Die Suche ergab 460 Treffer

von c_malloc
09.06.2017, 11:28
Forum: Plauderecke
Thema: Stellplatzsuche Strecke Ossiacher See - Köln
Antworten: 1
Zugriffe: 391

Stellplatzsuche Strecke Ossiacher See - Köln

Hallo zusammen, Weil das für den Hinweg hier so gut funktioniert hat, die gleiche Frage auch für den Rückweg :sun Geplant ist Anfang kommender Woche vom Ossiacher See bis nach Köln zu fahren und unterwegs etwa auf der Hälfte oder etwas dahinter zu übernachten, je nach dem wie es läuft. Ob wir die Ro...
von c_malloc
30.05.2017, 08:11
Forum: Plauderecke
Thema: Stellplatzempfehlungen Passau, zur Durchreise gesucht
Antworten: 6
Zugriffe: 998

Re: Stellplatzempfehlungen Passau, zur Durchreise gesucht

Das waren super Tips...
An der Ilzbrücke übernachtet und abends noch schön in der Stadt gewesen, morgens dann in Murau geduscht.

Danke und Grüße aus Zagreb
c_malloc
von c_malloc
27.05.2017, 22:39
Forum: Plauderecke
Thema: Stellplatzempfehlungen Passau, zur Durchreise gesucht
Antworten: 6
Zugriffe: 998

Re: Stellplatzempfehlungen Passau, zur Durchreise gesucht

Danke euch für eure Tips. Mal sehen bis wo wir kommen :hehe

Grüße,
c_malloc
von c_malloc
23.05.2017, 22:37
Forum: Plauderecke
Thema: Stellplatzempfehlungen Passau, zur Durchreise gesucht
Antworten: 6
Zugriffe: 998

Stellplatzempfehlungen Passau, zur Durchreise gesucht

Hallo zusammen, am kommenden Wochenende werden wir uns voraussichtlich mit dem Bulli auf den Weg Richtung Kroatien machen. Die erste Etappe soll so in der Gegend von Passau enden und das wahrscheinlich am Sonntag Abend. Kennt jemand dort einen Wohnmobilstellplatz wo man auch noch Abends auf den Plat...
von c_malloc
25.09.2016, 21:12
Forum: Plauderecke
Thema: Hatzenport
Antworten: 40
Zugriffe: 6890

Re: Hatzenport

Ebenfalls da... :bier
Grüße,
c_malloc
von c_malloc
18.03.2016, 10:20
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Umbau auf Automatik??Ist das sooo Schwer??
Antworten: 16
Zugriffe: 3273

Re: Umbau auf Automatik??Ist das sooo Schwer??

Schön, dass man hier immer wieder Antworten auf seine Fragen findet... :sun
Vielen Dank!

Wenn der Umbau fertig ist werde ich sicherlich hier auch mal was dazu schreiben. :bumsfreunde
Grüße,
c_malloc
von c_malloc
17.03.2016, 11:29
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Umbau auf Automatik??Ist das sooo Schwer??
Antworten: 16
Zugriffe: 3273

Re: Umbau auf Automatik??Ist das sooo Schwer??

Vielen Dank Volkmar, ich beginne zu verstehen. Hintergrund meiner Frage, es hat insofern auch mit dem Ursprung des Threads zu tun: Wenn man also wie ich, einen Diesel auf Automatik umrüsten lassen will, muss man auch dafür sorgen, dass der durchgeschliffene Schalter für die Klemme 50 da ist, damit m...
von c_malloc
16.03.2016, 21:51
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Umbau auf Automatik??Ist das sooo Schwer??
Antworten: 16
Zugriffe: 3273

Re: Umbau auf Automatik??Ist das sooo Schwer??

Danke! Also bei Dieseln und Benzinern eher nicht gleich? Wegen Vorglühen, der höheren "Schaltlast" usw. mal laienhaft ausgedrückt, weil ich nicht viel Ahnung davon habe. Bin nur neugierig, wie das funktioniert :dance Dieselautomaten gab es ja nur im Berlintaxi. Weiß jemand, wie es dort rea...
von c_malloc
16.03.2016, 15:51
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Umbau auf Automatik??Ist das sooo Schwer??
Antworten: 16
Zugriffe: 3273

Re: - Sinnvoller/Aussagekräftiger Themenname!

schwer is relativ... du benötigst: Schaltkulisse, Schaltzug, Gaszug znd zwei Kabel von Vorn nach Hinten.... eines um die Rpckfahrscheinwerfer anzusteuern, eines um die Anlassersperre zu Steuern.... bissel schwierig wird es eigentlich nur bei ner turbodieselkarosse weil da der Tunnel anders ist und ...
von c_malloc
13.12.2015, 10:33
Forum: Plauderecke
Thema: Nutzt jemand das Wechselkennzeichen?
Antworten: 19
Zugriffe: 3285

Re: Nutzt jemand das Wechselkennzeichen?

Ja...dss is für n Arsch....die schluchties habens richtig gemacht,da hätte man sich das nur abgucken müssen. Man zahlt von 3 fahrzeugen nur das teuerste und kann switchen zw PKW, womo und bike... oder wasauchimmer... Ganz stimmt das nicht mehr. die Wechselkennzeichen gibt es für drei Gruppen: 1) Mo...
von c_malloc
29.10.2015, 10:35
Forum: Plauderecke
Thema: Welches Ladegerät
Antworten: 23
Zugriffe: 4840

Re: Welches Ladegerät

Hallo, eigentlich ist im Thread schon alles enthalten, bezüglich Marken, Vor- und Nachteilen, usw. Ich möchte trotzdem noch etwas ergänzen. Die "kleinen" Ladegeräte gibt es z.B. auch von AEG, das unterscheidet sich im Leistungsumfang nicht wirklich. Der Grund warum ich mich dafür entschied...
von c_malloc
14.10.2015, 20:37
Forum: Plauderecke
Thema: neues Winterauto, aber welches?
Antworten: 43
Zugriffe: 5993

Re: neues Winterauto, aber welches?

vielleicht einen Audi B5 Avant V6?
Schau mal in die Farzeuge-Ecke, muss allerdings noch freigeschaltet werden...

Grüße,
c_malloc
von c_malloc
10.10.2015, 19:49
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Umrüstung auf Automatik, hoher Tunnel beim JX
Antworten: 3
Zugriffe: 729

Re: Umrüstung auf Automatik, hoher Tunnel beim JX

Hi,
das wäre nett, ich bin auf jeden Fall daran interessiert. Und danke für den Hinweis mit der Drehzahl. Ich hatte jetzt eher angenommen, es ist eine Frage von fehlender Kraft, also Drehzahl und darum angenommen, dass es mit einem AAZ besser läuft...

Viele Grüße,
c_malloc
von c_malloc
10.10.2015, 16:29
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Umrüstung auf Automatik, hoher Tunnel beim JX
Antworten: 3
Zugriffe: 729

Umrüstung auf Automatik, hoher Tunnel beim JX

Hallo zusammen, siehe Betreff. Hat das schon mal jemand gemacht und dazu Informationen, Bilder oder Ähnliches. Ich spiele mit dem Gedanken, das zu tun, gemeinsam mit einem Wechsel vom JX zum AAZ. Jetzt kenne ich die Automaten nur aus den Benzinermodellen, also flacher Tunnel... Was macht man da mit ...
von c_malloc
03.10.2015, 00:13
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Multivan Verkleidung beziehen?
Antworten: 11
Zugriffe: 4098

Re: Multivan Verkleidung beziehen?

Hi, es gibt Alcantara auch in einer Stretch Variante, damit kann man ziemlich gut arbeiten, auch bei nicht ebenen Flächen, Vertiefungen usw. Ich habe damit z.B. die Carat Verkleidung bezogen, die ich in meinem Bus montiert habe. Das geht auch als Laie, mit Geduld, Platz und dem richtigen Kleber usw....
von c_malloc
07.07.2015, 19:42
Forum: Plauderecke
Thema: was bedeutet der Eintrag in Zulassungsbescheinigung teil 2?
Antworten: 8
Zugriffe: 881

Re: was bedeutet der Eintrag in Zulassungsbescheinigung teil 2?

es handelt sich um ein Mercedes Cabrio OK, dazu passt der Eintrag wirklich nicht. Vielleicht ist er irgendwann mal durch einen Fehler in die Papiere geraten ... falschen Code eingetippt oder so. Keine Ahnung, wie die Fachanwendungen der Zulassungsstellen aussehen. :kp das war exakt die Erklärung de...
von c_malloc
06.07.2015, 22:04
Forum: Plauderecke
Thema: was bedeutet der Eintrag in Zulassungsbescheinigung teil 2?
Antworten: 8
Zugriffe: 881

Re: was bedeutet der Eintrag in Zulassungsbescheinigung teil 2?

War mir aus den Unterlagen nicht ersichtlich.
aus 1. Hand, Scheckheft eintragungen alle von einer MB Niederlassung am Wohnort des Erstbesitzers...

Grüße,
c_malloc
von c_malloc
06.07.2015, 21:55
Forum: Plauderecke
Thema: was bedeutet der Eintrag in Zulassungsbescheinigung teil 2?
Antworten: 8
Zugriffe: 881

Re: was bedeutet der Eintrag in Zulassungsbescheinigung teil 2?

es handelt sich um ein Mercedes Cabrio, das konnte ich unter keinen Punkt der genannten Aufzählung zuordnen.
Unter Ziffer 5 steht Personenkraftwagen offen

Danke und Grüße,
c_malloc
von c_malloc
06.07.2015, 21:28
Forum: Plauderecke
Thema: was bedeutet der Eintrag in Zulassungsbescheinigung teil 2?
Antworten: 8
Zugriffe: 881

was bedeutet der Eintrag in Zulassungsbescheinigung teil 2?

Hallo, bin gerade auf folgenden Eintrag in Zulassungsbescheinigung Teil II eines Autos (PKW) gestossen: "ausfertigung gemäß 18 absatz 7 stvzo für ein zulassungsfreies Fahrzeug" Was hat es damit auf sich? Der Blick in die genannte Vorschrift hat mir nicht weitergeholfen... Danke und grüße, ...
von c_malloc
20.06.2015, 21:44
Forum: Plauderecke
Thema: runde Libelle zum Aufkleben gesucht
Antworten: 16
Zugriffe: 1914

Re: runde Libelle zum Aufkleben gesucht

ich bin schon fündig geworden, danke euch.
Aber schön zu sehen, dass man hier eigentlich nie ohne Antwort bleibt, selbst wenn man nach einer Libelle sucht... :hehe

Grüße,
c_malloc
von c_malloc
20.06.2015, 19:08
Forum: Plauderecke
Thema: runde Libelle zum Aufkleben gesucht
Antworten: 16
Zugriffe: 1914

Re: runde Libelle zum Aufkleben gesucht

Danke euch allen, das waren auch die Dinge, die ich mir schon angeschaut hatte mit den Acrylglasdosen usw. Im Kopf hatte ich genau so etwas, allerdings in einem "Weichplastikgehäuse", so was klebte damals auf der Box und erinnerte an so 3D Aufkleber... Ich dachte, vielleicht kann man die i...
von c_malloc
20.06.2015, 17:49
Forum: Plauderecke
Thema: runde Libelle zum Aufkleben gesucht
Antworten: 16
Zugriffe: 1914

runde Libelle zum Aufkleben gesucht

ich weiß, ein blöder Titel, aber das Ding heißt nun mal so... :sun Was ich suche, ist eine runde Libelle (kein Insekt) um zu sehen, ob die Kühlbox in der Wage steht, also so eine Luftblase im Wasserbehälter. Beim Amazon habe ich so etwas als "Dosenlibelle" gefunden, allerdings sind die all...
von c_malloc
25.05.2015, 21:40
Forum: Plauderecke
Thema: Erstbesitzer meines Bulli (Berlin TAXI)
Antworten: 49
Zugriffe: 5555

Re: Erstbesitzer meines Bulli (Berlin TAXI)

so ein Automatikgetriebe für den JX wäre auch noch was für mein Vater sein Sohn, :dance aber das ist wohl die sprichwörtliche Suche nach der vergoldeten Nadel im Heuhaufen... Wie ist denn da das Verhältnis von Drehzahll und Geschwindigkeit? wie schnell fährt man bei noch verträglichchen 3400 bis 360...
von c_malloc
18.05.2015, 16:35
Forum: Plauderecke
Thema: Kochen im VW-Bus!?
Antworten: 52
Zugriffe: 11500

Re: Kochen im VW-Bus!?

Als ehemaliger Küchenchef aus Sternerestaurants [...] [...] Im übrigen hatte ich mal darüber nachgedacht, hier "Tom's" beste Bullirezepte zu posten. Es ist nähmlich tatsächlich möglich, ganze Menüs im Bulli zu zaubern und damit einen kompletten surfstrand ins Staunen zu bringen :-) Tu es!...
von c_malloc
17.05.2015, 20:33
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kann es sein, das mein Bus bei 11,8V Ladespannung nicht ansp
Antworten: 17
Zugriffe: 2723

Re: Kann es sein, das mein Bus bei 11,8V Ladespannung nicht ansp

Moin, das ist eigentlich völlig egal. Eine Batterie ist wie ein Kanister. Wenn Du fünf Liter raus nimmst, musst Du auch fünf Liter auffüllen, damit er voll ist. Und dabei ist es egal ob der aus Stahlblech oder Plaste ist. Wenn Du den Akku über Nacht leer saugst, bekommst Du den mit drei Stunden Fah...
von c_malloc
17.05.2015, 19:36
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kann es sein, das mein Bus bei 11,8V Ladespannung nicht ansp
Antworten: 17
Zugriffe: 2723

Re: Kann es sein, das mein Bus bei 11,8V Ladespannung nicht ansp

Die Leerlaufspannung eines Bleiakkus sagt nur wenig und dann muss man auch noch den "Chemietyp" berücksichtigen. - Bei einem klassischen Blei-Antimon-Akkus entsprechen 12,44 V deutlich weniger als 75% Ladung. - Bei einem Calcium-Calcium-Akku sind es nur ca. 50%, wenn man Säureschichtung u...
von c_malloc
11.05.2015, 19:10
Forum: Plauderecke
Thema: Ich weiß, Weihnachten ist noch weit...
Antworten: 5
Zugriffe: 1078

Re: Ich weiß, Weihnachten ist noch weit...

man kann aus Schwarzbrot und Mett auch Bullis damit machen... :dance
Musst also nicht bis Weihnachten warten...


Grüße,
c_malloc
von c_malloc
15.04.2015, 23:30
Forum: Plauderecke
Thema: wer hat vinylboden in seinem Bus verklebt?
Antworten: 3
Zugriffe: 1460

Re: wer hat vinylboden in seinem Bus verklebt?

hast du davon vielleicht einen Namen?

Grüße,
c_malloc
von c_malloc
15.04.2015, 22:18
Forum: Plauderecke
Thema: wer hat vinylboden in seinem Bus verklebt?
Antworten: 3
Zugriffe: 1460

wer hat vinylboden in seinem Bus verklebt?

Hallo zusammen. Frage: Siehe oben :lol: Ich meine nicht den Klick-Vinylboden, sondern die Streifen, die auf den Boden aufgeklebt werden. Hat das jemand von euch gemacht? Womit habt ihr das geklebt? Ich will meinen auf eine Siebdruckplatte aufkleben, die bereits im Bus verbaut ist und der übliche Kle...
von c_malloc
15.02.2015, 17:55
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Welche, als zweitbatterie nehmen?
Antworten: 50
Zugriffe: 17520

Re: Welche, als zweitbatterie nehmen?

Was ich auf jeden Fall reinbauen würde wäre ein Batteriewächter. Ich hab da einfach den von Kemo genommen, der schaltet bei ca 11V (einstellbar) die komplette Versorgungsbatterie-Verbindung über ein simples Relais ab. Macht vor allem bei Starterbatterien Sinn... Wie sind deine Erfahrungen mit dem K...
von c_malloc
27.10.2014, 21:08
Forum: Plauderecke
Thema: Fahrerkabine - Teppich, Gummi, Holz, etc.?
Antworten: 19
Zugriffe: 3434

Re: Fahrerkabine - Teppich, Gummi, Holz, etc.?

Wolfsbarsch hat geschrieben:außer die Rosa iPhone Hülle, die is nicht mein Fall :lol
:tl
von c_malloc
27.10.2014, 17:43
Forum: Plauderecke
Thema: Fahrerkabine - Teppich, Gummi, Holz, etc.?
Antworten: 19
Zugriffe: 3434

Re: Fahrerkabine - Teppich, Gummi, Holz, etc.?

so, wie versprochen: Ungesaugtes und nicht geschöntes Live-Bild vom WE... :sun http://pflipsen.net/downloads/teppich.jpg Mit der extra Matte oben drauf, aber man sieht oben am Radlauf gut wie es ist, wegen Kettelung usw. Oberhalb des Einstiegs sieht man auch was ich meinte mit Dämmung die durchblitz...
von c_malloc
20.10.2014, 19:50
Forum: Plauderecke
Thema: Fahrerkabine - Teppich, Gummi, Holz, etc.?
Antworten: 19
Zugriffe: 3434

Re: Fahrerkabine - Teppich, Gummi, Holz, etc.?

Gern, ich kann zum Wochenende mal ein Bild einstellen, vorher schaffe ich es leider nicht :cafe
Link zur Bucht gibt es per PN...

Grüße,
c_malloc
von c_malloc
19.10.2014, 11:28
Forum: Plauderecke
Thema: Fahrerkabine - Teppich, Gummi, Holz, etc.?
Antworten: 19
Zugriffe: 3434

Re: Fahrerkabine - Teppich, Gummi, Holz, etc.?

HI, ein paar Gedanken von mir dazu, der sich auch intensiv mit dem Thema beschäftigt hat... 1. Man muss Teppich und Fussmatten unterscheiden. Es gibt im Zubehör massgeschnittene und umkettelte Matten unterschiedlichen Materials, die aus Teilen für die Fussräume, Mitteltunnel usw. bestehen, aber nur ...
von c_malloc
16.07.2014, 21:37
Forum: Plauderecke
Thema: Frage zu Dachstoffersatz
Antworten: 5
Zugriffe: 769

Re: Frage zu Dachstoffersatz

Bild gefunden... war ein weißer Atlantic mit Münchener Kennzeichen, junges Pärchen drin.
Getroffen in Füssen auf dem Wohnmobilstellplatz vor ca 4,5 Wochen.

Vielleicht einer von hier? :cafe

Bild

Grüße,
c_malloc
von c_malloc
16.07.2014, 20:32
Forum: Plauderecke
Thema: Frage zu Dachstoffersatz
Antworten: 5
Zugriffe: 769

Re: Frage zu Dachstoffersatz

Danke euch, ich werde mir das Zeug mal anschauen, ob das ein "Originalersatz" war, vermag ich nicht zu sagen, von Passform und Verarbeitung sah das schon extrem gut aus, es war allerdings bei beiden, die ich gesehen habe, dunkelgrau bis anthrazit und die Originalfarbe bei den Baumwollteile...
von c_malloc
15.07.2014, 21:58
Forum: Plauderecke
Thema: Frage zu Dachstoffersatz
Antworten: 5
Zugriffe: 769

Frage zu Dachstoffersatz

Hallo zusammen, ich überlege, den dachstoff für mein Pilzaufstelldach zu erneuern. In den Urlaub in den vergangenen Wochen habe ich diverse Bullis (aus D) gesehen, die in ihren Aufstelldächern offensichtlich neuen Dachstoff hatten (dunkelgrau und von der Optik sah das nach vernünftigem Material aus)...
von c_malloc
12.06.2014, 23:00
Forum: Plauderecke
Thema: Motorlüfter im Motorraum / Diesel
Antworten: 22
Zugriffe: 2712

Re: Motorlüfter im Motorraum / Diesel

willst du dir dort etwas reserve schaffen, dann macht beide lüfterstufen schaltbar. vernünftig verkabelt, vernünftig abgesichert und per relais geschaltet. siehst du nun dass stauende schaltest du das ganze direkt ein. gleiches auch bei bevorstehenden passfahrten. Das beschäftigt mich auch gerade u...
von c_malloc
20.05.2014, 21:18
Forum: Plauderecke
Thema: bräuchte mal Bilder von 2 Gegebenheiten
Antworten: 6
Zugriffe: 797

Re: bräuchte mal Bilder von 2 Gegebenheiten

Hey, hier 2 Bilder zum großen SSD: http://up.picr.de/18326969vp.jpg http://up.picr.de/18326963qy.jpg sind die einzigen die ich hab und zurzeit ist die Karosse mit Teilen vollgelagert :kotz evtl. hilfts ja e bissel gruß joe Danke! Frage dazu: Es ist ein original Stoffdach, richtig? wie sind denn da ...
von c_malloc
19.05.2014, 22:51
Forum: Plauderecke
Thema: bräuchte mal Bilder von 2 Gegebenheiten
Antworten: 6
Zugriffe: 797

Re: bräuchte mal Bilder von 2 Gegebenheiten

Danke euch schon mal :kuss
von c_malloc
19.05.2014, 21:34
Forum: Plauderecke
Thema: bräuchte mal Bilder von 2 Gegebenheiten
Antworten: 6
Zugriffe: 797

Re: bräuchte mal Bilder von 2 Gegebenheiten

ja, noch aktuell :cafe
von c_malloc
11.05.2014, 19:36
Forum: Plauderecke
Thema: bräuchte mal Bilder von 2 Gegebenheiten
Antworten: 6
Zugriffe: 797

bräuchte mal Bilder von 2 Gegebenheiten

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach Bildern zu 2 verschiedenen Dingen und hoffe, ihr könnt helfen... 1. Druckknöpfe für die Fliegengitter, die man im Bereich der Heckklappe und in der Schiebetür reinmachen kann. Ich habe beide Netze original hier rumliegen und überlege mir jetzt als Urlaubsvo...
von c_malloc
06.04.2014, 21:16
Forum: Plauderecke
Thema: golf 1 cabrio Türgriffe mit Armlehnen
Antworten: 0
Zugriffe: 275

golf 1 cabrio Türgriffe mit Armlehnen

als Ersatz für die Innentürgriffe im Bus, passt das, oder sind die Griffe unterschiedlich lang?
Hab leider nix zum Vergleichen da und überlege, so zu Griffen mit Armlehnen zu kommen...

Danke und Grüße,
c_malloc
von c_malloc
24.03.2014, 19:10
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Spoilerlippe Montage... wie/wo?
Antworten: 13
Zugriffe: 3300

Re: Spoilerlippe Montage... wie/wo?

Hallo zusammen, Stoßstange vorne hab ich inzwischen dran, Spoilerlippe auch, jetzt fehlt nur noch die Befestigung der Spoilerseitenteile am Auto... der befestigungssatz vom 3 teiligen westi frontspoiler sieht so aus: http://img208.imageshack.us/img208/6760/xwoo.jpg ->die schrauben kommen seitlich qu...
von c_malloc
09.02.2014, 20:55
Forum: Plauderecke
Thema: Diesjähriges Sommerbulliziel: Toskana
Antworten: 1
Zugriffe: 315

Diesjähriges Sommerbulliziel: Toskana

Hallo zusammen, s.o. Das wird vermutlich das Ziel für 2 Wochen Bullitour im Sommer... Festgelegt sind wir noch auf gar nichts deswegen die Frage hier: Was könnt ihr empfehlen? Campingplätze, Strände, Seen, Städte, Dörfchen, Quellen für kulinarische Genüsse usw. Bin gespannt auf eure Infos. :bumsfreu...
von c_malloc
03.02.2014, 13:37
Forum: Plauderecke
Thema: Oldtimer Markt Sonderheft Klassik Tuning
Antworten: 1
Zugriffe: 355

Re: Oldtimer Markt Sonderheft Klassik Tuning

Mir wurde schon geholfen, danke!
Ging wie immer schnell hier. :bet

Grüße,
c_malloc
von c_malloc
03.02.2014, 13:05
Forum: Plauderecke
Thema: Oldtimer Markt Sonderheft Klassik Tuning
Antworten: 1
Zugriffe: 355

Oldtimer Markt Sonderheft Klassik Tuning

Hallo zusammen, hat jemand hier dieses Sonderheft und könnte dort kurz was für mich nachschauen? Meines steckt noch in irgend einer Umzugskiste... Es gab dort eine Werbeannonce zu einer Fa., die Fahrwerksfedern überholt, irgendwo in der Bereich des Artikels, der sich mit Fahrwerk & Co beschäftig...
von c_malloc
05.12.2013, 19:35
Forum: Wo wohnt wer ?
Thema: Neue Karte ist endlich da!
Antworten: 62
Zugriffe: 42605

Re: Neue Karte ist endlich da!

da nicht für... so kann ich wenigstens auch was beitragen :suff
von c_malloc
05.12.2013, 12:02
Forum: Wo wohnt wer ?
Thema: Neue Karte ist endlich da!
Antworten: 62
Zugriffe: 42605

Re: Neue Karte ist endlich da!

Ich habe über die letzten Wochen und Monate wieder ein paar Dutzend in die Karte eingepflegt. Aufgrund der Menge beantworte ich die PNs nicht mehr einzeln. Solllten Angaben fehlen, melde ich mich bei denjenigen Personen aber jeweils. Alle, die sich bei mir gemeldet haben sind ohne Ausnahme drin. :ca...
von c_malloc
20.10.2013, 18:36
Forum: Plauderecke
Thema: Beplankung( Stoßstangen) auffrischen, behandeln, wie gehts?
Antworten: 29
Zugriffe: 4996

Re: Beplankung( Stoßstangen) auffrischen, behandeln, wie gehts?

auf die Gefahr hin, eine nicht gewollte Diskussion anzuzetteln: Kommt drauf an, was es werden soll, gerade für Teile wie Grills, Frontspoiler, Lüftungen für Fenster hinten usw., die nicht Hochglanz, sondern einfach nur wieder schwarz werden sollen, hab ich gute Erfahrungen damit gemacht, die mit gra...
von c_malloc
28.09.2013, 18:35
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wapu Keilriemen nachspannen, längt sich
Antworten: 12
Zugriffe: 1540

Re: Wapu Keilriemen nachspannen, längt sich

Moderne Keilriemen kann man eigentlich zumeist auflegen, spannen und vergessen. Wenn Nachspannen angesagt ist, sollte man gleichzeitig an einen neuen Keilriemen denken. Der war eigentlich noch keine 2 Jahre drauf, da aber nur noch eine Unterlegescheibe dazwischen war und das zum Spannen nicht reich...
von c_malloc
28.09.2013, 10:45
Forum: Plauderecke
Thema: Carat Innenverkleidung hinten
Antworten: 3
Zugriffe: 545

Carat Innenverkleidung hinten

Moin, ich habe eine Frage zur Carat Verkleidung Seite / Hinten oben: Sind da original "Aufbaulautsprecher" verbaut? Konnte auf Bildern von Carat Innenaustattung nicht so genau erkennen, was da mal gewesen ist, sieht mir aber nach Boxen aus. Hat jemand nähere Infos darüber, oder vielleicht ...
von c_malloc
28.09.2013, 09:50
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wapu Keilriemen nachspannen, längt sich
Antworten: 12
Zugriffe: 1540

Re: Wapu Keilriemen nachspannen, längt sich

die Joachipedia wird´s wissen :bet
von c_malloc
27.09.2013, 22:12
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wapu Keilriemen nachspannen, längt sich
Antworten: 12
Zugriffe: 1540

Re: Wapu Keilriemen nachspannen, längt sich

Nun gut, dann werde ich das morgenmal tun.

Danke euch! :cafe
Grüße,
c_malloc
von c_malloc
25.09.2013, 09:53
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Fotos vom Pilotsitz mit entferntem Stoff? Sitz defekt?
Antworten: 0
Zugriffe: 306

Fotos vom Pilotsitz mit entferntem Stoff? Sitz defekt?

Hat hier jemand so eines? Mich würde interessieren, wie es innendrin aussieht, ohne dass ich den auseinandernehmen muss. Hintergrund der Frage: Ich vermute einen Defekt. Wenn ich beim Beifahrersitz die linke heruntergeklappte Armlehne nach innen drücke, bewegt sich die Seitenwange des Sitzes / der R...
von c_malloc
25.09.2013, 09:42
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wapu Keilriemen nachspannen, längt sich
Antworten: 12
Zugriffe: 1540

Wapu Keilriemen nachspannen, längt sich

Hallo zusammen, ich habe gestern festgestellt, dass es mal wieder an der Zeit ist, den Wapu Keilriemen nachzuspannen, weil er zu lose ist und anfängt Geräusche zu machen. Vom Gefühl her würde ich sagen, das muss ich ca einmal im Jahr machen, unabhängig davon, ob ich einen neuen Riemen verwende, oder...
von c_malloc
27.08.2013, 21:05
Forum: Plauderecke
Thema: Rückweg Schwarzsee -> K Tip für Zwischenstop Stellplatz ges.
Antworten: 2
Zugriffe: 435

Rückweg Schwarzsee -> K Tip für Zwischenstop Stellplatz ges.

Hallo zusammen, ich überlege, zum Schwarzsee Treffen zu fahren und mir für den Rückweg Richtung Köln 2 Tage Zeit zu lassen, ohne allzu große Umwege allerdings. Frage: Hat jemand gute Ideen für Stellplatz Übernachtungsmöglichkeiten auf dem Rückweg vom Schwarzsee nach Köln? Vielleicht auch ein kleiner...
von c_malloc
18.08.2013, 19:11
Forum: Plauderecke
Thema: Eratz LG20 Ladegerät
Antworten: 13
Zugriffe: 3811

Re: Eratz LG20 Ladegerät

Ich habe das Fraron verbaut. http://www.fraron.de/batterieladegeraete/blg20m12v-batterieladegeraet-iuou-20a-12v-zwei-baenke/a-3355464/ Lädt 2 (auch verschieden große) Batterien mit Erhaltungsmodus etc. mit bis zu 20A. Hat eine automatische Kennlinie usw. Wenn ich mit dem Kompressorkühlschrank die Z...
von c_malloc
14.08.2013, 21:30
Forum: Plauderecke
Thema: Kennt jemand diese Art Stecker?
Antworten: 6
Zugriffe: 555

Re: Kennt jemand diese Art Stecker?

Hallo Hacky, wenn du mir so ein Ding schicken könntest wäre toll. Damit würde ich erstmal starten und mir dann überlegen, ob ich die irgendwann auf andere Stecker umrüste. Adresse schicke ich dir per PN. Lass mich bitte wissen, was du fürs Porto möchtest. Wenn wir uns auf einem Treffen sehen, gibts ...
von c_malloc
12.08.2013, 21:24
Forum: Plauderecke
Thema: Kennt jemand diese Art Stecker?
Antworten: 6
Zugriffe: 555

Re: Kennt jemand diese Art Stecker?

Ist das nackte eine Hülse oder ein Stift. Im ersten Fall sollte ein Kabel von Rasierapparat, Radiogerät etc. mit einem scharfen Messer "umbaubar" sein Das ist ein Stift, die Hülse ist jeweils im ummantelten Teil... Hacky: Kann man die auch irgendwo zum nachträglich montieren bekommen, ode...
von c_malloc
12.08.2013, 20:07
Forum: Plauderecke
Thema: Kennt jemand diese Art Stecker?
Antworten: 6
Zugriffe: 555

Kennt jemand diese Art Stecker?

Hallo zusammen, ich versuche herauszubekommen, ob dies ein verbreiteter Stecker mit einer bestimmten Bezeichnung ist, oder nur was markenspezifisches. Der Stecker ist an einer Kfz Autosteckdose von AEG mit 12V und USB Anschluss, Gegenstück ist an die Batterie angeschlossen. Wenn man diesen Stecker n...
von c_malloc
12.08.2013, 19:58
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: GFK Stoßstangen montieren, wie
Antworten: 19
Zugriffe: 5666

Re: GFK Stoßstangen montieren, wie

Hallo zusammen, hab die Dinger inzwischen montiert, der Vollständigkeit halber stelle ich noch ein Bild der seitlichen Befestigungen hinten am Bulli ein, falls das nochmal ein anderer nachlesen will: :cafe http://pflipsen.net/downloads/befestigung-hinten-seite.jpg Nochmals danke an alle! Grüße, c_ma...
von c_malloc
15.07.2013, 10:31
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Frage zu Carat Leseleuchten
Antworten: 1
Zugriffe: 338

Frage zu Carat Leseleuchten

Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu den runden schwarzen Leseleuchten in der Carat Verkleidung. In der Suche und auch bei Google bin ich dazu nicht richtig fündig geworden. Welche Leuchtmittel sind da drin und wie wechselt man die, also wie öffnet man das Gehäuse der Lampe? Danke und Grüße, c_mal...
von c_malloc
12.07.2013, 22:22
Forum: Plauderecke
Thema: 52355 Düren, ISt wer aus der Gegend an Board?
Antworten: 3
Zugriffe: 560

Re: 52355 Düren, ISt wer aus der Gegend an Board?

Hi Jany,
schreib mal Gecko an, hier oder bei den busfreunden, der ist da aus der Ecke...
http://www.bulliforum.com/memberlist.ph ... ile&u=2249" onclick="window.open(this.href);return false;

Grüße,
c_malloc
von c_malloc
10.07.2013, 21:14
Forum: Plauderecke
Thema: Riemenscheibengegenhalter 3,79€ bei Westfalia
Antworten: 10
Zugriffe: 1166

Re: Riemenscheibengegenhalter 3,79€ bei Westfalia

da würde ich wohl auch eine nehmen...
von c_malloc
01.07.2013, 14:14
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: GFK Stoßstangen montieren, wie
Antworten: 19
Zugriffe: 5666

Re: GFK Stoßstangen montieren, wie

So, nachdem ich dank der vielen Beiträge hier begriffen habe, wie es funktioniert, nun ein Folgeproblem... Ein Vorbesitzer meiner Stoßstangen hat offensichtlich etwas "Tuning" vorgenommen, jedenfalls existieren bei der hinteren Stoßstange die oberen Befestigungen , die Bestandteil der Stoß...
von c_malloc
01.07.2013, 14:03
Forum: Plauderecke
Thema: Carat Innenausstattung Teileleiste
Antworten: 2
Zugriffe: 341

Re: Carat Innenausstattung Teileleiste

Hallo zusammen, gibt es irgendwo eine "Teileleiste" der Carat Innenausstattung? So als Einkaufszettel, wenn man sich eine zulegen möchte, um zu sehen, ob alles dabei ist? Hab schon bei B o ltze auf der Seite geguckt, aber aus den P rospekten kann man das nicht unbedingt abeiten... Danke u...
von c_malloc
01.07.2013, 14:01
Forum: Plauderecke
Thema: Carat Innenausstattung Teileleiste
Antworten: 2
Zugriffe: 341

Carat Innenausstattung Teileleiste

Hallo zusammen, gibt es irgendwo eine "Teileleiste" der Carat Innenausstattung? So als Einkaufszettel, wenn man sich eine zulegen möchte, um zu sehen, ob alles dabei ist? Hab schon bei Bltze auf der Seite geguckt, aber aus den rospekten kann man das nicht unbedingt abeiten... Danke und Grü...
von c_malloc
06.05.2013, 18:40
Forum: Plauderecke
Thema: Umbaubeschreibung: A-Klassen Sitze im T3
Antworten: 17
Zugriffe: 2333

Re: Umbaubeschreibung: A-Klassen Sitze im T3

Hallo Falko,
gar nicht schlecht. Aus welchem Modell hast du die denn genommen? Ist nicht das frühe W168 Modell, oder?

Grüße,
c_malloc
von c_malloc
05.05.2013, 22:16
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Einspritzpumpe JX abdichten
Antworten: 15
Zugriffe: 6819

Re: Einspritzpumpe JX abdichten

Moin, die Welle rutscht nicht ganz in die ESP rein, keine Panik. Sie sackt nur etwas ab und muss dann wieder hochgezogen werden, versehentliches Verdrehen ist auch problemlos, da Hebel und Welle nur in einer Position zueinander passen . Gruss Harro Das zurecht zu tüdeln, hat fast länger gedauert, a...
von c_malloc
04.05.2013, 23:23
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Einspritzpumpe JX abdichten
Antworten: 15
Zugriffe: 6819

Re: Einspritzpumpe JX abdichten

So, erledigt! Dichtung ist gewechselt, Bulli fährt, Pumpe dicht... :hehe
Danke allen Beteiligten! :bier

Viele Grüße,
c_malloc
von c_malloc
02.05.2013, 21:35
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Einspritzpumpe JX abdichten
Antworten: 15
Zugriffe: 6819

Re: Einspritzpumpe JX abdichten

Bingo! Meine Pumpe suppt exakt da, den Dichtring habe ich soeben bestellt - wer von uns hat ihn als erstes eingebaut :box ? ich hab damit nix zu tun... :fly Für die alle: Vielen Dank euch allen! Jetzt wo ich weiß, wonach ich genau suchen muss, hab ich auch mehr Forumstreffer gefunden :mrgreen: Ich ...
von c_malloc
02.05.2013, 19:53
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Einspritzpumpe JX abdichten
Antworten: 15
Zugriffe: 6819

Re: Einspritzpumpe JX abdichten

Hallo zusammen, schon mal danke bis hierher. Ich hatte sowohl die Google als auch die Foren Suche benutzt und die Dinge bezüglich Welle usw. gelesen, da ich aber nicht sicher bin, ob wir über das gleiche sprechen, ein Bild: http://up.picr.de/14324143na.jpg Die rote Ellipse kreist ein, wo sich der Tr...
von c_malloc
02.05.2013, 07:51
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Einspritzpumpe JX abdichten
Antworten: 15
Zugriffe: 6819

Einspritzpumpe JX abdichten

Guten Morgen, ich habe gestern festgestellt, dass meine ESP undicht ist und es im Bereich der LDA Verstellung kontinuierlich rauströpfelt. Kann jemand Erfahrungswerte berichten, wo man preislich ungefähr landet, wenn man das unausgebaut (also ganzen Bus zum Bosch Dienst bringen) beim Bosch Dienst ne...
von c_malloc
26.03.2013, 21:26
Forum: Plauderecke
Thema: Golf 3 schlachten- was ausbauen?
Antworten: 18
Zugriffe: 2037

Re: Golf 3 schlachten- was ausbauen?

ist zwar nur Kleinkram, aber der Zigarettenanzünder, der passt m.E. an den originalplatz im T3. Und wenn man wirklich mal Ersatz sucht, dann gibts die nur in teuer... :cafe

Grüße,
c_malloc
von c_malloc
25.03.2013, 20:06
Forum: Plauderecke
Thema: Mmpf,hab Luxusproblem:Golf2 GTD o.Passat32b 1,6TD als Restau
Antworten: 26
Zugriffe: 2633

Re: Mmpf,hab Luxusproblem:Golf2 GTD o.Passat32b 1,6TD als Restau

rubskey hat geschrieben:Vor einigen Jahren hätte ich nie gedacht, dass es wirklich mal Leute gibt, die einen Golf 2 "schön" schimpfen...

:kp :mrgreen:
aber heute denkst du anders ? :hehe
die sind ja auch nicht alle schön, aber so ein GTD... :-bla

Grüße,
c_malloc
von c_malloc
25.03.2013, 19:13
Forum: Plauderecke
Thema: Mmpf,hab Luxusproblem:Golf2 GTD o.Passat32b 1,6TD als Restau
Antworten: 26
Zugriffe: 2633

Re: Mmpf,hab Luxusproblem:Golf2 GTD o.Passat32b 1,6TD als Restau

also ich bleib dabei: der Golf :hehe
Wenn du was transportieren musst, was da nicht reingeht, hast du ja noch nen Bus... :mrgreen:

Grüße,
c_malloc
von c_malloc
24.03.2013, 14:13
Forum: Plauderecke
Thema: Mmpf,hab Luxusproblem:Golf2 GTD o.Passat32b 1,6TD als Restau
Antworten: 26
Zugriffe: 2633

Re: Mmpf,hab Luxusproblem:Golf2 GTD o.Passat32b 1,6TD als Restau

Gib mir einfach den Golf, das nimmt dir die schwierige Entscheidung ab... :hehe Was der Syncromane schreibt ist natürlich auch richtig, wird dein Dilemma aber nur noch größer machen, denn auch einen "seelenlosen" Teilespender möchte man dann schick haben, wenn man ihn bewegt, dann macht ma...
von c_malloc
23.03.2013, 18:10
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Golf III GTI Sitze im T3 möglich
Antworten: 43
Zugriffe: 6504

Re: Golf III GTI Sitze im T3 möglich

Und es hängt dann auch noch davon ab, ob Drehkonsole oder nicht. Für die Drehkonsole wurden original Sitze mit weniger dicker Sitzfläche verbaut. Normale Sitze sind vorne an der Sitzkante etwa 16cm hoch ab Schiene. Für Drehkonsole 3...4 cm dünner. Könnt ihr Umbauer vielleicht ma eure Sitze messen? ...
von c_malloc
16.03.2013, 22:49
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: GFK Stoßstangen montieren, wie
Antworten: 19
Zugriffe: 5666

Re: GFK Stoßstangen montieren, wie

Ach prima, danke euch allen, hatte erst mal nur in der online Teileauskunft beim Freundlichen geschaut... :cafe

Viele Grüße,
c_malloc
von c_malloc
16.03.2013, 22:31
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: GFK Stoßstangen montieren, wie
Antworten: 19
Zugriffe: 5666

Re: GFK Stoßstangen montieren, wie

Danke schön1 ich habe gerade auch noch das hier gefunden, mit skizze und teilenummern, von denen das meiste allerdings schon nicht mehr verfügbar zu sein scheint: http://t3-infos.de/t3-infos_d.html#beplank Joachim: Muss also die AHK ab, dann die Stoßstange an die AHK und dann die AHK wieder ans Auto...
von c_malloc
16.03.2013, 21:58
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: GFK Stoßstangen montieren, wie
Antworten: 19
Zugriffe: 5666

GFK Stoßstangen montieren, wie

Hallo zusammen, ich bin an ein paar GFK Stoßstangen gekommen, die ich jetzt zum Lacker geben und dann montieren möchte. Voraussichtlich will ich anbauen: Stoßstange vorne und hinten und die beiden Beplankungsteile an den Vordertüren. Speziell bei den Stoßstangen frage ich mich, wie werden die montie...
von c_malloc
11.03.2013, 20:46
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Die "Gipsy GT", tritt ein grosses Erbe an
Antworten: 562
Zugriffe: 122650

Re: Der erste Gipsy, er tritt ein grosses Erbe an

deltaprofi fix hat geschrieben: ...
Das ist mal ein Angebot, eigendlich hab ich gar keinen Platz und dann mit neun Bussen echt genug.
...
Der Hammer... :shock: muss ja viel Platz geben, da tief im Westen...

Grüße,
c_malloc
von c_malloc
03.03.2013, 12:20
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Golf III GTI Sitze im T3 möglich
Antworten: 43
Zugriffe: 6504

Golf III GTI Sitze im T3 möglich

Hallo zusammen, Habe zwar schon einiges in der Suche dazu gefunden, bin aber noch nicht ganz glücklich damit... fährt jemand von euch Sitze aus dem Golf III GTI Edition im Bus? Ich frage mich, ob das grundsätzlich möglich ist, oder ob die zu hoch aufbauen, dass man mit den Beinen ans Lenkrad stößt, ...
von c_malloc
24.02.2013, 21:24
Forum: Plauderecke
Thema: Militär dachluke
Antworten: 3
Zugriffe: 846

Re: Militär dachluke

Hi,
was haste denn damit vor?
Es gibt ja z.B. Glasdächer, da kannst du den gesamten Glaseinsatz herausnehmen. Könnte man also dann die Rüber rausstrecken, wenn es das ist, wonach du suchst... :tl

Grüße,
c_malloc
von c_malloc
19.02.2013, 20:52
Forum: Plauderecke
Thema: Feinkost Albrecht (Süd)...
Antworten: 17
Zugriffe: 1954

Re: Feinkost Albrecht (Süd)...

Hi, habe mir gestern die Arbeitsleuchte und die Sandstrahlpistole gekauft! Arbeitsleuchte ist echt gut! Sandstrahlpistole werde ich morgen mal an meiner Stoßstange testen! Bin mal gespannt was man für das Geld erwarten kann! Hat die schon jemand getestet? MFG Selli Ergebnis deines Tests würde mich ...
von c_malloc
06.02.2013, 20:07
Forum: Plauderecke
Thema: Wiederbeschaffungswert Posti
Antworten: 8
Zugriffe: 957

Re: Wiederbeschaffungswert Posti

und immer dran denken, wiederbeschaffungswert ist nicht = Verkaufswert... :-bla Hättest du z.B. einen ollen Bus mit nachweisbar wenig Kilometer (sogenannte Minderkilometer gemessen an durchschnittlicher Fahrleistung eines so alten Autos) würde das den Wiederbeschaffungswert deutlich erhöhen, aber du...
von c_malloc
31.01.2013, 22:18
Forum: Plauderecke
Thema: Schnapsidee Schlachter kaufen
Antworten: 13
Zugriffe: 1370

Re: Schnapsidee Schlachter kaufen

Danke für den vielen Input. :sun Kosten soll er 500, ist also nicht unbedingt der Super Schnapper, wenn man davon ausgeht, das am Motor bei der Laufleistung auch noch das ein oder andere gemacht werden muss und bei den Teilen evtl. nicht viel zu holen ist. Ich hab ihn wie gesagt nicht angeschaut.. M...
von c_malloc
31.01.2013, 19:35
Forum: Plauderecke
Thema: Rollosystem für Möbel woher?
Antworten: 8
Zugriffe: 1140

Re: Rollosystem für Möbel woher?

Hi,
ich weiß gerade leider nicht, wie die Dinger heissen, aber ich kenne einen mit selbstgemachtem Busausbau aus dem IG16 Forum, der dir Dinger m.W. bei Ikea gekauft hat.

Hab schon im Online Shop geguckt, konnte sie aber dort nicht finden...

Grüße,
c_malloc
von c_malloc
31.01.2013, 19:21
Forum: Plauderecke
Thema: Schnapsidee Schlachter kaufen
Antworten: 13
Zugriffe: 1370

Schnapsidee Schlachter kaufen

Tach zusammen, ich habe noch nie ein Auto geschlachtet, aber jetzt geht mir gerade die Idee durch den Kopf, weil ich ein Auto kaufen könnte und ich mich frage, ob es sich wohl lohnt, den anzusehen und dann ggfs. zu kaufen und zu schlachten. Es ist ein SEAT Cordoba GTI mit 2E Motor und ca 180.000km L...
von c_malloc
27.01.2013, 17:17
Forum: Plauderecke
Thema: Teilenummer Druckknopfgegenstück Multivan Gardine
Antworten: 12
Zugriffe: 1208

Re: Teilenummer Druckknopfgegenstück Multivan Gardine

Die Dinger scheint es aber auch beim Berger zu geben:
Shop
von c_malloc
26.01.2013, 21:27
Forum: Plauderecke
Thema: Busfest (Vanfest) 2013 in England
Antworten: 38
Zugriffe: 4412

Re: Busfest (Vanfest) 2013 in England

Hi, ich war im letzten Jaht da und muss sagen an den Linksverkehr gewöhnt man sich ganz fix. Die erste Linkskurve auf der linken Seite ist ein bisschen komisch, aber es geht ganz gut einfach mit Bedacht fahren, dann passt das schon, auch wenn es das erste Mal falsch rum in den Kreisverkehr geht... :...
von c_malloc
24.01.2013, 21:00
Forum: Plauderecke
Thema: Teilenummer Druckknopfgegenstück Multivan Gardine
Antworten: 12
Zugriffe: 1208

Re: Teilenummer Druckknopfgegenstück Multivan Gardine

Danke euch, ich hatte angenommen, es ist sicherlich ein Sondermaß und man kann die nur beim Freundlichen passend bekommen.

Grüße,
c_malloc
von c_malloc
24.01.2013, 18:46
Forum: Plauderecke
Thema: Teilenummer Druckknopfgegenstück Multivan Gardine
Antworten: 12
Zugriffe: 1208

Teilenummer Druckknopfgegenstück Multivan Gardine

Hallo zusammen,
ih suche die Teilenummer für die Gegenstücke, mit denen man die Druckknöpfe der Multivangardinen befestigt, also die Teile, die man am Buss festschraubt.
Gibt es die noch zu kaufen? :bumsfreunde

Danke und Grüße,
c_malloc
von c_malloc
21.01.2013, 19:50
Forum: Plauderecke
Thema: ...wurde Rückfällig/Blick über den Teller: LowBudget Cabrio
Antworten: 61
Zugriffe: 5679

Re: ...wurde Rückfällig/Blick über den Teller: LowBudget Cabrio

Hacky hat geschrieben:Wenn ich das so sehe bekomme ich Lust mein Cabrio mit Stern wieder auf die Straße zu bringen, der ist seit 1999 eingemottet...
Hallo Hacky,
was für einer ist es denn?

Viele Grüße,

c_malloc
von c_malloc
13.01.2013, 19:17
Forum: Plauderecke
Thema: Polo 6N Cockpit im Bus
Antworten: 7
Zugriffe: 1314

Re: Polo 6N Cockpit im Bus

Danke für die guten Infos.
habt ihr die Cockpits in die originale T3 Haube bekommen?

Macht doch mal bitte ein Foto, Hab zwar schon mal bei Jany in den Bus gelinst, da war der Deckel aber gerade ab :hehe

Grüße,
c_malloc
von c_malloc
02.01.2013, 21:40
Forum: Plauderecke
Thema: Polo 6N Cockpit im Bus
Antworten: 7
Zugriffe: 1314

Re: Polo 6N Cockpit im Bus

Hi,
feiertagsbedingt etwas später die Antwort.
Schon mal vielen Dank für die Infos. Hast recht, ist schon sehr rund das Cockpit, muss ich nochmal drüber grübeln und den Tachodeckel vom Bulli zu Rate ziehen, vielleicht passt ein Golf IV Tacho doch besser...

Viele Grüße,
c_malloc
von c_malloc
22.12.2012, 22:38
Forum: Plauderecke
Thema: Polo 6N Cockpit im Bus
Antworten: 7
Zugriffe: 1314

Polo 6N Cockpit im Bus

Hallo zusammen, ich trage mich mit dem spinnerten Gedanken, einen Polo 6N Tacho in den JX Bulli einzubauen. Hat das schon mal jemand gemacht? Dann wäre ich für alles an Infos dankbar, was es zu dem Thema an Erfahrungswerten gibt. - Drehzalmessser passend bekommen - Impulsgeber Tachowelle -> Tacho - ...
von c_malloc
15.12.2012, 19:27
Forum: Plauderecke
Thema: Busfest (Vanfest) 2013 in England
Antworten: 38
Zugriffe: 4412

Re: Busfest (Vanfest) 2013 in England

Hallo :-) Wer sich noch Dinge anschauen will, wir sind dieses Jahr über Bath in die Nähe von Stonehenge zurückgefahren. Bath ist, wie der Name schon sagt ein alter Badeort und wenn man sich Stonehenge anschauen möchte, gibt es ganz in der Nähe in Orcheston einen kleinen gemütlichen Campingplatz, da ...
von c_malloc
14.12.2012, 20:56
Forum: Plauderecke
Thema: Busfest (Vanfest) 2013 in England
Antworten: 38
Zugriffe: 4412

Re: Busfest (Vanfest) 2013 in England

Nabend, ich war dieses Jahr mit einem Bullikollegen drüben, man sollte die Tickets auf jeden Fall vorab kaufen. Ob man dann von Calais oder Dünkirchen fährt ist eigentlich wurscht, wenn der Fährpreis stimmt, da liegen nur 30km dazwischen. Wir sind Mittwoch nachts rüber und haben dann in der Nähe von...

Zur erweiterten Suche