Die Suche ergab 45 Treffer

von elefantenrollschuh
13.05.2019, 14:49
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 Warnblinkschalter - verschiedene Versionen?
Antworten: 17
Zugriffe: 2939

Re: T3 Warnblinkschalter - verschiedene Versionen?

Servus, das Problem hatt ich auch vor ein paar Wochen, den den Du suchst ist vom Golf 1 werden aber super selten und fast nur gebraucht angeboten. Selbst wenn Du den Schalter neu versetzt irgendwo reinfrickelst, passen die Anschlüsse nicht. Müsstest neu verkabeln. Also suchen. Die Krux soviel ich no...
von elefantenrollschuh
26.04.2018, 15:35
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Mit was Leckölleitung verschließen? Bzw. was als Abschluss? (KY)
Antworten: 13
Zugriffe: 2152

Re: Mit was Leckölleitung verschließen? Bzw. was als Abschluss? (KY)

Hallo, ja das Problem kenn ich genauso. Gewebeummantelung ist der letzte Dreck, Gummi scheint seit einem halben Jahr besser auszusehen. Aber an die Spezialisten mit der Schraube in der Leitung. Habt Ihr das ernsthaft so gemacht und in Betrieb?? Das funktioniert so nicht. Der Diesel drückt sich an de...
von elefantenrollschuh
15.02.2018, 09:28
Forum: Plauderecke
Thema: rote Schilder
Antworten: 44
Zugriffe: 5115

Re: rote Schilder

Guten Morgen also ich habe ein rotes 06 er Kennzeichen und lebe in München. In München ist es so geregelt dass nur Der Besitzer des Kennzeichens oder einer seiner Mitarbeiter das Fz Fahren darf bzw. im Auto mitfahren müssen. Punkt. Keine weitere Diskussion möglich. Versicherungsverträge sind dabei v...
von elefantenrollschuh
14.02.2018, 09:25
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Runder Stecker im schwarzen Kasten
Antworten: 3
Zugriffe: 787

Re: Runder Stecker im schwarzen Kasten

Guten Morgen,

danke für die Tips.
Hallo newt3, Gerne nehme ich das Angebot an.

Viele Grüße Hans
von elefantenrollschuh
12.02.2018, 15:21
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Runder Stecker im schwarzen Kasten
Antworten: 3
Zugriffe: 787

Runder Stecker im schwarzen Kasten

Hallo, Warum ich den schwarzen Kasten im Motorraum aufgemacht habe weiß ich nicht mehr. Aber dass da ein paar Kabel total verschmort sind und miteinander verbacken sind sehr wohl Weiß jemand wo ich die runden weißen Plastikstecker herkriege. Da müßte ich einen ersetzen mit teilweise Kabelbaum. Kabel...
von elefantenrollschuh
22.01.2018, 11:33
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Oldtimer Versicherung OHNE Alltagsfahrzeug
Antworten: 28
Zugriffe: 11715

Re: Oldtimer Versicherung OHNE Alltagsfahrzeug

Hallo,

geh zur Württembergischen. Die versichern Youngtimer zu den gleichen Konditionen wie Oldtimer.
Das ganze ohne H Kennzeichen, da sonst ja die Steuer höher ausfällt.
Funzt bei meinem W123 seit Jahren.

Grüße Hans
von elefantenrollschuh
21.12.2017, 16:49
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Durchmesser Dieselleitung
Antworten: 7
Zugriffe: 1258

Re: Durchmesser Dieselleitung

Besten Dank,
ich werde die beim Zubehör/Neimke/Trost kaufen. Biodiesel ist ein guter Hinweis.

Vielen lieben Dank

Weihnachtliche Grüße Hans
von elefantenrollschuh
21.12.2017, 13:48
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Durchmesser Dieselleitung
Antworten: 7
Zugriffe: 1258

Durchmesser Dieselleitung

Hallo,

weiß einer wie der Innendurchmesser der Dieselleitung ist die von von einem Einspritzventil zum nächsten geht.
Das sind bei mir Gewebeleitungen die immer nass sind. Somit riecht das dann natürlich aus den Ohren nach Diesel.

Danke vielmals und Grüße Hans
von elefantenrollschuh
30.08.2017, 17:27
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Pedalfessel Eigenbau
Antworten: 13
Zugriffe: 2292

Re: Pedalfessel Eigenbau

Pedalgummis sollten mal neu :-bla

:lol:
von elefantenrollschuh
25.08.2017, 12:20
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Keile beim Camper unterlegen?
Antworten: 34
Zugriffe: 5532

Re: Keile beim Camper unterlegen?

Hallo,

wir verwenden die aufblasbaren von Emuk. Bis 20 cm.
Möchte ich nimmer missen.

Grüße
von elefantenrollschuh
20.07.2017, 11:39
Forum: Plauderecke
Thema: Suche Werkstatt in München
Antworten: 10
Zugriffe: 3642

Re: Suche Werkstatt in München

Hallo,
schau mal nach dem Öleinfülldeckel.
Ist der verkantet aufgeschraubt verliert der ziemlich viel Öl welches auf der Heckklappe gut zu sehen ist.

Frage nicht woher


Grüße
von elefantenrollschuh
19.06.2017, 11:22
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Falze lackieren
Antworten: 5
Zugriffe: 849

Re: Falze lackieren

Guten Morgen,
also das ist die hohe Schule der Lackierkunst. Das erfordert viel Übung.
Entweder Du lässt das machen, wobei die meisten Lackierer sich weigern werden.
a: weil Sies nicht können
b: weils teurer kommt als des ganze Teil zu lackieren.

Viel Spaß beim Probieren

Grüße Hans
von elefantenrollschuh
27.03.2017, 16:22
Forum: Plauderecke
Thema: Nachts auf der Straße passieren merkwürdige Dinge...
Antworten: 47
Zugriffe: 7722

Re: Nachts auf der Straße passieren merkwürdige Dinge...

Mahlzeit, die Diskussion hab ich auch gerade. Aber im Umland von München. Stelle meine Alltagsauto auf meinem Grundstück ab. Hab extra Platz gemacht dafür. Jetzt kommt so ein hirnrissiger Nachbar von 1 Querstraße weiter und meint ich müsse mein Wohnmobil in einer Halle unterstellen. Das hätte auf de...
von elefantenrollschuh
03.03.2017, 15:20
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Neue Frontscheibe mit integrierter Antenne nachrüstbar
Antworten: 6
Zugriffe: 2153

Re: Neue Frontscheibe mit integrierter Antenne nachrüstbar

Hallo, hab jetzt seit ein paar Wochen eine vom Bus OK drin mit alter Dichtung. Das einzig doofe ist dass die mit integrierter Antenne grün getönt ist. Aber einfach so nur den Knopf anstecken und gut ist, ist nicht. Dann kannst auch gleich nen Draht hinter die Scheibe legen. Habe den orginalen Verstä...
von elefantenrollschuh
17.01.2017, 16:58
Forum: Who is who ?
Thema: Vorstellung
Antworten: 12
Zugriffe: 2831

Re: Vorstellung

Aha,
und der Trend geht jetzt zum 2.Bus
Was hast mit dem vor. ?? Noch nen Camper macht ja wahrscheinlich keinen Sinn. Oder gibt es noch so nen Bekloppten der mit 2 Autos in Urlaub fährt.?? :tl
Grüße Hans
von elefantenrollschuh
17.01.2017, 12:03
Forum: Who is who ?
Thema: Vorstellung
Antworten: 12
Zugriffe: 2831

Re: Vorstellung

Guten Morgen,

schick, sieht gut aus.
Noch so ein Überzeugungs CS ler.
Finde auch das genügt vollkommen. Erzähl doch mehr über Deinen Getriebe Umbau. Hab das auch noch vor.

Grüße Hans
von elefantenrollschuh
13.01.2017, 15:16
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Zündschlüssel verloren. Wie Ersatzschlüssel anfertigen lassen?
Antworten: 41
Zugriffe: 9322

Re: Zündschlüssel verloren. Wie Ersatzschlüssel anfertigen lassen?

Hallo, ist der normale Preis für ein versichertes Paket. Oder sollen die das in ein Kuvert und als Brief verschicken. Auf Dein Risiko!! Aber das willst ja auch nicht. Hab das immer auf den Messen beim Prof. machen lassen. Fand ich jetzt nicht teuer. Und 18.- waren das auch nie im Leben. Was solls. H...
von elefantenrollschuh
03.01.2017, 13:48
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Motorinstandsetzung T3 LBX 70PS BJ82
Antworten: 8
Zugriffe: 849

Re: Motorinstandsetzung T3 LBX 70PS BJ82

Hallo, also ich hab meinen CS Diesel grade beim Seidl überholen lassen. Obwohl mit dem Loch im Block sollte man eher von Neuaufbau sprechen. Sehr zuverlässig und sorgfältig gearbeitet. Hab aber den ganzen Bus dort gehabt mit Aus und Einbau und danach sogar zum ersten Kundendienst inkl. Kopfnachziehe...
von elefantenrollschuh
28.12.2016, 14:08
Forum: Plauderecke
Thema: Alle Jahre die gleiche Frage
Antworten: 12
Zugriffe: 1535

Re: Alle Jahre die gleiche Frage

Ne ne, Ihr macht das falsch. Sieht man ja hier deutlich. Flaschenbier!! ts ts. Ihr müsst den Mädels was bieten. Glühwein, Sekt Bowle, Hugo was weis ich. Schnittchen, Kaviar , Shrimps. Dazu ein paar nackte männliche Oberkörper, Sixpack natürlich. Also bei mir gibt's seit Jahren Garagenparty. Ehrlich....
von elefantenrollschuh
28.12.2016, 12:12
Forum: Plauderecke
Thema: Glitzer im Lack ab BJ ?
Antworten: 7
Zugriffe: 900

Re: Glitzer im Lack ab BJ ?

Hallo, ich kann mich erinnern dass wir Anfang der 80iger Lack mit Glitzer verarbeitet haben. War recht trickreich immer die selbe Menge Glitzer, aus der Tüte, direkt in die Becherpistole. War eine spezielle Becherpistole mit einer Art Rührwerk oben im Becher der immer rotiert ist damit alles gut dur...
von elefantenrollschuh
02.12.2016, 15:37
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Motor CS gibts wohl keine mehr?
Antworten: 22
Zugriffe: 2844

Re: Motor CS gibts wohl keine mehr?

Hallo, Sodele . Gestern war Weihnachten. :dance Habe mich entschieden einmal neu machen lassen inkl. Ein und Ausbau. Mit Garantie. Rennt wie sau. Mal sehen ob der jetzt die nächstn 500tkm hält. Übrigens beim Seidl in Taufkirchen. Netter Mensch. Jetzt kann ich in Ruhe mir noch einen Ersatz aufbauen, ...
von elefantenrollschuh
28.11.2016, 15:19
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Größere Bremse H Zulassung
Antworten: 37
Zugriffe: 5969

Re: Größere Bremse H Zulassung

Hallo,

Stop. Das mit dem Radio ist gerade umgekehrt.
Mit so einem neumodischen Pioner oder dergleichen bekommst kein H.
Zitat mehrer Prüfer: Ist nicht zeitgemäß. Rausnehmen in den Kofferraum legen ist besser ein Loch im Armaturenbrett wie ein modernes Radio!! :-bla

Grüße
von elefantenrollschuh
28.10.2016, 13:41
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Motor CS gibts wohl keine mehr?
Antworten: 22
Zugriffe: 2844

Re: Motor CS gibts wohl keine mehr?

Hallo Totti,

Asche auf mein Haupt. Aber dieser Neumodische kram W.A ist nicht so mein Ding. Habs gelesen und geantwortet.
Danke Dir.

Gruß Hans
von elefantenrollschuh
28.10.2016, 12:46
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Motor CS gibts wohl keine mehr?
Antworten: 22
Zugriffe: 2844

Re: Motor CS gibts wohl keine mehr?

Hallo,

der Totti hat sich noch nicht gemeldet. Aber der aus dem Norden klingt auch interessant.
Als nächstes werde ich mir aber einen überholen , lassen, und ins Regal legen.
Das wird ja wahrscheinlich nicht besser werden.


Grüße Hans
von elefantenrollschuh
28.10.2016, 09:40
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Motor CS gibts wohl keine mehr?
Antworten: 22
Zugriffe: 2844

Re: Motor CS gibts wohl keine mehr?

Hallo, also das mit dem Altmotor zurückschicken ist eh nicht, weil mit nem 15x15cm großen Loch im Block nimmt den eh keiner. Das mit dem Golfmotor ist ne Möglichkeit. Brauch ich außer Ölwanne sonst noch was ?? Komplett deshalb weil ich kaum Zeit habe den Motor umzubauen oder zu komplettieren. 2,5 St...
von elefantenrollschuh
26.10.2016, 09:54
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Motor CS gibts wohl keine mehr?
Antworten: 22
Zugriffe: 2844

Re: Motor CS gibts wohl keine mehr?

Guten Morgen, also bei mir kommt als erstes ein Rumpfmotor der noch komplettiert werden muß. als zweites ein Wasserboxer, das nützt mir eben nix. Diese Teilmotoren sind ja nicht komplett. Ich will eben einen Komplettmotor. Gut ohne Auspuff und Kupplung. Aber ansonsten Plug and Play. Würde ja auch ei...
von elefantenrollschuh
26.10.2016, 09:09
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Motor CS gibts wohl keine mehr?
Antworten: 22
Zugriffe: 2844

Re: Motor CS gibts wohl keine mehr?

Guten Morgen, ein CS war drin und soll auch wieder sein. Orginalität und so. In Massen drin hab ich auch gedacht. Aber ich will ja einen der nicht ausgebaut wurde weil er defekt ist. Ölt leicht und solche Dinge brauch ich nicht. Hätte eben auch gedacht, in eBay schauen und aus großer Auswahl aussuch...
von elefantenrollschuh
25.10.2016, 17:49
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Motor CS gibts wohl keine mehr?
Antworten: 22
Zugriffe: 2844

Motor CS gibts wohl keine mehr?

Hallo, Seit Tagen such ich einen CS Motor. Am liebsten komplett. Seidl in München ist überlastet. Die anderen Thorgau antwortet nicht genau wie Pohl. Ja kru.... gibt's denn keine Motoren mehr oder nur bei ner Wartezeit von nem halben Jahr. Dat Ding muß laufen. Würd ja alles nehmen was Sauger ist. Ab...
von elefantenrollschuh
31.08.2016, 17:34
Forum: Plauderecke
Thema: AU gefährdet, was kann ich tun!!!
Antworten: 60
Zugriffe: 7424

Re: AU gefährdet, was kann ich tun!!!

Hallo,
ja das schon, aber nicht an den Ölfilter.
Aber bei der KM Leistung reicht ja auch den alle 20 Jahre mal zu tauschen :mrgreen:

Grüße Hans
von elefantenrollschuh
31.08.2016, 14:57
Forum: Plauderecke
Thema: AU gefährdet, was kann ich tun!!!
Antworten: 60
Zugriffe: 7424

Re: AU gefährdet, was kann ich tun!!!

Hallo, also die Wechselstationen in München machen das von unten über die Ölablassschraube. wenn ne Windel dran ist wird's für die komplizierter. Also es gibt Leute die sind Beratungsresistent. Jetzt haben doch 2 Leute geschrieben, fahr dahin oder ich schau mal drüber. Aber nein, ist wohl alles zu k...
von elefantenrollschuh
29.08.2016, 17:59
Forum: Plauderecke
Thema: AU gefährdet, was kann ich tun!!!
Antworten: 60
Zugriffe: 7424

Re: AU gefährdet, was kann ich tun!!!

Hallo,

dann fahr in die Hobbywerkstatt in Heimstetten, schräg um die Ecke vom Möbel Flamme und frag nach dem Thomas. Der fährt auch T3 und kennt sich aus.

Grüße
von elefantenrollschuh
25.08.2016, 16:21
Forum: Plauderecke
Thema: AU gefährdet, was kann ich tun!!!
Antworten: 60
Zugriffe: 7424

Re: AU gefährdet, was kann ich tun!!!

Hallo, und dann beginnt an sich ja schon die Schwierigkeit beim Hobbyschrauber. Plättchen müssen erst beschafft werden. Neimcke muß bestellen so 1-2 Tage dann für 7 Euro. Außerdem will ich das wirklich sehen. In 20 Minuten. Mit Ventildeckelabschrauben, neue Dichtung so aufsetzten dass auch nachher d...
von elefantenrollschuh
24.08.2016, 16:57
Forum: Plauderecke
Thema: AU gefährdet, was kann ich tun!!!
Antworten: 60
Zugriffe: 7424

Re: AU gefährdet, was kann ich tun!!!

Hallo, also so geliebt kann der Bus nun nicht sein, sonst hättest mal in 10 Jahren ein paar Ölwechsel machen lassen. Genau wegen solchen Dreckschleudern haben wir es in den Großstädten zu verdanken dass jetzt pauschal bald alle alten Diesel nicht mehr in die Innenstadt dürfen. Also richten. Da fährt...
von elefantenrollschuh
04.08.2016, 10:47
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Bundeswehr Bus neu lackieren
Antworten: 16
Zugriffe: 3827

Re: Bundeswehr Bus neu lackieren

Guten Morgen, das hab ich auch gerade vor. Mir hat der Lacker erklärt es käme eine Grundierschicht drauf die sich mit 1 K Lack verträgt. Darauf dann 2 K Lack und darüber ein matter Klarlack. wird wieder in 6031 gespritzt. Muß allerdings zerlegt vorbeibringen. Inkl. etwas spachteln. 2 Mille. Ist aber...
von elefantenrollschuh
02.08.2016, 12:58
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: passt VW T3 mit Aufstelldach in Garage???
Antworten: 7
Zugriffe: 4867

Re: passt VW T3 mit Aufstelldach in Garage???

Hallo,

aber Vorsicht. Wenn Du dann wieder rückwärts raus must kann das je nach Schräge lustig werden :-bla
von elefantenrollschuh
01.08.2016, 16:45
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Plankrampen überlackieren?
Antworten: 11
Zugriffe: 2007

Re: Plankrampen überlackieren?

Hallo, ja dann würde ich mir die Mühe machen. ich selber lackiere den wieder in BW matt. Da bleiben die Teile dran. Allerdings solltest Du die Löcher zuschweißen. Dann haste aber ein Konservierungsproblem dahinter. Auch wieder doof. Wie mers macht ist verkehrt, wie der Schwabe zu sagen pflegt Grüße ...
von elefantenrollschuh
01.08.2016, 11:57
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Tankeinbau!
Antworten: 6
Zugriffe: 648

Re: Tankeinbau!

Hallo,

ja , habe ich gerade hinter mir. Der orginale Tank ist sauber aufgelegen , der neue nicht mehr.
Hat paar Milimeter Luft. Egal, hält trotzdem.
Scheint an diesem Repromist zu liegen.

Grüße Hans
von elefantenrollschuh
25.07.2016, 17:05
Forum: Plauderecke
Thema: Türpappen-Sets von Ebay
Antworten: 21
Zugriffe: 4562

Re: Türpappen-Sets von Ebay

Hallo,

jetzt ja :bet
von elefantenrollschuh
25.07.2016, 10:59
Forum: Plauderecke
Thema: Türpappen-Sets von Ebay
Antworten: 21
Zugriffe: 4562

Re: Türpappen-Sets von Ebay

Guten Morgen,

Vorsicht, das ist nicht beige sondern Rotbraun!!!!
Hab das beanstandet. Wollten die Ware zwar zurücknehmen aber das hätte mich auch nicht weitergebracht.

Wundert mich dass die das noch nicht geändert haben nach dem Theater das ich veranstalten musste.

Grüße
von elefantenrollschuh
18.07.2016, 09:20
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: AHK Einbauen
Antworten: 21
Zugriffe: 6692

Re: AHK Einbauen

Guten Morgen, also ich hab gerade ne AHK verbaut. Bin mit den Kabeln rechts und links durch die Holme in der die AHK steckt und dann durch das vorhandene Loch nach oben direkt hinter die Leuchten. Dann hab ich die benötigten Kabel aus dem Stecker ausgebaut AHK Kabel angelötet direkt auf den Kabelsch...
von elefantenrollschuh
06.07.2016, 08:48
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Weber Grill an Gastank
Antworten: 13
Zugriffe: 4271

Re: Weber Grill an Gastank

Guten Morgen,
genau danach such ich schon seit einem jahr.
Es gibt einen Schlauch von Weber mit Druckminderer so um die 50.- aber ich brauch nur den Schlauch um das ganze an eine 2,5 Kg Camping Gaz anzuschließen.
Perfekt jetzt kann ich die Teile bestellen.

Danke und Gruß Hans :dance
von elefantenrollschuh
29.06.2016, 15:05
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Leidensgeschichte Carat
Antworten: 66
Zugriffe: 8893

Re: Leidensgeschichte Carat

Halo,

Oxyblock kann ich wärmstens empfehlen. Hab ich an Nähten beim Käfer schon in den frühen 90igern verwendet.
Immer noch top. Nie mehr was hochgekommen.
Also Langzeit Erfahrung gegeben.

Grüße Hans
von elefantenrollschuh
24.06.2016, 09:15
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: 1.6 D aber AAZ Kopf
Antworten: 16
Zugriffe: 2074

Re: 1.6 D aber AAZ Kopf

Guten Morgen,

ich werde mal ein Bildchen machen.
Früher 1.6?? ist aber Bj. 87.
Das AAZ steht erhaben eingegossen rechts unterhalb des Ventildeckels.

Grüße Hans
von elefantenrollschuh
23.06.2016, 16:01
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: 1.6 D aber AAZ Kopf
Antworten: 16
Zugriffe: 2074

Re: 1.6 D aber AAZ Kopf

Hallo Alexander,

weil oben rechts auf dem recht neu ausehenden Kopf AAZ steht


Gruß Hans
von elefantenrollschuh
23.06.2016, 15:02
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: 1.6 D aber AAZ Kopf
Antworten: 16
Zugriffe: 2074

1.6 D aber AAZ Kopf

Hallo, also ich komm eigentlich vom T2 aus der luftgekühlten Ecke. Aber wies halt immer so ist. Der T2 zu schade für den Alltag. Drum habe ich jetzt einen BW T3 1.6 D direkt aus BW Beständen gekauft. Der soll nun etwas angehübscht werden. Mal schauen wann ich dann einen T4 brauche weil der T3 ist ja...

Zur erweiterten Suche