Die Suche ergab 117 Treffer

von Jörg S
03.10.2013, 18:05
Forum: Plauderecke
Thema: T4-Experte gesucht in Bremen und Umland
Antworten: 1
Zugriffe: 346

Re: T4-Experte gesucht in Bremen und Umland

moin,
wenn es nicht zu weit weg ist, kann ich mir das Objekt deiner Begierde gern mal anschauen.
Oder du kommst damit bei mir vorbei (Bist ja nicht so weit weg). Habe schon ein paar Hundert Fahrzeuge gekauft.
Mittlerweile kaufe ich Fahrzeuge zum Teil auch ohne ansehen.

Gruß Jörg
von Jörg S
02.10.2012, 23:14
Forum: Plauderecke
Thema: Parkplatz treffen Herford?
Antworten: 105
Zugriffe: 10802

Re: Parkplatz treffen Herford?

moin,
ich versuche das auch....könnte vielleicht auch noch ein paar weitere Syncrofahrer mobilisieren.
von Jörg S
20.09.2012, 21:25
Forum: Plauderecke
Thema: Parkplatz treffen Herford?
Antworten: 105
Zugriffe: 10802

Re: Parkplatz treffen Herford?

moin,
wenn das am We stattfindet, bin ich auch mit am Start. Samstags kann ich nicht immer, aber mal schauen.

Gruß Jörg
von Jörg S
25.07.2012, 21:37
Forum: Plauderecke
Thema: Forenmitglied braucht Hilfe auf Römö / Dänemark
Antworten: 7
Zugriffe: 1045

Re: Forenmitglied braucht Hilfe auf Römö / Dänemark

Hallo, wollte euch nur informieren, alles wieder gut. Suche beendet...kann einer der Moderatoren oben mal die Handynummer entfernen? Das wäre nett Danke! Bis zum nächsten mal...hoffentlich dann mit einem erfreulichem Thema. Ich glaube, ich weiß da auch schon was....mein Bus bekommt ne Generalüberhol...
von Jörg S
24.07.2012, 22:33
Forum: Plauderecke
Thema: Forenmitglied braucht Hilfe auf Römö / Dänemark
Antworten: 7
Zugriffe: 1045

Re: Forenmitglied braucht Hilfe auf Römö / Dänemark

Hallo Joachim,
nein, hat er nicht, das ist mir auch bekannt.

Gruß Jörg
von Jörg S
24.07.2012, 21:26
Forum: Plauderecke
Thema: Forenmitglied braucht Hilfe auf Römö / Dänemark
Antworten: 7
Zugriffe: 1045

Re: Forenmitglied braucht Hilfe auf Römö / Dänemark

moin, er war auch in einer Werkstatt und hat eine bestellt. Er weiß nur nicht, ob er ne neue oder gebrauchte kriegt. Soll auf jeden Fall 250,- Eier kosten ;-) Ich habe ihm gesagt, wenns ne gebrauchte ist, dann soll er die Finger davon lassen und die andere Antriebswelle auch noch rausschrauben und p...
von Jörg S
24.07.2012, 14:00
Forum: Plauderecke
Thema: Forenmitglied braucht Hilfe auf Römö / Dänemark
Antworten: 7
Zugriffe: 1045

Forenmitglied braucht Hilfe auf Römö / Dänemark

Hallo, bin der Joerg aus dem IG16 Forum (Mod) Eins unserer gemeinsamen Forenmitglieder hat ein Problem....den Rest kopiere ich mal hier hin. ich bekam gerade einen Anruf von unserem Forenmitglied Sascha. Er steht auf Römö in Dänemark am Strand Ihm hats hinten die Antriebswelle zerfetzt, kann irgendw...
von Jörg S
15.01.2012, 10:28
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Suche Datenblatt oder Briefkopie für Motorkennbuchstabe SR
Antworten: 6
Zugriffe: 783

Re: Suche Datenblatt oder Briefkopie für Motorkennbuchstabe SR

moin moin, es ist ebenfalls eine 14" Syncro Pritsche. Wie schon gesagt, nicht meine und welche Anstrengungen bislang unternommen wurden die Daten zu bekommen kann ich auch nicht beantworten. Aber ich denke, die haben sich schon wirklich bemüht. Ich schicke euch drei mal ne PN...wäre nett, wenn ...
von Jörg S
14.01.2012, 12:28
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Suche Datenblatt oder Briefkopie für Motorkennbuchstabe SR
Antworten: 6
Zugriffe: 783

Re: Suche Datenblatt oder Briefkopie für Motorkennbuchstabe SR

Hallo Mirco, das hört sich doch schon mal gut an. Ja, das Fahrzeug kommt aus der Schweiz. Es ist nicht meins, sondern gehört einem guten Freund. Er bekommt das Fahrzeug nicht zugelassen, weil die ein Datenblatt haben wollen. VW hat keins und auch VW Classic Parts kann uns nicht weiterhelfen. Jetzt s...
von Jörg S
14.01.2012, 10:07
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Suche Datenblatt oder Briefkopie für Motorkennbuchstabe SR
Antworten: 6
Zugriffe: 783

Suche Datenblatt oder Briefkopie für Motorkennbuchstabe SR

moin, die Suche hat mir leider nicht weitergeholfen. :-? fährt hier jemand die oben beschriebene Version? Die meisten Daten kann ich mir aus Autodata ziehen, aber einige fehlen, z. B. Höchstgeschwindigkeit und Stand / Fahrgeräusch. VW kann leider nicht weiterhelfen, das haben wir schon versucht. Als...
von Jörg S
11.12.2010, 13:37
Forum: Plauderecke
Thema: Getriebe instandsetzer im norden.
Antworten: 9
Zugriffe: 1783

Re: Getriebe instandsetzer im norden.

moin, ich hab noch ein paar Getriebe für den Syncro liegen , auch was generalüberholtes. Hab das machen lasse, weil ich denke, es verkauft sich dann besser. Garantie kann ich auch geben, aber nur bei Originalmotorisierung. Bei Interesse findet ihr mich im IG16 Forum. Hier sehe ich auch ab und zu nac...
von Jörg S
12.01.2010, 00:11
Forum: Plauderecke
Thema: Kirchheim
Antworten: 27
Zugriffe: 2772

Re: Kirchheim

moin, alter, die melone...........hör auf........... ich nehm kein stück wieder, was die ganze zeit in der suppe lag.........ich hatte glaub nur 3 stück.........war aber genug......ich park das nächste mal weiter weg, die droge stand zu nahe :tl jepp, kann ich bestätigen...möchtest du ein Beweissfot...
von Jörg S
08.01.2010, 07:08
Forum: Plauderecke
Thema: Fahrzeugüberführung
Antworten: 33
Zugriffe: 4296

Re: Fahrzeugüberführung

moin,
muß da irgendwas überlesen haben, bin davon ausgegangen, das das Fahrzeug angemeldet bleiben könnte.
So machts natürlich keinen Sinn. Also trailern oder in den sauren Apfel beissen.
von Jörg S
07.01.2010, 21:07
Forum: Plauderecke
Thema: Fahrzeugüberführung
Antworten: 33
Zugriffe: 4296

Re: Fahrzeugüberführung

moin, warum fährst du nicht hin, bezahlst den Wagen und nimmst den Brief mit. Damit gehst du zum Strassenverkehrsamt und meldest das Fahrzeug regulär an und lässt Kennzeichen drucken. Dann holst du den Wagen ganz normal ab, fertig. Vorrausgesetzt du willst das Auto natürlich behalten, sonst macht da...
von Jörg S
31.12.2009, 19:01
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kühlwasser kocht aber innenraum eiskalt???
Antworten: 15
Zugriffe: 2108

Re: Kühlwasser kocht aber innenraum eiskalt???

moin, Bei uns waren vor 10 tagen die Rohre nach vorn eingefroren genau das hab ich gemeint...das Wasser friert nicht komplett ein, sondern nur an den Engpässen. Und das sind z.B. die Rohre, darum kocht er hinten und vorn kommt nix an. Ab in die Halle, am besten in eine warme. Draussen wird das nix. ...
von Jörg S
31.12.2009, 09:24
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kühlwasser kocht aber innenraum eiskalt???
Antworten: 15
Zugriffe: 2108

Re: Kühlwasser kocht aber innenraum eiskalt???

moin,
kein oder zu wenig Frostschutz drauf oder?
dein Kühlsystem ist mit großer Wahrscheinlichkeit eingefroren. Der muß in eine warme Halle, sonst wird das nix.
Besser nicht mehr den Motor anmachen und wenn, dann nur ganz kurz. Froststopfen auch mal überprüfen!
Sonst ist er hin.

Gruß Jörg
von Jörg S
29.12.2009, 08:44
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: HILFE, Achs - bzw. Schräglenker wechseln Hinterachse
Antworten: 11
Zugriffe: 2692

Re: HILFE, Achs - bzw. Schräglenker wechseln Hinterachse

moin, Den verbleibenen Rest auf der anderen Seite der Buchse mit einer vernünftigen Karosseriesäge durchsägen. Eine Flex würde ich an der Stelle nicht ansetzen. Es gab mal jemanden bei den Syncrofahrern, der hat sich bei der Aktion die halbe Hand abgeflext. das war ich....ganz so schlimm war das abe...
von Jörg S
15.12.2009, 07:46
Forum: Plauderecke
Thema: Schleppachse
Antworten: 26
Zugriffe: 6083

Re: Schleppachse

moin, dazu braucht man Führerschein Klasse 2. (Achsen sind mehr als ein Meter auseinander) Für eine Überführung kannst du sowas vergessen, max 50 km/h Höchstgeschwindigkeit.Somit fällt die BAB schon mal flach. Ne ziemlich gewöhnungsbedürftige Angelegenheit,du wärst nicht der erste, der damit ein Aut...
von Jörg S
06.12.2009, 20:30
Forum: Plauderecke
Thema: [Video] Porsche Fertigung in den 60ern
Antworten: 8
Zugriffe: 945

Re: [Video] Porsche Fertigung in den 60ern

moin, Das da waren noch facharbeiter ! wir sind alles riesen LUSCHEN ! monster LUSCHEN ! das war noch Können ! Was würde ich alles geben um bei jemand nochmal 60er jahre Karroseriebau zu lernen ! ich könnte da was vermitteln, hab jemand im Bekanntenkreis der baut den Rahmen und die Rohkarossen für d...
von Jörg S
21.11.2009, 16:24
Forum: Plauderecke
Thema: ofen
Antworten: 43
Zugriffe: 7236

moin,
hast du vielleicht falsch verstanden...ich meinte damit 48 Stunden am Stück bei volle Pulle. Dreh den Gasverbrauch zurück und benutze ihn nicht dauerhaft, dann reicht ne Füllung ganz locker mindestens ne Woche oder mehr.

Gruß Jörg
von Jörg S
21.11.2009, 12:23
Forum: Plauderecke
Thema: ofen
Antworten: 43
Zugriffe: 7236

moin moin, dann will ich auch mal meinen Senf dazu geben :g5 Ich hab in meiner Scheune einen Terassenofen mit 15 KW Der Vorteil liegt darin, die Wärme kommt von oben nach unten und das Ding ist variabel einsetzbar. Beim Schrauben, ob drinnen oder draussen oder eben auch mal bei einer Party. Verbrauc...
von Jörg S
31.10.2009, 08:13
Forum: Plauderecke
Thema: Schlaue Sprüche / Weisheiten
Antworten: 75
Zugriffe: 10833

moin,
meine Signatur! :g5

Gruß Jörg
von Jörg S
20.09.2009, 09:10
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Harros kleine Horrorshow - heute: Das Pilotlager
Antworten: 6
Zugriffe: 1138

moin,
gugst du hier auf Seite 8(kostet ca. 20 Öcken bei VW),auf den Seiten findest du auch noch anderes Zeugs,was man hin und wieder gebrauchen kann. ;-),ist aber viel Opelkram dabei.

http://195.234.230.130/de/aktuell/downl ... 150dpi.pdf

Gruß Jörg
von Jörg S
19.09.2009, 11:55
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Bügelspiegel aus Edelstahl - Kennt die wer?
Antworten: 10
Zugriffe: 1191

moin, Na geil, dann werd ich sie mal ordern. Wann hast du die gekauft? irgendwann im Frühjahr,März glaub ich. Vielleicht kann ich den Preis ja noch ein bissel drücken. probiers ;-) das mit dem nacharbeiten ist denn nicht so einfach,weil es Edelstahl ist, aber wird schon irgendwie gehen. Die Jungs au...
von Jörg S
19.09.2009, 09:37
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Bügelspiegel aus Edelstahl - Kennt die wer?
Antworten: 10
Zugriffe: 1191

moin, das hat mir jetzt grad keine Ruhe gelassen und ich bin raus und hab sie drangehalten. Sie passen mit Ach und Krach auf die Originallöcher...ist aber ne knappe Angelegenheit. Da ich nicht weiß,ob die Löcher irgendwelchen Schwankungen unterliegen kann es sein,das man nacharbeiten muß. Das ist wi...
von Jörg S
19.09.2009, 09:15
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Bügelspiegel aus Edelstahl - Kennt die wer?
Antworten: 10
Zugriffe: 1191

moin, ich hab die Spiegel für meinen nächsten Bus gekauft....das ist 1A Qualität,was die Verarbeitung betrifft. War ein Geheimtip im Syncroforum! Das ist Edelstahl,nix Chrom!Poliert!!! Du kannst aber nur die Bügel gebrauchen,der Spiegel ist viel zu groß. Der Originalpreis war wohl mal bei um die 450...
von Jörg S
06.09.2009, 14:41
Forum: Plauderecke
Thema: Konfuzius sagt: Finger aus den Nasen beim Rasen !!!!
Antworten: 29
Zugriffe: 2971

moin,
super Schnappschuss! super Gedicht!

mein Kumpel hat vor zig Jahren auch mal eins bekommen.
Die kamen zu viert von der Bundeswehr nach Hause ins WE
Alle vier gleichzeitig ne Büchse Bier am Hals, da hat´s Blitz gemacht.
Das war ein Bild,man konnte sogar die Biermarke erkennen. :bier

Gruß Jörg
von Jörg S
30.08.2009, 08:33
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: kühlwasser : was is da faul ???
Antworten: 10
Zugriffe: 1772

moin,
so was hatte ich auch schon mal...tausch mal den Deckel.


Gruß Jörg
von Jörg S
20.08.2009, 20:37
Forum: Plauderecke
Thema: Neue CLAER Konkurrenz ist aus dem Winterschlaf erwacht!!!
Antworten: 74
Zugriffe: 17553

moin, ich vermute die spritleitung ist geplatz! dann war da noch einer der beiden ultraheißen turbos und das brachte dieses ergebnis.... das vermute ich zumindest! ist ja nicht mehr viel da um nachzuverfolgen was den brand ausgelöst hat :gr oh mann, wegen so einer Kleinigkeit. Das tut mir echt Leid ...
von Jörg S
19.08.2009, 16:03
Forum: Plauderecke
Thema: Neue CLAER Konkurrenz ist aus dem Winterschlaf erwacht!!!
Antworten: 74
Zugriffe: 17553

moin,
owei,owei....sonn schöner Motor,dat sieht aber nicht besonders erfreulich aus. Den Beileidswünschen schliesse ich mich an :cry:
Ich wollte mir ja auch was scharfes in meinen Bus bauen,aber das stimmt mich nachdenklich. Weisst du schon,an was oder woran es gelegen hat?

Gruß Jörg
von Jörg S
19.08.2009, 07:48
Forum: Plauderecke
Thema: alternative sitze (vorne)
Antworten: 3
Zugriffe: 728

moin, Recaros z.B. sind kein Problem...es gibt passende Adapter und somit wären sie eintragungsfähig. Aber wozu schlafende Hunde wecken. Wenn die Sitze ordentlich befestigt sind,wird niemand was dagegen sagen. Durchgehende Sitzbank gibbet doch,links normal,rechts 2er Bank und fertich. Hab ich sogar ...
von Jörg S
14.08.2009, 07:59
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Eiernde Riemenscheibe JX KuWe - problematisch?
Antworten: 59
Zugriffe: 11441

moin
@ Charly

könntest du dir vorstellen,die Bilder(vorausgesetzt,es sind deine) für das Syncro-Wiki zur Verfügung zu stellen?

Gruß Jörg
von Jörg S
12.08.2009, 22:04
Forum: Plauderecke
Thema: Leistenbruch ... Autsch !
Antworten: 27
Zugriffe: 4032

moin, von Leistenbruch hab ich keine Ahnung und kann (Gottseidank!!) auch nichts dazu beitragen....ich kenn mich nur mit Flexunfällen aus :g5 Aber ich kann dir gute Besserung wünschen und lass dich hier nicht verrückt machen! Augen zu und Durch!! was meinst du,was die mir alles für Storys erzählt ha...
von Jörg S
07.08.2009, 21:37
Forum: Plauderecke
Thema: Bullifans in und um OWL?
Antworten: 12
Zugriffe: 2054

moin, ja, wir sind hier allein auf weiter Flur. Ein paar Syncrofahrer kenn ich,davon zwei aus Detmold/bzw. Lage.Weitere zwei in Bad Pyrmont und hier bei mir gibs auch noch ein paar Leute. 2WD hab ich eher weniger Ahnung von der Scene. Ein Treffen findet hin und wieder in Bielefeld statt,wenn das nic...
von Jörg S
07.08.2009, 15:11
Forum: Plauderecke
Thema: Wieviel wiegt ein AAZ?
Antworten: 15
Zugriffe: 2342

moin,
Loudpipes hat geschrieben:Blöde Frage - aber wo bekommt man Einwegpaletten und was kosten die ca?
kann man sich auch selbst zusammen kloppen,sozusagen auf Maß.
Paar Lattenholzreste und ein paar Nägel,dann ist der Käse gegessen.
von Jörg S
06.08.2009, 14:32
Forum: Plauderecke
Thema: Wieviel wiegt ein AAZ?
Antworten: 15
Zugriffe: 2342

moin,
t3freundeffm hat geschrieben:130 kg und Fertig
sehe ich auch so...nackter Block mit Kopf heb ich fast alleine hoch.

Gruß Jörg
von Jörg S
14.03.2009, 10:18
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kupplungsrupfen
Antworten: 15
Zugriffe: 1665

moin,
in über 90% aller Fälle ist bei einer rupfenden Kupplung Öl zwischen Druckplatte und der Reibscheibe. Beim verbrennen des Öl tritt das Rupfen auf.
Es gibt noch andere Möglichkeiten,aber das ist die häufigste.

Gruß Jörg
von Jörg S
04.03.2009, 20:31
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Schräglenker kaputt
Antworten: 5
Zugriffe: 716

Danke für die Antwort. hab grade 2 gebrauchte bei ebay ersteigert. Mal sehn die umzubauen und nei Gummilager rein usw... wird bestimmt ein Fest. Gruß Thomas moin, worauf du dich verlassen kannst!!! Denk dran,nimm keine Flex,sondern eine Handbügelsäge. http://www.ig-syncro16.de/forum/index.php?name=...
von Jörg S
20.02.2009, 20:58
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Alufelgen hochglanzverdichten im Raum Hannover
Antworten: 4
Zugriffe: 1176

moin, keine PN der Spezi heisst Dietmar Grommes Metallverarbeitung GmbH Werkstr 3 in Hameln (Multimarkt) Telefonnummer steht im Telefonbuch Preis? ...Keine Ahnung. Laut Aussage meines Kumpels ca. 3 Monate Wartezeit Internetadresse hat er nicht nötig!! Pulverbeschichtung macht er auch und noch ein pa...
von Jörg S
20.02.2009, 07:31
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Alufelgen hochglanzverdichten im Raum Hannover
Antworten: 4
Zugriffe: 1176

moin, na klar und es ist sogar der beste von allen. Ist in Hameln,aber der Name will mir grad nicht einfallen. Ist kein Problem...kurzer Telefonanruf nachher und dann weiß ich es. Über den Typen gibt es ne interessante Geschichte.... angeblich hat die Fa. BBS bei ihm angeklopft und gefragt ob er für...
von Jörg S
16.02.2009, 22:36
Forum: Plauderecke
Thema: T3 20vTurbo mit ca.300PS bei Ebay!Faules Ding oder?
Antworten: 38
Zugriffe: 4912

moin, Gratuliere...nen Schnapp,das passt schon....bin ein Syncrofan,sonst hätte ich mir den wohl auch gezogen! Ladedruck runter drehen ist doch kein Problem. Sag mal Bescheid,wann du ihn abholst,vielleicht passt es mit meiner Zeit. ...und noch was....auf ner Probefahrt bin möchte ich dabei sein! Gru...
von Jörg S
15.02.2009, 18:15
Forum: Plauderecke
Thema: Bilder Wintertreffen Edersee 2009
Antworten: 20
Zugriffe: 3239

moin,
sehr schöne Bilder,wirklich wunderbar,musste leider arbeiten und für eine Nacht war es mir zu weit.

Der Schneebus ist ne Wucht!! :bier

Gruß Jörg
von Jörg S
12.02.2009, 20:12
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: [TABELLE] Felgen für T3 - Bitte trage deine Felgenmaße ein
Antworten: 340
Zugriffe: 346071

Ich mach mal nen Vorschlag zur standardisierten Eintragung der Daten, dann kann man dann einfach meinen Beitrag zitieren und die Daten eintragen: moin, vermisse meine Reifenwahl,obwohl eigentlich recht häufig anzutreffen. Forum:IG16 Nick:Joerg Vorderachse Felge Durchmesser:16H2 Breite:6 J ET:30 Her...
von Jörg S
10.02.2009, 14:50
Forum: Plauderecke
Thema: T3 20vTurbo mit ca.300PS bei Ebay!Faules Ding oder?
Antworten: 38
Zugriffe: 4912

moin, so,hab mir den Wagen eben mal angesehen und mich fast 1,5 Std mit dem Anbieter unterhalten. Der Verkäufer ist wohl gebürtiger Italiener ,lebt aber sein ganzes Leben in Deutschland,nach meinem Eindruck sehr umgänglich. Hab mich auf Anhieb mit ihm verstanden. Okay, schreiben ist nicht seine Stär...
von Jörg S
09.02.2009, 21:10
Forum: Plauderecke
Thema: T3 20vTurbo mit ca.300PS bei Ebay!Faules Ding oder?
Antworten: 38
Zugriffe: 4912

aber als pfandleiher sollte man der deutschen sprache mächtig sein, wenigstens ein bisschen moin, da gebe ich dir allerdings Recht! Ich hab mit dem Laden nix zu tun und war da auch noch nie,möglicherweise ist es ein Ausländer. Mal sehen....werd da morgen mal hindüsen. Der hat da reichlich Autos ste...
von Jörg S
09.02.2009, 20:59
Forum: Plauderecke
Thema: T3 20vTurbo mit ca.300PS bei Ebay!Faules Ding oder?
Antworten: 38
Zugriffe: 4912

moin,
der Wagen steht bei mir um die Ecke..15 km......es ist ein KFZ Pfandleihhaus,das ist richtig.
Ich glaub,ich geh mir den mal ansehen :bier
von Jörg S
17.01.2009, 10:38
Forum: Plauderecke
Thema: kennt jemand nen guten stoffhändler im www?
Antworten: 2
Zugriffe: 653

moin,
guggst du hier:

http://www.autoteppich-autopolster.de/start.htm

Gruß Jörg
von Jörg S
09.01.2009, 21:55
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Motor Ölig trotzdem kaufen?
Antworten: 27
Zugriffe: 3078

moin, zum Motor kann ich nix sagen,so einen hab ich noch nicht,bzw. will ich auch nicht fahren müssen :hehe aber von Autos kaufen hab ich Ahnung. Bevor du ne Probefahrt machst,fass mal an den Auspuff(ob er warm ist) beliebte Masche gute Kompression im Winter vorzutäuschen. Will das in diesem Fall zw...
von Jörg S
09.01.2009, 08:47
Forum: Plauderecke
Thema: kompressionsprüfer bei ebay
Antworten: 8
Zugriffe: 1347

moin, nimm den ersteren,meiner Meinung nach soweit komplett und sollte für deine Bedürfnisse völlig genügen. Hatte mal nen Motometer Dieseltester und nur 2 Adapter,die haben in 95% aller Fälle gereicht. Und die sind in deinem Satz dabei. Kann mich bei einem Bekannten bedienen,wenn ich mal was testen...
von Jörg S
29.10.2008, 20:11
Forum: Plauderecke
Thema: allgemeine fragen zum schweißen
Antworten: 14
Zugriffe: 1796

moin, für deine 700,- bekommt man schon was recht ordentliches. Kauf dir ein Schutzschweissgerät . Leistung sollte so ca. 160 Ampere haben, bischen weniger geht auch aber nicht unter 120 Ampere. Achte darauf,das das Schlauchpaket abnehmbar ist!!! wenn du dir ein neues kaufst,lass dir gleich ein läng...
von Jörg S
28.10.2008, 18:24
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Loch im Block .... wie abdichten?
Antworten: 19
Zugriffe: 4765

moin, Hacky hats ja schon geschrieben. Versuch es mal mit 2 Komponenten Haftstahl,da gibs verschiedene Sorten. Das Zeugs ist aber teurer....ca 17 bis 20 Euronen,reicht aber für mehrere Anwendungen. Allerdings musst du das irgendwie sauber kriegen und nass darf es auch nicht sein. Ob es ganz ohne Sch...
von Jörg S
26.10.2008, 10:56
Forum: Plauderecke
Thema: Und ich konnte es nicht lassen: Syncro ersatz gekauft !
Antworten: 77
Zugriffe: 8392

moin,
ich seh hier nur Unimogs :roll: da gibs doch was viel besseres

guckst du hier:

Bild

Bild

das ist mein 14" Ersatz plus Ersatzteilträger

Gruß Jörg
von Jörg S
21.10.2008, 21:04
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Schwinge tauschen kann Böse enden!!
Antworten: 10
Zugriffe: 1738

Schwinge tauschen kann Böse enden!!

moin, aus aktuellem Anlass möchte ich hier eine Deutliche Warnung aussprechen,die Hinterachsschwinge mit der Flex rauszuschneiden. Ich möchte das hier kundtun, damit das nicht noch mal passiert. In letzter Zeit lese ich immer häufiger davon, das hier und da mal die Schwinge getauscht werden muß. Am ...
von Jörg S
21.10.2008, 20:22
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Bremstrommelausbau
Antworten: 22
Zugriffe: 3919

moin, das mit der Schwinge hatte ich auch überlesen... Auf keinen Fall mit der Flex rausschneiden,es geht auch mit einer stinknormalen Eisenbügelsäge. Bei genau so einer Aktion,ist mir die Flex vor 3 Monaten auf den rechten Unterarm gefallen und wer ein bischen Phantasie hat,kann sich denken,wie das...
von Jörg S
21.10.2008, 08:06
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Bremstrommelausbau
Antworten: 22
Zugriffe: 3919

moin, iss in der Tat manchmal nicht einfach die Schraube zu lösen. Hol dir nen zweiten Mann dazu,der soll die Bremse treten,aber richtig. Dann nen Rohr auf den Hebel ,draufgestiegen und eins zwei mal richtig gewippt,dann sacht es knack und sie ist los. solltest du die Flex nehmen,sei bitte vorsichti...
von Jörg S
12.10.2008, 09:02
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Suche Geheimrezept zur Polsterreinigung
Antworten: 27
Zugriffe: 7263

moin, Domestos,unverdünnt!! Vorher nass machen,Domestos pur und ne Bürste und dann schrubben.so mache ich alle Polster sauber,anschließend gut abspülen und an einen warmen Ort damit. Um das ausbauen wirst du nicht herumkommen. Wichtig!!! vorher an geeigneter Stelle ne Probe machen!!!!! hatte zwar no...
von Jörg S
08.10.2008, 21:36
Forum: Plauderecke
Thema: Neue Arbeit !
Antworten: 20
Zugriffe: 2768

moin, alter Säckinger... Glückwunsch! Ich dachte,du guckst im Sommer mal rumm? andererseits bin ich im Moment etwas unpässlich(krank) naja,machen wir dann ein anderes Mal,dann kann ich euch vielleicht auch mehr Luxus bieten...bin gerade dabei mir die Nachbarhütte unter den Nagel zu reissen :roll: Gr...
von Jörg S
07.10.2008, 22:49
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Himmel
Antworten: 7
Zugriffe: 1280

moin,
guckst du hier,da werden sie geholfen...

http://www.autoteppich-autopolster.de/start.htm

Gruß Jörg
von Jörg S
07.10.2008, 21:16
Forum: Plauderecke
Thema: Zwangspause !
Antworten: 23
Zugriffe: 3372

moin, @ Markus Danke dir,..Unkraut vergeht nicht,aber mich hats schon ziemlich heftig erwischt..,rechter Arm,6 Monate Ausfall,mindestens,ich werd da auch noch mal nen Bericht zu verfassen,als Warnung,wie man es besser nicht macht,das ist beim Schwinge rausflexen passiert!!!betrifft die normalen T3 F...
von Jörg S
07.10.2008, 20:52
Forum: Plauderecke
Thema: Zwangspause !
Antworten: 23
Zugriffe: 3372

moin,
von mir auch beste Genesungsgrüße,auch wenn wir uns nicht kennen.
Bin selbst ausser Gefecht gesetzt (Flex auf den Arm gefallen,den Rest könnt ihr euch denken) iss schon 2 Monate her...,naja,wird schon wieder.

Gruß Jörg
von Jörg S
25.09.2008, 13:26
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Etwas anschweißen..Batterie trennen??
Antworten: 7
Zugriffe: 1445

moin,
Batterie abklemmen und Lichtmaschine(stecker ab) ebenfalls vom Bordnetz lösen,so hab ich es gelernt.

Gruß Jörg
von Jörg S
16.09.2008, 21:38
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: JX Zylinderkopf hinüber !
Antworten: 4
Zugriffe: 743

moin, dein Kopf ist hin....die Risse zwischen den Ventilstegen sind normal und gehen ja noch,aber die Risse zwischen Einspritzvorkammer und Ventilsitz lassen sich nicht reparieren.(Aber das weisst du wahrscheinlich selber) Ich hab noch nen kompletten Kopf mit wenig km und wohne in der Nähe(Extertal)...
von Jörg S
16.09.2008, 09:42
Forum: Plauderecke
Thema: Was sind eure Traumautos?
Antworten: 79
Zugriffe: 12967

moin, bleibe eigendlich immer auf dem Teppich,aber bei dem könnte ich schwach werden :mrgreen: : hier iss z B. die Rennausführung: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/9/96/Lancia-Stratos-HF-Group-4-%27.jpg hmmmm...leider nicht mehr Bezahlbar.Ab 100 Tsd aufwärts es gab nur 492 Stck, normal ...
von Jörg S
06.08.2008, 21:36
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Motorschaden...Motor getauscht...und jetz?
Antworten: 10
Zugriffe: 1910

Re: GESCHAAFFFFFFTTT

Hey Leude, also das hat alles so gepasst.hab für 200€ nen austauschmotor mit 52000 km bekommen.umgebaut und läuft. bin dann dirket mit dem bussi nach hamburg gezogen und habe jetz noch 2 kleine problemchen... ...das Kühlsystem ist irgendwie etwas träge und ist auch nicht wirklich in der "mitte...
von Jörg S
04.08.2008, 20:37
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Erhöhte Temperatur, ...grrrrr
Antworten: 2
Zugriffe: 725

moin,
habs wieder hinbekommen

im blauen Deckel(Kühlwasserpott innen) war das Ventil dicht und die springende Anzeige kam von einer fehlerhaften Masseverbindung am Getriebe.

letztendlich nur ne Kleinigkeit, muß man aber auch erst mal finden

Gruß Jörg
von Jörg S
04.08.2008, 08:32
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Erhöhte Temperatur, ...grrrrr
Antworten: 2
Zugriffe: 725

Erhöhte Temperatur, ...grrrrr

moin, Bei mir ist auch mal wieder was in sauer und im Moment fällt mir keine echte Lösung ein. Folgende Symptome: Kühlwasser wird etwas zu warm ,aber eben nicht zu heiss. Motoröltemperaturanzeige fängt an zu spinnen und pendelt(schlägt) zwischen 110 und 150 Grad hin und her Geht bei normaler Fahrt b...
von Jörg S
28.07.2008, 21:49
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ventilschaden
Antworten: 2
Zugriffe: 646

moin,
hab mich verlesen, hat sich erledigt!

Gruß Jörg
von Jörg S
28.07.2008, 21:42
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Risse im Zylinderkopf,1,6 TD
Antworten: 4
Zugriffe: 1540

moin, warum willst du die Pleuellager wechseln, wenn dein Kopf im Eimer ist? Das macht keinen Sinn. Risse zwischen den Ventilstegen sind bis zu einem gewissen Mass akzeptabel,solltest du Risse zwischen Einspritzvorkammer und Ventilsitz vorfinden, dann kauf nen anderen Kopf,dann isser, wie Harro oben...
von Jörg S
20.07.2008, 16:06
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: wo gibt es edelstahl ähnlich torxschrauben für rückleuchten
Antworten: 2
Zugriffe: 721

moin,
oder hier, vielleicht brauchst du ja noch was anderes.
Die schrauben selber sind grad nicht drin, der Teil der Webseite wird grad bearbeitet...einfach mal anrufen

http://www.kaefer-co.de/index.php?view= ... ge&id=8170

Gruß Jörg
von Jörg S
25.06.2008, 19:55
Forum: Plauderecke
Thema: Wer gewährt 3 Motorradfahren für eine Nacht Asyl ?
Antworten: 23
Zugriffe: 3409

moin,
wenn wir da sind,dann Logo!
wollen aber selbst mal kurz verschwinden,daher bitte vorher kurz melden.

Gruß Jörg
von Jörg S
24.06.2008, 22:03
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Raus gehen - ...Hof sauber machen!!!
Antworten: 15
Zugriffe: 2956

moin, besorg dir mal ne Pulle" Lithofin Lösefix "von Birkenmeier Stein + Design. Hab in einer alten Sonderausgabe von der Zeitung " Selbst ist der Mann " mal einen bebilderten Test gesehen, wo sie Ölflecken beseitigt haben. Scheint Top zu sein das Zeugs, ansonsten hat Harro wohl ...
von Jörg S
22.06.2008, 21:17
Forum: Plauderecke
Thema: Wer gewährt 3 Motorradfahren für eine Nacht Asyl ?
Antworten: 23
Zugriffe: 3409

moin, in Extertal /Lippe/NRW könnt ihr auch gerne aufschlagen! Alles vorhanden..Dusche/WC/ Grill /Kiste Bier :suff /Frühstück,alles kein Thema wenns Wetter schlecht ist, wird kurz die Gartenhütte ausgeräumt übrigens ne sehr schöne Motorradecke hier bei uns. wäre schön, wenn du uns/mich vorher inform...
von Jörg S
06.06.2008, 13:33
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kann jemand meinen Bus reparieren?????
Antworten: 7
Zugriffe: 1898

moin, das könnte auch was ganz anderes sein... Zum einen Öl oder auch Russ Bei Russ würde ich mal den Luftfilter checken, das wäre die billige Variante Bei Öl siehts anderes aus,hatte ich selbst erst vor kurzem. Zuerst dachte ich der Turbo iss hin und hab ihn ausgetauscht. Fehlanzeige 2 Tage später ...
von Jörg S
19.05.2008, 23:14
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Oberland AGR Einbau
Antworten: 3
Zugriffe: 1392

moin,
ollibolli66 hat geschrieben:hallo joachim,

was ist das eigentlich für eine schwarze dose am ansaugkrümmer?

gruss der fragende olli
das Abblasventil,wenn sich zuviel Druck dort aufbaut wird der über dieses Ventil abgelassen..einfach ausgedrückt

Gruß Jörg
von Jörg S
28.04.2008, 21:15
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: ESP dichten lassen, Preis von 700 € normal?
Antworten: 27
Zugriffe: 4478

moin
@ Knatterton
:post

Gruß Jörg
von Jörg S
25.04.2008, 21:15
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Welcher LLK passt?
Antworten: 2
Zugriffe: 801

moin, danke dir Paul...nen Golf 3 Kühler hab ich noch liegen, aber die Anschlüsse gefallen mir nicht....muss ich mir wohl was brutzeln ;-) Ich werd mir den morgen vornehmen und wahrscheinlich umbauen, wenn es denn machbar ist. Möchte kein Plastik mehr am Kühler und den Ein bzw. Ausgang auf der jewei...
von Jörg S
24.04.2008, 21:53
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Welcher LLK passt?
Antworten: 2
Zugriffe: 801

Welcher LLK passt?

moin, ich brauch mal nen schnellen Tip,...welcher Luft - Ladeluftkühler passt hinter das linke Rücklicht vom T3 Syncro? meinen hats offensichtlich zerschossen,der war(ist) waagerecht eingebaut mit Lochblech drunter. Hat´s wohl nicht gebracht,scheint im Eimer zu sein! Würde den nächsten gerne senkrec...
von Jörg S
20.04.2008, 10:39
Forum: Plauderecke
Thema: Aktuell Blider aus Karenz....
Antworten: 8
Zugriffe: 1841

moin,
die Reifen oben in deinem Bericht sind wohl Autocross Reifen.(bin fast 20 Jahre Mitglied in einem Autocrossverein gewesen und auch selbst gefahren)

Ansonsten Danke für die Bilder, wäre gern selbst dabei gewesen, musste aber leider arbeiten.

Gruß Jörg
von Jörg S
18.04.2008, 07:40
Forum: Plauderecke
Thema: Innenausbau Bilder Prospekte
Antworten: 12
Zugriffe: 3538

moin, ich finde die Lösung vom Kabel1 Bus nicht schlecht. Mein damit jetzt nicht die Farben und das muß auch nicht in der Profischmiede hergestellt werden,sondern, das alles herausnehmbar ist. Wenn mein gelber wieder läuft, werd ich das so umsetzen. Plug and Pay oder rein oder raus, so wie ich es ge...
von Jörg S
16.04.2008, 09:48
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: komische geräusche (jx)
Antworten: 6
Zugriffe: 1181

Re: komische geräusche (jx)

moin, joa, hab nen jx mit 3h (zumindest geh ich davon mal aus, da ich von ner sperre no nix gemerkt hab :lol: ) un der macht seit heute komische geräusche, die ich so richtig GAR nicht einordnen kann :gr und zwar treten die nur auf, wenn ein drehmomentstoß kommt, sprich beim einkuppeln oder beim sta...
von Jörg S
15.04.2008, 20:36
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: ESP einstellen
Antworten: 3
Zugriffe: 795

moin,
wenn Bad Pyrmont noch akzeptabel ist, weiß ich jemand.

Gruß Jörg
von Jörg S
13.04.2008, 10:07
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: bremse und kupplung tot
Antworten: 13
Zugriffe: 2320

moin,
Axel hat es oben schon recht gut erklärt. Für einen Laien etwas zuviel Fachchinesisch,darum frag ich mal:
Ist der Fussboden unter der Lenksäule nass? Muß man nicht auf den ersten Blick erkennen,deshalb auch mal die Matte hochnehmen.
Wenn ja ,ist es der Geberzylinder.


Gruß Jörg
von Jörg S
10.04.2008, 08:46
Forum: Plauderecke
Thema: Bindfäden
Antworten: 9
Zugriffe: 1735

@ Hardy
:post

Gruß Jörg
von Jörg S
10.04.2008, 08:16
Forum: Plauderecke
Thema: Bindfäden
Antworten: 9
Zugriffe: 1735

moin,
schätze,du bist scharf auf eine Abmahnung!
frag mal Boltze, was ich meine.

Gruß Jörg
von Jörg S
06.04.2008, 20:33
Forum: Plauderecke
Thema: Umfrage für Diplomarbeit
Antworten: 13
Zugriffe: 2277

!!

moin,
da will ich endlich mal an einer Umfrage teilnehmen und dann darf ich nicht!
passe nicht in die Zielgruppe!
Püüüh !!!

und wenn schon , geh ich eben nen :bier

Gruß Jörg
von Jörg S
24.03.2008, 21:02
Forum: Plauderecke
Thema: Der Anblick dieser armen Kreatur tut weh!
Antworten: 53
Zugriffe: 7645

moin,
biete ihm an, ihm nen anderen Bus hinzustellen :g5

Gruß Jörg
von Jörg S
13.03.2008, 21:34
Forum: Plauderecke
Thema: Ich liebe meine aufmerksamen Mitbürger...
Antworten: 20
Zugriffe: 3865

moin, @ Axel haste ne Anzeige gekriegt oder blieb es bei einer Verwarnung? @ all hab so eine ähnliche Nummer auch schon mal durch. Hab vor etlichen Jahren mal nen Wohnwagen geschenkt gekriegt und wollte ihn in meiner Scheune als Pausenbude verwenden(was für ne blöde Idee, aber damals war ich ja noch...
von Jörg S
05.03.2008, 08:56
Forum: Plauderecke
Thema: Boxer.... Diesel.....
Antworten: 18
Zugriffe: 2912

moin, hab gestern ein Werbeplakat davon gesehen und mal durchgelesen. Der Motor braucht nur 5,1 bis 5,7 Ltr auf 100 km. Im Stadtverkehr sind es ca. 7 das sind natürlich Bombenwerte, aber das Drehmoment...auweia! 350 nm.....bevor wir Subarus abdrängen , müssen wir erst mal rausbekommen,welches Fahrze...
von Jörg S
02.03.2008, 17:19
Forum: Plauderecke
Thema: Und ich bin anekommen... T3Power in Deutschland
Antworten: 17
Zugriffe: 3005

Hallo,
schließ mich der Begrüßung durch meine Vorschreiber an.
Biste sicher,das das alles so richtig ist? ;-)

Gruß Jörg
von Jörg S
22.02.2008, 20:46
Forum: Plauderecke
Thema: abnehmbares hochdach
Antworten: 7
Zugriffe: 1422

moin,
abnehmbares Hubdach wäre schon ne schöne Sache,aber ich seh da steuertechnische Probleme. Bevor ich so eine Nummer starte, würd ich erst mal das Finanzamt für die KFZ Steuer konsultieren.
Ich denke, das geht in die Hose! Leider! :shock:

Gruß Jörg
von Jörg S
22.02.2008, 20:22
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: frage zum klappdach oder hochdach!
Antworten: 8
Zugriffe: 1929

moin, Hochdach geht....Hubdach geht nicht, jedenfalls nicht ohne einiges umzuändern. Der Bügel zum Hochklappen kommt mit dem Schiebedach ins Gehege. Eventuell kann man sich was anderes bauen oder umrüsten auf Dämpfer. was bist du bereit für ein gutes Hochdach auszugeben? Mit nagelneuer Isolierung un...
von Jörg S
21.02.2008, 22:12
Forum: Plauderecke
Thema: Welches Werkzeug benutzt ihr so?
Antworten: 28
Zugriffe: 5046

moin,
stimme meinem Vorschreiber uneingeschränkt zu!
Ich hab auch Proxxon Werkzeug im Einsatz, und das schon seit Jahren, da gibt es nichts, aber auch gar nichts dran auszusetzen!

Gruß Jörg
von Jörg S
21.02.2008, 10:24
Forum: Plauderecke
Thema: Welches Werkzeug benutzt ihr so?
Antworten: 28
Zugriffe: 5046

moin, hab unter anderen auch den grünen Proxon Koffer als Werkzeug ständig im Auto dabei. Kann nicht meckern,ist okay. Desweiteren hab ich mir vor ewiger Zeit mal nen Metrinch Koffer gegönnt(Zoll Und Metrisch) kann ich nur empfehlen,hab ich schon fast 20 Jehre im Einsatz. Ansonsten Hazet Drehmoment ...
von Jörg S
31.01.2008, 20:58
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Klappdach lackieren
Antworten: 38
Zugriffe: 10673

moin, iss doch kein Akt..., alle Metallteile ab,anschleifen mit 150 er Papier.... abwaschen mit Verdünnung und sauberen Lappen. Die Lappen mehrfach wechseln,dann Farbe aus dem Baumarkt, Kunstharzfarbe reicht(ich kann da aber morgen noch mal nachsehen, hab noch nen Rest) Ich wollte seidenmatt, gabs n...
von Jörg S
23.01.2008, 22:25
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Blech einsetzen und wie geht das mit dem Radlauf?
Antworten: 21
Zugriffe: 4294

moin, ohne Spezialwerkzeug wird es nicht gehen die Beule aus dem Seitenteil zu entfernen, aber es gibt so etwas,hier mal ein paar Bilder: http://www.weserturtles.de/syncro/dalex01.jpg http://www.weserturtles.de/syncro/dalex02.jpg http://www.weserturtles.de/syncro/dalex03.jpg ich beschreib mal die We...
von Jörg S
20.01.2008, 12:04
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Dachhaube im Aufstelldach
Antworten: 5
Zugriffe: 1075

Hallo,
ich hab vor 1,5 Jahren die Dichtung bei Heiko gekauft(über Helges T3 Infos 5,50 pro mtr.) passt super, bei einem kompletten Hubdach würde ich dazu raten 1 mtr. mehr wie angegeben zu kaufen, könnte sonst knapp werden.

Gruß Jörg
von Jörg S
18.01.2008, 08:43
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: motor qaulmt schwarz
Antworten: 13
Zugriffe: 2582

moin,
check erst mal die anderen Sachen, an der Mengenstellschraube rumzufummeln würd ich ohne Ahnung lieber lassen.
Der kriegt mit Sicherheit keine, bzw. zu wenig Luft oder Sprit.

Gruß Jörg
von Jörg S
16.01.2008, 08:13
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Beulenwerkzeug
Antworten: 14
Zugriffe: 3466

moin, hab es oben schon mal geschrieben... stell mal richtige Bilder von den Beulen ein, so kann man fast nichts sehen. die Dellen am Radlauf kriegt man gut mit nem Beulenausziehgerät weg. großflächige Beulen in Seitenteilen muß man anders behandeln, die muß ich sehen. Die nennt man auch Spannungsbe...
von Jörg S
13.01.2008, 16:14
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Hubdacheinbau
Antworten: 15
Zugriffe: 2478

@Pholgix

danke für deine Anbauanleitung!

perfekt!!

Gruß Jörg
von Jörg S
11.01.2008, 22:57
Forum: Who is who ?
Thema: mein T3 ist 21 geworden, ein stück lebensgeschichte (pics)
Antworten: 53
Zugriffe: 14708

moin,
respekt..respekt..echt gut!

Gruß Jörg

Zur erweiterten Suche