Die Suche ergab 72 Treffer

von 5er-Spaß
11.04.2013, 21:25
Forum: Plauderecke
Thema: Münster / Stammtisch??
Antworten: 5
Zugriffe: 947

Re: Münster / Stammtisch??

Hallo,
der Bulli Stammtisch in Münster findet jeden letzten Mittwoch im Monat um 19,30 Uhr statt. Country Diner , Warendorferstr.563, 48157 Münster .
Gruß Michael
von 5er-Spaß
05.09.2012, 18:56
Forum: Plauderecke
Thema: T3 im US Oldschool Look
Antworten: 37
Zugriffe: 34818

Re: T3 im US Oldschool Look

Ah, ich tue mich ja immer schwer mit den Grenzen zwischen den verschiedenen "Looks". Ich denke meiner gehört schon in die Richtung Old School, vom Rat Look distanziere ich mich dann doch. Finde ich zwar nett anzuschauen, aber absichtlich Rost auf das Auto zaubern finde ich dan doch schwer ...
von 5er-Spaß
27.08.2012, 15:37
Forum: Plauderecke
Thema: T3 im US Oldschool Look
Antworten: 37
Zugriffe: 34818

Re: T3 im US Oldschool Look

Was ist den ein US-Oldschool Look?
von 5er-Spaß
20.06.2012, 22:43
Forum: Plauderecke
Thema: Parkplatz-Treffen Witten/Bochum 7. 7. 2012
Antworten: 29
Zugriffe: 2541

Re: Parkplatz-Treffen Witten/Bochum 7. 7. 2012

Schade auch,
da sind wir auf einem runden Geburtstag in Oldenburg.....
Gruß Michael
von 5er-Spaß
04.06.2012, 18:32
Forum: Plauderecke
Thema: Wen sehe ich den in Warstein?
Antworten: 9
Zugriffe: 989

Wen sehe ich den in Warstein?

Wer fährt denn von hier nach Warstein?

http://www.forumvwbus.de/read.php?1,1015933" onclick="window.open(this.href);return false;
Ich hab schon die ersten Vorbereitungen getroffen?
Gruß Michael
von 5er-Spaß
30.05.2012, 23:11
Forum: Plauderecke
Thema: Wer kommt den nach Warstein?
Antworten: 9
Zugriffe: 1048

Re: Wer kommt den nach Warstein?

Ich natürlich.
Familie kommt von Freitag auf Samstag dazu.

Gruß Michael
von 5er-Spaß
10.05.2012, 21:34
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Das beliebte Nachfüllen der Servo !?
Antworten: 7
Zugriffe: 10866

Re: Das beliebte Nachfüllen der Servo !?

Hallo Master,
beim Teiledealer um die Ecke wird schon das richtige Öl im Regal stehen.

Zum Leck. Wenn du kein Leck unterm Auto auffinden kannst, dann schau mal in den Lenkmanschetten nach. Die Simmerringe geben auch schon mal nach 20Jahren auf.

Gruß Michael
von 5er-Spaß
29.03.2012, 21:31
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Stelzes Whitestar Neuaufbau TDI, Porsche und Renault inside
Antworten: 202
Zugriffe: 44317

Re: Stelzes Whitestar Neuaufbau TDI, Porsche und Renault inside

Mach keinen Mist,
sowas kann man nich brauchen.
Ich wünsche dir viel Glück.

Gruß Michael
von 5er-Spaß
19.01.2012, 22:54
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Mittelkonsole - Bildersammlung
Antworten: 115
Zugriffe: 109633

Re: Mittelkonsole - Bildersammlung

Das war die Mittelkonsole im alten Bus.

Bild

Gruß Michael
von 5er-Spaß
05.01.2012, 16:38
Forum: Who is who ?
Thema: BulliPower Münsterland
Antworten: 5
Zugriffe: 794

Re: BulliPower Münsterland

Wo aus dem Münsterland kommst du denn her?

Gruß Michael
von 5er-Spaß
01.01.2012, 00:32
Forum: Plauderecke
Thema: Frohes neues Jahr
Antworten: 22
Zugriffe: 1930

Frohes neues Jahr

Ich wünsche allen ein gutes und frohes neues Jahr.

Gruß Michael
von 5er-Spaß
28.12.2011, 17:14
Forum: Plauderecke
Thema: Mit-Weihnaxgeschenke-Angeb-Thread
Antworten: 41
Zugriffe: 4078

Re: Mit-Weihnaxgeschenke-Angeb-Thread

Da wünsche ich Euch schon mal alles Gute.
Genießt die Schwangerschaft und laßt euch durch die Vorbereitungszeit nicht stressen.

Gruß Michael
von 5er-Spaß
27.12.2011, 23:45
Forum: Plauderecke
Thema: Mit-Weihnaxgeschenke-Angeb-Thread
Antworten: 41
Zugriffe: 4078

Re: Mit-Weihnaxgeschenke-Angeb-Thread

@dennis0491,
steht bei euch was an von dem ich noch nichts gehört habe?

Das Buch habe ich auch vor 1,1/2Jahren geschenkt bekommen und kann die Informationen daraus jetzt auch anwenden.

Gruß Michael
von 5er-Spaß
31.10.2011, 21:29
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: ABS Nachrüsten??
Antworten: 66
Zugriffe: 12884

Re: ABS Nachrüsten??

Hallo, ich habe bei meinem Bus das ABS nachgerüstet. Wie oben schon geschrieben ist das schon ein etwas größerer Eingriff. Ich habe bei dem Stepp die Servolenkung nachgerüstet und da ja eh irgendwie schon alles raus war, hatte das dann auch noch einen neuen Tank und neue Sprittleitung zur Folge. Der...
von 5er-Spaß
24.10.2011, 21:08
Forum: Plauderecke
Thema: Parkplatz-Treffen Witten/Bochum
Antworten: 8
Zugriffe: 2769

Re: Parkplatz-Treffen Witten/Bochum

Jup, war ein super (Samstags)Treffen. Wetter jut, Leute jut und schön Autos. Was will man mehr. Leider musste ich zu früh wieder weg. Grillen mit dem Stammtisch Münster war aber auch super. Danke @ Frank für die schönen Bilder und herzlichen super druper Dank an Thomas dafür, dass er sich immer wied...
von 5er-Spaß
14.10.2011, 13:17
Forum: Plauderecke
Thema: Noch ´ne Beifahrerin bei mir im Bus
Antworten: 34
Zugriffe: 3178

Re: Noch ´ne Beifahrerin bei mir im Bus

Herzlichen Glückwunsch zu Eurem Nachwuchs.
Schön, dass alles glatt gegangen ist.

Gruß Michael
von 5er-Spaß
04.10.2011, 21:37
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Abblendlicht defekt
Antworten: 32
Zugriffe: 14084

Re: Abblendlicht defekt

Das eine falsche Masse sehr Merkwürdige Symptome haben kann hat doch wohl schon jeder erlebt. Bei mir gingen sogar die Nebelscheinwerfer ohne Zündung. Und so einige andere nicht direkt nachvollziehbare waren auch noch da, daher hab ich auch als erstes den Sicherungskasten in Verdacht ghabt. Und einf...
von 5er-Spaß
04.10.2011, 19:25
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Abblendlicht defekt
Antworten: 32
Zugriffe: 14084

Re: Abblendlicht defekt

Hmmm, nach dem ich vor ein paar Wochen genau den gleichen Sch... hatte, ist das auch mein Lieblingsthema geworden. Bei mir ist die Masse von den Lampen zum Massestern unterm Cockpit flöten gegangen. Dafür zerleg ich Blödmann die halbe Karre und verpasse ein Stammtisch beim Martin.(Immer noch ärger w...
von 5er-Spaß
16.09.2011, 20:39
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Vau-max online Artikel über schön gemachten T3
Antworten: 8
Zugriffe: 1300

Re: Vau-max online Artikel über schön gemachten T3

Schöner Bus,
den Look hab ich schon irgendwo gesehen?????
Gruß Michael
von 5er-Spaß
22.08.2011, 18:55
Forum: Plauderecke
Thema: Wer fährt zum Treffen nach Lohfelden/Kassel
Antworten: 11
Zugriffe: 1265

Re: Wer fährt zum Treffen nach Lohfelden/Kassel

Natürlich dabei.
Gruß Michael
von 5er-Spaß
21.08.2011, 19:47
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Muss zu Montage einer Westalia Schlafklappbank der hintere..
Antworten: 11
Zugriffe: 1361

Re: Muss zu Montage einer Westalia Schlafklappbank der hintere..

Bei meiner Westfaliabank klappt das mit dem Wischwasserbehälter.
Ich meine sogar, dass die Bank etwas weiter vorne liegen. Ich musste nach der Hochzeit der Westfaliamultivanbank die Verriegelungspunkte nach vorne verlegen.
Daher sollte das bei dir passen.
Gruß Michael
von 5er-Spaß
11.08.2011, 16:03
Forum: Plauderecke
Thema: Heckmotorautos rückwärts auf den Trailer
Antworten: 18
Zugriffe: 3121

Re: Heckmotorautos rückwärts auf den Trailer

Genau so finde ich die Argumentation schon wesendlich besser. Es kommt auf den Einzelfall an. Die vorgeschriebenen Parameter wie Anhängelast, zul. Gesamtgewicht des Anhängers, Stützlast und eine richtige Ladungssicherung machen ein sicheres Verladen eines Autos aus und nicht wo der Motor steckt. Gru...
von 5er-Spaß
10.08.2011, 21:50
Forum: Plauderecke
Thema: Heckmotorautos rückwärts auf den Trailer
Antworten: 18
Zugriffe: 3121

Re: Heckmotorautos rückwärts auf den Trailer

Wichtig beim Laden ist doch einfach nur die Stützlast und das Gesamtgewicht. Natürlich ist auch wichtig, dass sich die Ladung nicht bewegen bzw aufschauckeln kann. Wieso soll da die Richtung des Motors interessant sein wenn die anderen Parameter eingehalten sind? Da kann ich keinen Grund erkennen. U...
von 5er-Spaß
05.08.2011, 13:52
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: OT. Frage zur Anhängerelektriktriktrik???
Antworten: 2
Zugriffe: 916

Re: OT. Frage zur Anhängerelektriktriktrik???

Das schöne an diesem Thema ist die Antwortvielfalt. Ich hab die Frage in drei Foren gestellt. Ich habe jede Menge Pläne über Anhängerbelegungen bekommen und dabei sogar festgestellt, dass es Unterschiede in den Massepunkten gibt. Mal müssen alle drei Massen getrennt werden und mal dürfen welche doch...
von 5er-Spaß
22.07.2011, 21:58
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: OT. Frage zur Anhängerelektriktriktrik???
Antworten: 2
Zugriffe: 916

OT. Frage zur Anhängerelektriktriktrik???

Hallo zusammen, als gelernter Kommunikationselektroniker bin ich heute mal wieder über eine komische Sache gestolpert. Ich verdrahte gerade einen Wohnwagen um auf moderne Technik und wunder mich da über die Kabelbelegung des 13 poligen Steckers. Nach ISO dingsdabumsda soll man drei mal Masse in den ...
von 5er-Spaß
17.06.2011, 21:52
Forum: Plauderecke
Thema: Neues zum Bulliallstars-Treffen in Warstein
Antworten: 8
Zugriffe: 1072

Re: Neues zum Bulliallstars-Treffen in Warstein

Und Andreas, Frank, Heinz, Christian, Martin, Jörg, Thomas, Jens und.....

Gruß Michael
von 5er-Spaß
12.06.2011, 18:50
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Pappen am Kühler
Antworten: 35
Zugriffe: 5574

Re: Pappen am Kühler

Ich hab sie weg gelassen. Irgendwo muß man ja Gewicht sparen. :muaha .

Nein, meine waren zerbröselt. Irgendwann wenn ich mal Zeit über hab, bastel ich da was selber. Oder gibt es die drei Pappen noch in neu?

Gruß Michael
von 5er-Spaß
11.06.2011, 20:05
Forum: Plauderecke
Thema: Neues zum Bulliallstars-Treffen in Warstein
Antworten: 8
Zugriffe: 1072

Re: Neues zum Bulliallstars-Treffen in Warstein

Nach aktuellem Stand der Dinge gehe ich von Freitag gegen 20Uhr aus.
Mal sehen wie die Vorbereitungen so laufen.
Gruß Michael
von 5er-Spaß
09.06.2011, 21:24
Forum: Plauderecke
Thema: Neues zum Bulliallstars-Treffen in Warstein
Antworten: 8
Zugriffe: 1072

Re: Neues zum Bulliallstars-Treffen in Warstein

Dank Alf T3 hab ich im Nachbarforum das hier gesehen.
Wohnzimmerband

Bin gespannt wie Jungs in live sind.
Gruß Michael
von 5er-Spaß
22.03.2011, 21:33
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kurze Präsentation meiner Mangels copacabana.
Antworten: 23
Zugriffe: 3825

Re: Kurze Präsentation meiner Mangels copacabana.

Geile Optik mit den Rädern.
Und T2 Spiegel sehen am T3 auch recht geil aus. Auch wenn ich diese Variante des Anbaus noch nicht gesehen hab.
Gruß Michael
von 5er-Spaß
22.03.2011, 21:21
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Hilfe, Pentas passen nicht
Antworten: 10
Zugriffe: 1931

Re: Hilfe, Pentas passen nicht

Hast du zufällig gerade neue Beläge drauf?
Wo schleift das Rad am Bremssattel?
Gruß Michael
von 5er-Spaß
22.02.2011, 21:48
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kasten unterm Schalthebel?
Antworten: 2
Zugriffe: 450

Re: Kasten unterm Schalthebel?

Der Kasten ist die "Schaltbox" oder "Schaltkulisse". Darin wird der Hebel geführt. Die Sperren für den ersten und Rückwärtsgang werden auch über diesen "Kasten" realisiert. Ohne diese Box hast du keine Abschläge und deine Hebelkraft geht ungehindert ins Getriebe. Ich wü...
von 5er-Spaß
22.02.2011, 21:18
Forum: Plauderecke
Thema: Frage der Optik - Tieferlegung zusammen mit Stahlfelgen
Antworten: 51
Zugriffe: 12745

Re: Frage der Optik - Tieferlegung zusammen mit Stahlfelgen

@Exfofie. Warum hast du kein Bild von deinem mit den Rädern da? Bevor ich meine gekauft habe, habe ich nach Bilder im Netz gesucht, aber leider keine gefunden. Vorne fahre ich 7x15 ich glaube et 23, hinten 8x 15 ich glaube et 15. Schick mir doch bitte mal ein Bild von deinem Bus mit den Rädern. Gruß...
von 5er-Spaß
15.02.2011, 18:46
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Premium Bremsscheiben vs Normale Bremsscheiben
Antworten: 3
Zugriffe: 379

Re: Premium Bremsscheiben vs Normale Bremsscheiben

Ich habe/hatte bei mir den günstigen Satz von TK drauf. Vorher hatte ich mit ihm wegen des Preisunterschiedes telefoniert. Seiner Aussage nach, sind das die gleichen Scheiben, günstigere Lager und Beläge. Laut seiner Aussage gäbe es aber keinerlei Beschwerden gegen die günstigeren Sachen. Meine Erfa...
von 5er-Spaß
05.01.2011, 21:18
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Welche wischwasserdüse
Antworten: 20
Zugriffe: 2838

Re: Welche wischwasserdüse

Hallo, ich hab mir Düsen von der Cobra Replika eingebaut. Die sin in einem etwa 60 Gradwinkel zweistrahlig. Das schöne daran ist, sie sind sehr flach und verchromt. Der normale Zubehörschlauch passt gut drauf. Nachteil ist, sie sind mit einer Mutter gesichert, daher muss bei einem Austausch unbeding...
von 5er-Spaß
31.12.2010, 00:37
Forum: Plauderecke
Thema: Rofi Frage wegen Felgen und Reifen
Antworten: 15
Zugriffe: 2729

Re: Rofi Frage wegen Felgen und Reifen

Ich hab das Gefühl, ihr redet hier gerade von verschiedenen Felgen. Die Penta die auch für den Benz geeignet sind, sind 8 oder 9 x16 meist et 11. Die MIM Felgen in 15 Zoll sind etwas anders. Ich weiß gerade aber auch nicht ob der ´8 eine 12er oder 14er Bohrung für die Radschrauben/bolzen hatte? Gruß...
von 5er-Spaß
13.11.2010, 22:53
Forum: Plauderecke
Thema: sind die poliziisten bei uns völlig verblösdet?
Antworten: 33
Zugriffe: 4115

Re: sind die poliziisten bei uns völlig verblösdet?

Ich finde die "Ausschweifungen" in diesem Fred auch recht zweifelhaft. Wenn ich ein gültiges Papier habe und sogar ein E-Prüfzeichen, warum stellt dann so ein "Besserwissersheriff" eine Mängelkarte aus? So weit sollte er sein Job doch wohl können. Ich kann auch nur prüfen wovon i...
von 5er-Spaß
12.11.2010, 22:18
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Billige Bremsscheiben in der Bucht angeschwemmt
Antworten: 26
Zugriffe: 4074

Re: Billige Bremsscheiben in der Bucht angeschwemmt

Ich kann auch nur zur Qualität raten. Und Qualität ist nicht wenn ein Satz Bremsscheiben, Beläge und Radlager 120 Euro kostet.
Ein Satz Bremsbeläge von Bosch kostet um die 60-70 Euro und ist auch nur Zubehör. Was soll man dann für einen Komplettsatz für 120 Euro erwarten?
Gruß Michael
von 5er-Spaß
30.10.2010, 22:24
Forum: Plauderecke
Thema: OT: seltsames Objekt
Antworten: 13
Zugriffe: 1875

Re: OT: seltsames Objekt

Für mich sieht das nach einem Adapter für ein Felgenschloß aus. Wenn es nicht deiner ist, dann wird sich der Besitzer beim nächsten Radwechsel aber "freuen".
Gruß Michael
von 5er-Spaß
17.10.2010, 18:47
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Zeichnung über Kühlkreislauf WBX
Antworten: 10
Zugriffe: 1268

Zeichnung über Kühlkreislauf WBX

Hallo zusammen,
hat jemand eine Schemazeichnung vom Kühlkreislauf vom WBX?
Vom Diesel hab ich sowas aus eine "Ich machs mir selbst Buch".
Gerne auch per PN.
Gruß Michael
von 5er-Spaß
17.10.2010, 14:19
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Moon Caps
Antworten: 13
Zugriffe: 2469

Re: Moon Caps

Hallo,
ich hab meine vor 1,5 Jahren auf dem Maikäfertreffen von Tafel gekauft.
Preis identisch und Qualität ist in Ordnung.
Bis jetzt ist an dem Chrom nicht auszusetzten.

Ich denke aber diese Läden haben da wieder den gleichen Zulieferer.

Gruß Michael
von 5er-Spaß
10.10.2010, 19:39
Forum: Plauderecke
Thema: Bulli-Treffen in Münster am 13.10.10
Antworten: 24
Zugriffe: 2947

Re: Bulli-Treffen in Münster am 13.10.10

Ups, danke Andreas.
:hehe dann müßt ihr mich doch ertragen.
Gruß Michael
von 5er-Spaß
10.10.2010, 17:11
Forum: Plauderecke
Thema: Bulli-Treffen in Münster am 13.10.10
Antworten: 24
Zugriffe: 2947

Re: Bulli-Treffen in Münster am 13.10.10

Sch...... Zwickmühle,
hab gerade gelesen, dass Mittwoch Stammtisch in Dortmund ist.
Da ich da dem Thomas noch meine Dankbarkeit zeigen möchte werde ich nach Dortmund fahren.
Ich wünsche euch aber viel Spaß und Hoffe auf Wiederholung.
Gruß Michael
von 5er-Spaß
07.10.2010, 21:13
Forum: Plauderecke
Thema: Bulli-Treffen in Münster am 13.10.10
Antworten: 24
Zugriffe: 2947

Re: Bulli-Treffen in Münster am 13.10.10

Hmmm, das schwankt immer zwischen 5-15.
Rückmeldung für solche Sachen hab ich bis dato noch nie gekriegt, sei es für Treffen, Grillabende oder fürn Stammtisch.
Aber ich verteil das dann jetzt mal.
Gruß Michael
von 5er-Spaß
07.10.2010, 20:47
Forum: Plauderecke
Thema: Bulli-Treffen in Münster am 13.10.10
Antworten: 24
Zugriffe: 2947

Re: Bulli-Treffen in Münster am 13.10.10

Hallo Daniel,
darf ich deine Einladung über den E-Mail Verteiler des Stammtisches weiterleiten?

Gruß Michael
von 5er-Spaß
04.10.2010, 21:16
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kleine Postbusresto
Antworten: 117
Zugriffe: 27077

Re: Kleine Postbusresto

Ich habe letzten Winter auch einen "preiswerten" Komplettsatz verbaut. Vorletzte Woche habe ich dann die Radlager (nach 5tkm) gegen Qualität ersetzt und auf der Hinfahrt nach Hatzenport habe ich mir die Beläge glasig gefahren. Die werde ich jetzt gegen Bosch Beläge tauschen. Aber wie sagt ...
von 5er-Spaß
13.09.2010, 23:00
Forum: Plauderecke
Thema: Voll OT: Suche Steckdosenleiste mit nur 1x Dauerstrom ...
Antworten: 13
Zugriffe: 1933

Re: Voll OT: Suche Steckdosenleiste mit nur 1x Dauerstrom ...

Hallo Dennis,
ist zwar nicht das was du suchst, aber könnte auch gehen.
Wir haben im Fernsehschrank eine sechser Leiste.
Da sind drei Schalter, die je zwei Steckdosen schalten.
Gruß Michael
von 5er-Spaß
11.09.2010, 20:21
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kupplung trennt nicht
Antworten: 4
Zugriffe: 812

Re: Kupplung trennt nicht

Normalerweise dürfte sich das nicht auf das Bremsystem auswirken.
Der Ausgang für das Kupplungssystem ist am Ausgleichsbehälter höher angebracht.
Gruß Michael
von 5er-Spaß
02.09.2010, 19:49
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Staubschutzblech T3 Vorderradbremse aus V2A
Antworten: 4
Zugriffe: 999

Re: Staubschutzblech T3 Vorderradbremse aus V2A

Auch wenn es nicht gerne gesehen wird.
Der liebe wurfsche aus dem Nachbarforum hat die mal in Edelstahl nachgefertigt und dass sogar zu einem Superpreis. Netter Kontakt und keine Probleme mit der Lieferung. Da würde ich mal nachfragen.
Waren günstiger als die Teile bei Käfer und Co.
Gruß Michael
von 5er-Spaß
30.08.2010, 16:35
Forum: Plauderecke
Thema: Treffen Lohfelden 2010 (Bilder)
Antworten: 2
Zugriffe: 501

Re: Treffen Lohfelden 2010 (Bilder)

War ein schönes Treffen. Es gab viel zu quatschen und bis auf Freitag nachmittag hat das Wetter doch ganz gut mitgespielt. Nur diese Durchfahrt von diesem reißendem Strom bei Ankunft fand ich nicht ganz so witzig. Ansonsten gute Stimmung und viel Spaß gehabt. Nächstes Jahr werde ich auch wieder einp...
von 5er-Spaß
22.08.2010, 12:13
Forum: Who is who ?
Thema: Hallo aus Münster
Antworten: 10
Zugriffe: 1588

Re: Hallo aus Münster

Hallo Svenja, herzlich Willkommen erstmal. Ein Teilnehmer vom Stammtisch Münster hat mir Freitag abend die Info gegeben, dass er noch Leute für ein bis zwei Unterstellmöglichkeiten sucht. Wo die Halle jetzt genau ist und welchen Betrag er sich vorgestellt hat kann ich dir leider nicht genau sagen. W...
von 5er-Spaß
29.07.2010, 21:25
Forum: Plauderecke
Thema: Zeigt her eure NICHT BW Busse!!!
Antworten: 36
Zugriffe: 6206

Re: Zeigt her eure NICHT BW Busse!!!

Naja, bei so schönen Fotos möchte ich auch noch was beisteuern. So sah er nach den ersten Umbaumaßnahmen aus. http://i29.tinypic.com/2iitzqx.jpg So dann im letztem Winter. http://i26.tinypic.com/qx05xl.jpg http://i26.tinypic.com/2rom1kw.jpg Und so sieht er jetzt aus. http://i32.tinypic.com/mssoy.jpg...
von 5er-Spaß
05.07.2010, 20:57
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Warum heizt er nach ca.5km ?
Antworten: 8
Zugriffe: 1031

Re: Warum heizt er nach ca.5km ?

Warum sollte er bei vertauschten Leitungen und Heizung an nicht heizen? Der Unterschied liegt lediglich darin, dass bei vertauschten Leitungen erst hinter dem Wärmetauscher der Schieber sitz. Und auch wenn einige es nicht glauben wollen, so erhitzt sich das Wasser im kleinem Kühlkreislauf bis zu dem...
von 5er-Spaß
05.07.2010, 19:54
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Warum heizt er nach ca.5km ?
Antworten: 8
Zugriffe: 1031

Re: Warum heizt er nach ca.5km ?

Hallo, eine Ursache könnte sein, dass der Heizungsschieber nicht richtig schließt. Dann fließt immer etwas warmes Wasser durch den Tauscher und somit heizt er. Eine andere Ursache könnte sein, dass mal bei einer Reparatur die beiden Schläuche für Vor- und Rücklauf vertauscht wurden. Dann hat man tro...
von 5er-Spaß
14.06.2010, 21:41
Forum: Plauderecke
Thema: Frage der Optik - Tieferlegung zusammen mit Stahlfelgen
Antworten: 51
Zugriffe: 12745

Re: Frage der Optik - Tieferlegung zusammen mit Stahlfelgen

Hallo,
so sah es mit den alten Rädern aus.
Bild

und so mit den neuen.
Bild

Gruß Michael
von 5er-Spaß
07.06.2010, 23:29
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Öldrucksummer verhält sich sonderbar
Antworten: 7
Zugriffe: 1252

Re: Öldrucksummer verhält sich sonderbar

Also alle drei Situationen haben mit Leerlauf bzw. wenig Drehzahl zu tun und lassen sich durch DRehzahlanhebung lösen. Daher ist eher kein elektrisches Problem. Ich gehe mal von Ölpumpe, Ölsieb im Schnorchel oder sowas in der Art aus. Ein Problem mit den optischen oder akustischen Anzeigen, welches ...
von 5er-Spaß
31.05.2010, 23:27
Forum: Wo wohnt wer ?
Thema: Hallo aus Münster
Antworten: 28
Zugriffe: 22310

Re: Hallo aus Münster

Gute Sache, wir suchen noch einen Ort, wo man sich mal Freitag abends mit unseren Bussen zum grillen treffen kann, da eignet sich ein Parkplatz eines Bulligesinnten doch gut für. :bier
Gruß Michael
von 5er-Spaß
31.05.2010, 21:04
Forum: Wo wohnt wer ?
Thema: Hallo aus Münster
Antworten: 28
Zugriffe: 22310

Re: Hallo aus Münster

Na, da hab ich dir dann son Flyer ans Auto gesteckt... Es gibt einen Stammtisch außerhalb der Zone. Jeden letzten Mittwoch im Monat um 19.30Uhr. Schifffahrterdamm im Road Stop. Wenn ihr mögt, schickt mir eure e-Mail Adressen über PN, dann kann ich euch in den Verteiler aufnehmen, mit dem ich meißt e...
von 5er-Spaß
30.05.2010, 16:24
Forum: Wo wohnt wer ?
Thema: Münster Westf.
Antworten: 9
Zugriffe: 3154

Re: Münster Westf.

Das ist außerhalb der Dummweltzone.
Wir treffen uns im Road Stop am Schifffahrter Damm. Jeden letzten Mittwoch im Monat ab 19,30UHR.
Gruß Michael
von 5er-Spaß
27.05.2010, 20:34
Forum: Wo wohnt wer ?
Thema: Münster Westf.
Antworten: 9
Zugriffe: 3154

Re: Münster Westf.

Und genau dieser Stammtisch war gestern. Der findet jeden letzen Mittwoch im Monat statt. Jedesmal wenn ich den Stammtisch in den Foren bekannt gebe, dann maile ich auch alle Leute, die mir auf dem Stammtisch ihre Adresse gegeben haben an. Ich kann dich gerne in den Verteiler mit aufnehmen, schicke ...
von 5er-Spaß
25.05.2010, 18:47
Forum: Plauderecke
Thema: ABE Sammlung?
Antworten: 4
Zugriffe: 1038

Re: ABE Sammlung?

Aber die Pentas passen doch nicht ohne Änderungen in das vordere Radhaus.

Jetzt hab ich so schöne fast originale Räder und nur wegen so einem sch...Papier gibt es kein Tüv.
Aber schau mal wegen des Lenkrades und Nabe, das hilft schon mal weiter.
Danke.
Gruß Michael
von 5er-Spaß
25.05.2010, 17:27
Forum: Plauderecke
Thema: ABE Sammlung?
Antworten: 4
Zugriffe: 1038

Re: ABE Sammlung?

Hmmm. Welche downloadarea? Ich stöber die ganze Zeit durchs Foruzm, finde aber nichts. Ich glaube ich muss nach Fiel..... . Ich suche ABEs für das Lenkrad Raid KBA 70105 und oder für die Nabe M852. Und für eine Mangels Felge 8x15et15. Hat das wer und könnte mir eventuell damit weiterhelfen? Gruß Mic...
von 5er-Spaß
19.05.2010, 22:38
Forum: Plauderecke
Thema: ABE Sammlung?
Antworten: 4
Zugriffe: 1038

ABE Sammlung?

Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach der ABE Sammlung.
Ich habe doch vor kurzem (letzten 6 Wochen) hier in der Sammlung gestöbert, finde sie aber nicht wieder.
Ich glaub ich bin zu b...., oder ist sie abgeschafft worden.
In welchem Unterforum finde ich sie wieder?
Gruß Michael
von 5er-Spaß
02.05.2010, 00:45
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: CU Lufti wird zu heiss..und ich wollt doch nach Hannover...
Antworten: 40
Zugriffe: 8530

Re: CU Lufti wird zu heiss..und ich wollt doch nach Hannover...

Ich selber habe nicht genug Ahnung von Luftis, habe mir aber von einem alten Luftifachmann sagen lassen, dass die Schläuche von den Heizbirnen nicht nur für die Heizung da sind, sondern auch für die Kühlung des Motors bei geschlossener Heizung. Ich weiß auch gerade nicht ob wir über die gleichen Sch...
von 5er-Spaß
01.05.2010, 23:22
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: CU Lufti wird zu heiss..und ich wollt doch nach Hannover...
Antworten: 40
Zugriffe: 8530

Re: CU Lufti wird zu heiss..und ich wollt doch nach Hannover...

----Woran kann das ganze liegen? Thermostat ist in ordnung, Heizung voll aufgedreht, kaum Abilfe, alles unnötige an Schläcuehn was die Frischluftzufuhr behindern kann ist beiseite genommen , keine Abhilfe, Zündung und Vergaser wie gesagt eingestellt und nochmal kontrolliert, keine Abhilfe.----- Du h...
von 5er-Spaß
13.05.2009, 18:18
Forum: Who is who ?
Thema: Stammtisch Münster am 18.05.09
Antworten: 0
Zugriffe: 468

Stammtisch Münster am 18.05.09

Einladung

Zum Bullistammtisch Münster:
WO: Haus Heuckmann
Gremmendorferweg 34
48167 Münster
Wann: am Montag, den 18.05.09 ab 19.30UHR.


Parkplätze sind in der kleinen Stichstrasse gegenüber der Gaststätte ausreichend vorhanden.
Ich freue mich auf nette Benzin- und Dieselgespräche.

Gruß Michael
von 5er-Spaß
18.03.2009, 21:47
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Lenkgetriebeüberholung (Servo)
Antworten: 2
Zugriffe: 502

Lenkgetriebeüberholung (Servo)

Hallo zusammen, ich hab beim Ausbau meiner Servolenkung festgestellt, dass in der linken Manschette des Lenkgetriebes Fett ist. So solls ja nu nicht sein. Weiß jemand, ob es eine Reperaturanleitung zur Überholung gibt. Laut meiner jetztigen Info soll es den Dichtsatz wohl bei Wagenteile geben. Kennt...
von 5er-Spaß
27.01.2009, 18:03
Forum: Who is who ?
Thema: ...und einer aus MS
Antworten: 6
Zugriffe: 1062

Hallo Senegalbulli,
herzlich willkommen, wenn du Kontakt in Münster suchst, seit drei Monaten gibt es einen neuen Stammtisch in Münster.
Wenn du Lust hast, dann schau mal vorbei.
Gruß Michael
von 5er-Spaß
24.01.2009, 18:52
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wischerdüsen ausbauen
Antworten: 24
Zugriffe: 2684

@Alwin, schau mal von vorne (Lampenseite) nach den Schrauben. Ich kann mich zwar nicht mehr daran erinnern, warum man die Schrauben nicht gelöst kriegt beim TD oder auch Diesel, aber von vorne konnte man es sehen. Ich bin da auch mal drüber gestolpert, irgend was ist da anders als bei den Benzinern....
von 5er-Spaß
20.01.2009, 19:50
Forum: Plauderecke
Thema: TFT Halterung selbergebaut-Bilder
Antworten: 10
Zugriffe: 1389

Ich hatte das bei meinem altem Bus so gelöst.
Bild
Und auf Knopfdruck war er weg.
Gruß Michael
von 5er-Spaß
30.12.2008, 19:22
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Keine Plakette für meinen MV!?!?!?
Antworten: 13
Zugriffe: 1897

Diese Sache, ab wann ein PKW Benziner eine Plakette bekommt, wird wohl trotz angeblich gleicher Regelung überall anders gehandhabt. Mir war bisher bekannt, PKW mit G-Kat bekommen eine grüne Plakette. Jetzt wohne ich in Münster und hier wurde mir dann mitgeteilt, dass man Euro 2 haben muss, also eine...
von 5er-Spaß
17.12.2008, 20:21
Forum: Who is who ?
Thema: Hallo, ich bin der Neue.....
Antworten: 6
Zugriffe: 1452

Hallo, ich bin der Neue.....

Hallo zusammen, habe mich jetzt hier auch mal angemeldet. Einige von euch dürften mich bestimmt schon aus anderen Foren kennen. Ich wohne jetzt in Münster, bin 37 Jahre alt und habe seit kurzem einen neuen Bus mit MV Motor, Fensterbus mit geschlossener Trennwand als PKW und minimaler Campingausstatt...

Zur erweiterten Suche