Die Suche ergab 331 Treffer

von karibikfab
08.05.2021, 20:42
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: Suche T3 Getriebeinstandsetzer Raum Bodensee
Antworten: 5
Zugriffe: 3113

Re: Suche T3 Getriebeinstandsetzer Raum Bodensee

"Hans Peter Kessel Binzwangen" könntest du mal suchen...

Hat schon viele T3-Getriebe gemacht. Gibt auch ein paar Beiträge dazu im Forum!
von karibikfab
06.01.2021, 22:08
Forum: Plauderecke
Thema: Welche Hebebühne
Antworten: 69
Zugriffe: 17131

Re: Welche Hebebühne

Ich hab mir vor wenigen Monaten jetzt tatsächich ne TwinBusch-Hebebühne gekauft und bin grundsätzlich sehr zufrieden! Sie lässt für meinen Geschmack etwas schnell ab, aber das soll man wohl sogar einstellen können... Ich hatte eben unter 1m Höhe in der "Halle" und reize diese mit der Bühne...
von karibikfab
11.05.2020, 22:08
Forum: Plauderecke
Thema: Welche Hebebühne
Antworten: 69
Zugriffe: 17131

Re: Welche Hebebühne

Hi Volkmar, vielen Dank für deine Rückmeldung! Klar ist die Zwei-Säulen-Hebebühne die erste Wahl - aber die passt schlichtweg nicht rein.... Ich hab gedanklich, und mit dem Meterstab, viele Möglichkeiten durchgedacht/-gemessen. Aber an ner Scherenhebebühne komm ich wohl nicht vorbei. Für die wichtig...
von karibikfab
04.05.2020, 22:34
Forum: Plauderecke
Thema: Welche Hebebühne
Antworten: 69
Zugriffe: 17131

Re: Welche Hebebühne

Danke für die schnelle Rückmeldung! Grundsätzlich ne gute Idee, sicher deutlich rückenschonender... Ich glaube aber, dass es auch da räumlich eng wird. Und vor allem sieht man, dass er zusätlich für ein paar Arbeiten ne Hebebühne benutzt. Zum Aus- und Einbauen der Achsschenkel und des Fahrwerks z.B....
von karibikfab
04.05.2020, 22:00
Forum: Plauderecke
Thema: Welche Hebebühne
Antworten: 69
Zugriffe: 17131

Re: Welche Hebebühne

Ahoi zusammen, das Thema wird ja immer mal wieder aufgewärmt... Das will ich hiermit auch nochmal tun, bevor ich mehreren ne PN schreibe. Ich will bei meinen soweit zerlegten und geschweißten Bus den Unterboden komplett überarbeiten! Neue Gummis, Bremsleitungen, Lack, ... alles. Mir ist bewusst wie ...
von karibikfab
14.05.2019, 13:24
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 Warnblinkschalter - verschiedene Versionen?
Antworten: 17
Zugriffe: 2902

Re: T3 Warnblinkschalter - verschiedene Versionen?

Also: Ich hab mich vor ein paar Wochen auch geärgert, als ich den Schalter ausgepackt habe... Vor dem TÜV ging der Warnblinker nicht und es lag wohl am Schalter. Da ich Zeitdruck hatte und der Bus vorrangig laufen muss und nicht schön aussehen (ich finde der neue Schalter passt nicht wirklich zu den...
von karibikfab
24.04.2019, 08:50
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Möglichst niedriger Dachträger...
Antworten: 11
Zugriffe: 3759

Re: Möglichst niedriger Dachträger...

Hallo zusammen, um das Thema mal abzuschließen. Ich hab mir 4x den Thule 951 gekauft und ganz vorn & hinten aufs Dach gemacht. Tränenblech in 45x150cm drauf, rechts 12cm abgekanntet und daran die Markise mit 4 Schrauben geschraubt. Hinten kommt noch ne Kiste drauf! https://www.bilder-upload.eu/t...
von karibikfab
14.01.2019, 20:37
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Möglichst niedriger Dachträger...
Antworten: 11
Zugriffe: 3759

Re: Möglichst niedriger Dachträger...

Danke nochmal! Der Frontrunner ist natürlich genial! Nur galube ich, dass er den Wert des Transporters übersteigt... :roll: Und auf den California, der gerade in Restauration ist, wird er nicht kommen, da der ein Klappdach hat. Die 951 würden wohl reichen, da ich max. 1m, vermutlich am Heck, nutzen ...
von karibikfab
13.01.2019, 19:48
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Möglichst niedriger Dachträger...
Antworten: 11
Zugriffe: 3759

Re: Möglichst niedriger Dachträger...

Danke für die beiden Tipps. Die von GMB-Mount hab ich schon mal gefunden, aber das Lesezeichen wieder "verloren"... Der Preis für die Träger ist schon ne Ansage, aber bei den Thule geht meine Markise nicht mehr mit den aktuellen Haltern. Hat jemand Erfahrung ob die mit den GMB-Haltern noch...
von karibikfab
13.01.2019, 11:46
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Möglichst niedriger Dachträger...
Antworten: 11
Zugriffe: 3759

Möglichst niedriger Dachträger...

Hallo zusammen, es gibt ja schon einige Dachträger-Themen, aber dir richtigen Infos konnte ich noch nicht finden... Ich würde auf meinen Kasten gerne nen kleinen Dachträger machen. Mit Kind hat man doch mehr Zeug und im Auto wenig Stauraum/-kisten. Ich habe Thule-Träger da, aber die sind siemlich &q...
von karibikfab
27.07.2016, 11:41
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Welche Höhe geht beim T3 hinten?
Antworten: 7
Zugriffe: 1435

Re: Welche Höhe geht beim T3 hinten?

Hallo zusammen, um den ganzen Tipps nochmal Rückmeldung zu geben... Ich hab ja neue Dämpfer, drum wollt ich ohne erneuten Aufwand ein paar cm hoch hinten. Jetzt sind es links und rechts je 20 mm Unterlagscheiben geworden. Die ließen sich natürlich nicht ohne den Ausbau der Antriebswellen einsetzen. ...
von karibikfab
14.04.2016, 16:22
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Eintragung CY in ehemaligen CS-Kasten möglich?
Antworten: 6
Zugriffe: 910

Re: Eintragung CY in ehemaligen CS-Kasten möglich?

Hallo zusammen, wie befürchtet gab es keine Chance den CY einzutragen... Habe dann übers Forum nen gebrauchten JX gekauft und mit t3Tommy eingebaut. Seit gestern ist er eingetragen und der Bus hat endlich wieder TÜV! Mit dem richtigen Motorkennbuchstaben wars ne erfreulich einfache und relativ preis...
von karibikfab
01.04.2016, 15:35
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Welche Höhe geht beim T3 hinten?
Antworten: 7
Zugriffe: 1435

Re: Welche Höhe geht beim T3 hinten?

Mess lieber von Radlauf bis Mitte Rad, ist vergleichbarer, und bemüh nochmal die Suche - da steht schon einiges dazu! Grüße Danke für den Hinweis. Ab Mitte Rad sind es links 41cm und rechts 43cm.... Durch die Suche hab ich mich gestern schon ne halbe Stunde durchgelesen, aber das Thema das ich such...
von karibikfab
31.03.2016, 22:17
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Welche Höhe geht beim T3 hinten?
Antworten: 7
Zugriffe: 1435

Welche Höhe geht beim T3 hinten?

Hallo zusammen! Ich habe, besser gesagt T3Tommy hat mir, etliche Löcher geschwießt und ich habe einen JX-Motor von Jumpy eingebuat. Beides macht, mit noch kleineren anstehenden Arbeiten einen seht guten Eindruck, und dem TÜV dürfte nichts mehr entgegen stehen... Ich habe schon lange vor meinen Kaste...
von karibikfab
11.08.2015, 18:18
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Eintragung CY in ehemaligen CS-Kasten möglich?
Antworten: 6
Zugriffe: 910

Re: Eintragung CY in ehemaligen CS-Kasten möglich?

Vielen Dank schonmal... Jetzt hoffe ich nur noch auf Infos zum CY-Motor - oder nem Angebot für nen JX!
von karibikfab
11.08.2015, 17:54
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Eintragung CY in ehemaligen CS-Kasten möglich?
Antworten: 6
Zugriffe: 910

Re: Eintragung CY in ehemaligen CS-Kasten möglich?

Jetzt antworte ich mir mal selbst um es etwas zu schieben... Der Rest der TÜV-Mängel ist behoben: Warnweste ist gekauft, Wackelkontakt an der linken Kennzeichenbeluchtung behoben und hinten links ist ein guter gebreuchter Achsschenkel drin! Zum Glück fehlt aber weiter die Motoreintragung. :-? Hat da...
von karibikfab
11.08.2015, 17:09
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: CY (Passat) mit JX gekreuzt, Ölstand zu gering!
Antworten: 20
Zugriffe: 2255

Re: CY (Passat) mit JX gekreuzt, Ölstand zu gering!

Hallo Chris, leider kann ich zu deinem Problem nichts beitragen, aber evtl. kann mir jemand helfen. Hat jemand von euch den CY denn eingetragen? Ich habe den Motor verbaut (nachdem ein DC drin war) und der TÜV möchte gerne Unterlagen sehen, dass den schon mal jemand in den T3 eintragen lassen hat......
von karibikfab
26.07.2015, 10:57
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Eintragung JX in ehemaligen CS-Kasten
Antworten: 4
Zugriffe: 859

Re: Eintragung JX in ehemaligen CS-Kasten

Die Eintragung hätte mit euren Infos und Unterlagen problemlos geklappt! Leider hab ich immer übersehen, dass ein CY verbaut ist... Hat dazu jemand Infos? Hab aber auch ein neues Thema eröffnet: http://www.bulliforum.com/viewtopic.php?f=1&t=89203" onclick="window.open(this.href);return...
von karibikfab
26.07.2015, 10:45
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Eintragung CY in ehemaligen CS-Kasten möglich?
Antworten: 6
Zugriffe: 910

Eintragung CY in ehemaligen CS-Kasten möglich?

Hallo zusammen! Ich hatte hier: http://www.bulliforum.com/viewtopic.php?f=1&t=87281" onclick="window.open(this.href);return false; schon mal ein ganz ähnliches Thema... Dort wurde mir super geholfen und ich bin mit Scheinkopie und Bremsenbescheinigung zum TÜV. Hätte mir der Prüfer auch...
von karibikfab
24.04.2015, 10:23
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Eintragung JX in ehemaligen CS-Kasten
Antworten: 4
Zugriffe: 859

Re: Eintragung JX in ehemaligen CS-Kasten

Hi!

Vielen Dank schon mal für eure Erfahrungen, werd wohl sehen müssen wie unkompliziert die Prüfer hier sind und dann davon berichten....
von karibikfab
21.04.2015, 20:46
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Eintragung JX in ehemaligen CS-Kasten
Antworten: 4
Zugriffe: 859

Eintragung JX in ehemaligen CS-Kasten

Ahoi! Ich melde mich zum ersten Mal seit langem wieder... Hoffe ich packe alle relevanten Infos hier rein. Wie manche wissen habe ich nen Kasten: http://www.bulliforum.com/viewtopic.php?t=40267" onclick="window.open(this.href);return false; Der hat inzwischen nen JX (Spenderbus läuft noch/...
von karibikfab
21.01.2015, 09:14
Forum: Tourbeschreibungen/Campingplatz Tips/Stellplätze für eine Nacht
Thema: Bodensee-Tour
Antworten: 21
Zugriffe: 6657

Re: Bodensee-Tour

Absolutes Highlight Ende April - das SKA-FEstival in Unterwaldhausen - 30 Min. entfernt vom See: http://querbeat-festival.info/" onclick="window.open(this.href);return false;

Vielleicht ist es ja gerade euer Abreisewochenende. Sind auch immer einige T3/T4 aufm kleinen Campingplatz!
von karibikfab
21.04.2014, 21:52
Forum: Plauderecke
Thema: Turbofett o. ä.
Antworten: 6
Zugriffe: 868

Turbofett o. ä.

Hi Bullifahrer, hab nach einiger Zeit mal wieder ne Verständnisfrage... Hab in meinem Transporter seit einiger Zeit nen JX verbaut und musste vor kurzem die Zylinderkopfdichtung erneuern. Hab damals, von nem Kollegen (in unserem Sprachgebrauch) "Turbofett" zwischen Krümmer und Turbo gemach...
von karibikfab
13.12.2013, 18:25
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Öldrucksummer kommt unter 2000 U/Min. trotz Motorumbau
Antworten: 2
Zugriffe: 388

Öldrucksummer kommt unter 2000 U/Min. trotz Motorumbau

Hallo Busfahrer/-innen... Hab mich länger nicht gemeldet, aber seit einiger Zeit beschäftigt mich folgendes Problem für das ich über die Suche zwar viel gefunden habe, aber nicht genug: Im Sommer begann mein CS "plötzlich" damit bei Fahrten, die über Kurzstrecke (5 km) hinausgingen, mich m...
von karibikfab
30.09.2013, 21:08
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ein neues Wägeli in der Flotte
Antworten: 21
Zugriffe: 3801

Re: Ein neues Wägeli in der Flotte

Wow! :bet Wirklich ein Klasse Umbau.. Abgesehen davon, dass ich ihn äußerlich nen Hingucker find bin ich beieindruckt von den nicht sichtbaren Details des Busses. Viel Spaß damit! Ich hoff du hast ihn enstsprechend versichert/begutachten/bewerten lassen. Kurze Nebenfrage: Was für 2 andere Busse hast...
von karibikfab
15.09.2013, 21:59
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: 88er Multivan Neuaufbau
Antworten: 442
Zugriffe: 82451

Re: 88er Multivan Neuaufbau

Hi,

viel Erfolg bei deinem Projekt! Fängt ja ganz gut an....

Aber was anderes: Was ist das denn für ne Hebebühne? Scheint ja optimal zum Bus zu passen!

Danke und Gruß,

karibikfab
von karibikfab
18.06.2013, 19:59
Forum: Plauderecke
Thema: die schönsten Strecken / Landstrassen
Antworten: 7
Zugriffe: 1446

Re: die schönsten Strecken / Landstrassen

Natürlich bin ich gern auf netten Landstraßen unterwegs, besonders in meiner Region... Allerdings hab ich auch absolut nix gegen Autobahnen, -besonders- nicht außerhalb Deutschlands. Schließlich läuft der California gut 120kh/h und kann so gut mitschwimmen. Wenn das Ziel das Ziel ist bin ich auch ma...
von karibikfab
18.06.2013, 19:35
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Gasanlage befüllen T3 Westfalia Club Joker
Antworten: 49
Zugriffe: 12886

Re: Gasanlage befüllen T3 Westfalia Club Joker

Hab zwar nicht das komplette Thema durch und bei mir sieht es etwas anders aus, aber hier mal ein Bild von meinem Claifornia. Prinzipiell ist das System gleich und bei deinem scheint der eigentliche "Einfüllstutzen" zu fehlen, deshalb gibts keinen Adapter... Meinen kann ich an jeder LPG-Ta...
von karibikfab
02.04.2013, 20:33
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Warnblinker funktioniert nach Birnenweschsel nicht richtig
Antworten: 9
Zugriffe: 873

Re: Warnblinker funktioniert nach Birnenweschsel nicht richtig

Da hat sich ja nur die Creme de la Creme des Forums zu wort gemeldet.... Wenn deine neuen Blinklampen 21 Watt haben, dann passt es. Ich vermute, du hast in die Blinker die 10 Watt reingebaut... Ich hab es schon mal nachgeschaut und war nochmal unten am Bus. Es passt meiner Meinung nach. Hab es auch ...
von karibikfab
02.04.2013, 16:22
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Warnblinker funktioniert nach Birnenweschsel nicht richtig
Antworten: 9
Zugriffe: 873

Warnblinker funktioniert nach Birnenweschsel nicht richtig

Hallo liebe Gemeinde, habe heute morgen alle Glühbirnen am Heck getauscht, eine war defekt und ich dachte es schadet nicht, wenn ich alle tausche! Dem war nicht so... Seit dem Weschsel (3x12V/21W und 1x12V/10W je Seite) funktioniert der Warnblinker nur noch mit "Warmlaufphase". Sprich, es ...
von karibikfab
14.03.2013, 22:14
Forum: Plauderecke
Thema: Abzieher Satz von Ebay
Antworten: 2
Zugriffe: 539

Re: Abzieher Satz von Ebay

Hat dann jemand nen Tipp für nen Satz mit fairem Preis-Leistung-Verhältnis den man sich nur einmal kauft?
von karibikfab
21.02.2013, 22:10
Forum: Plauderecke
Thema: Batterie bei folgenden Werten tauschen?
Antworten: 23
Zugriffe: 1702

Re: Batterie bei folgenden Werten tauschen?

Ich meld mich nochmal mit nem Zwischenbericht... Da ich das Auto mindestens 11 von 14 Tagen brauche ist es nicht leicht nen Tag zu laden und dann nen Tag stehen lassen zum Messen. Momentan ist es so: Ich habe den Lima-Regler getauscht und den Wasserstand korrigiert. Zwei Stopfen hatten etwas zu weni...
von karibikfab
18.01.2013, 22:02
Forum: Plauderecke
Thema: Versicherung T3
Antworten: 55
Zugriffe: 17043

Re: Versicherung T3

Hallo Le Lude!

Ich hab grad mal in meinen Unterlage geschaut. Ich zahle als SF 3 mit 40% 231,50 Euro im Jahr. Also ca. 580 Euro bei 100%. Frag doch mal bei der WGV an, hab da bisher immer gute Angebote bekommen.
von karibikfab
16.01.2013, 20:08
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wie komme ich an Leitfäden...
Antworten: 107
Zugriffe: 82080

Re: Wie komme ich an Leitfäden...

Mal wider vielen Dank für die schnelle Info! Hab nen 10er dem Forum zukommen lassen... :g5
von karibikfab
16.01.2013, 17:31
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wie komme ich an Leitfäden...
Antworten: 107
Zugriffe: 82080

Re: Wie komme ich an Leitfäden...

Hi! Wäre jemand mit ERWIN-Zugang so nett und würde nachschauen ob folgender Ebay-Artikel: 150977518758 dort auch zu finden ist? Das wäre genau das richtige für meine anstehende California Restauration... Hab aber leider keine Kreditkarte um schnell mal durchzustöbern. Falls es das aber gibt hätten d...
von karibikfab
15.01.2013, 11:00
Forum: Plauderecke
Thema: Batterie bei folgenden Werten tauschen?
Antworten: 23
Zugriffe: 1702

Re: Batterie bei folgenden Werten tauschen?

Also, vielen Dank für die Tipps... Hab die Batterie (cartechnic 72ah) gestern noch 6 Stunden mit meinem 4load Charge Box 3.6 geladen. Sie hatte direkt im Anschluss 12, 9 Volt. Jetzt hat sie noch 12,5 Volt - werde heute Nachmittag nochmal messen! Nebenbei, kann es sein, dass mein Muttlimeter falsche ...
von karibikfab
14.01.2013, 17:12
Forum: Plauderecke
Thema: Batterie bei folgenden Werten tauschen?
Antworten: 23
Zugriffe: 1702

Batterie bei folgenden Werten tauschen?

Hallo Gemeinde, mein Bus springt seit geraumer Zeit schlecht an. Habe eben folgende Werte gemessen: Im Ruhezustand ca. 12,3 Volt Beim Vorglühen: ca. 10,9 Volt Beim Anlassen: Bis auf ca. 8,5 Volt runter. Spricht das dafür, dass die Batterie es hinter sich hat oder sind die Werte noch im Rahmen? Die L...
von karibikfab
13.01.2013, 21:37
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: schaltgestänge 4Gang und 5Gang gleich?
Antworten: 2
Zugriffe: 419

Re: schaltgestänge 4Gang und 5Gang gleich?

Bei mir liegt der Umab schon etwas zurück, aber wenn ich mich recht erinnere ist es wie folgt: Du kannst deas 5-Gang-Getriebe mit der 4-Gang-Schaltung fahren, musst aber zum einlegen des ersten Gangs den Schalthebel wie zum Rückwärtsgang runterdrücken. Drum hab ich mir eine 5-Gang-Schaltkulisse für ...
von karibikfab
11.01.2013, 20:21
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: wbx endtopf.....
Antworten: 7
Zugriffe: 654

Re: wbx endtopf.....

Ahoi Pampi! Bin gerade mal an meinem SS vorbeigelaufen und hab gemessen. Beim MIR ist der reine Endtopf 90 cm, vom Anschlussstück des Hosenrohrs bis Beginn des Endrohrs sind es 95 cm und vom Anschlussstück Hosenrohr bis Ende Endrohr 112 cm. Der Durchmesser des Topfs ist 15 cm. Alles circa und ich ko...
von karibikfab
09.01.2013, 20:32
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Spontanrestauration T3 2,1 DJ (Restaurationsdokumentation)
Antworten: 150
Zugriffe: 34449

Re: Spontanrestauration T3 2,1 DJ (Restaurationsdokumentation)

Damit ich nicht nur ewig mitlese, sondern auch mal was beitragen kann: Das AAP ist das längste serienmäßige Getriebe und wurde recht selten verbaut...Glaub nur am DJ-Motor. Drum ist es ziemlich gefragt!
von karibikfab
14.12.2012, 09:59
Forum: Plauderecke
Thema: Bulliforum-Kalender 2013
Antworten: 152
Zugriffe: 16264

Re: Bulliforum-Kalender 2013

Naja, aus Ermangelung eines 2012er Kalenders hab ich dieses Jahr nochmal den 2010er aufgehängt. Da hängt jetzt natürlich das Dezember-Bild. Den neuen Katalog hab ich dann gleich durchgeblättert und ich denke, dass das die gleiche Straße ist, nur eben mit Schnee und nem anderen Bus... Hab mich natürl...
von karibikfab
14.12.2012, 08:35
Forum: Plauderecke
Thema: Bulliforum-Kalender 2013
Antworten: 152
Zugriffe: 16264

Re: Bulliforum-Kalender 2013

Meiner hängt auch seit ein paar Tagen an der Wand... Ist das Bild von Dezmeber 2010 denn in der gleichen Straße aufgemonnem als das aus dem Dezember diesen Jahres?
von karibikfab
12.12.2012, 19:33
Forum: Tourbeschreibungen/Campingplatz Tips/Stellplätze für eine Nacht
Thema: Reise der etwas anderen Art
Antworten: 9
Zugriffe: 2530

Re: Reise der etwas anderen Art

Geht denn nur bei mir "Weiter zum Teil 4." nicht?

Wenn ich sowas seh bekomm ich natürlich Sehnsucht nach nem größeren Gefährt für Touren außerhalb der EU...
von karibikfab
25.11.2012, 21:54
Forum: Plauderecke
Thema: Auch bei mir geht der Trend zum Zweitbus...
Antworten: 24
Zugriffe: 4055

Re: Auch bei mir geht der Trend zum Zweitbus...

Das Geld hätte ich ja lieber in die Karosserie investiert. Der hat ja in den 2,5 Jahren ganz schön gelitten... Gruß Daniel Da hast du sicher nicht ganz unrecht. Es sieht auf den Bildern sogar noch besser aus als es ist... Drum ist eben nicht nur ne Arbeit von ein paar Minuten wie das Reifen wechsel...
von karibikfab
24.11.2012, 13:40
Forum: Plauderecke
Thema: Auch bei mir geht der Trend zum Zweitbus...
Antworten: 24
Zugriffe: 4055

Re: Auch bei mir geht der Trend zum Zweitbus...

So, die Felgen sind drauf...

Bild

Das eigentliche pulvern war mit 120,- richtig günstig. Das Felgen umziehen hat nochmal 60 gekostet und die neuen Nabenkappen knapp 40,-
von karibikfab
22.11.2012, 22:16
Forum: Plauderecke
Thema: Multivan-Nabenkappen gehen nicht über die Fettkappen
Antworten: 4
Zugriffe: 518

Re: Multivan-Nabenkappen gehen nicht über die Fettkappen

Vielen Dank für den Tipp! Die Felgen sind schon montiert, die Nabenkappen habe ich erst danach versucht draufzustecken. Werde die Felgen am Wochenende nochmal abschrauben und mit aufgesteckten Kappen montieren... Hätte einfach nicht gedacht, dass das so knapp ist!
von karibikfab
22.11.2012, 21:47
Forum: Plauderecke
Thema: Multivan-Nabenkappen gehen nicht über die Fettkappen
Antworten: 4
Zugriffe: 518

Multivan-Nabenkappen gehen nicht über die Fettkappen

Ahoi! Machmal wüschte ich, dass es eine "Kurze Frage - kurze Antwort"- Rubrick gäbe. Ich hab mal wieder ne Kleinigkeit... Hab meine Multivan-Alus pulvern lassen, Winterreifen umgezogen und gestern alles angebaut inkl. aussprühen der Radkästen mit FluidFilm. Heute wollte ich die neuen, umla...
von karibikfab
21.11.2012, 15:36
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Auspuffrohr am Turbolader losbekommen
Antworten: 8
Zugriffe: 665

Re: Auspuffrohr am Turbolader losbekommen

Gib hier: https://www.tk-carparts.de/" onclick="window.open(this.href);return false; mal Stehbolzen als Suchbegriff ein. Da müssten die richtigen dabei sein!?!
von karibikfab
08.11.2012, 18:53
Forum: Plauderecke
Thema: Auch bei mir geht der Trend zum Zweitbus...
Antworten: 24
Zugriffe: 4055

Re: Auch bei mir geht der Trend zum Zweitbus...

Um das alte Thema mal wieder auszugraben.... Hab heute meine Multivan-Alus vom Pulverbeschichten geholt. Schauen echt gut aus, besonders wenn ich dran denk wie sie vorher waren. Falls noch jemand Nabendeckel abzugeben hat würde ich mich freuen. http://oi50.tinypic.com/2hcn9sm.jpg Neue Bremsscheiben,...
von karibikfab
03.11.2012, 15:30
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T4 Federn hinten im T3 so schaut's Beladen aus :-)
Antworten: 10
Zugriffe: 3642

Re: T4 Federn hinten im T3 schaut nicht schlecht aus :-)

Schön zu sehen! Ich hab auch T4-Federn hier liegen die ich noch einbauen möchte, da mein Kasten vorne deutlich höher ist als hinten... Allerdings will ich gleich die Achsschenkel mittauschen, da meine schon ganz schön gelitten haben!
von karibikfab
27.10.2012, 08:35
Forum: Plauderecke
Thema: Hat jemand die "Vaupel Druckbecherpistole 3300 HSDR" ?
Antworten: 15
Zugriffe: 6578

Hat jemand die "Vaupel Druckbecherpistole 3300 HSDR" ?

Hi, ich wollte mir vor dem Winter noch ne Druckbecherpistole zulegen und hatte eigentlich die "KSD Ben Plus" vom Korrosionsschutzdepot gedacht. Jetzt bin ich aber mehrfach auch besagte Pistole gestoßen. z. B. hier: http://www.korrosionsklinik.de/vaupel-druckbecherpistole-3300-hsdr-zum-akti...
von karibikfab
18.10.2012, 08:48
Forum: Plauderecke
Thema: Bulliforum-Kalender 2013
Antworten: 152
Zugriffe: 16264

Re: Bulliforum-Kalender 2013

fix 2 mal Boxer-Tom 2x DJ-Freezer 1x bemo 1x Urpilsfan 1x Hotgun 1x Dieselix 2x Jumpy 2x akvr15 1x Mr. Magnum 1x Danno Joker The-Starchild 1x der dennis 2x Fna12163 1x classick 1x tomtom83 1x Rocko 1x bu-bi 1x 6270 1x Sunkeeper 1x **Maitre** 1x wiezen 1x yesombre 1x multiwahn2 1x Magnum Markus 2x Ma...
von karibikfab
15.10.2012, 20:19
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Vergleichsgutachten Tüv Gutachten 195/65-15 VW T3
Antworten: 6
Zugriffe: 930

Re: Vergleichsgutachten Tüv Gutachten 195/65-15 VW T3

:kp

Hab ich wohl falsch abgespeichert... Sorry! :holland
von karibikfab
15.10.2012, 19:26
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Vergleichsgutachten Tüv Gutachten 195/65-15 VW T3
Antworten: 6
Zugriffe: 930

Re: Vergleichsgutachten Tüv Gutachten 195/65-15 VW T3

Ahoi!

Ich bin mir ziemlich sicher, dass "dennis0491" die gefahren hat und auch mal darüber berichtet. Vielleicht schreibst du ihm mal ne PN...

Schönen Abend!
von karibikfab
15.10.2012, 19:16
Forum: Wo wohnt wer ?
Thema: Umzug von Heilbronn an den Bodensee
Antworten: 1
Zugriffe: 6262

Re: Umzug von Heilbronn an den Bodensee

Ahoi! Hab deinen Eintrag erst heute gelesen... Zwei nette Adressen hier in der Gegend sind: http://bodenseebusse.de/" onclick="window.open(this.href);return false; http://suedseebusse.de/" onclick="window.open(this.href);return false; Aum Bodenseebusse war ich schön öffter. Die S...
von karibikfab
09.10.2012, 11:44
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: CS: Befestigung (Flex-)Rohr am Krümmer?
Antworten: 7
Zugriffe: 1437

Re: CS: Befestigung (Flex-)Rohr am Krümmer?

Das heißt, dass die Stehbolzen eingeschraubt sind und nicht aufgeschweißt?
von karibikfab
09.10.2012, 10:34
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: CS: Befestigung (Flex-)Rohr am Krümmer?
Antworten: 7
Zugriffe: 1437

Re: CS: Befestigung (Flex-)Rohr am Krümmer?

Vielen Dank für die Antworten, Wohnklofan hat mich genau richtig verstanden, es ging um das Hosenrohr... Ich hab mir die "Stehbolzen" nochmal angeschaut, die werden den Abbau des Hosenrohres definitiv nicht überstehen! Wie gesagt sind ja schon zwei Schrauben verbaut und nur noch zwei kümme...
von karibikfab
09.10.2012, 10:26
Forum: Plauderecke
Thema: Bus winterfest machen...Kühlwasservorwärmung sinnvoll ?
Antworten: 4
Zugriffe: 899

Re: Bus winterfest machen...Kühlwasservorwärmung sinnvoll ?

Hi elko02, hast du das Thema weiter verfolgt? Ich fahre im Winter auch immer relativ kurze Strecken und habe mir überlegt ein solches Gerät einzubauen, finde aber nur wenig aussagekräftige Infos. Ich gehe davon aus, dass die Installation im Motorraum verhältnismäßig einfach ist. Kann jemand was dazu...
von karibikfab
24.09.2012, 10:31
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: CS: Befestigung (Flex-)Rohr am Krümmer?
Antworten: 7
Zugriffe: 1437

CS: Befestigung (Flex-)Rohr am Krümmer?

Hallo Forum, Kurze Frage: Wie ist normal das Flexrohr des Auspuffs am CS befestigt, aus meinem Buch geht das nicht richtig hervor und wenn ich mich unter den Bus leg scheinen das zwei Schrauben mit Schlüsselweite 13 und zwei Muttern mit Schlüsselweite zu sein... Ich vermute das ist nicht original so...
von karibikfab
25.08.2012, 12:32
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Tipps zur Montage des Tankausgleichsbehälters?
Antworten: 3
Zugriffe: 453

Tipps zur Montage des Tankausgleichsbehälters?

Die Frage sagt eigentlich schon alles.. Ich habe meine Radhäuser "konserviert" und nun bekomm ich die Ausgleichsbehälter nicht merh richtig rein. Ist es schon richtig, dass ich sie zuerst in die ovale Metallvorrichtung drücke und dann über die Schraube schieben können müsste? Die gehen ein...
von karibikfab
22.08.2012, 10:48
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Bus aufbereiten, schlimmer als erwartet :(
Antworten: 111
Zugriffe: 21933

Re: Bus aufbereiten, schlimmer als erwartet :(

Ich dachte gestern auch, dass ich mal schnell die Radkästen mit Fluid Film behandeln werde - da hat sich wieder erschreckendes gezeigt!
Frag deinen Kollegen doch ob du ihm nicht ne Garage anmieten kannst und dafür noch ne Weile in der Halle bleibst.
von karibikfab
19.08.2012, 16:09
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Bus aufbereiten, schlimmer als erwartet :(
Antworten: 111
Zugriffe: 21933

Re: Bus aufbereiten, gar ned so schlimm !! KORREKTUR SCH....

Ein Kollege von mir hat diese Pistole: http://www.korrosionsschutz-depot.de/shop_xtc/product_info.php?info=p502_Sandstrahl-Pistole--Buran-plus--mit-Sandrueckfuehrung.html" onclick="window.open(this.href);return false; Funktioniert mit entsprechenden Kompressor auch ganz gut, versteh nur ni...
von karibikfab
22.07.2012, 19:16
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Drehzahlmesser funktioniert nicht mehr richtig...
Antworten: 10
Zugriffe: 7503

Re: Drehzahlmesser funktioniert nicht mehr richtig...

Schon mal vielen Dank für die beiden Antworten, bei der nächsten Gelegenheit werd ich beides anschauen. Hoffe damit ist es getan und ich werde Rückmeldung geben...
von karibikfab
21.07.2012, 12:15
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Drehzahlmesser funktioniert nicht mehr richtig...
Antworten: 10
Zugriffe: 7503

Drehzahlmesser funktioniert nicht mehr richtig...

Bei meinem Transporter mit CS-Motor und 65er Lichtmaschine mit Klemme W funktioniert seit einiger Zeit der Drehzahlmesser nicht mehr richtig. Das heißt, mal zeigt er gar nichts an, dann geht er sprunghaft auf die richtige Drehzahl, dann zeigt er wieder was viel zu niedriges an, dann hüpft er auf und...
von karibikfab
18.07.2012, 08:55
Forum: Wo wohnt wer ?
Thema: Hilfe im Schwarzwald / Freudenstadt - defekter Turbo Jx
Antworten: 2
Zugriffe: 6415

Re: Hilfe im Schwarzwald / Freudenstadt - defekter Turbo Jx

Hi!

Das einzige was ich in der Gegend kenn ist: http://www.bulli-kaeferscheune.de/" onclick="window.open(this.href);return false;

War selbst noch nie dort, kenne den Betreiber aber von einigen Stammtischen und Treffen....


Grüße und viel Erfolg!
von karibikfab
27.06.2012, 20:45
Forum: Plauderecke
Thema: T3 Doka höherlegen "Butter bei de Fische"
Antworten: 45
Zugriffe: 12021

Re: T3 Doka höherlegen "Butter bei de Fische"

Ich greif das Thema nochmal auf. In absehbarer Zeit werd ich hinten die Achsschenkel gegen bessere tauschen und möchte dabei auch gerne etwas höher kommen. Im Moment habe ich vorne ca. 45cm und hinten 42cm ab Radmitte. Federncodes sind keine mehr zu erkennen, sollten aber die normalen Transporter-Fe...
von karibikfab
18.06.2012, 22:05
Forum: Plauderecke
Thema: Pritsche wird wieder original Vw
Antworten: 11
Zugriffe: 1147

Re: Pritsche wird wieder original Vw

Bei Interesse mach ich gerne ein Bild. Meines sieht deutlich anders aus als auf dem Bild. Hat ein Kasettendeck und mehr Knöpfe. Ist aus nem Polo 6n... :gr
von karibikfab
18.06.2012, 22:03
Forum: Plauderecke
Thema: Pritsche wird wieder original Vw
Antworten: 11
Zugriffe: 1147

Re: Pritsche wird wieder original Vw

Falls es doch das alpha wird: Das hab ich noch da... Mit Code, Bedienungsanleitung und "Werkzeug" zum ausbauen. Für 12,- inkl. Porto oder 6,- bei Abholung!
von karibikfab
10.06.2012, 21:44
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Transporter-Radbolzen zu kurz für Käselochfelgen?
Antworten: 19
Zugriffe: 2322

Re: Transporter-Radbolzen zu kurz für Käselochfelgen?

Ich werde hier nie jemand nen Vorwurf machen, wenn er mir mal was falsches rät... Schließlich ist es meine Aufgabe zu kontrollieren ob es richtig/sinnvoll/sicher/ was auch immer ist! Im Nachhinein würden mir hinten Spurverbreiterungen auch recht gut gefallen. Aber jetzt bleibt es erst mal so. Hab ge...
von karibikfab
06.06.2012, 20:33
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Transporter-Radbolzen zu kurz für Käselochfelgen?
Antworten: 19
Zugriffe: 2322

Re: Transporter-Radbolzen zu kurz für Käselochfelgen?

Am Ende wurde doch noch alles gut. Die Bolzen haben gepasst und waren recht problemlos einzubauen... 50mm hab ich auch genommen. Die gehen noch gut rein, es hätten aber auch die 45mm gut gereicht. Falls du geschlossene Radmuttern hast würde ich dir die sogar empfehlen.

Ich wünsche die viel Erfolg!
von karibikfab
17.05.2012, 18:51
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Welches längere Getriebe für den CS? Eure ErFAHRungen!
Antworten: 18
Zugriffe: 2566

Re: Welches längere Getriebe für den CS? Eure ErFAHRungen!

Meine Erfahrung ist, dass das ASR (analog die Getriebe mit gleicher Übersetzung) geht sehr gut an meinem CS! Ich hatte vorher ein gextrem kurzes dran und bin vom Umstieg absolut begeistert! Ich würde jedem zum Umbau raten...
von karibikfab
02.05.2012, 20:54
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Radmuttern und Nabendeckel für Käselochfelgen Typ 361430 A
Antworten: 10
Zugriffe: 1131

Re: Radmuttern und Nabendeckel für Käselochfelgen Typ 361430 A

Hattest du das Rad schon mal runter und das neue drauf? Bei meinem 2WD waren die Radbolzen nur minimal zu kurz. Wenn ich mich nicht täusche habe ich bei meiner "Recherche" wo gelesen, dass die vom Syncro eh etwas länger waren...
von karibikfab
25.04.2012, 19:36
Forum: Plauderecke
Thema: suche Syncro , Hochdach , Aufstelldach gerne TDI
Antworten: 24
Zugriffe: 3556

Re: suche Syncro , Hochdach , Aufstelldach gerne TDI

Ist zwar nicht fast NL und nicht Wien, aber hier in der Gegend ist einer drin den ich mir auf nem Festival vor 2 Jahren mal "genauer" angeschaut hab. Der hat nen echt guten Eindruck gemacht... Ebay: 160785279379
von karibikfab
18.04.2012, 22:47
Forum: Plauderecke
Thema: Wieviel Ah für Battarie beim CS-Motor?
Antworten: 5
Zugriffe: 487

Re: Wieviel Ah für Battarie beim CS-Motor?

Das ging aber flott. Danke Walter! Das ist im Moment auch drin, dann geh ich davon aus, dass es keinen Grund gibt ne größere einzubauen?
von karibikfab
18.04.2012, 22:21
Forum: Plauderecke
Thema: Wieviel Ah für Battarie beim CS-Motor?
Antworten: 5
Zugriffe: 487

Wieviel Ah für Battarie beim CS-Motor?

Ahoi an alle!

Ich habe momentan aus verschiedensten Gründen sehr wenig Zeit und jetzt hat sich auch noch meine Battarie verabschiedet.

Kurze Frage:
Wieviele Ah sollte die Battarie für meinen CS mindestens bzw. optimal haben?

Herzlichen Dank für eure Antworten.

Gruß,
karibikfab
von karibikfab
04.04.2012, 18:54
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Transporter-Radbolzen zu kurz für Käselochfelgen?
Antworten: 19
Zugriffe: 2322

Re: Transporter-Radbolzen zu kurz für Käselochfelgen?

Bullfred hat geschrieben:Oh oh!
Da kommste wohl unter ne Kiste Bier nich raus!
:tl
Die ist schon lange weg... Hab inzwischen ne Flasche Korn angefangen! :suff

Die Busschmiede hat aber extrem schnell verschickt, herzlichen Dank dafür. Wenn das Wetter morgen Vormittag mitspielt kommen die Bolzen endlich rein.
von karibikfab
04.04.2012, 09:00
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Transporter-Radbolzen zu kurz für Käselochfelgen?
Antworten: 19
Zugriffe: 2322

Re: Transporter-Radbolzen zu kurz für Käselochfelgen?

Was für eine Odyssee... Alles Werkzeug aus dem Schopf geholt, vorher noch nen Rodcraft Wagenheber gekauft und es sollte losgehen. Dank der Beschreibung aus dem Forum ging es bis auf Kleinigkeiten ganz gut. Allerdings ließen sich die bestellten Radbolzen nicht einziehen! Nachgemessen: Zu dick an der ...
von karibikfab
27.03.2012, 21:15
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Transporter-Radbolzen zu kurz für Käselochfelgen?
Antworten: 19
Zugriffe: 2322

Re: Transporter-Radbolzen zu kurz für Käselochfelgen?

Vielen Dank an Lasse und alle anderen beteiligten. Ich werde es mit letzgenannter Variante mal versuchen und anschließend berichten.
von karibikfab
27.03.2012, 17:02
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Transporter-Radbolzen zu kurz für Käselochfelgen?
Antworten: 19
Zugriffe: 2322

Re: Transporter-Radbolzen zu kurz für Käselochfelgen?

Nochmal vielen Dank! 95cent ist ja schon sehr günstig, kann das was sein? Festigkeitsklasse soll ja die gleiche sein... Nur die Angabe: "Länge [mm]: 50 mm Länge [mm]: 57 mm" irritiert mich etwas! Passen die noch ohne lösen der Kronenmutter? Bei den einschlägigen Teilelieferanten steht imme...
von karibikfab
27.03.2012, 15:40
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Transporter-Radbolzen zu kurz für Käselochfelgen?
Antworten: 19
Zugriffe: 2322

Re: Transporter-Radbolzen zu kurz für Käselochfelgen?

Danke für eure Antworten, es werden natürlich wie vorgeschrieben die Kegelbundmuttern und -Schrauben verwendet. Dass bis 50 mm "problemlos" einzubauen geht habe ich schon gehört. Wenn 45 mm aber auch reicht schau ich mal was sich schneller auftreiben lässt. Weiß jemand wie lange meine jetz...
von karibikfab
27.03.2012, 11:21
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Transporter-Radbolzen zu kurz für Käselochfelgen?
Antworten: 19
Zugriffe: 2322

Transporter-Radbolzen zu kurz für Käselochfelgen?

Hallo Mitglieder! Mit meinen Suchbegriffen bin ich leider zu keinem (eindeutigen) Ergebnis gekommen, aber ich gehe inzwischen davon aus, dass ich an meinem 85er Transporter Radpolzen habe die zu kurz sind für die Atiwe-Käseloch-Felgen die ich eben nontieren wollte. Die hinteren Radbolzen schauen nur...
von karibikfab
09.03.2012, 22:43
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: Westfalia Küchenzeile nur mit 220V?
Antworten: 7
Zugriffe: 1355

Re: Westfalia Küchenzeile nur mit 220V?

Auch wenn ich kein Experte bin: Ich bin der Meinung, dass du damit nur die Funktion auf 220 Volt testest. Bei 12 Volt hat er eh fast keine Kühlleistung und bei Gas kann einiges nicht funktionieren was bei 220 Volt nicht von Bedeutung war...
von karibikfab
28.02.2012, 09:19
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Welche Lackierung ist das?
Antworten: 8
Zugriffe: 1076

Re: Welche Lackierung ist das?

Zum Beispiel bei Amazon für 19,90 Euro. Du musst nur darauch achten, dass es auch auf das Baujahr und den Motor deines Fahrzeuges passt. Falls du es dir wirklich bei Amazon holst, benutz doch bitte den Button am unteren Ende des Forums. Dann geht ein kleiner Betrag an den Betreiber!
von karibikfab
27.02.2012, 21:21
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: welcher wagenheber
Antworten: 15
Zugriffe: 2582

Re: welcher wagenheber

Hat auch jemand nen Tipp für nen Rangierwagenheber? Ich hätte gerne nen recht langern, damit ich z.B. direkt unter den Achsschenkel oder so kann. Welche Marken sind (nicht) zu empfehlen? Und welche Länge sollte er haben? :kp

Bin für jeden Tipp dankbar. :gr
von karibikfab
27.02.2012, 20:51
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Woher Gasleitung?
Antworten: 2
Zugriffe: 517

Re: Woher Gasleitung?

Ich würde eher zu nem Campinghändler fahren. So einer der auch Gasprüfungen macht. Der passt dir eine Leitung an! Funktioniert so in etwas wie bei Bremsleitungen...
von karibikfab
16.02.2012, 08:49
Forum: Plauderecke
Thema: HAZET-Billigmarke
Antworten: 12
Zugriffe: 2818

Re: HAZET-Billigmarke

Hazet hat vor einiger Zeit die "SPC-Serie" rausgebracht die deutlich günstiger ist. Gibt einige Sachen davon bei Ebay, sollte für den "normalen" Gebrauch absolut ausreichend sein!
von karibikfab
15.02.2012, 10:32
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Abrollumfang + 5 % mit dem CS fahrbar?
Antworten: 12
Zugriffe: 1194

Re: Abrollumfang + 5 % mit dem CS fahrbar?

5-Gang-Getriebe versteht sich beim CS ;) gibts hier nicht irgendwo ein Topic, wo gesagt wird, dass es keinen Unterschied für die Höchstgeschwindigkeit macht, ob man 4 oder 5 Gang hat? Die Übersetzung in den höchsten Gängen wäre fast dieselbe? Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.... Ja, den Tobic...
von karibikfab
15.02.2012, 09:40
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Rostbefall Motorraum und Querträger, Tips?
Antworten: 39
Zugriffe: 9272

Re: Rostbefall Motorraum und Querträger, Tips?

"Das Strahlen mit Quarzsand ist in Deutschland nicht zulässig, da dadurch eine Silikose entstehen kann. Häufig wird als Alternative Hochofenschlacke verwendet, oder das sogenannte Schlämmstrahlen angewendet." Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Sandstrahlgebl%C3%A4se" onclick="w...
von karibikfab
10.02.2012, 18:51
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Bulli wird nich warm... lasst mich raten, das ist normal?
Antworten: 16
Zugriffe: 1219

Re: Bulli wird nich warm... lasst mich raten, das ist normal?

Ich muss zugeben, dass ich das Heizsystem einer Doka nicht kenne, aber bei meinem Westfalia und meinem Transporter ist der Wärmetaucher vorne eingebaut und im Westfalia ein Zusatzwärmetauscher hinten. Da gibts (fast) keine Heizleitungen um sie zu isolieren. Falls du die Kühlwasserrohre meinst. Das i...
von karibikfab
10.02.2012, 18:44
Forum: Plauderecke
Thema: T3 Pritsche in der Bucht, was würdet ihr geben
Antworten: 6
Zugriffe: 798

Re: T3 Pritsche in der Bucht, was würdet ihr geben

Es kommt drauf an... Bist du auf der Suche nach ner günstigen (?) nicht fahrbereiten Pritsche die du wieder einsatzbereit machen willst und dann für den Hausbau nutzen? Bei mir persönlich wär mit meinen Kenntnissen und Zeit schon bei unter 500 Schluss. Und auch wie du sie beschreibst sind da ja noch...
von karibikfab
07.02.2012, 18:17
Forum: Plauderecke
Thema: Negerkekse
Antworten: 5
Zugriffe: 891

Re: Negerkekse

Die gibts z.B. auch hier: http://www.korrosionsschutz-depot.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Einfach in die Suche eingeben. Und alles Mögliche andere tolle Zeug zur Vor- und Nachbehandlung der Roststellen gibts da auch. Kann ich wirklich nur empfehlen!
von karibikfab
30.01.2012, 16:14
Forum: Who is who ?
Thema: Neu aus´m Norden
Antworten: 12
Zugriffe: 1504

Re: Neu aus´m Norden

Glückkwunsch! Der Bus macht ja nen ganz guten Eindruck... Viel Erfolg und Spaß beim "Aufmöbeln". :bumsfreunde
von karibikfab
16.01.2012, 20:31
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Hohlraumkonservierung, Unterbodenversiegelung, neue Dämmung
Antworten: 37
Zugriffe: 10830

Re: Fertig: Hohlraum-u. U-bodenkonservierung, neue Dämmung

Respekt für die ganze Arbeit, da liebt jemand seinen Bus wirklich! :bet

Außerdem Glückwunsch zum super Zustand des Busses, ein Bluestar fehlt noch in meiner kleinen Sammlung. :lol:
von karibikfab
15.01.2012, 19:15
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Großes Bullizei Camping Projekt
Antworten: 116
Zugriffe: 18221

Re: Großes Bullizei Camping Projekt

In dem Link hier ausm Forum hat jemand die Seiten zur Hohlraumkonservierung hochgeladen. Gibts auch irgendwo als download: http://www.bulliforum.com/viewtopic.php?f=1&t=57699" onclick="window.open(this.href);return false;
von karibikfab
10.01.2012, 20:44
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Plättchensatz für Türschlösser
Antworten: 45
Zugriffe: 13804

Re: Plättchensatz für Türschlösser

also, neue Schließzylinder...dafür brauch ich dann aber diesen ominösen Plättchensatz zum selbermachen oder ich bringe es dem Freundlichen und wenn der nen guten Tag hat macht er mir die Einstellung..??? Aber ohne Zusatzplättchen geht es nicht, ist das richtig.... :kp Wie gesagt, ich habe das gerad...
von karibikfab
09.01.2012, 20:50
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Vorglühleuchte geht manchmal an, wenn Verbraucher ...
Antworten: 6
Zugriffe: 933

Re: Vorglühleuchte geht manchmal an, wenn Verbraucher ...

Um von meiner Seite nochmal kurz Rückmeldung zu geben: Die Massepunkte habe ich kontrolliert und "geschmiert", bis auf die versteckten Massesterne, aber es hat sich nichts verändert. Aufgrund eines anderen Problems (fehlende Tachobeleuchtung) habe ich den Lichtschalter gewechselt und von d...
von karibikfab
09.01.2012, 20:26
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Plättchensatz für Türschlösser
Antworten: 45
Zugriffe: 13804

Re: Plättchensatz für Türschlösser

Wenn er aber gut in Schuß ist, könnten dir dann die Plättchen um die Ohren fliegen, also auf sauberer Fläche arbeiten... Oder halt nen Zahnstocher, ne Haarklammer oder ähnliches reinstecken. Muss sich natürlich wieder gut entfernen lassen. Ich hab das ganze gerade hinter mir, ist ne ziemliche Fumme...
von karibikfab
07.01.2012, 22:29
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wie "knacke" ich den Tankdeckel am einfachsten?
Antworten: 14
Zugriffe: 3188

Re: Wie "knacke" ich den Tankdeckel am einfachsten?

Um dass mal kurz abzuschließen: Ich habe mir hier im Forum nen gebrauchten originalen Tankdeckel besorgt und beim Schrott nen Polo-Türgriff mit Schloss. Dann hab ich den Deckel auf meinen Schlüssel angepasst. Hat super geklappt, mal wieder vielen Dank anns Forum für die guten Tipps. Werde ihm mal wi...
von karibikfab
03.01.2012, 10:50
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kaufberatung T3 Caravelle C 1,6 Diesel
Antworten: 10
Zugriffe: 1008

Re: Kaufberatung T3 Caravelle C 1,6 Diesel

Das erste was mir auffält ist: Der Caravelle hat keine klappbare Schlafbank! Die müsstest du nachrüsten...

Ansonsten kann ich nicht viel sagen ohne den Wagen gessehen zu haben.

Zur erweiterten Suche