Die Suche ergab 65 Treffer

von MainWesti
16.03.2024, 17:34
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: NGK Zündspule defekt, welche nehmen?
Antworten: 3
Zugriffe: 233

Re: NGK Zündspule defekt, welche nehmen?

Sehr gut, vielen Dank. Mit der Nummer kann ich was anfangen. Ich hab unsere alte Spule mal durchgemessen und sie ist noch im Bereich der Widerstände der Wicklungen. Wir werden versuchen uns mit der Spule weiterzukämpfen bis wir Ersatz haben.
von MainWesti
15.03.2024, 18:41
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: NGK Zündspule defekt, welche nehmen?
Antworten: 3
Zugriffe: 233

NGK Zündspule defekt, welche nehmen?

Hallo Leute, wir stehen mit einem MV im Senegal und uns ist die gerade mal 2tkm neue NGK Spule kaputt gegangen. Angefangen hat es mit schlechter Gasannahme, dann war er unstartbar. Nach Schrauberei an Kerzen, Kabeln, Zündverteiler, ESDs usw. lief er wieder gut um einen Tag später komplett zu versage...
von MainWesti
14.03.2024, 20:18
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Teileversorgung im Senegal
Antworten: 10
Zugriffe: 679

Re: Teileversorgung im Senegal

Danke für eure Nachrichten und sorry für die späte Antwort , ich habe leider nicht immer Netz. Ich denke wir werden die Feder noch etwas fahren. Im Notfall gibt's Post, ansonsten wird was improvisiert. Zumal die Frage bzgl. Zoll auch nicht geklärt ist. Irgendwie ist es schon etwas witzig wie sich ab...
von MainWesti
12.03.2024, 12:39
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Teileversorgung im Senegal
Antworten: 10
Zugriffe: 679

Teileversorgung im Senegal

Hallo Gemeinde, ich habe gerade gesehen dass uns am Syncro hinten eine Feder gebrochen ist. Hat jemand von euch eine Idee oder Erfahrung ob bzw. wo man hier eine auftreiben könnte? Sind gerade in der Zebrabar und wollen morgen nach Dakar.

Viele Grüße Michi
von MainWesti
30.11.2023, 11:49
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Anlasser in Marokko verreckt.
Antworten: 13
Zugriffe: 893

Re: Anlasser in Marokko verreckt.

Vielen Dank dir. Wir wollten eigentlich in den Senegal, haben aber jetzt etwas umdisponiert. Wir bleiben in Marokko und fahren für Weihnachten nochmal heim. Im Januar soll es dann in den nahen Osten, Richtung Saudi-Arabien, Oman, Iran, Georgien gehen. Vielleicht bis Indien, mal sehen. Wir sind da re...
von MainWesti
29.11.2023, 15:54
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Anlasser in Marokko verreckt.
Antworten: 13
Zugriffe: 893

Re: Anlasser in Marokko verreckt.

Gibt leider schon viel Schrott am Markt. Aber man soll nicht jammern, wir sind eigentlich gesegnet mit unserer Ersatzteilversorgung.
von MainWesti
29.11.2023, 00:31
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Anlasser in Marokko verreckt.
Antworten: 13
Zugriffe: 893

Re: Anlasser in Marokko verreckt.

Hallo Leute, zugegeben weiß ich nicht genau was kaputt war, ich hab den Anlasser selbst nicht sehen können. Er war so schnell mit seinem Moped weggefahren zum Spezialisten... Nach ein paar Stunden und unzähligen Gläsern Minztee kam er strahlend zurück und meinte der Anlassermann hat aus Ermangelung ...
von MainWesti
28.11.2023, 15:35
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Anlasser in Marokko verreckt.
Antworten: 13
Zugriffe: 893

Re: Anlasser in Marokko verreckt.

Danke Alexander, du hast natürlich Recht. Der Freilauf ist im Eimer. Aktuell versuchen sie aus zwei Anlassern Einen zu bauen. Hoffen wir es klappt...
von MainWesti
28.11.2023, 14:17
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Anlasser in Marokko verreckt.
Antworten: 13
Zugriffe: 893

Anlasser in Marokko verreckt.

Hallo bestes Forum. Uns ist der WBX Anlasser (MV Syncro) im Süden Marokkos auf dem Weg Richtung Mauretanien kaputt gegangen. Ging sporadisch los. Er dreht willig, aber das Ritzel spurt nicht ein. Kurzes anrollen bei eingekuppeltem Getriebe hat meist noch funktioniert, jetzt innerhalb von drei Tagen ...
von MainWesti
12.11.2023, 20:08
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wegfahrsperre improvisieren am WBX
Antworten: 11
Zugriffe: 1020

Re: Wegfahrsperre improvisieren am WBX

Hey Leute, Vielen Dank euch schon mal soweit. Absteller ESP und Leerlaufabschaltventil scheiden aber leider beim MV aus. Das mit der Klemme 15 muss ich wohl mal weiter verfolgen. Serviceklappenzugang finde ich auch ne gute Idee. Muss hier in Spanien eh noch in den Baumarkt. Welches Kabel im Motorrau...
von MainWesti
12.11.2023, 00:16
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wegfahrsperre improvisieren am WBX
Antworten: 11
Zugriffe: 1020

Wegfahrsperre improvisieren am WBX

Liebe Leute, wir sind wegen unserer etwas aus dem Ruder gelaufenen (positiv gemeint) Syncro Restauration ziemlich in Zeitdruck gewesen und mussten etwas überhastet Richtung Afrika aufbrechen. Ich wollte eigentlich noch gerne eine Art Wegfahrsperre (elektrisch) einbauen, hab es aber zeitlich nicht me...
von MainWesti
18.10.2023, 08:52
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Öffnung der Heckklappe von innen
Antworten: 15
Zugriffe: 1037

Re: Öffnung der Heckklappe von innen

Vielen lieben Dank euch. Damit kann ich was anfangen. Dann bastel ich schnell selber was.

Viele Grüße
Michi
von MainWesti
17.10.2023, 09:31
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Öffnung der Heckklappe von innen
Antworten: 15
Zugriffe: 1037

Öffnung der Heckklappe von innen

Hallo Gemeinde, Ich bin nicht sicher ob es nicht in die "Suche Teile" Kategorie gehört, aber da es kein Standardteil ist probiere ich es hier. Hat jemand von euch so ein Dings gedruckt welches man einfach im Heckklappenschloss einhängt um diese dann von innen zu öffnen. Ich habe das letzte...
von MainWesti
08.10.2023, 22:40
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: AT Reifen 15" für den Syncro
Antworten: 12
Zugriffe: 610

Re: AT Reifen 15" für den Syncro

@Bernd: Ich hoffe es findet sich jemand. Ja, der Bus ist sehr schwer. Hast du die Reise gut hinbekommen mit den 215/75 und dem JX95? Das mit den vielen Menschen die immer irgendwo hinter einer einsamen Palme auftauchen kennen wir nur zu gut aus Marokko. :lol: Standheizung haben wir, ich hab ne nagel...
von MainWesti
08.10.2023, 17:15
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: AT Reifen 15" für den Syncro
Antworten: 12
Zugriffe: 610

Re: AT Reifen 15" für den Syncro

Hallo ihr, danke schonmal für eure Beiträge. @Achim, ja ich hab reingeschaut, die Reifenfreigaben im Gutachten von Ronal sind mist, da finde ich leider keinen passenden AT Reifen. @Lukas, der Hinweis mit den Atiwe Felgen ist gut, ich schau mal ob ich das Gutachten irgendwo auftreiben kann. Wie läuft...
von MainWesti
08.10.2023, 14:12
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: AT Reifen 15" für den Syncro
Antworten: 12
Zugriffe: 610

AT Reifen 15" für den Syncro

Hallo Leute, bei uns steht eine längere Reise nach Afrika und in den nahen Osten an. Ich will vorher neue Reifen und Felgen aufziehen. Das Thema ist jedoch wie ein Brief mit 700 Siegeln. Es geht um einen 14 Zoll Syncro Joker mit MV Motor, AAN Getriebe und mit 185er Serienbereifung ausgeliefert. Mont...
von MainWesti
05.03.2023, 10:39
Forum: Plauderecke
Thema: My Bus Parts und Günzel
Antworten: 16
Zugriffe: 2154

Re: My Bus Parts und Günzel

Hat mich auch ganz schön überrascht die Nachricht als ich sie bei Facebook gesehen hab. Ich hatte zunächst etwas Angst um die aussterbende Shopdiversität, die ich echt schätze. Ich war vor vielen Jahren mal in Griesheim um was abzuholen und hab echt gestaunt über diesen Schatz an Westi Teilen. Ich f...
von MainWesti
18.12.2022, 15:52
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Windschutzscheibe zu groß!
Antworten: 20
Zugriffe: 1904

Re: Windschutzscheibe zu groß!

Ich möchte kurz meine Erfahrung mit der Pilkington Scheibe schreiben, konnte mir vorstellen dass es evtl. interessant sein könnte. Uns ist die originale Sekurit Scheibe nach einem Steinschlag auf Sizilien in Marokko in der Nordsahara dann vollends gerissen. Also musste eine neue her. Dieser Beitrag ...
von MainWesti
13.12.2022, 14:28
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kühlung der WBX Motoren
Antworten: 11
Zugriffe: 1431

Re: Kühlung der WBX Motoren

Vielen Dank euch allen erstmal für eure Beiträge. Da hab ich ja jetzt einiges zum abarbeiten. Ich melde mich wenn es news gibt.
von MainWesti
30.11.2022, 16:56
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kühlung der WBX Motoren
Antworten: 11
Zugriffe: 1431

Re: Kühlung der WBX Motoren

Hey Achim, Kühler ist außen sauber. Innen weiß ich nicht. Im Sommer ist es natürlich extrem, aber auch letzte Woche auf dem Feldberg bei Schnee ist am Parkhaus nach einer Minute im Stand der Lüfter angesprungen. Einen Zusatzlüfter hat der Bus nicht, da ist der Gastank. Ich glaube er hatte auch nie e...
von MainWesti
30.11.2022, 16:06
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kühlung der WBX Motoren
Antworten: 11
Zugriffe: 1431

Kühlung der WBX Motoren

Hallo zusammen, ich habe mal ne Frage an euch erfahrenen WBX Fahrer. Wir haben seit noch nicht so langer Zeit einen Syncro Joker mit einem MV im Haus. Der Wagen hat neues Kühlmittel und ist ordentlich entlüftet. Während der Fahrt bleibt die Nadel festgenagelt mittig auf der LED. Doch an jedem etwas ...
von MainWesti
10.06.2019, 21:36
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Unfallschaden 14" Syncro Joker
Antworten: 8
Zugriffe: 1502

Re: Unfallschaden 14" Syncro Joker

Vielen dank für eure Beiträge. Das Spaltmaß der Türe kann man vergessen. Parallel zur B-Säule sind es oben normale Maße nach unten wird es schmaler bis die Türe ganz unten dann schleift. Die A-Säule ist definitiv zumindest unten krumm. Der Dachbereich sieht super aus, da ist keine Veränderung sichtb...
von MainWesti
10.06.2019, 15:43
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Unfallschaden 14" Syncro Joker
Antworten: 8
Zugriffe: 1502

Unfallschaden 14" Syncro Joker

Hallo Gemeinde, gestern hat's den Syncro Joker erwischt. Der BMW war zu schnell von links. Da ist einiges Matsch auf der Fahrerseite. Was mir etwas Sorge macht ist, der Y-Ausleger links ist wellig, der Pedalboden sieht leicht verzogen aus und der Einstieg ist etwas eingeschoben. Ich werde die Tage b...
von MainWesti
06.06.2019, 21:06
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: 15" Felgen und Reifen für 2WD und 4WD
Antworten: 17
Zugriffe: 3120

Re: 15" Felgen und Reifen für 2WD und 4WD

Vielen vielen Dank für eure Meinungen und Beiträge. Ich fürchte ich muss mich von meiner Idee verabschieden. Das ist alles echt kompliziert. Vor den Tachoangleichungen gruselt es mich am meisten. Von daher bleibt der Cali auf seinen Multivan Alus stehen und der Syncro bekommt was passendes für Off R...
von MainWesti
03.06.2019, 19:14
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: 15" Felgen und Reifen für 2WD und 4WD
Antworten: 17
Zugriffe: 3120

15" Felgen und Reifen für 2WD und 4WD

Hallo Familie, ich habe da ein Problemchen welches ich nicht wirklich alleine gelöst bekomme. Blicke nämlich nicht durch und hab schon Tagelang recherchiert... Setup aktuell: Ein T3 Califonia 2WD AFN auf Multivan Alus mit 205er Bereifung Ein T3 Joker 14" Syncro MV auf 14" Mangels Triangula...
von MainWesti
06.09.2018, 16:10
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Lichtmaschine lädt nicht, Erregerspannung fehlt.
Antworten: 6
Zugriffe: 3961

Re: Lichtmaschine lädt nicht, Erregerspannung fehlt.

Hallo die Herren, ich wollte mich nochmal melden, was aus der Sache geworden ist. Es hat jetzt etwas gedauert da ich am anderen Bus noch Tank und Kühlwasser Rohre tauschen musste. Ich hab wie Joachim geschrieben hat G4 abgezogen daraufhin ist die Lampe erloschen wenn das Kabel an der Lima auch nicht...
von MainWesti
30.08.2018, 14:21
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Lichtmaschine lädt nicht, Erregerspannung fehlt.
Antworten: 6
Zugriffe: 3961

Re: Lichtmaschine lädt nicht, Erregerspannung fehlt.

Hallo Joachim, gute Idee mit dem D+ Bolzen. Ich hab eben den Widerstand gemessen, leider ist er kleiner 1 Ohm...
Über das was du übers Trennrelais geschrieben hast muss ich erst mal nachdenken... ;-)
von MainWesti
30.08.2018, 12:41
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Lichtmaschine lädt nicht, Erregerspannung fehlt.
Antworten: 6
Zugriffe: 3961

Lichtmaschine lädt nicht, Erregerspannung fehlt.

Hallo Gemeinde, ich habe ein spontan aufgetretenes Problem mit meiner LIMA. Zum Fahrzeug: T3 Joker Syncro (Achtung, Trennrelais), MV Maschine, 90A Bosch LiMa. Folgendes Problem dem ich irgendwie nicht Herr werde. Ladekontrollleuchte im Armaturenträger leuchtet dauerhaft ab Zündung an. Lichtmaschine ...
von MainWesti
11.02.2015, 11:30
Forum: Plauderecke
Thema: versuchter bus-klau in winsen/luhe
Antworten: 37
Zugriffe: 6163

Re: versuchter bus-klau in winsen/luhe

Ich kann jedem nur dringend raten die Schlösser zu reinigen und Sicherungsbleche einzubauen. Meine Schlösser habe ich vor Jahren schon gereinigt, was uns jedoch vor 2 Jahren auf der Autobahn auch nicht geholfen hat. Wer die Gruselgeschichte nicht lesen will, sollte jetzt auf den nächsten Beitrag spr...
von MainWesti
02.02.2015, 10:42
Forum: Plauderecke
Thema: Schweißgerät Anfänger
Antworten: 45
Zugriffe: 5914

Re: Schweißgerät Anfänger

Ich hab mit der Fa Hornbach auch nur gute Erfahrungen bzgl. Schutzgas gemacht. Ich hab mit meinem Rehm eine 10er Eigentumsflasche von Widmann dazu gekauft. Wurde im Hornbach gegen Globalgas getauscht. Die haben dort eine Liste mit den tauschbaren Lieferanten. die Baumärkte unterscheiden sich hier de...
von MainWesti
14.11.2014, 13:49
Forum: T2-Aktuell (BJ 08/1967 - 07/1979)
Thema: Wagenheberaufnahmen Durchgerostet - Selber schweißen?
Antworten: 13
Zugriffe: 6318

Re: Wagenheberaufnahmen Durchgerostet - Selber schweißen?

Auweh, da wirst du noch einiges deiner Freizeit investieren müssen... Ich hoffe er war nicht zu teuer. Die Bitumenpampe verspricht nichts gutes. Ich fürchte da wird nicht nur die Wagenheberaufnahme mit Ausleger morsch sein, sondern auch der Querträger obendrüber, sowie der untere Teil der B-Säule un...
von MainWesti
22.07.2014, 13:22
Forum: Plauderecke
Thema: 3 Wochen Urlaub im September - Wohin?
Antworten: 19
Zugriffe: 2625

Re: 3 Wochen Urlaub im September - Wohin?

Schließe mich da vollends an. Korsika is super! Wir waren auch letztes Jahr auf der Insel, allerdings zur absoluten Hochsaisson. Das geht da aber trotzdem noch von den Touri-Massen wie wir finden. In Kroatien wär's zu der Zeit nichts für uns gewesen. Anfang September sind wir wieder dort. Ich habe a...
von MainWesti
26.08.2013, 18:43
Forum: Plauderecke
Thema: Fluid Film und Scheibendichtungen
Antworten: 15
Zugriffe: 3706

Re: Fluid Film und Scheibendichtungen

Ich verwende FluidFilm sehr gerne und auch in ordentlichen Mengen. Einmal ist bisher ein Dichtgummi aufgequollen. Ich dachte immer dass Fensterdichtungen eher resistent sind, wurde aber kürzlich eines besseren belehrt: https://lh6.googleusercontent.com/-JsRx0k24t6s/UhuDKrcAk2I/AAAAAAAACDE/ssXt_BWfT1...
von MainWesti
31.07.2013, 16:57
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 mit Wagenheber achsweise anheben
Antworten: 17
Zugriffe: 4690

Re: T3 mit Wagenheber achsweise anheben

Danke Joachim,

das vordere Getriebelager ist mir schon zu weit in der Mitte des Fahrzeugs.
Ich denke ich werde mir deinen Rat in der letzten Zeile zu Herzen nehmen und wenn verfügbar, etwas Geld in eine Brücke Investieren.
von MainWesti
29.07.2013, 10:17
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 mit Wagenheber achsweise anheben
Antworten: 17
Zugriffe: 4690

T3 mit Wagenheber achsweise anheben

Hallo Leidensgenossen, es geht mir schon ewig im Kopf rum und jetzt muß ich euch doch mal fragen. Kann man einen T3 mit einem Rangierwagenheber ohne Brücke (ich hab da einen mit 80 cm Hub) achsweise anheben? Also die komplette Vorder- oder Hinterachse? Wo müßte, bzw. wo darf man ansetzen? Kann man i...
von MainWesti
26.07.2013, 14:08
Forum: Wo wohnt wer ?
Thema: Wer hat denn alles nen Bulli aus der Umgebund von Würzburg??
Antworten: 31
Zugriffe: 26098

Re: Wer hat denn alles nen Bulli aus der Umgebund von Würzburg??

Ich finde Erlangen zählt, solange es nicht probiert größer als Wü zu werden (was ein paar andere bayerische Dörfer ja gerade erfolgreich tun) ;-)

Also: Servus zurück! :g5
von MainWesti
16.07.2013, 13:18
Forum: Plauderecke
Thema: Wertgutachten Großraum Würzburg / Nordbayern
Antworten: 7
Zugriffe: 845

Re: Wertgutachten Großraum Würzburg / Nordbayern

Bertl, Merci wie immer :-) Danke Tom, dann werd ich da mal anrufen oder bei den BF mal ne PN schreiben. :bier @ Manfred, ok dachte mir schon sowas. Hatte aber auch einen persönlichen Anschubser im Kopf wie bei Facebook und war etwas verwirrt. 4 Wochen Urlaub :sun :sun , hach... das wär auch was für ...
von MainWesti
16.07.2013, 11:16
Forum: Plauderecke
Thema: Wertgutachten Großraum Würzburg / Nordbayern
Antworten: 7
Zugriffe: 845

Re: Wertgutachten Großraum Würzburg / Nordbayern

Hallo Manfred, danke für den Input. Mir ist da, wo du es sagst, bzgl. Nordbayerntreffen auch was gekommen :-) Fühle mich freundlich "gebumpt" habe aber keinen blassen Schimmer was es bedeutet :g5 :oops: :gr Hi Tom, danke für den Link. Bustreffen wird wohl nichts, aber evtl. kann man ja mal...
von MainWesti
16.07.2013, 10:18
Forum: Plauderecke
Thema: Wertgutachten Großraum Würzburg / Nordbayern
Antworten: 7
Zugriffe: 845

Wertgutachten Großraum Würzburg / Nordbayern

Hallo Gemeinde, ich will nicht mit diesem Thema langweilen aber weder Google noch die Forensuche hat Ergiebiges für Würzburg bzw. die Region Nordbayern gebracht. Meine Versicherung wartet seit Jahren auf den Beleg für meine Wertangabe. Ich suche daher einen Menschen der meinem T3 California mit AFN ...
von MainWesti
09.07.2013, 10:42
Forum: Plauderecke
Thema: Tipps für den Slowenienurlaub
Antworten: 7
Zugriffe: 856

Re: Tipps für den Slowenienurlaub

Slownien ist der Wahnsinn. Durch meine Speläo Begeisterung treibt es mich hin und wieder in die Ecke von Postojna. Pfingsten dieses Jahr waren wir erst dort. Men Lieblings-CP ist der Platz "Pivka Jama" (der nach dem Höhleneingang der unter dem Platz befindlichen Höhle und dem hier noch unt...
von MainWesti
06.06.2013, 15:08
Forum: Who is who ?
Thema: Mahlzeit! Aus der nähe von Würzburg!
Antworten: 10
Zugriffe: 1209

Re: Mahlzeit! Aus der nähe von Würzburg!

Hallöle auch von mir aus dem südlichen Landkreis und viel Spaß damit.
von MainWesti
03.06.2013, 10:59
Forum: Who is who ?
Thema: Hallo aus Würzburg
Antworten: 11
Zugriffe: 1143

Re: Hallo aus Würzburg

Huhu aus der Nachbarschaft.

Schöner Dschoker.

Das Bild erinnert mich an unseren Dalmatienurlaub letztes Jahr. :sun
von MainWesti
02.05.2013, 12:06
Forum: Plauderecke
Thema: nordbayerntreffen
Antworten: 19
Zugriffe: 2125

Re: nordbayerntreffen

Huhu zusammen, weiß jemand von euch, ob die Herren vom Sachverständigenbüro für ein Wertgutachten wirklich Samstag früh da sind? Ich muß leider am Wochenende arbeiten, aber Samstag früh könnte ich ggf. mal vorbei schauen. Hängt aber auch davon ab, ob ich den Karren heute oder morgen noch zugelassen ...
von MainWesti
05.04.2013, 08:17
Forum: Plauderecke
Thema: Teileliste automatische Trittstufe
Antworten: 9
Zugriffe: 2116

Re: Teileliste automatische Trittstufe

Hallo Joachim, Asche auf mein Haupt. Ich habe die Suche bemüht und vorher sogar den Link in deiner Signatur angeklickt. Leider hab ich scheinbar nur die Hälfte gelesen und die andere Adresse in deiner Signatur übersehen. Naja, damit ist jetzt auch in Unterfranken angekommen wo manTeile online nachgu...
von MainWesti
04.04.2013, 15:46
Forum: Plauderecke
Thema: Teileliste automatische Trittstufe
Antworten: 9
Zugriffe: 2116

Teileliste automatische Trittstufe

Hallo Gemeinde, hat jemand von euch zufällig einen Onkel greifbar und könnte mir nen Screenshot o.ä. der Tafel mit der automatischen Trittstufe mitsamt der Teileliste dafür mailen? Das wäre super. Mir gehen da ein paar Federn ab und ich würd das gerne richten. Wie ist es mit der Verfügbarkeit der Fe...
von MainWesti
19.03.2013, 14:43
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Markise für Vanagon Welche sind gut?
Antworten: 7
Zugriffe: 1547

Re: Markise für Vanagon Welche sind gut?

Ich hab die F45 an meinen Bussen und tausche die auch zwischen den Fahrzeugen aus. Ist ein super Teil, kann ich nur empfehlen. Wie Grimsbie schon schrieb muß man nichts bohren. Die Markise hat allerdings einen Nachteil, sie ist sauschwer.
von MainWesti
13.02.2013, 18:13
Forum: Plauderecke
Thema: T3, ein sehr interessantes Resto Video
Antworten: 28
Zugriffe: 2455

Re: T3, ein sehr interessantes Resto Video

Gutes Beispiel für den kleinen Unterschied zwischen z.B. englischen und deutschen Foren. Wenn ich sehe was die Herren auf der Insel teilweise für Sachen mit Ihren Autos anstellen. Lange nicht perfekt, oft pfusch aber es gibt erstmal eine Anerkennung und ein Lob für die Arbeit und Mühe die jener inve...
von MainWesti
09.02.2013, 17:23
Forum: T2-Aktuell (BJ 08/1967 - 07/1979)
Thema: T2 kaufen?
Antworten: 37
Zugriffe: 6158

Re: T2 kaufen?

Hallo Eike, wenn du dich mit dem Zustand anfreunden kannst, dann wäre das Ding ne Option zumal er das H schon hat. Sagst du aber schon jetzt, dass du mit den aktuell noch kaschierbaren Roststellen nicht glücklich bist und das gerne (ordentlich) richten würdest, dann stelle dich auf volles Programm e...
von MainWesti
09.01.2013, 20:54
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Welche Dämmung Isolierung verwenden ?
Antworten: 18
Zugriffe: 6382

Re: AW: Welche Dämmung Isolierung verwenden ?

Ich finde Armaflex selbstklebend besser. Zumindest von der Verarbeitung her. Habe mal nen Bus damit gemacht und das zeug ist super. habe aber keine Langzeiterfahrung mit der Klebung. Mein eigener Bus ist mit dem Reimo x-trem Zeug gemacht und der Kleber hält erstaunlicherweise noch immer. Ich würde e...
von MainWesti
09.01.2013, 20:03
Forum: Plauderecke
Thema: Lackierung T1/T2
Antworten: 1
Zugriffe: 337

Re: Lackierung T1/T2

Bist leider 3 bis 7 Jahre zu früh.. :-)
von MainWesti
29.10.2009, 10:56
Forum: T2-Aktuell (BJ 08/1967 - 07/1979)
Thema: Ausstellfenster Fahrgastraum ausbauen...
Antworten: 3
Zugriffe: 892

Danke!

echt so einfach? Keine versteckten vergammelten Kreuzschlitzschrauben wo die Köpfe schon beim Angucken rund werden??

Fenster ist ja schon raus aber irgendwie hab ich schiss da einfach dran rum zu zerren...

mal sehen...
von MainWesti
20.10.2009, 16:26
Forum: T2-Aktuell (BJ 08/1967 - 07/1979)
Thema: Ausstellfenster Fahrgastraum ausbauen...
Antworten: 3
Zugriffe: 892

Ausstellfenster Fahrgastraum ausbauen...

Hallo Gemeinde.

kann mir jemand sagen wie man die Ausstellfenster im Fahrgastraum (also nicht in den Türen) ausbaut?

Muchas gracias

Viele Grüße
von MainWesti
17.04.2006, 23:28
Forum: Plauderecke
Thema: Deutsch für alle. Heute: "Der Inbusschlüssel"
Antworten: 6
Zugriffe: 1873

Re: Deutsch für alle. Heute: "Der Inbusschlüssel"

Das umgangssprachlich verwendete Imbus entstand dadurch, dass die Aussprache des labialen Nasals 'm' vor dem labialen Obstruenten 'b' wesentlich leichter fällt als die des alveolaren 'n', weil 'm' und 'b' am selben Artikulationsort gebildet werden (vgl. Assimilation). ;-g tjaaaa, do is nix mit rumg...
von MainWesti
17.04.2006, 22:15
Forum: Plauderecke
Thema: Deutsch für alle. Heute: "Der Inbusschlüssel"
Antworten: 6
Zugriffe: 1873

Deutsch für alle. Heute: "Der Inbusschlüssel"

Weil ich mir grad nicht 100% sicher war hab ich mal geguckt ob es INBUS oder IMBUS heißt. Wiki hat da eine schöne Erklärung geliefert, die ich euch nicht vorenthalten will: Inbus ist Markenname und Begriffsmonopol für eine Form von Schraubendrehern, nämlich den Innensechskantschlüssel, und die dazu ...
von MainWesti
24.10.2005, 22:51
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Nach über 315000 km hats jetzt endlich mein Fahrwerk zerlegt
Antworten: 4
Zugriffe: 1204

Danke Joachim, werd ich mal nachgucken.

Wieso gehtn das Bild nicht??

Aber das ist der Cali (auch wenn er wieder nicht angezeigt wird :-hm )

Bild
von MainWesti
24.10.2005, 21:55
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Nach über 315000 km hats jetzt endlich mein Fahrwerk zerlegt
Antworten: 4
Zugriffe: 1204

Nach über 315000 km hats jetzt endlich mein Fahrwerk zerlegt

huhu, Mich hats ja wirklich gewundert wie lang das gehalten hat. Gut, obere Querlenkerlager waren schon früher platt aber... Was mich aber wundert (hab noch nicht nachgesehen was wirklich kaputt ist) ist, dass das Rad in der Kurve, also wenn er vorne eintaucht, nicht auf Block geht sondern irgendwo ...
von MainWesti
08.10.2005, 21:54
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Newbie hat mal ne Frage an die California/Atlantik Fahrer
Antworten: 16
Zugriffe: 3417

danke Carsten, das hab ich mir schnell gezogen. Is prima

@Joachim, super gemacht. Dann kanns ja losgehen...
von MainWesti
08.10.2005, 21:04
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Newbie hat mal ne Frage an die California/Atlantik Fahrer
Antworten: 16
Zugriffe: 3417

danke für die Mühe, Joachim! :-prost

habs leider noch nicht öffen können da ich kein "MS Word" oder "OO" habe. Muß ich wohl bis Montag warten. Da gibts Word und nen Drucker.
von MainWesti
07.10.2005, 23:41
Forum: T2-Aktuell (BJ 08/1967 - 07/1979)
Thema: ich habe ihn geholt meinen t2b
Antworten: 8
Zugriffe: 4569

un? wo sind die Bilders??

Glühstrumpf!!!! :-prost
von MainWesti
07.10.2005, 23:22
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Newbie hat mal ne Frage an die California/Atlantik Fahrer
Antworten: 16
Zugriffe: 3417

das wäre ganz großes Kino, Ulli!!

Hab Dank!!
von MainWesti
07.10.2005, 23:19
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Was bringt der spiegelnde "Aufkleber" im Rückfenst
Antworten: 15
Zugriffe: 4489

Bahnbus?? Franky? Hohenhameln?? Zum Thema: Ich finde diese Weitwinkellinsen auch Prima. Hab eine "Rearguard" is gut das Teil. Möchte nicht mehr ohne das Ding einparken. Leider is es bei meiner auch so, dass sie leicht trüb geworden ist und irgendwie braune Stellen hat ;-g . Deshalb brauch ...
von MainWesti
07.10.2005, 23:00
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Newbie hat mal ne Frage an die California/Atlantik Fahrer
Antworten: 16
Zugriffe: 3417

Newbie hat mal ne Frage an die California/Atlantik Fahrer

huhu, schon einige Monate suche ich jemanden der Werksseitig die Getränkehalter an der Beifahrersitzkonsole montiert hat. Ich bräuchte bitte mal ein paar Maße wo die genau von VW oder Westfalia festgeschraubt wurden. Ein Bild wäre mir auch sehr recht, da ich nicht sicher bin ob meine Dosenhalter aus...
von MainWesti
07.10.2005, 22:52
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: suche Lenktstockschalter m. Tempomat
Antworten: 2
Zugriffe: 958

hi, da brauchst du großes Glück den gebraucht zu bekommen.

geh lieber zu VW, sag du brauchst das Teil 251 953 513 A und leg gut 40 Kröten auf den Tisch. So kommst du schneller an deinen Hebel. :D
von MainWesti
01.04.2005, 13:50
Forum: T2-Aktuell (BJ 08/1967 - 07/1979)
Thema: Blöd,wenn man.......................
Antworten: 7
Zugriffe: 3657

Christian, von dem Schaberbus liegt ein neuwertiger Türgriff bei mir im Regal :-g
von MainWesti
11.10.2004, 13:22
Forum: T2-Aktuell (BJ 08/1967 - 07/1979)
Thema: T2 und so....
Antworten: 10
Zugriffe: 5289

:box und? wann schlachtest du den? Ich komm vorbei!

darf ich dich jetzt Onkel_Guido nennen?

Zur erweiterten Suche