Die Suche ergab 382 Treffer

von sirld
05.02.2021, 06:44
Forum: Plauderecke
Thema: Autotrailer ausleihen
Antworten: 0
Zugriffe: 802

Autotrailer ausleihen

Moin zusammen,

ich wollte mal fragen, ob es bei euch jemanden im Raum Freiburg gibt, der einen Autotrailer besitzt und den in der letzten Februarwoche nicht benötigt? Vielleicht kann man sich da ja einigen?

Vielen Dank schonmal!!!
von sirld
21.12.2020, 16:27
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Umbau: JX auf Keilrippenriemen
Antworten: 55
Zugriffe: 8555

Re: Umbau: JX auf Keilrippenriemen

Moin zusammen, Bilder kann ich nochmal bei Gelegenheit machen. Ins T3 Wiki kann ich mich (noch) nicht anmelden, daher kann ich das da noch nicht parken. Gibts da was, was Euch besonders interessiert an Bildern? Zunächst zum Strom: die 65A liefern die LiMas nur bei ca. 6000 - 6500 Umdrehungen. Also w...
von sirld
17.12.2020, 14:54
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Umbau: JX auf Keilrippenriemen
Antworten: 55
Zugriffe: 8555

Re: Umbau: JX auf Keilrippenriemen

Moin zusammen, ich habe umgebaut und möchte noch einmal kurz ein Update hier für Mitleser geben. Zunächst zu dem Thema, warum: bei mir ist ein LiFePo4 Akku verbaut. Den muss man über einen Ladebooster an die LiMa anschließen, damit die Ladekennlinie stimmt. Mein Ladebooster hat 30A. Wenn also an Kle...
von sirld
27.10.2020, 11:24
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Umbau: JX auf Keilrippenriemen
Antworten: 55
Zugriffe: 8555

Re: Umbau: JX auf Keilrippenriemen

Mein Fehler: VW 03G105243 ist bereits eine KW Riemenscheibe mit Schwingungsdämpfer.
von sirld
27.10.2020, 10:37
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Umbau: JX auf Keilrippenriemen
Antworten: 55
Zugriffe: 8555

Re: Umbau: JX auf Keilrippenriemen

Ja, grundsätzlich versuche ich auch immer, so viel original zu lassen, wie es geht. Die LiMa wurde mal bereits auf 90A umgebaut. Ich habe dann einen LiFePo Akku eingebaut und damit müssen es mindestens 90A sein und 65A reicht nicht mehr. Aber der Riemen flattert eben stark und die Belastung auf die ...
von sirld
27.10.2020, 07:01
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Umbau: JX auf Keilrippenriemen
Antworten: 55
Zugriffe: 8555

Re: Umbau: JX auf Keilrippenriemen

OK, dann noch eine Frage:

Macht es Sinn, bei Variante 1 eine KW Riemenscheibe mit Dämpfer zu verwenden? Wenn ja, weiß jemand, welche da passt?
von sirld
26.10.2020, 13:48
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Umbau: JX auf Keilrippenriemen
Antworten: 55
Zugriffe: 8555

Re: Umbau: JX auf Keilrippenriemen

Ah, und eine weitere Frage: auf der Wasserpumpe ist ja eine Riemenscheibe ohne Rippen drauf. Wird der Riemen dann da mit der Rückseite drüber laufen gelassen oder mit den Rippen auf der Riemenscheibe?
von sirld
26.10.2020, 13:42
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Umbau: JX auf Keilrippenriemen
Antworten: 55
Zugriffe: 8555

Umbau: JX auf Keilrippenriemen

Moinsen zusammen, ich habe eine 90A LiMa drin, und das macht so einfach keinen Spaß (ständig ist was locker oder reißt...). Deswegen möchte ich auf Keilrippenriemen mit entsprechend stabilem Halter und Freilauf umbauen. Dazu habe ich jetzt zwei Varianten gefunden: 1. Umbau auf LiMa Halterung mit Spa...
von sirld
16.09.2020, 15:12
Forum: Plauderecke
Thema: Suche: Schrauberhalle oder -platz im Raum Freiburg im Breisgau
Antworten: 1
Zugriffe: 766

Suche: Schrauberhalle oder -platz im Raum Freiburg im Breisgau

Moin zusammen, wir werden dieses Jahr noch nach Freiburg im Breisgau ziehen. Dazu brauche ich aber noch eine Schrauberhalle oder einen Platz in einer Gemeinschaft. Sie sollte ein großes Tor haben wegen Hochdach (3m) und so ab 20 qm groß sein. Habt ihr da vielleicht irgendwelche Hinweise, wie ich da ...
von sirld
02.02.2019, 13:25
Forum: Plauderecke
Thema: Aufbau und Eintragung Hochdach
Antworten: 4
Zugriffe: 1014

Re: Aufbau und Eintragung Hochdach

@neujoker: weil es offensichtlich solche und andere Prüfstellen und Prüfer gibt. Und die erzählen oft unterschiedliche Dinge und an Ende gibt es mehr Verwirrung als notwendig. Diese Erfahrung habe ich schon mal gemacht und dem würde ich versuchen, zuvor zu kommen. Deswegen die Frage, dann kann ich g...
von sirld
30.01.2019, 21:12
Forum: Plauderecke
Thema: Aufbau und Eintragung Hochdach
Antworten: 4
Zugriffe: 1014

Aufbau und Eintragung Hochdach

Hallo zusammen,

ich möchte ein SCA 400 auf meinen Bulli bauen. Das müsste ich dann einem KFZ Prüfer zum Prüfen und Eintragen vorlegen bzw. -zeigen. Hat jemand eine kompetente Adresse in Hamburg oder Umland für mich? Idealerweise jemand, der bereits SCA 400 Dächer kennt?

Vielen lieben Dank schonmal!
von sirld
18.06.2017, 19:22
Forum: Plauderecke
Thema: Hallenplatz bei Hamburg (Nord)
Antworten: 0
Zugriffe: 709

Hallenplatz bei Hamburg (Nord)

Hallo zusammen,

wir haben einen Platz in unserer Schrauberhalle ab sofort zu vergeben. Die Halle ist ca. 140 Quadratmeter groß, hohe Toreinfart, wir teilen Sie uns insgesamt zu sechst. Standort ist Bargfeld-Stegen nördlich von Hamburg.

Bei Interesse bitte bei mir melden!

Dankeschön :sun
von sirld
04.03.2017, 14:30
Forum: Plauderecke
Thema: suche FTS / Bergung von Herborn nach Hamburg oder Pforzheim oder Freiburg
Antworten: 1
Zugriffe: 390

suche FTS / Bergung von Herborn nach Hamburg oder Pforzheim oder Freiburg

Hallo zusammen,

es handelt sich um einen einzelnen Dachträger. Fährt jemand zufällig die Strecke und könnte das für mich mitnehmen?

Danke schonmal :)
von sirld
09.11.2016, 16:12
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Luftansaugung JX
Antworten: 13
Zugriffe: 2931

Re: Luftansaugung JX

Ja, danke schonmal für die Antworten. Hat mir schon sehr geholfen. Mein Problem war, dass ich dachte, das Winkelstück und der Schlauch zur Tonne seien separate Teile. Aber das ist wohl nicht so. Hintergrund ist, dass der Vorbesitzer aus einem KY einen JX gemacht hat - das Ganze aber teilweise etwas ...
von sirld
08.11.2016, 22:20
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Luftansaugung JX
Antworten: 13
Zugriffe: 2931

Re: Luftansaugung JX

Aaah, jetzt verstehe ich: ich dachte, der Schlauch is separat vom Winkel. Dann muss ich das also irgendwie hin basteln. Ist das Original eigentlich ein schallgedämmtes Teil oder kann ich da irgendwas nehmen?
von sirld
25.10.2016, 09:02
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Luftansaugung JX
Antworten: 13
Zugriffe: 2931

Luftansaugung JX

Hallo, ich bin etwas verwirrt und brauche mal Hinweise - sonen teileprogramm hilft jetzt nicht unbedingt weiter. Es geht um dieses Winkelstück (bei VW glaub ich Krümmer genannt), das den senkrechten Schlauch mit dem waagerechten zum Luftfilter verbindet. Beim Kastenwagen (NICHT DoKa/Pritsche), welch...
von sirld
30.06.2016, 12:11
Forum: Plauderecke
Thema: Biete: FTS Hamburg nach Nürnberg Anfang August
Antworten: 0
Zugriffe: 653

Biete: FTS Hamburg nach Nürnberg Anfang August

Hallo,

wir fahren Anfang August in Richtung Nürnberg und könnte eventuell was mitnehmen.
von sirld
28.06.2016, 21:22
Forum: Plauderecke
Thema: Bergung/FTS Hamburg - Nürnberg
Antworten: 5
Zugriffe: 959

Re: Bergung/FTS Hamburg - Nürnberg

Ich fahre im August wohl nach Freiburg. Das wäre dann zumindest in der Nähe. Und eventuell kann ich das im Laufe des August auch bei Nürnberg vorbeibringen. Ich muss dann da wohl auch noch n längeres Gerät abholen :D Reicht das?
von sirld
25.06.2016, 14:45
Forum: Plauderecke
Thema: Suche FTS von Ingolstadt nach Hamburg oder Freiburg
Antworten: 2
Zugriffe: 564

Re: Suche FTS von Ingolstadt nach Hamburg oder Freiburg

Achso: über das Transpprtentgeld reden wir natürlich!
von sirld
25.06.2016, 14:43
Forum: Plauderecke
Thema: Suche FTS von Ingolstadt nach Hamburg oder Freiburg
Antworten: 2
Zugriffe: 564

Suche FTS von Ingolstadt nach Hamburg oder Freiburg

Hallo,

Gibt es jemanden, der von Ingolstadt entweder nach Hamburg oder nach Freiburg fährt und Platz für eine Markise hat? 3,5 m lang.
von sirld
25.05.2016, 18:01
Forum: Plauderecke
Thema: FTS Hamburg -> Leipzig am Freitag 27. Mai und zurück
Antworten: 1
Zugriffe: 361

Re: FTS Hamburg -> Leipzig am Freitag 27. Mai und zurück

Änderung: ich fahre nach Dresden. Kanns aber oben nicht ändern...
von sirld
25.05.2016, 17:53
Forum: Plauderecke
Thema: FTS Hamburg -> Leipzig am Freitag 27. Mai und zurück
Antworten: 1
Zugriffe: 361

FTS Hamburg -> Leipzig am Freitag 27. Mai und zurück

Moin,

am Freitag, 25. Mai fahre ich von Hamburg nach Leipzig. Am Montag fahre ich wieder zurück. Mein Auto kann noch mehr tragen als nur mich und meinen Rucksack :)
von sirld
03.05.2016, 11:25
Forum: Plauderecke
Thema: Unterstellplatz und Schrauberhalle in Hamburg
Antworten: 10
Zugriffe: 2164

Re: Unterstellplatz und Schrauberhalle in Hamburg

Moin, wir suchen noch Mitmacher für eine Halle in Bargfeld-Stegen. Das ist im Norden Hamburgs, grad über die Grenze nach Schleswig-Holstein. Die Halle ist sehr großzüzig (140 Quadratmeter) bemessen und Strom gibt s auch. Preislich versuchen wir das auf unter 100 € zu drücken - das hängt davon ab, wi...
von sirld
23.04.2016, 20:32
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Geplante "Restauration" im Herbst '16
Antworten: 39
Zugriffe: 5892

Re: Geplante "Restauration" im Herbst '16

Ein paar mehr Infos wären hilfreich: was für ein Ausbau ist das? zu a: bei meinem Mosaik schaffe ich das in einem (strammen) Tag alleine. Das betrifft aber einzig und alleine die Inneneinrichtung - ohne Ausräumen von Krempel oder sonstigen Demontagen wie Armaturenbrett etc. Einen groben Überblick ka...
von sirld
23.04.2016, 18:37
Forum: Plauderecke
Thema: Unterstellplatz und Schrauberhalle in Hamburg
Antworten: 10
Zugriffe: 2164

Re: Unterstellplatz und Schrauberhalle in Hamburg

So, ich nochmal. Gibt es Leute mit definitivem Interesse? Bitte sofort bei mir melden! :sun
von sirld
13.04.2016, 12:09
Forum: Plauderecke
Thema: Unterstellplatz und Schrauberhalle in Hamburg
Antworten: 10
Zugriffe: 2164

Re: Unterstellplatz und Schrauberhalle in Hamburg

Das ist irgendwo auf der Grenze zwischen Lottbek und Burgstedt, also tatsächlich Richtung Ammersbek. Wär sehr nett von Dir! Danke schonmal!
von sirld
12.04.2016, 12:08
Forum: Plauderecke
Thema: Anhänger mit Plane oder ähnlich, Nähe HH
Antworten: 0
Zugriffe: 678

Anhänger mit Plane oder ähnlich, Nähe HH

Moin,

hat jemand zufälligerweise einen Anhänger, den ich am Wochenende ausleihen dürfte? Es geht um Möbel, die ich von Osnabrück nach Hamburg fahren muss...

Tausend Dank schonmal und beste Grüße!
von sirld
11.04.2016, 13:04
Forum: Plauderecke
Thema: Unterstellplatz und Schrauberhalle in Hamburg
Antworten: 10
Zugriffe: 2164

Unterstellplatz und Schrauberhalle in Hamburg

Hallo zusammen, ich ziehe am Wochenende nach Hamburg, in die Nähe von Lottbek. Und was ich da noch benötige, wäre zum einen eine Garage oder etwas ähnliches zum Unterstellen von Zeug - notfalls Self Storage, aber das muss halt nicht, ist ja meistens deutlich teurer als ne Garage. Kennt da jemand was...
von sirld
02.03.2016, 14:52
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Messuhr in Freiburg
Antworten: 3
Zugriffe: 818

Messuhr in Freiburg

Hallo,

gibts in Freiburg (oder Nähe) jemanden, der mir eine Messuhr mit Adapter für ein paar Tage ausleihen könnte?
von sirld
26.02.2016, 08:11
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Brauch Hilfe/Infos: Keilriemen und Riemenscheiben
Antworten: 19
Zugriffe: 2577

Re: Brauch Hilfe/Infos: Keilriemen und Riemenscheiben

Danke auf jeden Fall für die Hilfe. Das mit der Schiedsstelle hab ich noch nie gehört. Werde mich da auf jeden Fall mal kundig machen. Vlt hilfts, wenn nicht jetzt, dann vielleicht das nächste Mal.
von sirld
25.02.2016, 23:26
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Brauch Hilfe/Infos: Keilriemen und Riemenscheiben
Antworten: 19
Zugriffe: 2577

Re: Brauch Hilfe/Infos: Keilriemen und Riemenscheiben

Ja, im Prinzip gebe ich dir recht. Das Problem ist nur, dass ich da offensichtlich gegen eine Wand rede - und die Angaben aus dem Werkstatthandbuch ignoriert oder als falsch bezeichnet werden. Die Liste der Dinge, die da nicht in Ordnung sind/waren, ist lang. Ohne offizielles Gutachten und einen Rec...
von sirld
25.02.2016, 20:51
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Brauch Hilfe/Infos: Keilriemen und Riemenscheiben
Antworten: 19
Zugriffe: 2577

Re: Brauch Hilfe/Infos: Keilriemen und Riemenscheiben

[Frustmodus an] So, Ende der Geschichte: ich bleibe auf dem Mist sitzen. Wenig konstruktive aber "involvierte" Diskussion, ohne Erkenntnisgewinn. Schäden an der Karosserie und der Einrichtung auch "unerklärbar". Der Motor wurde "100 vor OT" eingestellt, wackelt wie Sau,...
von sirld
14.02.2016, 12:48
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Brauch Hilfe/Infos: Keilriemen und Riemenscheiben
Antworten: 19
Zugriffe: 2577

Re: Brauch Hilfe/Infos: Keilriemen und Riemenscheiben

Der motor ist seit Ende Dezember drin, seitdem ist der bis aber immer wieder in der Werkstatt zum nach bessern gewesen. Vor allem weil am Anfang zu wenig öl drin war und er Diesel und öl getropft hat. Der Motor sah auf dem Tisch noch gut aus. Aber jetzt, wo der lack vom Motor abplatzt, sieht man wie...
von sirld
13.02.2016, 22:17
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Brauch Hilfe/Infos: Keilriemen und Riemenscheiben
Antworten: 19
Zugriffe: 2577

Re: Brauch Hilfe/Infos: Keilriemen und Riemenscheiben

OK, aber die Riemenscheibe auf der KW fluchtet auf jeden Fall nicht mit der auf der WaPu. Ganz dumme Frage: wenn man die ganzen Riemenscheiben montiert, gibt es da irgendeine Art und weiße wie man die Flucht einstellen kann/muss? Oder sind die einfach festgeschraubt und fertig? Dann wäre die KW Sche...
von sirld
13.02.2016, 11:38
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Brauch Hilfe/Infos: Keilriemen und Riemenscheiben
Antworten: 19
Zugriffe: 2577

Re: Brauch Hilfe/Infos: Keilriemen und Riemenscheiben

Also, die einzige Teilenummer, die ich finden konnte, ist die auf der WaPu: 068.121.031 K Und bei der Busschmiede steht, das ist für D/TD Motoren ohne Servolenkung und ohne Doppelriemenscheibe. Aber auf der Kurbelwelle auf dem Schwingungsdämpfer sitzt doch eine doppelriemenscheibe. Aber ich habe nur...
von sirld
13.02.2016, 10:23
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Brauch Hilfe/Infos: Keilriemen und Riemenscheiben
Antworten: 19
Zugriffe: 2577

Re: Brauch Hilfe/Infos: Keilriemen und Riemenscheiben

OK, also zunächst zum Motor. Der kam vormontiert mit Zylinderkopf wohl von einer Firma. Den habe ich auch gesehen vor dem Einbau. Die Pumpe ist auch neu. Was mich ärgert sind die Kleinigkeiten wie alte kurbelwellenschraube, keriemen der den Zahnriemen Schutz weg schleift etc. Ich hatte auch ausdrück...
von sirld
12.02.2016, 23:32
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Brauch Hilfe/Infos: Keilriemen und Riemenscheiben
Antworten: 19
Zugriffe: 2577

Re: Brauch Hilfe/Infos: Keilriemen und Riemenscheiben

Hm, ja, das habe ich schon gesehen... aber wo kann ich diese gelobte Übersicht von Riemensystemen mit zugehörigen Riemenscheiben finden?
von sirld
12.02.2016, 18:50
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Brauch Hilfe/Infos: Keilriemen und Riemenscheiben
Antworten: 19
Zugriffe: 2577

Brauch Hilfe/Infos: Keilriemen und Riemenscheiben

Hallo, irgendwie werde ich aus dem Keilriemenschlamassel nicht schlau - habe einen neuen Motor einbauen lassen und es gibt ständig wieder Probleme. Jetzt habe ich gesehen, dass die WaPu Scheibe nicht mit der KW Scheibe fluchtet, die Schraube an der KW Scheibe offenbar nicht erneuert wurde, die LiMa ...
von sirld
09.02.2016, 21:55
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Anlasser in Hannover
Antworten: 2
Zugriffe: 325

Re: Anlasser in Hannover

Hat sich erledigt! Vielen dank :)
von sirld
09.02.2016, 13:32
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Anlasser in Hannover
Antworten: 2
Zugriffe: 325

Anlasser in Hannover

Hallo,

bin gerade in Hannover und habe einen kaputten Anlasser. Hat vielleicht jemand hier einen funktionierenden, den ich heute abend abholen könnte?

Danke schonmal!
von sirld
14.01.2016, 13:27
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Umbau 65 A auf 90 A Lichtmaschine beim JX
Antworten: 1
Zugriffe: 570

Umbau 65 A auf 90 A Lichtmaschine beim JX

Hallo! Hat jemand schon mal diese Lichtmaschine verbaut? http://relaunch.fm-autoteile.de/Lichtmaschine_detail_1820.html Und vielleicht auch jemand mit dem Spannbügel von der Busschmiede? http://busschmiede.de/shop/T3-Spannbuegel-fuer-Lichtmaschine-90-A-Diesel-Turbo-Diesel-ohne-Servopumpe_1 Bei mir h...
von sirld
14.01.2016, 09:54
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ölproblem neuer Motor JX
Antworten: 17
Zugriffe: 1754

Re: Ölproblem neuer Motor JX

Also, ein Update: die Rücklaufleitung hatte einen Riss, jetzt ist eine neue dran und der Ölverlust ist jetzt erstmal im normalen Bereich; dann probiert ein paar Kilometer Autobahn zu fahren, aber wieder Tropfen auf dem Boden und Spritzer auf der Heckklappe. Also wieder hin. Stellt sich heraus, der T...
von sirld
06.01.2016, 18:48
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ölproblem neuer Motor JX
Antworten: 17
Zugriffe: 1754

Re: Ölproblem neuer Motor JX

Ja, ich denke, das einzige, was ich machen werde, ist, die Getriebeschraube fest ziehen, weil die sonst raus fällt und dann so zur Werkstatt am Montag - ist nicht so weit. Ich berichte dann mal, was passiert.
von sirld
06.01.2016, 11:42
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ölproblem neuer Motor JX
Antworten: 17
Zugriffe: 1754

Re: Ölproblem neuer Motor JX

So, habe mal ein wenig geschaut, Bus steht beim Ölstand checken immer ziemlich genau im Wasser. Eigentlich sieht alles ganz gut aus. Bis auf die Schraube, die fast aus dem Getriebe fällt und den sehr öligen Turbo-Rücklauf. Macht man den nicht normalerweise mit dem Turbo zusammen neu? Ob der Turbo je...
von sirld
05.01.2016, 23:18
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ölproblem neuer Motor JX
Antworten: 17
Zugriffe: 1754

Re: Ölproblem neuer Motor JX

Also beim Anlassen qualmt er schon ziemlich stark, wenn er kalt ist. Aber beim Fahren ist er hinten sehr sauber. Ich werde morgen mal alles auf Sicht noch mal kontrollieren, und dann vielleicht vorsichtig eine Runde um den Block drehen und dann gucken, ob ich irgendwo Öl austreten sehe. Wenn der Ölf...
von sirld
05.01.2016, 22:36
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ölproblem neuer Motor JX
Antworten: 17
Zugriffe: 1754

Re: Ölproblem neuer Motor JX

Blau qualmen tut er nur am Anfang...
von sirld
05.01.2016, 22:07
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ölproblem neuer Motor JX
Antworten: 17
Zugriffe: 1754

Ölproblem neuer Motor JX

Hallo, ich habe einen neuen Komplettmotor JX eingebaut bekommen. Von der Werkstatt als komplett fahrbereit bekommen. Nach etwas mehr als 100 km habe ich mal den Ölstand nachgeguckt, und musste fast 2 l Öl nachfüllen, bis der Ölstand zwischen obererer und unterer Markierung war. Jetzt meine Fragen: 1...
von sirld
20.11.2015, 22:28
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Belüftung Kühlschrank: gibts da mehrere Varianten?
Antworten: 7
Zugriffe: 996

Re: Belüftung Kühlschrank: gibts da mehrere Varianten?

Gute Frage... beim Fahren kühlt er überhaupt nicht gut, also fast gar nicht. Wenn man steht, dann schon - nur ziehts dann von draußen hübsch rein, und warme Luft kommt dann innen aus den Gittern raus, anstatt nach außen zu verschwinden, wo sie hin soll...

Wird noch optimiert :D
von sirld
20.11.2015, 18:01
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Belüftung Kühlschrank: gibts da mehrere Varianten?
Antworten: 7
Zugriffe: 996

Re: Belüftung Kühlschrank: gibts da mehrere Varianten?

Also hier ist der Küchenblock: http://www.directupload.net/file/d/4178/9qm2dkwk_jpg.htm Das weisse was man da im Kühlschrank-Lüftungsgitter sieht, ist das Nachbarauto... Hier von aussen: http://www.directupload.net/file/d/4178/hl2oy44j_jpg.htm Und der Kühlschrank, hahaaaaaaa, der ist was ganz besond...
von sirld
19.11.2015, 15:08
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Belüftung Kühlschrank: gibts da mehrere Varianten?
Antworten: 7
Zugriffe: 996

Re: Belüftung Kühlschrank: gibts da mehrere Varianten?

Ah, das ist ja schon mal gut zu wissen. Da hat jemand glaube ich mal einen anderen (größeren?) Kühlschrank eingebaut. Die Blende ist anders, und der hat nicht die normale Tür sondern die steht so raus und hat auch zwei Drehknöpfe außen, über der Tür. Ich kann heute Abend nochmal genau gucken und n B...
von sirld
19.11.2015, 14:55
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Fugenaufbau / Karosseriedichtmasse
Antworten: 57
Zugriffe: 20501

Re: Fugenaufbau / Karosseriedichtmasse

Ich habe einen kleinen Plastikspachtel genommen und dann eine Kerbe reingeschliffen. Dann mit ein paar mm Abstand zur Fuge mit Malerklebeband abgeklebt. Dann Dichtmasse in die Naht. Dann habe ich ein Stück Holz als Führung genommen, sodass ich mit dem Spachtel einfach daran entlangfahren konnte. Man...
von sirld
19.11.2015, 11:34
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Fugenaufbau / Karosseriedichtmasse
Antworten: 57
Zugriffe: 20501

Re: Fugenaufbau / Karosseriedichtmasse

Nochmal zum Abziehen der Fugen: ich glaube, es ist sogar sehr wichtig, die Fugen NICHT glatt abzuziehen, sondern mit Überstand. Soweit ich weiß, ziehen sich die meisten Karosseriedichtmassen beim Trocknen zusammen. Wenn man sie dann vorher glatt abgezogen hat, dann müssen sie zwangsläufig aufreißen....
von sirld
19.11.2015, 10:47
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Belüftung Kühlschrank: gibts da mehrere Varianten?
Antworten: 7
Zugriffe: 996

Belüftung Kühlschrank: gibts da mehrere Varianten?

Moin, in meinem Club Joker sind zwei Belüftungsgitter nach außen für den Kühlschrank (natürlich plus Abgasstutzen). Jetz isses aber so, dass da zwischen den Gasknöpfen für den Herd noch ein Gitter ist und unter dem Kühlschrank auch noch ein Schlitz und da kann man dann quasi direkt nach draußen guck...
von sirld
12.08.2015, 15:51
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wüstentouren: 14 oder 16 Zoll?
Antworten: 31
Zugriffe: 3828

Re: Wüstentouren: 14 oder 16 Zoll?

Hmmm... das ist auf jeden Fall ein schöner Bus. Leider momentan etwas außerhalb meiner Reichweite - und ich denke, am Ende wird es vermutlich eher auf einen standard 14" Syncro mit größeren Rädern hinauslaufen. Da scheint alles etwas einfacher zu sein. Die kritisch ist denn bei so etwas der Sch...
von sirld
12.08.2015, 10:56
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wüstentouren: 14 oder 16 Zoll?
Antworten: 31
Zugriffe: 3828

Re: Wüstentouren: 14 oder 16 Zoll?

Hmmm... also meiner Meinung nach hat der Turbodiesel ab Werk ein Hitzeproblem, weil der nicht genug Wärme abführen kann, dann wird das Öl heiß, der kleine Wasser-Öl-Wärmetauscher kann das nicht umsetzen und das Wasser kühlt auch nicht so gut ab bei geringer Fahrt und im Gelände braucht man dann auch...
von sirld
11.08.2015, 14:49
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wüstentouren: 14 oder 16 Zoll?
Antworten: 31
Zugriffe: 3828

Re: Wüstentouren: 14 oder 16 Zoll?

Ja, also um meine Vorstellungen da noch ein kleines bisschen zu konkretisieren: ich will den Ball da schon erstmal flach halten und plane jetzt keine Tour von Spitzbergen nach Kapstadt via Luftlinie. Dennoch darf vielleicht die ein oder andere Piste dabei sein, die eher weniger befahren ist. Manchma...
von sirld
11.08.2015, 10:46
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wüstentouren: 14 oder 16 Zoll?
Antworten: 31
Zugriffe: 3828

Re: Wüstentouren: 14 oder 16 Zoll?

Ok, also der "Plan" - soweit man das im Moment überhaupt so nennen kann - wäre, zwei Erwachsene im Bus, vlt mit noch jemand zusammen. Mit nur einem Fahrzeug wäre mir das glaube ich zu viel Risiko... Hast du da einen guten Lesetipp? Und nur aus Interesse: welches Fahrzeug würdest du denn em...
von sirld
11.08.2015, 10:14
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wüstentouren: 14 oder 16 Zoll?
Antworten: 31
Zugriffe: 3828

Re: Wüstentouren: 14 oder 16 Zoll?

Hmmm.... oder 2WD mit zuschaltbarer 100% Sperre? Ist das tatsächlich eine Option? Fährt man sich da nicht eher die Vorderachse im Boden fest?

T3 hat halt einen schön kleinen Radstand.
von sirld
11.08.2015, 09:35
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Fragen, Allgemeines zum WEEKENDER Typ.
Antworten: 15
Zugriffe: 2085

Re: Fragen, Allgemeines zum WEEKENDER Typ.

Cool, endlich mal echte Bilder davon... finde den Ausbau eigentlich sehr interessant :) aber mal ernsthaft gefragt: ist es bequem, auf dem Bett?
von sirld
11.08.2015, 09:06
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wüstentouren: 14 oder 16 Zoll?
Antworten: 31
Zugriffe: 3828

Wüstentouren: 14 oder 16 Zoll?

Moinsen, ich stelle mal eine für manche von euch vielleicht etwas dumme Frage: ein Traum von mir ist, mit einem Bulli Afrika zu bereisen - soweit das dann politisch etc. geht, natürlich. Dazu bedarf es einiger Vorbereitung, u.a. möchte ich mir dafür einen Bus zulegen bzw. richten. Das sollte dann ja...
von sirld
08.08.2015, 15:42
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Fragen, Allgemeines zum WEEKENDER Typ.
Antworten: 15
Zugriffe: 2085

Re: Fragen, Allgemeines zum WEEKENDER Typ.

Hier auch :looser mach mal Bilder! Ich hätte gerne mal den Ausbau in live gesehen...!
von sirld
25.06.2015, 11:08
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Vorschläge für Anschlüsse für Zusatztank
Antworten: 16
Zugriffe: 2085

Re: Vorschläge für Anschlüsse für Zusatztank

Also, als Themenstarter möchte ich noch einmal kurz meinen Senf dazugeben; so wie ich das bisher nach einträglicher Recherche verstanden habe (ist nach wie vor persönliche Meinung): Zum Thema Kunststofftank Laut Aussage des Prüfers besteht keine Kennzeichnungspflicht, außer, dass der Hersteller drau...
von sirld
21.06.2015, 23:54
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Vorschläge für Anschlüsse für Zusatztank
Antworten: 16
Zugriffe: 2085

Re: Vorschläge für Anschlüsse für Zusatztank

Also nix für ungut, mir ist klar, dass das eingetragen werden muss, dass es Vorschriften gibt, die mir bekannt sind usw... Eigentlich wäre ich hier eher um konstruktive und pragmatische Vorschläge dankbar. Um das mit dem Prüfer zu besprechen hätte ich gerne vorher einen genauen Plan, wie das gehen s...
von sirld
21.06.2015, 20:53
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Vorschläge für Anschlüsse für Zusatztank
Antworten: 16
Zugriffe: 2085

Vorschläge für Anschlüsse für Zusatztank

Hey, ich habe mal einen Zusatztank gebraucht erstanden (ich glaube, das war mal n Wassertank). Der hat schon ein paar Anschlüsse dran: http://image-upload.de/image/XVLjnb/e5b8a453ca.jpg http://image-upload.de/image/EBNtOy/9d7ec98d2b.jpg Der Tank soll zwischen B- und C-Säule auf der rechten Seite, al...
von sirld
09.06.2015, 14:04
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Schloss für die Gastankabdeckung
Antworten: 1
Zugriffe: 295

Schloss für die Gastankabdeckung

Hallo, ja, ich weiß, man kann diese Abdeckungen alle kaufen und bauen... ich habe mich für s Bauen entschieden. Jetzt ist es aber so: ich brauche dafür ja ein Schloss und hätte gerne, dass ich das mit dem Zündschlüssel auf und zu machen kann. Dann brauche ich keinen extra Schlüssel dafür. Frage: hat...
von sirld
21.05.2015, 09:54
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Idee für Pritschenumbau gesucht - Brainstorming
Antworten: 17
Zugriffe: 3269

Re: Idee für Pritschenumbau gesucht - Brainstorming

Oder du machst den weißen Posti verkehrherum auf die Ladefläche, dann kannste vorwärts und rückwärts gleichzeitig fahren! Wie's aussehen könnte siehste ja im Bildchen :D
von sirld
20.05.2015, 10:24
Forum: Plauderecke
Thema: Gastankprüfung Nähe Kleve
Antworten: 8
Zugriffe: 1045

Re: Gastankprüfung Nähe Kleve

Ja, ich hatte die Adresse nur nochmal hier hinkopiert, weil sie in dem Originalpost noch nicht dirn ist. Falls jemand aus Dortmund Lust auf eine Gastankprüfung hat... ;)
von sirld
20.05.2015, 09:11
Forum: Plauderecke
Thema: Gastankprüfung Nähe Kleve
Antworten: 8
Zugriffe: 1045

Re: Gastankprüfung Nähe Kleve

Ja, ich denke das ist tatsächlich das nächste. Die DEKRA Duisburg hat mir noch diese Adressen gegeben (ist von Kleve aber nicht näher):

Cago Gas GmbH
Flughafenstr. 151
44309 Dortmund
von sirld
18.05.2015, 23:22
Forum: Plauderecke
Thema: Gastankprüfung Nähe Kleve
Antworten: 8
Zugriffe: 1045

Re: Gastankprüfung Nähe Kleve

Ah, danke! :bier Ich sollte den Suchmaschinenanbieter wechseln... :gr
von sirld
18.05.2015, 21:56
Forum: Plauderecke
Thema: Gastankprüfung Nähe Kleve
Antworten: 8
Zugriffe: 1045

Gastankprüfung Nähe Kleve

Hey,

ich brauche neuen TÜV für meinen Unterflur-Gastank, der zum Kochen. Weiß jemand wen in der Nähe von Kleve oder Emmerich oder so, bei dem man das machen kann?

Danke schonmal :)
von sirld
09.05.2015, 20:02
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Idee für Pritschenumbau gesucht - Brainstorming
Antworten: 17
Zugriffe: 3269

Re: Idee für Pritschenumbau gesucht - Brainstorming

Wie wärs mit: Ladefläche raus flexen, Sitzbank hinten rein, Türchen hinten ans Fahrerhaus, Verdeck drauf -> Riesencabrio... weiß nicht, ob das wegen der Stabilität dann geht, wenn man da irgendwelche Träger raus machen muss oder so...
von sirld
04.05.2015, 11:04
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Montage Propex HS2000e
Antworten: 1
Zugriffe: 379

Montage Propex HS2000e

Hi, ich überlege mir, eine Propex HS2000e einzubauen da die bei einem Kumpel gerade übrig ist. Nun habe ich eine Frage an die Campingausbauer: der Auspuff und die Frischluftleitung gehen ja dann durch den Wagenboden, wenn ich die technische Zeichnung richtig verstanden habe. Jetzt will ich ja nicht,...
von sirld
13.03.2015, 19:42
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: zweiten Dieseltank
Antworten: 1
Zugriffe: 473

zweiten Dieseltank

Habe hier noch einen alten Dieseltank rumfliegen. Da hatte ich die Idee, ob man den vielleicht sogar under den Bus, quasi hinter den "normalen" Tank bauen könnte. Hat jemand schon mal sowas gemacht? Habe bei meiner Suche bisher leider nichts gefunden, nur Tanks zwischen den Längsträgern un...
von sirld
02.02.2015, 20:13
Forum: Plauderecke
Thema: Anregungen Armaturenbrett
Antworten: 8
Zugriffe: 1593

Re: Anregungen Armaturenbrett

Es gibt auf thesamba.com einiges an Bildern, einfach mal stöbern:

http://www.thesamba.com/vw/forum/viewtopic.php?t=193593
von sirld
12.01.2015, 13:31
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Vespa (Roller) Heckträger
Antworten: 81
Zugriffe: 49912

Re: Vespa (Roller) Heckträger

Also, jetzt interessiert mich doch: ist nicht das Hosenrohr vom JX im Weg? Könnte man das irgendwie umschiffen?
von sirld
18.09.2014, 19:23
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Bussl will einfach nicht mehr Anspringen :-(
Antworten: 19
Zugriffe: 2014

Re: Bussl will einfach nicht mehr Anspringen :-(

Hast du mal geguckt, ob dein Laderegler von der Lichtmaschine noch in Ordnung ist?

Wenn du mit Starthilfe starten kannst...
von sirld
02.09.2014, 13:16
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Innenkotflügel / Radhausschalen als Korrosionsschutz
Antworten: 81
Zugriffe: 36534

Re: Innenkotflügel / Radhausschalen als Korrosionsschutz

Also, ich habe mal Fotos von den Radhausschalen gemacht. Hinten sieht das so aus: http://kleinereinstein.dnsdynamic.net/bulli_bilder/radhausschale_hinten.png Ich war gerade in England im Urlaub, da findet man hinter manch matschiger Straße noch Campingplätze :P Vorne sieht das ganze so aus: http://k...
von sirld
02.09.2014, 12:50
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Schaltplan T3 Joker
Antworten: 7
Zugriffe: 1094

Re: Schaltplan T3 Joker

Sorry, hat etwas gedauert, hatte unterwegs aber kein Internet. Ich habe erhalten was ich suchte! Vielen Dank für die Hilfe an alle :)
von sirld
25.08.2014, 11:41
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Schaltplan T3 Joker
Antworten: 7
Zugriffe: 1094

Re: Schaltplan T3 Joker

nein, bin nicht dokapilot ;)
von sirld
24.08.2014, 18:35
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Schaltplan T3 Joker
Antworten: 7
Zugriffe: 1094

Schaltplan T3 Joker

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem lesbaren Schaltplan für den T3 Joker. Ich habe den von impetho.net schon gefunden, allerdings kann man da nur den Text unten erkennen - der Plan oben ist recht unleserlich. Gibt es jemanden hier im Forum, der ein Handbuch für den Joker besitzt und mir...
von sirld
07.08.2014, 07:56
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Innenkotflügel / Radhausschalen als Korrosionsschutz
Antworten: 81
Zugriffe: 36534

Re: Innenkotflügel / Radhausschalen als Korrosionsschutz

Mit nem Schraubenschlüssel...?

Man sollte die meiner Meinung nach eh ab und an abnehmen um die Radkästen anzugucken. Wenn dann die Schrauben angegammelt sind, müssen sie sowieso ausgetauscht werden :P
von sirld
02.08.2014, 18:58
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Innenkotflügel / Radhausschalen als Korrosionsschutz
Antworten: 81
Zugriffe: 36534

Re: Innenkotflügel / Radhausschalen als Korrosionsschutz

Jaja, ich weiß, alter Thread, aber ich glaube, die Antwort könnte andere Leute doch interessieren: Die Plastik-Innenkotflügel kann man sehr einfach befestigen, ohne Schweißen. Hinten geht das so: 1. Man kauft eine M12 Schlossschraube mit Unterlegscheibe und selbstsichernder Mutter 2. Netterweise hat...
von sirld
16.07.2014, 08:01
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Tank abbauen ohne Hebebühne
Antworten: 18
Zugriffe: 7425

Re: Tank abbauen ohne Hebebühne

Hey, gibt es die Teile 4x 251 201 526 Puffer 4x 251 201 525 Unterlage noch irgendwo zu kaufen? Oder muss man die mitlerweile mit etwas anderem ersetzen? Wenn ich das richtig sehe, sind das ja solche Gummis, die könnte man sich ja auch selber bauen. Nur: weiß jemand, wie stark die sein müssen? Danke ...
von sirld
30.06.2014, 13:48
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Scharnier lackieren
Antworten: 0
Zugriffe: 407

Scharnier lackieren

Hallo, ich habe mal eine Lackfrage: konkret geht es um diese Halterung für die Resergerad-Klappe. Da sind ja zwei Bügel die auf der Vorderseite im Querträger stecken und auf der Hinterseite so eine Art Scharnier für die Klappe bilden. Jetz hab ich die da mit sanfter Gewalt und Hammerschlägen rausgep...
von sirld
05.05.2014, 12:37
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Lagermaße Lichtmaschine
Antworten: 26
Zugriffe: 3719

Re: Lagermaße Lichtmaschine

Ich weiß, dass der Thread schon ein wenig älter ist. Aber aus gegebenem Anlass: man kann offenbar nur noch die Lager 6201 2RS1 C3 bekommen - ich gehe aber davon aus, dass die passen. Aber jetz gibts da doch preislich starke Unterschiede: (ich versuche mal, keine Werbung zu machen): bei einem bekannt...
von sirld
21.04.2014, 18:18
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: 3er Schelle an Einspritzleitungen JX
Antworten: 2
Zugriffe: 497

Re: 3er Schelle an Einspritzleitungen JX

OK, danke! Bin über Ostern ca 1500 km gefahren. Trick um Diesel zu sparen: dichte Einspritzleitungen einbauen :-D

Gesendet von meinem B15 mit Tapatalk
von sirld
14.04.2014, 11:23
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Rollerträger
Antworten: 7
Zugriffe: 3612

Re: Rollerträger

Super!!! Sowas als Fahrradträger fänd ich ja noch viel besser als die Teile die man an die arme kleine Heckklappe hängt...

Wie isn das mit TÜV? Muss der das abnehmen?

Und wenn man damit über Huggel fährt, wackelt der bestimmt. Aber wackelt der dann so stark, dass der irgendwo gegenkommen könnte?
von sirld
14.04.2014, 10:55
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: 3er Schelle an Einspritzleitungen JX
Antworten: 2
Zugriffe: 497

3er Schelle an Einspritzleitungen JX

Moin, brauche ich neben der 4er Schelle noch die 3er Schelle an den Einspritzleitungen? Hintergrund: ich habe gestern abend die Einspritzleitungen gewechselt. Ich hatte einen Satz inklusive der 4er Schelle bestellt. Allerdings habe ich beim Einbau dann gesehen, dass die alten Leitungen noch eine 3er...
von sirld
16.08.2012, 17:34
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Einbaurahmen Ausstellfenster überholen
Antworten: 0
Zugriffe: 266

Einbaurahmen Ausstellfenster überholen

Tach zusammen, ich will die Einbaurahmen für die Ausstellfenster überholen. Sprich: alles wieder schön gerade biegen, fertanisieren und dann lackieren. Jetz mal zwei Fragen an Erfahrene Ausstellfensterrestaurierer: 1. macht es Sinn, die Rahmen nach dem fertanisieren mit Owatrol zu behandeln? 2. Lack...
von sirld
02.08.2012, 15:55
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Rücklichter.
Antworten: 38
Zugriffe: 8985

Re: Rücklichter.

Einspruch :-bla : von meinem Vorbesitzer waren 10W Lampen drin. Folgen: die Halterung ist in Ordnung aber die Streuscheibe hat sich verformt und jetzt kommt Wasser dazwischen und nimmer raus. Ich muss die ab und zu abschrauben und schütteln, damit das Wasser wieder rauskommt. Die 10W Lampen werden v...
von sirld
02.08.2012, 15:37
Forum: Plauderecke
Thema: Bettenkauf
Antworten: 11
Zugriffe: 1355

Re: Bettenkauf

"Vielleicht nimmt er ja auch noch etwas Tee und Gebäck, wenn er wieder aufwacht..."
von sirld
02.08.2012, 14:27
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kühlwasser Anzeige auf halb
Antworten: 21
Zugriffe: 2978

Re: Kühlwasser Anzeige auf halb

Hm, das Foto wurde aber auch bei 170 km/h aufgenommen... :gr was ja für einen 70 PS Motor schon keine schlechte Leistung ist :tl
von sirld
02.08.2012, 10:47
Forum: Plauderecke
Thema: verscherungs boykott wechselkennzeichen
Antworten: 25
Zugriffe: 2262

Re: verscherungs boykott wechselkennzeichen

Wenn ich mal so ein Diagramm male und ein System für den Straßenverkehr erstelle, das sich prinzipiell selbst erhalten soll, dann würde es doch (stark verinfacht) so aussehen oder so ähnlich aussehen: Eine Person fährt ein Auto auf der Straße. Die Instandhaltung und Verbesserung der Infrastruktur ko...
von sirld
01.08.2012, 19:39
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Keine Bremswirkung an der Hinterachse
Antworten: 8
Zugriffe: 1827

Re: Keine Bremswirkung an der Hinterachse

Ich hatte letztes Wochenende das schöne Erlebnis... meine Bremsleitung hinten war durchgescheuert. Das kam auch schlagartig. Da ist de Schraube vom T-Stück abgegangen und die Leitung hat am Getriebe gescheurt. Ist gefährlich! Wenn es der HBZ wäre, dann wäre die Bremsflüssigkeit nicht flöten gegangen...
von sirld
31.07.2012, 23:57
Forum: Plauderecke
Thema: blitzer.....
Antworten: 22
Zugriffe: 2002

Re: blitzer.....

Mein Vater hatte mal einen Brief bekommen (ohne Foto), er sei mit seinem Auto (damal ein CS mit Westfalia Ausbau) innerhalb einer geschlossenen Ortschaft mit 150 km/h geblitzt worden. Er dürfe sich jetzt dazu äußern :tl Ein etwas eindringlicherer Anruf bei der entsprechenden Behörde hat dann am Ende...
von sirld
31.07.2012, 23:50
Forum: Plauderecke
Thema: Mal wieder eBay Kuriositäten!
Antworten: 10
Zugriffe: 1983

Re: Mal wieder eBay Kuriositäten!

Ja, gut, selberbauen kann ja jeder, aber das bei eBay ist ja speziell für den VW Bus!!!
von sirld
31.07.2012, 18:47
Forum: Plauderecke
Thema: Coolness im Straßenverkehr
Antworten: 28
Zugriffe: 3347

Re: Coolness im Straßenverkehr

Ja, so sehe ich das grundsätzlich auch. S wird halt irgendwie schwieriger, wenn man das vor einem hat anstatt hinter einem.
von sirld
31.07.2012, 16:50
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kühlwasser Anzeige auf halb
Antworten: 21
Zugriffe: 2978

Re: Kühlwasser Anzeige auf halb

Das Problem beim Bratenthermometer ist meistens die sogenannte Wellenglättearbeit, die man danach mit Hilfe von viel Text verrichten muss...

Zur erweiterten Suche