Die Suche ergab 55 Treffer

von burgerking
21.07.2023, 09:47
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wie teste ich die zwei Kühlerlüfterstufen vom JX Bj90
Antworten: 4
Zugriffe: 364

Wie teste ich die zwei Kühlerlüfterstufen vom JX Bj90

Morgen,
Ich habe den Eindruck das nur die zweite Lüfterstufe an meinem JX funktioniert.
Nach Autobahnfahrten hatte ich bisher bei Pausen ab und an den Lüfter nachlaufen gehört.
Jetzt geht der nur noch bei längeren Steigungen.
Verwundert mich.
Wie kann ich die beiden Stufen testen?
von burgerking
22.02.2023, 14:58
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Schwingungsdämpfer JX
Antworten: 19
Zugriffe: 1282

Re: Schwingungsdämpfer JX

Hallo Sven, du hattest nach der Riemenscheibe 068105243 gefragt. Ich hab mir das nicht genauer angeschaut aber unter 068 105 243 G gibt es eine Keilriemenscheibe. Oder ist das "G" der Unterschied sodass die Scheibe nicht an den JX passen wird? https://www.volkswagen-classic-parts.com/catal...
von burgerking
23.10.2022, 16:50
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kurzschluss JX Vorglühen?
Antworten: 11
Zugriffe: 880

Re: Kurzschluss JX Vorglühen?

Ich will ja ein "geschmorrtes" Kabel von der Zentralelektrik D15 zum elektromagnetischen Absteller austauschen (totlegen) damit das hier und da unisolierte alte Kabel keinen Ärger mehr machen kann. Theoretisch machbar. An der Zentralelktrik wollte ich ein Stück Restkabel stehen lassen und ...
von burgerking
14.10.2022, 12:53
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kurzschluss JX Vorglühen?
Antworten: 11
Zugriffe: 880

Re: Kurzschluss JX Vorglühen?

Aber willst die nicht vorher erstmal den Fehler suchen oder hast in mittlerweile gefunden? Die Isolierung der Leitung hatte im Motorraum eine Macke und temporär wohl Kontakt auf Masse. Ich denke da kam der Kurzschluss her. Unglücklicher Zufall. Die anderen Sachen klingen gut. Das Gehäuse ähnelt dem...
von burgerking
14.10.2022, 10:54
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kurzschluss JX Vorglühen?
Antworten: 11
Zugriffe: 880

Re: Kurzschluss JX Vorglühen?

Hi, ich wollte jetzt eine Leitung von der ZE Pin D15 parallel zur "defekten" bis zum Motorabsteller im Motorraum legen. Die 1pol Leitungen die ich gefunden habe sind zwar gut isoliert aber auf Dauer vermutlich dann doch durchgescheuert. Das ist mir zu heikel. Kennt jemand eine Besuchsquell...
von burgerking
27.09.2022, 10:42
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kurzschluss JX Vorglühen?
Antworten: 11
Zugriffe: 880

Re: Kurzschluss JX Vorglühen?

EIns habe ich vorab noch vergessen. Den Pin 15 in dem weissen Stecker D würde ich gerne auspinnen. Ich weiss das es dazu mal Tipps gab....u.a. bei v-bus-land.de. Die Seite ist aber tot. Ich meine mich erinnern zu können das dafür eine Kugelschreibermine gebraucht wird. Hat da noch jemand was zu? Und...
von burgerking
26.09.2022, 12:44
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kurzschluss JX Vorglühen?
Antworten: 11
Zugriffe: 880

Re: Kurzschluss JX Vorglühen?

60 und 64 bedeutet das es der Pfad ist. Die Nummern die du ganz unten auf der Zeichnung siehst. Also paar Seiten weiter. Beim Lichtschalter. Ahhh......ist ja easy. Wenn man weiss wie es zu lesen ist :) Vielen Dank. Ich werde mir den Absteller u das Relais anschauen wenn sich etwas Zeit findet.
von burgerking
26.09.2022, 11:54
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kurzschluss JX Vorglühen?
Antworten: 11
Zugriffe: 880

Re: Kurzschluss JX Vorglühen?

Hi, die 50A Sicherung S39 hat mit der von mir beschriebenen Leitung die am weissen Zentralstecker D pin 15 abgeht vermutlich nicht viel zu tun. Die 50A Sicherung sichert nur die Vorglühanlage. Meine defekte Leitung steuert "nur" das Relais der Vorglühanlage an. Das dürfte ja nicht das Prob...
von burgerking
26.09.2022, 10:39
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kurzschluss JX Vorglühen?
Antworten: 11
Zugriffe: 880

Kurzschluss JX Vorglühen?

Hi, ich habe ein Stromproblem an meinem JX Bj90 und habe mir gerade mit den Stromlaufplänen im Etzold einen ersten Überblick verschafft. Die Leitung D15 (schwarz), die von der Zentralelektrik ausgehend das Relais für die Glühkerzen und den Motorabsteller im Motorraum mit Spanung versorgt, ist super ...
von burgerking
22.08.2022, 21:13
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Diesel unter ESP (JX)
Antworten: 3
Zugriffe: 444

Re: Diesel unter ESP (JX)

Hi,
Rücklaufschläuche sind neu und trocken. Düsen ebenfalls trocken. Am Geweih konnte ich nichts feststellen.
Von der ESP kommt der HD-Teil, KSB u Zentralschraube in Frage würd ich sagen
von burgerking
22.08.2022, 14:12
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Diesel unter ESP (JX)
Antworten: 3
Zugriffe: 444

Diesel unter ESP (JX)

Hi, die ESP leckt. Unterhalb der ESP, insbesondere ganz vorne unterhalb der ESP (in Fahrtrichtung), steht Diesel. Ich hatte erst an den KSB gedacht aber der ist scheinbar, soweit sichtbar, (halbwegs) trocken und der vermehrte Diesel vorne an der ESP, dort wo sie befestigt ist, spricht dagegen. Ich h...
von burgerking
11.07.2022, 11:58
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Keilriemen Servolenkung JX sehr stramm (Bj90)
Antworten: 5
Zugriffe: 414

Re: Keilriemen Servolenkung JX sehr stramm (Bj90)

Hat jemand die sonen teileprogramm Nummer für die Distanzscheibe der Servoriemenscheibe Bj90?
Ich habe eine geliefert bekommen mit der Angabe: 068121185B

Die passt aber nicht. Nabe ist ok aber die Bohrungen sind an der falschen Stelle....
von burgerking
10.07.2022, 15:33
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Keilriemen Servolenkung JX sehr stramm (Bj90)
Antworten: 5
Zugriffe: 414

Re: Keilriemen Servolenkung JX sehr stramm (Bj90)

Zwei Distanzscheiben waren verbaut und eine dritte war auf der geteilten Scheibe aussen angebracht. Die ist jetzt auch nach innen gewandert und es scheint so ganz gut zu passen. Gibt es von den Distanzscheiben unterschiedliche Grössen? Ich hab welche aus der Bucht mit gleicher Wellengrösse und solle...
von burgerking
10.07.2022, 15:28
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wasser Nachfüllbehälter JX lässt sich nicht ausbauen
Antworten: 12
Zugriffe: 773

Re: Wasser Nachfüllbehälter JX lässt sich nicht ausbauen

Ich hab jetzt einfach eine "einfache" Mutter mit dem Heissluftföhn erhitzt und dann in die Öffnung "eíngeschmolzen". Ging gut und wird erst einmal halten. Einen neuen Behälter kann ich mir immer noch holen....
von burgerking
04.07.2022, 11:32
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Keilriemen Servolenkung JX sehr stramm (Bj90)
Antworten: 5
Zugriffe: 414

Keilriemen Servolenkung JX sehr stramm (Bj90)

Hi, ich hab den Keilriemen an der Servolenkung getauscht. War ein 10x763 drin und den hab ich auch wieder aufgezogen. Ist aber echt stramm - auch bei kpl entspannter Nachstellung! Aufgezogen hab ich den indem ich den Bus bei halb aufegelegtem Riemen und eingelegtem Gang geschoben habe. Sonst hätte d...
von burgerking
03.07.2022, 23:07
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Erfahrungen mit Farbbezug im Onlinehandel Autolack für Atlantic green
Antworten: 6
Zugriffe: 377

Re: Erfahrungen mit Farbbezug im Onlinehandel Autolack für Atlantic green

Ja, kannst entweder als normale 1k Dose, als 2k Dose oder einzelne Komponenten (Farbe, Härter, Verdünner) für Lackierpistolen bekommen. Ok, klingt so als ob es sich um angemischte Farbe in normalem Gebinde und nicht als Spraydose handelt. Spraydose wäre für mich momentan allerdings am einfachsten z...
von burgerking
03.07.2022, 18:57
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Erfahrungen mit Farbbezug im Onlinehandel Autolack für Atlantic green
Antworten: 6
Zugriffe: 377

Re: Erfahrungen mit Farbbezug im Onlinehandel Autolack für Atlantic green

Das klingt doch beides gut.
Mischt prosol dann nach scan und füllt das in Dosen ab? Also "direkt" zum mitnehmen?
von burgerking
03.07.2022, 16:24
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Erfahrungen mit Farbbezug im Onlinehandel Autolack für Atlantic green
Antworten: 6
Zugriffe: 377

Erfahrungen mit Farbbezug im Onlinehandel Autolack für Atlantic green

Hi, einige Stellen an meinem t3 atlantic calypso green sollen bearbeitet werden. Es geht um typische Stellen wie die Fuge am Radlauf hinten links und das Eckblech hinten links welches aber durch die GFK Stossstange verdeckt wird. Also Rostentfernung und Versiegelung in Wagenfarbe. Es wird keine Schö...
von burgerking
02.07.2022, 18:46
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wasser Nachfüllbehälter JX lässt sich nicht ausbauen
Antworten: 12
Zugriffe: 773

Re: Wasser Nachfüllbehälter JX lässt sich nicht ausbauen

Also wenn ich da durchbohre, dann hab ich kein Wasser mehr :lol: Geht direkt in den "Behälter". Dann schon eher von oben senkrecht eine Blechschraube die das ganze etwas fixiert.......wenn man da mit dem Schraubenzieher dran käme..... Hab den ZR Wechsel fertig. Wunder mich aber immer wiede...
von burgerking
02.07.2022, 11:30
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wasser Nachfüllbehälter JX lässt sich nicht ausbauen
Antworten: 12
Zugriffe: 773

Re: Wasser Nachfüllbehälter JX lässt sich nicht ausbauen

So. Jetzt ist der Nachfüllbehälter raus. Drehen u wegdrücken klappte irgendwie nicht bei mir. Also Stossstange raus und aufbohren. Das ging besser als gedacht. Danke dir! Dann kann ich jetzt auch noch ein paar Roststellen bearbeiten die unter der Stossstange verdeckt waren. Die Mutter sitzt jetzt na...
von burgerking
02.07.2022, 09:18
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wasser Nachfüllbehälter JX lässt sich nicht ausbauen
Antworten: 12
Zugriffe: 773

Re: Wasser Nachfüllbehälter JX lässt sich nicht ausbauen

Ok. Ich schau mal.
Zu lange wollte ich mich mit dem Thema nicht aufhalten. Aber der Behälter scheint auch vielfach nicht lieferbar zu sein
von burgerking
01.07.2022, 22:28
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wasser Nachfüllbehälter JX lässt sich nicht ausbauen
Antworten: 12
Zugriffe: 773

Wasser Nachfüllbehälter JX lässt sich nicht ausbauen

Hi, ich wollte den Bus für den Zahnriemenwechsel vorbereiten und hab direkt das erste Problemchen. Als erstes sollte der Nachfüllbehälter hinter der Wartungsklappe raus. Allerdings dreht sich eine der beiden Schrauben vom Behälter mit. GIbt es da einen guten Trick. WD40 wirkt jetzt über Nacht ein. M...
von burgerking
27.10.2020, 19:05
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Koni Fahrwerk Teilegutachten?
Antworten: 9
Zugriffe: 1064

Re: Koni Fahrwerk Teilegutachten?

Heute habe ich einen Anruf von der Prüfstelle bekommen. Mit meinen nachgereichten Unterlagen, die allerdings nur die Federn betrafen, wäre die Plakette nun möglich. Von den Koni Dämpfern war keine Rede mehr :gr Keine Ahnung was da hinter den Kulissen gelaufen ist. Auf eine Entschuldigung kann ich ve...
von burgerking
26.10.2020, 23:33
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Koni Fahrwerk Teilegutachten?
Antworten: 9
Zugriffe: 1064

Re: Koni Fahrwerk Teilegutachten?

Ok, ich schau dann mal...
von burgerking
26.10.2020, 22:12
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Koni Fahrwerk Teilegutachten?
Antworten: 9
Zugriffe: 1064

Re: Koni Fahrwerk Teilegutachten?

Gesehen hat er es vermutlich an den roten Koni Dämpfern. Sehen ja auch "neu" aus. Zu den Federn hab ich dann gesagt das die vermutlich damals (2017) mit eingebaut wurden. Dachte auch nicht das das ein Problem ist...... Die entsprechenden Seiten des Rep Leitfadens hab ich ausgedruckt aber g...
von burgerking
26.10.2020, 21:06
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Koni Fahrwerk Teilegutachten?
Antworten: 9
Zugriffe: 1064

Re: Koni Fahrwerk Teilegutachten?

Kann mann machen. Aber eigentlich lief das die letzten 12 Jahre sehr gut mit denen....heute eigentlich auch. Alles paletti ausser das "fehlende" Teilegutachten bzw Einbauhinweise etc.... Ist das denn überhaupt gefordert? Also noch mal komplette Prüfgebühr woanders? Wo geht ihr denn hin? TÜ...
von burgerking
26.10.2020, 20:43
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Koni Fahrwerk Teilegutachten?
Antworten: 9
Zugriffe: 1064

Koni Fahrwerk Teilegutachten?

Hi, ich fahre das Fahrwerk der Busschmiede "extra verstärkt gipsy". Alles gut. Ausser bei der TÜV Abnahme. Der TÜVler will ein Teilegutachten sehen das die Teile zum T3 passen - insbesondere von den Federn. Aber die haben überhaupt keine Kennzeichnung soweit ich das sehen kann. Fährt jeman...
von burgerking
07.01.2020, 13:47
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Schaltung schmieren, womit?
Antworten: 5
Zugriffe: 1818

Re: Schaltung schmieren, womit?

Eure Ideen haben mich wieder auf die richtige Fährte gebracht.
Ich hatte das Shell Gadus S3 T220 im Einsatz u werde mir das auch wohl wieder holen...
Gut daran die hohe Tropfbeständigkeit u das es weitestgehend wasserbeständig ist.
von burgerking
06.01.2020, 13:25
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Schaltung schmieren, womit?
Antworten: 5
Zugriffe: 1818

Schaltung schmieren, womit?

Hi, ich hab hier mal eine FettKartusche gehabt mit der ich insbesondere die Schaltung geschmiert habe. Kann Sie nicht mehr finden u hab auch den Namen vergessen :gr Womit schmiert ihr die Schaltung? Insbesondere geht es mir um die Bereiche wo Metall u Plastik eine Rolle spielen (unterhalb des Kühler...
von burgerking
27.10.2019, 11:56
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Armlehne in der Buchse gebrochen u OT: Wedi ziehen
Antworten: 5
Zugriffe: 885

Re: Armlehne in der Buchse gebrochen u OT: Wedi ziehen

So. Wedi ging dann doch raus. Hab wie empfohlen die Heissluftpistole angeworfen und den Wedi mit einer flach geschliffenen Speiche u umgebogener Spitze gezogen. War sogar recht entspannt :)
Schönen Sonntag
von burgerking
25.10.2019, 19:59
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Armlehne in der Buchse gebrochen u OT: Wedi ziehen
Antworten: 5
Zugriffe: 885

Re: Armlehne in der Buchse gebrochen u OT: Wedi ziehen

Ok, Armlehne wird also "zerschnibbelt"

Zur Demontage des kleinen Wedis noch ein Tipp?? Kann man den ziehen mit Fahrradspeichen die umgebogen werden? Hab ich mir gerade so überlegt....
von burgerking
25.10.2019, 15:08
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Armlehne in der Buchse gebrochen u OT: Wedi ziehen
Antworten: 5
Zugriffe: 885

Armlehne in der Buchse gebrochen u OT: Wedi ziehen

Hi, leider ist mir an der Beifahrerlehne die Lehne in der Buchse gebrochen. Heisst das für mich eine neue Armlehne muss her oder kann mann so etwas überholen (Stoff öffnen etc)? lehne v1.jpg OT: ich hab an meinem Volvo Getriebe so einen kleinen Wedi den ich nicht mit einem Schraubenzieher mal eben s...
von burgerking
24.05.2019, 15:09
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: elektrische Fensterheber
Antworten: 43
Zugriffe: 7713

Re: elektrische Fensterheber

Hi, darf ich mich mal kurz dranhängen? An meinem Bus streikte auch der originale rechte Fensterheber. Am Wochenende habe ich den Motor ausgebaut und etwas gereinigt soweit ich dran gekommen bin. Fensterheber geht derzeit wieder aber so 100% bin ich noch nicht davon überzeugt das das auf Dauer ist. M...
von burgerking
03.07.2018, 14:58
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: geteilte Riemenscheibe Servopumpe JX u eiernder Riemen Wapu am JX
Antworten: 3
Zugriffe: 701

Re: geteilte Riemenscheibe Servopumpe JX u eiernder Riemen Wapu am JX

Den servopumpe riemen auf 5mm Hub zu spannen kann ich mir noch vorstellen.
Der wapu riemen hat aber zwischen kw u Lima ein relativ lange Strecke. Spanne ich den auf 5mm Hub, dann ist er aus meiner Sicht noch "strämmer" als der andere riemen.
Aber wenn das so muss, dann mach ich das :-)
von burgerking
03.07.2018, 01:18
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: geteilte Riemenscheibe Servopumpe JX u eiernder Riemen Wapu am JX
Antworten: 3
Zugriffe: 701

geteilte Riemenscheibe Servopumpe JX u eiernder Riemen Wapu am JX

Hi, ich habe den Riemen der Servopumpe am JX getauscht weil ich immer ein jaulendes Geräusch hatte wenn der Bus kalt war. Riemen war gespannt wie ich meinte. Der neue Riemen jault nun auch. Bei genauerem hinschauen sieht man das die Welle der Servopumpe beim drehen des Lenkers auf Anschlag sogar ste...
von burgerking
08.02.2017, 16:22
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Reisen mit Bulli und Kind
Antworten: 112
Zugriffe: 14893

Re: Reisen mit Bulli und Kind

Mit einem Kind habt ihr die schönste Reise vor euch. Als Anregung eine Übersicht von Beckengurtsitzen.

http://www.kvw-mhm.de/autokindersitze/h ... ngurt.html

Wir haben mittlerweile 3Kids u auch das geht ...... wenn mann will
von burgerking
29.10.2014, 20:29
Forum: T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)
Thema: T4 California Exclusive - euer Eindruck?
Antworten: 6
Zugriffe: 2571

Re: T4 California Exclusive - euer Eindruck?

So, hat sich erledigt.
Der Bus ist zur Begutachtung bei einer Werkstatt gewesen und die haben ihm abgeraten.
Gruß
von burgerking
29.10.2014, 10:39
Forum: T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)
Thema: T4 California Exclusive - euer Eindruck?
Antworten: 6
Zugriffe: 2571

Re: T4 California Exclusive - euer Eindruck?

Ok,
vielen Dank soweit.
Denkt ihr die veranschlagten 16T€ sind reel?
Gruss, burgerking
von burgerking
28.10.2014, 21:51
Forum: T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)
Thema: T4 California Exclusive - euer Eindruck?
Antworten: 6
Zugriffe: 2571

T4 California Exclusive - euer Eindruck?

Hallo, bin eigentlich T3 Fahrer (Atlantic) und daher von Bekannten gefragt worden mir mal einen T4 CE anzuschauen der denen vorschwebt. Es geht um den http://suchen.mobile.de/auto-inserat/vw-t4-california-exclusive-ostbevern/200137697.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=1&scopeId=C&sortOp...
von burgerking
27.05.2014, 13:46
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: neue VA Kühlwasserrohre spannungsfrei montierbar?
Antworten: 19
Zugriffe: 1524

Re: neue VA Kühlwasserrohre spannungsfrei montierbar?

Hi BulliMedic, genau das habe ich gemacht. VA-Rohre an die Kunststoffrohre angelegt und dann entsprechend eingebaut. Es gibt auch so gut wie kein Verwechselungspotenzial. - das vordere rechte ist vorne zur Beifahrerseite ausgekrümmt und somit ermittelt - das vordere linke hat nicht den Bogen wie die...
von burgerking
27.05.2014, 12:37
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: neue VA Kühlwasserrohre spannungsfrei montierbar?
Antworten: 19
Zugriffe: 1524

neue VA Kühlwasserrohre spannungsfrei montierbar?

Hi, an meinem 90er JX mache ich derzeit die Rohre neu. Hab die von TK hier liegen (Art 1704) Sieht auch alles gut aus - nur das linke hintere geht nicht spannungsfrei rein. Es liegt mehr als stramm am Querträger an (wo die Hinterachse besfestigt ist) wenn ich das Rohr hinten festmachen möchte. Rohre...
von burgerking
01.10.2009, 15:59
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ölkühlersammelbestellung!!!!!! Jetzt gehts los!!!!!
Antworten: 21
Zugriffe: 4958

und wie habt ihr den dicht bekommen

Hallo, ich hab bei der Ölkühlersammelbestellung mitgemacht gehabt und nun das Problem den dicht zu bekommen. Am Ölfilter ist alles dicht....nur vorne am Ölkühler nicht. Wie rum werden die Zwischenbuchsen an den Ölkühler geschraubt? Ich hab es so eingebaut: Ölkühler - Dichtring - Zwischenbuchse - Win...
von burgerking
01.07.2009, 21:57
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Den alten (DF) wieder flott machen?!
Antworten: 14
Zugriffe: 2198

Mein Radlauf sah ähnlich aus wie bei dir. Ich hatte mich dann entschlossen das machen zu lassen weil der Verkäufer das mitbezahlt hat. Eigentlich kann ich ja selber schweisseen. Sei´s drum. Der Austausch des Radlauf (raustrennen, reinsetzen, Rostschutz) hinten rechts kostete bei einer freien Oldtime...
von burgerking
19.02.2009, 22:47
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Atlantic Aufkleber gesucht
Antworten: 2
Zugriffe: 550

Uups :gr
von burgerking
19.02.2009, 21:33
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Atlantic Aufkleber gesucht
Antworten: 2
Zugriffe: 550

Atlantic Aufkleber gesucht

Hallo, hat jemand die noch oder kann mir eine Quelle nennen?
Gruß, Klaus
von burgerking
20.05.2008, 22:38
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wichtige Ersatzteile T3 - Bedarfsabfrage
Antworten: 109
Zugriffe: 87638

Mittelblech Front unterhalb des Grills

Brauche ich dringend!!!
von burgerking
19.05.2008, 13:52
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Nieten abdichten
Antworten: 14
Zugriffe: 4956

Hallo to_muc, es können die Nieten sein; nicht unwahrscheinlich ist das dieses aufgesetzte Blech (welches unten wie beschrieben gepoppt ist) rundum undicht ist. Also am besten da mal ne neue Sika Raupe langlegen und berichten :) Wie sieht das Blech übrigens bei dir aus. Auch sehr verrostet ? Gruß, K...
von burgerking
22.04.2008, 18:39
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wie schläft man im Hochdach?
Antworten: 14
Zugriffe: 3631

Es ist durchaus erlaubt die Küchenzeile zum Aufstieg zu Nutzen. Das hat Westfalia so vorgesehen!
von burgerking
12.02.2008, 11:05
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wieso wird die Riemenscheibe so heiss???
Antworten: 6
Zugriffe: 4389

Es ist ein 9,5er.
Hab die Riemenscheibe der Lima gegen eine aus dem Bestand getauscht.
Ist jetzt ein bisschen besser...

vielen Dank euch allen, Gruss, Klaus
von burgerking
11.02.2008, 10:48
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wieso wird die Riemenscheibe so heiss???
Antworten: 6
Zugriffe: 4389

Hi,
an fehlenden Distanzscheiben kann es nicht liegen. Ich habe keine geteilte Scheibe.

Mein Lima/Wapu Riemen wird über die Lima gespannt.....also nicht über die CS-Lösung.

Ich schau mir das ganze noch mal an :)

g, kLaus
von burgerking
10.02.2008, 22:33
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wieso wird die Riemenscheibe so heiss???
Antworten: 6
Zugriffe: 4389

Wieso wird die Riemenscheibe so heiss???

Hallo, an meinem JX (mit Servo) ist heute der Keilriemen der Lima / Wapu gerissen. Ich hab dann einen neuen aufgezogen ..... das Resultat gefält mir aber noch nicht. Nach 1min Betrieb wird die Riemenscheibe des T3 so heiss das ich um das Gummi des Keilriemen fürchte. Es kann also sein das das die Ur...
von burgerking
31.01.2008, 20:00
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Querschnitt von Westfalia Hochdach
Antworten: 8
Zugriffe: 1967

alles klar.
Vielen Dank für die Bilder. Allerdings scheint dein Hochdach nachträglich aufgeklebt worden zu sein.....ist also nicht original.

Sehe ich das richtig?

gruss, Klaus
von burgerking
31.01.2008, 17:47
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Querschnitt von Westfalia Hochdach
Antworten: 8
Zugriffe: 1967

nicht nur geklebt :(

Ich kann jetzt für meinen Westfalia Bj90 sagen.....das Hochdach ist fast auf der ganzen Breite der Regenrinne nicht nur geklebt sondern auch mit einem umgebördelten Blech befestigt!

Ist wahrscheinlich nur bei den originalen Hochdachfahrzeugen so.

Gruss, Klaus
von burgerking
29.11.2007, 14:07
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Querschnitt von Westfalia Hochdach
Antworten: 8
Zugriffe: 1967

das interessiert mich auch

hi to_muc, das interessiert mich auch. Habe wahrscheinlich das gleiche Problem. Tröpfchenweise sammelt sich Wasser von innen an der Oberseite der D-Säule. Ich werde im Winter die Rinne entleeren und auch von innen mal schauen. Noch beabsichtige ich das Hochdach drauf zu lassen....hoffe das sich nich...

Zur erweiterten Suche