Die Suche ergab 244 Treffer

von KarmannTobi
17.04.2023, 14:53
Forum: Who is who ?
Thema: Hallo aus Verl in Ostwestfalen Lippe
Antworten: 11
Zugriffe: 2313

Re: Hallo aus Verl in Ostwestfalen Lippe

Moin, Deinen Lowlight hast Du noch und den anderen verkauft? Wir haben unseren T3 Vanagon Westi seit 2009 (war damit und dem 34er auch schon am Doktorsee) und der hat vorletztes und letztes Jahr viel Zuwendung bekommen. Da war kaum Zeit für den 34er. Jetzt hat der nen Standschaden (Bremse zu :roll: ...
von KarmannTobi
17.04.2023, 14:01
Forum: Who is who ?
Thema: Hallo aus Verl in Ostwestfalen Lippe
Antworten: 11
Zugriffe: 2313

Re: Hallo aus Verl in Ostwestfalen Lippe

Hallo Udo, ich habe gar nicht mitbekommen, dass Du unter die Busfahrer gegangen und hier im Forum unterwegs bist! Das lag wohl daran, dass ich in der Zeit Deiner Anmeldung in den Endzügen mit der Resto meines T3 Vanagons war und dann direkt für drei Wochen nach Norge aufgebrochen bin... :gr Willkomm...
von KarmannTobi
08.02.2022, 13:12
Forum: T2-Aktuell (BJ 08/1967 - 07/1979)
Thema: Unterboden Fachgerecht aufbereiten
Antworten: 12
Zugriffe: 3885

Re: Unterboden Fachgerecht aufbereiten

Hallo Carlo, wenn ich das richtig sehe, kommst Du aus Rheinheim / ODW? Dann lass Dir mal zum Eisstrahlen hier ein Angebot machen: www.strahltechnik-mobil.de Die sitzen in Lautertal und haben meinen T3 letzten Herbst von unten Eis-gestrahlt. Ohne Motorraum unter 1000,- € und gute Arbeit. Ist ja nicht...
von KarmannTobi
04.02.2021, 10:01
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: VIN USA und Vollabnahme Paragraph 21 in D
Antworten: 29
Zugriffe: 2754

Re: VIN USA und Vollabnahme Paragraph 21 in D

Hallo Burkhard, ich habe dieses Procedere vor ein paar Jahren durch, nachdem ein TÜV-Prüfer kurz vorm Urlaub die Plakette verweigert hat auf Grund der unterschiedlichen VIN's. Meine damalige Unwissenheit darüber hat auch nicht geholfen - beim Re-Import durch den vorletzten Vorbesitzer wurde die VIN ...
von KarmannTobi
03.02.2021, 13:53
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Mikroschalter Drosselklappe
Antworten: 9
Zugriffe: 1019

Re: Mikroschalter Drosselklappe

Hallo Stefan, lies mal hier: https://www.bulliforum.com/viewtopic.php?f=1&t=62603&p=462463#p462463 Ich habe den Schalter vor Ewigkeiten mal zerlegt und revidiert. Hoffe, es hilft Dir etwas weiter. Das Ding ist kein Buch mit sieben Siegeln, nur Vorsicht walten lassen, dass das Plastik nicht b...
von KarmannTobi
07.06.2020, 21:20
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Isobalg verstauen
Antworten: 4
Zugriffe: 612

Re: Isobalg verstauen

Hallo Sven, wir haben unseren Isobalg in einem Wasserdichten Packsack verstaut. Der kommt entweder mit in die Gepäckwanne oder in den Kofferraum. Der Sack trocknet umgestülpt sehr schnell bzw. hält den Balg trocken. Und wenn Du stehst, nimmt er keinen Platz weg. Ein entsprechendes HT Rohr ist doch s...
von KarmannTobi
20.09.2019, 13:43
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Seitenleuchten gelb
Antworten: 31
Zugriffe: 3055

Re: Seitenleuchten gelb

Hallo,

mein Vanagon bekam 1988 beim Import eine "Ausnahmegenehmigung von §49A(1)STVZO: Seitenmarkierungsleuchten hinten rot". Die roten Reflektoren sind also bei mir dran geblieben... :dance
von KarmannTobi
15.08.2019, 13:33
Forum: Tourbeschreibungen/Campingplatz Tips/Stellplätze für eine Nacht
Thema: Schöne Campingplätze in Wales
Antworten: 5
Zugriffe: 3963

Re: Schöne Campingplätze in Wales

Hallo zusammen, nach drei Wochen und etwas über 3000 km sind wir am Wochenende wieder gut zu Hause gelandet. Wir hatten von Anfang bis Ende einen genialen Urlaub in Wales. Die Menschen dort sind nicht ganz so offen wie in Südengland, aber sehr herzlich und freundlich. Wir haben auf der ganzen Tour v...
von KarmannTobi
02.07.2019, 17:45
Forum: Plauderecke
Thema: Welche Gegenden sollte man mit Bulli meiden?
Antworten: 14
Zugriffe: 2684

Re: Welche Gegenden sollte man mit Bulli meiden?

Vor zwei Jahren waren wir an der ganzen südenglischen Küste sowie rund um Cornwall unterwegs und hatten nie Probleme oder Bedenken, eher das Gegenteil. Es schlugen uns immer große Symphatien entgegen (z.B. statt Parkgebühren am Cape Cornwall lieber eine kleine Spende an den National Trust, weil der ...
von KarmannTobi
25.06.2019, 12:00
Forum: Tourbeschreibungen/Campingplatz Tips/Stellplätze für eine Nacht
Thema: Schöne Campingplätze in Wales
Antworten: 5
Zugriffe: 3963

Re: Schöne Campingplätze in Wales

Hallo,

vielen Dank schon mal für die ersten Reaktionen. Da ich nicht auf FB vertreten bin, kann ich nicht an der Gruppe teilnehmen..
Trefalen Farm klingt gut und sieht gut aus, den nehme ich schon mal als potentiellen Kandidaten auf...
Vielleicht gibt es ja noch weitere Tips.

Besten Dank schon mal!
von KarmannTobi
23.06.2019, 22:33
Forum: Tourbeschreibungen/Campingplatz Tips/Stellplätze für eine Nacht
Thema: Schöne Campingplätze in Wales
Antworten: 5
Zugriffe: 3963

Schöne Campingplätze in Wales

Hallo Ihr Urlauber, wir fahren Ende Juli für drei Wochen nach Wales, fangen im Norden an und arbeiten uns über Snowdonia an der Küste entlang Richtung Süden nach Pembrookeshire. Habt Ihr Tips für schöne Campingplätze? Wir bevorzugen kleine Plätze, naturnah, ohne viel Trubel, gerne auch mal am Strand...
von KarmannTobi
15.05.2019, 14:13
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wohnmobil-Oldtimerversicherung Versicherungsnehmer <23Jahre
Antworten: 6
Zugriffe: 811

Re: Wohnmobil-Oldtimerversicherung Versicherungsnehmer <23Jahre

Moin, da würde ich nochmal nachhaken, denn ich hatte gerade folgende Gegebenheit: Mein Neffe hat im April geheiratet, wird im Juni 23. Er wollte gerne meinen Karmann mit H-Kennzeichen als Hochzeitsauto (Selbstfahrer), Mindestalter Fahrer gem. Vertrag 23 Jahre. Nach Rücksprache mit meinem Versicherun...
von KarmannTobi
04.04.2019, 23:19
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ich hab heut nach der Winterpause....
Antworten: 4
Zugriffe: 982

Re: Ich hab heut nach der Winterpause....

Also ich habe meinen Bus am Montag auch nach 5 Monaten um 00.00h aus der Halle heim geholt. Kein Klappern vom DH. Da stand er schön eben... Steht er zwei Wochen daheim am Berg, Klappern die Hydros wie wild. Alle meine Boxer bekommen einfaches 15W40. Ich mache mich da nicht rum und Versuche einfach, ...
von KarmannTobi
18.06.2018, 20:42
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Zweitbatterie und Tauchpumpe
Antworten: 7
Zugriffe: 1052

Re: Zweitbatterie und Tauchpumpe

Hallo, ich möchte kein Spielverderber sein, aber bei meinem Vanagon habe ich ebenfalls keine Zweitbatterie. Allerdings funktioniert der Wasserhahn und die Batterieanzeige, dafür die Wasserstandsanzeige nicht... Die Vorrüstung für die Zweitbatterie (Kabel & Relais) sind vorhanden, aber irgendwie ...
von KarmannTobi
12.05.2018, 22:06
Forum: Plauderecke
Thema: Laßt uns einfach mal ein paar schöne Bilder posten!
Antworten: 1186
Zugriffe: 281235

Re: Laßt uns einfach mal ein paar schöne Bilder posten!

lubojok hat geschrieben:Man erkennt nix, weil man nix sieht :-(
Echt jetzt? Die Bilder sind freigegeben und ich sehe sie... :gr
Da muss ich nochmal schauen...
von KarmannTobi
11.05.2018, 23:25
Forum: Plauderecke
Thema: Laßt uns einfach mal ein paar schöne Bilder posten!
Antworten: 1186
Zugriffe: 281235

Re: Laßt uns einfach mal ein paar schöne Bilder posten!

N'Abend, dann poste ich auch mal ein paar (Bulli-) Bilder... Norge 2015 https://lh3.googleusercontent.com/ybTuZ1cGCIfqmUZKUquRSlU9e0XPqrdFfJ_2ZboV0H65ahkQ3NUpRFm7bkzmCghr82hplGTrBDjVAPBWjfb1jihtNwhW6Pp_osmUIFbHXjjLtm0eLzVrJlXo1H-SV--nCjiO2D_p5HOjDTg5QK5BUtJCNku0KgZzgls8fiOo0-ekt_jXVp4RwXyniHyfIyYPiz...
von KarmannTobi
31.01.2018, 22:43
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: mein bus springt nach zündkappen- u kabelwechsel nicht mehr an :-(
Antworten: 31
Zugriffe: 3044

Re: mein bus springt nach zündkappen- u kabelwechsel nicht mehr an :-(

Vielleicht Tank leer / Benzinfilter zu mit zufällig gleichzeitigem Zusammenfallen von fehlehaftem Zündgeschirr?
Ich würde auch mal die Benzinzufuhr püfen. Und die Tankuhr geht ja auch selten genau...

Viel Erfolg bei der Suche!
von KarmannTobi
29.01.2018, 21:33
Forum: Who is who ?
Thema: Grüße aus der Stadt des Darms (Darmstadt)
Antworten: 4
Zugriffe: 1237

Re: Grüße aus der Stadt des Darms (Darmstadt)

Gude!
Ja klar können wir Mal ein Pils oder Helles beim Grohe trinken...! :bier Bessunger paßt...
Bin auch bis April Bus-abstinent. Dass das Glasdach schon drin ist, war klar. Deshalb die Frage, ob Du die Wanne wirklich brauchst. Aber praktisch ist sie schon.
Viele Grüße in die Innenstadt,

Tobias
von KarmannTobi
12.01.2018, 13:08
Forum: Who is who ?
Thema: Grüße aus der Stadt des Darms (Darmstadt)
Antworten: 4
Zugriffe: 1237

Re: Grüße aus der Stadt des Darms (Darmstadt)

Gude! Willkommen hier im Forum und Dein Bus sieht schick aus. Willst Du wirklich mit Sonnenhubdach die Gepäckwanne montieren? Wenn Du sie nicht wirklich benötigst, wäre der Dach - Spoiler vielleicht eine Alternative? Wir mit zwei Kindern brauchen die Wanne auf jeden Fall, da wir darin unsere Stühle,...
von KarmannTobi
24.08.2017, 22:52
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Keile beim Camper unterlegen?
Antworten: 34
Zugriffe: 5496

Re: Keile beim Camper unterlegen?

Hallo zusammen, also ich habe immer zwei Fiamma-Keile im Bulli. Waren jetzt 3 Wochen in Südengland unterwegs und haben sie trotz Campingplatz oft gebraucht. Wir suchen uns gerne kleine abgelegene Campingplätze, da sind die Stellflächen oft schräg. Mögen wir nicht beim Kochen und schlafen... Die Höhe...
von KarmannTobi
05.07.2017, 14:42
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Vanagon Küche nicht zulassungsfähig in Deutschland?
Antworten: 10
Zugriffe: 1565

Re: Vanagon Küche nicht zulassungsfähig in Deutschland?

Hallo Pbrghtsd, ich habe auch einen Vanagon Bj. 85 Camper, der jedoch vom 2.-Besitzer reimportiert wurde. Gemäß den vorliegenden Rechnungen wurde der Gaskocher und die Reglerstrecke am Gastank komplett ausgetauscht. Der originale Kühli ist drin geblieben. Ich gehe davon aus, dass auch die Düse an hi...
von KarmannTobi
09.09.2016, 15:29
Forum: Plauderecke
Thema: VW stellt keine Datenblätter mehr aus?
Antworten: 17
Zugriffe: 3578

Re: VW stellt keine Datenblätter mehr aus?

Hallo DelSol,
Du hast PM!

Viele Grüße,
Tobi
von KarmannTobi
18.05.2016, 23:07
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: VW T3 Westfaliaausbau US Import
Antworten: 28
Zugriffe: 6987

Re: VW T3 Westfaliaausbau US Import

Hallo mcoaster, ich habe an meinem Vanagon die gleichen Anschlüsse wie auf Deinem Bild. Das Adapterkabel habe ich ebenso vom Vorbesitzer - eine passende Gummi Nema 5-15 Steckerbuchse auf CEE. Der Stecker paßt genau in die Buchse und ist auch bei Regen geschützt. Das Adapterkabel ist natürlich selbst...
von KarmannTobi
14.04.2016, 15:15
Forum: Plauderecke
Thema: SüdHessen | ZweiDrei Fragen ...
Antworten: 5
Zugriffe: 1748

Re: SüdHessen | ZweiDrei Fragen ...

Moin Hans, oder besser Gude ;-) ... wie man ja hier bei uns sagt. In der südhessischen Metropole Darmstadt hat es als "Ladengeschäft" auch den Günzl. Der sitzt in Griesheim. Wenn Du im Onlineshop bestellst und bei Bemerkungen "Selbsabholung" angibst, kannst Du dort auch vorbei fa...
von KarmannTobi
15.07.2015, 14:17
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kontaktadresse Homologationsabteilung VW-Nutzfahrzeuge
Antworten: 12
Zugriffe: 2499

Re: Kontaktadresse Homologationsabteilung VW-Nutzfahrzeuge

So, mein Bus hat neue Papiere mit der richtigen #FIN sowie dem Hinweis auf die amerikanische. TÜV hat er damit auch ohne Mangel bekommen, jetzt ist das Kapitel auch durch. Die Kosten haben sich im Rahmen gehalten, da die nette Mitarbeiterin den Fehler bei den damaligen Zulassungsbehörden liegen sieh...
von KarmannTobi
14.07.2015, 16:04
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 1985 USA Vanagon > Andere Federn ab Werk ?
Antworten: 6
Zugriffe: 728

Re: T3 1985 USA Vanagon > Andere Federn ab Werk ?

Hallo Benno,
also ich habe ehrlich gesagt auch das Gefühl, dass unser Vanagon Westy höher liegt als andere Westies.
Allerdings habe ich mich noch nicht mit den Federn beschäftigt. Aufgefallen ist es mir aber schon.
von KarmannTobi
14.07.2015, 15:58
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kraftstoff-Ausgleichsbehälter Benziner links ist undicht
Antworten: 1
Zugriffe: 362

Kraftstoff-Ausgleichsbehälter Benziner links ist undicht

Hallo zusammen, nachdem die alten Benzinschläuche über dem Tank getauscht wurden, habe ich nun am Kraftstoff-Ausgleichsbehälter eine undichtigkeit bemerkt. Der äußere Nippel, auf den ein Schlauch aufgesteckt ist, hat einen Riss, über den es rausläuft, direkt am Übergang zum eigentlichen Behälter. Ka...
von KarmannTobi
14.07.2015, 15:54
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kontaktadresse Homologationsabteilung VW-Nutzfahrzeuge
Antworten: 12
Zugriffe: 2499

Re: Kontaktadresse Homologationsabteilung VW-Nutzfahrzeuge

Wollte Euch mal auf Stand halten - die nette Dame auf der Zulassung hat alles in die Wege geleitet, damit ich morgen neue Papiere mit der richtigen Fahrgestellnummer bekomme. Vorgefahren bin ich schon, sodass die Nummern verifiziert sind, VWN hat die Bestätigung auch schon per Post geschickt, ein Sc...
von KarmannTobi
14.07.2015, 15:48
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Professionelle Üerholung/Revision WBX 2,1? Wer macht so was?
Antworten: 13
Zugriffe: 3006

Re: Professionelle Üerholung/Revision WBX 2,1? Wer macht so was?

Hi Jungs, es ist echt ätzend.... ... und bei Hoede geht keiner ans Telefon.... Die haben scheinbar alle echt gut zu tun. Grüße René Hallo René, Herr Hoede ist da, war grad erst in Urlaub. Ich hatte meinen Bus vorletzte Woche bei ihm, Du mußt es einfach öfters probieren, er hört nicht immer das Tele...
von KarmannTobi
02.07.2015, 20:50
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kontaktadresse Homologationsabteilung VW-Nutzfahrzeuge
Antworten: 12
Zugriffe: 2499

Re: Kontaktadresse Homologationsabteilung VW-Nutzfahrzeuge

Hallo Burkhard, vielen Dank für die Info. Ich habe jetzt über einen Bekannten vom Freundlichen einen Ausdruck bekommen, auf dem beide Nummern ausgewiesen sind. Damit wollte sich die nette Dame bei der Zulassung begnügen, wenn ich es liefern kann. "Sie war in ihrem vorigen Berufsleben keine Beam...
von KarmannTobi
02.07.2015, 16:51
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kontaktadresse Homologationsabteilung VW-Nutzfahrzeuge
Antworten: 12
Zugriffe: 2499

Re: Kontaktadresse Homologationsabteilung VW-Nutzfahrzeuge

Hallo Joachim, die Aufschlüsselung beider Nummern ist klar und auch nicht das Problem - mein Problem ist, dass nach erfolgtem Re-Import 1988 nur die amerikanische VIN (auf Schild hinter der Windschutzscheibe) in die deutschen Papiere eingetragen wurden, nicht aber die deutsche (das zwar mit Sonderge...
von KarmannTobi
02.07.2015, 14:52
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kontaktadresse Homologationsabteilung VW-Nutzfahrzeuge
Antworten: 12
Zugriffe: 2499

Kontaktadresse Homologationsabteilung VW-Nutzfahrzeuge

Hallo zusammen, hat jemand eine Mailadresse zu einem fähigen Mitarbeiter bei o.g. Abteilung? Die allgemeine Adresse liegt mir vor, aber vielleicht geht es bei persönlichem Kontakt schneller. Hintergrund ist, dass ich eine Bescheinigung von VW benötige, dass meine deutsche Fahrgestellnummer und meine...
von KarmannTobi
29.06.2015, 17:32
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Auspuff CU festgebacken - Tipps?
Antworten: 6
Zugriffe: 529

Re: Auspuff CU festgebacken - Tipps?

Moin Takeshi, bewaffne Dich mit Hammer und scharfem Meisel und meisel die Muttern ab. Schutzbrille nicht vergessen, damit Dir die Rostkrümel nicht in die Augen fallen. Alles andere braucht zu viel Platz und geht nicht schneller. Gewinde sind eh im Popo und die Muttern willst Du nicht wieder nutzen. ...
von KarmannTobi
18.03.2015, 22:26
Forum: Tourbeschreibungen/Campingplatz Tips/Stellplätze für eine Nacht
Thema: Norwegen Mai 2015-Planung einer kleinen Reise
Antworten: 3
Zugriffe: 1732

Re: Norwegen Mai 2015-Planung einer kleinen Reise

Hallo Julia,
Norwegen ist auch bei uns diesen Sommer geplant. Wann ist jedoch noch nicht klar.
Aber ich lese sehr viel auf norwegen-freunde.com bzw. vor allem auf forum.norwegen-freunde.com . Im Forum sind viele Reiseberichte eingestellt, da finden sich massig Anregungen...

Viel Spaß beim Stöbern!
von KarmannTobi
19.10.2014, 21:28
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 5171
Zugriffe: 837497

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

So, heute hab ich mit der Montage der Hitzeschutzbleche die Arbeiten (fast) abgeschlossen. Ich muss nur noch ein Endrohr besorgen & montieren, ansonsten klingt der DH wieder schön leise und satt wie er soll :sun Jetzt hab ich erstmal wieder Ruhe. Da ich alles mit Kupfermuttern und -paste eingeba...
von KarmannTobi
16.10.2014, 14:29
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 5171
Zugriffe: 837497

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Hm, ich bin seit dem letzten WE dran, meinen kompletten Auspuff rauszureissen, da die Krümmer undicht / gerissen sind. Jeden Abend ein bißchen weiter... Sch*** Arbeit mit eingebautem Motor und Rampen. Endtopf, Kat und Sammelrohr sind draußen, Krümmer in Fahrtrichtung vo li lose, alle drei anderen no...
von KarmannTobi
10.09.2014, 14:38
Forum: T2-Aktuell (BJ 08/1967 - 07/1979)
Thema: Datenbescheinigung zum Anmelden
Antworten: 8
Zugriffe: 1663

Re: Datenbescheinigung zum Anmelden

Gibt's schon Neuigkeiten?
von KarmannTobi
07.09.2014, 19:55
Forum: T2-Aktuell (BJ 08/1967 - 07/1979)
Thema: Datenbescheinigung zum Anmelden
Antworten: 8
Zugriffe: 1663

Re: Datenbescheinigung zum Anmelden

Hallo Markus,
Du hast ne PN.

Gruß Tobias
von KarmannTobi
02.08.2014, 11:00
Forum: Tourbeschreibungen/Campingplatz Tips/Stellplätze für eine Nacht
Thema: Italien Tour
Antworten: 3
Zugriffe: 1906

Re: Italien Tour

Moin, also Italien ist ja recht groß und da Du nix eingegrenzt hast, sage ich einfach mal was zu den Regionen Toskana & Ligurien. Florenz ist schön, aber touristisch überlaufen. Lucca und Sienna sind absolut sehenswert, ebenso die Weinörtchen Moltacino & Montepulciano, wenn auch ebenso touri...
von KarmannTobi
21.06.2014, 01:30
Forum: Plauderecke
Thema: Netter Irlandtrailer mit T2b
Antworten: 6
Zugriffe: 1043

Netter Irlandtrailer mit T2b

Heute Mittag zufällig im Netz gefunden - genau das Richtige für die Mittagspause!
Irland mit Bulli - und die Musik paßt auch...
Nix anspruchsvolles, aber schön anzuschauen 8-)

Trailer

Gruß Tobias
von KarmannTobi
01.04.2014, 13:23
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Welche Verkleidung am Handbremshebel?
Antworten: 0
Zugriffe: 194

Welche Verkleidung am Handbremshebel?

Moin! Bei meinem Vanagon Westi fehlt die Verkleidung des Handbremshebels. Ich habe mal eine übers Forum gekauft, aber die paßt nicht. Ist eine flexible Gummiverkleidung. Muss da eine Kunststoffhartschale drum? Ist der Gummibalg für frühere Baujahre? Der Westi ist Bj. 85 und die Kunststoffteile innen...
von KarmannTobi
01.04.2014, 12:56
Forum: auf der Fahndungsliste!
Thema: Darmstadt T4 California DA-MA 538
Antworten: 0
Zugriffe: 2365

Darmstadt T4 California DA-MA 538

DARMSTADT. In der Nacht zum Dienstag wurde ein in der Gutenbergstraße 45 abgestelltes Wohnmobil VW T4 „California Freestyle“ gestohlen. Die Täter luden noch eine Hundebox aus dem Kofferraum und ließen diese in einem Vorgarten zurück. Das silbergrau lackierte Fahrzeug hat die amtlichen Kennzeichen DA...
von KarmannTobi
20.03.2014, 13:31
Forum: Plauderecke
Thema: O.T.: Kellerbaufrage
Antworten: 43
Zugriffe: 5700

Re: O.T.: Kellerbaufrage

So einfach und pauschal kann man nicht sagen, was für Dich die richtige Lösung sein wird. Das hängt viel von den äußeren Gegebenheiten ab. Wie ist die Grundwassersituation? Drückendes Wasser oder lediglich normale anstehende Bodenfeuchte? Hast Du dauerhaft einen Kran auf der Baustelle? Betonierst Du...
von KarmannTobi
20.02.2014, 13:17
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Westfalia Hochdach - Fläche
Antworten: 6
Zugriffe: 669

Re: Westfalia Hochdach - Fläche

... @KarmannTobi: Tja und manchmal ist es doch nicht so wie es auf den ersten Blick erscheint... Es stimmt, ich habe einen California MIT Hochdach. Doch leider steht er noch nicht bei mir - sondern in der Werkstatt, wo er hergerichtet wird. Derzeit plane ich den Innenausbau, die Dämmung und evtl. L...
von KarmannTobi
20.02.2014, 11:54
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Westfalia Hochdach - Fläche
Antworten: 6
Zugriffe: 669

Re: Westfalia Hochdach - Fläche

Hallo Hans, ich habe nur ein Klappdach, aber in der Zeit, in der Du Deinen Post (und jetzt auch den zweiten inkl. Zeit dazwischen) geschrieben hast, hättest Du ganz einfach selbst mit einem Zollstock / Gliedermaßstab die vier Seitenflächen und die Dachfläche ausmessen können. Ich denke, das ist der ...
von KarmannTobi
31.01.2014, 11:38
Forum: Plauderecke
Thema: An die Offenbacher: Frage bez. Wohngegend Offenbach
Antworten: 14
Zugriffe: 3411

Re: An die Offenbacher: Frage bez. Wohngegend Offenbach

Hi,
willkommen in der Äppler-Region!
Und damit da nix schiefgeht, gibt es HIER die entsprechende Betriebsanweisung!
Beim Schoppen wird's eigentlich immer gesellig :suff .

Gruß Tobias
von KarmannTobi
29.11.2013, 13:02
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wenn Motor warm, springt Bus nicht mehr an
Antworten: 3
Zugriffe: 1348

Re: Wenn Motor warm, springt Bus nicht mehr an

Moin,
mein WBX springt nach langer Fahrt - also wenn er richtig warm geworden ist auch gerne nicht an - der Anlasser dreht nicht durch. Ein paar beherzte Hammerschläge auf den Magnetschalter des Anlassers haben bisher zuverlässig Abhilfe geschaffen.
Probiere es einfach mal aus.
von KarmannTobi
10.10.2013, 23:21
Forum: Plauderecke
Thema: Bastler-Werkstatt in DARMSTADT und Umgebung gesucht
Antworten: 8
Zugriffe: 1625

Re: Bastler-Werkstatt in DARMSTADT und Umgebung gesucht

EDIT fürden Langsamdenker: oben geschriebenes ist auch für Nichtstudenten zugänglich. allerdings handelt es sich nicht um eine günstige Abstellmöglichkeit, man muss schon auch was tun...
von KarmannTobi
10.10.2013, 23:18
Forum: Plauderecke
Thema: Bastler-Werkstatt in DARMSTADT und Umgebung gesucht
Antworten: 8
Zugriffe: 1625

Re: Bastler-Werkstatt in DARMSTADT und Umgebung gesucht

Hallo Klaus, wenn Du bei uns in Darmstadt studierst, kann ich Dir nur die Akakraft empfehlen. Das ist eine Hochschulgruppe von TU und Hochschule, die eine komplett eingerichtete Werkstatthalle besitzt, in der Du als Vereinsmitglied ungestört schrauben kannst. Es gibt vier feste Dauerbauplätze sowie ...
von KarmannTobi
20.09.2013, 22:37
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Azubi vergaß Öl aufzufüllen
Antworten: 17
Zugriffe: 2629

Re: Azubi vergaß Öl aufzufüllen

Wie wäre es denn, die örtliche KFZ-Innung bezüglich dieses Falles anzusprechen? Die könnten sich evtl .dafür interessieren. Einen Versuch wäre es zumindest wert...
von KarmannTobi
06.09.2013, 14:13
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Auto in EU-Ausland von privat kaufen
Antworten: 8
Zugriffe: 1010

Re: Auto in EU-Ausland von privat kaufen

Moin, ein Freund hat letztes Jahr einen Oldie aus Schweden auf eigener Achse importiert. Folgendes hat er mir zu dem Thema geschrieben: "Da Schweden zur EU gehört, fällt kein Zoll und keine Steuern an! 5 Tageskennzeichen drauf und fahren ! habe ich auch so gemacht, kein Problem. man könnte alte...
von KarmannTobi
26.06.2013, 11:26
Forum: Plauderecke
Thema: 6. Int. VW Veteranen-Treffen Hess. Oldendorf - Bilder!
Antworten: 7
Zugriffe: 749

Re: 6. Int. VW Veteranen-Treffen Hess. Oldendorf - Bilder!

Hallo Lutz,
danke für die klasse Bilder! Vor allem in den Morgenstunden.... tolles Licht! Da lagen wir noch in der Koje bzw. im Bus 8-)
Und die Weserüberfahrt hat echt Spaß gemacht, mit den Schwimmern drumherum....
Wir planen in vier Jahren auf jeden Fall wieder ein!
von KarmannTobi
24.06.2013, 16:42
Forum: Plauderecke
Thema: 6. Int. VW Veteranen-Treffen Hess. Oldendorf - Bilder!
Antworten: 7
Zugriffe: 749

Re: 6. Int. VW Veteranen-Treffen Hess. Oldendorf - Bilder!

So,
hier jetzt ein paar Bilder:

Hessisch Oldendorf 2013

Viel Spaß beim anschauen 8-)
von KarmannTobi
24.06.2013, 10:34
Forum: Plauderecke
Thema: 6. Int. VW Veteranen-Treffen Hess. Oldendorf - Bilder!
Antworten: 7
Zugriffe: 749

Re: 6. Int. VW Veteranen-Treffen Hess. Oldendorf - Bilder!

Hallo Marcus, ich war das ganze WE in HO, allerdings mit meinem 34er. Der Bus stand auf dem Campingplatz 8-) Es war - wie Du schon gesagt hast - der absolute Wahnsinn. Solche Unmengen an Bussen & anderen alten VW's... Aber immer interessant gemicht. Da stand die heftigste Ratte aus UK oder Belgi...
von KarmannTobi
18.06.2013, 11:53
Forum: Plauderecke
Thema: Empfehlung Lackspraydose?
Antworten: 9
Zugriffe: 1496

Re: Empfehlung Lackspraydose?

Hallo Michael, wenn Du in den Fachhandel gehst - wie z.B. Prosol - bekommst Du auch 2k-Lack in der Spraydose gemischt! Da gibt es inzwischen entsprechende Spraydosen-Systeme. PROSOL Lacke + Farben GmbH Esperantostr. 14 70197 Stuttgart Telefon: 0711/6567959-0 Fax: 0711/6567959-20 E-Mail: stuttgart@pr...
von KarmannTobi
16.06.2013, 11:45
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Schläuche über Tank erneuern
Antworten: 6
Zugriffe: 750

Re: Schläuche über Tank erneuern

Hallo, Danke erstmal für Eure Antworten. So richtige Erfahrung mit defekten Querverbindungen hat wohl keiner gemacht... Klar würde ich den Tank rausnehmen, um das vernünftig zu machen - aber dafür habe ich momentan einfach keine Zeit. Das würde ich irgendwann im Sommer machen. Aber da ich nächste Wo...
von KarmannTobi
15.06.2013, 13:39
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Schläuche über Tank erneuern
Antworten: 6
Zugriffe: 750

Schläuche über Tank erneuern

Hallo zusammen, da unser Paul nach dem Volltanken in Fahrtrichtung vorne oben links Benzin rauslaufen läßt, möchte ich die Schläuche überm Tank wechseln, ohne den Tank auszubauen. Jetzt ist meine Frage, wie altersanfällig dieses Kunststoffverbindungsrohr über dem Tank ist (also wird das oft durch Al...
von KarmannTobi
29.05.2013, 16:13
Forum: Plauderecke
Thema: Mein Arbeitskollege interessiert sich für einen T1...
Antworten: 16
Zugriffe: 2078

Re: Mein Arbeitskollege interessiert sich für einen T1...

Oh... das Axel Stauber verstorben ist, wußte ich bis dato noch nicht...
Alles andere (Un-) Wichtige ist anosnten oben geschrieben worden.

Gruß Tobias
von KarmannTobi
27.05.2013, 21:49
Forum: Plauderecke
Thema: Mein Arbeitskollege interessiert sich für einen T1...
Antworten: 16
Zugriffe: 2078

Re: Mein Arbeitskollege interessiert sich für einen T1...

Hallo,
der Wagen wird von Axel Stauber inseriert, der dürfte den Zustand & die Qualität der Karosse wohl ganz gut beurteilen können...
Über die äußere Gestaltung und die Innenausstattung läßt sich sicher streiten.

Gruß Tobias
von KarmannTobi
09.04.2013, 10:37
Forum: Plauderecke
Thema: Rallye App?
Antworten: 8
Zugriffe: 1239

Re: Rallye App?

Guten Morgen, GPS-gestützte Medien sind normalerweise bei solchen Veranstaltungen nicht gestattet, frag am besten mal beim Veranstalter nach. Oder höre Dich bei Leute um, die schon öfters Ralleys gefahren sind. Außerdem hast Du ja einen Gesamtkilometerzähler, mit dem man arbeiten kann. Einfach eine ...
von KarmannTobi
15.02.2013, 16:15
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: VW T3 Westfaliaausbau US Import
Antworten: 28
Zugriffe: 6987

Re: VW T3 Westfaliaausbau US Import

Hallo Chris, was an der Beleuchtung geändert werden muss, hat ja Marc bereits erleutert. Ich habe auch einen Ami, bei dem mußte die Tachoeinheit nicht getauscht werden, da eine kleine km/h -Skala mit drauf ist. Zur Campingausstattung ist zu sagen: ich habe die amerikanische Außensteckdose behalten u...
von KarmannTobi
13.12.2012, 21:38
Forum: Plauderecke
Thema: schloss vom golf 3 spinnt....
Antworten: 8
Zugriffe: 810

Re: schloss vom golf 3 spinnt....

Haha Steffen, da bin ich ja beruhigt, dass es noch mehr mit diesem Problem gibt. Ich bin momentan ein Beifahrertüreinsteiger mit meinem 3er Golf Kombi, da auch meine Fahrertüre eingefroren ist. Symptome ganz genau wie bei Dir. Da ich auch eine Undichtigkeit in der ZV habe und diese abgeklemmt ist, k...
von KarmannTobi
08.11.2012, 12:00
Forum: Plauderecke
Thema: Meister-HU
Antworten: 9
Zugriffe: 1075

Re: Meister-HU

Meines Wissens nach wurde der Mängelkatalog doch umgeschrieben. Es gibt fast nur noch gravierende Mängel, die zur Verweigerung der Plakette führen. Selbst Mängel, die davor unter die Kategorie "leicht" gefallen sind, führen nun zum nicht-bestehen... Die Beleuchtung ist da ein großes Thema....
von KarmannTobi
19.10.2012, 10:04
Forum: Plauderecke
Thema: Was tun mit Scheunenfund caravelle c ????
Antworten: 30
Zugriffe: 3093

Re: Was tun mit Scheunenfund caravelle c ????

Nicht so lange rumeiern, hinfahren, Geld auf den Tisch legen, mitnehmen oder stehen lassen. Je länger Du da rummachst, desto mehr besteht die Gefahr, dass sich der Halter überlegt, mehr Geld zu nehmen... Gruß Tobias PS: bin übrigens auch der Meinung, dass der locker mehr Wert ist, wenn er gewaschen ...
von KarmannTobi
16.10.2012, 11:11
Forum: Plauderecke
Thema: Spendenaktion für das Ehrenamt
Antworten: 0
Zugriffe: 274

Spendenaktion für das Ehrenamt

Hallo zusammen, ich weiß, dass es für die gleiche Aktion im letzten Jahr zu einer größeren Diskussion gekommen ist, trotzdem habe ich mich entschlossen, sie hier zu platzieren. Die Bank mit dem orangenen Löwen schreibt dieses Jahr wieder 1000,-€ für gemeinnützige Vereine aus. Ich rege an, Eure Stimm...
von KarmannTobi
04.10.2012, 12:14
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wie fährt man nach Italien mit einem 50Ps Bus
Antworten: 33
Zugriffe: 4961

Re: Wie fährt man nach Italien mit einem 50Ps Bus

500km Umweg, um einen 2000m Berg zu umfahren? :shock: Nimm Dir lieber eine Stunde mehr Zeit, über den Berg zu fahren als mind. 5 oder mehr, um drumrum zu gurken... Und meine kleine Tochter würde mir was husten, wenn ich sie im Zug vorschicken wollte, statt im Bus zu fahren... :box Fahr übern Berg un...
von KarmannTobi
28.09.2012, 19:50
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 Pritsche mit 2E Motor "Schadstoffklasse" ändern?
Antworten: 12
Zugriffe: 2051

Re: T3 Pritsche mit 2E Motor "Schadstoffklasse" ändern?

Hallo Sven, das mit dem hessischen TÜV ist echt ein Problem... hier wurde in Marburg eine Prüfinstanz eingerichtet, die alles in Frage stellt, was ein studierter Prüfing. nach positiver Prüfung eintragen würde. Ich kenne viele, bei denen gleich abgewunken wurde mit dem Kommentar, sie sollen gleich n...
von KarmannTobi
27.09.2012, 11:01
Forum: Plauderecke
Thema: bischen OT: Garagenboden frisch betoniert /Luftfeuchtigkeit
Antworten: 10
Zugriffe: 1395

Re: bischen OT: Garagenboden frisch betoniert /Luftfeuchtigkeit

Da muss man ein bißchen unterscheiden, was wirklich gemacht wird. Wenn bereits ein Betonboden drin ist, halte ich es für unwahrscheinlich, dass eine zweite Betonplatte betoniert wird. Diese wäre in der Tat nach 28 Tagen ausgehärtet und sollte aber zumindest in den ersten Tagen nach Betonieren gegen ...
von KarmannTobi
12.09.2012, 15:32
Forum: Plauderecke
Thema: Melde uns ab - 10 Monate Insel und kein Bulli
Antworten: 2
Zugriffe: 556

Re: Melde uns ab - 10 Monate Insel und kein Bulli

Hm, ich würde ehrlich gesagt den Bulli mit hochnehmen und während der Zeit in England rumtouren, wenn Zeit ist. Ein Kumpel von mir hat das seinerzeit mit nem T2a/b nach Stockholm gemacht. Das war seine beste Studienzeit zusammen mit Bulli... auch im Winter. Die Engländer sind doch sowieso Bus-verrüc...
von KarmannTobi
05.08.2012, 23:00
Forum: Plauderecke
Thema: Kennt jemand einen Autostrand an der Ostsee?
Antworten: 5
Zugriffe: 9423

Re: Kennt jemand einen Autostrand an der Ostsee?

hier war ich gerade: http://www.naturcamping-usedom.de/" onclick="window.open(this.href);return false; würd ich jederzeit wieder hin fahren! willst du aber zwingend nen seeblick, haste leider keinen strom. plätze mit strom haben leider keinen seeblick. aber nur wenige meter zu laufen! Als...
von KarmannTobi
27.07.2012, 11:59
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Neu hier und Buchtipp gesucht!
Antworten: 5
Zugriffe: 350

Re: Neu hier und Buchtipp gesucht!

Im Interesse Aller sollte man solche Quellen nicht öffentlich posten! Sonst gibt es sie nämlich nicht mehr lange...
von KarmannTobi
26.07.2012, 10:08
Forum: Plauderecke
Thema: T3 in Aussicht - faires Auto?
Antworten: 51
Zugriffe: 6640

Re: T3 in Aussicht - faires Auto?

Morgen! Der Bus sieht nicht schlecht aus, wobei das einzig brauchbare Bild bezüglich Blech das Prallelement vorne zeigt, was ganz gut ausschaut. was die Standheizung angeht: die 10 Jahre Alter gelten nur für eine Benzin-Standheizungen, eine Truma-Gasheizung darf 30 Jahre. Trotzdem auf das Inbetriebn...
von KarmannTobi
02.06.2012, 13:42
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 Westfalia Camper--- Fragen über Fragen
Antworten: 20
Zugriffe: 3055

Re: T3 Westfalia Camper--- Fragen über Fragen

Hallo Chris, einen schönen Bus hast Du Dir da ausgesucht, sieht auf den ersten Blick recht sauber aus. Allerdings hat's auch keine Detailbilder (z.B. Küchenfuge). Ich fahre in meinem Vanagon Westi mit Klappdach auch einen DH-Motor, allerdings an einer Automatik. Was Benno alles gesagt hat, stimmt. W...
von KarmannTobi
21.05.2012, 23:47
Forum: Tourbeschreibungen/Campingplatz Tips/Stellplätze für eine Nacht
Thema: Tipps für die Ostsee?
Antworten: 10
Zugriffe: 2735

Re: Tipps für die Ostsee?

Hallo Kuhrios,
wenn's auch etwas weiter als Rostock gehen darf, kann ich Dir den Naturcamping Usedom empfehlen...
Klick.
Hat uns gut gefallen und näher an Strand - wenn auch Achterwasser - geht kaum.
Tip: Räder mitnehmen, da sehr ruhig gelegen....

Viel Spaß und Grüße,
Tobias
von KarmannTobi
18.05.2012, 14:07
Forum: Plauderecke
Thema: Problem mit Digitalem Sat Receiver
Antworten: 12
Zugriffe: 2538

Re: Problem mit Digitalem Sat Receiver

Hi, Falls Deine Anlage also komplett digital ist, gehe mal in die Transponder Liste und füge einen dazu: Transponder 19, Frequenz 11494 horizontal, 22000 FEC 2/3. Der Transponder 19 hat bei mir eine andere Frequenz und es gibt bei mir keinen Transponder mit genau dieser Frequenz. Den mußt Du ja auc...
von KarmannTobi
17.05.2012, 17:04
Forum: Plauderecke
Thema: Problem mit Digitalem Sat Receiver
Antworten: 12
Zugriffe: 2538

Re: Problem mit Digitalem Sat Receiver

Hi, mit der Abschaltung von Sat analog wurden auch Frequenzen von ARD HD und Arte HD geändert bzw. sind dritte Programme in HD dazu gekommen. Diese Änderung ist in Deinem Reciever bestimmt noch nicht programmiert worden vor Verkauf. Falls Deine Anlage also komplett digital ist, gehe mal in die Trans...
von KarmannTobi
03.05.2012, 21:49
Forum: Plauderecke
Thema: 29 Bilder Maikäfer - Treffen 2012
Antworten: 20
Zugriffe: 2970

Re: 29 Bilder Maikäfer - Treffen 2012

War zwar nicht dort,
aber die Bilder sind klasse...
Hier noch ein geiles Video, was in einem anderen Forum gepostet wurde:
Klickt & schaut

Viel Spaß und genießt die Atmosphäre...
von KarmannTobi
27.04.2012, 10:16
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: 1,9ltr WBX Westfalia Thermisch fit ?
Antworten: 10
Zugriffe: 1088

Re: 1,9ltr WBX Westfalia Thermisch fit ?

Hallo Benno, bei mir sah es letztes Jahr folgendermaßen aus: im Fahrbetrieb war alles bestens, Temp-Zeiger auf oder knapp unter dem Lämpchen, auch bei zügiger Autobahnfahrt, auch bei Sommerhitze. Aber auf der Urlaubsrückfahrt standen wir gut 2 Std. bei über 30°C im Stau und da wurde er mit der Zeit ...
von KarmannTobi
20.04.2012, 11:04
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: WBX und Schnauze voll. Wer kann helfen??
Antworten: 25
Zugriffe: 2978

Re: WBX und Schnauze voll. Wer kann helfen??

Die grundsätzliche Funktion des Drosselklappenschalters kannst Du aber ohne Werkzeug und nur mit Fingern und Gehör prüfen: bewegst Du die Drosselklappe als würdest Du Gas geben, muss es kurz nach Leerlauf und kurz vor Volllast klicken, also zweimal. Klickt er nur einmal oder gar keinmal, wird entwed...
von KarmannTobi
20.04.2012, 10:05
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kauf eines T3 für Anfänger
Antworten: 30
Zugriffe: 2654

Re: Kauf eines T3 für Anfänger

Also Versicherung und Steuer sollten nicht das Problem sein, da H-Kennzeichen möglich und die Abnahme dafür wohl schon vorliegt. Und der Verbrauch wird auch erst wirklich relevant, wenn man den Bus als Alltagsfahrzeug nutzt. Wenn der Bus 5000km im Jahr fährt, schmerzt der Verbrauch nicht wirklich. K...
von KarmannTobi
20.04.2012, 09:52
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: WBX und Schnauze voll. Wer kann helfen??
Antworten: 25
Zugriffe: 2978

Re: WBX und Schnauze voll. Wer kann helfen??

Morgen, ich werfe auch mal die Funktion / Einstellung des Drosselklappenschalters in den Raum. Der schaltet sowohl Leerlauf als auch Volllast... oder eben auch nicht. Drosselklappe bewegen und hören, ob er klickt. Wenn ja, die Einstellung der Schaltpunkte prüfen. Wenn er nicht klickt, reparieren ode...
von KarmannTobi
05.04.2012, 16:02
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Suche DH WBX (82 PS US Kat) Einstelldaten Zündung und CO
Antworten: 17
Zugriffe: 1540

Re: Suche DH WBX (82 PS US Kat) Einstelldaten Zündung und CO

Supi, dann sag mir bitte nur, ob ich heut Abend den Scanner anwerfen soll oder nicht... Beste Grüße PS: um den Schalter zu öffnen, mußt Du vorsichtig mit nem Cuttermesser drangehen; ich habe ihn dann wieder mit Sekundenkleber gesichert; wenn er offen ist, erklärt er sich von selbst, die Pins bei Bed...
von KarmannTobi
05.04.2012, 10:49
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Suche DH WBX (82 PS US Kat) Einstelldaten Zündung und CO
Antworten: 17
Zugriffe: 1540

Re: Suche DH WBX (82 PS US Kat) Einstelldaten Zündung und CO

Das ist ein Kombiteil und einstellbar. Bei mir sogar reparabel, weil die Kontaktpins ein wenig oxidiert waren. Da ist eine Exzenterscheibe drin, die den Kontakt öffnet und schließt. Diese Zeitpunkte kann man einstellen. Ich seh mal zu, dass ich Dir die Einstellung aus dem RLF rausscanne. Bei mir war...
von KarmannTobi
05.04.2012, 09:39
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Suche DH WBX (82 PS US Kat) Einstelldaten Zündung und CO
Antworten: 17
Zugriffe: 1540

Re: Suche DH WBX (82 PS US Kat) Einstelldaten Zündung und CO

... Frage zum Drosselklappenschalter: Meiner klickt nur bei Vollgas (jetzt, da das Gasseil auf Anschlag geht :) ). Hat Dein DH auch einen Klick / Schalter im Leerlauf für eine Schubabschaltung? Danke Benno PS: Neulichs 50 km Bleifuss Landstrasse (Hitzetest) + 100km Bundeststrassenbummeln = 13l 50 k...
von KarmannTobi
05.04.2012, 09:02
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Suche DH WBX (82 PS US Kat) Einstelldaten Zündung und CO
Antworten: 17
Zugriffe: 1540

Re: Suche DH WBX (82 PS US Kat) Einstelldaten Zündung und CO

Hallo Benno, heute Abend kann ich mal im Rep-Leitfaden schauen, auswendig weiß ich das nicht. Den solltest Du Dir auf jeden Fall für den Motor besorgen, gibt es oft in der Bucht für ca. 25-30€. Kann heute Abend allerdings spät werden.... Prüfen solltest Du auch die Einstellung Deines Drosselklappens...
von KarmannTobi
04.04.2012, 11:26
Forum: Plauderecke
Thema: Typ 3 Kaufen oder nicht
Antworten: 14
Zugriffe: 1688

Re: Typ 3 Kaufen oder nicht

ich glaub hier bin ich richtig. es gibt doch vom Typ 3 auch andere Karosserievarianten. Also ich habe in irgendeiner Zeitschrift (Motorklassik?) ein paar Bilder gesehen und mein erster Eindruck war: Schönstes Coupé der Welt. Ich habe noch Schweiz im Hinterkopf abgespeichert. Kann mir jemand von Euc...
von KarmannTobi
04.04.2012, 10:11
Forum: Plauderecke
Thema: Typ 3 Kaufen oder nicht
Antworten: 14
Zugriffe: 1688

Re: Typ 3 Kaufen oder nicht

Hallo Michael, Glückwunsch zu Deinem Typ 3 TL. :bier Ich lege Dir wärmstens das Typ 3 Forum generation-luftgekuehlt.de ans Herz, hier bekommst Du kompetente Hilfe und auch Teile (z.B. bei Mario "Headquarter", Typ 3 Konny wurde ja auch schon genannt). Außerdem viele Tips und Resto-Dokus. De...
von KarmannTobi
04.02.2012, 18:05
Forum: Plauderecke
Thema: Camping mit Elektroheizung
Antworten: 21
Zugriffe: 10159

Re: Camping mit Elektroheizung

So sollte man es aber wohl nicht machen...

Tobias
von KarmannTobi
21.09.2011, 15:26
Forum: Plauderecke
Thema: Werkzeugempfehlung gesucht: Mutternsprenger
Antworten: 12
Zugriffe: 2348

Re: Werkzeugempfehlung gesucht: Mutternsprenger

Bei den ringförmigen billigen Mutternsprenger reißt gelegentlich der Ring. Zusätzlich braucht die Mutter eine relativ großen sog. Randabstand von radial benachbarten Teilen. Kauf dir besser einen Bügel-Mutternsprenger ähnlich dem in diesem Link http://www.amazon.de/BGS-technic-PRO-Mutternsprenger-3...
von KarmannTobi
21.09.2011, 12:01
Forum: Plauderecke
Thema: Werkzeugempfehlung gesucht: Mutternsprenger
Antworten: 12
Zugriffe: 2348

Werkzeugempfehlung gesucht: Mutternsprenger

Hallo zusammen, ich muss meine Krümmerrohre beim WBX DH wechseln, da der eine Krümmer direkt oben am Flansch gerissen ist. Sie sind alles in allem ziemlich verrostet, sodass ich mir auf jeden Fall einen Mutternsprenger bei Seite legen möchte, um gewappnet zu sein. Befürchte auch, dass keine Kupfermu...
von KarmannTobi
19.09.2011, 11:00
Forum: Who is who ?
Thema: Ein Servus aus München und gleich 'ne Frage...:-)
Antworten: 9
Zugriffe: 1624

Re: Ein Servus aus München und gleich 'ne Frage...:-)

... Kurz, solltest du dir einen Bus kaufen, mach gleich alles was zu machen ist, denn man weiß nie was der Vorbesitzer "wirklich" gemacht hat. Diesel besonders wichtig, Zahnriemen Benziner (Wasserboxer nicht Luftboxer) Wassermanteldichtung dazu natürlich Ölwechsel, Glüh- oder Zündkerzen w...
von KarmannTobi
19.09.2011, 10:27
Forum: Plauderecke
Thema: Xxx Bilder vom Rügen – Urlaub September 2011
Antworten: 16
Zugriffe: 2696

Re: Xxx Bilder vom Rügen – Urlaub September 2011

Hallo Dennis, schöne Bilder hast da eingestellt! Wir waren während unseres Usedomurlaubes auch in Strahlsund im Ozeaneum. Geparkt haben wir wie auf Deinem Bild zu sehen links neben der Brücke ca. 30m von den Plastikbombern entfernt (P+R Parkplatz) - echt zu empfehlen, da günstig (inkl. Bus in die Ci...
von KarmannTobi
09.09.2011, 10:23
Forum: Tourbeschreibungen/Campingplatz Tips/Stellplätze für eine Nacht
Thema: Bulliurlaub auf Usedom
Antworten: 5
Zugriffe: 4139

Re: Bulliurlaub auf Usedom

Morgen! Also mückentechnisch war es so: windstill = viele Mücken (und große!), Sturm = mückenfrei. Zwischenzustände gab es nicht und wir wissen jetzt auch, dass unser Vorzelt sehr stabil ist.... 8-) Aber das Mückenproblem bestand in dieser Form ebenso an der offenen Ostseeküste. Abgesehen davon ware...
von KarmannTobi
08.09.2011, 22:30
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Funktion des Tem.-Fühlers im LMM / DH-Motor
Antworten: 24
Zugriffe: 2490

Re: Funktion des Tem.-Fühlers im LMM / DH-Motor

Hallo zusammen, ich möchta das Thema soweit noch abschließen bzw. auflösen. Mein Auspuffkrümmer in Fahrtrichtung links ist am Flansch gerissen. Ich habe ihn vor dem Urlaub noch notdurftig geflickt - der Motor lief sehr gut und ruhig... Hat aber erwartungsgemäß nur für die Hälfte des Uralubs gehalten...
von KarmannTobi
08.09.2011, 22:07
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 California mit diversen Elektroproblemen
Antworten: 15
Zugriffe: 2393

Re: T3 California mit diversen Elektroproblemen

Hey, Deinen Kühli kannst Du vorab mal so testen: Stecker nicht(!) in die Steckdose stecken. Schalter am Kühli auf 230V und das Thermostat auf max stellen, dann am Stecker auf Durchgang bzw. Widerstand messen. Kein Durchgang oder unendlicher Widerstand läßt auf defektes Heizelement schließen. Kühli a...
von KarmannTobi
08.09.2011, 21:33
Forum: Tourbeschreibungen/Campingplatz Tips/Stellplätze für eine Nacht
Thema: Bulliurlaub auf Usedom
Antworten: 5
Zugriffe: 4139

Bulliurlaub auf Usedom

N'Abend zusammen! Wir waren im August endlich das erste Mal im T3 im Urlaub - hat super Spaß gemacht! Unsere Kleine war total verrückt nach Paul (unserem Westi). Wir hatten uns den http://www.naturcamping-usedom.de" onclick="window.open(this.href);return false; ausgesucht und es ist ein sc...
von KarmannTobi
09.08.2011, 09:21
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Vorstellung meines T3 Joker 1,6TD
Antworten: 62
Zugriffe: 9465

Re: Vorstellung meines T3 Joker 1,6TD

Hallo, Glückwunsch zum schönen Bus....! Was die Stockflecken am Dach angehen: ich habe meins mit verdünnter Essigsäure und einer weichen Bürste recht gut sauber bekommen, ohne etwas auszubleichen oder die Beflockung zu zerstören. Wenn Du den Bus nicht zum Wohnen nutzt, die oberen Matratzen rausnehme...
von KarmannTobi
25.07.2011, 23:22
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Funktion des Tem.-Fühlers im LMM / DH-Motor
Antworten: 24
Zugriffe: 2490

Re: Funktion des Tem.-Fühlers im LMM / DH-Motor

Hallo und guten Abend, nachdem ich nun nochmal das Forum ein wenig durchstöbert habe, bin ich mir irgendwie unsicher, wie das bekannte "Sägen" zu klingen hat bzw.wie es definiert wird. Mein Motor läuft recht rund und mit konstanter Drehzahl. Aber man hört ein Geräusch wie ein Tickern oder ...
von KarmannTobi
24.07.2011, 21:48
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Funktion des Tem.-Fühlers im LMM / DH-Motor
Antworten: 24
Zugriffe: 2490

Re: Funktion des Tem.-Fühlers im LMM / DH-Motor

Hallo, heute bin ich von meiner Tour nach Stuttgart zurückgekommen. Der Motor läuft jetzt ein ganzes Stück besser und der Verbrauch dürfte so zwischen 15 und 18L gelegen haben bei 110km/h Autobahntempo. Immer noch viel zu viel, aber schon besser als vorher. Unter Last sägt der Motor aber immer noch....

Zur erweiterten Suche