Die Suche ergab 2205 Treffer

von syncromane
21.06.2021, 10:43
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: ganz kurioser Zahnriemenschwund...
Antworten: 8
Zugriffe: 1062

Re: ganz kurioser Zahnriemenschwund...

Alle Räder mit dem Lineal abmessen, ob die 100%tig fluchten. Wenn es geht, auch mal ohne Riemen drauf messen. Wellenspiel testen, wenn der Riemen ab ist. Riemenspannung mit Messgerät testen. Evtl mal das Messgerät wechseln, vielleicht hat das eine Macke und zeigt verkehrte Werte. Da wird uns erst m...
von syncromane
21.06.2021, 10:41
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: ganz kurioser Zahnriemenschwund...
Antworten: 8
Zugriffe: 1062

Re: ganz kurioser Zahnriemenschwund...

Mir fehlen da aber einige Beobachtungen: - An welcher Bordscheibe der Spannrolle und ggf. der des Zwischenwellenrades läuft der Zahnriemen an wenn neu eingebaut und kurz gelaufen? - Sitzt die ESP spielfrei in der Konsole? - Hat sich ev. die Buchse an der getriebeseitigen ESP-Verschraubung in der Ko...
von syncromane
19.06.2021, 06:24
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: ganz kurioser Zahnriemenschwund...
Antworten: 8
Zugriffe: 1062

Re: ganz kurioser Zahnriemenschwund...

Die Idee hatten wir auch nach dem offenbar unnötigen Pumpenüberholen. Aber es sind zwei Konsolen. Und wir haben den Riemen aus Richtung Kurbelwelle eiern sehen. Wie gesagt, es ist nichts, gar nichts mehr vom alten Motor drin. Lediglich der Riementrieb der Lima und Servopumpe. Da könnte man sich mal ...
von syncromane
18.06.2021, 20:07
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: ganz kurioser Zahnriemenschwund...
Antworten: 8
Zugriffe: 1062

ganz kurioser Zahnriemenschwund...

Hallo Leute, ich hab hier einen Patienten, der mich seit über einem Jahr ärgert und mittlerweile ein wenig überfordert. Vielleicht hat ja jemand noch eine Idee. Es ist ein JX. Der Bus kam wegen Kleinkram zu uns und wir haben einen einseitig (nach hinten) abgeriebenen Zahnriemen festgestellt. Da der ...
von syncromane
07.04.2020, 15:12
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: [TABELLE] Felgen für T3 - Bitte trage deine Felgenmaße ein
Antworten: 339
Zugriffe: 343200

Re: [TABELLE] Felgen für T3 - Bitte trage deine Felgenmaße ein

Wo wir gerade bei Vito / V-Klasse sind, passen die 7Jx17 Alufelgen mit 225/55R17C auf den 2WD T3? Hier das PDF für die V-Klasse von Mercedes: https://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&cad=rja&uact=8&ved=2ahUKEwjd37WnlYLlAhUrtIsKHX1DCxUQFjAAegQIB...
von syncromane
14.09.2019, 04:07
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wohnmobil- bzw Aufstellfenster für Heckklappe. Wer hat Ideen/Erfahrungen?
Antworten: 14
Zugriffe: 2084

Re: Wohnmobil- bzw Aufstellfenster für Heckklappe. Wer hat Ideen/Erfahrungen?

Hey, ich danke euch beiden sehr für die Bilder. Das hat uns gut geholfen, eine Vorstellung von der Optik zu bekommen. SPITZE!! :bet
von syncromane
10.09.2019, 02:55
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wohnmobil- bzw Aufstellfenster für Heckklappe. Wer hat Ideen/Erfahrungen?
Antworten: 14
Zugriffe: 2084

Re: Wohnmobil- bzw Aufstellfenster für Heckklappe. Wer hat Ideen/Erfahrungen?

Hatte auch die Idee, zwei kleine nebeneinander zu setzen, aber die Befürchtung, daß es doof aussehen könnte.

@:Der Purist: kannst du davon mal Bilder zeigen? Evtl ne Gesamtansicht und vom "Spalt".

Liebe Grüße
von syncromane
08.09.2019, 21:48
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wohnmobil- bzw Aufstellfenster für Heckklappe. Wer hat Ideen/Erfahrungen?
Antworten: 14
Zugriffe: 2084

Re: Wohnmobil- bzw Aufstellfenster für Heckklappe. Wer hat Ideen/Erfahrungen?

Hab die Fenster ja da, aber eben keine Fensterausschnitte. Aber die Idee mit den Bullaugen finden wir total cool. Da wird wohl eine normale Heckscheibe reingeklebt werden und dann links und rechts Bullaugen fürs Lüften.
von syncromane
08.09.2019, 21:44
Forum: Plauderecke
Thema: Mefro 6x16ET30
Antworten: 28
Zugriffe: 6899

Re: Mefro 6x16ET30

Ich meinte die Außenkante, die steht genau so doof weit im innen Radhaus. Die Felgen passen problemlos beim Syncro. Man benötigt keine Platten. Hab sie ja schon drauf. Bilder kann ich gerne zeigen. Mit welchem Dienst gehen denn Bilder gut einzustellen, ohne mich dort registrieren zu lassen?
von syncromane
08.09.2019, 09:07
Forum: Plauderecke
Thema: Mefro 6x16ET30
Antworten: 28
Zugriffe: 6899

Re: Mefro 6x16ET30

Hi Achim, hab da 225/70 drauf. Das passt schon
von syncromane
08.09.2019, 08:19
Forum: Plauderecke
Thema: Mefro 6x16ET30
Antworten: 28
Zugriffe: 6899

Re: Mefro 6x16ET30

Hier in Leipzig bekommen wir echt viel mit unserem Prüfer hin, aber die Mefros darf er nicht mehr, die er uns früher eingetragen hat. Beim Syncro passen 6,5x17 Zoll Stahlfelgen vom Vito plug'n play, haben aber ne 50er ET. Stehen also auch so weit innen, wie die 16er Originalfelgen. Ansonsten muss ma...
von syncromane
08.09.2019, 07:53
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wohnmobil- bzw Aufstellfenster für Heckklappe. Wer hat Ideen/Erfahrungen?
Antworten: 14
Zugriffe: 2084

Re: Wohnmobil- bzw Aufstellfenster für Heckklappe. Wer hat Ideen/Erfahrungen?

Ob man sich Plexiglasscheiben passend zurechtbiegen lassen kann? Wenn man da eine Heckscheibe als Schablone auflegt und dann die Rundung nachformt, bräuchte man nur noch einen Dichtgummi, Scharniere oben und Hebel zum Arretieren unten. :gr
von syncromane
08.09.2019, 07:48
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wohnmobil- bzw Aufstellfenster für Heckklappe. Wer hat Ideen/Erfahrungen?
Antworten: 14
Zugriffe: 2084

Re: Wohnmobil- bzw Aufstellfenster für Heckklappe. Wer hat Ideen/Erfahrungen?

Hallo Leute, also die links und rechts eingebauten Fenster sehen echt gut aus. Wir hatten aber schon mehrere Carthagos (Halbkasten als Basis) hier und die haben alle böse unter dem Gummi gerostet. Der ist halt für eine dickere Blechlage gedacht. Ich wollte nicht nur Licht, sondern vor allem Belüftun...
von syncromane
07.09.2019, 04:11
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wohnmobil- bzw Aufstellfenster für Heckklappe. Wer hat Ideen/Erfahrungen?
Antworten: 14
Zugriffe: 2084

Wohnmobil- bzw Aufstellfenster für Heckklappe. Wer hat Ideen/Erfahrungen?

Moin, Moin. Der neue Bus hat leider eine geschlossene Heckklappe und das ist in Kombination mit den fehlenden Fenstern hinten echt zu dunkel. Daher kam die Idee, ein aufstellbares Wohnmobilfenster in die Aussparung für die Heckscheibe zu setzen. Blöderweise ist die Klappe aber ja gewölbt und ein bre...
von syncromane
04.09.2019, 20:30
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: [TABELLE] Felgen für T3 - Bitte trage deine Felgenmaße ein
Antworten: 339
Zugriffe: 343200

Re: [TABELLE] Felgen für T3 - Bitte trage deine Felgenmaße ein

Die 6,5x17 ET 50 Stahlfelgen vom neuen Vito passen beim Syncro plug'n play. Hab sie dort mit 225/70R17 drauf. Das wird hinten aber an der Schwinge arg eng. Bei 225/65R17 war alles entspannt. Am 2WD gehen sie auch, aber da müssen vorn 10mm Platten drunter - muss man halt den Prüfer kennen oder Platte...
von syncromane
08.07.2018, 06:14
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Getriebeumbau Problem Getriebehalter
Antworten: 13
Zugriffe: 1572

Re: Getriebeumbau Problem Getriebehalter

Ja, bis 1982 waren die Motoren weiter vorn. Das lag an dem Platzbedarf der Luftis. Ich gehe davon aus, dass du jetzt auch noch dir alten Motortraversen und die alte Schaltstange (n) drin hast. Da hilft nur, alles umzubauen, oder ein Getriebe vom CU zu nehmen (ich glaub das war das DK). Den Umbau hal...
von syncromane
26.06.2017, 08:00
Forum: Plauderecke
Thema: Suche Werkstatt in Jena für t3
Antworten: 10
Zugriffe: 1619

Re: Suche Werkstatt in Jena für t3

Moin, Moin. Ich will hier keine Werbung machen, aber wenn du es noch bis Leipzig schaffen kannst, dann können wir bestimmt helfen. Klingt nicht wirklich dramatisch, was dein Bulli gerade hat.

Liebe Grüße.

Peter
von syncromane
13.04.2016, 20:52
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: WBX 2.1l DJ gestorben - Wie geht es jetzt weiter?
Antworten: 27
Zugriffe: 5083

Re: WBX 2.1l DJ gestorben - Wie geht es jetzt weiter?

Wenn ich etwas von einer rot blinkenden UND fiependen Anzeige und festgefressenem Pleuel(lager) höre, denke ich zuerst an zu geringen Öldruck bzw zu geringe Ölmenge und weniger an die Oktanzahl als Ursache für den Motortod. Das Summen wird deine dynamische Öldruckkontrolle gewesen sein. Wenn du grun...
von syncromane
12.04.2016, 07:06
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Hat jemand 16" Mercedes Stahlfelgen eingetragen ?
Antworten: 9
Zugriffe: 1881

Re: Hat jemand 16" Mercedes Stahlfelgen eingetragen ?

Wenn die Felgen (siehe erstem Beitrag) alle identisch sind, haben sie alle eine Traglast von 625 kg. Das kann jeder Prüfer innerhalb von sekunden in seinem Rechner Prüfen. Insofern ist eine Kopie echt unnötig. Die Dinger haben eine KBA-Nummer und können per Einzelabnahme eingetragen werden. Manche P...
von syncromane
17.01.2016, 13:00
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Beifahrerfenster undicht
Antworten: 6
Zugriffe: 908

Re: Beifahrerfenster undicht

Hallo Mark.

Warum auch immer, scheint dein äußeres Türblech zu weit nach außen zu "beulen". Ich würde die Scheibe ausbauen und dann das Blech nach innen korrigieren.

Grüße

Peter
von syncromane
17.01.2016, 09:01
Forum: Plauderecke
Thema: Gutachten für 16 Zoll Mangels
Antworten: 2
Zugriffe: 529

Re: Gutachten für 16 Zoll Mangels

Moin und Danke für die rasche Antwort.

BCW (Berger) werd ich am Montag mal anrufen und im 126er Forum hab ich auch mal nachgefragt.

Grüße

Peter
von syncromane
16.01.2016, 18:10
Forum: Plauderecke
Thema: Gutachten für 16 Zoll Mangels
Antworten: 2
Zugriffe: 529

Gutachten für 16 Zoll Mangels

Moin Leute, gestern hab ich das letzte, noch fehlende Teil für das neue Bulli-Puzzle gekauft. Es sind 8J16ET11 Chromstahlfelgen von Mangels. Hat zufällig schon mal jemand von denen gehört bzw eine Idee, wo ich ein Traglastgutachten bekommen könnte? BCW, Alloytec, Berger oder bleibt mir nur Mangels d...
von syncromane
06.11.2015, 23:29
Forum: Plauderecke
Thema: Tankvolumen Doka Syncro MV
Antworten: 11
Zugriffe: 1807

Re: Tankvolumen Doka Syncro MV

Den Tank wirklich voll zu bekommen, dauert dann aber immer ewig. Da haben mich schon oft gehetzte Zeitgenossen hinter mir verflucht :mrgreen: Ohne Allrad kann man gute 10 km/h eer in den nächsten Gang schalten. Das macht sich schon bemerkbar. Unseren DJ-Syncro hatte ich mit 16er Reifen und Abschaltb...
von syncromane
04.11.2015, 07:53
Forum: Plauderecke
Thema: Tankvolumen Doka Syncro MV
Antworten: 11
Zugriffe: 1807

Re: Tankvolumen Doka Syncro MV

Logischerweise braucht dein Syncro mit dem hocheffizienten Wasserboxer mit Kardanwelle 1 bis 2 Liter mehr. Wenn du immer nur bis zum automatischen Abschalten tankst, dann bekommst du auch den Tank nie voll. Durch das Schäumen schaltet die Zapfpistole viel eher aus. nach dem automatischen Stopp passe...
von syncromane
22.10.2015, 07:41
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Alternativer Luftfilter für AAZ Motor im Ohr
Antworten: 3
Zugriffe: 858

Re: Alternativer Luftfilter für AAZ Motor im Ohr

Moin, wir haben da immer einfach ein VA-Rohr von dem Gummistutzen des Ansaugrohres in das Ohr ragen lassen und dann einen offenen Filter draufgesetzt. Akustisch macht das beim Turbo kaum Unterschied und der Leistung schadet ein ordentlicher Luftdurchsatz auch nicht.

Grüße

Peter
von syncromane
06.07.2015, 08:11
Forum: Plauderecke
Thema: Bulli kaufen in Leipzig
Antworten: 12
Zugriffe: 1707

Re: Bulli kaufen in Leipzig

Bevor du dich in irgendein Projekt verrennst und finanziell ruinierst, komm lieber mal in unserer Bulliwerkstatt in Leipzig - Eutritzsch vorbei und lass uns ma schwatzen. Da kannst du dir anschauen, worauf du achten solltest und was so ein bisschen "üblicher Nahtrost" wirklich bedeutet. Gr...
von syncromane
05.07.2015, 18:33
Forum: Plauderecke
Thema: Bulli kaufen in Leipzig
Antworten: 12
Zugriffe: 1707

Re: Bulli kaufen in Leipzig

Moin, das Ding stand über ein halbes Jahr bei uns in der Werkstatt. Wir sollten den eigentlich fit machen. Wir haben den Aufwand für die Blecharbeiten auf ca 3000 Euro geschätzt und uns dann doch nicht so richtig dazu durchringen können. Wir haben halt befürchtet, dass wir uns da mit dem Aufwand seh...
von syncromane
10.04.2015, 14:08
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Standheizung von Benzin auf Diesel umstellen ???
Antworten: 27
Zugriffe: 4247

Re: Standheizung von Benzin auf Diesel umstellen ???

Das ist mir alles zu kompliziert. Ich hab ne Trumatic an einem Plexiglaseinsatz für´s Schiebefenster. Dort zieht die Frischluft und führt die Abgase raus. Keine Vorschriften, keine Sorgen und im Sommer keine Platzverschwendung.
von syncromane
06.04.2015, 16:48
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Bremspedal mal hart mal weich
Antworten: 6
Zugriffe: 1923

Re: Bremspedal mal hart mal weich

oh, nicht aufgepasst :oops:
von syncromane
05.04.2015, 08:25
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Bremspedal mal hart mal weich
Antworten: 6
Zugriffe: 1923

Re: Bremspedal mal hart mal weich

Wir hatten letztens einen undicht gewordenen Deckel der Unterdruckpumpe
von syncromane
05.04.2015, 08:18
Forum: Who is who ?
Thema: So nen T3 Wär schon cool..[Leipzig]
Antworten: 72
Zugriffe: 17782

Re: So nen T3 Wär schon cool..[Leipzig]

Wie willst du den eigentlich zum TÜV bringen? Seit letzter Woche geht das ja nicht mehr mit Kurzkennzeichen.
von syncromane
05.04.2015, 08:15
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Standheizung von Benzin auf Diesel umstellen ???
Antworten: 27
Zugriffe: 4247

Re: Standheizung von Benzin auf Diesel umstellen ???

Daher hab ich ne Trumatic an einem Schiebefenstereinsatz. Da kann mich die Rennleitung mal an die Füsse fassen und sie passt sofort in jeden neuen Bulli
von syncromane
03.04.2015, 19:48
Forum: Plauderecke
Thema: Ferndiagnose quietschen Vorderachse
Antworten: 5
Zugriffe: 1007

Re: Ferndiagnose quietschen Vorderachse

Tipp mal ganz kurz und leicht auf die Bremse, wenn es auftaucht. Wenn es dadurch anders klingt oder sogar kurzzeitig verschwindet, hast du den Übeltäter. Das können wirklich quietschende Beläge sein.

Grüße

Peter
von syncromane
03.04.2015, 19:36
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Standheizung von Benzin auf Diesel umstellen ???
Antworten: 27
Zugriffe: 4247

Re: Standheizung von Benzin auf Diesel umstellen ???

:mrgreen: Aber die Idee mit dem Kanister finde ich eigentlich gut. Günstiger wird das kaum werden. Hast du nicht die Große, original verbaute Standheizung drin? Haben grad einen BW-Bulli auffe Bühne, der seine Dieselheizung eigentlich nicht braucht. Vielleicht können wir da umbauen.
von syncromane
03.04.2015, 19:09
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Beim Ventildeckelbolzentausch Mutter abhanden gekommen
Antworten: 8
Zugriffe: 859

Re: Beim Ventildeckelbolzentausch Mutter abhanden gekommen

Wir haben gestern einen AAZ-Kopf zerlegt. Da lag eine M8x25 Schraube unter der Nockenwelle. Also hätte deine winzige M3-Mutter da vermutlich auch keinen Schaden angerichtet.
von syncromane
29.03.2015, 10:41
Forum: Who is who ?
Thema: So nen T3 Wär schon cool..[Leipzig]
Antworten: 72
Zugriffe: 17782

Re: So nen T3 Wär schon cool..[Leipzig]

Warum kommste denn nicht einfach vor in die Werkstatt? Diese Jugendlichen!!! Immer alles online. nee, nee, nee :mrgreen:
von syncromane
16.02.2015, 14:32
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: HA poltert
Antworten: 21
Zugriffe: 2264

Re: HA poltert

Wieder was gelernt. Dankeschön
von syncromane
16.02.2015, 08:25
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: HA poltert
Antworten: 21
Zugriffe: 2264

Re: HA poltert

Ölverlust am Gasdruckdämpfer?

@Marek: zieh doch mal alle vier Schrauben an den Dämpferaufnahmen nach. Wenn da ein bissel Spiel ist, klappert das fürchterlich.
von syncromane
19.12.2014, 14:51
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Suche VW T3 Werkstatt in Naunhof / Leipzig
Antworten: 6
Zugriffe: 1220

Re: Suche VW T3 Werkstatt in Naunhof / Leipzig

Wir sind aber doch im Norden. Es gab mal auf der alten Messe einen, der an den vergammelten Festivalhuren Not-OPs gemacht hatte. Will mich dazu aber nicht tiefergehend äußern... Auf jeden Fall war es eine sehr kluge Entscheidung von dir, dich hier anzumelden. Das war der wichtigste Schritt um Kosten...
von syncromane
11.12.2014, 16:31
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Getriebelager
Antworten: 13
Zugriffe: 2304

Re: Getriebelager

mein brauner Retro-Schatz hatte auch einen DH und der ging gar nicht so schlecht. Und nicht wirklich deultich schlechter als mein DJ-Syncro. Ich hab alle serienmäsigen 4-Zylinder im T3 fahren können, aber ein Drehmomentmonster ist mir dabei nicht wirklich aufgefallen. :holland
von syncromane
10.12.2014, 11:55
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Getriebelager
Antworten: 13
Zugriffe: 2304

Re: Getriebelager

BennoR hat geschrieben: DJ Drehmomentmonster

:tl :tl :tl :tl :tl :tl :tl :tl :tl :tl :tl :tl :tl :tl


Sorry, aber das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen :bier
von syncromane
09.12.2014, 09:47
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Getriebelager
Antworten: 13
Zugriffe: 2304

Re: Getriebelager

Beim Einpressen der Gummilager stellen sich viele ungeschickt an und beschädigen die Lager. Die meissten Werkstätten machen das auch gar nicht mehr, sondern nehmen nur noch fertige Kompletteile. Selbst bei VW sind wir damals nicht erfolgreich gewesen und haben uns dann Einpresswerkzeug selber gebaut...
von syncromane
30.10.2014, 16:14
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kurzfristiger Bulli TüV Dresden?
Antworten: 5
Zugriffe: 837

Re: Kurzfristiger Bulli TüV Dresden?

Wenn du Saisonzulassung hast, kannst du ganz entspannt anfang April zum TÜV fahren. Da dreht dir keiner einen Strick draus.
von syncromane
28.10.2014, 17:05
Forum: Plauderecke
Thema: Stellplatz in Leipzig zu vergeben
Antworten: 2
Zugriffe: 581

Re: Stellplatz in Leipzig zu vergeben

Hi Alex, da die Leute meißt eine Zulassung bis Oktober haben, haben wir bisher viele Anfragen. Einer wäre theoretisch noch frei. Da hat sich zwar letzte Woche jemand telefonisch dafür angemeldet, aber den kennen wir nicht und er hat sich bisher auch nicht wieder gezuckt. Dazu kann ich dir aber erst ...
von syncromane
26.10.2014, 12:28
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Welche Federn um höher zu kommen
Antworten: 48
Zugriffe: 5119

Re: Welche Federn um höher zu kommen

Vielleicht hattest du ja auch aus versehen die kürzeren "Star-Federn" drin. :mrgreen:
Die legen den 2WD ja ca 3 cm tiefer.
von syncromane
25.10.2014, 17:18
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Welche Federn um höher zu kommen
Antworten: 48
Zugriffe: 5119

Re: Welche Federn um höher zu kommen

Weitec hatte nur die Platten für hinten. Gibt es übrigens auch original von VW. Haben die für den T4 angeboten, um da die Hängeärsche auszugleichen
von syncromane
25.10.2014, 12:43
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: WBX DG - Motorgeräusch - Hydroklappern oder schlimmeres
Antworten: 9
Zugriffe: 1209

Re: WBX DG - Motorgeräusch - Hydroklappern oder schlimmeres

Bei Boxern ab 230 - 250.000 km kann man schon mal an Wellenlager denken. Aber 10W40 find ich nicht passend für den WBX. Wenn du nicht im Winter fahren willst, ist das hier schon oft erwähnte 20W50 echt gut. Damit klingt der Motor gleich ganz anders. Wenn es unbedingt Winterbetrieb sein muss, dann em...
von syncromane
25.10.2014, 12:38
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Welche Federn um höher zu kommen
Antworten: 48
Zugriffe: 5119

Re: Welche Federn um höher zu kommen

Stimmt, solche müssten bei mir auch noch auf den 700 qm Bullifläche irgendwo verkramt sein. Hihi :oops: Sind die 15 mm Platten, oder? Hatte die mal in Kombination mit einem 2. Satz originaler Gummiplatten eingetragen. Waren dann 25 mm Unterlage insgesamt, also ca 35 mm Höherlegung. Somit genau das v...
von syncromane
23.10.2014, 17:37
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Welche Federn um höher zu kommen
Antworten: 48
Zugriffe: 5119

Re: Welche Federn um höher zu kommen

Hm. Hast du mal gemessen? Bei meinem ersten Syncro hab ich vor dem Höherlegen mal von Achsmitte zu Radlaufunterkante gemessen. War ein WBX-Multivan. Der hatte vorne wie hinten 48,5 cm. Auf das Niveau kannst du also in Bezug auf die GLGs relativ bedenkenlos gehen. Ein identisch ausgestatteter 2WD sol...
von syncromane
23.10.2014, 17:31
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: WBX DG - Motorgeräusch - Hydroklappern oder schlimmeres
Antworten: 9
Zugriffe: 1209

Re: WBX DG - Motorgeräusch - Hydroklappern oder schlimmeres

Gedanken macht sich dabei nur der, der schon des öfteren völlig breit gehämmerte Schrauben für die Ventileinstellung in der Hand gehabt hat. Denkt mal bitte nicht, dass die Hammergeräusche einfach so entstehen. Da schlägt Metall auf Metall. Wenn Hydros platt sind, sollten sie auch irgendwann mal get...
von syncromane
23.10.2014, 11:19
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: WBX DG - Motorgeräusch - Hydroklappern oder schlimmeres
Antworten: 9
Zugriffe: 1209

Re: WBX DG - Motorgeräusch - Hydroklappern oder schlimmeres

mach da mal vernünftiges Öl rein. Da ist bestimmt, wie überall, die 10-40er Baumarktplärre drin. Eine Zeitlang kann gutes Öl den Hydrowechsel wirklich noch hinauszögern.

Grüße

Peter
von syncromane
23.10.2014, 11:16
Forum: Plauderecke
Thema: Pritsche im Syncro-Look
Antworten: 15
Zugriffe: 2506

Re: Pritsche im Syncro-Look

Was die Reifengröße angeht, so wirst du bei 225/75R16 an der Vorderachse schon die Unterkanten der Radläufe wegnehmen müssen. die 205/65R15 entsprechen ja den 185R14. Da gibt es keine große Offroad-Optik. Bis 215/80R15 haben wir auf den 2Wd schon geschnallt und eingetragen, aber auch bei dennen muss...
von syncromane
23.10.2014, 11:05
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Welche Federn um höher zu kommen
Antworten: 48
Zugriffe: 5119

Re: Welche Federn um höher zu kommen

Wenn du 20 mm Platten drin hast und nur aus Serienniveau bist, dann sind deine Federn völlig ausgelutscht oder die unteren Windungen weggebrochen. Hast du hinten viel Last auf der Achse? Wir haben einem 2WD hier in Leipzig auch das Syncro-Paket verpasst. Das funzt super. Dazu dann große 215/70R16 AT...
von syncromane
22.10.2014, 16:09
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Welche Federn um höher zu kommen
Antworten: 48
Zugriffe: 5119

Re: Welche Federn um höher zu kommen

Na mit der Syncrofeder :-bla

Das machen sogar deine GLGs noch mit und je nach Beladungszustand sogar die 2WD-Dämpfer. Wobei du bei einer Doka, da wohl ständig am maximalen Auszug anschlagen wirst. Syncro-Dämpfer mit Sncrofeder sollte gut funzen.

Grüße
von syncromane
22.10.2014, 15:12
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Welche Federn um höher zu kommen
Antworten: 48
Zugriffe: 5119

Re: Welche Federn um höher zu kommen

Ich hatte schon beide TM Varianten verbaut. Der heavy duty ist wirklich kürzer, aber wieviel, weiß ich nicht mehr. Der lange ist echt nur für höhergelegte Syncros sinnvoll. Der andere ist deutlich straffer und vielleicht für den höhergelegten 2WD die bessere Alternative. warum denn eigentlich nicht ...
von syncromane
22.10.2014, 11:03
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Welche Federn um höher zu kommen
Antworten: 48
Zugriffe: 5119

Re: Welche Federn um höher zu kommen

Wenn du hinten auf die TM- Dämpfer wechseln willst, musst du mindestens 6 cm höher als ein Serien-2WD kommen. Ansonsten besteht die Gefahr, dass die lange Dämpfer zu weit zusammen gestaucht werden und Schäden davon tragen. Zumindest bei der Version "Comfort". Die sind schon für einen Serie...
von syncromane
17.10.2014, 11:51
Forum: Plauderecke
Thema: Eine Strasse in Nürnberg. Herzschmerz
Antworten: 29
Zugriffe: 4762

Re: Eine Strasse in Nürnberg. Herzschmerz

Wir hatten diesen Sommer auch einen mit frischem TÜV von einer Nürnberger Werkstatt verkauften Bulli in unserer Werkstatt. Das war echt übel. So lieblos zugekleistert. Aber wenigstens war der Kaufvertrag wasserdicht. Haben die verarschten Kunden sogar vom Anwalt prüfen lassen. Die konntem dem nicht ...
von syncromane
15.10.2014, 13:09
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Bester Diesel
Antworten: 37
Zugriffe: 5289

Re: Bester Diesel

068145703 C

K24 5082

den muss man für den Bulli halt anpassen und sich eine Rücklaufleitung selber anfertigen. Aber der Aufwand lohnt wirklich :mrgreen:

Grüße
von syncromane
14.10.2014, 11:59
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Bester Diesel
Antworten: 37
Zugriffe: 5289

Re: Bester Diesel

@ Joschi: Bei dem Lader ist die Abgasturbine gleich der vom K14, nur die Frischluftturbine ist größer. Bei gleichem Abgasstrom wird also mehr eingeblasen und das merkt man deutlich. Der war gestern mit neuen Reifen da (225er). Jetzt kratzt er nicht mehr ständig mit den Hinterbeinen.
von syncromane
13.10.2014, 15:35
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 Camper Angebot - brauche ne Einschätzung - kaufenswert?
Antworten: 34
Zugriffe: 4592

Re: T3 Camper Angebot - brauche ne Einschätzung - kaufenswert?

Wenn das Dach schon so lange drauf ist und der auch mal im Winter bewegt wurde, schau dir doch bitte mal die Unterkanten vom Hochdach an. Da steht innen dann gerne Kondenswasser und fault sich langsam durch die Querholme nach unten. Das ist häufig gut an den Hinteren Kanten innen zu sehen, wenn man ...
von syncromane
13.10.2014, 15:20
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Bester Diesel
Antworten: 37
Zugriffe: 5289

Re: Bester Diesel

Stimmt, nur einer ist liegengeblieben. Aber den bekomme ich auch irgendwann los (falls ich den überhaupt jemals weggeben will). Aber eine 2WD Doka und ein 2,5-Tonnen Syncro-Bus machen schon einen kleinen Unterschied im Vortrieb, denke ich. Wir hatten letztens einen Westi-Hochdach-Camper mit überholt...
von syncromane
10.10.2014, 11:42
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Splint für Armlehne: welche Abmessungen hat der?
Antworten: 9
Zugriffe: 1521

Re: Splint für Armlehne: welche Abmessungen hat der?

Ansonsten beim Freundlichen direkt lieferbar
von syncromane
10.10.2014, 11:36
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Bester Diesel
Antworten: 37
Zugriffe: 5289

Re: Bester Diesel

Genau so hatte ich es gefahren. 1X mit kompletten SB-Anbauteilen. Allerdings war die Pumpe beim Überholen noch ein klein wenig optimiert und an den 1,9er angepasst. Da hat mein Hochdach-Campersyncro im 2. Gang noch mit den Hinterläufen gescharrt. Das ging mit dem AAz dann nicht mehr.
von syncromane
09.10.2014, 11:22
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Bester Diesel
Antworten: 37
Zugriffe: 5289

Re: Bester Diesel

Die 1,9er Turbos haben dickere/und schwerere Kolben und dadurch bedingt kürzere Pleuel. Das wars dann schon mit Unterschieden. Die sollen halt im 2,8-Tonnen-T4 mit 2 Tonnen hintendran nicht nach 50 km duchgebrannt sein. Vor Jahren hier im Forum mal diskutierte Legierungsunterschiede sind bisher nich...
von syncromane
08.10.2014, 11:30
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Bester Diesel
Antworten: 37
Zugriffe: 5289

Re: Bester Diesel

Wenn du auf 1,9er Sauger umbauen willst, nimm doch die Teile vom 1,6er/1,7er Sauger. Das ist doch unnötiges Gebastel, dort die 1,9er Ansaugbrücke dran lassen zu wollen. Ich persönlich finde einen aufgeladenen 1Y/1X als die genialste Variante unter den mechanischen VW-Dieseln. Der ist deutlich sponta...
von syncromane
08.08.2014, 11:44
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Iso Heckscheibe oder doch Glas?
Antworten: 11
Zugriffe: 2541

Re: Iso Heckscheibe oder doch Glas?

Der größte Nachteil der Isoscheiben ist, dass dadurch immer die Heckscheibenrahmen weggammeln. Wenn deine Heckklappe noch rettbar ist und du den Bus (bzw deine Heckklappe) noch eine Weile behalten willst, ist ein Wechsel auf Glas echt nicht verkehrt. Dass man beim Fahren nach hinten besser sieht, is...
von syncromane
10.07.2014, 11:16
Forum: Plauderecke
Thema: Waren mal bei BJ - nie wieder
Antworten: 26
Zugriffe: 2991

Re: Waren mal bei BJ - nie wieder

Und in der Regel wird man in den meißten Firmen auch bei unangemeldeten Besuchen begüßt und nicht runtergeputzt. Sowas gehört sich einfach nicht und lässt echt kein Interesse an weiteren Kontakten aufkommen. Wenn zu uns ein Kunde kommt, bekommt er auch ein "Hallo" und keine Sprüche an den ...
von syncromane
10.07.2014, 11:12
Forum: Plauderecke
Thema: Waren mal bei BJ - nie wieder
Antworten: 26
Zugriffe: 2991

Re: Waren mal bei BJ - nie wieder

Hey sorry, ich war einfach sehr enttäuscht und wollte das halt kund tun. Aber extra deswegen bei Facebook anmelden, wäre mir dann zu aufwendig.
von syncromane
10.07.2014, 11:02
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Einbau Multivanausstattung
Antworten: 9
Zugriffe: 925

Re: Einbau Multivanausstattung

Na dann...
von syncromane
09.07.2014, 16:33
Forum: Plauderecke
Thema: Waren mal bei BJ - nie wieder
Antworten: 26
Zugriffe: 2991

Re: Waren mal bei BJ - nie wieder

Und das gestreifte IG-ler ne besonder Spezies sind, muss ja nicht erwähnt werden
von syncromane
09.07.2014, 16:31
Forum: Plauderecke
Thema: Waren mal bei BJ - nie wieder
Antworten: 26
Zugriffe: 2991

Re: Waren mal bei BJ - nie wieder

Hatte ihn vom Telefon und von früheren Treffen auch ganz anders kennen gelernt. Er soll wohl in den letzten Jahren so übel verdient haben, dass er echt komisch geworden sein soll. Zumindest laut einem ehemaligen guten Geschäftspartner und Freund von ihm. Hab ich nicht glauben wollen, bin aber leider...
von syncromane
09.07.2014, 16:26
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: HA poltert
Antworten: 21
Zugriffe: 2264

Re: HA poltert

Was für Dämpfer sind neu reingekommen? Ebay?
von syncromane
08.07.2014, 17:59
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Einbau Multivanausstattung
Antworten: 9
Zugriffe: 925

Re: Einbau Multivanausstattung

Nee du, dass ist mir zu weit. Kannst aber gerne herkommen.
von syncromane
08.07.2014, 17:32
Forum: Plauderecke
Thema: Waren mal bei BJ - nie wieder
Antworten: 26
Zugriffe: 2991

Waren mal bei BJ - nie wieder

Wir waren am Freitag bei einem Motorenbauer 10 km von BJ entfernt und dachten uns, dass wäre die Gelegenheit, ihm mal Hallo zu sagen. Man hat ja nun auch schon für ein paar Tausend dort eingekauft. Schade nur, dass der nette Herr zwar an uns vorbei lief, aber sich nicht einmal zu einem "Guten T...
von syncromane
08.07.2014, 17:22
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Einbau Multivanausstattung
Antworten: 9
Zugriffe: 925

Re: Einbau Multivanausstattung

Am Freitag haben wir bei BJ einen Zwischestopp eingelegt und 7 Stunden Leerlauf gehabt. Da hätte ich mal deinen Beitrag schon sehen müssen. Wäre ein netter Zeitvertreib gewesen - zumindest für ein, zwei Stunden :mrgreen:

Schade
von syncromane
08.07.2014, 17:18
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: HA poltert
Antworten: 21
Zugriffe: 2264

Re: HA poltert

Dass die unten brechen, ist wirklich nicht selten. Aber dass es dadurch poltert?? Die gebrochenen Federn fallen meißt erst beim TÜV auf. Ich tippe auch eher auf die Dämpfer.
von syncromane
06.06.2014, 22:53
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: An die Küchenfugenrostexperten... Wie schlimm ist es?
Antworten: 12
Zugriffe: 1923

Re: An die Küchenfugenrostexperten... Wie schlimm ist es?

Der arme Schweisser, dem dann die halbe Bude abfackelt, weil Tonnen von Wachs und Öl anfangen zu brennen.
von syncromane
29.05.2014, 04:44
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: DJ WBX Reparaturempfehlung Raum Dresden Berlin Leipzig
Antworten: 7
Zugriffe: 664

Re: DJ WBX Reparaturempfehlung Raum Dresden Berlin Leipzig

Der Umbau ist ja nicht das Problem, sondern einen regionalen Instandsetzer zu finden, der noch Boxermotoren macht. Unsere hier in Leipzig wollen keine Boxer mehr machen. Ist zwar doof, weil wir jetzt für unsere Kunden immer nur noch die teuren Motoren aus dem Netz anbieten können, bei denen sich ein...
von syncromane
29.05.2014, 04:35
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: vordere zugstreben ausbauen
Antworten: 10
Zugriffe: 2092

Re: vordere zugstreben ausbauen

Für ganz fiese Fälle, gibt es auch Nüsse mit Schneidgewinde innen. Die fressen sich förmlich in die rundgelutschte Mutter/Schraube. Um neue Schrauben wirst du wohl aber nicht herum kommen
von syncromane
29.05.2014, 04:31
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: vordere zugstreben ausbauen
Antworten: 10
Zugriffe: 2092

Re: vordere zugstreben ausbauen

Hallo Mike,

normalerweise gehen die Zustreben der Vorgebrachten bis 1985 gut ab. Hatte das noch nie, dass die gereicht wollten. Hast du die schon richtig heiß gemacht? Und danach im Kreis abmeißeln. Das sollte klappen.

Grüße

Peter
von syncromane
29.05.2014, 04:27
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: An die Küchenfugenrostexperten... Wie schlimm ist es?
Antworten: 12
Zugriffe: 1923

Re: An die Küchenfugenrostexperten... Wie schlimm ist es?

Die erste Frage ist, was du mit dem Bulli vorhast. Wenn er mal für ein, zwei Jahre Festivalhure sein soll, dann mach es wie beschrieben. Wenn du ihn länger haben willst und er erhalten bleiben soll, dann sofort Ausstattung raus. So wie das hier aussieht, ist dein Schweller von oben/innen schon völli...
von syncromane
29.05.2014, 04:06
Forum: Plauderecke
Thema: Sucht jemand einen coolen Arbeitsplatz ?
Antworten: 25
Zugriffe: 3180

Re: Sucht jemand einen coolen Arbeitsplatz ?

@bullimarco: Schön, dass du das Thema Reklamationen ansprichst. Bisher haben sie bei allen - von mir begleiteten - Versuchen, Probleme zu klären, gleich reagiert. Mit Schweigen und ignorieren. Wie echte Profis eben.
von syncromane
28.05.2014, 06:19
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Getriebe jault nach Komplettüberholung
Antworten: 17
Zugriffe: 3126

Re: Getriebe jault nach Komplettüberholung

Vielleicht passt die Paarung des neuen Triebsatzes nicht. Hat der den ordentlich ausgerichtet? Und wieso sollen nach Überholen die Difflager verschlissen sein? Oder habt ihr nur so ein bissel überholt, um ein paar Täler zu sparen?
von syncromane
28.05.2014, 06:13
Forum: Plauderecke
Thema: Sucht jemand einen coolen Arbeitsplatz ?
Antworten: 25
Zugriffe: 3180

Re: Sucht jemand einen coolen Arbeitsplatz ?

Hatte in den letzten Jahren einige (nicht nur 3 oder 4) Bullis von denen auf der Bühne. Alle kurz nach Reparatur, ihrem hochgepriesenen "Bullicheck" oder Kauf in Rostock. Was ich da erleben durfte, passte perfekt zu ihrem Auftritt, als sie mir wochenlang mit kuriosen Angeboten versucht hab...
von syncromane
27.05.2014, 17:36
Forum: Plauderecke
Thema: Sucht jemand einen coolen Arbeitsplatz ?
Antworten: 25
Zugriffe: 3180

Re: Sucht jemand einen coolen Arbeitsplatz ?

Agrotiko hat geschrieben::shock: :shock: :shock:
Klingt toll!

Aber jetzt mal ernsthaft ist es so schwierig in Deutschland gute Handwerker zu finden, dass schon "Kopfgeld" gezahlt wird?
Das vielleicht nicht, aber nicht jeder Mechaniker will sich seinen Ruf versauen. Aber gut texten konnten sie schon immer
von syncromane
26.05.2014, 14:33
Forum: Plauderecke
Thema: eine Ära geht zu Ende - mein letzter Syncro ist weg.
Antworten: 22
Zugriffe: 3552

Re: eine Ära geht zu Ende - mein letzter Syncro ist weg.

Kann gut sein, war mit Schatzi oft abends unterwegs.

Mein Rechner erkennt nach seinem Absturz mein Handy nicht mehr. Bekomme daher keine Bilder ins Netz.
von syncromane
08.04.2014, 19:52
Forum: Plauderecke
Thema: eine Ära geht zu Ende - mein letzter Syncro ist weg.
Antworten: 22
Zugriffe: 3552

Re: eine Ära geht zu Ende - mein letzter Syncro ist weg.

Ich hatte schon immer eine LT Doka mit Koffer gewollt. Zum Syncro bin ich nur gekommen, weil ich übergangsweise für ein paar Wochen ein Auto brauchte. Nach einem Tag war es aber um mich geschehen und ich wollte viele Jahre kein anderes Auto mehr. Nun bin ich aber leider kein Mellonär und kann mit ni...
von syncromane
07.04.2014, 08:10
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: JX läuft unrund, vibriert
Antworten: 4
Zugriffe: 729

Re: JX läuft unrund, vibriert

Für 155er Düsen finde ich 0, 95 schon recht früh. Dann nagelt er im Leerlauf auf jeden Fall doller. Wenn dann noch der KSB gezogen ist, klingt es ja noch heftiger. Was hast du für eine Leerlaufdrehzahl?
von syncromane
07.04.2014, 07:52
Forum: Plauderecke
Thema: eine Ära geht zu Ende - mein letzter Syncro ist weg.
Antworten: 22
Zugriffe: 3552

Re: eine Ära geht zu Ende - mein letzter Syncro ist weg.

Ich hab ihn noch nicht hier und gestern vergessen, noch flink zu knipsen. Ist bisher nur angezahlt. Bekommt morgen noch frischen TÜV und wird dann zugelassen abgeholt.
von syncromane
07.04.2014, 07:48
Forum: Plauderecke
Thema: Syncrotreffen 25. - 27.04.2014 im Mammutpark
Antworten: 25
Zugriffe: 2233

Re: Syncrotreffen 25. - 27.04.2014 im Mammutpark

Wenn alles mit dem LT klar geht, werden wir wohl auch kommen müssen
von syncromane
07.04.2014, 07:30
Forum: Plauderecke
Thema: eine Ära geht zu Ende - mein letzter Syncro ist weg.
Antworten: 22
Zugriffe: 3552

Re: eine Ära geht zu Ende - mein letzter Syncro ist weg.

Der mit der Tischerkabine? Nee, nee. Ist von Einem aus der Region und von Beginn an nur als Womo gelaufen.
von syncromane
07.04.2014, 07:27
Forum: Plauderecke
Thema: eine Ära geht zu Ende - mein letzter Syncro ist weg.
Antworten: 22
Zugriffe: 3552

Re: eine Ära geht zu Ende - mein letzter Syncro ist weg.

Durch die drei Kinder, ist der Syncro einfach etwas klein geworden. Wenn es da mal drei Tage regnet, hat man komplett verloren. Zum Zweiten musste man immer Nachts fahren, damit man ein paar km am Stück schafft. Denn mal eben kurz anhalten und ein paar Stunden Pause, war immer mit einmal komplett um...
von syncromane
06.04.2014, 18:54
Forum: Plauderecke
Thema: eine Ära geht zu Ende - mein letzter Syncro ist weg.
Antworten: 22
Zugriffe: 3552

eine Ära geht zu Ende - mein letzter Syncro ist weg.

Nach langem Hin und Her, hab ich nun vor zwei Wochen meinen grünen BW-Syncro auch verkauft. Hab somit keinen Bulli mehr. Das gab es seit sehr vielen Jahren nicht. Aber zum Trost ist mir heute eine LT 4X4 Doka mit Wohnkoffer zugelaufen. Somit sind also die Bullitreffen wenigstens noch gesichert. :mrg...
von syncromane
21.03.2014, 22:34
Forum: Plauderecke
Thema: T2 mit AAZ bei ebay USA
Antworten: 0
Zugriffe: 360

T2 mit AAZ bei ebay USA

Schaut mal auf eBay.com nach der Nummer: 291104933288
von syncromane
15.03.2014, 22:30
Forum: Plauderecke
Thema: Inspiration Geländewagen kauf
Antworten: 49
Zugriffe: 6025

Re: Inspiration Geländewagen kauf

Schau mal nach alten Bremach. Da gibt es Kastenvarianten. Die sind nicht breiter als ein Syncro, können aber geringfügig mehr. Durch den Weltmotor von Iveco, auch überall reparierbar. War mein absoluter Favorit bevor ich mir vor Jahren von meinen Eltern mal für ne Woche meinen ersten Syncro geborgt ...
von syncromane
09.03.2014, 18:48
Forum: Plauderecke
Thema: urlaubsreise nach italy- getriebefrage
Antworten: 11
Zugriffe: 1477

Re: urlaubsreise nach italy- getriebefrage

Komm mal bei uns rum. ein gutes Getriebe haben wir da und deine Kulisse bekommen wir umgebaut.

Grüße

Peter
von syncromane
07.03.2014, 09:30
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Flügelzellenpumpe ohne Funktion
Antworten: 28
Zugriffe: 4908

Re: Flügelzellenpumpe ohne Funktion

Nimm einfach Bremsflüssigkeit. Damit läuft der Motor ganz normal weiter und du musst dir keine Sorgen über zu frühe Zündung des Gemisches machen.
von syncromane
04.03.2014, 21:06
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Was für ein Hochdach ist das?
Antworten: 13
Zugriffe: 2686

Re: Was für ein Hochdach ist das?

Wie schon im Markt geschrieben, wäre ich daran interessiert. Haben so ein Dach gerade bei einer Freundin aufgeklebt. Für einen Erwachsenen wird es trotz tieferen Spriegeln echt eng. Für meine Kinder wäre es aber perfekt. Vor allem, weil es nicht so hoch ist.
von syncromane
04.03.2014, 21:02
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Flügelzellenpumpe ohne Funktion
Antworten: 28
Zugriffe: 4908

Re: Flügelzellenpumpe ohne Funktion

Warmlaufen ist gut. An den Haken nehmen und mit einem Zugfahrzeug auf ordentlich Drehzahl bringen besser. Biodiesel ist Murks. Wegen dem Bioanteil verklebt die Pumpe ja. Wenn die mechanischen/Thermischen Methoden nicht funzen, dann braucht es die chemische Keule. Gies einfach Bremsflüssigkeit statt ...
von syncromane
04.03.2014, 20:56
Forum: Plauderecke
Thema: Mir ist ein Syncro zugelaufen...
Antworten: 16
Zugriffe: 2492

Re: Mir ist ein Syncro zugelaufen...

Mit dem Motorumbau würde ich mir Zeit lassen. Das wird beim Syncro mit Boxermotor nicht so eine einfache Nummer. Du brauchst da wirklich eine Menge Teile extra, wenn es ein Reihenvierzylinder o.ä. werden soll. VR wird auch nicht so einfach wegen des Zündverteilers. Da ist eben der Tank. Bleibt wirkl...

Zur erweiterten Suche