Die Suche ergab 99 Treffer

von lukas
06.08.2015, 18:16
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wer kennt diese Mutterfixierclipsdinger Unterfahrschutz
Antworten: 12
Zugriffe: 1715

Re: Wer kennt diese Mutterfixierclipsdinger Unterfahrschutz

Hey Leute, ich bin in der Sache nicht wirklich weiter aber wieder eine Erfahrung reicher. Hier mal ein Bild von der Mutter die ich ausgebaut habe (links) im Vergleich mit einer N0154457 (rechts). http://www11.pic-upload.de/06.08.15/qdk6h34ipnxp.jpg @PHo Preis 2015 ist übrigens 0,11€;) Hat noch jeman...
von lukas
25.07.2015, 14:05
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kabelsalat am Zigarettenanzünder
Antworten: 3
Zugriffe: 556

Re: Kabelsalat am Zigarettenanzünder

Ich hatte mich nur über das blaugraue und die zwei Massekabel gewundert aber jetzt ist alles klar.
Dankeschön
Lukas
von lukas
25.07.2015, 12:22
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kabelsalat am Zigarettenanzünder
Antworten: 3
Zugriffe: 556

Kabelsalat am Zigarettenanzünder

Hallo, ich wollte eben meinen Zigarettenanzünder gegen eine 2x USB Steckdose tauschen (Telefon+Navi) und hab nicht schlecht gestaunt wie viele Kabel da hinten dran hängen. Kann mir jemand sagen was das zu bedeuten hat, welche davon ich an meine Steckdose anklemme und ob ich die übrigen einfach Isoli...
von lukas
29.06.2015, 15:01
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: Bremse hinten links - Entlüftungsnippel fehlt.
Antworten: 12
Zugriffe: 1697

Re: Bremse hinten links - Entlüftungsnippel fehlt.

Eigentlich gibt es ja nur zwei Möglichkeiten: Du reißt ihn ab und es bleibt dicht oder er geht raus. In keinem von beiden Fällen wärst du gegenüber deiner aktuellen Situation schlechter dran, ich würde es also einfach probieren. Da man eh v.a. vorne bremst würde es schon einen großen Unterschied mac...
von lukas
14.06.2015, 16:06
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wer kennt diese Mutterfixierclipsdinger Unterfahrschutz
Antworten: 12
Zugriffe: 1715

Re: Wer kennt diese Mutterfixierclipsdinger Unterfahrschutz

Die sind in ihren Abmaßen mit denen die ich gekauft habe identisch.
Das Maß c ist mit 12mm zu klein außerdem, aber das hätte ich wohl noch hinbekommen, ist b auch 1mm zu groß.

Grüße
Lukas
von lukas
13.06.2015, 20:34
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wer kennt diese Mutterfixierclipsdinger Unterfahrschutz
Antworten: 12
Zugriffe: 1715

Re: Wer kennt diese Mutterfixierclipsdinger Unterfahrschutz

Ich bin mit welchen von eBay ganz schön auf die Nase gefallen. Der Abstand von der Blechkante zum Schraubenloch ist bei den VW Dingern ziemlich groß, manche Standarddinger sind nicht montierbar. Bei der Classicparts Teileabfrage werden die nicht gefunden. Ich gehe wohl nächste Woche mal beim Händler...
von lukas
12.06.2015, 11:49
Forum: Plauderecke
Thema: T3 über Loiblpass?
Antworten: 13
Zugriffe: 2065

Re: T3 über Loiblpass?

Hey, ich bin mal mit dem Wohnmobil meiner Eltern über den Loiblpass (hab in dem Jahr meinen Bus nicht rechtzeitig fertig bekommen) und fand es einfach nur super. Irgendwo müsste ich noch dieses Video haben auf dem ich die ganze Zeit darüber lache dass wir das gerade wirklich machen. Ich denke Motorm...
von lukas
08.06.2015, 12:44
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Massive Probleme beim Einbau der Edelstahl Wasserrohre
Antworten: 19
Zugriffe: 6151

Re: Massive Probleme beim Einbau der Edelstahl Wasserrohre

Hey, also ich habe sie jetzt drin, mehr schlecht als recht aber ziemlich parallel, nebeneinander und oben an der Klammer. Ich habe natürlich die richtigen Rohre bestellt, ich weiß auch dass mein 16er ein Syncro ist (Da muss der Tank auch nicht raus;) ) und welche Säule ich an der Tankstelle nehmen m...
von lukas
07.06.2015, 10:24
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Massive Probleme beim Einbau der Edelstahl Wasserrohre
Antworten: 19
Zugriffe: 6151

Re: Massive Probleme beim Einbau der Edelstahl Wasserrohre

Hallo nochmal, Also dass ich ein Rohr vertauscht oder verdreht habe glaube ich ehrlich gesagt nicht. Es stehen ja die Nummern drauf also müsste Vor- Rücklauf schon mal stimmen, die beiden hinteren sollten von der Form her kaum zu verdrehen sein und vorne hat der Vorlauf ja auch noch mal so einen Kni...
von lukas
07.06.2015, 00:14
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Massive Probleme beim Einbau der Edelstahl Wasserrohre
Antworten: 19
Zugriffe: 6151

Re: Massive Probleme beim Einbau der Edelstahl Wasserrohre

Die Rohre habe ich so verbaut: http://www11.pic-upload.de/07.06.15/7vfm5adzzlht.jpg die beiden die auf 397 enden rechts und die beiden mit der ...399 Nummer links So hat es auch am besten zur Form der Plastikrohre gepasst. Ich habe die vorderen Rohre von ganz vorne die hinteren von ganz hinten reing...
von lukas
06.06.2015, 22:09
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Massive Probleme beim Einbau der Edelstahl Wasserrohre
Antworten: 19
Zugriffe: 6151

Re: Massive Probleme beim Einbau der Edelstahl Wasserrohre

Also ist bei dir nicht dieses Rohr um die Schaltstange?
von lukas
06.06.2015, 20:54
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Massive Probleme beim Einbau der Edelstahl Wasserrohre
Antworten: 19
Zugriffe: 6151

Massive Probleme beim Einbau der Edelstahl Wasserrohre

Hey Leute, ich wollte heute die Wasserrohre einbauen, (Vorgeschichte siehe http://www.bulliforum.com/viewtopic.php?f=125&t=81930" onclick="window.open(this.href);return false;) bekomme sie aber nicht überredet zu passen. Das Problem ist dass der Schlauch an der Trennstelle die Rohre so...
von lukas
06.06.2015, 14:26
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wer kennt diese Mutterfixierclipsdinger Unterfahrschutz
Antworten: 12
Zugriffe: 1715

Re: Wer kennt diese Mutterfixierclipsdinger Unterfahrschutz

Super, die Dinger hab ich gesucht, vielen Dank.

Grüße
Lukas
von lukas
05.06.2015, 22:52
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wer kennt diese Mutterfixierclipsdinger Unterfahrschutz
Antworten: 12
Zugriffe: 1715

Wer kennt diese Mutterfixierclipsdinger Unterfahrschutz

Hey, ich suche diese Blechclipse mit denen die Muttern an dem vorderen Unterfahrschutzblech (251703791) gehalten werden. Bei mir sind die wohl leider verfault und ich musste zwei Schrauben abflexen. Weiß jemand ob/wo es die noch zu kaufen gibt oder zumindest wie die Nummer von den Dingern ist? Viele...
von lukas
04.06.2015, 20:18
Forum: Who is who ?
Thema: Mein 16" Selbstausbau
Antworten: 31
Zugriffe: 32002

Re: Mein 16" Selbstausbau

An dieser Stelle der hinweis für alle die das Zeug noch nie benutzt haben: nur grob vorentrosten wo man halt drankommt und dann hoffen dass die Phosphorsäure den Rest macht ist ein Geduldsspiel. Ich warte jetzt seit fast 8 Stunden in denen ich u.a. herausgefunden habe dass die Konsole für 18,45€ bei...
von lukas
04.06.2015, 15:29
Forum: Who is who ?
Thema: Mein 16" Selbstausbau
Antworten: 31
Zugriffe: 32002

Re: Mein 16" Selbstausbau

Hallo, ich hab gedacht nach fast einem Jahr lasse ich noch mal von mir hören. Auch wenn es ewig her ist zunächst zu den Fragen: -Vor dem Kleiderschrank ist zur Zeit einfach nur eine Gardine, langfristig hatte ich auch schon an Rolladen gedacht. -Noch kann ich die Tür trotz 2 Jahren Sportklettern öff...
von lukas
30.05.2015, 20:26
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: MV ruckelt unter Last, Leistungsverlust
Antworten: 6
Zugriffe: 1050

Re: MV ruckelt unter Last, Leistungsverlust

Ich bin eben gefahren und das ruckeln war weg.
Könnte also am Filter gelegen haben.

Vielen Dank für die Hilfe!
Lukas
von lukas
30.05.2015, 14:06
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: MV ruckelt unter Last, Leistungsverlust
Antworten: 6
Zugriffe: 1050

Re: MV ruckelt unter Last, Leistungsverlust

Ich habe gerade nach tausch des linken Tankhaltebandes die Benzinpumpe wieder eingebaut und der Schlauch von Tank ist nicht mehr lang genug :D Weiß jemand welche der beiden Schellen nach oben und welche nach unten kommt? Ich hatte mir gemerkt dass es die weniger ausgewölbte ist aber entweder das ist...
von lukas
15.05.2015, 13:00
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: MV ruckelt unter Last, Leistungsverlust
Antworten: 6
Zugriffe: 1050

MV ruckelt unter Last, Leistungsverlust

Hey Leute, ich habe endlich meinen Bus aus seinem Winterquartier geholt und dachte ich könnte gleich losfahren aber Pustekuchen. Beim beschleunigen und bergauf ruckelt er und hat spürbar weniger Leistung als vor dem Winter. Im Standgas, bergab usw läuft er ohne Probleme, er geht auch nicht aus oder ...
von lukas
20.12.2014, 10:47
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Hinterachse: Fragen zu Handbremse, Federspanner und co
Antworten: 15
Zugriffe: 1753

Re: Hinterachse: Fragen zu Handbremse, Federspanner und co

In welcher Position innen/außen und Verdrehwinkel zur ursprünglichen Einbaulage ich die Antriebswelle einbaue ist egal oder?

Ich muss zu meiner Schande gestehen dass ich da bei Ausbau nicht drüber nachgedacht habe :holland .

Grüße
Lukas
von lukas
10.12.2014, 22:29
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Hinterachse: Fragen zu Handbremse, Federspanner und co
Antworten: 15
Zugriffe: 1753

Re: Hinterachse: Fragen zu Handbremse, Federspanner und co

Ja ich hab auch ordentlich dran gewackelt vor dem Ausbau und konnte nichts auffälliges feststellen.

Dann weiß ich nur immer noch nicht wo sich das Vögelchen versteckt hält, dass mich beim Fahren immer nervös macht =(

Grüße
Lukas
von lukas
10.12.2014, 00:35
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Hinterachse: Fragen zu Handbremse, Federspanner und co
Antworten: 15
Zugriffe: 1753

Re: Hinterachse: Fragen zu Handbremse, Federspanner und co

Hallo, ich noch mal ;) Vielen Dank, die Tipps bis jetzt haben mir schon weiter geholfen. Ich hab jetzt soweit alles auseinander. Also das Zylinderrollenlager sieht noch top aus und auch die GLG sind gut geschmiert und es sieht nicht aus als wären Fremdkörper drin. Jetzt frage ich mich ob ich den Ach...
von lukas
30.11.2014, 00:24
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Hinterachse: Fragen zu Handbremse, Federspanner und co
Antworten: 15
Zugriffe: 1753

Re: Hinterachse: Fragen zu Handbremse, Federspanner und co

Um die GLG brauche ich sowas wie Liqui Moly LM 47 oder? Im RLF finde ich nichts dazu.

Ich nehme an das kann ich dann auch für die Lager nehmen oder gibt es da was besseres?

Grüße
Lukas
von lukas
29.11.2014, 21:32
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Hinterachse: Fragen zu Handbremse, Federspanner und co
Antworten: 15
Zugriffe: 1753

Re: Hinterachse: Fragen zu Handbremse, Federspanner und co

Ja das mit der Achsvermessung ist mir klar. Muss ich da die Feder mit einem Federspanner spannen und dann Feder/Dämpfer einfach abschrauben?
von lukas
29.11.2014, 20:41
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Hinterachse: Fragen zu Handbremse, Federspanner und co
Antworten: 15
Zugriffe: 1753

Hinterachse: Fragen zu Handbremse, Federspanner und co

Hey Leute, Ich bin gerade aus diversen Gründen gleichzeitig meine Hinterachslagerung am auseinanderbauen und die Radhäuser vom Steinschlagschutz am befreien. Mein erstes Problem ist dass ich das Bremsträgerblech nicht abbekomme weil das Handbremsseil noch dranhängt. Ich habe es wie in der Anleitung ...
von lukas
16.11.2014, 19:19
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Unsichtbare. Aussensteckdose fürn Camper...
Antworten: 21
Zugriffe: 7445

Re: Unsichtbare. Aussensteckdose fürn Camper...

Nicht schlecht der Ort :g5 .....aber die Montageweise...hmmmm.... Alublechwinkel mit Messingschrauben an Stahl!! :shock ...Kontaktkorrosion is vorprogrammiert....so nebenbei.. Ich hätte das geklebt....wenn danne.... Jeder Mann sein Ding :g5 ;-) Gruss Ralle Keine Ahnung wo du das her nimmst aber das...
von lukas
13.11.2014, 23:19
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Unsichtbare. Aussensteckdose fürn Camper...
Antworten: 21
Zugriffe: 7445

Re: Unsichtbare. Aussensteckdose fürn Camper...

Hey, ich hab die hier: http://www.nordmobil.de/index.php/stromversorgung/sonstiges/230-volt/cee-produkte-2014-04-07/unterflursteckdose-swing-detail" onclick="window.open(this.href);return false; ist sicherlich Geschmacksache weil ich auf der Seite keinen Tank mehr hinbekomme aber ich finde...
von lukas
23.09.2014, 21:56
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Drehmomentschlüssel Kronenmutter HA
Antworten: 51
Zugriffe: 6448

Re: Drehmomentschlüssel Kronenmutter HA

Okay ihr habt mich überzeugt ;)

Wenn ich einen Schlüssel nehme muss der aber schon stark gekröpft sein damit ich in die Felge komme oder?
Kann mir jemand ein bestimmtes Modell empfehlen?^^

Grüße
Lukas
von lukas
23.09.2014, 17:15
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Drehmomentschlüssel Kronenmutter HA
Antworten: 51
Zugriffe: 6448

Re: Drehmomentschlüssel Kronenmutter HA

Das wäre bei meinem Körpergewicht aber ein Hebel von 685mm und so einen langen Knebel habe ich auch nicht.... Wenn ich dann anfange mit Einschweißvierkant ist das Ding am Ende auch nicht wirklich billiger.

Oder was habt ihr da genommen?
von lukas
23.09.2014, 16:57
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Drehmomentschlüssel Kronenmutter HA
Antworten: 51
Zugriffe: 6448

Drehmomentschlüssel Kronenmutter HA

Hey Leute, da meine Radlager (ich vermute die sind es) schon länger etwas vorzwitschern würde ich sie gerne ausbauen und ggf. ersetzen. Dafür muss ich die Kronenmutter ja lösen und nachher wieder mit 500Nm anziehen. Leider gehen Drehmomentschlüssel zu normalen Preisen ja nur bis max. 320Nm und darüb...
von lukas
10.07.2014, 14:17
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Metallrohre Motorraum
Antworten: 10
Zugriffe: 897

Re: Metallrohre Motorraum

Krümmer?

Man könnte dir leichter helfen wenn du dich etwas präziser ausdrücken würdest.

Grüße
Lukas
von lukas
09.07.2014, 17:53
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 1,6TD California Preis, Jetzt mit Foto :)
Antworten: 16
Zugriffe: 1753

Re: T3 1,6TD California Preis, Jetzt mit Foto :)

ganz ohne Arbeit gibt einen T3 eh nicht....
von lukas
09.07.2014, 17:40
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 1,6TD California Preis, Jetzt mit Foto :)
Antworten: 16
Zugriffe: 1753

Re: T3 1,6TD California Preis, Jetzt mit Foto :)

Sicher dass das ein original California ist?
Ist so gar nicht mein Spezialgebiet aber für mich sieht das Hochdach nach Reimo aus.

Grüße
Lukas
von lukas
09.07.2014, 10:43
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 2WD Camper Auf-/Umbau (Karosse,Technik,Campingausbau)...
Antworten: 163
Zugriffe: 137804

Re: T3 Camper Bj.92 Auf-/Umbau (Karosserie, Campingausbau)

Nach den Maßen auf der Zeichnung würde ich schätzen dass die Mutter M8 ist, richtig?

Ist das nicht ein bisschen übertrieben?;)

Grüße
Lukas
von lukas
08.07.2014, 21:44
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 2WD Camper Auf-/Umbau (Karosse,Technik,Campingausbau)...
Antworten: 163
Zugriffe: 137804

Re: T3 Camper Bj.92 Auf-/Umbau (Karosserie, Campingausbau)

Ouh das Bild mit der bemaßten Skizze war ja schon mal drin, wie dumm von mir.

Danke für's nochmal posten =)

Grüße
Lukas
von lukas
08.07.2014, 20:18
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 2WD Camper Auf-/Umbau (Karosse,Technik,Campingausbau)...
Antworten: 163
Zugriffe: 137804

Re: T3 Camper Bj.92 Auf-/Umbau (Karosserie, Campingausbau)

Hey,

ich will deine Lösung mit den eingeklebten Muttern für die Radhausschalen eiskalt nachbauen=)
Ich nehme mal an deine halten noch?;) Wie groß ist bei dir ca. die Klebefläche?

Grüße
Lukas
von lukas
29.06.2014, 12:21
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Bremse entlüften , genial einfach , einfach genial
Antworten: 21
Zugriffe: 8479

Re: Bremse entlüften , genial einfach , einfach genial

andovic hat geschrieben:Die kosten echt nicht die Welt (hab beide für 35 Euro geholt).
Das mag wohl so sein wenn man keinen 16" fährt;)
Für meinen Bus kosten die Dinger ca. 80€ pro Stück -.-

Grüße
Lukas
von lukas
28.06.2014, 11:16
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Bremse entlüften , genial einfach , einfach genial
Antworten: 21
Zugriffe: 8479

Re: Bremse entlüften , genial einfach , einfach genial

Ich habe gerade erfolgreich den ersten Entlüfternippel abgerissen... Wenn der Plan mit dem Bremsträgerblech ist, ist der dann noch dicht? Also kann ich so noch fahren? Ich bin gerade dabei die Trommelbremse zu zerlegen aber kann mir schon jemand sagen was ich neu brauche? Nur den Nippel ausbohren, G...
von lukas
27.06.2014, 12:32
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Bremse entlüften , genial einfach , einfach genial
Antworten: 21
Zugriffe: 8479

Re: Bremse entlüften , genial einfach , einfach genial

Es hat mich ehrlich gesagt auch etwas gewundert aber ich dachte mir "die müssen es ja wissen" ;)

Grüße
Lukas
von lukas
27.06.2014, 11:15
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Bremse entlüften , genial einfach , einfach genial
Antworten: 21
Zugriffe: 8479

Re: Bremse entlüften , genial einfach , einfach genial

Ich buddel den alten Beitrag mal aus um nicht wegen einer Mini-Frage einen neuen aufzumachen ;)

Habt ihr wie im RLF angegeben das Pedal mit einer Stütze vorgespannt? Das Original VW-Gerät funktioniert ja im Prinzip ähnlich wie das Eezibleed.


Grüße
Lukas
von lukas
22.06.2014, 17:04
Forum: Who is who ?
Thema: Mein 16" Selbstausbau
Antworten: 31
Zugriffe: 32002

Re: Mein 16" Selbstausbau

Ob die Farbe so original ist weiß ich ehrlich gesagt selber nicht. Der Bus wurde ziemlich sicher mal neu lackiert und wie er vorher aussah ist schwer zu sagen. Da schon beim Kauf feststand, dass ich ihn komplett nach meinem eigenen Geschmack verbasteln will war mir das auch ziemlich egal. Was ich sa...
von lukas
17.06.2014, 23:58
Forum: Who is who ?
Thema: Mein 16" Selbstausbau
Antworten: 31
Zugriffe: 32002

Re: Mein 16" Selbstausbau

Hier noch ein Bild für alle denen die Weite in meinem Bus fehlt;)

Bild

Grüße
Lukas
von lukas
17.06.2014, 23:06
Forum: Plauderecke
Thema: Ich habe den falschen Bulli :/
Antworten: 39
Zugriffe: 4567

Re: Ich habe den falschen Bulli :/

Es gibt ja Multivans und Klappdächer...

Den Rest überlasse ich eurer Phantasie;)
von lukas
17.06.2014, 22:46
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Penta + Bremsbeläge = ???
Antworten: 10
Zugriffe: 1259

Re: Penta + Bremsbeläge = ???

Kranker Scheiß... hast du vielleicht Beläge gekauft die neu stärker sind als die "originalen"? hast du mal gebremst damit sich der Sattel wieder ranzieht? So oder so ne ziemlich eklige Sache, hätte nicht gedacht dass man Felgen mit denen sowas möglich ist eingetragen bekommt. Grüße Lukas
von lukas
17.06.2014, 20:43
Forum: Who is who ?
Thema: Mein 16" Selbstausbau
Antworten: 31
Zugriffe: 32002

Re: Mein 16" Selbstausbau

Hey, ich versuche mal die Fragen ungefähr in der richtigen Reihenfolge zu beantworten. Zunächst zum Layout, ich habe schon vermutet, dass das den wenigsten gefällt ;) aber ich habe diesen Ausbau ja auch nur auf meine speziellen Bedürfnisse zugeschnitten. Klar bringt man ein Opfer wenn man den Durchg...
von lukas
16.06.2014, 23:32
Forum: Who is who ?
Thema: Mein 16" Selbstausbau
Antworten: 31
Zugriffe: 32002

Mein 16" Selbstausbau

Hallo Bullifreunde, ich bin jetzt schon länger und bereits mit dem zweiten Bus in diesem Forum unterwegs und will mich und meinen Bus endlich mal vorstellen. Da ich mich bei meinem eigenen Ausbau viel und gerne von anderen, die ihre Geschichte geteilt haben, inspirieren gelassen habe, versuche ich e...
von lukas
16.06.2014, 21:33
Forum: Who is who ?
Thema: Der Bastler aus Kleve
Antworten: 58
Zugriffe: 7469

Re: Der Bastler aus Kleve

Geiles Projekt und geile Farbe!

Grüße
Lukas
von lukas
16.06.2014, 12:42
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Magnetventil Aktivkohlefilter
Antworten: 30
Zugriffe: 2691

Re: Magnetventil Aktivkohlefilter

Zwischenstand:

Hab die Grüne Plakette (YEAH!)

zumindest kurzzeitig kann man das Ventil an D+ klemmen ohne die Lima zu zerstören;) ich sobald ich wieder Zeit habe zu schrauben baue ich dann auf Relais um.

Grüße
Lukas
von lukas
15.06.2014, 12:02
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Magnetventil Aktivkohlefilter
Antworten: 30
Zugriffe: 2691

Re: Magnetventil Aktivkohlefilter

Der einzige wirkliche Unterschied ist, dass im Leerlauf Luft an der Zigarre vorbei kommt und er dadurch theoretisch höher drehen könnte..ich konnte jedoch bis jetzt keinen Unterschied feststellen. Ich warte mal ab was der TÜV-Mann morgen sagt und melde mich dann noch mal. Vielen Dank für das Angebot...
von lukas
14.06.2014, 13:50
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Magnetventil Aktivkohlefilter
Antworten: 30
Zugriffe: 2691

Re: Magnetventil Aktivkohlefilter

Weil der AKF von einem Golf ist und mit dem Ventil kam... Vom Bus habe ich keinen gefunden. Klemme 15 ist halt eigentlich noch falscher als Klemme 61 weil ich das Ventil dann mit der Zündung aufmache ohne dass der Motor läuft. Das mit dem Relais ist eine gute Idee. Da kann ich doch einfach so eins n...
von lukas
14.06.2014, 13:18
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Magnetventil Aktivkohlefilter
Antworten: 30
Zugriffe: 2691

Re: Magnetventil Aktivkohlefilter

Normalerweise hat der Bus gar kein Magnetschaltventil am AKF sondern eines mit Unterdruck.... Ich wage jetzt mal zu bezweifeln dass ich da eine extra Steckdose habe, lasse mich aber aber auch überzeugen wenn du mir sagst wo die ist. Die Schläuche gehen an Luftfilter Ansaugbrücke und Tankentlüftung w...
von lukas
14.06.2014, 11:52
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Magnetventil Aktivkohlefilter
Antworten: 30
Zugriffe: 2691

Re: Magnetventil Aktivkohlefilter

Dankeschön =)

jetzt muss nur noch am Montag der TÜV begeistert sein ^^
von lukas
14.06.2014, 09:19
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Magnetventil Aktivkohlefilter
Antworten: 30
Zugriffe: 2691

Magnetventil Aktivkohlefilter

Hallo Leute, ich habe meinen Aktivkohlefilter jetzt soweit eingebaut und verschlaucht. Bevor es zum TÜV gehen kann muss ich nur noch das Magnetschaltventil (mein AKF ist nicht vom Bus sondern vom Golf) anschließen. Dazu habe ich noch Fragen: - Wie finde ich am besten raus was da Plus und was Minus i...
von lukas
24.05.2014, 18:57
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Aktivkohlefilter MV Einbau wie und wo?
Antworten: 15
Zugriffe: 3773

Re: Aktivkohlefilter MV Einbau wie und wo?

Man muss ja aber an den Luftfilter UND den Ansaugluftverteiler, Luftfilter ist das kleinere Problem aber was hast du mit dem dritten Schlauch gemacht?
von lukas
24.05.2014, 16:35
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Aktivkohlefilter MV Einbau wie und wo?
Antworten: 15
Zugriffe: 3773

Re: Aktivkohlefilter MV Einbau wie und wo?

Hallo,

wie hast du das mit dem Anschluss an den Ansaugluftverteiler gemacht? wenn kein AKF vorgesehen ist hat man da ja auch keinen Schlauch mit Abzweig dran.

Grüße
Lukas
von lukas
24.05.2014, 16:32
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Aktivkohlefilter im MV/SS- nur wo???
Antworten: 32
Zugriffe: 4865

Re: Aktivkohlefilter im MV/SS- nur wo???

Und wieder habe ich ein Problem...

Auch wenn Ich ein Loch in den Luftfilter bohre habe ich an meiner Ansaugbrücke ja den Schlauch 025133606 und nicht 025133606A und kann daher den Schlauch vom AKF nicht anschließen. Leider gibt es den auch nicht mehr zu kaufen hat jemand eine Idee?
von lukas
24.05.2014, 12:52
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Aktivkohlefilter im MV/SS- nur wo???
Antworten: 32
Zugriffe: 4865

Re: Aktivkohlefilter im MV/SS- nur wo???

Danke für das Bild, hab auch noch eins gefunden. Jetzt muss ich nur noch ein Plätzchen für das Ding finden.
Grüße Lukas
von lukas
22.05.2014, 18:27
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Pilzhubdach-Einbau (Photos?)
Antworten: 1
Zugriffe: 626

Re: Pilzhubdach-Einbau (Photos?)

Hallo Florian, 1. Wenn du eh einen anderen Dachausschnitt hast kannst du den Rahmen auch selber bauen, was besonderes ist da ja nicht dran. Ich vermute aber dass das ein gutes Stück Arbeit wird, da du die beiden quer verlaufenden Leisten ja an die Dachrundung anpassen musst. 1b. Elektrohobel? Ich wü...
von lukas
22.05.2014, 18:12
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Aktivkohlefilter im MV/SS- nur wo???
Antworten: 32
Zugriffe: 4865

Re: Aktivkohlefilter im MV/SS- nur wo???

Ich versuche es noch mal anders, wäre nett wenn das jemand kommentieren könnte: Der Filter hat drei Anschlüsse, -an den, der auf der Seite mit 2 Stück in der Mitte sitzt, schließe ich einfach die vom Tank zum Einfüllstutzen laufende Entlüftungsleitung an -an den daneben einen der zum Ventil und dann...
von lukas
18.05.2014, 08:03
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Aktivkohlefilter im MV/SS- nur wo???
Antworten: 32
Zugriffe: 4865

Re: Aktivkohlefilter im MV/SS- nur wo???

Kann ich da einen vom Golf 3 mit Magnetventil nehmen?
von lukas
17.05.2014, 13:30
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Aktivkohlefilter im MV/SS- nur wo???
Antworten: 32
Zugriffe: 4865

Re: Aktivkohlefilter im MV/SS- nur wo???

Hey Leute, Ich muss dieses leidige Thema jetzt leider auch endlich mal in Angriff nehmen. Ich habe alles gelesen was es dazu im Forum gibt, will zur Sicherheit aber noch mal nachfragen. Ich bin mir ziemlich sicher dass ich keinen Aktivkohlefilter in meinem '92er MV habe, brauche aber auch einen für ...
von lukas
11.04.2014, 12:59
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Temperaturanzeige Kühlwasser spinnt
Antworten: 8
Zugriffe: 571

Re: Temperaturanzeige Kühlwasser spinnt

YEAH! Es war nur der Geber, gerade getauscht und jetzt steht der Zeiger während der Fahrt perfekt auf der LED. Darüber dass ich das Thermostat wahrscheinlich umsonst getauscht habe und der Geber beim Freundlichen 35,93€ statt wie im Internet 11€ gekostet hat sehe ich jetzt mal gekonnt hinweg. Danke ...
von lukas
10.04.2014, 11:57
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Temperaturanzeige Kühlwasser spinnt
Antworten: 8
Zugriffe: 571

Re: Temperaturanzeige Kühlwasser spinnt

Bei dir mag das anders sein, bei mir (Syncro 16", MV, BJ 1992) ist das Thermostat in einem Gehäuse das nicht direkt an der Wasserpumpe sitzt und auch diesen Temperaturgeber enthält
von lukas
10.04.2014, 11:28
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Temperaturanzeige Kühlwasser spinnt
Antworten: 8
Zugriffe: 571

Re: Temperaturanzeige Kühlwasser spinnt

Wenn ich also zwischen dem Temperatursensor (metall blank geschliffen) und dem Thermostatgehäuse (eine neue Schraube am Deckel die zu verschiedenen Stellen des Motors 0 Ohm hat) messe sollte ich 800 und nicht 1720Ohm haben richtig? Ist einfach mein Sensor kaputt? Ich habe gerade erst wieder neues Kü...
von lukas
09.04.2014, 21:57
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Temperaturanzeige Kühlwasser spinnt
Antworten: 8
Zugriffe: 571

Temperaturanzeige Kühlwasser spinnt

Hey Leute, nachdem ich bereits letztes Jahr das Problem hatte, dass meine Kühlwasseranzeige im Cockpit nicht auf der LED stand (http://www.bulliforum.com/viewtopic.php?f=1&t=75429" onclick="window.open(this.href);return false;) und jetzt eh das Kühlwasser ablassen musste um ein Rohr zu...
von lukas
28.03.2014, 16:06
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kühlkreislauf undicht
Antworten: 6
Zugriffe: 766

Re: Kühlkreislauf undicht

Russisch kann ich leider nicht und mit googleübersetzer kommt man auch nicht sehr weit.
Der Hinweis mit Google hat mich auf partscats
gebracht wo ich leider nur die Nummer von einem der beiden Gummidinger gefunden habe, habe inzwischen hab ich aber alles bestellt.
Danke für die Hilfe =)
von lukas
28.03.2014, 12:37
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kühlkreislauf undicht
Antworten: 6
Zugriffe: 766

Re: Kühlkreislauf undicht

O-Ring gewechselt, beide Seiten sauber gemacht, mit 20Nm festgezogen und es ist immer noch nicht dicht. Das Rohr war wohl doch nicht mehr so gut wie ich dachte :S Ich werde mir jetzt ein neues bestellen und würde auch gerne die Gummistücke neu machen. Dazu meine Frage: Woher bekommt ihr immer die Te...
von lukas
24.03.2014, 12:31
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kühlkreislauf undicht
Antworten: 6
Zugriffe: 766

Re: Kühlkreislauf undicht

Das Rohr wurde schon mal ersetzt (nicht von mir sondern dem Vorbesitzer, es sind aber VW Ersatzteileaufkleber drauf) und ist noch Top in Schuss. Es wird dann wohl am O-Ring liegen. Vielen Dank für die Hilfe und Teilenummer.
von lukas
24.03.2014, 10:48
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kühlkreislauf undicht
Antworten: 6
Zugriffe: 766

Kühlkreislauf undicht

Hey Leute, leider sind Stillstand un kalte Temperaturen meinem Bus diesen Winter wohl besonders schlecht bekommen. Direkt am linken Motorflansch tritt bei meinem MV Kühlflüssigkeit aus (ist das Rohrstück an dem auch die Abzweigung für den Ausgleichsbehälter ist). Ich nehme mal an, abbauen neu abdich...
von lukas
09.10.2013, 15:18
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Der weitere Werdegang des LLE 0491 - wird fortgesetzt
Antworten: 103
Zugriffe: 23389

Re: Der weitere Werdegang des LLE 0491 - wird fortgesetzt

Respekt, das sieht alles richtig gut aus.
von lukas
02.09.2013, 10:40
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Zigarettenanzünder Explodiert!
Antworten: 24
Zugriffe: 2450

Re: Zigarettenanzünder Explodiert!

Ich hab beim ersten Blick hinter das Radio auch gedacht ich muss flexen aber der Lüftungskanal ist tasächlich aus Plastik und das mit dem Heißluftföhn funktioniert super.
von lukas
02.09.2013, 10:36
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Jemand Erfahrungen mit Einbausatz für Zusatzbatterie???
Antworten: 16
Zugriffe: 2130

Re: Jemand Erfahrungen mit Einbausatz für Zusatzbatterie???

Ohne es mit dem Klugscheißen übertreiben zu wollen, ich habe schon gesagt dass das Kabel sehr dünn ist bevor du dich zum ersten Mal zu Wort gemeldet hast (s.o.) demnach streite ich das gar nicht ab. Abfackeln tut da gar nix wenn die Sicherung dem Kabelquerschnitt angemessen ist. Das Hohe Ströme ents...
von lukas
02.09.2013, 00:46
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Jemand Erfahrungen mit Einbausatz für Zusatzbatterie???
Antworten: 16
Zugriffe: 2130

Re: Jemand Erfahrungen mit Einbausatz für Zusatzbatterie???

Naja ob man dafür gleich in die Werkstatt rennen muss bezweifle ich. Es ist ja ein Schaltplan dabei und so kompliziert ist das jetzt auch nicht. Ich habe übrigens meinen Kompletten Womo-Ausbau hiermit gemacht : http://www.amazon.de/Knipex-Crimpzange-97-22-240/dp/B004LY28J2/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid...
von lukas
02.09.2013, 00:19
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Jemand Erfahrungen mit Einbausatz für Zusatzbatterie???
Antworten: 16
Zugriffe: 2130

Re: Jemand Erfahrungen mit Einbausatz für Zusatzbatterie???

Ob das Plug and Play passt kommt drauf an was es für ein Relais ist. Ich musste mir noch ein D+ Signalkabel von der ZE zum Relais legen (das bei mir im Elektroblock von Schaudt integriert ist). Es gibt wohl aber auch elektronische Batterietrennrelais die kein D+ Signal brauchen. Frag doch einfach de...
von lukas
31.08.2013, 12:47
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Mittelkonsole - Bildersammlung
Antworten: 115
Zugriffe: 109243

Re: Mittelkonsole - Bildersammlung

Dickes Lob Terraheld, dein Führerhäuschen sieht echt geil aus, hat was von einer schicken Yacht finde ich. Wenn es an meinem Bus nicht noch sehr vieles zu tun gäbe was erheblich wichtige ist würde ich deine Idee glatt klauen :P Aus Hifi-technischer Sicht würde ich dir aber dringend empfehlen die Hoc...
von lukas
31.08.2013, 11:17
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: neopren statt teppich?
Antworten: 3
Zugriffe: 779

Re: neopren statt teppich?

Fußraum ja,, Tunnel ja, Seiten über dem Kotflügel neben den Sitzen, wenn ich richtig verstehe was du meinst, Nein. Neopren würde ich auch nicht machen, erstens nutzt sich das relativ schnell ab (nicht ohne Grund haben Taucheranzüge mit Gummi verstärkte Knie) und zweitens hört das nie wirklich auf na...
von lukas
29.08.2013, 22:18
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kühlwasserfarbe und Öl mischen
Antworten: 25
Zugriffe: 2354

Re: Kühlwasserfarbe und Öl mischen

Der Bus hat die 2600km übrigens gut überstanden. Der Zeiger war halt 90% der Zeit so wie auf dem Bild und ist nur die Alpen hoch, auf Bergetappen bei 30°C und im Stau bis zur LED angestiegen Kaputtgegangen ist nur ein Birnchen im linken Rücklicht (2 Stück 1,99€ an der Tankstelle) Die gelbe Karte hab...
von lukas
28.07.2013, 15:01
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kühlwasserfarbe und Öl mischen
Antworten: 25
Zugriffe: 2354

Re: Kühlwasserfarbe und Öl mischen

Ohne die gehe ich nach 1 Motorschaden beim Moped und einem am letzten Bus eh nirgendwo mehr hin;)
von lukas
28.07.2013, 14:09
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kühlwasserfarbe und Öl mischen
Antworten: 25
Zugriffe: 2354

Re: Kühlwasserfarbe und Öl mischen

Ohne das Thema jetzt überstrapazieren zu wollen aber ich bin 2 Wochen unten und könnte es danach höchstens noch auf Kulanz zurückgeben
von lukas
28.07.2013, 13:22
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kühlwasserfarbe und Öl mischen
Antworten: 25
Zugriffe: 2354

Re: Kühlwasserfarbe und Öl mischen

Also auf Verdacht ein 90€ (Bernd Jäger) Gehäuse kaufen macht mich nicht so besonders an^^
von lukas
28.07.2013, 10:44
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kühlwasserfarbe und Öl mischen
Antworten: 25
Zugriffe: 2354

Re: Kühlwasserfarbe und Öl mischen

Wohnklofan hat geschrieben:Moin,

das 80er ist das für heiße Länder, das normale das mit 87 Grad...
Okay Danke, Ich war nur kurz verwirrt weil ich irgendwo noch über eines gestolpert bin dasss 68° hatte und irgendwas mit Sahara in der Beschreibung hatte, da dachte ich 80°C wäre schon das normale
von lukas
28.07.2013, 09:37
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kühlwasserfarbe und Öl mischen
Antworten: 25
Zugriffe: 2354

Re: Kühlwasserfarbe und Öl mischen

Kann ir denn jemand sagen welches Thermostat ich brauche? Ich finde neben dem für besonders heiße Gegenden welche für 80 und 87°C. Was sollte ich da noch mitnehmen? Da ist eine O-Ring Dichtung drin oder? Noch was was man beim wechsel gerne mal zerlegt?^^ Echt vielen Dank für die vielen Antworten bis...
von lukas
27.07.2013, 18:41
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kühlwasserfarbe und Öl mischen
Antworten: 25
Zugriffe: 2354

Re: Kühlwasserfarbe und Öl mischen

Vielen Dank damit sind meine Fragen dann beantwortet.(neue hab ich trotzdem noch^^) Vielleicht finde ich in Kroatien auch die Zeit das selber zu machen ist ja schließlich Urlaub =) Für WBX ist 80°C das normale oder? Dank deines Links kann ich mir ja dann auch Ersatzöl mitnehmen. Wie breit ist das Sp...
von lukas
27.07.2013, 18:05
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kühlwasserfarbe und Öl mischen
Antworten: 25
Zugriffe: 2354

Re: Kühlwasserfarbe und Öl mischen

Edit: Also das Öl gibt es doch (Danke für den Hinweis) Ich bin mir absolut unsicher ob ich damit bei gerne mal 45°C in Kroatien rumfahren kann

Außerdem bleibt noch die Frage ob ich das mit dem Thermostat mache oder erst nach dem Urlaub.
von lukas
27.07.2013, 17:25
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kühlwasserfarbe und Öl mischen
Antworten: 25
Zugriffe: 2354

Re: Kühlwasserfarbe und Öl mischen

Das mit dem Thermostat ist dann aber eher bei kühlem Wetter ein Problem als bei tropischer Hitze oder? gerade in Verbindung mit dünnem Öl müsste ein bisschen zu kalt ja besser sein als zu heiß;) Sorry für meinen Galgenhumor aber Ich habe 3 Tage nach meiner letzten Klausur die erste Fahrt auf einem T...
von lukas
27.07.2013, 12:10
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kühlwasserfarbe und Öl mischen
Antworten: 25
Zugriffe: 2354

Re: Kühlwasserfarbe und Öl mischen

Wie warm sollte das Wasser während der Fahrt bei einem MV eigentlich werden? Bei meinem Diesel hielt sich der Zeiger immer auf der LED, bei diesem hier passiert das höchstens mal unter Vollast bergauf, sonst bleibt er ca in der Mitte zwischen LED und 0. Auf dem Bild ist er schon Verhältnismäßig hoch...
von lukas
27.07.2013, 11:23
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kühlwasserfarbe und Öl mischen
Antworten: 25
Zugriffe: 2354

Re: Kühlwasserfarbe und Öl mischen

Ja es erfüllt aber die VW Norm und jetzt ist es halt drin^^ die Frage ist also was ich damit mischen darf und was nicht. Nein ich habe als ich den Bus bekommen habe weil die Flüssigkeit dadrin komplett klar war alles abgelassen und mit Wasser + grünem Glysantin vollgemacht nur dass das halt da eher ...
von lukas
27.07.2013, 09:06
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kühlwasserfarbe und Öl mischen
Antworten: 25
Zugriffe: 2354

Kühlwasserfarbe und Öl mischen

Hey Leute, mein Busumbau ist zwar noch nicht fertig, aber ich werde dieses Jahr zum ersten mal damit in Urlaub fahren. Es handelt sich um einen MV Motor mit 4Gang Getriebe (16") Da er jetzt 2,5 Jahre gestanden hat (und wahrscheinlich beim Vorbesitzer auch schon länger) habe ich letztes Wochenen...
von lukas
13.07.2013, 09:42
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Radioeinbau Klemme 15
Antworten: 0
Zugriffe: 259

Radioeinbau Klemme 15

Hey Leute, ich habe vor zwei Wochen ein Becker Cascade (Radio mit Navi) eingebaut (die beiden "fertig" belegten ISO Stecker rein und los) und eine Woche später wieder ausgebaut weil es mir die Batterie leergesaugt hat. Jetzt will ich einen neuen Versuch starten. Da dies mein letztes Wochen...
von lukas
06.07.2013, 13:32
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ist das meine Ölablassschraube?
Antworten: 1
Zugriffe: 351

Ist das meine Ölablassschraube?

Hey Leute, Ich wollte grade Öl wechseln aber was ich nach "jetzt helfe ich mir selbst" und der Tatsache dass es der tiefste Punkt der Ölwanne ist für meine Ölablassschraube hielt ist unfassbar fest angezogen. Ist das überhaupt die Ölablassschraube? (MV Syncro 16") siehe Bild die riesi...
von lukas
30.06.2013, 16:26
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Fahrzeughöhe Aufstelldach
Antworten: 17
Zugriffe: 14743

Re: Fahrzeughöhe Aufstelldach

Also ich habe ein Reimo Pilzhubdach (nur Stehhöhe) und das trägt ca 6-7cm auf. Allerdings kommt es auch darauf an wie viele Tage man mit dem Exzenterschleifer daran arbeitet um es an die Dachform anzupassen und wieviel Material man dabei abträgt;) Ob du daraus irgendwas für dein Schlafdach schließen...
von lukas
30.06.2013, 14:07
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Nebelschlussleuchte/Zentralelektrik
Antworten: 10
Zugriffe: 909

Re: Nebelschlussleuchte/Zentralelektrik

Also es läuft mittlerweile. Schuld war wohl einfach der leuchtende Schalter auf den bei 10€ für das Set ja wohl nur ca 2€ entfallen^^ Ich habe einen neuen (anderen) Schalter gekauft und es ging. Ja Einschalten ging nur Ausschalten hat die Sicherung zerlegt. Der Schalter hatte eine eingebaute kleine ...
von lukas
29.06.2013, 12:46
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Nebelschlussleuchte/Zentralelektrik
Antworten: 10
Zugriffe: 909

Re: Nebelschlussleuchte/Zentralelektrik

Eine weiter Information: Auch wenn das Licht nicht angeschlossen ist zerlegt der Schalter die Sicherung
von lukas
29.06.2013, 12:28
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Nebelschlussleuchte/Zentralelektrik
Antworten: 10
Zugriffe: 909

Re: Nebelschlussleuchte/Zentralelektrik

Also es hat definitiv was mit dem Ausschalten zu tun.
Ich habe es jetzt so angeschlossen wie du gesagt hast. Die NSL funktioniert so lange, bis ich sie ausschalte. Dann zerlegt es die 3A Sicherung. Ich würde ja mal eine Größere ausprobieren, habe aber Angst, dass es dann etwas anderes zerschießt.
von lukas
29.06.2013, 11:56
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Nebelschlussleuchte/Zentralelektrik
Antworten: 10
Zugriffe: 909

Re: Nebelschlussleuchte/Zentralelektrik

Meine Fahgestellnummer ist leider ...ZNG....
meinst du an dem Normalen Lichtschalter für Abblend und Standlicht? Ist der dann schon abgesichert oder riskiere ich noch mehr von meiner ZE zu sprengen?
von lukas
29.06.2013, 11:27
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Nebelschlussleuchte/Zentralelektrik
Antworten: 10
Zugriffe: 909

Re: Nebelschlussleuchte/Zentralelektrik

Danke für die schnelle Antwort. Allerdings habe ich eine zusätzliche Sicherung in die Leitung zu dem Schalter gebaut, nur hat diese wohl nichts gebracht. Hast du trotz deiner Geringschätzung für meine Bastelei einen Lösungsvorschlag für mich? Was für eine Sicherung hätte ich denn nehmen müssen nachd...
von lukas
29.06.2013, 10:59
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Nebelschlussleuchte/Zentralelektrik
Antworten: 10
Zugriffe: 909

Nebelschlussleuchte/Zentralelektrik

Hey Leute, ich brauche eine Ferndiagnose ich hoffe das geht in diesem Fall. Ich muss für den TÜV eine NSL nachrüsten da mein Bus BJ 92 ist und keine hat (witzige Geschichte wurde so schon oft geTÜVt jetzt erst aufgefallen) Der "Einfachheit" halber (will bald in Urlaub) wollte ich schnell e...
von lukas
28.12.2008, 16:13
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Problem mit außenspiegel/heckklappe
Antworten: 9
Zugriffe: 2072

vielen Dank für die schnelle Hilfe ich gehe sofort um es auszuprobieren :)
von lukas
28.12.2008, 15:31
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Problem mit außenspiegel/heckklappe
Antworten: 9
Zugriffe: 2072

Problem mit außenspiegel/heckklappe

Hi, ich habe zur Zeit 2 in meinen Augen gravierende Probleme mit meinem Bus. (T3 Multivan Bluestar) 1. das Glas in meinem linken Außenspiegel ist kaputt(gesprungen). Ich war mit dem Bulli in der Werkstatt die haben es rausgenommen und dann festgestellt sie können es nicht bestellen. Jetzt hält es ni...

Zur erweiterten Suche