Die Suche ergab 15 Treffer

von goodie64
24.10.2020, 21:48
Forum: Plauderecke
Thema: Suche Schrauber Werkstatt in/um Memmingen bzw. GRÜNDUNG
Antworten: 0
Zugriffe: 811

Suche Schrauber Werkstatt in/um Memmingen bzw. GRÜNDUNG

Hallo zusammen. Ich suche dringend eine Schrauber Werkstatt in bzw. um Memmingen... Falls jemand diesbezüglich aktiv ist und Platz hat, würde ich mich sehr freuen. Ich befürchte allerdings, dass dem nicht so ist! Daher möchte ich Interessierte fragen, ob einige Bulli Freude eine Schrauber Werkstatt ...
von goodie64
10.04.2017, 13:23
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: JX nimmt kein Gas an - Grau-blaue Wolke
Antworten: 15
Zugriffe: 2314

Re: JX nimmt kein Gas an - Grau-blaue Wolke

So, hier nun ein Ergebnisbericht: Problem war/ist der Tank! Grobe Dreckteile (auch Rost) drin, was die Leitung und den Dieselfilter verstpft aber auch vermutlich die erste ESP (hoffentlich nicht die kürzlich eingebaute) geschrottet hat. Das überbrücken mit Zu- und Ableitung in einem Dieselkanister w...
von goodie64
07.04.2017, 19:47
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: JX nimmt kein Gas an - Grau-blaue Wolke
Antworten: 15
Zugriffe: 2314

Re: JX nimmt kein Gas an - Grau-blaue Wolke

Vielen Dank für die vielen guten Tipps und Ratschläge.... Jetzt geht's ans Umsetzen. Melde mich wenn es Neues gibt!

@NewT3: Die Leuchtstoffröhre funzt da seit gut einem Jahr...
von goodie64
06.04.2017, 20:18
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: JX nimmt kein Gas an - Grau-blaue Wolke
Antworten: 15
Zugriffe: 2314

Re: JX nimmt kein Gas an - Grau-blaue Wolke

Moin (ungewöhnlich für einen Bayuvaren... :-) ) Zumindest nix äußerlich erkennbares zu sehen. Lief ja auch zunächst total problemlos!??

SERVUS
von goodie64
06.04.2017, 20:09
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: JX nimmt kein Gas an - Grau-blaue Wolke
Antworten: 15
Zugriffe: 2314

JX nimmt kein Gas an - Grau-blaue Wolke

Große NOT!!! Ich hoffe, jemand hat eine Idee: Nach der Winterpause hatte die erste Ausfahrt, ca. 120 km in die Schweiz unternommen. Fahrt ohne Probleme. Motor läuft tadellos. Ich hatte den Bus ca. 4 Std. abgestellt, um dann die Heimreise anzutreten. Beim Starten lässt der Bulli dann eine giftgasalam...
von goodie64
22.06.2016, 21:56
Forum: Wo wohnt wer ?
Thema: Allgäuer Bullis
Antworten: 48
Zugriffe: 29203

Re: Allgäuer Bullis

ist ne klasse dampfsperre!!!

Hab schon lange nicht mehr ins Forum geschnuppert. Der Job hat mich gefordert. Ist denn ein Treffen geplant?
Grüße
Henry
von goodie64
10.11.2015, 21:40
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Suche Helfer zumEinstellen des Förderbeginns in/um Memmingen
Antworten: 3
Zugriffe: 540

Re: Suche Helfer zumEinstellen des Förderbeginns in/um Memmingen

Hmmmm... Das fände ich weniger prickelnd. Würde ja wohl bedeuten, den austauschen zu müssen? Wie kann ich das Problem verifizieren? Hast Du einen klugen Tip?
Danke sehr!!
von goodie64
10.11.2015, 16:34
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Suche Helfer zumEinstellen des Förderbeginns in/um Memmingen
Antworten: 3
Zugriffe: 540

Suche Helfer zumEinstellen des Förderbeginns in/um Memmingen

Hallo Leute, vielleicht finde ich ja jemanden, der mir helfen kann/Werkzeug besitzt, um den Förderbeginn/Steuerzeten einzustellen. Mein 1,6 TD qualmt beim morgendlichen Erststart blau-weiß (bayerisch eben). Das Wölkchen ist nicht von schlechten Eltern.... und mir echt peinlich. Mein Aufkleber: Denk ...
von goodie64
24.08.2015, 20:08
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kupplung defekt?
Antworten: 7
Zugriffe: 983

Re: Kupplung defekt?

Hallo Classick
macht keinen Unterschied mit oder ohne Zwischengas.... Nur bis zur Leerlaufumdrehung warten bringt was (zumindest beim Hochschalten)!
Was hätte das bedeutet?

Grüße
Henry
von goodie64
24.08.2015, 20:00
Forum: Who is who ?
Thema: Grüße aus dem Allgäu
Antworten: 6
Zugriffe: 1928

Re: Grüße aus dem Allgäu

Hallo kiwi-the-fruit,

ja gerne. Tel-Nummer per PN?!
von goodie64
20.08.2015, 19:02
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kupplung defekt?
Antworten: 7
Zugriffe: 983

Re: Kupplung defekt?

Hab vielen Dank.
Rückwärtsgang geht...
Dann hat das Qualmen beim Kaltstart wohl nix damit zu tun, oder?

Grüße
Henry
von goodie64
19.08.2015, 22:39
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kupplung defekt?
Antworten: 7
Zugriffe: 983

Kupplung defekt?

Servus an die Profis hier! Es gibt ja schon viele Themen, die sich Kupplungsproblemen annehmen. Ich bin mir aber nicht sicher, ob mein "Problem" damit abgehandelt ist: Ich habe seit 4 Wochen einen T3 1,6 TD (JX) mit 5 Gang Getriebe. Ich stelle fest, dass beim Schalten 3 in den 4 und in den...
von goodie64
19.08.2015, 21:43
Forum: Who is who ?
Thema: Grüße aus dem Allgäu
Antworten: 6
Zugriffe: 1928

Grüße aus dem Allgäu

Servus Bullifreunde, seit etwa einem Monat sind wir stolze Besitzer eines 88er 1,6 TD Bulli, LKW Zulassung, mit Hochdach und haben uns einen lange gehegten Traum erfüllt. Wir wollen daraus ein "abgespecktes" Wohnmobil bauen, eigentlich ein "Schlafmobil" und sind mit dem Ausbau be...
von goodie64
19.08.2015, 21:04
Forum: Wo wohnt wer ?
Thema: Allgäuer Bullis
Antworten: 48
Zugriffe: 29203

Re: Allgäuer Bullis

slowly hat geschrieben:Grüß dich Henry!

Willkommen bei den Bulliverrückten.

MM bis WG = 52km

Grüße
Michael
Vielen Dank Michael.
Hattet ihr euch denn dieses Jahr schon getroffen?
von goodie64
19.08.2015, 20:48
Forum: Wo wohnt wer ?
Thema: Allgäuer Bullis
Antworten: 48
Zugriffe: 29203

Re: Allgäuer Bullis

Hallo Alle, melde mich als Memminger dazu!! Bin seit 4 Wochen Bullibesitzer und hab mir und meiner Frau damit einen Jugendtraum erfüllt. Wir sind gerade am Ausbau zum "abgespeckten" Wohnmobil (eigentlich Schlafmobil mit nur wenig Möbeln): http://up.picr.de/22867650by.jpg und würde mich seh...

Zur erweiterten Suche