Die Suche ergab 578 Treffer

von rio_der_erste
08.05.2022, 14:05
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: …gute alte VDOs
Antworten: 5
Zugriffe: 441

Re: …gute alte VDOs

Ja, Öldruck ist inzwischen klar soweit. Aber beim Temperatursensor gibts wohl viele Verschiedene. Grad für die Anzeige bis 150Grad hab ich nix gefunden was sicher passt
von rio_der_erste
08.05.2022, 13:19
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: …gute alte VDOs
Antworten: 5
Zugriffe: 441

…gute alte VDOs

…gute alte VDOs😎
wie komm ich denn an die passenden Sensoren? Das Angebot ist recht verwirrend… die richtigen Gewinde sind klar, aber gerade beim Öltemperatursensor streiten sich die Geister… gibts ne Möglichkeit, direkt nach den Nummern auf den Anzeigen zuzuordnen?
von rio_der_erste
11.07.2021, 00:59
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: ...Dampfrad
Antworten: 1
Zugriffe: 316

...Dampfrad

was nicht so alles im Fundus rumliegt :mrgreen:
Das sollte doch ein schönes Dampfrad abgeben... wo krieg ich denn die passende Doppelhohlschraube und ein Stück hitzefesten Schlauch?
Danke Leute
von rio_der_erste
20.06.2021, 19:40
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: BW Nietlöcher Innenraum ausbessern
Antworten: 12
Zugriffe: 1054

Re: BW Nietlöcher Innenraum ausbessern

Plattschleifen, nachschweißen, plattschleifen, Brantho draufpinseln, passt.

Hab schon mehrere Funkbusse durch. Das geht zu zweit super. Von unten ein Stück Alu oder Kupfer Rundmsterial dagegenhalten, 2-3 satte Schweißpunkte drauf und gut is. Geht ruckzuck
von rio_der_erste
20.06.2021, 19:07
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: hintere Matratze bauen...?
Antworten: 5
Zugriffe: 530

Re: hintere Matratze bauen...?

Die Frage ist, welche Matratze nehmen...? Wenn ich den Bezug usw. weg habe, dann sollten ca. 12cm Kern übrig bleiben...
von rio_der_erste
20.06.2021, 18:18
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: hintere Matratze bauen...?
Antworten: 5
Zugriffe: 530

hintere Matratze bauen...?

...hat von euch schonmal jemand eine Ikea Matratze, oder etwas Ähnliches, zersägt, um daraus die hintere Matratze für die Schlafbank zu bauen?
von rio_der_erste
21.04.2021, 14:11
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: ...1,5Bar Ladedruck!
Antworten: 4
Zugriffe: 523

...1,5Bar Ladedruck!

Heute die Saison eröffnet. Letzten Herbst hab ich einen neuen JP Lader eingebaut und noch 2tkm gefahren. Übern Winter hab ich noch eine Ladedruckanzeige eingebaut. Gestern angemeldet, heute losgelegt. Schön warmgefahren und dann erstmal schön beschleunigt, Blick auf die Anzeige, 1,5Bar! Danach nur n...
von rio_der_erste
07.03.2021, 12:35
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: UPDATE: Lackfrage: Grundierung - Brantho NITROFEST oder Mipa 100-20 Epoxy 2K
Antworten: 16
Zugriffe: 3663

Re: Lackfrage: Grundierung - Brantho 3:1 oder Mipa 100-20 Epoxy 2K

Nitrofest ist schon nicht schlecht. Ich beschäftigte mich seit 25Jahren mit dem Thema Rostschutz. Mir ist noch keine Grundierung untergekommen die sich schöner verarbeiten lässt. Nitrofest rotbraun kannst du sogar mit dem Pinsel hauchdünn und trotzdem absolut deckend und kantenstabil auftragen. Vers...
von rio_der_erste
07.03.2021, 11:11
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: UPDATE: Lackfrage: Grundierung - Brantho NITROFEST oder Mipa 100-20 Epoxy 2K
Antworten: 16
Zugriffe: 3663

Re: Lackfrage: Grundierung - Brantho 3:1 oder Mipa 100-20 Epoxy 2K

...bei uns hat sich Brantho Nitrofest Rotbraun als Grundierung in Kombination mit den 2K Decklacken von Militärlacke.de gut bewährt. Bei anderen 2K Produkten hatte ich oft Trocknungsprobleme
von rio_der_erste
07.03.2021, 02:22
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Valeo 4K Kit OT-Markierung setzen...
Antworten: 1
Zugriffe: 373

Valeo 4K Kit OT-Markierung setzen...

...ich hab die Valeo, zum Setzen der OT-Markierung, an einen AAZ ohne Zylinderkopf geschraubt. Dann eine Dieselglocke montiert. Danach hab ich ein Haarlineal über den Motoblock gelegt und die Kurbelwelle solange gedreht, bis der Kolben am Lineal anliegt. In dieser Position steh ich quasi knapp vor O...
von rio_der_erste
06.02.2021, 13:04
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Riffelblech aufn Dachträger...?
Antworten: 5
Zugriffe: 731

Re: Riffelblech aufn Dachträger...?

100kg... das wird knapp. Das wiegt allein schon fast das Dachzelt, das 2Meter weiter vorne drauf ist...
von rio_der_erste
05.02.2021, 22:34
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Riffelblech aufn Dachträger...?
Antworten: 5
Zugriffe: 731

Riffelblech aufn Dachträger...?

...eigentlich wollt ich mir gern Holzleisten auf den Dachträger schrauben. Die Alternative wäre eine Riffelblechtafel 140cm x 120cm rundum abzukanten und auf die drei Querträger zu befestigen. Da fürcht ich halt, dass das dann übel flattert... was meint ihr?
von rio_der_erste
04.10.2020, 22:10
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: SA Bremse eintragen
Antworten: 7
Zugriffe: 938

Re: SA Bremse eintragen

...was ist denn, wenn man ein komplettes Fahrzeug aus SA importiert? Ich weiß nicht allzuviel darüber, aber diese Bremse wurde doch sicher auch bei VW in Deutschland entwickelt, oder? Oder vielleicht auch bei ATE, Girling ect...? Wurden diese Fahrzeuge in SA gebaut? Da steckt doch dann vermutlich tr...
von rio_der_erste
17.09.2020, 13:46
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Bremspedal wandert... ich werd verrückt
Antworten: 25
Zugriffe: 1995

Re: Bremspedal wandert... ich werd verrückt

Wenn die Flüssigkeit tatsächlich meinen nagelneuen HBZ gekillt haben sollte... hätte das doch sicher länger gedauert als 15Min, oder?
von rio_der_erste
17.09.2020, 13:45
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Bremspedal wandert... ich werd verrückt
Antworten: 25
Zugriffe: 1995

Re: Bremspedal wandert... ich werd verrückt

Ok, das werd ich mal probieren. Sowohl Mike Sanders als auch das Korrosionsschutzdepot haben mir versichert, dass DOT4 und Dot5 sogar mischbar sind... Wenn es aber tatsächlich an der Flüssigkeit liegen würde, wäre das Problem doch auch dann vorhanden, wenn ich den Kreis der Vorderachse zustöpsle, od...
von rio_der_erste
17.09.2020, 10:33
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Bremspedal wandert... ich werd verrückt
Antworten: 25
Zugriffe: 1995

Re: Bremspedal wandert... ich werd verrückt

Ja, der erste Verdacht war auch bei mir der HBZ. Der ist seit fünf Tagen nagelneu ATE, das Problem blieb aber bestehen. Wenn ich am HBZ den Abgang für die Vorderachse zustöpsle, quasi nur noch hinten Bremse, dann ist das Problem verschwunden. Dann kann es doch nicht der HBZ sein, oder?
von rio_der_erste
16.09.2020, 22:41
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Bremspedal wandert... ich werd verrückt
Antworten: 25
Zugriffe: 1995

Re: Bremspedal wandert... ich werd verrückt

Ob die Bremswirkung nachlässt, werd ich morgen Abend aufm Prüfstand checken...
von rio_der_erste
16.09.2020, 22:24
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Bremspedal wandert... ich werd verrückt
Antworten: 25
Zugriffe: 1995

Re: Bremspedal wandert... ich werd verrückt

Das Pedal wandert gaanz langsam... ich vermeide es, bis Anschlag zu drücken.
Der BKV ist in Ordnung denke ich. Wenn ich nach 24Stunden den Schlauch abziehe, dann ist da noch deutlich Unterdruck vorhanden
von rio_der_erste
16.09.2020, 21:46
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Bremspedal wandert... ich werd verrückt
Antworten: 25
Zugriffe: 1995

Bremspedal wandert... ich werd verrückt

...kann mal jemand mit der Taschenlampe rausgehen und bremsen?🤪 Mein Bulli hat original 28tkm auf der Uhr. Ich hab trotzdem die komplette Bremsanlage zerlegt, gereinigt und absolut alle Gummiteile neu gemacht. Alle von ATE. Bremskraftverstärker vom E30 neu ATE. Danach SILIKONbremsflüssigkeit von Mik...
von rio_der_erste
07.09.2020, 11:43
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Hauptbremszylinder mit Warnkontakt...?
Antworten: 9
Zugriffe: 953

Re: Hauptbremszylinder mit Warnkontakt...?

Das wollte ich hören... :mrgreen:
Der alte hat einen einzigen Schalter, der neue hat zwei...
von rio_der_erste
07.09.2020, 10:54
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Hauptbremszylinder mit Warnkontakt...?
Antworten: 9
Zugriffe: 953

Hauptbremszylinder mit Warnkontakt...?

...neuer Hauptbremszylinder mit Warnkontakt für irgendeine Bremskontrolleuchte oder so.
Bei mir verbaut ist aber einer ohne diesen Schalter. Kann ich den trotzdem einbauen? Oder gibts irgendwelche anderen Sachen, die dann auch nicht passen...?
von rio_der_erste
21.08.2020, 15:03
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: WLLK einige Fragen / hat Jemand Bilder?
Antworten: 718
Zugriffe: 150005

Re: WLLK einige Fragen / hat Jemand Bilder?

Wenn ich +\- anschließe, dann läuft das Ding. Ist das dann volle Power? Weil der dritte Pin ist mit „S“ bezeichnet. Das bedeutet doch, dass die Pumpe getaktet werden will, oder?
von rio_der_erste
19.08.2020, 22:42
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: WLLK einige Fragen / hat Jemand Bilder?
Antworten: 718
Zugriffe: 150005

Re: WLLK einige Fragen / hat Jemand Bilder?

Temperaturmessung fürn LLK? Das Ding hat einen Fühler mit M6 Gewinde. Gibts halt ernsthaft für 9,-Euro... Kann man die Kabel fürn T3 verlängern, oder verfälscht das das Messergebnis? KKmoon Industrielles Thermometer -30~800 ℃ 12V Temperaturmessgerät K-Typ M6... https://www.amazon.de/dp/B07VYSV2SP/re...
von rio_der_erste
30.01.2020, 00:14
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ersatz für Digitaluhr und ein T3 Bordcomputer
Antworten: 109
Zugriffe: 23895

Re: Ersatz für Digitaluhr und ein T3 Bordcomputer

...na hey! Wie ist denn der aktuelle Stand? Wär echt interessant...
von rio_der_erste
22.07.2019, 17:44
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wenn der Zahnriemen einen Zahn weiterspringt [jx]
Antworten: 14
Zugriffe: 2523

Re: Wenn der Zahnriemen einen Zahn weiterspringt [jx]

...hatten wir auch. Auf dem Nachhauseweg gleich nach dem Kauf. Ergebnis: Stössel pulverisiert, Kopf im Eimer, Abrücke auf allen Kolben. Neuen Kopf drauf, Ölwanne ab, alles gespült. Seitdem gut 150tkm ohne Probleme
von rio_der_erste
28.04.2019, 11:35
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: WLLK einige Fragen / hat Jemand Bilder?
Antworten: 718
Zugriffe: 150005

Re: WLLK einige Fragen / hat Jemand Bilder?

...die Frage ist nun, den schmalen nach oben oder den breiten nach unten...? Da ja unten schon der Ölkühler sitzt, tendiere ich zum Gegenkühler oben... der schmale für oben ist ein Setrab Slimline, der Große für unten ist ein NOS made in Germany aus den 70ern. Schöne flache Kanäle und stabile wabenf...
von rio_der_erste
27.11.2018, 13:27
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Alte Klappbank auf Verriegelungsmechanik umbauen
Antworten: 2
Zugriffe: 639

Re: Alte Klappbank auf Verriegelungsmechanik umbauen

Mal schaun, vielleicht stell ich mir das auch zu einfach vor. Ich finde die verrastete Bank hat sicherer...
von rio_der_erste
27.11.2018, 01:54
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Alte Klappbank auf Verriegelungsmechanik umbauen
Antworten: 2
Zugriffe: 639

Alte Klappbank auf Verriegelungsmechanik umbauen

...wir haben ne schöne Multivan Bank der ersten Generation im Bus. Die Seitenverkleidungen sind Eigenbau. Ich hab mir in den Kopf gesetzt diese Bank auf den Verriegelungsmechanismus der neueren Version umzubauen. Bin recht zuversichtlich dass das Klappt. Hat das schonmal jemand versucht? Zu dem Zwec...
von rio_der_erste
03.02.2018, 22:03
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: AAZ ratlos...
Antworten: 27
Zugriffe: 3707

Re: AAZ ratlos...

Sein Problem ist: wenn an der KW OT eingestellt ist (bei gespanntem, korrekt aufgelegtem Zahnriemen)/passt die OT Markierung an der Pumpe (mittels Passbohrung und Dorn festgelegt) um einen halben Zahn nicht; versetzt man den Riemen um einen Zahn in die vermeintlich richtige Richtung, passt es wiede...
von rio_der_erste
24.01.2018, 01:35
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: AAZ ratlos...
Antworten: 27
Zugriffe: 3707

AAZ ratlos...

...ratlos. AAZ mit entsprechender Konsole (Teilenummer mit dem A) JX Pumpe mit entsprechende Pumpenrad. Das ist jeweils OT Zylinder1. Der Zahnriemen hab ich dabei jeweils um einen Zahn versetzt. Beim Bild 1 muss ich die Pumpe zum FB einstellen derart weit Richtung Kopf schwenken dass der KSB Zug zwi...
von rio_der_erste
28.11.2017, 20:56
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Rücklaufleitung custom made
Antworten: 5
Zugriffe: 1223

Rücklaufleitung custom made

...ist die zu lang? 2cm kürzer und die Kurve ist wegBild

Gesendet von meinem SM-G850F mit Tapatalk
von rio_der_erste
24.11.2017, 17:58
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Turbo- oder Motorschaden?
Antworten: 11
Zugriffe: 1701

Re: Turbo- oder Motorschaden?

welche Schäden haben die Späne denn angerichtet?
Ich frage mich das immer bei modernen Fahrzeugen mit Partikelfilter. Da sind Laderschäden ja an der Tagesordnung. Irgendwie hört man aber nie was von Folgeschäden am Motor.
von rio_der_erste
06.11.2017, 12:12
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: JX während der Fahrt am klackern und will nicht mehr (Ventil abgebrochen)
Antworten: 59
Zugriffe: 5584

Re: JX während der Fahrt am klackern und will nicht mehr (Ventil abgebrochen)

Kann eine Spätfolge von einem Aufsetzer durch überdrehen oder andere Gründe sein aber auch einfach Pech. Teller und Schaft werden oft als getrennte Teile Hergestellt und verschweist. Ich hatte mal einen Kawasaki Motor zur Instandsetzung, da war im Leerlauf nach Kalstart der Ventilteller an der Naht...
von rio_der_erste
06.11.2017, 10:24
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ölpumpe eingelaufen
Antworten: 9
Zugriffe: 1556

Re: Ölpumpe eingelaufen

nö, die Laufleistung ist ganz sicher korrekt, ich hab einen Golf3 in Jahreswagenzustand geschlachtet :mrgreen: Der Motor geht optisch als neu durch. Keine Spur von Gammel oder Rost. Der Block ist tiefschwarz, da sieht man noch weiß aufgedruckte Ziffern. Dieser Verschleiß ist wohl tatsächlich normal....
von rio_der_erste
02.11.2017, 03:54
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ölpumpe eingelaufen
Antworten: 9
Zugriffe: 1556

Ölpumpe eingelaufen

Bild

AAZ mit original 54tkm auf der Uhr... dafür ganz schön eingelaufen das Ding oder was meint ihr?
von rio_der_erste
23.10.2017, 20:53
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Brauche Scheibenrahmen unten aus Schlachter
Antworten: 4
Zugriffe: 749

Re: Brauche Scheibenrahmen unten aus Schlachter

Busse mit gutem Scheibenrahmen werden wohl kaum geschlachtet. Ausser nach nem Unfall vielleicht
von rio_der_erste
23.10.2017, 20:51
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: JX Deckel auf AAZ Kopf
Antworten: 6
Zugriffe: 967

Re: JX Deckel auf AAZ Kopf

ich oute mich hiermit... :mrgreen:
ich hab den Kopf fertig umgefräst gekauft. Passt super. Dieser Herr würde wohl auch gebrauchte Köpfe umfräsen so für 100,- war damals die Ansage
von rio_der_erste
06.10.2017, 21:53
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: jx geht erst im stand aus, dann kaum noch leistung, jetzt läuft er wie ein sack nüsse...
Antworten: 33
Zugriffe: 3510

Re: jx geht erst im stand aus, dann kaum noch leistung, jetzt läuft er wie ein sack nüsse...

...wenn das wirklich gut werden soll dann bau die KW aus und bring die zum Motorinstandsetzer, dann passt das.
von rio_der_erste
19.07.2017, 23:22
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wieviel MS für einen Bus?
Antworten: 10
Zugriffe: 1515

Re: Wieviel MS für einen Bus?

am besten den großen Eimer bestellen. Ich hab schonmal 12Kg in einen 35i geballert...
von rio_der_erste
14.07.2017, 04:29
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Einspritzleitungen brechen häufig JX
Antworten: 21
Zugriffe: 4786

Re: Einspritzleitungen brechen häufig JX

...aber das stimmt schon, sobald du dann den FB verstellst, zB beim ZR Wechsel, sind die sorgsam angepassten Leitungen wieder verspannt
von rio_der_erste
22.06.2017, 01:06
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ölsorte T3
Antworten: 17
Zugriffe: 3088

Re: Ölsorte T3

...ich seh gerade dass mir für den JR auch das 5w40 als erste Wahl empfohlen wird. Liegt dann wohl am Bus und den damit verbundenen Drehzahlen dass dort dickeres Öl empfohlen wird...? Oderwieoderwas?
von rio_der_erste
22.06.2017, 00:36
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ölsorte T3
Antworten: 17
Zugriffe: 3088

Re: Ölsorte T3

hmmm... ich vertraue im Zweifel ganz laienhaft den Ölfindern der Hersteller. Dort wird mir für den AAZ ein 5W40 als erste Wahl empfohlen (alternativ 10w40), für den JX aber ein 10W40 (alternativ 15w40) wie kommts? Liegts am längeren Hub?
von rio_der_erste
18.06.2017, 03:36
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Suche dringend KKK24 Turbo Ölrücklaufflansch für Ölrücklaufleitung JX
Antworten: 7
Zugriffe: 1255

Re: Suche dringend KKK24 Turbo Ölrücklaufflansch für Ölrücklaufleitung JX

Hallo, habe gerade selbst die genannte Problematik durch, jedoch habe ich den kkk24 Turbolader an meinen AAZ geschraubt. Nachlesen kann man das ganze in einem anderen Forum. Habe den passenden Adapter vom Golf ll mit neuer schwarzer flexibler Ölleitung noch hier liegen, müsste jedoch die Leitung no...
von rio_der_erste
17.06.2017, 15:24
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Vakuumleitung... Gibts das Ding noch irgendwo?
Antworten: 9
Zugriffe: 1086

Re: Vakuumleitung... Gibts das Ding noch irgendwo?

hab schon versucht ne Teilenummer zu finden... bin gescheitert :-(
von rio_der_erste
17.06.2017, 00:22
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Vakuumleitung... Gibts das Ding noch irgendwo?
Antworten: 9
Zugriffe: 1086

Vakuumleitung... Gibts das Ding noch irgendwo?

Sefvus Leute! Ich bin auf der Suche nach dem letzten kurzen Stück Vakuumleitung vor der Pumpe. Krieg ich das Ding noch irgendwo?Bild

Gesendet von meinem SM-G850F mit Tapatalk
von rio_der_erste
05.06.2017, 07:51
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: 87er CS Kabelbaumproblemchen...
Antworten: 13
Zugriffe: 1169

Re: 87er CS Kabelbaumproblemchen...

Jo... klar soweit. Aber wie kommt die Verbindung zwischen meinem Kabel am Trennrelais und dem Anlasser zustande?
von rio_der_erste
04.06.2017, 23:12
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: 87er CS Kabelbaumproblemchen...
Antworten: 13
Zugriffe: 1169

Re: 87er CS Kabelbaumproblemchen...

so ganz hab ich das jetzt nicht geschnallt... Das rot/schwarze Kabel geht durch auf Masse sobald der Magnetschalter am Anlasser nicht betätigt ist, richtig? Wie klappt das? An den Magnetschalter geht doch nur das dicke Kabel von der Batterie und das 4mm2 bzw 6mm2 vom Zündanlassschalter, sonst nix. W...
von rio_der_erste
04.06.2017, 18:58
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: 87er CS Kabelbaumproblemchen...
Antworten: 13
Zugriffe: 1169

Re: 87er CS Kabelbaumproblemchen...

...genau, weil er dann ja den Saft vom blauen Kabel abkriegen würde. Ha, bin tatsächlich von selbst drauf gekommen. So blöd stell ich mich ja gar nicht :tl
Ich hab hier nur die Stromlaufpläne vom Ezhold, da drin find ich nix darüber
von rio_der_erste
04.06.2017, 17:34
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: 87er CS Kabelbaumproblemchen...
Antworten: 13
Zugriffe: 1169

Re: 87er CS Kabelbaumproblemchen...

aja... sehr schlau. rot/schwarz ist also meine Masse :sun
vielen Dank!
von rio_der_erste
04.06.2017, 17:19
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: 87er CS Kabelbaumproblemchen...
Antworten: 13
Zugriffe: 1169

Re: 87er CS Kabelbaumproblemchen...

G4... das war der richtige Tip :mrgreen: jetzt stellt sich mir die Frage wofür ich das rot/schwarze dann überhaupt noch brauche... wenn auf dem blauen Kabel das Steuersignal kommt dann brauch ich am Relais doch nur noch Masse...? Laut T3.info kommt das schwarz/rote Kabel von Steckplatz C18, Klemme 5...
von rio_der_erste
04.06.2017, 13:39
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: 87er CS Kabelbaumproblemchen...
Antworten: 13
Zugriffe: 1169

87er CS Kabelbaumproblemchen...

So, heute bisschen Zeit fürn Bulli. Wo gehört denn der Stecker mit den drei grün/schwarz/grauen Kabeln hin? Die blau/roten Kabel sind wohl fürs Relais der Zweitbatterie, ich find aber nirgends den Steckplatz für den Flachstecker des blauen Kabels... wisst ihr Rat? https://uploads.tapatalk-cdn.com/20...
von rio_der_erste
28.04.2017, 10:20
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: JX - Diesel läuft aus den Überlaufschläuchen an den Einspritzdüsen
Antworten: 25
Zugriffe: 4732

Re: JX - Diesel läuft aus den Überlaufschläuchen an den Einspritzdüsen

was auch geil geht sind festo Druckluftschläuche, die blauen, PUR 4x6x1. Die Dinger halten alles aus. Einer unser Alltags AAZ ist 15Jahre so rumgefahren
von rio_der_erste
24.04.2017, 20:49
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: JX - Diesel läuft aus den Überlaufschläuchen an den Einspritzdüsen
Antworten: 25
Zugriffe: 4732

Re: JX - Diesel läuft aus den Überlaufschläuchen an den Einspritzdüsen

kann gut sein dass es den Diesel an den eingepressten Nippeln rausdrückt. Leitungen abmachen, von Innen saubermachen mit Bremsenreiniger, Duckluft hinterher. Von aussen auch und dann abdichten mit 2K Kleber. Die vom Henzo waren zeitweise neu schon so abgedichtet. Klappt ganz gut, ich hab die Düsen d...
von rio_der_erste
23.04.2017, 21:04
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ausgleichsbehälter
Antworten: 6
Zugriffe: 580

Re: Ausgleichsbehälter

Bref für Fett und Eingebranntes und heißes Wasser oder auch Zironensäurepulver hoch dosiert in heißem Wasser.
Oder einen Neuen in der Bucht abschießen, Meyle sollte es sein. Gibt's schon für unter 20,-
von rio_der_erste
22.04.2017, 07:29
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Schwerlastboden ausbauen oder nicht?
Antworten: 26
Zugriffe: 2577

Re: Schwerlastboden ausbauen oder nicht?

ich hab die Dinger immer ausgebaut. Viel überflüssiges Gewicht und einige cm an Höhe. Grade überm Motordeckel nervt das Zeug extrem. Schweißgerät solltest du greifbar haben, es sind geschätzte 200 6mm Löcher zu stopfen. Viel Arbeit, die sich aber lohnt
von rio_der_erste
19.04.2017, 04:31
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Motorraum konservieren und Dämmung Motorraumschräge
Antworten: 29
Zugriffe: 4835

Re: Motorraum konservieren und Dämmung Motorraumschräge

eieiei... Rostwegzauberzeugs :roll: Rost muss man entfernen. Idealerweise mechanisch, notfalls auch chemisch (Phospor- oder Zitronensäure). Owatrol ist ein Lackadditiv auf Basis von Leinöl. Dieses Zeugs wird vom Rost aufgesaugt wie von einem Schwamm, es durchdringt den Rost quasi bis zum gesunden Me...
von rio_der_erste
19.04.2017, 04:01
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Killerschraube
Antworten: 14
Zugriffe: 1849

Re: Killerschraube

die Killerschraube ist eines der gaaanz wenigen Teile die ich immer beim freundlichen an der Theke hole. Den Dingern aus den Zahnriemensets trau ich nicht so wirklich. An dieser Schraube hängt ja nunmal definitiv das Leben des Motors.... obwohl der JX ist ja nicht wirklich bekannt für dieses Problem...
von rio_der_erste
16.04.2017, 22:50
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Hans-Peter M., 39 Jahre alt…
Antworten: 5
Zugriffe: 987

Re: Hans-Peter M., 39 Jahre alt…

...macht Freude beim Lesen :mrgreen:
von rio_der_erste
05.04.2017, 20:31
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Welcher Motor Anbieter
Antworten: 7
Zugriffe: 1153

Re: Welcher Motor Anbieter

Einen Schlachtwagen mit unter 100tkm nicht selten!? Lebst du im Paradis? :tl Bei uns hab ich Glück wenn mal einer unter 200tkm zum Verkauf ist und die sollen oftmals auch einiges Kosten. Wenn man dann die nötigen Reparaturen dazu zählt steigt der Preis auch wieder. In der Bucht laufen momentan oftm...
von rio_der_erste
28.03.2017, 20:10
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: H - Kennzeichen Umbau von JX auf AAZ
Antworten: 45
Zugriffe: 10029

Re: H - Kennzeichen Umbau von JX auf AAZ

so, ich hol das mal hoch... grade mitm Herrn von der Dekra diskutiert. Null Chance für den AAZ mit H :kotz eben wegen dieser Geschicht von wegen keine Fremdmotoren. Gibts denn inzwischen hier im Forum mit AAZ und H?
von rio_der_erste
27.03.2017, 20:50
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: ESP-Tuning
Antworten: 46
Zugriffe: 12774

Re: ESP-Tuning

hmmm mit JR Oberteil ist aber dann auch wieder nix mit Deckel zu, obwohl du ja beim AAZ auch die LDA Dose schräg stellen musst, dann wirds auch ganz schön knapp oben. Ich behaupte im Fahrbetrieb schlägts an, zumindest am Plastedeckel. Ich spiele immer noch nit dem Gedanken den Motor abzusenken :mrgr...
von rio_der_erste
27.03.2017, 20:44
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: M10x1 keg (con)...
Antworten: 9
Zugriffe: 1025

Re: M10x1 keg (con)...

chinesischer Radlader :mrgreen: nö, das Ding ist schon konisch... geht nur bis zur Hälfte rein. Dann verkanntet sichs quasi nur auf ein bis zwei Gewindegängen... hatte halt immer gedacht zum dicht werden brauchts ein konisches Gegengewinde, das würde dann quasi auf allen Gewindegängen dichten. Naja,...
von rio_der_erste
27.03.2017, 20:24
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: M10x1 keg (con)...
Antworten: 9
Zugriffe: 1025

M10x1 keg (con)...

Sodala... das ist ein original VDO Öldruckgeber mit eingangs genanntem Gewinde. Offensichtlich ist das Gewinde wohl konisch also selbstdichtend. Brauch ich da jetzt einen Adapter oder kann ich das Ding direkt so in den Filterflansch schrauben (AAZ) und es dichtet dann ab? Ich war ja immer der Meinun...
von rio_der_erste
24.03.2017, 15:46
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Länge Peilstab JX?
Antworten: 10
Zugriffe: 993

Re: Länge Peilstab JX?

komplett halt...

Gesendet von meinem SM-G850F mit Tapatalk
von rio_der_erste
24.03.2017, 03:51
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Welcher Motor Anbieter
Antworten: 7
Zugriffe: 1153

Re: Welcher Motor Anbieter

ich suche mir da immer einen Schlachtwagen unter 100tkm. Gibts gar nicht so selten und ist in der Regel preiswerter. Einen überholten Motor für unter 2K halte ich für bedenklich. Es hat schon nen Grund warum manche Leute 5K für gemachte Motoren bezahlen
von rio_der_erste
24.03.2017, 03:46
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Zylinderkopf aus der Bucht
Antworten: 6
Zugriffe: 510

Re: Zylinderkopf aus der Bucht

...kann man drüber diskutieren, aber mir ist wichtig dass KS oder VW drauf steht
von rio_der_erste
24.03.2017, 03:41
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Länge Peilstab JX?
Antworten: 10
Zugriffe: 993

Re: Länge Peilstab JX?

es gibt da tatsächlich die seltsamsten Dinge. Bei meinem CS war das Führungsrohr vom Ölstab ein Stück zu lange und übelst verbogen. Als ich ihn grade gebogen hatte konnte ich ihn nicht mehr einbauen weil er unten an der Ölwanne aufgeschlagen ist. Hab ganze drei cm abgeschnitten bis er passte
von rio_der_erste
24.03.2017, 03:37
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Länge Peilstab JX?
Antworten: 10
Zugriffe: 993

Re: Länge Peilstab JX?

Öl komplett alles ablassen, 4,5 Liter einfüllen, ne Runde fahren, danach sollte der Ölstand stimmen
von rio_der_erste
22.03.2017, 01:36
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: gibts das Ding noch irgendwo?
Antworten: 5
Zugriffe: 927

gibts das Ding noch irgendwo?

ist die Klammer die den Kaltstartzug an der ESP hält. Hat evtl jemand die Teilenummer oder so? Der Herr an der freundlichen Teiletheke versteckt sich e schon immer wenn ich den Laden betrete[emoji23] https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170322/7ed2c28c232092cc7582a43fea010e1d.jpg Gesendet von meinem S...
von rio_der_erste
22.03.2017, 01:05
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Armaflex an den Motordeckel?
Antworten: 1
Zugriffe: 729

Armaflex an den Motordeckel?

Servus mitanand! Mein Motordeckel (Plaste) kommt in die Jahre und der originale Isolierschaum befindet sich in Auflösung... Da hätte ich aber noch ausreichend Armaflex 19mm selbstklebend lagernd. Die schreiben aber MaxTemp 85 Grad... könnte knapp werden, was meint ihr? Nicht dass mir das Zeug in Mot...
von rio_der_erste
22.03.2017, 00:52
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 JX lautes metallisches Klopfen/hämmern
Antworten: 52
Zugriffe: 7046

Re: T3 JX lautes metallisches Klopfen/hämmern

hmmm... Einspritzdüse? Aber dass die beim Kuppeln lauter wird...??
von rio_der_erste
17.03.2017, 22:46
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Seitenteil einschweißen
Antworten: 5
Zugriffe: 1274

Re: Seitenteil einschweißen

...hmmm Fertan :kotz
naja, letztlich ist es ja, wie so oft, alles eine Glaubensfrage. duck und wech :mrgreen:
von rio_der_erste
15.03.2017, 18:50
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Harrys Luftboxer entrosten
Antworten: 43
Zugriffe: 6219

Re: Harrys Luftboxer entrosten

Die Reparatur der unteren Seitenwand steht bei einem Freund von mir auch noch an. Ist die Wand an der Sicke denn noch gerade? Ich kann mir vorstellen das sich das verzieht beim durchschweissen, auch wenn man nur Punkte setzt so wie hier. wenn du zu Anfang z.B ein Winkeleisen nahe am geplanten Schni...
von rio_der_erste
15.03.2017, 18:43
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Erfahrung mit Adapterplatte für Anlasser für 2.0 KW Anlasser
Antworten: 12
Zugriffe: 2593

Re: Erfahrung mit Adapterplatte für Anlasser für 2.0 KW Anlasser

Nachdem es sich ohnehin um einen anderen Anlasser handelt, würde ich erst mal den Serienanlasser und den 2 kW-Anlasser vom Maß Flansch zu Ritzel vergleichen bevor ich mich das frage: ich frag mich da ja immer ob das Ritzel dann wirklich noch weit genug einspurt... weil der Anlasser dann ja um die D...
von rio_der_erste
14.03.2017, 22:58
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Erfahrung mit Adapterplatte für Anlasser für 2.0 KW Anlasser
Antworten: 12
Zugriffe: 2593

Re: Erfahrung mit Adapterplatte für Anlasser für 2.0 KW Anlasser

ich frag mich da ja immer ob das Ritzel dann wirklich noch weit genug einspurt... weil der Anlasser dann ja um die Dicke des Adapters weiter hinten sitzt
von rio_der_erste
06.03.2017, 13:25
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Absteckdorn im Nockenwellenrad vergessen
Antworten: 29
Zugriffe: 3866

Re: Absteckdorn im Nockenwellenrad vergessen

ja genau, durchdrehen ist das Zauberwort. Und zwar mehrmals. Danach Steuerzeiten kontrollieren, nochmal durchdrehen, nochmal kontrollieren, im Kopf alles nochmal durchgehen und dann starten
von rio_der_erste
01.03.2017, 13:30
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kühler T3 jx Behr Hella
Antworten: 31
Zugriffe: 5170

Re: Kühler T3 jx Behr Hella

den von ATP hatte ich zu Ansicht hier, der entspricht nicht dem Foto im Shop. Der hatte die runden Kanäle und die popeligen Lamellen. Eines T3 nicht würdig :kotz
von rio_der_erste
28.02.2017, 18:04
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kühler T3 jx Behr Hella
Antworten: 31
Zugriffe: 5170

Re: Kühler T3 jx Behr Hella

der SA hat wohl flache Wasserkanäle und wabenförmige Lamellen, was dem original VW Kühler entspricht. Der China hat anscheinend die runden Kanäle und die dünnen, instabilen Lamellen, so ein Ding würde ich mir nur im Notfall einbauen. Der Kühler auf deinem Bild ist der Gute würd ich sagen... Ich hab ...
von rio_der_erste
25.02.2017, 15:06
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: und dann wollt ich nur noch schnell die Rücklaufleitund an den Lader...
Antworten: 10
Zugriffe: 1363

Re: und dann wollt ich nur noch schnell die Rücklaufleitund an den Lader...

Bild

kann von euch jemand was mit dem Typenschild anfangen?

Gesendet von meinem SM-G850F mit Tapatalk
von rio_der_erste
25.02.2017, 15:02
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: und dann wollt ich nur noch schnell die Rücklaufleitund an den Lader...
Antworten: 10
Zugriffe: 1363

Re: und dann wollt ich nur noch schnell die Rücklaufleitund an den Lader...

nach langem hin und her jetzt die Rücklaufleitung fürn TDI Lader von der Busschmiede bestellt... passt nicht, Lochabstand und Durchmesser viel zu klein... [emoji88] [emoji88] [emoji88] https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170225/0d2a6b64d29e2248eb4a3b479b7cf3d7.jpg Gesendet von meinem SM-G850F mit Tap...
von rio_der_erste
10.02.2017, 19:44
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: und dann wollt ich nur noch schnell die Rücklaufleitund an den Lader...
Antworten: 10
Zugriffe: 1363

Re: und dann wollt ich nur noch schnell die Rücklaufleitund an den Lader...

wird wohl nix mit Nippel reinschrauben... zöllig ist das nämlich nicht. M16 Schraube geht eine knappe Umdrehungen rein, ist wohl ein metrisches Feingewinde schätz ich, Gewindelehre grade verlegt... komisches Zeug oder? https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170210/24fcc32e97b2f1628fb2f6d91288a36b.jpg Ge...
von rio_der_erste
09.02.2017, 15:16
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Felgen "Entlackung"
Antworten: 8
Zugriffe: 1156

Re: Felgen "Entlackung"

wenn sich der Prüfer penibel an die Regeln hält dann darf er nur noch Felgen mit originaler Oberfläche eintragen. Nix mit poliert, verchromt, hochglanzverdichtet, abgedreht, gestrahlt, geschliffen, abgelaugt usw... Niemand kann dafür garantieren dass die Festigkeit nicht gelitten hat, also nix mit T...
von rio_der_erste
09.02.2017, 11:12
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Felgen "Entlackung"
Antworten: 8
Zugriffe: 1156

Re: Felgen "Entlackung"

Felgenaufbereiter machen chemisches Entlacken recht günstig, oder fähige Strahlbetriebe, dann halt mit Glasperlen. Der Tüv mag aber beides nicht :-bla
von rio_der_erste
08.02.2017, 09:48
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: mein WLLK ( wasser ladeluftkühler ) Anprobe
Antworten: 79
Zugriffe: 14589

Re: mein WLLK ( wasser ladeluftkühler ) Anprobe

naja, 400 Steine... die hätt ich lieber in Franken investiert... :mrgreen:
von rio_der_erste
07.02.2017, 22:51
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: und dann wollt ich nur noch schnell die Rücklaufleitund an den Lader...
Antworten: 10
Zugriffe: 1363

Re: und dann wollt ich nur noch schnell die Rücklaufleitund an den Lader...

als ob der Lader für mehrere Arten der Befestigung für die Rücklaufleitung vorbereitet wäre... täusch ich mich?
von rio_der_erste
07.02.2017, 22:48
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: und dann wollt ich nur noch schnell die Rücklaufleitund an den Lader...
Antworten: 10
Zugriffe: 1363

Re: und dann wollt ich nur noch schnell die Rücklaufleitund an den Lader...

ok... aber den Nippel könnt ich auch direkt in die Öffnung am Lader schrauben würd ich sagen, Gewinde ist drin. Zoomt mal rein ins Bild :mrgreen:
von rio_der_erste
07.02.2017, 22:40
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: und dann wollt ich nur noch schnell die Rücklaufleitund an den Lader...
Antworten: 10
Zugriffe: 1363

Re: und dann wollt ich nur noch schnell die Rücklaufleitund an den Lader...

den Laden kenn ich :mrgreen: meinst du ich brauch nen Adapter? Ich denke dass es mit der richtigen Hydraulikverschraubung getan wäre, mal schauen. Der Anschluß geht auch nicht unten raus wie beim JX sondern leicht seitlich. Der Knick in der originalen Rücklaufleitung ist dann unnötig und die Leitung...
von rio_der_erste
07.02.2017, 22:14
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: und dann wollt ich nur noch schnell die Rücklaufleitund an den Lader...
Antworten: 10
Zugriffe: 1363

und dann wollt ich nur noch schnell die Rücklaufleitund an den Lader...

und jetzt das[emoji51] Schaut aus als hätte mir jemand ne Rumpfgruppe vom AAZ in den JX Lader gebaut oder so. Der Lader passt ansonsten tadellos, aber beim Rücklauf hakt es. Hab den Lader vor drei Jahren oder so in der Bucht geschossen, als generalüberholt fürn JX, seitdem liegt der im Regal. In der...
von rio_der_erste
04.02.2017, 12:24
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 Mefro 16 oder 15 Zoll H-Kennzeichen
Antworten: 14
Zugriffe: 4725

Re: T3 Mefro 16 oder 15 Zoll H-Kennzeichen

hab immer gedacht die Dinger sind baugleich mit den originalen 16Zoll vom Syncro???
von rio_der_erste
03.02.2017, 18:55
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Bezugsquelle Ersatzteile Bosch Ve ESP
Antworten: 3
Zugriffe: 510

Re: Bezugsquelle Ersatzteile Bosch Ve ESP

mal den Scheich anschreiben? :mrgreen:
von rio_der_erste
31.01.2017, 18:44
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: WLLK einige Fragen / hat Jemand Bilder?
Antworten: 718
Zugriffe: 150005

Re: WLLK einige Fragen / hat Jemand Bilder?

Alles gut, hab das richtige gefunden :mrgreen:
von rio_der_erste
31.01.2017, 17:25
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: ich hätte gerne ein T3 WoMo
Antworten: 72
Zugriffe: 5959

Re: ich hätte gerne ein T3 WoMo

...hab nen Kollegen der schwört auf die Dinger :mrgreen:
Ich sag nur Bosch Reiheneinspritzpumpe :dance
von rio_der_erste
31.01.2017, 16:33
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: ich hätte gerne ein T3 WoMo
Antworten: 72
Zugriffe: 5959

Re: ich hätte gerne ein T3 WoMo

Steinigt mich nicht :mrgreen: aber, du als 123Fahrer, hast du schonmal über den MB100 nachgedacht? Coolnesmäßig natürlich kein Vergleich. Aber es gibt wohl mehr Auto fürs Geld und mehr Platz
von rio_der_erste
31.01.2017, 16:31
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: ich hätte gerne ein T3 WoMo
Antworten: 72
Zugriffe: 5959

Re: ich hätte gerne ein T3 WoMo

Stehhöhe ist zwar praktisch aber nicht unbedingt notwendig. Hol dir was von der Bundeswehr unter 100tkm. Da gibts oft super Wägen aber obacht, auch viel Mist. Bau dir Bett und Kühlschrank ein, und passt... Karosserie sollte die oberste Priorität sein. Lieber aufs Nötigste beschränken und dafür einen...
von rio_der_erste
30.01.2017, 20:09
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: WLLK einige Fragen / hat Jemand Bilder?
Antworten: 718
Zugriffe: 150005

Re: WLLK einige Fragen / hat Jemand Bilder?

jaja, wieder der Freak mit seinen alten Karren.. :mrgreen: :mrgreen: :muaha
immer ewig rumnerven und dann nur Krimskrams kaufen :roll:
Die Pumpe ist nicht VW, ich glaub die gehört in Benz, ist auf jeden Fall Bosch und sogar Germany
von rio_der_erste
30.01.2017, 17:52
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: WLLK einige Fragen / hat Jemand Bilder?
Antworten: 718
Zugriffe: 150005

Re: WLLK einige Fragen / hat Jemand Bilder?

hmmm... wenn ich in der Bucht suche dann kommen jede Menge die so ausschauen als würden sie vielleicht passen, nur haben alle unterschiedliche Nummern... :gr An der Pumpe hab ich ja zwei Stege im Stecker, denke mal das ist so ne Art Verbauschutz. Da brauchts wohl genau das richtige Gegenstück. Doch ...

Zur erweiterten Suche