mich wenden kann? :)
Gruß,
Balu
von bigbalu
16.06.2015, 10:42
Forum: T1-Aktuell (BJ 1950 - 1967)
Thema: T1 Sambabus guter Zustand für 5000Euro
Antworten: 12
Zugriffe: 4926

Re: T1 Sambabus guter Zustand für 5000Euro

am geilsten ist die Olle die vor den Karren posiert bei den ähnlichen Ebay-Auktionen :D
von bigbalu
16.06.2015, 10:20
Forum: Who is who ?
Thema: Hallo aus dem Ruhrgebiet
Antworten: 7
Zugriffe: 1293

Re: Hallo aus dem Ruhrgebiet

Moin aus der Nachbarschaft!
Hoffentlich wird das bald was mit deinem Bulli :)
von bigbalu
02.06.2015, 22:27
Forum: Plauderecke
Thema: "Wertgutachten auf Neuwertbasis" --> welcher Zustand?
Antworten: 3
Zugriffe: 793

"Wertgutachten auf Neuwertbasis" --> welcher Zustand?

Hallo, vielleicht kommt jetzt eine ziemlich blöde Frage. Hintergrund: Ich habe meinen Bulli gerade erst eine Woche zugelassen und ihn bei der rmv versichern lassen, die wollen mir aber keine Kasko-Versicherung geben, da der älter als 25 Jahre ist. In der ersten Mail von denen stand was von "bei...
von bigbalu
23.05.2015, 09:55
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: VW T3 Sitze von Fremdhersteller
Antworten: 147
Zugriffe: 52484

Re: VW T3 Sitze von Fremdhersteller

Ich finde die hier jetzt öfters, was sind das für Sitze?
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... 1-223-5557" onclick="window.open(this.href);return false;
von bigbalu
13.05.2015, 16:38
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: VW T3 Sitze von Fremdhersteller
Antworten: 147
Zugriffe: 52484

Re: VW T3 Sitze von Fremdhersteller

so, ich habe mich jetzt durch sämtliche Foren-Posts etc. bezüglich Sitze gewühlt und bin zu folgendem Entschluss gekommen (bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege:
Die einzig (bekannten) Sitze mit 2 Armlehnen die passen (von Fremdherstellern) sind die Isri und Sportscraft Sitze. Richtig?
von bigbalu
06.05.2015, 07:50
Forum: Who is who ?
Thema: Der Ruhrpott lässt grüßen
Antworten: 4
Zugriffe: 1139

Re: Der Ruhrpott lässt grüßen

Grüße von nebenan aus Dortmund!
Hoffentlich ist meine Suche auch bald zu Ende =)
von bigbalu
30.04.2015, 14:25
Forum: Who is who ?
Thema: Tach aus dem Pott!
Antworten: 7
Zugriffe: 1140

Re: Tach aus dem Pott!

racemini73 hat geschrieben:UND ES DARF KEIN AUTOMATIK SEIN! :muaha
Richtig! :D
von bigbalu
30.04.2015, 11:31
Forum: Who is who ?
Thema: Tach aus dem Pott!
Antworten: 7
Zugriffe: 1140

Re: Tach aus dem Pott!

Ich nutze den Thread hier einfach mal, um meine Suche zu spezifizieren, vielleicht kennt ja jemanden, der was passendes hat oder stößt irgendwo auf einen solchen Bulli =) Es soll ein T3 werden, der schon etwas ausgebaut ist, womit ich also direkt losfahren könnte auf einen Kurztrip. d.h: Schlafmögli...
von bigbalu
29.04.2015, 07:30
Forum: Who is who ?
Thema: Tach aus dem Pott!
Antworten: 7
Zugriffe: 1140

Re: Tach aus dem Pott!

ja, kenne ich, ich bin momentan am überlegen, ob ich nicht lieber einen Selbstausbau haben möchte..
Den Küchenblock kann man bei dir nicht ohne weiteres schnell abbauen oder mobil montieren?
von bigbalu
28.04.2015, 13:02
Forum: Who is who ?
Thema: Tach aus dem Pott!
Antworten: 7
Zugriffe: 1140

Tach aus dem Pott!

Hallo zusammen! Ich geister schon seit ein paar Monaten hier rum und jetzt stelle ich mich mal vor. Leider habe ich noch keinen Bulli, bin gerade aber ziemlich aktiv auf der Suche nach einem! Ersteinmal was zu mir: Ich bin Sven, 26 Jahre alt, Projektingenieur (habe also schon technisches Verständnis...
von bigbalu
23.04.2015, 09:20
Forum: Wo wohnt wer ?
Thema: Besichtigungsbegleitung in Minden (von Dortmund)
Antworten: 7
Zugriffe: 8774

Re: Besichtigungsbegleitung in Minden (von Dortmund)

nee ich habe mir den dann doch nicht angeguckt.
Ah auch aus Dortmund, top! Ich melde mich mal, sobald ich einen gefunden habe =)
von bigbalu
08.04.2015, 23:36
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kaufberatung T3 (Weitere Bullis dazugekommen)
Antworten: 47
Zugriffe: 4595

Re: Kaufberatung T3 (Weitere Bullis dazugekommen)

wow, ich bin mal wieder überwältigt von euren Antworten! newt3, Hammer, danke! Dadurch habe ich wieder was gelernt. Also zur Info: Das Auto soll kein Alltagsauto sein, ich werde es als 2. Auto für Trips nutzen und auch nur im Sommer. Ich bin auf eine grüne Plakette angewiesen. Ich werde morgen mal m...
von bigbalu
07.04.2015, 22:23
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kaufberatung T3 (Weitere Bullis dazugekommen)
Antworten: 47
Zugriffe: 4595

Re: Kaufberatung T3 (Weitere Bullis dazugekommen)

Domi hat geschrieben:Oldtimer Status wg Plakette?
Schon mal an Benziner mit grün gedacht oder warum kombinierst du zwingend Ruhrgebiet und Oldtimer?
Ich habe bisher noch keinen Bulli mit grüner Plakette gesehen, sogar T4 auch noch nicht (in meinem Budget)
von bigbalu
07.04.2015, 21:22
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kaufberatung T3 (Weitere Bullis dazugekommen)
Antworten: 47
Zugriffe: 4595

Re: Kaufberatung T3 (Weitere Bullis dazugekommen)

ich habe noch ein paar andere Bullis gefunden und hätte gerne die Meinung von Experten. Wäre super, wenn jemand ein paar Worte über einen Bulli verlieren könnte. Wenn er einen positiven Eindruck macht und es einen Bulli-Freund in der Nähe vom Inserat gibt, wäre der Hinweis auch super :) Wichtig für ...
von bigbalu
07.04.2015, 21:06
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kaufberatung T3 (Weitere Bullis dazugekommen)
Antworten: 47
Zugriffe: 4595

Re: Kaufberatung T3 (Rost am Radkasten --> Einschätzung?)

Solltest Du nicht zuviel erwarten. Eindeutig zu sehen ist die Führung der Schiebetür (beim Profi sicher um die 1000€), ziemlich sicher die Beifahrertür unten (nicht so kostspielig, notfalls mit Gebrauchtteil ersetzen), dazu denke ich, dass der Bus unten bei der QL-Aufnahme eine Überraschung bereith...
von bigbalu
07.04.2015, 20:16
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kaufberatung T3 (Weitere Bullis dazugekommen)
Antworten: 47
Zugriffe: 4595

Re: Kaufberatung T3 (Rost am Radkasten --> Einschätzung?)

Also ich bin durchaus bereit mehr als 5000 auszugeben, maximal bis 10000
von bigbalu
07.04.2015, 19:39
Forum: Wo wohnt wer ?
Thema: Besichtigungsbegleitung in Minden (von Dortmund)
Antworten: 7
Zugriffe: 8774

Besichtigungsbegleitung in Minden (von Dortmund)

Hallo Experten! Hat jemand von euch vielleicht die Woche Zeit, mich bei meiner ersten Besichtigung in Minden zu begleiten? Ich habe nämlich noch keine Ahnung :oops: Es geht um diesen hier: http://suchen.mobile.de/wohnwagen-inserat/vw-t3-club-joker-h-kennzeichen-wohnmobil-rentner-minden/197336179.htm...
von bigbalu
07.04.2015, 19:19
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kaufberatung T3 (Weitere Bullis dazugekommen)
Antworten: 47
Zugriffe: 4595

Re: Kaufberatung T3 (Rost am Radkasten --> Einschätzung?)

danke für eure Antworten, ich werde es lassen. Ich muss wohl noch mehr Geduld haben :/
von bigbalu
07.04.2015, 13:37
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kaufberatung T3 (Weitere Bullis dazugekommen)
Antworten: 47
Zugriffe: 4595

Kaufberatung T3 (Weitere Bullis dazugekommen)

Hallo Leute! ich habe noch ein paar andere Bullis gefunden und hätte gerne die Meinung von Experten. Wäre super, wenn jemand ein paar Worte über einen Bulli verlieren könnte. Wenn er einen positiven Eindruck macht und es einen Bulli-Freund in der Nähe vom Inserat gibt, wäre der Hinweis auch super :)...
von bigbalu
07.04.2015, 13:23
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Besichtigungshilfe in Bochum
Antworten: 0
Zugriffe: 440

Besichtigungshilfe in Bochum

Hallo Experten! Ich habe einen Bulli in meiner Nähe gefunden, den ich mir gerne anschauen würde. Ich habe aber absolut keinen Plan, deswegen wäre eine Begleitung von einem Experten hilfreich. http://suchen.mobile.de/wohnwagen-inserat/vw-t3-westfalia-hochdach-mit-h-zulassung-hu-10-2015-bochum/2057029...
von bigbalu
28.02.2015, 19:07
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Jemand aus Raum Köln morgen (01.03.) Zeit für Besichtigung?
Antworten: 2
Zugriffe: 568

Jemand aus Raum Köln morgen (01.03.) Zeit für Besichtigung?

Hallo Leute! Ich möchte mir morgen gerne einen Bulli in Niederkassel angucken, habe aber leider überhaupt keine Ahnung :( Ich könnte jemanden aus Köln abholen und dann mitnehmen. Es geht um folgenden Bulli: http://suchen.mobile.de/auto-inserat/vw-t3-model-other-t3-westfalia-joker-h-zulassung-niederk...
von bigbalu
24.02.2015, 12:27
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kaufberatung T3: Kaufen oder Finger weg lassen?
Antworten: 14
Zugriffe: 1854

Re: Kaufberatung T3: Kaufen oder Finger weg lassen?

ja das habe ich mich auch gefragt: Hähh?

Nr. 4 fliegt auch raus wegen dem händler, habe hier im Forum echt miese Sachen gelesen.
von bigbalu
24.02.2015, 11:46
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kaufberatung T3: Kaufen oder Finger weg lassen?
Antworten: 14
Zugriffe: 1854

Re: Kaufberatung T3: Kaufen oder Finger weg lassen?

newt3, WOW! ich bin echt überwältigt, hammer! Vielen Vielen Dank für dein ausgiebiges Feedback! Das hilft mir auf jeden Fall schonmal mega weiter. Genau das wollte ich eigentlich vermeiden, ich wollte nicht dass sich jemand so viel Mühe macht ;) Aber besten Dank man! Ab welchem Jahr sind denn die Bu...
von bigbalu
24.02.2015, 09:17
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kaufberatung T3: Kaufen oder Finger weg lassen?
Antworten: 14
Zugriffe: 1854

Re: Kaufberatung T3: Kaufen oder Finger weg lassen?

ok danke für eure Meinungen, wie seht ihr das mit der Überlackierung auf den Fotos? Beeindruckend! :D Also leider fällt der aufgrund seines Verbrauchs dann raus. Ich habe ein paar andere gefunden und würde die gerne ins Rennen werfen, wenn es nicht allzu große Umstände macht. Es soll sich jetzt auch...
von bigbalu
24.02.2015, 08:01
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kaufberatung T3: Kaufen oder Finger weg lassen?
Antworten: 14
Zugriffe: 1854

Re: Kaufberatung T3: Kaufen oder Finger weg lassen?

ok danke schonmal für die Antworten.
Das mit dem Verbrauch ist natürlich heftig.. ich bin davon ausgegangen, dass es nen Diesel ist, aber ist ja doch ein Benziner..
Wie ist das mit ner 2. Batterie für die Geräte? Ist die bei Westfalia standard?
von bigbalu
23.02.2015, 23:19
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kaufberatung T3: Kaufen oder Finger weg lassen?
Antworten: 14
Zugriffe: 1854

Kaufberatung T3: Kaufen oder Finger weg lassen?

Hola! Also ich bin auch vom Bulli-Fieber gepackt =) Ich habe einen im Netz gefunden und möchte die Meinung von euch Experten haben. hier erstmal der Link: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge//details.html?id=204933810" onclick="window.open(this.href);return false; Meine (Laien-)Einschätzung:...

Zur erweiterten Suche