Die Suche ergab 62 Treffer

von Spiritofnorway
20.08.2018, 14:05
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Bremse vorne rechts macht Probleme - fest!? warum!?
Antworten: 6
Zugriffe: 1413

Re: Bremse vorne rechts macht Probleme - fest!? warum!?

:suff nun ist sie ja wieder in Gang. Hat jemand von Euch einen Tipp?
von Spiritofnorway
14.08.2018, 17:15
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Bremse vorne rechts macht Probleme - fest!? warum!?
Antworten: 6
Zugriffe: 1413

Bremse vorne rechts macht Probleme - fest!? warum!?

Hallo Zusammen, nun habe ich alles an der Karre gemacht, doch gibt es nach fünf Jahren wieder was zu tun. Die ersaten 800 km hat der Bulli sich nach seiner Grundkur gut gemacht. Doch nun wird die Bremse vorne richtig fest. Das Fahrzeug zieht nicht nach rechts, auch bei starkem Bremsen nicht. Verbaut...
von Spiritofnorway
07.06.2018, 09:28
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Motorschutzwanne ersetzen, gibt es die noch in Neu?
Antworten: 26
Zugriffe: 5275

Re: Motorschutzwanne ersetzen, gibt es die noch in Neu?

Eingeschlafen oder gehts da weiter? Habe Interesse! Zeichnen kann ich es wenn ich die Maße bekomme...Grüße
von Spiritofnorway
02.05.2018, 19:00
Forum: T2-Aktuell (BJ 08/1967 - 07/1979)
Thema: T2b - Helsinki - Hubdach-Lackierung
Antworten: 3
Zugriffe: 2008

Re: T2b - Helsinki - Hubdach-Lackierung

der lack war Mal Glatt, hatte jedoch Struktur.

bei mir ging das ganze problemlos.. Aufbau, Strukturlack, Lack, Klarlack. Vielleicht noch iwas dazwischen. Null problem, sieht Top aus!
...frag mich wie dein Lackierer da drauf kommt.. ist ihm vielleicht zuviel act mim schleifen? :gr Grüße
von Spiritofnorway
23.04.2018, 23:35
Forum: Plauderecke
Thema: Die Bulliforum - Bierkette
Antworten: 2121
Zugriffe: 367475

Re: Die Bulliforum - Bierkette

NIX! ich brauch einfach die Adresse aus Belgien, aber da kommt nüscht! wenn nich gehts an die / den naechsten! Schicks gerne und ist schon geladen, wartet auf Abflug! gruesse
von Spiritofnorway
27.03.2018, 17:26
Forum: Plauderecke
Thema: Wer hilft mir beim Motor KY (in 92318) einstellen=) ?
Antworten: 14
Zugriffe: 2275

Re: Wer hilft mir beim Motor KY (in 92318) einstellen=) ?

Hallo Neujoker, ja das ist gemacht. Bin mir da nicht bei jeder Messung hundert pro sicher, da gehoert ja auch Gefühl dazu.
Zusammenfassend steht das ja nicht im Raum, die Hilfe benötige ich dennoch.

Und, könnte mir da wer helfen? :-D
von Spiritofnorway
26.03.2018, 09:43
Forum: Plauderecke
Thema: Wer hilft mir beim Motor KY (in 92318) einstellen=) ?
Antworten: 14
Zugriffe: 2275

Re: Wer hilft mir beim Motor KY (in 92318) einstellen=) ?

Auf dem Weg nach Belgien! LG und gute Woche!
von Spiritofnorway
22.03.2018, 12:24
Forum: Plauderecke
Thema: Wer hilft mir beim Motor KY (in 92318) einstellen=) ?
Antworten: 14
Zugriffe: 2275

Re: Wer hilft mir beim Motor KY (in 92318) einstellen=) ?

Ok kann ich versthen.. haus kegel kind hund bus .. einfach viel! wenns doch in der woche vom 1 bis 8 ten april mal gehen sollte waer ich sehr sehr dankbar!
von Spiritofnorway
19.03.2018, 09:25
Forum: Plauderecke
Thema: Wer hilft mir beim Motor KY (in 92318) einstellen=) ?
Antworten: 14
Zugriffe: 2275

Re: Wer hilft mir beim Motor KY (in 92318) einstellen=) ?

Up .. gibt noch jemanden da draussen?
von Spiritofnorway
14.03.2018, 17:13
Forum: Plauderecke
Thema: Wer hilft mir beim Motor KY (in 92318) einstellen=) ?
Antworten: 14
Zugriffe: 2275

Re: Wer hilft mir beim Motor KY (in 92318) einstellen=) ?

Hacky hat geschrieben:Was gibt's denn als leibliche Versorgung?
Bier aus dem Bierkettenpaket, oder ist das nie angekommen? :gr

leibliche Versorgung:

Biete feine Brotzeit, gern auch warm, plus köstlichen Gerstensaft :) An dem solls nicht liegen!
von Spiritofnorway
14.03.2018, 17:11
Forum: Plauderecke
Thema: Wer hilft mir beim Motor KY (in 92318) einstellen=) ?
Antworten: 14
Zugriffe: 2275

Re: Wer hilft mir beim Motor KY (in 92318) einstellen=) ?

Sonst keiner da der mir helfen könnte?!
von Spiritofnorway
14.03.2018, 17:10
Forum: Plauderecke
Thema: Wer hilft mir beim Motor KY (in 92318) einstellen=) ?
Antworten: 14
Zugriffe: 2275

Re: Wer hilft mir beim Motor KY (in 92318) einstellen=) ?

ach herje! danke der Errinerung, mach ich am Wochenende startklar und schicks auf die Reise!
von Spiritofnorway
07.03.2018, 22:54
Forum: Plauderecke
Thema: Wer hilft mir beim Motor KY (in 92318) einstellen=) ?
Antworten: 14
Zugriffe: 2275

Wer hilft mir beim Motor KY (in 92318) einstellen=) ?

Hallo Zusammen! ich suche schon seit längeren ne Hilfe für den neuen KY in meinem Bulli. Der hat nen neue Nockenwelle bekommen. Bitte nicht fragen warum ;-) Jetzt ist das Ventilspiel da und ich traue mich da nich ran. Wer hätte an einem Samstag bei bester leiblicher Versorgung mal Zeit mir das zu ze...
von Spiritofnorway
31.07.2017, 18:38
Forum: Plauderecke
Thema: Suche Hilfe in 92318 für Motoreinstellung KY
Antworten: 4
Zugriffe: 774

Re: Suche Hilfe in 92318 für Motoreinstellung KY

Jo, wuerde ich gerne.. aber haette es gern mal gesehen und gelernt. Außerdem so nicht fahrbereit...
von Spiritofnorway
31.07.2017, 18:04
Forum: Plauderecke
Thema: Suche Hilfe in 92318 für Motoreinstellung KY
Antworten: 4
Zugriffe: 774

Suche Hilfe in 92318 für Motoreinstellung KY

Hallo Freunde! ich suche Hilfe zum einstellen meinen KY Motors in Neumarkt in der Opf. Hat wer von Euch Zeit mir den Motor: - die ESP einzustellen - das Ventilspiel einzustellen Mehr wäre es gar nicht, kome da selbst an meine Grenzen mangels Werkzeug und Fachwissen. Will dieses Jahr noch damit zum T...
von Spiritofnorway
24.07.2017, 22:42
Forum: Plauderecke
Thema: Die Bulliforum - Bierkette
Antworten: 2121
Zugriffe: 367475

Re: Die Bulliforum - Bierkette

Hier !


ich nehm gern das Bier! Viele Gruesse, Chris !
von Spiritofnorway
20.07.2017, 19:55
Forum: Plauderecke
Thema: T3 bei PS Profis
Antworten: 7
Zugriffe: 1574

Re: T3 bei PS Profis

eieiei.. da bekommt 'Kaputtrichten' wieder mal auf eine neue Stufe. :mrgreen:
von Spiritofnorway
06.07.2017, 18:23
Forum: Plauderecke
Thema: Riemenantrieb Vw 1,7 D Ky
Antworten: 4
Zugriffe: 578

Re: Riemenantrieb Vw 1,7 D Ky

jo, seh ich auch so.. Hab nun die Riemen, aber keine Ahnung welche Scheiben dran müssen.. hat wer was da?
von Spiritofnorway
05.07.2017, 19:01
Forum: Plauderecke
Thema: Riemenantrieb Vw 1,7 D Ky
Antworten: 4
Zugriffe: 578

Riemenantrieb Vw 1,7 D Ky

Hallo Zusammen, das leidige Thema Riemenantrieb am neuen Ky Motor. Welche Scheiben und Rieben benötige ich ? Ist ein Austauschmotor von Tornau, mir fehlen die Scheiben und Rieben. Würde gerne die 2 Riemenlösung einbauen, nur was benötige ich hier? Gibt es die Teile noch? Danke schon MAl! VG,Chris :b...
von Spiritofnorway
26.06.2017, 20:14
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: Nockenwelle Tauschen VW T3 KY - Was brauche ich?
Antworten: 1
Zugriffe: 928

Nockenwelle Tauschen VW T3 KY - Was brauche ich?

Hallo Gemeinde! ich muss leider vom Austauschmotor die Nockenwelle tauschen, weil naja lineal als !Öffner! vom Nockenwellenrad verwendet wurde. Ok soweit so gut, ich lass sowas nicht mehr von ... machen. Die Nockenwelle ist bestellt. Was benötige ich noch zum Aus und- Wiedereinbau? Der motor ist kei...
von Spiritofnorway
20.04.2016, 13:46
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: Schiebetürverriegelung hinten an C-Säule T3 BJ.84
Antworten: 5
Zugriffe: 1464

Re: Schiebetürverriegelung hinten an C-Säule T3 BJ.84

Danke für deine ausführliche Erklärung! Ich glaube eher, dass meine hinteres Schlossmechanik nicht mag, der Schließhaken bewegt sich so gut wie gar nicht! Weiss da jemand Rat?

Bus ist Baujahr 84.
von Spiritofnorway
20.04.2016, 13:09
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: Schiebetürverriegelung hinten an C-Säule T3 BJ.84
Antworten: 5
Zugriffe: 1464

Re: Schiebetürverriegelung hinten an C-Säule T3 BJ.84

und ja, Tür geht nicht zu weil der Verschluss das einhaken verhindert, lässt sich aber superschwer bewegen, und mit gewalt wollte ichs hier mal nicht versuchen..
von Spiritofnorway
20.04.2016, 13:08
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: Schiebetürverriegelung hinten an C-Säule T3 BJ.84
Antworten: 5
Zugriffe: 1464

Re: Schiebetürverriegelung hinten an C-Säule T3 BJ.84

die Stange ist korrekt angebaut.. mit dem vorderen Schloss verbunden. Nur bewegt sich der Zapfen nicht ?! ... wo kann ich diesen einstellen?
von Spiritofnorway
20.04.2016, 11:45
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: Schiebetürverriegelung hinten an C-Säule T3 BJ.84
Antworten: 5
Zugriffe: 1464

Schiebetürverriegelung hinten an C-Säule T3 BJ.84

Hallo!

das Schloss an der Schiebetüre mit dem Verschluss zur C-Säule mag irgendwie nicht mehr..
der Verschluss dreht schwer / fast nicht erkennbar, vor dem Ausbau gab es keien Probleme. Bin da etwas ratlos wie ich das Ding wieder gangbar bringe?
Hat jemand eine Idee?

Danke, Chris
von Spiritofnorway
13.04.2016, 20:54
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Abschlussleiste Boden an Schiebetüre
Antworten: 12
Zugriffe: 4071

Re: Abschlussleiste Boden an Schiebetüre

Hi Zusammen!

ist zwar schon älter, aber bin auf der such enach der Leiste für nen Joker.

Weiß jemand woher ich sowas bekomme, bzw. hat jemand noch ne Leiste rumfliegen?

Grüße, Chris
von Spiritofnorway
07.03.2016, 11:09
Forum: Plauderecke
Thema: Westfalia Joker - Ausstattung einbauen
Antworten: 10
Zugriffe: 2931

Re: Westfalia Joker - Ausstattung einbauen

Hi

gibts schon was 'neues'?
also bezüglich beschrifteten Kabelbaum.

Kann mir wer zu der kabelverlegung beleuchtung Ablageschale Bilder zukommen lassen? keine Ahnung wie das nochmal war und habe es leider nicht Bebildert beim Ausbau :gr DANKE!
von Spiritofnorway
16.02.2016, 22:20
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Restauration Westfalia Innenverkleidungen
Antworten: 65
Zugriffe: 24742

Re: Restauration Westfalia Innenverkleidungen

Hi Leute! alles klar, ja orischinal immer nett.. 2 sachen wuerd ich gern nicht mehr orischinal haben, und zwar die schiebetür und heckklappenpappe. es gibt so mdf platten, gelasert und mit 25 tacken auch n guter kurs. nun moechte ich n paar alte poster zerschnibbeln und mir für die pappen ne lässige...
von Spiritofnorway
01.02.2016, 22:03
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Relais -> Scheinwerfer hier: Torpedosicherungen
Antworten: 26
Zugriffe: 5124

Re: Relais -> Scheinwerfer hier: Torpedosicherungen

Super!

dann mach ich da nix mit Relais... wär mir jetzt eh ding nach dem ganzen zerlegen un dwieder zusammenbauen.
der alte kram wir gut gesäubert, n neuer schalter und gut is!

Danke an alle! :bier
von Spiritofnorway
01.02.2016, 13:06
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Relais -> Scheinwerfer hier: Torpedosicherungen
Antworten: 26
Zugriffe: 5124

Re: Relais -> Scheinwerfer hier: Torpedosicherungen

Mahlzeit ! DANKE der der vielen Antworten! ich hab mir das mal durch den kopp gehen lassen. Das von yamsun leuchtet ein, alles sauber, falls gammelig / alt austauschen. soweit bin ich voll mit dabei. Nun stellt sich die Frage: Torpedosicherungen - austauschen in Flachsicherungen? macht das Sinn?! od...
von Spiritofnorway
31.01.2016, 23:32
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: Spritzschutzlappen T 3 hinten
Antworten: 9
Zugriffe: 2179

Re: Spritzschutzlappen T 3 hinten

das wäre super Markus! danke!
von Spiritofnorway
28.01.2016, 10:35
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Westfalia Joker mittlere Sitzbank
Antworten: 43
Zugriffe: 8139

Re: Westfalia Joker mittlere Sitzbank

Eben, haste recht.


Ja hat wer ne Bank rumfliegen?
von Spiritofnorway
28.01.2016, 10:33
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: Spritzschutzlappen T 3 hinten
Antworten: 9
Zugriffe: 2179

Re: Spritzschutzlappen T 3 hinten

Moin, jo danke der antworten. Mit M6 ist schonmal super! Was das wichtigste wär: Kann mir jemand an der karroserie die Abstände der Bohrungen zum Radlauf/Fugen messen, damit ich die genaue Höhe und Position der Löcher zum bohren markieren kann? Das wäre wunderbar! Einfach dranhalten ud markieren ist...
von Spiritofnorway
25.01.2016, 13:43
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: Spritzschutzlappen T 3 hinten
Antworten: 9
Zugriffe: 2179

Re: Spritzschutzlappen T 3 hinten

Danke,

ja das hab ich aufm Schirm... mir fehlen nur die Bohrungen der 2 Löcher im Blechkleid..und da brüchte ich von jemanden genaue Maße, hab ja nur einen Versuch ;-)

Grüße
von Spiritofnorway
21.01.2016, 20:23
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Relais -> Scheinwerfer hier: Torpedosicherungen
Antworten: 26
Zugriffe: 5124

Relais -> Scheinwerfer hier: Torpedosicherungen

Hallo, ich möchte den Lichtschalter entlasten und Relais hierfür an den Lampen einbauen. Auf der Seite Audi 100-onlined.de ... bla bla gibt es einen Umrüstsatz... dieser soll anscheinend nicht geeignet sein für Torpedosicherungen. Habt ihr ne Idee / hat jemand doch diesen Umrüstsatz eingebaut und fu...
von Spiritofnorway
21.01.2016, 18:13
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Einbau Thermo-Klappfenster Westfalia ??
Antworten: 26
Zugriffe: 4805

Re: Einbau Thermo-Klappfenster Westfalia ??

Hallo,

kann ich die pn... falls noch vorhanden, auch haben?

Welche Nietengröße verwendet ihr?


Danke!
von Spiritofnorway
21.01.2016, 17:59
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: Spritzschutzlappen T 3 hinten
Antworten: 9
Zugriffe: 2179

Spritzschutzlappen T 3 hinten

Hallo Zusammen,


kann mir jemand die Abmessungen für die Löcher im blech für die hinteren Spritzschutzlappen durchgeben?
Hatte Sie nicht dran, habe aber welche da und sollen nun drauf.

Ein paar maße wären gut, dann kann ich getrost bohren.

Danke!
von Spiritofnorway
17.01.2016, 17:59
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Westfalia Joker mittlere Sitzbank
Antworten: 43
Zugriffe: 8139

Re: Westfalia Joker mittlere Sitzbank

Hallo, falls wer noch so eine Bank haette, Raum Nürnberg---ich würde auch gerne eine haben. Wie macht ihr das mit dem eintragen? Sind ja dann theroetisch mehr Personen als im Schein eingetragen im Bus. naja Bus und lange Haare--- ihrkoennt euch ja denken wer da ein Auge auf mich hat... Danke und Gru...
von Spiritofnorway
17.03.2013, 14:45
Forum: Plauderecke
Thema: bigfail...hab die Entlüftungsschraube...vom Kühler verzockt!
Antworten: 2
Zugriffe: 534

bigfail...hab die Entlüftungsschraube...vom Kühler verzockt!

Tach zusammen.... .... dass kommt davon wenn man nen Bulli komplett zerlegt und nicht gleich nach 2 Monaten wieder zusammenschraubt... Der NIPPEL.. also die kmische Schraube für den Kühler vore ist weg, Entlüftung auf der Beifahrerseite, weiß aber nicht mehr wie und was genau da rein gehört! Wär euc...
von Spiritofnorway
17.03.2013, 14:30
Forum: Plauderecke
Thema: Kann mir jemand beim Zahnriemenwechsel helfen? Oberpfalz/Nkt
Antworten: 3
Zugriffe: 545

Re: Kann mir jemand beim Zahnriemenwechsel helfen? Oberpfalz/Nkt

TottiP hat geschrieben:Kannst ja vorbei kommen...

gerne Totti.. aber der Bus is nicht fahrbereit, hab das Ding komplett zerlegt.. also alles raus und so... s nächste Mal komm ich vorbei... oder wenn er dann mal fertig is :-D
von Spiritofnorway
16.03.2013, 23:46
Forum: Pöler-Ecke
Thema: Neuen KY auf PÖL umbauen
Antworten: 3
Zugriffe: 6778

Re: Neuen KY auf PÖL umbauen

Fett, danke Henri und Engster!

hörts sich relativ unkompliziert an, danke.. jetzt hab ich schon neue Einspritzdüsen drin.. 130 bar KY.. die fahr ich etz glaub erstma den Sommer und dann gehts im nächten , hoffenlich KÜRZEREN Winter weiter damit!
von Spiritofnorway
16.03.2013, 23:43
Forum: Plauderecke
Thema: Kann mir jemand beim Zahnriemenwechsel helfen? Oberpfalz/Nkt
Antworten: 3
Zugriffe: 545

Kann mir jemand beim Zahnriemenwechsel helfen? Oberpfalz/Nkt

Servus zusammen!... hab mir nen neune Motor gegönnt, aber beim Zahnriemen trau ich mich noch nicht ran! .. zwar schon mal dabei und so, aber hab dafür aUch nicht das passende Messerkzeug dafür? ...ich willIhn nicht gelich von anfag an schrotten... mir sind schon 2 Motoren flöten gegangen, wenn auch ...
von Spiritofnorway
02.03.2013, 22:56
Forum: Pöler-Ecke
Thema: Neuen KY auf PÖL umbauen
Antworten: 3
Zugriffe: 6778

Neuen KY auf PÖL umbauen

Hallo geliebte Gemeinde! ich möchte meinen T 3 Joke rauch mit Pflanzenöl / Rapsöl fahren. Der Motor stammt von Red Block Motoren und ist nagelneu. Was benötige ich dafür? hab soviel gelesen und dabei den Überblick verloren. bzw. naja kann mich da mal wer genau aufklären wie dasss ganze läufft? und ü...
von Spiritofnorway
15.02.2013, 13:58
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Motorradträger für T3 Selbstbau - ich habs getan!
Antworten: 41
Zugriffe: 19352

Re: Motorradträger für T3 Selbstbau - ich habs getan!

Schaut gut aus! Gibts aktuelle Bilder? ;-) Das mit der Eintragung, also dass du keine brauchst, würde ich mir an deiner Stelle auch noch mal schriftlich geben lassen. Hab das am Anfang auch eher bisschen lässiger gesehen... Gibt da laut meinem TÜV so ein Passus, dass man alles was mit dem Rahmen ver...
von Spiritofnorway
06.12.2012, 15:25
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Getriebeeinbau - was vorher alles wechseln
Antworten: 5
Zugriffe: 616

Re: Getriebeeinbau - was vorher alles wechseln

Pilotlager werd ich noch mitbestellen! Danke!
von Spiritofnorway
06.12.2012, 11:59
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Getriebeeinbau - was vorher alles wechseln
Antworten: 5
Zugriffe: 616

Getriebeeinbau - was vorher alles wechseln

Hallo Leute! jetzt gehts wieder ans eingemachte. Das Getriebe (3H) vermählt sich wieder und diesmal mit einem Sauger .1,9 l. 64 Ps. Ich glaub is ne ganz gute Heirat. Damit's auch funktioniert und beid eglücklich sind hab ich da noch ne Frage ! - Was soll ich am Getrieb vorher noch alles wechseln, da...
von Spiritofnorway
22.01.2012, 14:55
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: JX Motor reparieren / Neu oder ganz anders
Antworten: 34
Zugriffe: 5230

Re: JX Motor reparieren / Neu oder ganz anders

Gibts schon was neues bezüglich KY TD mit H-Kennzeichen.. hab genau das selbe Problem. Danke derweil :-)
von Spiritofnorway
29.06.2011, 23:36
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: Motor nagelt / läufft auf 2 Zylinder / Qualmt !?!? Hilfe!
Antworten: 8
Zugriffe: 1464

Re: Motor nagelt / läufft auf 2 Zylinder / Qualmt !?!? Hilfe!

Jepp, da is alles sauber dicht. Bin mim Latein am Ende. Aber ich hab iwie das Gefühl, dass die Düsen nicht so arbeiten wie sie sollen Ich hab noch welche daheim rumliegen, dem Ky zuvor. Kann ich die so einfach einbauen? Weil 2 Düsen waren Mal locker, GEweih war zu fest und da ging die Düse einfach m...
von Spiritofnorway
29.06.2011, 00:45
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: Motor nagelt / läufft auf 2 Zylinder / Qualmt !?!? Hilfe!
Antworten: 8
Zugriffe: 1464

Re: Motor nagelt / läufft auf 2 Zylinder / Qualmt !?!? Hilfe!

Okay, kommt am Wochende!
Also wenn der übersprungen ist, heißt das was? Aber bitte nicht Motorschaden? Normal ja nicht, aber bin mir soo unsicher!
Naja aber wie kann das sein das der übersprungen wird?

Danke schon Mal! :-)
von Spiritofnorway
29.06.2011, 00:21
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: Motor nagelt / läufft auf 2 Zylinder / Qualmt !?!? Hilfe!
Antworten: 8
Zugriffe: 1464

Re: Motor nagelt / läufft auf 2 Zylinder / Qualmt !?!? Hilfe!

Ja Öl hat er definitiv! Aufspuff neu und sauber dicht. Wackelt halt wie sau.. aber wien Presslufthammer isses nicht. Halt voll unruig. Kann es die Einspritzung sein? Düsen? Steg in der Zylinderkopfdichtung durchgebrannt? Will halt ned unbedingt wieder den ganzen Motor zerlegen..... :-(
von Spiritofnorway
26.06.2011, 15:07
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: Motor nagelt / läufft auf 2 Zylinder / Qualmt !?!? Hilfe!
Antworten: 8
Zugriffe: 1464

Re: Motor nagelt / läufft auf 2 Zylinder / Qualmt !?!? Hilfe!

Sorry , es handelt sich um einen 88 er KY. Und: das massekabel zur Lichtmaschine war, wtf, locker!

Danke schon Mal :-)
von Spiritofnorway
26.06.2011, 14:34
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: Motor nagelt / läufft auf 2 Zylinder / Qualmt !?!? Hilfe!
Antworten: 8
Zugriffe: 1464

Motor nagelt / läufft auf 2 Zylinder / Qualmt !?!? Hilfe!

Hallo liebe Gemeinde! habe letztes We meinen Bulli wieder soweit fertig gebracht um ne Probefahrt zu machen. Und nun dass: Im fünften Gang Leistungsabfall. Im vierten auch usw. Am Standstreifen ist er dann von selber ausgegangen. Er springt an, läufft, hängt aber nicht sonderlich gut am Gas. Stößt b...
von Spiritofnorway
22.05.2011, 11:36
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: Kühlwasserschlauch Satz gesucht!
Antworten: 2
Zugriffe: 825

Kühlwasserschlauch Satz gesucht!

Hallo verehrte Bulligemeinde! da ich jetzt nen Motor brauch und anschaffe, werd ich keine Expermente machen und die alten Kühlwasserschäuche durch neue ersetzten. Doch woher? Ich hab schon ewigst gegoogled, aber war wohl nix. :-( Habt Ihr vielleicht ne Adresse für mich, wo ich die Schläuche bekommen...
von Spiritofnorway
30.01.2011, 15:04
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wichtige Ersatzteile T3 - Bedarfsabfrage
Antworten: 109
Zugriffe: 88447

Re: Wichtige Ersatzteile T3 - Bedarfsabfrage

Hallo!

bin schon ewig auf der Suche nach Kühlerschläuchen fürn KY.
Find irgenwie null! Naja auf dem wge auch noch ne Anfrage ob es Nachbauten von Türdichtungen gibt?
Und: Wo ich neue bzw gute gebrauchte Stahlfelgen für nen 84 Joker herbekomm.

Viele Grüße
von Spiritofnorway
04.10.2010, 09:13
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Neuer Bulli, Bremsen sauber gemacht und erneuert, doch...
Antworten: 10
Zugriffe: 1331

Re: Neuer Bulli, Bremsen sauber gemacht und erneuert, doch...

Hey Jungs! Merci Merci Merci! war nur ne Entlüftungsgeschichte! Hinten gehn se etz Top! Danke!
von Spiritofnorway
30.09.2010, 00:00
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Neuer Bulli, Bremsen sauber gemacht und erneuert, doch...
Antworten: 10
Zugriffe: 1331

Re: Neuer Bulli, Bremsen sauber gemacht und erneuert, doch...

mhh.. des könnt sein..aaaber was hat das sann mit dem Bremsdruck zu tun? also wieso geht dann das Pedal durch? :-)
von Spiritofnorway
29.09.2010, 23:24
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Neuer Bulli, Bremsen sauber gemacht und erneuert, doch...
Antworten: 10
Zugriffe: 1331

Neuer Bulli, Bremsen sauber gemacht und erneuert, doch...

jetzt gibt es ein Problem: wollt morgn Tüv machen doch daraus wird nix: Folgendes hab ich gemacht: Bremsbacken hinten erneuert, alles sauber gemacht, zusammengebaut, fertig. Vorne alles sauber, schleift nix..passend. Und nun: Bremsdruck weg??? Zuvor hat alles gepasst, Bremse vorne is gut, hinten hat...
von Spiritofnorway
28.09.2010, 22:16
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: gibts Explosionsbilder vom T 3 ......
Antworten: 11
Zugriffe: 2051

Re: gibts Explosionsbilder vom T 3 ......

Hallo an Alle!

hab endlich nen Bus! :sun Bin also endlich würdig hier!

anbei ein Link: http://www.scribd.com/doc/16527304/T3STD" onclick="window.open(this.href);return false;

Find des ziemlich gut!

Grüße Christopher
von Spiritofnorway
05.05.2010, 19:13
Forum: Plauderecke
Thema: Kaufberatung VW BUS T 3 Joker
Antworten: 2
Zugriffe: 436

Kaufberatung VW BUS T 3 Joker

Hallo hab nen VW BUS T 3 angeboten bekommen, für 2000 Euro, Tüv neu, Reifen neu sieht ganz gut aus AT-Motor 50 PS. Frage kaufen oder nicht? Also geweißt muss er schon werden und so aber ist der Motor evtl. zu schewach, also kenn die VW 50PS Motoren leider nicht. Verbrauch? Steuer? Vielen DAnk derwei...

Zur erweiterten Suche