Die Suche ergab 42 Treffer

von Alex_B
04.10.2012, 21:22
Forum: Plauderecke
Thema: Zeigt her eure vorher nachher Bilder!
Antworten: 67
Zugriffe: 10713

Re: Zeigt her eure vorher nachher Bilder!

Vorher:

Bild

Nachher:

Bild

:bumsfreunde
von Alex_B
20.09.2012, 22:14
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: 100 Meter fahren mit ca. 1 Liter Öl zu viel?
Antworten: 8
Zugriffe: 1147

Re: 100 Meter fahren mit ca. 1 Liter Öl zu viel?

besorg dir ne große Spritze und saug das Öl mit Hilfe von einem dünnen Schlauch aus dem Motor....musste ich auch schon machen;)
von Alex_B
13.09.2012, 18:26
Forum: Plauderecke
Thema: Interesse an einem Bullistammtisch in Rheinhessen?
Antworten: 74
Zugriffe: 7402

Re: Interesse an einem Bullistammtisch in Rheinhessen?

bin auch dabei ;)

bringt jemand n grill mit?...könnte nen kleinen mitbringen falls Interesse besteht..
von Alex_B
10.07.2012, 23:12
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Erfahrungssammlung Öl LBX 2,0L (CU) - Keine Diskussion!
Antworten: 6
Zugriffe: 1600

Re: Erfahrungssammlung Öl LBX 2,0L (CU) - Keine Diskussion!

Ich halte das exakt genau so wie Hoppel es weiter oben beschrieben hat. 20W50 Liqui Moly Wechsel bei ca. 7500km inkl. Filter usw.. Habe bei mir festgestellt das der Motor nicht mehr so heiß wird im Vergleich zu 15W40. Fahre jetzt mit zusätzl. Ölkühler immer 80-90°C...auch im Hochsommer geht er nicht...
von Alex_B
11.01.2012, 17:38
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Einbauanleitung Westfalia Hochdach Joker
Antworten: 1
Zugriffe: 549

Re: Einbauanleitung Westfalia Hochdach Joker

Hat denn niemand diese Anleitung?
Würde mir auch sehr helfen.

Grüße Alex
von Alex_B
29.09.2011, 12:15
Forum: Plauderecke
Thema: Rhein Neckar im Konvoi nach Hatzenport. Wer ist dabei?
Antworten: 23
Zugriffe: 1847

Re: Rhein Neckar im Konvoi nach Hatzenport. Wer ist dabei?

Wie siehts jetzt aus mit der Raststätte Wonnegau?
Wer wäre so gegen 17 Uhr dort?
Sich dort zu treffen wäre echt klasse!
von Alex_B
28.09.2011, 10:07
Forum: Plauderecke
Thema: Rhein Neckar im Konvoi nach Hatzenport. Wer ist dabei?
Antworten: 23
Zugriffe: 1847

Re: Rhein Neckar im Konvoi nach Hatzenport. Wer ist dabei?

Hallo Allerseits,

Also ich wäre ab Frankenthal dabei. Vlt. sollten wir uns Freitags in der Nähe von der A6 Treffen?
Toom oder Shelltankstelle am Nordend? Uhrzeit ist mir egal...

Grüße Alex
von Alex_B
22.08.2011, 11:10
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Benzinpumpe CU
Antworten: 12
Zugriffe: 2130

Re: Benzinpumpe CU

Ich habe mir damals auch eine neue gebrauchte eingebaut, da ich keine Lust hatte auf elektr. umzurüsten. Die mechanische Pumpe hat eine Mebrane und wird vom Motor aus mit einem Stößel angetrieben der die Membrane bewegt und so den Sprit fördert. Kann man sich doch so ähnlich wie eine Art Luftpumpe v...
von Alex_B
05.08.2011, 13:55
Forum: Plauderecke
Thema: "Sandstrahlpistole" für Backpulver selber bauen
Antworten: 12
Zugriffe: 4186

Re: "Sandstrahlpistole" für Backpulver selber bauen

Hallo, Hab gerade mal bisschen gegoogelt, und das so verstanden dass das benutze "backing soda" bei uns backnatron ist...und backpulver nur eine mischung aus natron und anderen sachen... Also muss man ja Backnatron besorgen? Habe nur Kaiser Natron gefunden aber keine Ahnung wo man das kauf...
von Alex_B
10.07.2011, 23:42
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 Bullischrauber Mainz/Rheinhessen
Antworten: 27
Zugriffe: 3390

Re: T3 Bullischrauber Mainz/Rheinhessen

Bin auch dabei;-)
von Alex_B
08.07.2011, 12:28
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 Bullischrauber Mainz/Rheinhessen
Antworten: 27
Zugriffe: 3390

Re: T3 Bullischrauber Mainz/Rheinhessen

Wohne zur Zeit auch in Frankenthal...
Intresse an ner Halle oder ähnlichem ist da..
Wie wäre es mal mit nem Parkplatztreffen?

Technikfreak wäre bestimmt auch dabei?!

Gruß Alex
von Alex_B
08.07.2011, 12:20
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 Lufti - Vergaser kaputt - Was tun, Austausch, Reparatur?
Antworten: 5
Zugriffe: 903

Re: T3 Lufti - Vergaser kaputt - Was tun, Austausch, Reparatur?

Also ich hatte quasi ein ähnliches Problem...bei mir war das Gehäuse ausgebrochen.. Habe mir dann auf gut Glück in Eb.. einen gekauft. Hat mich so 60 € gekostet glaub ich...seitdem läuft alles prima...natürlich vorher sauber gemacht und dann neu synchronisiert usw;-) Aber du musst aufpassen, es gibt...
von Alex_B
16.05.2011, 18:22
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Mein Bully ruckelt
Antworten: 11
Zugriffe: 2603

Re: Mein Bully ruckelt

Also bevor du am Vergaser rumdrehst, würde ich alle andern Fehlerquellen ausschließen.

Zündung, Falschluft, Benzinpumpe....usw

Grüße Alex
von Alex_B
07.05.2011, 16:58
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Zündkerzen tausch malör passiert!
Antworten: 7
Zugriffe: 1379

Re: Zündkerzen tausch malör passiert!

Hallo Allerseits.. Also das ist mir auch schon passiert. Da fällt einem die Kerze zwischen Motorkühlrippen, und Verblechung...bloooß nicht mit irgentwas fluten oder sonstwas...da machst du dir alles kabutt... Würde versuchen die Kerze mit einem Stabmagnet rauszuholen... Ich nehme zum wechseln immer ...
von Alex_B
06.05.2011, 21:30
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: LBX 2.0 CU Öltemperatur Messung über Ölablaßschraube?
Antworten: 24
Zugriffe: 6995

Re: LBX 2.0 CU Öltemperatur Messung über Ölablaßschraube?

Da wir gerade bei der Drehzahl sind^^

Wo kann ich die abnehmen?
Ist das der Dreipolige Stecker, der an dem schwarzen Teil hängt, was direkt vor dem Schwungrad sitzt?
Also sieht man nur, wenn Motor und Getriebe getrennt sind...

Grüße Alex
von Alex_B
04.05.2011, 14:20
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: LBX 2.0 CU Öltemperatur Messung über Ölablaßschraube?
Antworten: 24
Zugriffe: 6995

Re: LBX 2.0 CU Öltemperatur Messung über Ölablaßschraube?

ok^^
Ich habe schon überlegt den Kühler unten in den "Tunnel" zu bauen, wo normal Standheizung,Gastank usw sitzen..

Was spricht dafür ? was dagegen?

Dafür:
-kurze Schläuche
-einfache Montage

Aber bekommt er da genug Luft ab?

Grüße Alex
von Alex_B
04.05.2011, 14:03
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: LBX 2.0 CU Öltemperatur Messung über Ölablaßschraube?
Antworten: 24
Zugriffe: 6995

Re: LBX 2.0 CU Öltemperatur Messung über Ölablaßschraube?

@Sebastian

Hast du 4,5 m Schlauch um den Ölkühler anzuschließen? Reicht das problemlos bis vorne?

Grüße Alex
von Alex_B
04.05.2011, 13:54
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: LBX 2.0 CU Öltemperatur Messung über Ölablaßschraube?
Antworten: 24
Zugriffe: 6995

Re: LBX 2.0 CU Öltemperatur Messung über Ölablaßschraube?

Hallo, Also ich habe einen Temperaturgeber als Ablassschraube, und das funktioniert prima. Bevor du da hängen bleibst, musst du dir erstmal den halben Auspuff abreisen ;-) Der Geber hat mich so ca. 15 Euro gekostet.. Die Temperatur ist an warmen Tagen so 120° ...mein Rekord lag bei 135-140 mitten in...
von Alex_B
02.05.2011, 17:16
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: CU Lufti - geht im Leerlauf aus
Antworten: 10
Zugriffe: 2225

Re: CU Lufti - geht im Leerlauf aus

Hatte bei meinem CU das selbe Problem.
Auf der Suche nach Falschluft ist Stratpilot das beste Hilfmittel. Alle Schläuche usw bei laufendem Motor besprühen...wenn sich die Drehzahl verändert ist da was undicht.

Bei mir waren es die Alu Dichtungen zwischen Motor und Ansaugstuzen.

Grüße Alex
von Alex_B
28.02.2011, 21:43
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: t3 westfalia wohnmobil oldtimer - wo seid ihr versichert?
Antworten: 16
Zugriffe: 11781

Re: t3 westfalia wohnmobil oldtimer - wo seid ihr versichert?

Hallo Allerseits, Bin Genau in der selben Situation wie du... Wenn du den Bus als Oldtimer mit H anmeldest, spielt es doch keine Rolle ob Womo oder nicht, da die Steuer doch eh billiger ist? Da macht es doch am meisten Sinn, den Bus ganz normal als Oldtimer zu versichern und gut ist...ooder? Grüße A...
von Alex_B
29.05.2010, 21:06
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: CU Motor bei 100 ist Schluss?
Antworten: 66
Zugriffe: 11245

Re: CU Motor bei 100 ist Schluss?

HI Robert, Also ich habe bei meinem Lufti ca. 1 Jahr gesucht, bis ich die Stelle gefunden habe wo er Falschluft gezogen hat (Dichtung zwischen Ansaugstuzen und Motor.) Falls du dich nochmal auf die Suche begibst, nimm einfach Startpilot und sprüh mal alle kritischen Stellen ein, wenn sich die Drehza...
von Alex_B
29.12.2009, 04:23
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: misteriöses Problem bei 81er LBX-> er zieht nicht richtig
Antworten: 7
Zugriffe: 1124

Re: misteriöses Problem bei 81er LBX-> er zieht nicht richtig

Hallo Allerseits Ich würde mal alle Zündkabel und Kerzenstecker ersetzen, wenn er so lang stillstand ist das bestimmt eine Investition wert. Wie sehen deine Unterdruckschläuche aus? Das ganze kann doch auch mit der Beschleunigerpumpe zusammenhängen? (Verbessert mich wenn ich da falsch liege) Die Pum...
von Alex_B
28.08.2009, 14:19
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Dichtung Ansaugstutzen CU Motor
Antworten: 0
Zugriffe: 183

Dichtung Ansaugstutzen CU Motor

Hallo! Mein 81er T3 mit CU Motor zieht am Übergang vom Ansaugstutzen zum Motor Falschluft. Beim Einbau ist mir aufgefallen das auf den alten so etwas wie Dichtmasse drauf ist, nur in fest. Muss ich da auch was draufschmieren? Oder reicht die einfache Dichtung? (Ist eine Alu Dichtung mit einer Art Nu...
von Alex_B
21.07.2009, 15:35
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Fragen zur richtigen Fahrweise eines LBX CU
Antworten: 17
Zugriffe: 2303

Hallo Allerseits!

Habe bei meinem CU gerade eine Öltemperaturanzeige verbaut.

Was ist denn eine normale Betriebstemperatur für einen CU?

Bin heute gefahren und es waren mit VDO Geber und Instrument ca. 110°

Gruß Alex
von Alex_B
13.07.2009, 14:17
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Öltemperatur Messen
Antworten: 9
Zugriffe: 3169

Hi

Also ich habe genau das VDO Instrument bei mir verbaut.
Es gibt einmal Plus einmal Masse und ein Kabel für den Geber.

Mein Geber sieht so ähnlich aus, allerdings habe ich einen Benziner.

Gruß Alex
von Alex_B
10.07.2009, 11:19
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Probleme CU Motor7Benzinpumpe?
Antworten: 1
Zugriffe: 381

Probleme CU Motor7Benzinpumpe?

Hallo allerseits! Habe seit einigen Tagen ein Problem mit meinem 81er T3 Lufti (2.0 l CU) mit 190000km. Angefangen hat alles das er nur mit sehr sehr viel Gaspedal pumpen angesprungen ist. Dann ist er wärend der Fahrt einfach ausgegangen. Als er ausging war es nicht wie wenn man ihn am Zündschloss a...
von Alex_B
22.04.2009, 15:14
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Fehlerquellen Falschluft CU Motor
Antworten: 16
Zugriffe: 3621

ja die müssen beide gleich stehen und sich auch beide gleichzeitig öffnen... an der Dose ist eine Kerbe nach der man die Klappen einstellen kann. Testen kannst du das ganze wenn du einfach die Zündung anmachst und die Klappen beobachtest, die Dose erwärmt sich und die Klappen sollten sich beide öffn...
von Alex_B
21.04.2009, 22:12
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Fehlerquellen Falschluft CU Motor
Antworten: 16
Zugriffe: 3621

Hi

danke Slowfinder für deinen Rat!

Also in den Vergasern sind schon neue Dichtsätze und Beschleunigerpumpe usw drin....nur den Schlauch von der Bremse werd ich dann mal aufjedenfall noch tauschen....der Fehler wird sich schon irgentwo finden.....

Danke für die Hilfe!

Gruß Alex
von Alex_B
21.04.2009, 16:07
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Fehlerquellen Falschluft CU Motor
Antworten: 16
Zugriffe: 3621

heyho!

Also das mit dem Startpilot werd ich mal machen...vllt werde ich ja was finden..

das mit den Abschaltventilen habe ich kontrolliert ...die sind fest...

Meinst du die Ventile vom Motor? Hat doch Hydrostössel?!?

Kann ich auch die Leitung zum Bremskraftverstärker einfach mal einsprühen??
von Alex_B
20.04.2009, 21:16
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Fehlerquellen Falschluft CU Motor
Antworten: 16
Zugriffe: 3621

oh...mhm macht Sinn^^

weiß denn keiner wie ich das mit dem Bremskraftverstärker prüfen kann?
von Alex_B
20.04.2009, 20:15
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Fehlerquellen Falschluft CU Motor
Antworten: 16
Zugriffe: 3621

danke soweit!

Leider weiß ich immernoch nicht wie der Bremskraftverstärker mit dem Unterdrucksystem zusammenhängt, bzw. wie ich das prüfe??

was meinst du mit Gemischfabriken?

Gruß Alex
von Alex_B
20.04.2009, 15:31
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Fehlerquellen Falschluft CU Motor
Antworten: 16
Zugriffe: 3621

Fehlerquellen Falschluft CU Motor

Hallo Allerseits! Mein 81er T3 mit 2.0l CU Maschine läuft im Leerlauf sehr schlecht und ruckelt stark. Gehe davon aus das er Falschluft zieht. Alle Unterdruckschläuche und das T stück usw wurden schon getauscht. Am linken Vergaser der Stopfen ist auch drin. Welche Fehlerquellen können es noch sein? ...
von Alex_B
12.03.2009, 16:39
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: CU Motor Vergaser Thermostat Frage/ unruhiger Leerlauf Lufti
Antworten: 12
Zugriffe: 2411

HI

Ja also die Anleitung kenne ich und habe ich auch.
Darin steht der CO Wert sollte 3-5% betragen und er wurde auf ca. 5.5 eingestellt also lieber etwas fetter....daran kann es ja dann nicht liegen oder?

Gruß Alex
von Alex_B
12.03.2009, 15:45
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: CU Motor Vergaser Thermostat Frage/ unruhiger Leerlauf Lufti
Antworten: 12
Zugriffe: 2411

aaalso... Habe eben alles mal durchgeschaut. Umluftschaltventil und Leerlaufabschaltventil funktionieren ohne Probleme. Starteinrichtung ist auch eingestellt so das je wärmer der Motor wird, die Klappen beide synchron aufgehen. Der Motor ist sogar ganz gut gelaufen, er war ja auch kalt. Das Ruckeln ...
von Alex_B
12.03.2009, 15:09
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: CU Motor Vergaser Thermostat Frage/ unruhiger Leerlauf Lufti
Antworten: 12
Zugriffe: 2411

Hallo Allerseits! Glaube da haben einige mihc falshc verstanden. Mit Thermostate meine ich nicht das Bimetall welches die Drosselklappen steuert, sondern das Ventil an der Vergaserhinterseite neben der Schraube wo man die Hauptdüse ausbauen kann. Solch ein Thermostat is ca. 4 cm lang und wir dort in...
von Alex_B
11.03.2009, 19:20
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: CU Motor Vergaser Thermostat Frage/ unruhiger Leerlauf Lufti
Antworten: 12
Zugriffe: 2411

Hi

Danke für die schnellen Antworten :bet

Werde das mit den Ventilen morgen mal checken, ob sie alle klicken.

Was für eine Möglichkeit habe ich wenn die Ventile in Ordnung sind?
Neue Vergaser??

mit dankbaren Grüßen

Alex
von Alex_B
11.03.2009, 16:11
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: CU Motor Vergaser Thermostat Frage/ unruhiger Leerlauf Lufti
Antworten: 12
Zugriffe: 2411

CU Motor Vergaser Thermostat Frage/ unruhiger Leerlauf Lufti

Hallo Allerseits! Problem: Motorruckeln im Leerlauf An meinem T3 mit CU Motor war der linke Vergaser kaputt. Dann habe ich in der Bucht einen neuen gekauft und diesen verbaut. Leider wusste ich nicht das es den Vergaser einmal mit Thermostat und einmal ohne gab( obwohl mit der selben Nummer PDSIT 32...
von Alex_B
02.03.2009, 15:01
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Altersvorsorge T3 CU 70 PS Lufti | Tips / Tricks
Antworten: 54
Zugriffe: 23414

Hallo Allerseits! Habe den selben Bus und mittlerweile auch 188000 km auf dem Tacho. Zum pflegen fällt mir leider auch nichts besonderes ein. Ich benutze ein Öl für Motoren mit über 100000 km, hoffe mal das bringt was. Auserdem wurden alle Schläuche getauscht und alles richtig eingestellt (Zündung/V...
von Alex_B
15.01.2009, 17:47
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Frage Lüftungs-Klappen/Gebläse T3 lbx
Antworten: 23
Zugriffe: 4620

Hallo allerseits! Also ich habe 3 Regler Einmal Warmluft vom Motor Und 2 mal Klappen im Gebläse drin Aber die Klappen die ich meine haben keinen Regler....es scheint als ob sie bei der Fahrt aufgehn und bei Stand zu sind...aber welchen Sinn hat das? Also bei mir ist der "Lüfter" auch mit...
von Alex_B
14.01.2009, 21:50
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Frage Lüftungs-Klappen/Gebläse T3 lbx
Antworten: 23
Zugriffe: 4620

Ich versteh leider nciht ganz was du meinst. Also es führt ein Rohr aus dem Motorraum zu meiner Lüftung welche die Luft dann Verteilt. Nun bin ich dabei die Standheizung so einzubauen das sie ebenfalls in die Lüftung heizt damit ich dort die warem Luft verteilen kann. Leider weiß cih nich wofür die ...
von Alex_B
14.01.2009, 19:03
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Frage Lüftungs-Klappen/Gebläse T3 lbx
Antworten: 23
Zugriffe: 4620

Frage Lüftungs-Klappen/Gebläse T3 lbx

Hallo Ich habe einen T3 Baijahr 81(luftgekühlt) Bin grad dabei eine Standheizung einzubauen und habe dazu die komplette Lüftung unter dem Amaturenbrett ausgebaut. An der Lüftung sind unten 2 Klappen die für die Frischluft von außen zuständig sind. Nun meine Frage: Wie werden diese Klappen gesteuert?...

Zur erweiterten Suche