Die Suche ergab 9 Treffer

von heinz1950
28.12.2016, 13:24
Forum: T5-Aktuell (BJ ab 2003)
Thema: Ölwechsel, Öl mitbringen?
Antworten: 5
Zugriffe: 170

Re: Ölwechsel, Öl mitbringen?

Ich brauche 50700. Das gibts im Netz und bei ATU (im Angebot) für 8 Euro pro Liter. VW füllt angeblich ein ARAL-Öl ein, das ca. 30 Euro pro Liter kostet. Dazu Filter, Entsorgung und Kleinteile. Da bist Du locker bei fast 300 Euro für einen Ölwechsel. Was die Intervalle angeht, da hab ich mir abgewöh...
von heinz1950
28.12.2016, 12:26
Forum: T5-Aktuell (BJ ab 2003)
Thema: Ölwechsel, Öl mitbringen?
Antworten: 5
Zugriffe: 170

Re: Ölwechsel, Öl mitbringen?

Ja gut, bullifried, aber Dein T3 spielt halt in einer anderen Liga :bet

An meinem T5 würde ich den Ölwechsel auch selbst machen, WENN ich an den Filter käme.......
Hat da jemand einen Tipp für mich? Denn Ölwechsel OHNE Filterwechsel ist nicht wirklich zielführend.
von heinz1950
28.12.2016, 11:30
Forum: T5-Aktuell (BJ ab 2003)
Thema: Ölwechsel, Öl mitbringen?
Antworten: 5
Zugriffe: 170

Ölwechsel, Öl mitbringen?

Mein T5 4motion hat jetzt runde 240.000 km runter. Bisher habe ich alle Wartungen beim örtlichen VW-Vertreter machen lassen. Ihr wisst natürlich, dass dabei alleine für einen Motor-Ölwechsel knapp 300 Euro fällig werden. Nun möchte ich beim nächsten Service mein Öl selbst mit bringen. ATU hatte neul...
von heinz1950
28.12.2016, 11:22
Forum: Plauderecke
Thema: Weihnachtsgeschenk des SWR
Antworten: 5
Zugriffe: 533

Re: Weihnachtsgeschenk des SWR

Wann kommt der Neustart der "Elmi Radio Show"?
DAS wäre mal ein Geschenk........
:bumsfreunde
von heinz1950
09.09.2016, 18:33
Forum: Plauderecke
Thema: VW Turbodieselmotoren 2L Schrott ?
Antworten: 6
Zugriffe: 457

Re: VW Turbodieselmotoren 2L Schrott ?

Ich bin recht zufrieden mit meinem 2,5l-Fünfzylinder. Der hat jetzt 231.000 km ohne Probleme abgespult. Aber wenn ich so 10 - 12 Jahre zurückdenke: Damals gab es in VW-Foren praktisch NUR Negatives über diesen Motor zu lesen. Man wurde als potentieller Käufer regelrecht verunsichert. Ich habe mich d...
von heinz1950
09.09.2016, 09:56
Forum: Plauderecke
Thema: Maut auf dem Autoput u.a.
Antworten: 6
Zugriffe: 505

Re: Maut auf dem Autoput u.a.

Danke für die Infos! Das Thema "Maut auf dem Autoput" hat sich zumindest vorerst erledigt. Ich konnte für schlappe 156 Euro eine Fähre von Venedig nach Griechenland buchen. Enthalten sind meine Wenigkeit, der Bulli und das sog. "Camper Special", also eine Innenkabine zum Deckprei...
von heinz1950
06.09.2016, 19:53
Forum: Plauderecke
Thema: Maut auf dem Autoput u.a.
Antworten: 6
Zugriffe: 505

Re: Maut auf dem Autoput u.a.

Danke!
Kannst Du Dich noch an die Fahrzeugkategorie erinnern? Es müsste Kategorie II sein. Dann würde eine Fahrt auf der A1 von Zagreb bis ans Autobahnende bei Ravca 289 Kuna = 38 Euro kosten. Ganz schön happig, oder?

Das würde auch erklären, warum die Autobahn damals so total leer war :-(
von heinz1950
06.09.2016, 09:31
Forum: Plauderecke
Thema: Maut auf dem Autoput u.a.
Antworten: 6
Zugriffe: 505

Maut auf dem Autoput u.a.

Gibt es hier aktuelle Erfahrungen (im Wortsinn) zur Maut auf dem Autoput und auf der Küstenautobahn in Kroatien? In welche Kategorie wird der Bulli mit seinen 2m Höhe da eingestuft? Ich bin vor zwei Jahren mal ein recht kurzes Stück von Ploce bis etwa Senj auf der Küstenautobahn gefahren und hatte d...
von heinz1950
05.09.2016, 09:02
Forum: T5-Aktuell (BJ ab 2003)
Thema: T5 höher legen?
Antworten: 11
Zugriffe: 1107

T5 höher legen?

Hallo in die Runde, ich war im Frühjahr in Georgien und bin da auf eine Art Feldweg geraten, der in meiner Karte aber als Hauptverkehrsstraße eingezeichnet war :-( Bei einer Bachdurchfahrt und einigen verschlammten Passagen hat der kurze Bulli ein paarmal aufgesetzt. Ich hätte mir ein paar cm mehr B...

Zur erweiterten Suche