Die Suche ergab 75 Treffer

von David_1991
27.01.2022, 16:56
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: 8x17 Zoll-Felgen mit einer ET13 auf T3
Antworten: 6
Zugriffe: 520

Re: 8x17 Zoll-Felgen mit einer ET13 auf T3

Moin zusammen, vielen Dank für eure Antworten. Als Reifen wäre ein 215/45 ZR17 mein Favorit, da ich diesen aktuell auch vorne fahre. (auf anderer Felge) Hinten wäre ein 235er mein Favorit. Ein Teilegutachten für den T3 gibt es leider nicht für die Felge, dieses würde ich aber vorher noch mit dem TÜV...
von David_1991
26.01.2022, 21:24
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: 8x17 Zoll-Felgen mit einer ET13 auf T3
Antworten: 6
Zugriffe: 520

8x17 Zoll-Felgen mit einer ET13 auf T3

Moin zusammen, ich habe zur Zeit folgende Frage: Und zwar möchte ich meinem 88er T3 Carat neue Felgen verpassen. Gefunden haben ich welche in der Dimension 8x17 Zoll ET13, bei denen soweit alles passt. (LK, Traglast etc.) Leider stehen mir die Felgen zur Anprobe nicht zur Verfügung, rein rechnerisch...
von David_1991
31.08.2011, 21:02
Forum: Plauderecke
Thema: Aus der Hitliste der seltsamsten TUeV-Maengel....
Antworten: 52
Zugriffe: 10867

Re: Aus der Hitliste der seltsamsten TUeV-Maengel....

Meiner ist letzte Woche nicht durchgekommen weil ich angeblich keine originalen VW Sitze sondern unzulässige laut Prüfer Kinositze oder so etwas drin habe !! Dabei ist meiner nen ganz normaler Carat !!:)
von David_1991
11.08.2011, 21:53
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Bremssattel vorne links erneuern
Antworten: 9
Zugriffe: 1011

Re: Bremssattel vorne links erneuern

okee also ich habe da jetzt noch einen gefunden den ich nehmen würde. Könnte mir jetzt vllt noch jm sagen ob das der besagte Bremssattel ab Bj 86 ist, also der Faustsattel der benötigt wird oder der Festsattel vor 86 ?? Ich würde mir den dann nämlich noch schnell bestellen !! Hier die Artikelnummer:...
von David_1991
10.08.2011, 22:27
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Bremssattel vorne links erneuern
Antworten: 9
Zugriffe: 1011

Re: Bremssattel vorne links erneuern

Danke erstmal für die Hilfe !! Aber Schraube mit Kupferring oder Dichtmasse finde ich in dem Fall schon nen bisschen krass !! Ist schließlich die Bremse !! Das überholte Teil von Käfer und Co gefällt mir da schon besser nur jetzt habe ich gerade gelesen das die das Austauschteil zurück haben wollen ...
von David_1991
10.08.2011, 19:36
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Bremssattel vorne links erneuern
Antworten: 9
Zugriffe: 1011

Re: Bremssattel vorne links erneuern

Mooin, jaa die Maßnahme ist bereits abgeschlossen ;-) leider negativ ;-) der nippel ist raus, gewinde wurde nachgeschnitten, nippel geht auch wieder rein, ist aber nicht ganz 100 prozentig dicht !! Also lieber nen neuen Bremssattel !! Aber Danke für den Tipp !! Nochmal zurück zum Bulli: der ist Bauj...
von David_1991
10.08.2011, 18:57
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Bremssattel vorne links erneuern
Antworten: 9
Zugriffe: 1011

Bremssattel vorne links erneuern

Mooin, Bei meinem T3, 2,1 Dj, ist beim Entlüften der Entlüftungsnippel ´´kaputt gegangen´´ !! Jetzt bin ich auf der Suche nach einem neuen Bremssattel und habe die meinsten Fragen die ich dazu hatte schon mit der Suchfunktion beantworten können. Einige Fragen habe ich aber immernoch, das wären: 1. G...
von David_1991
03.04.2011, 16:47
Forum: Plauderecke
Thema: Alltagsauto / Zweitwagen
Antworten: 71
Zugriffe: 8869

Re: Alltagsauto / Zweitwagen

Ford Fiesta 2 mit dem 50 PS Motor kann ich noch sehr empfehlen !!
von David_1991
14.03.2011, 15:47
Forum: Plauderecke
Thema: Bin überfordert..T4 welche Motoresierung ?
Antworten: 9
Zugriffe: 1535

Re: Bin überfordert..T4 welche Motoresierung ?

nöö^^

der 1,9er im T5 hatte immer 4 Zylinder !! Der 5 Zylinder hatte 2,5 Liter Hubraum !! Und seit letztes Jahr gibts keine 5 Zylinder mehr, das stimmt, sondern dafür nur noch 2 Liter 4 Zylinder !!

gruss
von David_1991
14.02.2011, 20:41
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Jetzt ist er da und die Fragen gehen los...
Antworten: 6
Zugriffe: 860

Re: Jetzt ist er da und die Fragen gehen los...

zu 1:) Das Lenkrad aus einem Passat oder so kann ich auch nicht weiterempfehlen, weil man dann ´´nichts´´ mehr aufen Tacho sieht, da die Sicht versperrt wird !! Ist bei mir auf jeden Fall so !!

Gruss David !!
von David_1991
11.01.2011, 22:19
Forum: Gasumbau
Thema: Wartung von Gasanlagen
Antworten: 3
Zugriffe: 6570

Re: Wartung von Gasanlagen

Mooin,

das ist ja mal positiv ;-) ;-)
Ich bin gerad voll ´´erleichtert´´ ;-) ;-)

Besten Dank euch beiden und @ KarensPumaSyncro: Das ist mal ne Antwort !! 8-) 8-)

gruss David !!
von David_1991
11.01.2011, 22:14
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: 2,1 Liter DJ geht während der Fahrt (auf Benzin) einfach aus
Antworten: 7
Zugriffe: 917

Re: 2,1 Liter DJ geht während der Fahrt (auf Benzin) einfach aus

Mooin, guut dann sind ja noch ein paar Möglichkeiten offen. Ich werde das mal innerhalb der nächsten beiden Wochen checken und mich dann hier nochmal wieder melden. Der Tank kann es ´´normal´´ nicht sein, da vor ca 2 Jahre neu gekommen !! Naja mal schaun !! Danke an alle und auch für das Bild !! Gru...
von David_1991
10.01.2011, 21:35
Forum: Gasumbau
Thema: Wartung von Gasanlagen
Antworten: 3
Zugriffe: 6570

Wartung von Gasanlagen

Mooin mooin, ich habe in meinem Bulli jetzt schon über 3 Jahre eine Gasanlage ( Hersteller und Modell unbekannt ) verbaut. Erst hat mein Vater den im täglichen Gebrauch gefahren und dann bin ich ihn gefahren, allerdings nur noch ca. 6000 Kilometer im Jahr !! Wir haben aber beide noch nie irgendwelch...
von David_1991
10.01.2011, 21:21
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: 2,1 Liter DJ geht während der Fahrt (auf Benzin) einfach aus
Antworten: 7
Zugriffe: 917

2,1 Liter DJ geht während der Fahrt (auf Benzin) einfach aus

Mooin, ich habe jetzt schon seit ca. einem Jahr das Problem, dass mein Bulli ( 2,1 Liter DJ ) nicht mehr auf Benzin läuft. Ich konnte dieses allerdings solange überbrücken, da ich ihn auf Gas fahre, nur da ich das Problem dieses Jahr noch beseitigen möchte, frage ich euch mal nach Tipps, woran das l...
von David_1991
28.12.2010, 16:03
Forum: Plauderecke
Thema: Gerade Schellt es und mein Kalender ist gekommen...
Antworten: 45
Zugriffe: 4739

Re: Gerade Schellt es und mein Kalender ist gekommen...

Sooo, nu ist meiner auch da !!

Sieht super aus !!

Besten Dank nochmal für die mühen !!

gruss David !!
von David_1991
24.12.2010, 21:41
Forum: Plauderecke
Thema: Gerade Schellt es und mein Kalender ist gekommen...
Antworten: 45
Zugriffe: 4739

Re: Gerade Schellt es und mein Kalender ist gekommen...

:-( meiner lag gerade leider auch nicht unterm Baum !!

Hat mich stark gewundert, da ich nur ca. 70 kilometer von ralhan weg wohne !! :gr

Naja Vorfreude ist ja .............................

dann halt hoffentlich nächste woche montag ;-) 8-)

schöne Feiertage noch !!
von David_1991
15.12.2010, 19:26
Forum: Plauderecke
Thema: JANY HAT GEBURTSTAG
Antworten: 55
Zugriffe: 5861

Re: JANY HAT GEBURTSTAG

Alles Gute auch aussem Emsland !!

Feier ordentlich !! :bier :bier

gruss David !!
von David_1991
14.12.2010, 20:51
Forum: Plauderecke
Thema: Werkzeugkoffer
Antworten: 23
Zugriffe: 4463

Re: Werkzeugkoffer

Alles klar, jetzt habe ich wenigstens schonmal nen überblick !! Eine Diskusion wollte ich allerdings nicht anfangen^^ wobei man das bei dem Thema schnell hinbekommt^^ Ich habe mich allerdings jetzt für den Koffer von Aldi enschieden, den die am Donnerstag, bei uns im Angebot haben !! Warscheinliich ...
von David_1991
12.12.2010, 22:16
Forum: Plauderecke
Thema: Werkzeugkoffer
Antworten: 23
Zugriffe: 4463

Werkzeugkoffer

Mooin, ich habe da ja noch einen Weihnachtswunsch offen und da habe ich an einem Werkzeugkoffer gedacht, der vor allem für´s Schrauben am Auto Sinn macht !! Ich habe auch schon mehrere gefunden, im Schnitt so um die 100 Euro und 200teilig, allerdings nicht speziell für´s Autoschrauben !! Kann mir da...
von David_1991
11.11.2010, 17:45
Forum: Plauderecke
Thema: Leergewicht T3 Doka
Antworten: 14
Zugriffe: 6772

Re: Leergewicht T3 Doka

Alles klar Jungs,

danke für die Hilfen und Antworten !!

Morgen gehts warscheinlich los den Bulli holen, dann werde ich danach ggf. mal berichten !!

gruss David !!
von David_1991
09.11.2010, 21:23
Forum: Plauderecke
Thema: Leergewicht T3 Doka
Antworten: 14
Zugriffe: 6772

Re: Leergewicht T3 Doka

Erstmal danke an alle !! @ Hendrik: Den Trailer den ich hoffentlich bekomme, ist noch nicht ganz sicher, hat wirklich so ein Leergewicht, es ist aber auch ein riesen Ding !! :-bla 8-) ;-) @ gvz: Wooow, das ist mal ne Ansage :mrgreen: @ Kieler-Syncro: Nee, eine Plane hat sie leider nicht, ist aber we...
von David_1991
08.11.2010, 16:07
Forum: Plauderecke
Thema: Leergewicht T3 Doka
Antworten: 14
Zugriffe: 6772

Re: Leergewicht T3 Doka

eine Frage noch:

der T4 hat 2500kg Anhängelast oder ??
von David_1991
08.11.2010, 16:06
Forum: Plauderecke
Thema: Leergewicht T3 Doka
Antworten: 14
Zugriffe: 6772

Re: Leergewicht T3 Doka

alles klar !!

Danke gvz !!
von David_1991
08.11.2010, 15:56
Forum: Plauderecke
Thema: Leergewicht T3 Doka
Antworten: 14
Zugriffe: 6772

Re: Leergewicht T3 Doka

Dannkeee für die suuuuuper schnelle Antwort !! :dance okee also ca. 1600 kg die Doka plus 700 kg der Trailer macht 2300kg bei einer max. Anhängelast von 2000kg das sind dann ca. 300 Kilo zu viel. Ist das machbar oder muss ich da mit ganz viel Strafe rechnen wenn man mich erwischt ?? :-? weiss das zu...
von David_1991
08.11.2010, 15:45
Forum: Plauderecke
Thema: Leergewicht T3 Doka
Antworten: 14
Zugriffe: 6772

Leergewicht T3 Doka

Mahlzeit, jaa ich habe die Suche benutzt, nur leider habe ich noch nicht das gefunden was ich suche. und zwar habe ich ne T3 Doka mit Motorschaden gekauft und will bzw muss^^ diese jetzt am wochenende aufholen. Jetzt habe ich allerdings 2 Fragen zum Transport, die lauteten 1. Wie hoch ist das Leerge...
von David_1991
26.10.2010, 20:19
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Neue Türdichtungen vorne undicht
Antworten: 16
Zugriffe: 3893

Re: Neue Türdichtungen vorne undicht

Soo Thema endlich abgeschlossen !! Ich war heute nochmal in der Werkstatt und habe es mir angeguckt wie die das gemacht haben, da es beim ersten Mal nicht geklappt hat als ich den Bulli einen Tag da gelassen habe !! Mir war vorhin auch nen bisschen komisch, denn als der VW Mann geguckt hat sagte er:...
von David_1991
21.10.2010, 18:34
Forum: Plauderecke
Thema: forum wünsch dir was
Antworten: 59
Zugriffe: 7246

Re: forum wünsch dir was

Ich hab da auch was: Die Suchfunktion ärgert mich. Wenn ich 2 Begriffe eingebe und den Haken bei "Nach allen Begriffen suchen oder Suche wie angegeben verwenden" setze wird trotzdem nach den einzelenen Begriffe gesucht. Auch wenn ich "2 Worte" in Gänsefüßchen schreibe, findet di...
von David_1991
20.10.2010, 20:10
Forum: Plauderecke
Thema: Zuwachs!
Antworten: 26
Zugriffe: 3298

Re: Zuwachs!

@ David: ich habe den Käfer aus Haren gekauft da war der Aufkleber schon dran :lol: der hat aber wie gesagt, sich die letzten 8 Jahre in einer trockenden scheune versteckt... wahrscheinlich wegen der farbe :tl :tl :tl aber ich werde den nicht in der Farbe fahren! :hehe Jaa Haren ist jaa umme Ecke v...
von David_1991
19.10.2010, 22:22
Forum: Plauderecke
Thema: Zuwachs!
Antworten: 26
Zugriffe: 3298

Re: Zuwachs!

Ich kenne den Käfer definitiv nicht, aber er hat den Aufkleber von unsern Club drauf 8-)

Käferfreunde Emsland ;-)
von David_1991
04.10.2010, 18:20
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Neue Türdichtungen vorne undicht
Antworten: 16
Zugriffe: 3893

Re: Neue Türdichtungen vorne undicht

Moin, ja da bin ich mir sicher, dass nur die beschriebenen Dichtungen neu sind, denn die habe ich besorgt, da das Autohaus bei VW keine bekommen hat ;-) ;-) Allerdings denke ich dann mal, dass die die anderen auch raus hatten aber die alten einfach wieder reingesetzt haben !! Die Dreiecksfenster wer...
von David_1991
01.10.2010, 15:10
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Neue Türdichtungen vorne undicht
Antworten: 16
Zugriffe: 3893

Re: Neue Türdichtungen vorne undicht

Mooin, Danke erstmal für die Antworten !! Ich werde das auch noch reklamieren, nur wollte ich gerne wissen woran das liegen kann, nicht das die da ohne Plan drangehen !! Also die Türen sehen sehr ausgerichtet aus, also eig so wie vorher. Neu gekommen sind die Dichtungen : ( Dichtung Türschacht ausse...
von David_1991
30.09.2010, 21:25
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Neue Türdichtungen vorne undicht
Antworten: 16
Zugriffe: 3893

Neue Türdichtungen vorne undicht

Mooin, da mein Bulli ja neuen Lack bekommen hat, habe ich auch gleich neue Dichtungen mit einbauen lassen. die wurden vom VW Haus in der Nähe eingebaut und jetzt vorhin als ich den Bulli wieder abgeholt habe dachte ich zuerst es sei ein Fenster offen, denn als ich vom Platz gefahren bin und mir ein ...
von David_1991
23.09.2010, 19:40
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Motor klackert
Antworten: 21
Zugriffe: 5757

Re: Motor klackert

was ist den mit 15W40 Öl ?? Ist das auch geeignet für´n WBX ?? Habe anfang vom Jahr von 15W40 auf 10W40 gewechselt und als der Bulli ne Weile stand hatte ich das auch war dann aber auch schnell wieder weg, also das klakkern !!

gruss David !!
von David_1991
07.09.2010, 18:40
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Fensterdichtungen für T3
Antworten: 15
Zugriffe: 4716

Re: Fensterdichtungen für T3

Mooin,

soo wollte das Thema jetzt hiermit abhacken !! Dichtungen und Mike Sanders ( danke für den Tipp ) sind bestellt und zwar habe ich mich für Käfer und Co entschieden !!

Danke an alle die was geschrieben haben und für die Tipps usw.

gruss David !!
von David_1991
30.08.2010, 22:29
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Fensterdichtungen für T3
Antworten: 15
Zugriffe: 4716

Re: Fensterdichtungen für T3

Jaa, da hast du warscheinlich Recht !! Naja mal sehen meiner wird aber ehh nur von aussen neu lackiert !! Ich bin auf jeden Fall aufs Ergebnis gespannt ;-)

gruss David
von David_1991
30.08.2010, 21:12
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Fensterdichtungen für T3
Antworten: 15
Zugriffe: 4716

Re: Fensterdichtungen für T3

Ohh man was ist das doch heute peinlich hier für mich ;-) Naja Besten Dank auf jeden Fall !! Nochmal eine andere Frage: Was hat euch das gekostet euren Bulli zu lackieren ?? Also zerlegen werde ich ihn selber zusammen bauen auch es geht auch nur um die Karosse ohne Anbauteile allerdings incl. ein bi...
von David_1991
30.08.2010, 20:21
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Fensterdichtungen für T3
Antworten: 15
Zugriffe: 4716

Re: Fensterdichtungen für T3

Joo Besten Dank für die Info !! Es ist ein 88er !!

Wer ist denn Günzl ??

gruss David
von David_1991
30.08.2010, 19:52
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Fensterdichtungen für T3
Antworten: 15
Zugriffe: 4716

Fensterdichtungen für T3

Mooin, vorweg: NEIN ich habe nicht die Suche benutzt, aber nur aus dem Grund, dass ich die nicht finde. Sonst wars nie ein Problem doch jetzt find ich die einfach nicht !! :oops: :oops: Ich finde im moment nur `` Suchen `` was oben rechts auf der Seite steht, nur das hilft mir hier ja nu auch nicht ...
von David_1991
19.05.2010, 19:12
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Hintere Radlager bei t3 mit ABS
Antworten: 3
Zugriffe: 507

Re: Hintere Radlager bei t3 mit ABS

Alles klar !!

Besten Dank !!

gruß David
von David_1991
18.05.2010, 23:39
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Hintere Radlager bei t3 mit ABS
Antworten: 3
Zugriffe: 507

Hintere Radlager bei t3 mit ABS

Moin, wollte schon vor längerem meine Radlager hinten beim T3 wechseln, ( T3 bj. 88 2,1 DJ ) hatte mir auch Radlager besorgt, nur mein Schrauber meinte die würden nicht gehen weil ich ABS habe !! Jetzt meine Frage: Welche Radlager benötige ich und wo bekomme ich die auf die schnelle her ?? Besten Da...
von David_1991
26.02.2010, 17:14
Forum: Plauderecke
Thema: Camping an der Nordsee oder Ostsee
Antworten: 16
Zugriffe: 3139

Re: Camping an der Nordsee oder Ostsee

Moin, erstmal Besten Dank für die Tipps !! bis jetzt ist mein Favorit Renesse obwohl es in Holland ist ;-) Wobei Schillig auch total cool wäre, da hätte man dann noch ein wenig mehr Ruhe :sun Und Fehmarn hört sich auch sehr interessant an, wann ist eigentlcih Vatertag muss ich mal nachgucken Naja ma...
von David_1991
24.02.2010, 21:41
Forum: Plauderecke
Thema: Camping an der Nordsee oder Ostsee
Antworten: 16
Zugriffe: 3139

Camping an der Nordsee oder Ostsee

Mooin, ich wollte euch mal fragen, ob mir von euch jemand was empfehlen kann. Und zwar wollen wir mit ein paar Jungs im Sommer eine Woche Campingurlaub an der Nordsee oder Ostssee oder ähnliches machen. Wichtig für uns sind halt Sachen wie: Guter und günstiger Campingplatz gute Strände Party ( z.B. ...
von David_1991
24.02.2010, 19:07
Forum: T1-Aktuell (BJ 1950 - 1967)
Thema: Ein weiteres T1 Projekt
Antworten: 177
Zugriffe: 86892

Re: Ein weiteres T1 Projekt

Alles klar, danke für deine Meinung!!

und viel Spass beim Löcher bohren :mrgreen: 8-)

David
von David_1991
23.02.2010, 20:43
Forum: T1-Aktuell (BJ 1950 - 1967)
Thema: Ein weiteres T1 Projekt
Antworten: 177
Zugriffe: 86892

Re: Ein weiteres T1 Projekt

Moin also erstmal meinen mega Respekt !! Wir haben auch noch einen T1 stehen, bei dem auch das volle Programm geschweißt werden muss, aber wenn ich das so sehe dann wird mir ganz anders ;-) Mal eben eine Frage nebenbei: Ich hatte mir auch schon Gedanken gemacht wie man die bodenhälften am besten ein...
von David_1991
18.02.2010, 16:43
Forum: Who is who ?
Thema: Moin aus dem Emsland
Antworten: 6
Zugriffe: 814

Re: Moin aus dem Emsland

Moin Moin,

und gruß vom Twist

gruß David
von David_1991
18.02.2010, 16:41
Forum: Who is who ?
Thema: Bin hier (fast) neu. Komme aus Meppen (pic inside)
Antworten: 10
Zugriffe: 2515

Re: Bin hier (fast) neu. Komme aus Meppen (pic inside)

Moin Moin auch vom Twist !!

Geiles Teil, muss ich unbedingt mal begucken !!

Weiterhin viel Spass,

gruß David
von David_1991
19.01.2010, 21:10
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Tönungsfolie / Festival Bus
Antworten: 11
Zugriffe: 2318

Re: Tönungsfolie / Festival Bus

Geht das wirklich ?? Tönen durch Spray von aussen ??

Ich möchte meine Scheiben ja auch tönen und da wäre das ja ideal. Aber es soll schon schwarz werden bei mir also wenn man von aussen gcukt soll das richtig schwarz/dunkel aussehen !!

Und wie sieht das dann mit Eintragen beim TÜV aus ??

David !!
von David_1991
29.12.2009, 18:37
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Projekt Zwo Nebler montieren
Antworten: 5
Zugriffe: 731

Re: Projekt Zwo Nebler montieren

Moin,

ist das nicht so, das die Nebler auf den Kühlergrill gesteckt werden ??

So ist das nämlich bei mir wenn ich das jetzt richtig habe !!

gruß David
von David_1991
29.12.2009, 18:28
Forum: Who is who ?
Thema: Moin Moin aus dem Emsland
Antworten: 6
Zugriffe: 1052

Re: Moin Moin aus dem Emsland

Moin @ Dr Eta: Gibts bei euch in der Umgebung eigentlich einen Stammtisch oder nen Club oder so ?? @ Boxer -Tom: Ja da hast du warscheinlich recht mit dem T1, und deshalb warte ich damit auch noch mindestens solange ich Azubi bin 8-) Beim T3 habe ich eine Venturi - Anlage drin. Damit kenne ich mich ...
von David_1991
29.12.2009, 18:04
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Frage zu schwarzen Blinkern und Rückleuchten
Antworten: 11
Zugriffe: 2031

Re: Frage zu schwarzen Blinkern und Rückleuchten

Moin erstmal Danke für die Antworten und die Bilder !! Was ich noch machen muss wären dann: 1. Für die Blinker mit Standlicht eine ABE besorgen !! Werde ich gleich mal schauen ob ich die hier in der Sammliung finde !! 2. Für die Rückleuchten orange Blinkerbirnchen besorgen !! 3. Die Rückstrahler anb...
von David_1991
28.12.2009, 16:44
Forum: Who is who ?
Thema: Moin Moin aus dem Emsland
Antworten: 6
Zugriffe: 1052

Moin Moin aus dem Emsland

Mooin, nachdem ich mittlerweile schon einige Monate hier im Forum dabei bin, denke ich mir es wird mal Zeit mich vorzustellen. Also: Ich bin David komme aus dem Emsland, bin 18 Jahre alt und Azubi zum industriellen Anlagenmechaniker. Bullis finde ich schon so lange wie ich denken kann cool. Als ich ...
von David_1991
28.12.2009, 16:21
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Frage zu schwarzen Blinkern und Rückleuchten
Antworten: 11
Zugriffe: 2031

Frage zu schwarzen Blinkern und Rückleuchten

Moin, ich habe gerade bei mir schwarze Blinker und Rückleuchten angebaut. Bei den Blinkern waren gelbe/orange Birnen dabei nur bei den Rückleuchten waren keine anderen Birnen dabei, und deshalb habe ich einfach die originalen Birnen übernommen. Danach ist mir dann aber aufgefallen, dass die Blinker ...
von David_1991
25.12.2009, 20:02
Forum: Plauderecke
Thema: Schleppachse
Antworten: 26
Zugriffe: 6083

nochmal zu den Führerschein Klasse B: Also Anhänger bis 750 kg darf man immer fahren, insofern das Auto das zulässt. Außerdem darf man auch schwere Anhänger mit der Klasse B fahren aber nur dann wenn das Auto so und soviel mehr an Leergewicht?? hat wie der Anhänger !! ( da gibt es i-eine Regel oder ...
von David_1991
10.12.2009, 19:11
Forum: Plauderecke
Thema: Tips / Erfahrungen DJ (Sprit, etc.)
Antworten: 13
Zugriffe: 1502

Re: Tips / Erfahrungen DJ (Sprit, etc.)

Alles klar, ich benutz mal die Suche !!

Danke für den Hinweis,

David
von David_1991
09.12.2009, 19:47
Forum: Plauderecke
Thema: Tips / Erfahrungen DJ (Sprit, etc.)
Antworten: 13
Zugriffe: 1502

Re: Tips / Erfahrungen DJ (Sprit, etc.)

Achja, und ob die Zündanlage umgestellt ist, weiß ich leider nicht !!

gruß David
von David_1991
09.12.2009, 19:45
Forum: Plauderecke
Thema: Tips / Erfahrungen DJ (Sprit, etc.)
Antworten: 13
Zugriffe: 1502

Re: Tips / Erfahrungen DJ (Sprit, etc.)

Da habe ich dann auch mal ne Frage: @ syncromane: Wieso denn nicht mit Super fahren ?? Ich fahre ihn ja erst seit Anfang Oktober und fahre eigentlich auch nur auf Gas außer zwischendurch halt mal auf Superbenzin. ( im moment allerdings nicht, da die Lamdasonde kaputt ist ). Davor lief er allerdings ...
von David_1991
14.09.2009, 20:28
Forum: Plauderecke
Thema: Bulli Kalender T3 2010 <es geht los> Fotowettbewerb
Antworten: 52
Zugriffe: 8150

Und meine haste auch seit gestern !!
von David_1991
28.06.2009, 17:39
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Vom TÜV entäuscht oder wo krieg ich meine Reifen eingetragen
Antworten: 34
Zugriffe: 4565

Eine gute Adresse wäre auch noch die Papenburger Käferschmiede. Ich weiß jetzt zwar nicht wie weit es von dir nach Papenburg ist aber vielleicht geht das ja noch. Ich hatte nämlich auch das Problem, dass die unbedingt nen Gutachten haben wollten, dass man Felgen und Reifen in der Größe aufen T3 fahr...
von David_1991
26.06.2009, 14:18
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Gutachten für 8 mal 17 Zoll Felgen
Antworten: 21
Zugriffe: 2797

Achja,

Danke an alle die hier mitgelesen bzw. berichtet haben.

Besten Dank !!

David
von David_1991
26.06.2009, 13:06
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Gutachten für 8 mal 17 Zoll Felgen
Antworten: 21
Zugriffe: 2797

Moin,

so gestern war ich bei der Papenburger Käferschmiede, die mir die Felgen mit Reifen problemlos eingetragen haben, auch ohne nen Gutachten, dass man 8 mal 17 Zoll Felgen auf nen T3 Fahren darf.

Endlich ist das abgeharckt :bier

gruß

David
von David_1991
20.06.2009, 15:56
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Gutachten für 8 mal 17 Zoll Felgen
Antworten: 21
Zugriffe: 2797

Danke !!
Ich melde mich dann was daraus geworden ist !!

David
von David_1991
20.06.2009, 13:36
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Gutachten für 8 mal 17 Zoll Felgen
Antworten: 21
Zugriffe: 2797

Moin, so wie du das beschrieben hast, so hat mir das gestern ein netter Mitarbeiter von einer Firma auch erklärt. Den Tipp habe ich nämlich jetzt von einem Bekannten bekommen, das die sowas normal wohl machen, und da habe ich nächste Woche Donnerstag nen Termin. Ist zwar nen ´´bisschen´´ weiter fahr...
von David_1991
19.06.2009, 14:30
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Gutachten für 8 mal 17 Zoll Felgen
Antworten: 21
Zugriffe: 2797

so wieder da vom tüv !! Tachoabgleichung wäre jetzt kein Problem mehr, allerdings will der Prüfer unbedingt nen Gutachten haben indem drinne steht das man auf nem T3 Bulli 8 mal 17 Zoll Felgen fahren darf. Die Größen der Reifen spielt dabei auch ne Rolle aber ich wäre auch schon für nen Gutachten da...
von David_1991
18.06.2009, 15:22
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Gutachten für 8 mal 17 Zoll Felgen
Antworten: 21
Zugriffe: 2797

stimmt da hatte ich zu viel. Wusste nicht das das 80 ist.

Wenn man es richtig rechnet kommt man ´´normal´´ auf 4 % Abweichung, also eigentlich noch im machbaren Bereich

gruß David
von David_1991
17.06.2009, 17:24
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Gutachten für 8 mal 17 Zoll Felgen
Antworten: 21
Zugriffe: 2797

Achso, so ist das !!

Dann erstmal Besten Dank soweit für´s helfen !!

Ich werde morgen nochmal zum Tüv hingehen und dem das mal erklären :-bla

Ich melde mich dann nochmal, was er dann noch zu meckern hat

mfg David
von David_1991
17.06.2009, 16:46
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Gutachten für 8 mal 17 Zoll Felgen
Antworten: 21
Zugriffe: 2797

Klar da hast du vollkommen recht, das habe ich da auch raus aber bei mir sind andere Größen eingetragen nämlich 185R14 94 R. So stehen die im Fahrzeugschein unter Nummer 15 und die brauche ich ja oder kann man die 205/70/14 als Ausgangsbasis benutzen ?? Die sind bei mir aber nicht eingetragen bzw. f...
von David_1991
17.06.2009, 12:51
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Gutachten für 8 mal 17 Zoll Felgen
Antworten: 21
Zugriffe: 2797

Moin Erstmal danke für die Antworten !! Habe das jetzt mal mit dem Abrollumfang ausmessen bei google durchgerechnet und ich glaub ich weiß jetzt wieso die sich so anpissen, nämlich: Die ´´Standard´´ eingetragene Felgen = 185 R14 94R Die Felgen die Eingetragen werden sollen = 215 / 45 ZR 17 so und we...
von David_1991
16.06.2009, 22:27
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Gutachten für 8 mal 17 Zoll Felgen
Antworten: 21
Zugriffe: 2797

Moin, Ne Gutachten habe ich ja auch dabei allerdings von Mercedes und das reichte ihm nicht. Traglast Breite und Abrollumfang ist alles kein Problem. Das Problem liegt bei der Tachoangleichung. Er ist sich nicht sicher ob das noch tollerant ist und will deshalb nen Gutachten mit den Felgen/Reifen Gr...
von David_1991
16.06.2009, 20:58
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Gutachten für 8 mal 17 Zoll Felgen
Antworten: 21
Zugriffe: 2797

Gutachten für 8 mal 17 Zoll Felgen

Moin zusammen, ich habe folgendes Problem: Und zwar bekomme ich meine Felgen 8 mal 17 Zoll ET 40 mit vorne 215 / 45 ZR 17 und hinten mit 235 / 45 ZR 17 Bereifung nicht eingetragen. Um diese eingetragen zu bekommen benötige ich ein Gutachten indem drinne steht das es halt wohl möglich ist, denn ohne ...
von David_1991
31.03.2009, 17:39
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: 8 mal 17 Zoll
Antworten: 10
Zugriffe: 1414

Gut schonmal Besten Dank soweit !!
Danke für den Tipp mit den Schiebetüren !! Das ist aber ´´normal´´ kein Problem, da die ´´Führungen´´ schon verlängert sind, da der Vorbesitzer auch keine original Felgen drauf hatte.

Ich melde mich wenn es was Neues gibt oder wie das halt alles ausgeht.

David
von David_1991
31.03.2009, 16:01
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: 8 mal 17 Zoll
Antworten: 10
Zugriffe: 1414

Mooin, ne haste recht, wenn ich die Felge so anschrauben will geht das wirklich gar nicht ( vorne und hinten nicht )! 40 mm Distanzscheiben brauche ich min., zumindest vorne. Jetzt aber nochmal was anderes: Ich habe dann ja 4 gleiche Felgen und es sieht dann ja scheisse aus wenn die Felgen hinten we...
von David_1991
30.03.2009, 21:13
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: 8 mal 17 Zoll
Antworten: 10
Zugriffe: 1414

Mooin,

sorry für sie späte Antwort aber war heute erst wieder bei den Felgen.
Aber erstmal danke für die Antwort !!

Es sind 8 mal 17 ET 60

Danke und Gruß

David
von David_1991
27.03.2009, 14:59
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: 8 mal 17 Zoll
Antworten: 10
Zugriffe: 1414

achja: Geile Bullis habt ihr beiden !!
von David_1991
27.03.2009, 14:58
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: 8 mal 17 Zoll
Antworten: 10
Zugriffe: 1414

Moin,

Danke erstmal für die Antworten !!

@ Michael: Was heißt ET Angabe genau ?? Bin leider noch nicht lange am T3 bei, sodass ich noch nicht so die Ahnung habe. Aber das soll sich ja ändern

gruß David
von David_1991
24.03.2009, 15:44
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: 8 mal 17 Zoll
Antworten: 10
Zugriffe: 1414

8 mal 17 Zoll

Mooin, habe da mal eine Freage und zwar: Fährt einer von euch 8 mal 17 Zoll Felgen aufen T3 ?? Ich habe dies vor nämlich vorne mit 215er Reifen und 40 Millimeter Adapterplatten Und hinten mit 235er Reifen und 50 Millimeter Adapterplatten. Mir geht es um die Zulassung: Vorne bleiben nämlich nur ca. 2...

Zur erweiterten Suche