Die Suche ergab 59 Treffer

von busfisch
09.01.2014, 20:53
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wärmetauscher wechseln T3 50 PS CT
Antworten: 15
Zugriffe: 1839

Re: Wärmetauscher wechseln T3 50 PS CT

hallo andi, danke für deine tipps :) habe nun den motor herraussen und gleichzeitig einen dichtsatz gekauft. geht ja in einem aufwasch. ich habe einen komplettmotor aus deutschland entführt inkl. super auspuffanlage (alle schrauben aufgegangen bis die 2 imbus am motor :evil: ) und bau die teile nun ...
von busfisch
05.01.2014, 10:13
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wärmetauscher wechseln T3 50 PS CT
Antworten: 15
Zugriffe: 1839

Wärmetauscher wechseln T3 50 PS CT

Hallo zusammen, Die beiden Heiztaschen bei meiner Doka hat der Rost zerfressen. Ersatz ist besorgt, nun sollen sie rein.. Frage: ist es möglich diese ohne Motorausbau zu wechseln? Kommt man da halbwegs ran? Ist insofern wichtig da ich sonst in der Garage gar nicht beginnen werde sondern mich um eine...
von busfisch
03.09.2013, 11:42
Forum: T2-Aktuell (BJ 08/1967 - 07/1979)
Thema: Standheizung BA6 Probleme
Antworten: 0
Zugriffe: 683

Standheizung BA6 Probleme

Hallo, In meinem T2b 78er ist eine BA6 verbaut. Nach der Restauration habe ich noch alles angeschlossen (2. Batterie mit Trennrelais, dort hängt sie auch drauf) und hat auch funktioniert, zumindest 3 mal. ;) beim letzten start hat sie laut geknallt, dies dürfte aber denke ich mal nur unverbrannter s...
von busfisch
15.07.2013, 12:31
Forum: T2-Aktuell (BJ 08/1967 - 07/1979)
Thema: 1,6l Motor Explosionszeichnung
Antworten: 2
Zugriffe: 1281

Re: 1,6l Motor Explosionszeichnung

hallo, vielen dank für die links, sehr hilfreich! ein blech habe ich nun noch: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/20130712123533o16b2crp09.jpg es will einfach nirgends passen. es gibt ein 2. ähnliches, dies gehört hinten links unten ran. dieses sieht so aus als das Gegenstück rechts unten, passt...
von busfisch
05.07.2013, 17:17
Forum: T2-Aktuell (BJ 08/1967 - 07/1979)
Thema: 1,6l Motor Explosionszeichnung
Antworten: 2
Zugriffe: 1281

1,6l Motor Explosionszeichnung

Hallo zusammen, Ich bin dabei meinen T2 1,6l Motor (Kennbuchstabe "B") wieder zusammen zu bauen nach einer Frischkur. nun aber sind mir da 2 Bleche übrig geblieben :oops: Möglichkeit 1: VW hat die zuviel eingebaut. Braucht man nicht... :) Möglichkeit 2: Ich weiss nicht mehr wohin, habs ver...
von busfisch
07.10.2012, 19:28
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Stromproblem...
Antworten: 3
Zugriffe: 440

Stromproblem...

hallo, bei meinem 85er syncro dg leuchtet permanent die ladekontrollleuchte und irgendwas saugt mir die batterie leer wenn er länger steht. was ich sagen kann: hab den bus so gekauft, kam ein tauschmotor noch rein vom vorbesitzer. könne was falsch angeschlossen sein? masse und anschlüsse usw. passt,...
von busfisch
22.08.2012, 21:30
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Position Druckkknöpfe Multivan
Antworten: 9
Zugriffe: 926

Re: Position Druckkknöpfe Multivan

hallo, vorhänge sind montiert. die punkte der knöpfe ergeben sich fast von selbst, das musterbild von den knöpfen vorne und dann kannst eh fast nimmer aus. ein wenig vorsicht sei noch geboten bei den knöpfen hinten bei den entlüftungsohren, wenn man ohne gefühl reinmaschiert fängst einem ganz schön ...
von busfisch
21.08.2012, 21:31
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Position Druckkknöpfe Multivan
Antworten: 9
Zugriffe: 926

Re: Position Druckkknöpfe Multivan

wenns keine zu grossen umstände macht, wäre super:)

danke, :suff lg
von busfisch
21.08.2012, 16:08
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Position Druckkknöpfe Multivan
Antworten: 9
Zugriffe: 926

Re: Position Druckkknöpfe Multivan

Super, vielen dank! LG
von busfisch
19.08.2012, 17:41
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Position Druckkknöpfe Multivan
Antworten: 9
Zugriffe: 926

Re: Position Druckkknöpfe Multivan

hallo, vielen dank, die knöpfe habe ich beim autosattler um schlappe 7€ bekommen :) jetzt wäre die position aller knöpfe noch wichtig damit ich sie montieren kann. habe sie zwar bereits per magnet proforma befestigt und die stellen ergeben sich dann ja fast von selber, hätte aber gerne die originale...
von busfisch
16.08.2012, 21:27
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Position Druckkknöpfe Multivan
Antworten: 9
Zugriffe: 926

Position Druckkknöpfe Multivan

hallo, hab da eine garnitur braune multivanvorhänge die in den syncro sollen. einige fragen stellen sich nun: wo gehören die druckknopfgegenstücke angeschraubt bzw.genietet? hat da jemand einen plan bzw. zeichnug? könnte mir das ev. jemand rausmessen? was sind die 2 grossen knöpfe für welche die den...
von busfisch
22.05.2012, 20:50
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Infos 2-Farben Lackierung
Antworten: 7
Zugriffe: 821

Infos 2-Farben Lackierung

Hallo, Mein Syncro bekommt einen neuen anstrich. nach hin und her überlegen soll er jetzt 2 farbig werden. er ist jetzt weiss und ich würde ihn unten gerne blau machen. nur habe ich keine anhaltspunkte bzw. plan wie die 2 farbenlackierung original gemacht wurde. kann mir da bitte jemand skizzen, plä...
von busfisch
29.03.2012, 12:10
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Probleme nach Tanktausch
Antworten: 7
Zugriffe: 483

Re: Probleme nach Tanktausch

hallo, ich habe jetzt dann noch von grund auf alles durchkontrolliert, neuen dieselfilter verbaut. vorne begonnen, den schlauch von der esp zum filter durchgeblasen, in ordnung. die leitung zurück zum tank war auch frei. dann hab ich es relativ schnell gefunden. beim tank selber hats irgendwas innen...
von busfisch
27.03.2012, 13:23
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Probleme nach Tanktausch
Antworten: 7
Zugriffe: 483

Re: Probleme nach Tanktausch

hallo,

kein zischen oder ähnliche geräusche.
was meinst mit belüftet?
dieselfilter wurde vor ca. 3 wochen im zuge eines services gewechselt.
tank war in einem anderen bus verbaut den ich erst vor ein paar tagen ausgebaut habe und immer funktioniert hat.
danke,lg
von busfisch
27.03.2012, 11:57
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Probleme nach Tanktausch
Antworten: 7
Zugriffe: 483

Probleme nach Tanktausch

Hallo, bei meinem jx war die tankanzeige kaputt, beim tank der stecker und kontakt beim geber aboxidiert. neuer stecker rauf, neuer rostfreier tank eingebaut und los gings. halt nur 200m aus der garage... dann hat er keinen sprit mehr bekommen und ist abgestorben. habe sämtliche leitungen, dichtunge...
von busfisch
20.11.2011, 18:27
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Undichter Tank Benziner
Antworten: 7
Zugriffe: 753

Undichter Tank Benziner

hallo, habe heute meinen neu belebten camper (DG 2WD) nach wochenlanger knochenarbeit samt motoreinbau und aussetzer heute ins winterlager überstellt, die trockene halle soll bis zum frühjahr sein zuhause sein. als ich ihn dann auf der tankstelle noch volltanke, der nächste schock. am ende des tankv...
von busfisch
19.11.2011, 20:39
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: DG mit Aussetzer
Antworten: 5
Zugriffe: 634

Re: DG mit Aussetzer

so, da die wbx ja schon öfter mal spinnen und es ja einige lösungen gibt, hier mal "meine"... ich habe begonnen ganz am anfang mit den "einfachen sachen", sprich stecker und kontakte reingen, zündfunken test, kerzen kontolliert, usw. usw.... dann gings an die nächsten sachen die ...
von busfisch
13.11.2011, 17:11
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: DG mit Aussetzer
Antworten: 5
Zugriffe: 634

DG mit Aussetzer

so, heute hat mich mein dg mal so richtig an die grenze gebracht... wenn er kalt ist, startet er ganz souverän und rennt auch eine zeit lang sauber und ruhig. wird er allerdings warm, braucht er sehr viel gas um nicht zu verrecken. auch auf der strasse, beim zurückschalten vom 5. zum 4. gang z.b, st...
von busfisch
09.11.2011, 21:47
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Standheizung
Antworten: 1
Zugriffe: 414

Standheizung

so, nun bin ich bei der standheizung angelangt. (zumindest vermute ich mal dass es eine ist) das kastl befindet sich unter der schiebetüre und geht nach oben in den fahrgastraum, dort befindet sich ein gitter mit filter wo die wärme dann schlussendlich raus darf. ich habe bei den unterlagen absolut ...
von busfisch
07.11.2011, 21:21
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Zündung einstellen DG (BJ 83)
Antworten: 3
Zugriffe: 2333

Re: Zündung einstellen DG (BJ 83)

hallo zusammen, heute abend bin ich wieder raus zum bus. habe mal bevor ich die armee in bewegung setzte noch mal alle kontakte gereinigt und sämtliche steckverbindungen kontrolliert. ich hatte tasächlich wie hier vermutet keinen funken gehabt. der kontakt in der verteilerkappe war korrodiert. nach ...
von busfisch
07.11.2011, 12:29
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Zündung einstellen DG (BJ 83)
Antworten: 3
Zugriffe: 2333

Zündung einstellen DG (BJ 83)

hallo, ich habe meinem camper gestern ein neues herz implantiert, ein neuer motor musste nach einem "pleuelweitwurf" rein. soweit so gut, es sit alles wieder dort wo es hingehört. einige teile wurden übernommen, u.a der zündverteiler, benzinpumpe usw... nun will er nicht starten, starter d...
von busfisch
16.09.2011, 21:30
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Dauer Motorwechsel DG
Antworten: 8
Zugriffe: 801

Re: Dauer Motorwechsel DG

ps:

wo ist der unterschied beim DG nach 84?

habe noch keinen motor gefunden, allerdings wenn der unterschied zu gross ist natürlich wichtig.

danke, lg
von busfisch
16.09.2011, 21:21
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Dauer Motorwechsel DG
Antworten: 8
Zugriffe: 801

Re: Dauer Motorwechsel DG

hallo,
sorry fürs schlecht ausdrücken, war natürlich gemeint wie lange ich alleine für den motortausch brauche wenn ich den hänger nehme ;)

danke aber schon mal allen für die hilfe!

lg
von busfisch
16.09.2011, 14:34
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Dauer Motorwechsel DG
Antworten: 8
Zugriffe: 801

Re: Dauer Motorwechsel DG

hallo,

es ist ein 2WD Münnich Hochdach, EZ 04/1983

danke, lg
von busfisch
16.09.2011, 13:59
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Dauer Motorwechsel DG
Antworten: 8
Zugriffe: 801

Dauer Motorwechsel DG

hallo, ich muss leider einen motor wechseln, DG < > DG. da ich allerdings anreise - wechsel - rückreise an einem tag über die bühne bringen muss, wäre interessant zu wissen wie lange ihr so ca. für einen tausch braucht. erschwerend hinzu kommt dass keine bühne- grube vorhanden ist. wir sind zu zweit...
von busfisch
10.05.2011, 07:47
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Frage zum Türgriff Innenleben
Antworten: 7
Zugriffe: 701

Re: Frage zum Türgriff Innenleben

wenn du ein foto machst wie das ding ausschaut bzw. es schaffst mir zu erklären welches teil es ist, kann ich es dir aus einem schlachter ausbauen.

lg
von busfisch
05.05.2011, 14:09
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Problem JX bzw. Getriebe
Antworten: 10
Zugriffe: 1216

Re: Problem JX bzw. Getriebe

hallo, danke für dem support! werde gleich mal eins bestellen. kann es auch sein dass die getriebewelle dadurch auch schaden genommen hat? wenn es spiel hat stell ich mit vor dass auch diese ein wenig mitgenommen bzw. beschädigt ist. wär halt dann getriebe nr. 4 :kp eine gewisse routine im getriebe ...
von busfisch
05.05.2011, 13:37
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Problem JX bzw. Getriebe
Antworten: 10
Zugriffe: 1216

Re: Problem JX bzw. Getriebe

hallo,

es ist getriebeöl. es wird immer der selbe simmering kaputt.
es schaut so aus als ob die welle vom getriebe nicht richtig rund läuft.
die welle, die in den motor reingeht, ist dort ein lager? wie heisst man das? wenn ja, wieviel aufwand ist es dies zu tauschen?
danke :suff
von busfisch
05.05.2011, 11:27
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Problem JX bzw. Getriebe
Antworten: 10
Zugriffe: 1216

Problem JX bzw. Getriebe

hallo busgemeinde, da ich ja aus der wasserboxer fraktion komme, habe ich bei den diesel bzw. td nicht allzuviel ahnung leider :( nun aber beschäftigt mich ein problem dass ich nicht in den griff bekomme. es handelt sich um einen JX 2WD. begonnen hat alles mit einem rinnenden getriebe. nichts weiter...
von busfisch
27.04.2011, 14:07
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Beim Aufbocken bricht der halbe Bus auseinander!!!
Antworten: 26
Zugriffe: 5111

Re: Beim Aufbocken bricht der halbe Bus auseinander!!!

hallo, schaut ja wirklich nicht gut aus ganze. aber wie bereits einige sagten, der direkte weg zum VK und ein gespräch (zu beginn freundlich natürlich ;) ) können oft viel zeit und ärger sparen. ich habe gerade so eine aktion hinter mir, mit anwalt, gerichtsverhandlung usw... ich habe privat meinen ...
von busfisch
03.08.2010, 10:12
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: überstellungsfrage
Antworten: 2
Zugriffe: 472

überstellungsfrage

hallo zusammen, folgendes szenario. bei mir in meinem syncro ist das VA getriebe im eimer und ich habe es ausgebaut und eingeschickt zum überholen. nun habe ich natürlich vorne keine gelenkswellen und kein getriebe drinnen und soll den bus zum lackierer stellen der 150 km weit entfernt ist. der inst...
von busfisch
29.06.2010, 15:19
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: DG macht mätzchen...
Antworten: 7
Zugriffe: 923

Re: DG macht mätzchen...

hallo, hab nun mal klein begonnen die fehlerquellen einzugrenzen. kerzen, kraftstofffilter, öl und luftfilter neu. kabel, die oxidiert wirken, tausche ich heute abend. sämtliche stecker werden auch heute abend mal geputzt und mt kontaktspray behandelt. mal schauen was sich so tut, da die verschleiss...
von busfisch
27.06.2010, 21:56
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: DG macht mätzchen...
Antworten: 7
Zugriffe: 923

DG macht mätzchen...

mein DG spinnt (ausnahmsweise mal nicht die frau...;) ) ein wenig rum. und zwar nur auf der autobahn. wenn ich im 4. gang gemütlich den 100er fahre, und eine steigung kommt, setzt er aus. er erwischt zuwenig benzin. schalte ich runter, fahre ran oder stelle ihn ab und starte neu, geht er von unten r...
von busfisch
16.06.2010, 14:08
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Aussenspiegel vom Multivan
Antworten: 5
Zugriffe: 620

Re: Aussenspiegel vom Multivan

ja, die türen von caravelle C, GL und ausstattung höher haben alle eine zusätliche platte in der tür.

fehlt diese, ist der spiegel "weich" an der tür befestigt.
hält zwar, ist aber nicht optimal....


lg
von busfisch
06.05.2010, 17:25
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: MV stirbt ab, bei nässe!
Antworten: 2
Zugriffe: 311

MV stirbt ab, bei nässe!

so ein mv syncro kann ganz schön zicken machen ;) meiner stirbt wenn es nass ist (regen) ab. fahre dann an den fahrbahnrand und er geht wieder. passiert so alle 3-5 km. aber nur bei nässe eben. im tockenen fährt die 500 km wie letztens ohne zucker durch. nun, was kann es da haben? vermutlich irgendw...
von busfisch
17.04.2010, 08:35
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Radioantennenwechsel am VW T3
Antworten: 8
Zugriffe: 7131

Re: Radioantennenwechsel am VW T3

hallo kurt, du musst das kabel neu verlegen von der antenne. dazu musst du die alte mal entfernen. als erstes demontierst du mal die tachoeinheit. dann fädelst du von der antenne aus ein bis hinten zum radio. musst den radio nicht ganz raus nehmen, genügt wenn du den aschenbecher rausnimmst und den ...
von busfisch
05.04.2010, 16:35
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: abwägen zwischen dg oder jx motorisierung
Antworten: 5
Zugriffe: 964

Re: abwägen zwischen dg oder jx motorisierung

Hallo, ich hatte einen JX vorher, nun einen DG. Leistung ist natürlich nicht zu vergleichen, DG einiges besser. verbrauch natürlich beim jx niedriger, so ca. 2-3 liter auf 100 km. öl brauchen beide wenig wenn sie ok sind, allerdings der jx braucht ein wenig mehr. ein DG wird zwar auch keine rennsau,...
von busfisch
29.03.2010, 11:31
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Frage zum Keder Dachrinne
Antworten: 19
Zugriffe: 5550

Re: Frage zum Keder Dachrinne

hallo, ja die ecken sind aber erst seit kurzem wieder bei classic parts erhältlich.
von busfisch
26.03.2010, 10:32
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Umbau DG- DJ
Antworten: 2
Zugriffe: 386

Umbau DG- DJ

hallo,

ich habe die möglichkeit eventuell an einen DJ zu kommen.
habe z.z einen DG drin.

wie viel aufwand ist es den umzubauen? kosten ca?

lg
von busfisch
23.03.2010, 17:49
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: suche nen guten rostschutz....welche erfahrungen habt ihr
Antworten: 4
Zugriffe: 427

Re: suche nen guten rostschutz....welche erfahrungen habt ihr

hallo dieselix,

ich möchte nun auch mal meinen bus rollen.
könntest du mir bitte sagen wie du da vorgehst, welchen lack du nimmst usw?

wäre nett!

danke, lg
von busfisch
01.03.2010, 15:20
Forum: Tourbeschreibungen/Campingplatz Tips/Stellplätze für eine Nacht
Thema: Island
Antworten: 19
Zugriffe: 4099

Re: Island

hallo,

der jx ist auch ein GL mit der matratze usw. drin, wär halt fast gschickter.
aber wenn wir ins gelände wollen bzw. ins land hinein, werden wir wohl mit mit dem syncro fahren.

wie lange war die fahrt mit der fähre?

danke. lg
von busfisch
01.03.2010, 11:58
Forum: T1-Aktuell (BJ 1950 - 1967)
Thema: Ein weiteres T1 Projekt
Antworten: 177
Zugriffe: 87308

Re: Ein weiteres T1 Projekt

hallo, toller bericht!

mich würde mal interessieren wieviel stunden du BIS jetzt investiert hast.

lg
von busfisch
01.03.2010, 11:08
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Bitte bitte helft mir bei der Suche.
Antworten: 13
Zugriffe: 1412

Re: Bitte bitte helft mir bei der Suche.

im laufe der zeit zeit habe ich einiges gelernt mit T3 bussen.

vor allem: der bus findet dich!

krampfhafte suche und schönreden verschiedenster kapitalbaustellen bringt absolut nichts.

habe geduld, ist das wichtigste :)

lg
von busfisch
01.03.2010, 09:33
Forum: Tourbeschreibungen/Campingplatz Tips/Stellplätze für eine Nacht
Thema: Island
Antworten: 19
Zugriffe: 4099

Re: Island

hallo, danke schon mal für die vielen antworten und tips! ich bin beim überlegen ob ich mit den 2wd JX oder dem syncro MV fahren soll. ersterer natürlich billiger, letzterer im gelände top aber halt ein wenig ein schlucker ;) fotos werden natürlich gemacht, versteht sich :) habt ihr das ganze mit fä...
von busfisch
26.02.2010, 22:44
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: Getriebekennubchstabe?
Antworten: 6
Zugriffe: 932

Re: Getriebekennubchstabe?

oft muss man cm dicken unterbodenschutz abkratzen ;)

lg
von busfisch
26.02.2010, 22:31
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Uhr defekt
Antworten: 28
Zugriffe: 8503

Re: Uhr defekt

km zähler geht nur in der früh wenn ich abwärts vom berg fahre. lol

uhr ist angeschlossen und hat strom. ist wohl hin das ding.

lg
von busfisch
26.02.2010, 22:29
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kaufberatung
Antworten: 9
Zugriffe: 1257

Re: Kaufberatung

hallo, schau dass er trocken ist. nimm dir einen schraubenzieher mit und stocher an den verdächdigen stellen ein wenig rum (ich liebe die gesichter der Vk dabei ;) ) für mich persönlich ist immer der innenraum eine erste und meistens richtige entscheidungshilfe. ist der in ordnung und sauber und gep...
von busfisch
26.02.2010, 21:44
Forum: Tourbeschreibungen/Campingplatz Tips/Stellplätze für eine Nacht
Thema: Island
Antworten: 19
Zugriffe: 4099

Island

hallo, ich will mit einem kollegen nach island im juni. die färöer nehmen wir gleich mit.

wer hat erfahrungen mit der fähre usw?

worauf ist besonders zu achten?
danke!
lg
von busfisch
25.02.2010, 16:13
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Rost
Antworten: 3
Zugriffe: 661

Re: Rost

hallo, die jungs dort sind auch sehr kompetent:

http://www.korrosionsschutz-depot.de/" onclick="window.open(this.href);return false;

lg
von busfisch
25.02.2010, 11:21
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Werteinschätzung
Antworten: 21
Zugriffe: 2627

Re: Werteinschätzung

hallo, sooo schlecht ist das auto nicht. mal vom rost, der vvernchlässigung der karrosserie und der eher gewöhnungsbedürftigen ausstattung abgesehen. zum schlachten wär er nicht schlecht, motor, getriebe, verglasung usw... hätten schon wert wenn man es brauchen kann oder eben gut weiterverkauft. wie...
von busfisch
23.02.2010, 07:50
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Uhr defekt
Antworten: 28
Zugriffe: 8503

Re: Uhr defekt

vielen dank, werde ich mal checken.

km zähler geht wieder, war nicht gscheit angesteckt.

lg
von busfisch
22.02.2010, 20:41
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Uhr defekt
Antworten: 28
Zugriffe: 8503

Re: Uhr defekt

hallo,
sicherung ist ok, zigi anzünder geht.

km steht ja auch, zusammenhang?

lg
von busfisch
22.02.2010, 12:38
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Uhr defekt
Antworten: 28
Zugriffe: 8503

Re: Uhr defekt

hallo,
das kann natürlich sein. der vorbesitzer hat den radio ausgebaut und da hängen verflucht viele kabel rum die ich noch nicht zuordnen konnte.
zigarettenanzünder werde ich heute abend mal checken.
wusste nicht dass die uhr da drauf hängt...
danke, lg
von busfisch
22.02.2010, 11:14
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Uhr defekt
Antworten: 28
Zugriffe: 8503

Uhr defekt

hallo,

bei meinem Caravelle GL JX BJ 87 geht die uhr nicht (grosse rechts mit der tankanzeige unten drinnen)

was kanns da haben? lösungsvorschläge?

danke, lg
von busfisch
20.02.2010, 22:07
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: auspuffanlage undicht
Antworten: 10
Zugriffe: 2405

Re: auspuffanlage undicht

hätte gebraucht aber funktionsfähig noch fast alles da.

lg
von busfisch
20.02.2010, 21:24
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Frage zu Reparaturblechen !!
Antworten: 15
Zugriffe: 2029

Re: Frage zu Reparaturblechen !!

hallo, am besten wär es aus einer guten karosse alles rauszutrennen. mit den rep. blechen habe ich bei meiner derz. baustelle einiges mitgemacht. bei mir war der schaden exact wo du deinen hast. das blech mit dem kotflügel war um 1 cm zu lang. modifizieren. obwohl der falz eigentlich zum drunterschi...
von busfisch
03.02.2010, 07:58
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wie Heckstoßstange Carat demontieren?
Antworten: 9
Zugriffe: 895

Re: Wie Heckstoßstange Carat demontieren?

hallo, die AHK kann ruhig bleiben wenn du sie nicht demontieren willst ;)

lg
von busfisch
31.01.2010, 21:25
Forum: Plauderecke
Thema: motorangebot 2,1l wbx
Antworten: 6
Zugriffe: 776

Re: motorangebot 2,1l wbx

6 jahre standzeit sind zwar lang, aber nicht ausgeschlossen dass er unbeschadet überlebt hat wenn die flüssigkeiten usw. dort waren wo sie hingehören... würde ihn nicht so kalt starten, zuerst öl wechseln, reinigen (esp oder vergaser) + schläuche und anschlüsse. preis, naja, wenn er dreht und funkt ...

Zur erweiterten Suche