Die Suche ergab 1076 Treffer

von Mischa
17.03.2024, 01:48
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: T3 WBX SS 1990 ruckelt bei Gas
Antworten: 7
Zugriffe: 281

Re: T3 WBX SS 1990 ruckelt bei Gas

Dass ist ein SS Motor, also ne Zicke, als allererstes mal das Masseband zwische Block und und Karosserie erneuern und Anschlussstellen reinigen. Dann Temp. Sensor der Ansaugluft prüfen ( laut Diagramm), anschließend prüfen, ob das LMM Signal i.O ist. Zündspule o.K ?
Benzindruck o.K ?
von Mischa
31.10.2023, 23:32
Forum: Plauderecke
Thema: REGELMÄSSIGE FTS
Antworten: 17
Zugriffe: 8507

Re: REGELMÄSSIGE FTS

Regelmäßig Koblenz Aachen
von Mischa
24.08.2015, 23:31
Forum: Plauderecke
Thema: Pech gehabt! Und nun?
Antworten: 40
Zugriffe: 4887

Re: Pech gehabt! Und nun?

Du hast hier mehrere Möglichkeiten. 1. den JX wieder neu aufbauen und mit Bedacht fahren 2. 1Z auf mechnische Einspritzung umbauen ( weniger Arbeit und weniger empfindlich wie das ganze Elektronikgeraffel) 3. einen AAZ einbauen ( mit ein paar Änderungen recht einfach) 4. einen KY auf Turbo umbauen u...
von Mischa
10.03.2015, 16:44
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Diagnose Digifant
Antworten: 29
Zugriffe: 8269

Re: Diagnose Digifant

... dann sthet da meinetwegen, dass der Temp sensor defekt ist. Den tauschst du dann und hast nix gewonnen. Ich geb ja zu, dass es manchmal hilfreich nist, aber genauso oft führt es zu flaschen "Verdächtigen". Ich gebe nur mal m,angelnde Masse am Block beim MV zu bedenken. Was die Kiste si...
von Mischa
01.03.2015, 05:28
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Diagnose Digifant
Antworten: 29
Zugriffe: 8269

Re: Diagnose Digifant

ich halte von dem ganzen geblinke nix. Laut Rep Anleitung habe ich von den Gebern und allem was ich brauche Daten, die ich mit einem Multimeter messen kann. Wenn an den Geber alles i.O. ist, kann ich das Ganze noch am Steuergerätestecker messen und gut. Nix anderes macht auch die oben aufgeführte Bo...
von Mischa
17.02.2015, 06:15
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Diagnose Digifant
Antworten: 29
Zugriffe: 8269

Re: Diagnose Digifant

ich kenn das auch nur von der Diagnosebox von AuWeh. Die kannst du an den Kabelbaum einstecken und dann mit nem Multimeter auslesen. @Papajupe die Sensoren kennen nur An oder Aus, sprich Spannung oder Keine. stimmt nicht ganz. Schau dir nur mal die Widerstandswerte im Diagramm vom Ansuglufttempfühle...
von Mischa
16.02.2015, 05:56
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Mein WBX 2.1 stirbt bei 2000 U/min ab...
Antworten: 4
Zugriffe: 811

Re: Mein WBX 2.1 stirbt bei 2000 U/min ab...

Alle Masseverbindungen i.O. ? Verteilerfinger ok( Widerstand gemessen ca 1 kohm, nicht mehr) Drosselklappe durchgemessen ? Ist das Ganze Temp. abhängig, also nur im Kalten oder nur bei warmen Motor ? Zündkerzen i.O. ? Zündkabel i.O. ? Zündspule ? (gibt es 2 verschiedene, nicht vertauschen sonst kann...
von Mischa
25.10.2014, 21:44
Forum: Plauderecke
Thema: Laßt uns einfach mal ein paar schöne Bilder posten!
Antworten: 1186
Zugriffe: 282308

Re: Laßt uns einfach mal ein paar schöne Bilder posten!

bevor ich's vergesse, das mit den Achsen des XJ muß so
von Mischa
25.10.2014, 21:36
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kaltstart und Leerlauf total daneben (MV)
Antworten: 69
Zugriffe: 6576

Re: Kaltstart und Leerlauf total daneben (MV)

hastdu auich mal die ESD und die Ansaugung mit Bremsenreiniger abgespritzt ?
von Mischa
25.10.2014, 08:32
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kaltstart und Leerlauf total daneben (MV)
Antworten: 69
Zugriffe: 6576

Re: Kaltstart und Leerlauf total daneben (MV)

hast du auch mal geschaut, wie das Leerlaufsteuregerät aussieht ?
von Mischa
15.10.2014, 07:37
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Dringend: MV (oder SS) Fahrer im Raum Köln gesucht!
Antworten: 13
Zugriffe: 1559

Re: Dringend: MV (oder SS) Fahrer im Raum Köln gesucht!

da war auch noch irgendwas, mit dem Leerlaufsteuergerät und dem Endbuchstaben :gr
von Mischa
26.09.2014, 18:11
Forum: T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)
Thema: Reinigende Wirkung von Zweitaktöl für Dieselmotor ?
Antworten: 64
Zugriffe: 24232

Re: Reinigende Wirkung von Zweitaktöl für Dieselmotor ?

sorry für die Flammglühanlage :oops: , die hatten zwar die alten Ami 2-takter common Rail Diesel schon, aber anscheinend die heutigen nicht. Ok. Nochmals ernsthaftes sorry, da hab ich mich vertut. :roll: Trotzdem kann ich die System nicht vergleichen, da eine ESP nur einen, zwar variablen, Einspritr...
von Mischa
26.09.2014, 12:36
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Bremslicht PROBLEM
Antworten: 13
Zugriffe: 1886

Re: Bremslicht PROBLEM

war bei meinenm erste Bus so. Kuppeln ging auf jeden Fall, weil noch genug Flüssigkeit in der Leitung war ( ist oben ja nur der Nachlaufbehälter) Bremsen ging auch, wahrscheinlich in den letzten Zügen, aber es ging.
von Mischa
25.09.2014, 20:39
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wie wird ein Schaden an der A-Säule fachmännisch repariert?
Antworten: 26
Zugriffe: 5689

Re: Wie wird ein Schaden an der A-Säule fachmännisch repariert?

rausschneiden ist keine gute Lösung. Die "neuen" Ausbeultechniken funktionieren so gut, das du die Säule ausbeulen und dann echt verzinnen solltest. Das da ist echt Peanuts. Ich führe des öfteren mal Ausbeulwerkzeuge vor. Hier schweisse ich kein Blech an, da arbeite ich mit Zugösen usw. Sc...
von Mischa
25.09.2014, 20:29
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Bremslicht PROBLEM
Antworten: 13
Zugriffe: 1886

Re: Bremslicht PROBLEM

deshalb könnte es auch sein ( wegen der 2 Schalter), dass zu wenig Bremsflüssigkeit viorhanden ist, was darauf hindeutet, dass entweder eine Bremsleitung undicht ist oder die Bremsen verschlissen sind.
von Mischa
25.09.2014, 20:25
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Drehmomentschlüssel Kronenmutter HA
Antworten: 51
Zugriffe: 6445

Re: Drehmomentschlüssel Kronenmutter HA

da du bei mir aus der Nä#he kommst, kann ich mal schauen. Ich habe, glaube ich, einen da, der bis 600NM geht.
Melde dich einfach per mail.
von Mischa
25.09.2014, 20:19
Forum: T5-Aktuell (BJ ab 2003)
Thema: Starker Ruß und Leistungsverlust beim T5 2,5 TDI
Antworten: 18
Zugriffe: 16624

Re: Starker Ruß und Leistungsverlust beim T5 2,5 TDI

hatte ich beim Master auch. Da hatte ein Mrder ein Loch in den Silikonschlauch gebissen.
Das hast du nicht gesehen.
von Mischa
25.09.2014, 20:16
Forum: T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)
Thema: Reinigende Wirkung von Zweitaktöl für Dieselmotor ?
Antworten: 64
Zugriffe: 24232

Re: Reinigende Wirkung von Zweitaktöl für Dieselmotor ?

@Schnipple du vergleichst Apfel mt Birnen. Ich wußte nicht, dass der T3 eine Common Rail Einspritzung hat. Weiterhin war mir nicht bekannt, dass ein Common Rail System eine Esp hat. Ich dachte die würde aus Vörderpumpe und HD Pumpe bestehen^. Aber, man lernt nie aus :roll: Weiterhin gehe ich bei dei...
von Mischa
23.09.2014, 19:35
Forum: T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)
Thema: Reinigende Wirkung von Zweitaktöl für Dieselmotor ?
Antworten: 64
Zugriffe: 24232

Re: Reinigende Wirkung von Zweitaktöl für Dieselmotor ?

ich fülle bei jeder Tankfüllung( ca 70 Liter) 250ml 2-Taktöl in den Tank. Ergebnis nach mehreren Tankfüllungen. Weniger Ruß im Teillastbereich, Motor läuft ruhiger ( nagelt nicht mehr so). Da mittlerweile immer mehr Biodieselanteil im Diesel verfüllt wird, denek ich, das hilft auch ein bissel die Pu...
von Mischa
22.09.2014, 07:04
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: WBX SS nimmt kein Gas an, ruckelt & geht aus bei Nässe
Antworten: 59
Zugriffe: 7377

Re: WBX SS nimmt kein Gas an & geht aus nach längerer Fahrt

Strömungsverluste, Verwirbelungen der Ansaugluft ?
Wenn schon, dann richtig :-bla Ich geh ja auch net mit Socken duschen :hehe
von Mischa
20.09.2014, 17:02
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: WBX SS nimmt kein Gas an, ruckelt & geht aus bei Nässe
Antworten: 59
Zugriffe: 7377

Re: WBX SS nimmt kein Gas an & geht aus nach längerer Fahrt

arbeite dich mal hier durch. Da kannst du einiges über deinen Motor lernen, wobei dein SS der gleiche Motor wie der MV ist, du lediglich eine 2. Drosselklappe hast. Hau das raus, die MV Klappe rein und du hast nen bissel mehr Schpassssssss
von Mischa
19.09.2014, 11:47
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Luftfilter gereinigt -> Motor geht nicht aus/hohe Drehzahl
Antworten: 12
Zugriffe: 1320

Re: Luftfilter gereinigt -> Motor geht nicht aus/hohe Drehzahl

Vorglühsicherung ? Glühkerzen ?
Im übrigen kannst du das Hochdrehen auch durch abwürgen verhindern, nur mal so als Tip
von Mischa
19.09.2014, 10:47
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: WBX SS nimmt kein Gas an, ruckelt & geht aus bei Nässe
Antworten: 59
Zugriffe: 7377

Re: WBX SS nimmt kein Gas an & geht aus nach längerer Fahrt

da gehen jede Menge Massekabel an deinen Massestern, das Masseband zur Karosserie (da reicht nicht anschauen, da heißt es abschrauben, sauber machen und mir Kupferpaste die Schraube einsetzen), dann solltest du auch mal schauen, ob Zündfunken und Sprit ankommt.
von Mischa
17.09.2014, 19:16
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: WBX SS nimmt kein Gas an, ruckelt & geht aus bei Nässe
Antworten: 59
Zugriffe: 7377

Re: WBX SS nimmt kein Gas an & geht aus nach längerer Fahrt

vergess das mit der Lambdasonde. Wenn du die absteckst, geht der Digifant aus dem Regelkreis, spritz Drosselklappenhalbstellung ein und das Duing läuft ohne Probleme. Klar. Das Problem, welches du beschreibst, kann vieles sein. Was ich immer wieder sagen, stellt eine ordenliche Masseverbindung zwisc...
von Mischa
13.09.2014, 10:14
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wbx Funktion grüner O Ring Zylinderbuchse, Defekt=no Effekt?
Antworten: 18
Zugriffe: 1783

Re: Wbx Funktion grüner O Ring Zylinderbuchse, Defekt=no Effekt?

.. und die dienen als Wasserabdichtung.
Hast du nie Wasser aufgefüllt ?
von Mischa
09.09.2014, 19:01
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Frage zu einer Steckerverbindung : 2.1 WBX SR
Antworten: 3
Zugriffe: 496

Re: Frage zu einer Steckerverbindung : 2.1 WBX SR

das sieht aus, wie der Stecker zur Leerlaufstabilisierung beim MV. Nur liegt der an der Spritzwand in Fahrtrichtung links, wenn ich mich recht erinnere
von Mischa
08.09.2014, 19:34
Forum: Plauderecke
Thema: 12.-14.09. nach Karenz !
Antworten: 17
Zugriffe: 1869

Re: 12.-14.09. nach Karenz !

schade Jumpy, da wäre ich gerenh gekommen. Hätte euch geren wieder mal gesehen, aber am Do gibt's ne Spüritze in das Eisenknie und dann iss Ruhe angesagt.
Leider :-(
von Mischa
07.09.2014, 18:23
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Richtiger Wert für Förderbeginn?
Antworten: 17
Zugriffe: 4707

Re: Richtiger Wert für Förderbeginn?

der FB ist abhängig vom Einspritzdruck der ESD. Der Unterschiedliche Zeitpunkt von @Neujoker liegt in den unterschiedlichen Einspritzdrücken begründet. Weiterhin ist die Frage, was du als Treibstoff verwendest, Pöl oder Diesel. Hast du Vorstrahldüsen oder nicht ? Es ist also nicht so allgemien zu be...
von Mischa
05.09.2014, 19:00
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Einige Fragen zur WBX-Technik
Antworten: 15
Zugriffe: 2482

Re: Einige Fragen zur WBX-Technik

Wassser im Öl ist nur durch defekten O Ring am Zylinderfuss oder mangelnden Anpressdruck wegen durchgegammelter Bolzen möglich
stimmt so nicht, das kann auch durch einen defekten Ölkühler kommen.
von Mischa
04.09.2014, 12:26
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Schweißgerät
Antworten: 56
Zugriffe: 11166

Re: Schweißgerät

Damit kann "ein blinder Affe schweißen"
und ich dachte immer, ich könnte schweißen. Du beraubst mich gerade jeglicher Illusion :hehe
von Mischa
02.09.2014, 17:07
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Electrolux RM 184 EGI - Nachlassende Kühlleistung
Antworten: 4
Zugriffe: 1988

Re: Electrolux RM 184 EGI - Nachlassende Kühlleistung

ich tippe auch auf die Wärmeleitpaste, wenn es bei allen 3 Kühlarten das Gleiche ist.

Schau mal hier http://wohnwagen-otto.jimdo.com/absorbe ... hlersuche/
von Mischa
02.09.2014, 15:37
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Schweißgerät
Antworten: 56
Zugriffe: 11166

Re: Schweißgerät

@Vinreeb Das Löten ist ne feine Sache. Allerdings brauchst du da kein Schlauchpaket mit Teflonseele. Ich verarbeite den Draht mit nem ganz normalen Schlauchpaket. Anhdere Rollen brauchst du auch nicht. Allerdings, was du brauchst, ist Argon 4.6. Arbeite dann mal mit 15*Drahtstärek an Litern und du w...
von Mischa
01.09.2014, 18:24
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Schweißgerät
Antworten: 56
Zugriffe: 11166

Re: Schweißgerät

sorry, aber die Frage nach nem Schweißgerät ist wie die Frage nach dem richtigen Öl. :hehe Elektra Bekum hat Probleme mit der Vorschubplatine, als Bsp. Weiterhin halte ich von demk Baumarktkram nichts. Ein ordentliches Rehm, ESS, Lorch, EWM, Klos, Migatronic, Dalex oder auch von Gys als Gebrauchtmas...
von Mischa
01.09.2014, 14:57
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Schweißgerät
Antworten: 56
Zugriffe: 11166

Re: Schweißgerät

also ich schweiße mit einem Inverter mit ca 13000 Ampere im Überlappbereich und im Stoßbereich mit
ner Lötanlage. Löten klappt besser als schweissen, weil weniger Temperatur.
Der Inverter liegt bei ca 10.000€ die Lötanlage bei 2400€
Hab die allerdings als Vorführer auf dem Auto :hehe
von Mischa
24.08.2014, 03:15
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Verzweiflung... Er läuft, aber wie ein Sack Nüsse :( (MV)
Antworten: 54
Zugriffe: 6777

Re: Verzweiflung... Er läuft, aber wie ein Sack Nüsse :( (MV)

hast du zum prüfen des Zündzeitpunktes, nach dem Starten, den blauen Stecker für die wassertemp. abgezogen und die
Drehzahl auf 2000 -2500 U/min erhöht ?
Wenn nicht, vergeß die Messung, dann ist das Springen normal ( bei Regeltemperatur)
von Mischa
23.08.2014, 22:51
Forum: Plauderecke
Thema: wieder einer weniger....
Antworten: 15
Zugriffe: 2037

Re: wieder einer weniger....

der Diesel brennt auch gerne. Da hängt nämlich orschinol keine Sicherung in der Stromzufuhr für die Zusatzpumpe. Und wenn die fest ist ...
von Mischa
19.08.2014, 19:49
Forum: Plauderecke
Thema: Fragen zum Pilotlager
Antworten: 6
Zugriffe: 897

Re: Fragen zum Pilotlager

ich denek, du sprichst von eine Rotgussbuchse. Die Nadellager gehen eigentlich fast nur bei der Montage kaputt. Ich glaube, dass du mit der geänderten Buchse auf Dauer den Trieblicng kaputt machst und ddurch nichts gewinnst.
von Mischa
18.08.2014, 23:13
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: delle in zweiter dachstrebe
Antworten: 2
Zugriffe: 423

Re: delle in zweiter dachstrebe

mit Klebetechnik
von Mischa
16.08.2014, 21:59
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Verzweiflung... Er läuft, aber wie ein Sack Nüsse :( (MV)
Antworten: 54
Zugriffe: 6777

Re: Verzweiflung... Er läuft, aber wie ein Sack Nüsse :( (MV)

ich mag nur keine Witze auf Kosten anderer Leute, insbesondere völlig ungerechtfertigte sorry, das war ein Spass. Und der war nicht auf Kosten spezieller anderer, sondern allgemein gehalten. Es gibt für solche Spässe keine Rechtfertigung, sonst darf ich keine schwulen lesben, hetero, jungen, alten,...
von Mischa
16.08.2014, 18:55
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Verzweiflung... Er läuft, aber wie ein Sack Nüsse :( (MV)
Antworten: 54
Zugriffe: 6777

Re: Verzweiflung... Er läuft, aber wie ein Sack Nüsse :( (MV)

Also ohne jetzt den Moralapostel spielen zu wollen: Ich fände es wünschenswert wenn wir den sexistischen Mist weglassen könnten. Das hat mit der Technik herzlich wenig zu tun...
stimmt, aber nen bissel Spass darf doch sein.
:bet
von Mischa
16.08.2014, 15:54
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Verzweiflung... Er läuft, aber wie ein Sack Nüsse :( (MV)
Antworten: 54
Zugriffe: 6777

Re: Verzweiflung... Er läuft, aber wie ein Sack Nüsse :( (MV)

ich muß auch mal meinen Senf dazu geben, war ja schon lange nicht mehr hier.Zuerst, der SS ist der gleiche Motor wie der MV. Der SS hat ne zusätzliche Drosselklappe verbaut. Die raus gemacht und die vom MV rein und schon haste 95 Pferdchen. Zum MV Problem. LMM kann schwankende Signale liefern, Infos...
von Mischa
01.08.2013, 10:22
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Schwarzes Kühlwasser im Druckbehälter
Antworten: 18
Zugriffe: 8355

Re: Schwarzes Kühlwasser im Druckbehälter

Ölkühler am Ölfilter kaputt
von Mischa
23.06.2013, 08:37
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: LMM defekt? Kann mir jemand bei den Meßwerten helfen?
Antworten: 6
Zugriffe: 750

Re: LMM defekt? Kann mir jemand bei den Meßwerten helfen?

so steht's im Leitfaden drin. Leider habe ich meine Busse alle verkauft und kann selber nicht mehr messen.
von Mischa
09.06.2013, 19:44
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: LMM defekt? Kann mir jemand bei den Meßwerten helfen?
Antworten: 6
Zugriffe: 750

Re: LMM defekt? Kann mir jemand bei den Meßwerten helfen?

zwischen Klemme 3 und 4 Sollewert zwische 0,5 unde 1 kohm zwischen 2 und 3 Widerstand messen. Dann Stauklappe gewegen. Es muß eine Veränderund geben Zwischen 1 und 4 muß bei 20° ein Widerstand von 2,3 - 2,7 kohm sein. Es givt auch eine Tabelle, wo du andere Temp. auslesen kannst. Ich weiß aber nicht...
von Mischa
05.06.2013, 03:02
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Öldrucktester für WBX Motor (DG)
Antworten: 20
Zugriffe: 2016

Re: Öldrucktester für WBX Motor (DG)

Mein DJ will nur 15 W40. Und ein JX lebt länger als ein WBX? :tl
Och nö,Du. Erzähl`mir doch keen vom Pferd.
es wweiteren kannst du denn WBX, wenn die Lager etwas "verschlissen" sind, locker nochmal die Km Laufleistung eines JX fahren, wenn du 20W50 reinmachst
von Mischa
04.06.2013, 22:10
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Öldrucktester für WBX Motor (DG)
Antworten: 20
Zugriffe: 2016

Re: Öldrucktester für WBX Motor (DG)

Du Bullfred, der WBX hat an der Pumpe ein Überdruckventil, das ab und an hängt, dann iss der Öldruck auch weg, Grundwissen. Des wweiteren kannst du denn WBX, wenn die Lager etwas "verschlissen" sind, locker nochmal die Km Laufleistung eines JX fahren, wenn du 20W50 reinmachst ( ist sowieso...
von Mischa
28.05.2013, 11:39
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Motorprobleme WBX MV
Antworten: 15
Zugriffe: 1668

Re: Motorprobleme WBX MV

dann faehrst du ganz einfach seit 2 Tagen im Notprogramm. Schau mal, ob du im warmen Betriebszustand ne Zuendverstellun g hast. Bestimmt eher nicht ( siehe Notprogramm) Es gibt einen Rep.Leitfaden, den du abarbeiten solltest und nicht wild alles was vermutet wird, tauschen. Das kann schnell in die h...
von Mischa
07.04.2013, 01:44
Forum: Plauderecke
Thema: Zylinderkopfdichtung und evtl Zahnriemen
Antworten: 6
Zugriffe: 1149

Re: Zylinderkopfdichtung und evtl Zahnriemen

Öl im Wasser kommt aber sehr oft durch defekt Ölkühler am Ölfilter. Nur mal so als Tipp. ZKD erneuern, je nachdem was gemacht werden muß, kann auch 1200€ kosten, wenn z.B der Kopf defekt ist ( Risse) und erneuert werden muß. Es gibt Werkstätten, die halten sich an die Vorgabe von AuWeh und lassen di...
von Mischa
28.02.2013, 05:36
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Haltbarkeit CS TD?
Antworten: 9
Zugriffe: 1276

Re: Haltbarkeit CS TD?

andere EV weil die heißer werden, also kannst du vergessen
von Mischa
15.07.2012, 02:14
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Bremssattel fest - erneuern oder revidieren?
Antworten: 23
Zugriffe: 2077

Re: Bremssattel fest - erneuern oder revidieren?

....die es mittlerweile echt eigentlich günstig gibt..... genau da liegt das Problem. Tauschmeister gibt es genug, die einen guten, originalen genen einen günstigen tauschen. Klar, ist es nicht sicher, dass der alte noch reparabel ist. Da ich den jedoch sowieso ausbauen muß, kann ich ihn auch zerle...
von Mischa
14.07.2012, 03:10
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Bremssattel fest - erneuern oder revidieren?
Antworten: 23
Zugriffe: 2077

Re: Bremssattel fest - erneuern oder revidieren?

wenn der Kolben Riefen, ist noch kange nicht gesagt, dass die Laufbahn auch Riefen hat. Sollte man prüfen. Flugrost am Bremssattel an der Dichtfläche kann man versuchen sauber zu machen. Der Vierkantdichtring sitz verdammt stramm im Sattel und dichtet ab. Das ist allerdings ein Zeichen für "reg...
von Mischa
10.07.2012, 19:20
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Bremssattel fest - erneuern oder revidieren?
Antworten: 23
Zugriffe: 2077

Re: Bremssattel fest - erneuern oder revidieren?

Kolebn mit Luftdrzuck rausschiessen und dann entscheiden. Ist innen alles vergammelt, neu machen, aber nicht die Billigvariante. Ist innen alles gut, neue Dichtungen kaufen, die blaue Paste von ATE und dann zusammenbauen.
von Mischa
30.04.2012, 22:50
Forum: Plauderecke
Thema: Kaffeemaschine WMF 1 Transformator?
Antworten: 34
Zugriffe: 4525

Re: Kaffeemaschine WMF 1 Transformator?

@Bulli-Terrier
ich hab so nen Wechselrichter. Wenn du mal in Koblenz vorbei kommst oder wartest, bis ich mal wieder in Aachen bin, können wir das testen.
Bei Inzteresse bitte telbimmel per pn
von Mischa
27.04.2012, 20:02
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: MV dreht im Leerlauf zu hoch/ Drehzahlmesser spinnt,MV Zicke
Antworten: 5
Zugriffe: 1539

Re: MV dreht im Leerlauf zu hoch/ Drehzahlmesser spinnt,MV Zicke

Fehler damals war eine kaputte Platine( die komische Folie) vom Drehzahlmesser
von Mischa
21.04.2012, 13:00
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: WBX und Schnauze voll. Wer kann helfen??
Antworten: 25
Zugriffe: 2984

Re: WBX und Schnauze voll. Wer kann helfen??

den DK-Schalter kann man nicht nur nach Gehör prüfen. Der kann zwar klacken, aber die Kontakte können oxidiert sein, sodass kein vernünftiges Signal kommt. Deshalb auch den Widerstand im geschalteten Zustand prüfen.
Und dann die Suche benutzen :bumsfreunde
von Mischa
16.04.2012, 19:32
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Schreck beim Getriebeausbau
Antworten: 7
Zugriffe: 944

Re: Schreck beim Getriebeausbau

die bekommen 30NM und dann nochmal 90° . Loctite empfehle ich nicht, da es Dehnschrauben sind.
Ist allerdings Ansichtssache.
von Mischa
16.04.2012, 06:07
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: MV Zicken (20l durst, keine leistung)
Antworten: 19
Zugriffe: 2516

Re: MV Zicken (20l durst, keine leistung)

da muss der MV abernen bissel gezappelt habe, da hinten drin :roll:
von Mischa
15.04.2012, 19:12
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: MV Zicken (20l durst, keine leistung)
Antworten: 19
Zugriffe: 2516

Re: MV Zicken (20l durst, keine leistung)

zwischen Klemme 2 und 3 muß je nach Gasstellung sich was ändern, zwischen 1 und 4 bei 20° zwischen 2,3 und 2,7kohm, bei über 20° kleiner , unter 20° größer. Dann würde ich noch die Zündverstellung testen und den Widerstand im Verteilerfinger. Gasannahme hängt wahrscheinlich damit zusammen, dass die ...
von Mischa
15.04.2012, 02:38
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: An die WBX'er
Antworten: 15
Zugriffe: 1885

Re: An die WBX'er

@teaman1970 zu a. stimmt nicht, weil beide gleicher Hubrum und mit MV Geraffel auch G-Kat zu b. mmh, beide Motoren unterscheiden sich in der Verdichtung durch geänderte Kolben. Der DJ mit MV wird auf ca 07 PS geschätzt, wo wir bei einer Serienstreuung von ca 10-15% uch beim MV wären. Ist jedenfalls ...
von Mischa
13.04.2012, 17:55
Forum: Plauderecke
Thema: Stellplatz fürs Wochenende in Koblenz gesucht
Antworten: 15
Zugriffe: 1512

Re: Stellplatz fürs Wochenende in Koblenz gesucht

es war die Frage nach zentral und kurzer Weg in die Altstadt. Das sind von da aus auch 20-25 min Fussweg
von Mischa
12.04.2012, 21:16
Forum: Plauderecke
Thema: Stellplatz fürs Wochenende in Koblenz gesucht
Antworten: 15
Zugriffe: 1512

Re: Stellplatz fürs Wochenende in Koblenz gesucht

ich mag doch keine T3 mehr :hehe , es sei denn, issn Syncro, nur dann üßte ich ja den Fahrer ........... :idea:
von Mischa
12.04.2012, 18:57
Forum: Plauderecke
Thema: Stellplatz fürs Wochenende in Koblenz gesucht
Antworten: 15
Zugriffe: 1512

Re: Stellplatz fürs Wochenende in Koblenz gesucht

:tl :tl :tl :tl :tl :tl :tl :tl die haben hier seit der Buga alles wegrationalisiert. Gegenüber des Deutschen Eckes gibt es einen Campingplatz. Mußt mal schauen, http://www.camping-rhein-mosel.de/ . Von da kannst du mim Bötchen rüber. Oder hier mal schauen http://www.stellplatzfuehrer.de/ oder hier ...
von Mischa
12.04.2012, 18:51
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wie in diesen Hohlraum kommen?
Antworten: 11
Zugriffe: 1274

Re: Wie in diesen Hohlraum kommen?

vom Handschuhfach aus
von Mischa
12.04.2012, 16:24
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Anschluss Druckdose (LDA ?) an Turbo.... wo !?
Antworten: 11
Zugriffe: 3707

Re: Anschluss Druckdose (LDA ?) an Turbo.... wo !?

die wird an die Ansaugbrücke angeschlossen. Da iss nenn Röhrchen, wo der Schlauch drauf kommt.
von Mischa
10.04.2012, 19:02
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Der KY und der verwirrte Öldrucksummer
Antworten: 8
Zugriffe: 882

Re: Der KY und der verwirrte Öldrucksummer

schau mal die Flügelzellenpumpe an. Wenn da ab und an ein Metallblättchen hängt, dreht die Pumpe nicht und es mööööööpt.
Also Deckel runter machen, schauen ob die Blättchen freigägig sind , evtl nen bissel WD40 rein und nochmal testen.
von Mischa
08.04.2012, 16:39
Forum: Who is who ?
Thema: T3 Bulli aus dem schönen Westerwald sendet Grüße an Forum =)
Antworten: 18
Zugriffe: 1525

Re: T3 Bulli aus dem schönen Westerwald sendet Grüße an Forum =)

sach mal, die nHalle kenne ich galube ich von früher. War da mal ne Karosseruiewerkstatt drin ;-)
von Mischa
05.04.2012, 11:28
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: ESP statisch einstellen Vorspannung einstellen ?
Antworten: 9
Zugriffe: 1745

Re: ESP statisch einstellen Vorspannung einstellen ?

ich schiebe den Bus immer im höhsten Gang. Geht einfacher. ;-)
von Mischa
04.04.2012, 20:55
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Turbolader selber überholen.
Antworten: 20
Zugriffe: 10674

Re: Turbolader selber überholen.

den Ladedruck kannst du an dem Wastegate einstellen. Ich hatte nen aufgeblasenen KKK .
von Mischa
04.04.2012, 20:52
Forum: Who is who ?
Thema: T3 Bulli aus dem schönen Westerwald sendet Grüße an Forum =)
Antworten: 18
Zugriffe: 1525

Re: T3 Bulli aus dem schönen Westerwald sendet Grüße an Forum =)

Hai, komme aus Koblenz. Wenn du Fragen hast, melde dich einfach per mail. Bin normalerweise nicht mehr so oft hier.
von Mischa
04.04.2012, 16:00
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: ESP statisch einstellen Vorspannung einstellen ?
Antworten: 9
Zugriffe: 1745

Re: ESP statisch einstellen Vorspannung einstellen ?

Hallo Ergste, vielen Dank für deine Bestätigung meiner Beschreibung.
Ob ich die Uhr nulle oder auf 1mm stelle ist doch wirklich scheißegal
von Mischa
04.04.2012, 14:21
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Turbolader selber überholen.
Antworten: 20
Zugriffe: 10674

Re: Turbolader selber überholen.

vergess es. Die Welle muß feingewuchtet werden. Das iss nicht einfach so plug'n Play.
von Mischa
03.04.2012, 11:55
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Schadensbild Zylinderkopfdichtung Diesel
Antworten: 22
Zugriffe: 4220

Re: Schadensbild Zylinderkopfdichtung Diesel

Hai Steffie, wenn die Dichtung ok und der Kopf absolut plan ist, sollte auch an der amrkierten Stelle nichts passieren. Da es sich um eine Dichtung handelt, sollte sie an dieser Stelle auch dichten :bier . Die übrigen Bohrungen passen alle. Du kannst selbstverständlich diese Stelle auch mittels Stop...
von Mischa
03.04.2012, 11:38
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Eintragung 215/75/15 - Briefkopie?
Antworten: 8
Zugriffe: 2736

Re: Eintragung 215/75/15 - Briefkopie?

der TÜV macht das Messprotokoll auch. Hab ich so gemacht.
von Mischa
03.04.2012, 11:36
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: ESP statisch einstellen Vorspannung einstellen ?
Antworten: 9
Zugriffe: 1745

Re: ESP statisch einstellen Vorspannung einstellen ?

stell den Otor auf OT. Dann machst du den Adapter mit der Messuhr hinten an die Pumpe. Die Me3ssuhr besfetigts du so, dass sie auf 2,5 mm steht. Dann drehst du den Motor gegen den Uhrzeigersinn, bis die Nadel an der Uhr sich nicht mehr bewegt. Dann stellst du die Uhgr auf 1mm Vorspannunn und drehst ...
von Mischa
30.03.2012, 14:55
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Schadensbild Zylinderkopfdichtung Diesel
Antworten: 22
Zugriffe: 4220

Re: Schadensbild Zylinderkopfdichtung Diesel

Unterschied zum jx sind beim KYTD geschätzte 110 - 20 PS, mehr Drehmoment, und thermisch stabiler. Bei korrektem Umbau wird er halten. Nocke JX ist wegen der Steurzeiten wichtig. Wenn ich natürlich an nen alten KY ne Turbo dran schraube, hab ich ein Problem. Im übrigen hatte ich mit Reinz Dichtungen...
von Mischa
30.03.2012, 02:52
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Schadensbild Zylinderkopfdichtung Diesel
Antworten: 22
Zugriffe: 4220

Re: Schadensbild Zylinderkopfdichtung Diesel

1,7 und 1,9 Bohrung gleich, Hub anders, Kühlkanale zwischen den Zylinder gleich.
Die Blöcke unterscheidne sich in der Höhe(Hub). Der KY eignet sich durch die Kühlkanäle zwischen den <<<zylindern zum Turboumbau, da er thermisch genauso stabil ist, wie der AAZ.
von Mischa
29.03.2012, 17:53
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Schadensbild Zylinderkopfdichtung Diesel
Antworten: 22
Zugriffe: 4220

Re: Schadensbild Zylinderkopfdichtung Diesel

auf den KY sollte die Blechdichtung vom 1,9er passen. So als Tipp
von Mischa
14.03.2012, 07:40
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ich brauche kompetenten Rat zur Motorüberholung MKB: MV
Antworten: 10
Zugriffe: 737

Re: Ich brauche kompetenten Rat zur Motorüberholung MKB: MV

müßte mal nachschauen, aber ne Kompression von 13,2 bar beim MV ist doch eher unrealistisch bei der Verdichtung 9:1
Ich würde denmal einbauen und dann mal nen paar km fahren
von Mischa
13.03.2012, 22:13
Forum: Wo wohnt wer ?
Thema: Hunsrück... kreis simmern
Antworten: 28
Zugriffe: 17419

Re: Hunsrück... kreis simmern

jup, du meinst das Käferhaus. Ist allerdings nicht ganz billig. Wenn du Teile brauchstr, versuch es erstmal hier im Forum.
;-)
von Mischa
13.03.2012, 17:31
Forum: Wo wohnt wer ?
Thema: Hunsrück... kreis simmern
Antworten: 28
Zugriffe: 17419

Re: Hunsrück... kreis simmern

Koblenz am Rhein :hehe
von Mischa
13.03.2012, 17:29
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Oeldruckgeber WBX wo anschliessen
Antworten: 7
Zugriffe: 602

Re: Oeldruckgeber WBX wo anschliessen

ich würde den zwischen den Zylindern messen. Da ist eigentlich der Druck, den ich brauche
von Mischa
12.03.2012, 09:58
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Oeldruckgeber WBX wo anschliessen
Antworten: 7
Zugriffe: 602

Re: Oeldruckgeber WBX wo anschliessen

du hast doch schon 2 Geber. Einer zwischen den Köpfen in Fahrtrichtung links und an der Pumpe
von Mischa
19.02.2012, 18:39
Forum: Plauderecke
Thema: iss hier jemand aus Bielefeld
Antworten: 11
Zugriffe: 772

Re: iss hier jemand aus Bielefeld

Oder denkst Du, SIE hätten sich eines schnöden Fahrradträgers bemächtigt, um eine weitere Aktion auszuführen?
Gibt es das Ding nachher womöglich gar nicht?
Sollte Wilsberg hinzugezogen werden?
Bild
von Mischa
19.02.2012, 18:34
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: startschwierigkeiten wbx-ss.
Antworten: 5
Zugriffe: 552

Re: startschwierigkeiten wbx-ss.

beim SS/MV würde ich als allererstes die Masseverbindungen sauber machen. Pass auf, dass alle sauber sind. Wenn hier ein Fehler ist, lassen sich die Digifanten die dollsten Sachen einfallen. Mach das mal, dann melde dich mal per PN. Wenn du Interesse hast, können wir dann mal telenieren. Fahre seit ...
von Mischa
19.02.2012, 13:47
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Drehzahlprobleme nach ESP Einstellung
Antworten: 21
Zugriffe: 7411

Re: Drehzahlprobleme nach ESP Einstellung

ESP nach dem Einstellen in falscher Reihenfolge angezogen ?

Richtig wäre, zuerst vorne die an der HALTEPLATTE, dann die hintere mit dem Kegel
von Mischa
19.02.2012, 11:51
Forum: Plauderecke
Thema: iss hier jemand aus Bielefeld
Antworten: 11
Zugriffe: 772

Re: iss hier jemand aus Bielefeld

wenn es nach 59510 geht--ist das irgendwann bei mir
Bielefeld iss 33 PLZ oder was meinst Du ?
von Mischa
19.02.2012, 11:10
Forum: Plauderecke
Thema: iss hier jemand aus Bielefeld
Antworten: 11
Zugriffe: 772

Re: iss hier jemand aus Bielefeld

Verschwörung ? Bild
von Mischa
19.02.2012, 10:49
Forum: Plauderecke
Thema: iss hier jemand aus Bielefeld
Antworten: 11
Zugriffe: 772

Re: iss hier jemand aus Bielefeld

Danke Tom, hab ihn gerade mal angeschrieben :g5
von Mischa
19.02.2012, 09:55
Forum: Plauderecke
Thema: iss hier jemand aus Bielefeld
Antworten: 11
Zugriffe: 772

iss hier jemand aus Bielefeld

der mir einen Lastenträger für 4 Fahrräder bergen könnte. Ich würde das Geldan der Verkäufer überweisen und die Tel. Nr zur Terminabsprache weitergeben
von Mischa
20.08.2011, 09:27
Forum: Plauderecke
Thema: Wohwagen gegen Kostenerstattung zu mieten gesucht September
Antworten: 11
Zugriffe: 1549

Re: Wohwagen gegen Kostenerstattung zu mieten gesucht September

Noch nen Tip, wenn du zu viele Fahrzeuge hast. Einen WoWa kaufen und nach dem Urlaub wieder verkaufen
von Mischa
20.08.2011, 09:26
Forum: Plauderecke
Thema: Wohwagen gegen Kostenerstattung zu mieten gesucht September
Antworten: 11
Zugriffe: 1549

Re: Wohwagen gegen Kostenerstattung zu mieten gesucht September

nur mal so als Tipp. Würdest du deinen Bus einem leihen um damit in Urlaub zu fahren, dann darin deine Betten verpupsen, der Klo nutzen usw.

Ich glaube nicht, dass irgendeiner, der einen WoWa sein eigen nennt, das Ding verleiht. Sorry
von Mischa
13.08.2011, 21:00
Forum: Plauderecke
Thema: KY goes DJ - WBX Profi wanted
Antworten: 9
Zugriffe: 1013

Re: KY goes DJ - WBX Profi wanted

noi, hatten Antrag gestellt und wurde abgelehnt. :evil:
von Mischa
12.08.2011, 18:22
Forum: Plauderecke
Thema: KY goes DJ - WBX Profi wanted
Antworten: 9
Zugriffe: 1013

Re: KY goes DJ - WBX Profi wanted

WBX sonst nix, iss doch klar :g5
von Mischa
11.08.2011, 07:29
Forum: Plauderecke
Thema: nach geschätzten 250000 km ist nun -Insider-
Antworten: 32
Zugriffe: 3213

Re: nach geschätzten 250000 km ist nun -Insider-

ich hatte als Kind kein Tretauto. Mein Papa hat mir den Boden rausgemacht und hat mich das Ding tragen lassen.
Tretautos konnt er nich bauen :box
von Mischa
10.08.2011, 07:25
Forum: Plauderecke
Thema: nach geschätzten 250000 km ist nun -Insider-
Antworten: 32
Zugriffe: 3213

Re: nach geschätzten 250000 km ist nun -Insider-

nimm den ollen Bus, mach den Boden raus, kannste dann als Tretauto verwenden :hehe
von Mischa
05.08.2011, 07:58
Forum: Plauderecke
Thema: nach geschätzten 250000 km ist nun -Insider-
Antworten: 32
Zugriffe: 3213

Re: nach geschätzten 250000 km ist nun -Insider-

so, Suhe sind so 28.000 Paar draufgegangen und Mr. Magnum Bild
von Mischa
02.08.2011, 19:25
Forum: Plauderecke
Thema: nach geschätzten 250000 km ist nun -Insider-
Antworten: 32
Zugriffe: 3213

Re: nach geschätzten 250000 km ist nun -Insider-

danach isser gelaufen wie John Wayne nach nem Wüstenritt :tl :tl :tl
von Mischa
02.08.2011, 16:41
Forum: Plauderecke
Thema: nach geschätzten 250000 km ist nun -Insider-
Antworten: 32
Zugriffe: 3213

Re: nach geschätzten 250000 km ist nun -Insider-

ey, bringt den Yannick nich auf dumme Gedanken, sonst gibbet wieder nen Schrauberwochenende.


Du Guido, du hast doch nich meinen Ex Süncro geschlachtet, oda :suff

Zur erweiterten Suche