Die Suche ergab 36 Treffer

von ripdalip
24.10.2023, 11:36
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Umbau von Automatik auf Schaltgetriebe WBX Hilfe
Antworten: 10
Zugriffe: 849

Re: Umbau von Automatik auf Schaltgetriebe WBX Hilfe

Danke, ich habe die Leerlaufzigarre usw. sowieso schon lange totgelegt und mir den Leerlauf so eingestellt das er bei warmem Motor schön läuft. Werde das dann alles so lassen. Die 30 Sekunden selber den Motor am leben halten nach dem Kaltstart schaffe ich, wir fahren mit der Kiste sowieso nur Langst...
von ripdalip
20.10.2023, 10:29
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Umbau von Automatik auf Schaltgetriebe WBX Hilfe
Antworten: 10
Zugriffe: 849

Re: Umbau von Automatik auf Schaltgetriebe WBX Hilfe

Gerd_Krug hat geschrieben: 13.10.2023, 22:45 Hallo, Motorsteuergerät ist nun "F" statt "E". Zur Not fährt er aber auch mit "E". Oder du kannst das E-Eprom umbrennen.
Wo ist denn da der Unterschied ? Also was macht das eine Steuergerät was das andere nicht macht oder umgekehrt ?
von ripdalip
11.10.2023, 16:54
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Schleifgeräusch hinten in Rechtskurven
Antworten: 10
Zugriffe: 884

Re: Schleifgeräusch hinten in Rechtskurven

Hast du mal geschaut ob die Ankerbleche noch fest verschraubt sind ?
Bei mir war mal eins lose und auch der Radbremszylinder hatte sich leicht gelöst und das hat dann auch Schleifgeräusche verursacht.


Greetz
von ripdalip
11.10.2023, 10:57
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Umbau von Automatik auf Schaltgetriebe WBX Hilfe
Antworten: 10
Zugriffe: 849

Re: Umbau von Automatik auf Schaltgetriebe WBX Hilfe

Erstmal vielen Dank! Wir haben uns für das AGT entschieden weil unser Bus ein Tischer XL 65 Wohnmobil ist, wir eine Tonne Surfmaterial und eine Honda Dax mitschleppen. Momentan ist ein NJ (genauso lang wie AAP) Automatikgetriebe verbaut und im 3 Gang auf der Autobahn werde ich schon bei kleinsten St...
von ripdalip
10.10.2023, 16:16
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Umbau von Automatik auf Schaltgetriebe WBX Hilfe
Antworten: 10
Zugriffe: 849

Re: Umbau von Automatik auf Schaltgetriebe WBX Hilfe

Den Anlasser hatte ich auf der Einkaufsliste glaube ich noch vergessen :roll:
von ripdalip
10.10.2023, 11:29
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Umbau von Automatik auf Schaltgetriebe WBX Hilfe
Antworten: 10
Zugriffe: 849

Umbau von Automatik auf Schaltgetriebe WBX Hilfe

Hallo Leute, nun ist es leider so weit, nach 15 tollen Jahren mit der Automatik in unserem Tischer XL65 gehen wir neue Wege und werden das Auto auf Schaltgetriebe umbauen. Ich möchte hier daher bitte keine Grundsatz Diskussion führen was besser oder schlechter ist oder warum ich umbauen will. Kann i...
von ripdalip
15.09.2023, 11:22
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Auf dem Weg nach Sardinien DJ Automatik läuft bescheiden, Aussetzer
Antworten: 4
Zugriffe: 493

Re: Auf dem Weg nach Sardinien DJ Automatik läuft bescheiden, Aussetzer

Hallo Stephan und hallo an alle zukünftig von Aussetzern geplagten WBX Fahrer !

Es waren tatsächlich die Zündkabel, wir haben dann in Innsbruck einen Satz neue gekauft und der Bus läuft wieder wie eine glatte Eins !


Danke
von ripdalip
09.09.2023, 11:20
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Auf dem Weg nach Sardinien DJ Automatik läuft bescheiden, Aussetzer
Antworten: 4
Zugriffe: 493

Auf dem Weg nach Sardinien DJ Automatik läuft bescheiden, Aussetzer

Hallo liebe Forumgemeinde, wir haben uns gestern Mittag auf den Weg Richtig Sardinien gemacht. Nach ca. 3 h Fahrt und einem kurzen Stopp auf einem Rastplatz macht unser DJ jetzt Zicken. Er hat über das gesamte Drehzahlband unabhängig von der Geschwindigkeit zuckelnde Aussetzer und wenig Leistung. Da...
von ripdalip
29.05.2023, 18:02
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: WBX DJ Zündaussetzer, Absterben
Antworten: 8
Zugriffe: 384

Re: WBX DJ Zündaussetzer, Absterben

Habe gerade über die Teilenummer herausgefunden, dass bei uns mal jemand eine Spule aus einem 1,6L Golf verbaut hatte.

Jetzt stellt sich mir die Frage grüne oder graue Spule ?

Danke euch
von ripdalip
29.05.2023, 13:28
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: WBX DJ Zündaussetzer, Absterben
Antworten: 8
Zugriffe: 384

Re: WBX DJ Zündaussetzer, Absterben

So, Fehler gefunden !!!! Yihaaaa, ich hatte Angst ich werde einer der WBX geplagten die sowas nie wieder in den Griff bekommen. Nachdem wir alles nach Leitfaden durchgeprüft haben bin ich auf die Idee gekommen mal zu schauen ob die Zündspule aus unserem Winter Volvo passen könnte. Also Zündspule aus...
von ripdalip
29.05.2023, 10:35
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: WBX DJ Zündaussetzer, Absterben
Antworten: 8
Zugriffe: 384

Re: WBX DJ Zündaussetzer, Absterben

So, die Ölverdünnung sollten wir hier erstmal rauslassen, sie ist nur ein Produkt der Zündungsprobleme. Wir haben es nach Hause geschafft und ich bin nun seit einer Stunde am Bus und habe folgendes rausgefunden: Gestern auf der 400KM Rückfahrt hatten wir so gut wie keine Aussetzer mehr und da hat au...
von ripdalip
28.05.2023, 19:10
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: WBX DJ Zündaussetzer, Absterben
Antworten: 8
Zugriffe: 384

WBX DJ Zündaussetzer, Absterben

Hallo Leute seit diesem Wochenende spinnt unser 2,1L WBX DJ sehr merkwürdig rum. Der Motor hat wenn er kalt ist, also die ersten 15-20 Minuten spürbare Zündaussetzer und geht teilweise dann auch einfach während der Fahrt aus. Wieder anspringen tut er dann entweder direkt wieder oder nach kurzem wart...
von ripdalip
25.01.2023, 16:06
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Gewichte Motorraumabdeckung aus Blech vs Kunststoff
Antworten: 8
Zugriffe: 800

Re: Gewichte Motorraumabdeckung aus Blech vs Kunststoff

Hey Leute,

danke für eure rege Beteiligung, scheint so als wäre die Kunststoff Variante satte 6kg leichter als meine Blechversion, da werde ich definitiv wechseln.
Möchte jemand tauschen, ich gebe Blechversion ab und nehme Kunststoff.

Grüße
von ripdalip
24.01.2023, 12:22
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Gewichte Motorraumabdeckung aus Blech vs Kunststoff
Antworten: 8
Zugriffe: 800

Gewichte Motorraumabdeckung aus Blech vs Kunststoff

Moin zusammen, da unser Tischer XL 65 Womo gewichtsmäßig total am Anschlag ist und ich an jeder Ecke nach Kilos und Gramm suche die ich noch eliminieren kann wollte ich mal fragen ob mir jemand die Gewichte der Metall und der Kunststoff Motorraumabdeckung nennen kann. Das hier soll keine Grundsatz D...
von ripdalip
19.04.2022, 15:42
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Öl Druck und Öl Temperatur Anzeige WBX DJ Motor
Antworten: 14
Zugriffe: 701

Re: Öl Druck und Öl Temperatur Anzeige WBX DJ Motor

Moin Leute, ich habe mir jetzt bei TK Carparts diesen Adapter gekauft: https://tk-carparts.de/oelfilteradapter-mit-verschraubungen-made-in-germany-9993002 Alles schön und meiner Meinung nach die perfekte Lösung um Öl Druck und Öl Temp einfach abzunehmen. Jetzt stellt sich mir aber die Frage ob das T...
von ripdalip
11.03.2022, 12:36
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Öl Druck und Öl Temperatur Anzeige WBX DJ Motor
Antworten: 14
Zugriffe: 701

Re: Öl Druck und Öl Temperatur Anzeige WBX DJ Motor

Danke, ich habe direkt mal bei Thomas angefragt was er dazu sagt.
Und wie du schon sagst, der Ölkühler zieht dann im Sommer bestimmt schnell hinterher ;-)
von ripdalip
11.03.2022, 09:10
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Öl Druck und Öl Temperatur Anzeige WBX DJ Motor
Antworten: 14
Zugriffe: 701

Re: Öl Druck und Öl Temperatur Anzeige WBX DJ Motor

Danke euch. https://tk-carparts.de/oelfilteradapter-mit-verschraubungen-made-in-germany-9993002 Also ist das Teil von TK Carparts keine Lösung wegen des integrierten Ventils ? Oder kann man den Ein und Ausgang einfach mit einer passenden Leitung verbinden und durchschleifen ? Ich finde das Teil wäre...
von ripdalip
10.03.2022, 12:44
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Öl Druck und Öl Temperatur Anzeige WBX DJ Motor
Antworten: 14
Zugriffe: 701

Re: Öl Druck und Öl Temperatur Anzeige WBX DJ Motor

Sorry, hatte den letzten Beitrag 2x gepostet.
von ripdalip
10.03.2022, 12:34
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Öl Druck und Öl Temperatur Anzeige WBX DJ Motor
Antworten: 14
Zugriffe: 701

Re: Öl Druck und Öl Temperatur Anzeige WBX DJ Motor

[/quote] Moin. Ja. Am Öldruckschalter zwischen den Stößelschutzrohren. Der Messort dort ist auch wesentlich sinnvoller. Einen passenden Adapterblock für Öldruck und Öltemperatur gibt es bei der Busschmiede. [/quote] Ich würde diesen hier nehmen: https://www.heritagepartscentre.com/de/v240850-vdo-t-s...
von ripdalip
10.03.2022, 12:21
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Öl Druck und Öl Temperatur Anzeige WBX DJ Motor
Antworten: 14
Zugriffe: 701

Öl Druck und Öl Temperatur Anzeige WBX DJ Motor

Moin, ich würde gerne bei unserem Tischer XL 65 mit DJ Motor eine Öldruck und Öl Temperatur Anzeige nachrüsten. Meine Idee wäre folgende: Ich schraube den 0,3 Bar Schalter zwischen den Stößel Schutzrohren raus und setze dort einen Stahlflex Hydraulik Schlauch an, mit Gewinde M10x1. An den Schlauch k...
von ripdalip
20.11.2021, 11:19
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wie ABS Ringe von Bremsscheiben bekommen?
Antworten: 4
Zugriffe: 469

Wie ABS Ringe von Bremsscheiben bekommen?

Hallo Leute,

wer von euch hat auch ABS im Bus und kann mir sagen mit was für einem Abzieher oder Werkzeug er oder sie benutzt um die Ringe von den Scheiben zu bekommen?

Ich möchte diese auf keinen Fall beschädigen weil sie bei VW bereits entfallen sind.

Danke und happy Weekend
von ripdalip
10.10.2021, 20:56
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Hilfe Kirchheim/Fulda Autohof Kirchheim benötigt Rückreise aus dem Urlaub und Antriebswelle defekt
Antworten: 3
Zugriffe: 579

Re: Hilfe Kirchheim/Fulda Autohof Kirchheim benötigt Rückreise aus dem Urlaub und Antriebswelle defekt

Danke, wir sind seit 12 Jahren mit dem Auto pannenfrei in Europa und sogar Marokko unterwegs. Das wir jetzt auf dem Trip zwei mal Hilfe brauchten ist für mich was ganz neues :lol: Aber da wir uns beide Male mit der Hilfe anderer selbst helfen konnten zählt das für mich nicht als liegenbleiben :bet h...
von ripdalip
10.10.2021, 16:41
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Hilfe Kirchheim/Fulda Autohof Kirchheim benötigt Rückreise aus dem Urlaub und Antriebswelle defekt
Antworten: 3
Zugriffe: 579

Re: Hilfe Kirchheim/Fulda Autohof Kirchheim benötigt Rückreise aus dem Urlaub und Antriebswelle defekt

Hey Leute, also das Problem ist vorerst behoben und ich denke wir kommen so gut nach Kiel zurück. Unser Glück war, dass wir 3 Minuten von einer großen ADAC Stelle standen, die haben uns dann in ihre Werkstatt geholt und ich konnte dort die Antriebwellen ausbauen, reinigen, neu fetten und habe sie um...
von ripdalip
10.10.2021, 12:49
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Hilfe Kirchheim/Fulda Autohof Kirchheim benötigt Rückreise aus dem Urlaub und Antriebswelle defekt
Antworten: 3
Zugriffe: 579

Hilfe Kirchheim/Fulda Autohof Kirchheim benötigt Rückreise aus dem Urlaub und Antriebswelle defekt

Hallo Busfreunde, mir ist es total unangenehm, nachdem wir ja auf dem Hinweg schon Probleme mit einem defekten Bremsbelag hatten und uns hier im Forum geholfen wurde hat sich nun auf der Rückreise eines unserer Antriebswellen Gelenke verabschiedet. Warum kann ich mir nicht erklären, die Wellen habe ...
von ripdalip
25.09.2021, 18:37
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Porsche 914 Sitze in T3
Antworten: 7
Zugriffe: 798

Re: Porsche 914 Sitze in T3

Du musst dir gammelige T3 Sitze besorgen und die Schienen an deine Porsche Sitze schweißen oder ggf. schrauben.

Flex, Schweißgerät und handwerkliches Geschick werden benötigt. :mrgreen:
von ripdalip
25.09.2021, 12:42
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Dringend Hilfe Nähe Göttingen benötigt Bremsbelag vorne hat sich zerlegt auf Urlaubsreise
Antworten: 12
Zugriffe: 1023

Re: Dringend Hilfe Nähe Göttingen benötigt Bremsbelag vorne hat sich zerlegt auf Urlaubsreise

Die Beläge sind ca. 6 Jahre alt, dass Auto fährt nur Langstrecke und wird quasi wenig gebremst. Hab mir die Beläge gerade nochmal angeschaut sind auch eher 6-7mm drauf. Ich guck mir das schon alles regelmäßig an und es da alles gut aus bevor wir los sind… Bin mir also keiner Schuld und Unachtsamkeit...
von ripdalip
25.09.2021, 09:28
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Dringend Hilfe benötig irgendwo an der A7 Richtung Süden, Bus ist noch fahrbar aber über die Alpen kommen wir so nicht
Antworten: 8
Zugriffe: 982

Re: Dringend Hilfe benötig irgendwo an der A7 Richtung Süden, Bus ist noch fahrbar aber über die Alpen kommen wir so nic

Danke euch allen!

@ Knaeckebrot hat uns in München direkt an der AB mitten in der Nacht erwartet und wir sind jetzt wieder Einsatzbereit und schon hinter Innsbruck.


Hammer Community !
von ripdalip
25.09.2021, 09:25
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Dringend Hilfe Nähe Göttingen benötigt Bremsbelag vorne hat sich zerlegt auf Urlaubsreise
Antworten: 12
Zugriffe: 1023

Re: Dringend Hilfe Nähe Göttingen benötigt Bremsbelag vorne hat sich zerlegt auf Urlaubsreise

Gruselig wie manche Kisten unterwegs sind.... einfach gruselig. :looser Ich denke nicht das unser Tischer XL 65 gruselig unterwegs ist, die Bremsbeläge waren von ATE und hatten noch jeweils locker 4-5mm Stärke. Der Belag hatte sich einfach vom Träger gelöst. Das Auto ist top gewartet und sicher tec...
von ripdalip
24.09.2021, 20:07
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Dringend Hilfe Nähe Göttingen benötigt Bremsbelag vorne hat sich zerlegt auf Urlaubsreise
Antworten: 12
Zugriffe: 1023

Re: Dringend Hilfe Nähe Göttingen benötigt Bremsbelag vorne hat sich zerlegt auf Urlaubsreise

Der Rest ist fein, haben seitdem nicht mehr bremsen müssen, habe nur einmal probiert ob wir noch könnten und das fühlte sich gut an.

Ist auch nichts heiß oder dergleichen und die AB ist komplett leer.

Sehen uns später


100000000 Danke !
von ripdalip
24.09.2021, 18:43
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Dringend Hilfe benötig irgendwo an der A7 Richtung Süden, Bus ist noch fahrbar aber über die Alpen kommen wir so nicht
Antworten: 8
Zugriffe: 982

Dringend Hilfe benötig irgendwo an der A7 Richtung Süden, Bus ist noch fahrbar aber über die Alpen kommen wir so nicht

Fahren weiter auf der A7 Richtung Süden, der Bus bremst noch aber über die Alpen kommen wir so nicht.

Wenn jemand irgendwo im Umkreis der A7 zwischen Göttingen und Grenze gebrauchte oder neue Bremsbeläge hat würde uns das den Popo retten.

Morgen geht die Fähre nach Sardinien

Danke
von ripdalip
24.09.2021, 18:14
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Dringend Hilfe Nähe Göttingen benötigt Bremsbelag vorne hat sich zerlegt auf Urlaubsreise
Antworten: 12
Zugriffe: 1023

Re: Dringend Hilfe Nähe Göttingen benötigt Bremsbelag vorne hat sich zerlegt auf Urlaubsreise

Tri Star Connection geht leider keiner mehr ran, hat jemand ne Handy Nr ? Sind auf der A7 jetzt weiter Richtung Süden unterwegs vorne links mit Metal auf Metal, wenn wir hier bleiben bekommen wir die Fähre morgen auf keinen Fall. Fahren geht noch als können uns auch bewegen! Kassel Fulda Bad Herrsfeld
von ripdalip
24.09.2021, 17:37
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Dringend Hilfe Nähe Göttingen benötigt Bremsbelag vorne hat sich zerlegt auf Urlaubsreise
Antworten: 12
Zugriffe: 1023

Dringend Hilfe Nähe Göttingen benötigt Bremsbelag vorne hat sich zerlegt auf Urlaubsreise

Hallo Leute,

uns hat es auf der AB den Bremsbelag vorne links zerbröselt höhe Göttingen, wir müssen morgen Abend in Livorno eine Fähre nach Sardinien bekommen.

Wer in der Nähe hat neue oder gebrauchte Bremsbeläge liegen ?

0176/73638774

Danke
von ripdalip
08.01.2017, 12:06
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Regenrinne & Scheibenrahmen oben sowie innen
Antworten: 7
Zugriffe: 974

Re: Regenrinne & Scheibenrahmen oben sowie innen

Moin,

ja scheint nur das von Bus-OK für die Regenrinne zu geben.

Ich bin morgen früh kurz am Bus und werde dann mal ein paar Fotos von den betroffenen Stellen machen.


Danke
von ripdalip
08.01.2017, 10:53
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Regenrinne & Scheibenrahmen oben sowie innen
Antworten: 7
Zugriffe: 974

Regenrinne & Scheibenrahmen oben sowie innen

Hallo Leute, ich habe folgendes Problem, unser Tischer steht bei einem Lackierer, es sollte der Rost am Scheibenrahmen entfernt werden... Leider wird sowas ja meistens ausgedehnter als man vorher denkt. Ich bin nun auf der Suche nach Reparaturblechen für die Regenrinne links und rechts und für den S...

Zur erweiterten Suche