Die Suche ergab 18 Treffer

von Dr. No
06.05.2015, 18:35
Forum: T1-Aktuell (BJ 1950 - 1967)
Thema: Neu im Forum und schon viele Fragen
Antworten: 34
Zugriffe: 8725

Re: Neu im Forum und schon viele Fragen

Hallo Jungs, kaum sind 4 Jahre vergangen, dann bin ich wieder mal online. Bin erst jetzt mit dem Bus soweit, dass ich zum TÜV komme. Es waren ein paar, nicht VW-Bus Baustellen dazwischen. Doch jetzt ist er soweit fertig. Leider sehe ich die Bilder nicht mehr, die ich damals gepostet hatte. Hier mal ...
von Dr. No
29.07.2010, 10:40
Forum: T1-Aktuell (BJ 1950 - 1967)
Thema: Neu im Forum und schon viele Fragen
Antworten: 34
Zugriffe: 8725

Re: Neu im Forum und schon viele Fragen

Hallo Tom, habe von einem Profi schon ein Angebot, diesen mit TÜV und Haken-zeichen auszustatten. Ist mir jedoch zu teuer. :cry: Deshalb probier ich es selber noch. Jetzt muss leider erst mal der Motor noch einmal raus, da die Kupplung nicht so mag wie ich es will :-? und dann rüst ich gleich mal ei...
von Dr. No
26.07.2010, 19:59
Forum: T1-Aktuell (BJ 1950 - 1967)
Thema: Neu im Forum und schon viele Fragen
Antworten: 34
Zugriffe: 8725

Re: Neu im Forum und schon viele Fragen

Und das täglich Bier gib uns heute.

Wahrscheinlich ist der Edelstoff schuld, dass der T1 dran glauben musste. :tl

Feuchte Grüße an Tom

Oliver
von Dr. No
26.07.2010, 18:51
Forum: T1-Aktuell (BJ 1950 - 1967)
Thema: Neu im Forum und schon viele Fragen
Antworten: 34
Zugriffe: 8725

Re: Neu im Forum und schon viele Fragen

Na ja, ein paar Bilder hab ich dann doch schon http://img514.imageshack.us/img514/9144/rechteseite.jpg http://img704.imageshack.us/img704/3608/innenausstattung.jpg http://img842.imageshack.us/img842/6636/motorohnekhler.jpg Der Bulli ist jetzt genau 59 cm kürzer. :muaha Jetzt kommt noch ein Ölkühler,...
von Dr. No
26.07.2010, 18:39
Forum: T1-Aktuell (BJ 1950 - 1967)
Thema: Neu im Forum und schon viele Fragen
Antworten: 34
Zugriffe: 8725

Re: Neu im Forum und schon viele Fragen

Bin ja nicht wirklich ein fleißiger Schreiber. Bin gerade in den Endzügen und dann werde ich euch neue Bilder reinstellen. :mrgreen: Und anschließend geht es zum TÜV :-bla und danach :bier :suff Jetzt hab ich noch eine Frage. Wer kennt diese Lenkung. Hat jemand schon damit Erfahrung. Meine Frau soll...
von Dr. No
01.05.2010, 10:10
Forum: T1-Aktuell (BJ 1950 - 1967)
Thema: Neu im Forum und schon viele Fragen
Antworten: 34
Zugriffe: 8725

Re: Neu im Forum und schon viele Fragen

Hallo Tom, I bin in Muidoaf dahom (Transjodelation: Ich wohne in Mühldorf) Ich glaube jedoch, dass der Bus erst in 2 Monaten fahrbereit ist. Bis dahin viele Grüße an euren Club. Hab mir eure Internetseite angesehen. Werde mit Sicherheit mal vorbeikommen. Falls mich der TÜV lässt :looser Grüße Oliver
von Dr. No
24.04.2010, 09:05
Forum: T1-Aktuell (BJ 1950 - 1967)
Thema: Neu im Forum und schon viele Fragen
Antworten: 34
Zugriffe: 8725

Re: Neu im Forum und schon viele Fragen

Hallo Daniel,

das Lenkrad war in weißem Kunstleder überzogen. Wurde entsprechend geändert. Das Lenkrad gibt es in Amerika für 110 Dollar. Da ich eigentlich US-Car-Fan bin, kaufe ich viele Sachen in USA ein. Meistens günstiger und cooler.

Grüße

Oliver
von Dr. No
23.04.2010, 06:26
Forum: T1-Aktuell (BJ 1950 - 1967)
Thema: Neu im Forum und schon viele Fragen
Antworten: 34
Zugriffe: 8725

Re: Neu im Forum und schon viele Fragen

Ja, schlagt mich :box War mir klar, dass die Meinungen hier sehr unterschiedlich sind. Doch es war kein Samba. Und von den T1 gibt es eigentlich noch viele, so dass man einen mal verschandeln kann. Gerade für die Original-Freaks ist das ernst böse. Beim nächsten Projekt werde ich mich "vielleic...
von Dr. No
22.04.2010, 09:29
Forum: T1-Aktuell (BJ 1950 - 1967)
Thema: Neu im Forum und schon viele Fragen
Antworten: 34
Zugriffe: 8725

Re: Neu im Forum und schon viele Fragen

Hier die aktuellen Bilder Da freut sich der TÜV. Die ersten Absprachen sind jedoch gar nicht so schlimm. Selbstverständlich sind die dunklen Scheiben vorne nicht TÜV-fähig. Doch hier hab ich TÜV-Ersatz :dance http://img22.imageshack.us/img22/3076/linkeseiten.jpg Der Motor ist auch schon gepimpt :evi...
von Dr. No
11.04.2010, 12:18
Forum: T1-Aktuell (BJ 1950 - 1967)
Thema: Ein weiteres T1 Projekt
Antworten: 177
Zugriffe: 86526

Re: Ein weiteres T1 Projekt

Wirkliche Begeisterung. Hätte den Bus so wie er war in die Presse getan. Hätte mir so ein Projekt nicht getraut.

Nur weiter so, ich kuck heimlich :bumsfreunde

Bin gespannt, ob er sehr klassisch wird oder auch etwas härter :evil:

Weiterhin viele :pic

Grüße von der Bastlerfront

Oliver
von Dr. No
03.04.2010, 15:08
Forum: T1-Aktuell (BJ 1950 - 1967)
Thema: Neu im Forum und schon viele Fragen
Antworten: 34
Zugriffe: 8725

Re: Neu im Forum und schon viele Fragen

Hallo Jungs, erst mal vielen Dank für die aufmunternden Worte :g5 Das mit der Aussteifung glaub ich, dass wir ganz gut hingekriegt haben. Das mit dem TÜV könnte tatsächlich länger dauern. Vorne sind schon Scheibenbremsen drin. Jetzt muss nur noch der Motor rein. Schicke demnächst wieder ein paar Bil...
von Dr. No
01.04.2010, 08:06
Forum: T1-Aktuell (BJ 1950 - 1967)
Thema: Neu im Forum und schon viele Fragen
Antworten: 34
Zugriffe: 8725

Re: Neu im Forum und schon viele Fragen

Hallo Joachim, ich hoffe natürlich auch, dass ich beim Bremsen keinen Kopfstand mache :shock: No risk no fun :suff Ich glaub jedoch bei dieser Länge noch nicht an ein TÜV-Problem. Tatsächlich fahruntüchtig sind die Shorties in Amerika, bei denen zwischen Vorderrad und Hinterrad nur noch ca. 50 cm si...
von Dr. No
31.03.2010, 05:17
Forum: T1-Aktuell (BJ 1950 - 1967)
Thema: Neu im Forum und schon viele Fragen
Antworten: 34
Zugriffe: 8725

Re: Neu im Forum und schon viele Fragen

Hallo Jungs, vielen Dank für die aufmunternden Worte. Kennt Ihr gekürzte VW-Busse in Deutschland "mit Zulassung". Würde gerne mit den Leuten Kontakt aufnehmen. :g5 Grüße von der Bastlerfront. In den nächsten Tagen kommen weitere Bilder. Vielleicht trifft man sich mal auf einem Treffen :bie...
von Dr. No
30.03.2010, 18:36
Forum: T1-Aktuell (BJ 1950 - 1967)
Thema: Neu im Forum und schon viele Fragen
Antworten: 34
Zugriffe: 8725

Re: Neu im Forum und schon viele Fragen

Das Massaker geht weiter :et Na ja, melde mich selten, hab aber versprochen, dass ich mal wieder Bilder einstelle. Übern Winter, und der war lang, ist am Bulli weitergearbeitet worden: http://img28.imageshack.us/img28/6871/39989113.jpg und http://img52.imageshack.us/img52/573/75957454.jpg und jetzt ...
von Dr. No
02.12.2009, 17:28
Forum: T1-Aktuell (BJ 1950 - 1967)
Thema: Elektrische Fensterheber in T1
Antworten: 1
Zugriffe: 649

Elektrische Fensterheber in T1

Hallo Profis,

hat jemand von Euch schon mal elektrische Fensterheber in die Fahrer- und Beifahrertüre eines T1 eingebaut.

Vielleicht gibt es da einen Einbausatz. Tipps würden mich sehr freuen :kuss

Grüße

Oliver
von Dr. No
30.11.2009, 07:01
Forum: T1-Aktuell (BJ 1950 - 1967)
Thema: Neu im Forum und schon viele Fragen
Antworten: 34
Zugriffe: 8725

Re: Neu im Forum und schon viele Fragen

Bin leider mit meiner Arbeit ziemlich im Stress, wenn ich jedoch interessante Bilder habe, so stell ich sie auch wieder rein. :pic Leider bin ich kein VW-Spezialist (normalerweise US-Cars). Deshalb brauch ich ein paar Tipps (wie ich schon sagte habe ich viele Fragen): Welche Scheiben-Bremsanlage ist...
von Dr. No
29.11.2009, 10:22
Forum: T1-Aktuell (BJ 1950 - 1967)
Thema: Neu im Forum und schon viele Fragen
Antworten: 34
Zugriffe: 8725

Re: Neu im Forum und schon viele Fragen

Hallo Tom, ich weiß, ich war grausam zu meinem Bulli. Aber ich musste es tun :evil: Also :neu und kuck mal: http://img37.imageshack.us/img37/2181/vwschorty1.jpg und http://img197.imageshack.us/img197/571/vwschorty2.jpg Eingebaut wird ein 2276cc Motor. Und spätestens jetzt bekomm ich ordentlich Prüge...
von Dr. No
28.11.2009, 18:46
Forum: T1-Aktuell (BJ 1950 - 1967)
Thema: Neu im Forum und schon viele Fragen
Antworten: 34
Zugriffe: 8725

Neu im Forum und schon viele Fragen

Hallo T1-Fans, bin ganz neu im Forum, persönlich jedoch ein Mitte Vierziger :cry: Mein erstes Auto war 1983 ein T1 Samba und ich hab mir geschworen, dass ich wieder einen bekomme. Nun ist es so weit und hab zugeschlagen :box Ich weiß, dass es in allen Foren zwei Lager gibt, die Original-Freaks und d...

Zur erweiterten Suche