Ich kopiere den Text aus Janys Beitrag einmal hier rein und hoffe, dass alle sensibel mit dem
kritischen Thema Abmahnung durch veröffentlichen von Firmendaten oder Bildern umgehen.
vom 30.04.2020
Moin aus dem Maschinenraum,
aus aktuellem Anlass möchte ich nochmal die Gelegenheit nutzen und allgemein das Thema Urheberrecht strapazieren.
Ich habe gestern eine Abmahnung erhalten, weil ein User Fotos von einer Zeitschrift hier im Forum gepostet hat.
Die Forderung beträgt aktuell mehrere...
Ab sofort werden Leute die sich innerhalb von Minuten mehrmals mit verschiedenen Nicks anmelden, nicht mehr freigeschaltet
Liebe Leute, wenn ihr euch neu hier anmeldet habt etwas Geduld. Wir schalten die Nutzer von Hand frei, so wie es auch in der mail steht, die ihr bei Registrierung bekommt. Da ich ab und an mal nicht am Rechner bin, und auch nicht innerhalb von 1 Minute freischalten kann, macht es keinen Sinn sich nochmal mit einem neuen Nick anzumelden. Das macht nur zusätzliche Arbeit....
hallo!
habe einen t2b mit cj motor,wo die zylinderköpfe defekt sind.
dann habe ich noch einen 2,0 liter mit den motor kennbuchstabe ge,ist ein einspritzer.
kann ich die zylinderköpfe ohne weiteres so umbauen?
sind doch beides typ 4 motoren!?
weiß noch jemand, ob der ge hydrostößel hat???
sieht nämlich aus wie beim cj- motor.
danke schonmal... olli
Hallo Leute, war letztens beruflich in Brasilien. super Land, vor allem weil da jede Menge alte aber auch gut erhaltene VW's rum fahren. jede Menge T2, Käfer uvm. habe noch gute Kontakte nach Brasilien und bin am überlegen Teile oder ganze Karossen zu importieren. sind da umgerechnet spott billig. hat da schon jemand Erfahrungen (Zoll), Lust mit zu machen oder sucht Teile?
bis dann, megao4
Ein Bekannter von meinem vat hat seit längerer Zeit ne T2 Pritsche auf hof stehen, am anfang hieß es noch da soll ein Porschemotor rein...jedenfalls will der das Teil jetzt wieder los werden und hat natürlich direkt bei uns angefragt. Ich hab mir das Teil ca. 5s angesehen um ein definitives NEIN zu geben, das ding ist in einem erbärmlichen Zustand, von links betrachtet siehts nur stark verrostet aus, die rechte hintere seite existiert quasi nich mehr. Drin is ein alter käfermotor,...
ich bin neu hier und habe mal eine Frage.
Ich habe ein Familien-Erbstück hier stehen (T2a Westfalia) mit einem heftigen Unfall.
Meine Frage: Weiß hier jemand wo ich einen Richtsatz für dieses Modell einigermaßen kostengünstig ausleihen kann.
Richtbank ist eine Blackhawk, ist kompatibel zu Celette.
Wohne in Franken, Bayern.
im Urlaub hat die Lima meines 79er Campers (CJ-Motor) ihren Geist aufgegeben. Mangels Reparaturmöglichkeit in Italien haben wir ein Ladegerät gekauft und jede Nacht die Batterie geladen. Nach 5 Tagen kam mit dann die Idee, die Lima mal mit nem Hammer zu bearbeiten, um die wahrscheinlich abgenutzten Kohlen nochmal zum Anliegen zu bringen: und siehe da, es hat über 1000 km bis zu Hause gehalten.
Nun kann ich hier keinen Lieferanten für ein Neu- oder Austauschteil finden: momentan...
moje,hat jemand ahunung wie ich an den tankgeber im tank dran komme?
meine tankanzeige zeigt mir an das der tank leer ist obwohl noch ca 20 liter drin sind weis jemand was das sein kann und wie ich den fehler beheben kann?
Hi,
ich hab vor einiger Zeit schon mal nach T2 Bullis geschaut, aber nach einiger Zeit das Projekt verschoben.
Jetzt bin ich wieder am suchen und hab noch ein paar Unklarheiten.
Ich brauche den T2 nicht nur zum fahren in der Stadt, sondern würde gerne 2-3 mal im Jahr auch weite Strecken fahren (1-2tkm)
1. Ist das mit den schon etwas in die Jahre gekommenen Wagen überhaupt zu empfehlen?
Bin noch nicht sicher ob ich den normalen T2 oder lieber den Camper nehmen soll. Daher die Frage
2. ob es...
Hallo zusammen!
Ich habe mir vor kurzem einen T2b Westfalia Camper zugelegt. Und jetzt stellt sich bei mir die Frage wo und wie ich ihn am besten versichere. Brauch ich eine Oldtimerversicherung oder reicht eine Wohnwagenversicherung? In den Papieren ist er als SO KFZ Womo und Oldtimer eingetragen.
kennt von Euch jemand die max. möglich eingetragene Anhängelast beim T2b Clipper (70PS) ?
Evt. auch nach spez. Umbaumassnahmen (Stoßdämpfer,Bremsen, wie auch immer).
Hintergrund: Möchte einen Oldtimer mit ca. 1050 kg Leergewicht hinter dem Bulli herziehen.
kennt sich jemand gut mit der Gasfunktion des Kühlschranks im 79er T2 Westfalia Berlin aus?
Mein Kühlschrank springt zwar an und die Flamme ist sichtbar, sie läßt sich aber nicht vergrößern: reagiert nicht auf Höherdrehen des Reglers. Im Leerlauf ist die Kühlleistung natürlich kaum meßbar. Die 12 V/220 V-Funktion ist ok.
Kann der Regler defekt sein? Oder kann sich nach 7 Jahren Standzeit ein anderer Defekt einstellen, z.B. eine Düse verstopfen? Kann ich mir evtl....
Seit ich meine alte Dame habe, träume ich von einer durchgehenden Sitzbank vorne... Zwecks kuscheln wärend der Fahrt und so, ihr wisst schon... Allerdings habe ich bis jetzt noch nirgends eine solche gesehen oder davon gehört... Der Doppelsitz auf der Beifahrerseite kommt dem zwar schon ziemlich nah, aber weis jemand, ob es durchgehende Sitzbänke überhaupt original gab? Hab von Behördenfahrzeugen gehört, dass diese teilweise eine solche Sitzbank gehabt haben sollten. Ist es überhaupt...
Kann mir einer sagen woher ich die Vergaserfußdichtungen für meinen CJ Motor bekomme? Also die Dichtung zwischen Vergaser und Ansaugbrücke.
Sind da eigentlich 2 pro Vergaser drunter? quasi oben und unten unter das Zwischenstück?
Ich weiß das Thema gabs schon 100 mal, aber in der Suche fand Ich nichts genaues.
Bei meinem T2 Bj 79. zieht der Motor wenn Ich beim Fahren mehr als halbgas gebe
sehr schlecht (er hält spürbar zurück)
Der Wagen springt einwandfrei an.Benzin und Luftfilter sind getauscht worden.
Im Standgas läuft er manchmal zu hoch. Kompression ist gut.
Wo sollte Ich am besten mit der Fehlersuche beginnen?
Bin für jeden Tipp dankbar.
Aloha, wir haben uns in den letzten 2 Wochen einen kleinen T2 zurecht gebastelt. Allerdings würden wir gern die Verstellbare Vorderachse eintragen lassen.
Wie wir aber hörten gibt es wohl keine Gutachten dafür.
Hat jemand eine Idee? Ist ja nichts anderers als beim Käfer.
ich bin seit zwei Monaten stolzer Besitzer eines t2b von 78 mit 2,0l Motor und Westfalia Ausstattung. Nun habe ich Zeit und möchte mich dem Bus widmen.
Zum Status: - Kaum Durchrostungen, nur Fahrertür und Batterieboden hinten links
Motor läuft und wurde laut Vorbesitzer vor 10000km das letze mal komplett überholt. Jetzt stand er knappe 20 Jahre.
Was sollte ich nun technisch alles kontrollieren bzw. erneuern?
Kraftstofffilter? Ölwechsel, Bremsen(was genau? auch...
habe einen T2b Westfalia Bj. 77 aus USA importiert.
Möchte in den nächsten Wochen in DE zulassen und brauche natürlich Vollgutachten.
Wer hat ein vergleichbares Fahrzeug und kann mir eine Kopie vom Fahrzeugschein zukommen lassen,
habe im Forum gelesen das dies hilfreich wäre. Da nicht mehr Orginalmotor eingebaut ist, wäre ich auch hilfreich zu Motordaten oder Infos zu Kennbuchstaben CB.
mein neuer Bus ( T2a - Bj. 1970 ) ist auf dem Weg nach Bremerhafen...( kommt aus Californien )
Hat jemand von Euch Erfahrung mit den vom TUEV geforderten Umbauten,
sprich Meilen Tacho, Lampen, Blinker hinten ( hat die kleinen Leuchten und blinkt halt mit dem Bremslicht... )
und kann mir nen paar Tips geben?
ich habe mir gerade eine Uhr für meinen T2b angeschafft und diese auch schon in die Instrumententafel eingebaut.
Was jetzt das Anschliessen an die Elektrik angeht, so bin ich schlichtweg überfordert. Die drei Anschlußkabel sind bereits dran, aber wo müssen die hin?
Wie funktioniert denn die Steuerung vom Heizgebläse im Motorraum. Ist ein T2b, Motor CJ. Ich hab ja vorne im Amaturenbrett einen Schalter wo ich das Heizgebläse anschalte. Das Gebläse geht dann auch, schalte ich dann aber wieder aus, bleibt das Gebläse an. Auch mit Zündung aus und Schlüssel raus, bleibt es an. Erst wenn ich die Sicherung im Motoraum entferne geht es aus. Das Relais hab ich schon neu gemacht. Kann es sein das der Schalter ne Macke hat?
Hat vielleicht jemand...
Kennt jemand das Getriebe mit den Kennziffern CU?
Ich kann darüber leider auch im Archiv nichts finden.
Wie ist dies übersetzt? Ist es normalerweise für einen 2,0 l Motor? Oder gar einen T3?
Bei eBay werden viele cu Getriebe angeboten mit den Infos,dass es aus einem t2b stammen würde. Stimmt das? Der 1,8 ist ja ziemlich gleich zum 2,0 Motor. Dann müsste doch das langübersetzte Getriebe vom 2,0 beim 1,8 auch passen,oder? Nur da finde ich leider keine Getriebe für...deshalb meine Frage zum cu...
der Frühling naht, und mit ihm wieder die Möglichkeit am Bus zu schrauben ( Draußenschrauber )
Hab an unserer Familienkutsche folgenden Rostfraß entdeckt:
Im Laderaum im bereich der mittleren Sitzbank ist der Boden durch
im Motorraum an den Seitenwänden, wo die Schaumstoffdichtung aufliegt, pfeift auch der Wind rein...
Hat jemand nen Schlachtbus oder weiß jemand, wio ich solche Teile herbekomme?
Soll so original wie möglich aussehen...
Grüße an alle T2 Dietmar
Es geht um folgendes: Seit langem träume ich von einem hübschen Bus, und jetzt hab ich ganze 6.000€ zusammengekratzt. Jetzt hab ich hier das schöne Ding im Netz gefunden:
Jetzt fahr ich vorraussichtlich am Samstag da runter, und schau mir das Teil mal an. Wichtig für mich: Worauf muss ich achten? Was sind schwachstellen?
hab meinen Bus jetzt komplett auseinadergelegt und gestrahlt. Benötige noch für die Westfalia Möbel die weißen Schutzkanten in diversen ausführung. Hat jemand das eventuell einen Händler? Auch benötige ich einen Stoff fürs Dach und ein Klappschanier fürs dach vom T2a Mein Kühlschrank funktioniert nicht mehr wo könnte ich diesen überprüfen eventuell rearieren lassen?
Guten Abend :bier
ich habe ein Problem,
im Winter habe ich wegen des hohen Spritverbrauches meines T2b den Luftfilter und die Vergaser inspiziert.
Nun habe ich den Einsatz, an dem sich 2 Schläuche befinden (s. Bild)
auch wenn´s peinlich ist,
kann mir jemand sagen, wo ich die jeweiligen Gegenanschlüsse finde?
Freue mich auf die Montage und auf den Saisonstart
und wünsche auch Euch viel Spaß im Frühling :sun
solong
Markus
Ichbin grad dabei meinen 69er T2a Westfalia US-Ausführung zu restaurieren. Da ich von Elektrik null Ahnung habe hilft mir da ein Freund der grad seinen Meister macht.Ich bräuchte jetzt also einen Stromlaufplan für meinen Bus.Wenn das ganze in Deutsch wäre wäre es leicht verständlicher.Hat also jemand eine Idee wo ich den herbekomme? Wie sieht es eigentlich mit dem Baujahr aus.Also im Us Titel steht das er bj 69 ist.Stromlaufpläne gibt es aber von 68-69 und 69-70 :shock:...
Ich könnte eine mittlere 2er Sitzbank vom T2 bekommen (an Schiebetür). Ist das Schienensystem identisch dem des T3? Ich würde die nämlich gern in den T3 stellen, da sie die klappbare Lehne hat und so neben den Küchenblock paßt.
Ein Wärmetauscher ist durchgegammelt bei meinem Bully (2,0l,53kw,CJ Motor).
Ich habe ja ne prima Originalverbaute Standheizung von Ebersbächer.
Ich kann ja die Standheizung auch als normale Heizung laufen lassen...??? oder nicht ???
Weil dann könnte ich gleich nen anderen Auspuff nehmen (meiner ist auch grad fast durch) wo ich keinen WT mehr brauche...ist etwas Tuning denke aber das ist ok.
Was meint ihr ???
Bin deshalb nicht durch den Tüv gekommen,habe aber nix von der Standheizung gesagt......
ich bin ganz neu hier im forum und komm aus süddeutschland. fahr seit 2 jahren ein T3 60 ps wasserboxer, jedoch reizte mich der T2 schon immer .
jedenfalls verbring ich gerade ein auslandsjahr in costa rica mit surfen und spanisch und bin nebenher auf die vw busse im land aufmerksam geworden.
gut erhaltene t2 modelle sind hier für unter 1000 euro erhältlich , sogar t1 für weniger als 3000 euro.
vor ein paar tagen hab ich ein t2 im netz gefunden, der wie folgt aussieht:...
ich möchte mich erstmal vorstellen. ich bin 29 jahre alt, komme aus bayern und bin ein mann..mehr gibts erstmal nicht..:)
ich bin vor einigen jahren mit einem t2b(denke ich war es) westfalia camper mitgefahren und war gleich infiziert..nun ist es soweit...ich will mir einen anschaffen und hab schon einen plan..aber ist der gut? und fragen habe ich auch viele..
1.wie sieht es mit H-kennzeichen aus? darf ich fahren sooft ich will und wohin ich will? (km-beschränkung)eure...
Hi liebe Forengemeinde.
Bin neu hier und habe gleich mal ne Frage, weil ich mich eigentlich garnicht auskenne mit der Materie. Bin eher Mopedschrauber ;)
Dennoch hat ein bekannter von mir auf dem Dachboden noch 2 Nagelneue Felgen (Ich glaube sie heißen Kleeblatt Felgen) rumliegen gehabt. Halterungen für die Radkappen sind noch alle dran etc.
Es steht 15JKx14 und 1481 auf der Felge. Sind glaub ich 17 Zoll Felgen. Sind die für den T2? Möchte sie verkaufen. Wieviel kann ich ca dafür verlangen? Wie...
Hallo Leute bin neu hier und habe seit 3 Jahren einen T2b Bully Bj02/1979 mit 53kw.mein Motor ist ein 2,0l 70 PS MKB - CJ.
Ich möchte gern 40er oder 44er Weber Vergaser fahren...
Habe bei CSP ein Angebot über eine Komplettanlage mit Gasgestänge und allem drum und dran gefunden...
Hat jemand Erfahrung mit einer solchen CSP Anlage ???
Was meint ihr welche Vergaser sollte man nehmen...???(40 oder 44??)
Ich möchte kein großes Tuning machen,nur etwas vernünftiges Standfestes...wo auch mal ne...
Hallo in die Runde!
Als ehemaliger T2, dann T3 und nun T4 Fahrer stelle ich mich vor.
Nach 22 Jahren Bulli möchte ich zurück zu den Wurzeln, also zum T2 .
Kann mir jemand einen Tip für die Suche nach einem guten Fahrzeug über mobile und autoscout hinaus geben?
Ich suche einen Camper, möglichst mit Hochdach. Spricht da gaaaaanz viel gegen eine 50 PS Maschine?
Gruss
Markus
Hallo. Ich wollte mir neulich mal den Unterbrecherkontakt im Zündverteiler angucken. Doch dann stellte ich fest das der gar keinen hat. Gab es den CJ Motor auch mit kontaktloser Zündung?? Ich habe quasi einen 3 poligen Stecker am Verteiler und eine Unterdruckdose mit 2 Anschlüssen. Mehr nicht, keinen Unterbrecher.
Guten Tag,
also, ich hatte eine Bulli und kann dieses Modell nicht einordnen.
Er war ein T2 soweit ist es klar, aber nun:
66 PS Flachmotor
runde Lüfterohren !!!
große Rückleuchten
alte Stoßstange
keine Motorklappe innen
Blinker vorn unten
habe das Zwittermodel und den Kerl´komplett zerlegt und möchte unbedingt die großen Rückfahrleuchten gegen die vom T2a, bj. vor 72 (also 71), umbauen..
dazu benötige ich aber entweder:
A: eine Schablone der Rückfahrleuchten (also vom Blech aus gesehen) mit dem kleinen Rückfahrscheinwerfer für links und rechts
oder
B: noch besser einen Ausschnitt der linken und rechten Rückfahrleuchten
Schlachtet, oder hat jemand geschlachtet, irgendwer einen T2a bj. 71??
Hallo wollte mal fragen was das hier so wert ist
T2 Bus:
2 runde Außenspiegel in Chrom
1 Innenspiegel
2 Innenraum Griffe
2 Rückleuchten
2 Blinker
1 Innenraumbeleuchtung
1 Fensterkurbel
Alle Teile sind Orginal und haben keine beschädigungen oder ähnliches
Käfer:
3 runde Chrom Radkappen
Hallo und zunächst allen einen guten Start ins Jahr :bier !!!!!
Nach der Neujahrsausfahrt habe ich mich entlich mal an das Problem des Wassereintritts im Armaturenbereich gemacht.
Nachdem ich schon die Fensterdichtung im Visier hatte, hat sich der Blinker als übertäter herausgestellt. Die Dichtung ist marode,. Das ist eigenlich kein großes Problem, aber der Blinker ist eingenietet.
müssen nun die Nieten ausgebohrt werden, um die Dichtung zu wechseln oder gibt es einen guten Trick?
habe mir einen T2 Baujahr 74 geholt, da er über 30 Jahre alt ist könnte ich ein H Kennzeichen bekommen. Was ist die Vorraussetzung dafür?? Muss alles Original sein?? Da ist nämlich mal eine Campingausstattung rein gekommen. Kann ich das Fahrzeug ohne Tüv vollabnahme wieder anmelden?? Ist jetzt 5 Jahre abgemeldet, habe was gelesen das es innerhalb sieben Jahren möglich wäre. Weiss jemand was so ein H Gutachten kostet??
Würde mich freuen wenn mir jemand bei den fragen helfen könnte
ich brauch einige Teile für einen T2 und einen Käfer
und hätte da auch von den beiden einige teile die ich nicht mehr brauche
wo kann ich den teile KAUFEN und VERKAUFEN? da ich noch keine 40 Beiträge habe kann ich sie hier nicht anbieten und wo ich gut an teile komm weiß ich auch nicht. Über hilfe wäre ich sehr erfreut.
Hallo, heut will ich mich mal im Forum für echte Bullis tummeln. Der Hintergrund ist der, dass ich ein 5-Gang-Getriebe von einem 1,9-er WBX hab. Jetzt stellt mir ein Bekannter die Frage, ob das an seinen LBX könnte.
Äußerlich sehen die Getriebe ja für mich recht ähnlich aus. Wie verhält es sich aber mit den Antriebswellen und dem vorderen Halter, Der Glocke und dem Anlasser?
Hallo ich bin neu hier, ich wollte mal wissen ob mir jemand sagen kann wo ich herausfinde was den meine alten orginalen teile von nem T1undT2 so wert sind und wo man die am besten loswerden könnte da ich diese nun nicht mehr brauche.
Über viele Antworten und Hilfestellungen wäre ich sehr erfreut
haben uns einen T2B mit Camping-Umbau geholt. Dieser hatte einen Selbstausbau drin, den wir jetzt gegen eine Helsinki-Innenausstattung austauschen. Da der Bus noch im Aufbau ist und die Matratze ueber dem Motor fehlt, benoetige ich die genauen Masse, damit ich den Schaumstoff und den Bezug nachbestellen kann.
Wir haben die Ausfuehrung mit dem Seitenschrank, wo normalerweise das Reserverad ist.
Hallöle,
ich habe beim Ölnachfüllen etwas übertrieben.
Der Ölstand ist jetzt ca. 1 cm über der oberen Makierung.
Ist das schlimm?
Muss es raus?
Oder ist es kein Problem?
Danke
Markus
suche für meine Westi Bj.76 einen Fahrradhalter der ohne bohren, schweissen etc. montiert werden kann! Wer kann mir weiterhelfen??
Gibt´s da was von Fiamma, dieser Carry-Bike passt wohl erst ab Bj´80?!
Vielleicht hat noch jemand so ein Teil im Keller oder kennt jemanden der einen kennt...
Aber auch eine Typenbezeichnung würde mir weiterhelfen, d.h. was für ein aktuelles Modell an meinen Bulli passt (darf natürlich auch ein älteres Modell sein!!!)
Hallo Leute,
ich würde gerne einen T2a aus den USA importieren. Ich habe zufällig ein gutes Angebot entdeckt, was mir sehr vertraulich erscheint:
(auf den beiden Links sind jeweils noch mehr Bilder zu sehen)
Wie schätzt ihr das Angebot ein? Gibt es eventuelle Tücken, die man schon auf Bildern erkennen kann? Den Bus zu besichtigen, ist leider nicht ganz realisierbar.
Ich bin mir bewusst, dass ein Import viel Zeit in Anspruch nimmt und auch nicht ganz einfach ist.
Unser T2B, 50 PS, 1,6L, BJ. 77 hat bereits eine AT-Maschine, dei 1995 eingebaut und seit dem ca. 40.000km gelaufen hat. Bis jetzt ohne Probleme. Nun stellte ich einen Ölverlust, rechte Seite, fest: Tropfen am Boden, Öltropfen am Luftfilterkasten und bei der Entlüftungseinheit vom Kurbelgehäuse. Auf dieser Seite glänzt es überall. Außerdem ist der Schaumstoff rechts hinten, also unter dem hinteren Teil des Luftfilterkastens, voll Öl (ein großer Fleck). Wegen Leistungsverlust /...
Hallo,
kann man bei einem T2 b in Fahrer- und Beifahrertür die Ausstellfenster nachrüsten, oder bedarf es dafür größeren Änderungen an der Tür?
Gruss stattflucht gn8
Hallo,
gleich noch ein Frage:
Ich habe bei meiner Suche ganz unterschiedliche Stellungnahmen zum Verwendeten Sprit erhalten. Einmal heißt es Super Plus mit Bleizusatz, dann wieder Normal bleifrei.
Könnt Ihr mir weiterhelfen....?
Danke
Als ehemaliger T2, dann T3 und nun T4 Fahrer stelle ich mich vor.
Nach 22 Jahren Bulli möchte ich zurück zu den Wurzeln, also zum T2 .
Kann mir jemand einen Tip für die Suche nach einem guten Fahrzeug über mobile und autoscout hinaus geben?
Ich suche einen Camper, möglichst mit Hochdach. Spricht da gaanz viel gegen eine 50 PS Maschine?
Gruss
Markus :sun
Hallo,
ich habe mir schon viele Anleitungen zum Einbau eines zusätzlichen Öl-Kühlers durchgelesen und möchte den Einbau diesen Winter durchführen. Die meisten Umbauten sind mit einem Vw GTI-Ölkühler usw.
Was haltet ihr von universal Öl-Kühler die momentan im ebay angeboten werden?
Mein Bruder hat sich einen T2B gekauft mit Westfalia Campingausstattung usw. Es ist ein Bj. 78 mit dem Cj 2liter 70PS Motor.
Ich bin selbst Kfz-Mechaniker aber der T2 speziell der Boxermotor ist etwas Neuland für mich.
Als erstes vorweg, wo kauft ihr denn eure Teile ein? Da gibt es ja ne Menge Onlinehändler im Netz.
Speziell brauche ich die beiden Heizungsrohre die vom Gebläse im Motorraum zu den Wärmetauchern gehen. Das Relais von dem Gebläsemotor, Lichtmaschinenregler,...
ich habe meinen Bulli nach 13 Jahren zum leben erweckt. Folgendes Problem habe ich.
Mein Motor läuft volle Pulle wenn die Startautomatik(Hebel) in Position steht.Nähmlich keine Luftzufuhr! Dann dreht er auch in Vollgas!
Sobald ich den Hebel einen Zahn runtersetze, bekommt er Luft und der Motor geht aus! Ich hab schon einen anderen Vergaser eingebaut, aber das Problem bleibt bestehen. Mit dem Standgas hat es auch nix am Hut!
Ich hatte alle Zündkabel, Kerzen, Zündunterbrecher,...
Hallo, nachdem meine Suche im Forum leider nicht die richtigen Themen traf, hier meine konkrete Frage zur Heizung im T2 Westfalia 79. Ich habe die Berlin Austattung, aber leider ohne Gasheizung. Die normale Heizung, mit Zusatzheizlüfter hinten im Motor läuft, es kommt auch ein warmes Lüften vorne an, aber zu wenig um den Innenraum aufzuwärmen. Der Wärmeeffekt ist eigentlich gleich null. Hatte die 12V Walzenlüfter mal ausprobiert, die bringen aber auch keine Verbesserung, ausser dass das...
Hallo. Ich bin neu hier und möchte mich erstmal kurz vorstellen:
Mein Name ist Torsten und ich komme aus der Nähe von Stuttgart. Ausser der Oldtimerschrauberei betreibe ich noch Modellflug und mache Musik. Letztes Jahr habe ich meinen ersten Oldie, einen Käfer von 1963 gekauft. Über den Winter hat er ein optisch dezentes Leistungstuning erhalten und wurde dieses Jahr kräftig bewegt. Für diesen Winter steht ein 76er Westi an, der erstmal im Originalzustand fahrbar gemacht werden soll. Er hatte...
Hallo bei einem Kunden meiner Oldtimerwerksatt ist gestern auf offener strasse direkt vor der Werkstatt in einer leichten linkskurve einfach der rechte untere Achsarm rausgerutscht . Nun haben wir den erst mal bei uns in die werkstatt geschafft weil er stand ja direkt davor nun ist mein Problem ich habe weder Aufbau Zeichnungen von der vorderachse noch sonstige dokumente. da wir hauptsächlich Aston und sowas machen.
Kann mir irgendwer eine Zeichnung des aufbaus der Achse geben weil ich nun...
Hi, ich bin neu hier im Forum und habe aus gegebenem Anlass auch gleich eine Frage,
die ich über die Forensuche leider nicht beantwortet bekommen habe...
Ich benötige eine neue Frontscheibendichtung mit Nut für den Chromkeder plus die Chromleiste selbst.
Ich meine mich jedoch zu erinnern, daß es neben der Originalzierleiste,
die dann nach 3-4 Jahren erste Pickel bekommt und danach immer unansehnlicher wird,
auch Dichtgummies gibt, in die eine Aluleiste eingebaut wird.
Diese ist dann zwar...
jetzt gehöre ich wieder zur Familie der Bully- Kumpels.
Hier möchte ich euch meinen Neuen Bully kurz vorstellen, nur habe ich keine Ahnung, wie ich euch hier ein paar Bilder zeigen kann.
Mein Funy is Bj. 1970 und seit 30 Jahren abgemeldet.
Er stand diese lange Zeit weder inner Halle noch unter nem Schauer oder wie es heute heißt, unter nem Carport.
Alle die Jahre stand der Bus draußen und hat jedes Wetter mitbekommen.
Dem entsprechend hat er natürlich Rost, und davon jede Menge....
Ich habe mir vor kurzem eine 1970er T2a Pritsche mit einem 2,2l Porsche-Motor (6 Zylinder mit 125 PS aus 911T, Bj. 1971) gekauft.
Die Pritsche kommt aus Kalifornien, dort wurde auch der Umbau gemacht. Wann das passiert ist, ist allerdings unklar.
Der Wagen ist vorne schon auf Scheibenbremsen umgerüstet, vermutlich stammen die aus dem T2b. Ausserdem hat er vorne eine schmalere Vorderachse verbaut und ist tiefer gelegt.
habe Angebot T Bj. 78 für 7000 Euronen ohne Tüv. Fahrzeug mit Ostblockpapieren. Steht gut da- innen soger mit Leder aufgemotzt.
Möchte morgen zu Freundlichen um die Sache mal von unten anzukucken. Auf was muss ich denn besonders achten, neben dem normalen- wie Spur, Rost usw.? Wo liegt bei dem Auto normalerweise das Problem ?
Hallo, ich habe noch eine Frage zu den Vordersitzen vom T2 79 Westfalia.
Ich habe die Originalsitze von VW in diesem gelb/grün kariert. Ich lasse die Sitze gerade neu Polstern und mit Sitzheizung versehen. Gibt es die Ausführung dieser Sitze eigentlich auch mit Armlehne? Ich habe in anderen Bussen gemütlichere Sitze mit Armlehnen im T2 gesehen, ich glaube die sind dann aus der amerikanischen Ausführung, oder? Sind solche Sitze empfehlenswert. Zu bedenken habe ich auch, dass ich knapp 2m lang...
ich spiele schon seit längerem mit dem gedanken, mir einen t2 anzuschaffen.
bin leider technisch gesehen ein absoluter neuling, wobei ich denke, dass ich das bei entsprechender lektüre schon hinbekomme, zumal ich auch auf ein wenig hilfe zurück greifen kann.
die frage ist nur, was da in finanzieller hinsicht so auf mich zu kommt. und zwar wenn ich mir einen gut erhalten, in rostfreiem zustand kaufe...? was meint ihr kommt da so im jahr an verschleiss- und ersatzteilen zusammen?
ich...
Irgendwie fixt mich die bullisache gewaltig an! :et
Also, da is son T2b in NL keine angst, nix californieneimport oder kieftnklock oder so
also, rein optisch macht das ding echt was her, weis rot, fensterbus geil tief mit cooler innenausstattung, also vorne mit durchgehender bank, hinten mit klappsitzbank und kochstelle, sowie schränken, ob dat original is, keine ahnung, schaut aber wirklich gut gemacht aus, kein pfusch, zumindest auf den ersten
Hallo, wer kann mir bei der Verkabelung/dem Anschluss meiner E-Lüfter für die Heizung Helfen: Unser T2B ist ein Ex Krankenwagen, war ziemlich zerlegt und erfreut sich jetzt wieder reger Betriebsamkeit. Nur die Verkabelung der Lüfter im Bereich des Armaturenbretts macht mir Schwierigkeiten:
- Werden die Lüfter nur über den rechten roten Heizschieber (wenn ganz unten) angesteuert, oder fehlt mir ein weiterer Schalter?
- Neben dem Sicherungsblock ist links ein Zusatzrelais angeflanscht - findet...
bin neu hier und habe gleich ein Problem: ich besitze eine Anbauanweisung für eine Westfalia-AHK für eine zul. Anhängelast bis 1800 kg. Im Moment hat mein Bus nur eine AHK bis 1200 kg montiert, ich könnte aber die höhere Anhängelast gelegentlich kurzzeitig gut gebrauchen. Darum 2 Fragen:
1) Darf mein 79er Camper (mit Schaltgetriebe) überhaupt mehr als 1200 kg ziehen (im Moment sind gebremst 1200 kg eingetragen)?
2) Wenn ja, hat jemand eine AHK für 1800 kg abzugeben?...
als frischer t2b besitzer habe ich (noch) keine ahnung, wie das ding im detail zusammengebaut ist. vorallem vor der stromverkabelung graust es mich.
der vorbesitzer hat zb die ölthermometer direkt an der batterie hängen, anstatt am zündschloss-strom. dann funktioniert die hube nicht mehr, seit er da rumgebastelt hat. die Eberspächer standheizung funktioniert nicht, obwohl die ja unzerstörbar sein soll. alles kleinigkeiten, aber auch kleinfieh macht hald mist.
Hallo, bin neu hier und hätte da ein paar Fragen...
Also bin stolzer Besitzer eines T2a Bj.69, da es sich um ein Feuerwehrauto handelt ist er Technisch Top in Schuss. Er war noch nie angemeldet ( Werksfeuerwehr) und hat daher nur originale 2500 km runter. Sowas wie Durchrostungen sind gar kein Thema, eben nur hier und da leichter Flugrost.
Nachdem ich auf Anhieb das H-Kennzeichen erlangte, ohne jeglichen Restaurationen..., möchte ich ihn vom Lack her wieder auf vordermann bringen, leider hat...
habe zwei Problemchen, die zwar nix miteinander zu tun haben, nur eben unter denselben Bedingungen auftauchen:
Bus = T2b, 77, 1600 ccm, 50 PS, 90 tkm, Vergaser vor nicht allzulanger Zeit gereinigt (ca. 1500 km)
Nach langer Autobahnfahrt (für T2 Verhältnisse, also ab ca. 50 bis 100 km), mit ca. 90 bis 100 km/h
Problem 1: Leerlauf hält nicht mehr, Fahrzeug geht an Ampeln aus und startet nicht mehr gut (aber schon immer)
Problem 2: Getriebe ist schwer zu schalten, besonders 1. Gang...
Hallo,
ich möchte meinen Bulli (T2 50 PS, 4 Gang) ein neues Getriebeöl spendieren. Bräuchte ein paar Tipps.
Wo ist die Ablass-Schraube und die Einfüll-Schraube. Wieviel Liter gehören hinein? Irgendetwas besonders zu beachten? (normales 0815 Getriebeöl ?)
danke für eure antworten
alex
mein Problem ist so alt wie die luftgekühlten Motoren, ich selbst hatte es aber noch nie: nach 3-stündiger zügiger Fahrt zur Technorama nach Hildesheim ohne Probleme habe ich den Bus am nächsten Tag nicht mehr starten können (es klickt nicht mal, Magnetschalter klemmt). So etwas hätte ich nur bei sehr warmem Motor vermutet (z.B. Starten nach dem Tanken nicht möglich). Mangels Hammer konnte ich den Anlasser nicht zum Aufwachen überreden und ließ mich von netten Leuten anschieben. Bei...
ich suche eine Übersicht aktueller Preise von Oldtimer-Markt oder ähnlichem, für den T2 Westfalia 1979, 2,0 L, 70 PS. Hab schon das ganze Internet durch und hier im Forum eine Übersicht von 2003 gefunden. Vielleicht hat jemand etwas aktuelleres. Danke vorab.
Ich habe angefangen die ultimative Kaufberatung durchzulesen, und habe schnell gemerkt dass ich erstens mit den vielen Fachbegriffen nichts anfagen kann (noch nicht), und zweitens nicht weiss wo sich zum Beispiel gewisse Teile am Auto befinden.
Ein Beispiel aus dem Aufbau Paragraph => Es gibt nichts, wo der Bus nicht verrosten könnte, so gehen wir einfach von vorne nach hinten durch, um nichts zu vergessen. Als erstes sehen wir nach dem unteren Frontscheibenrahmen. Wo ist der untere...
Seit schicken 300 km düse ich jetzt mit meinem frisch über den TÜV gebrachten Bulli über die Straßen dieser Stadt. Im Prinzip brauchte ich nur ein kaputtes Stößelschutzrohr, zwei neue Bremszylinder und die Batterie anschrauben und schon durfte ich abdüsen. Nur wenn ich rückwärts in meine zu kleine Garage fahren möchte (ich sage nur 4 Personenhaushalt) kann ich nichts sehen weil alles dunkel ist - das heißt die Rückfahrscheinwerfer brennen nicht. Nicht nur weil keine Birnen eingeschraubt...
danke für die Tips die ich hier bekommen habe. Konnte für meine Pritsche tatsächlich noch Schlüssel nachmachen mit der Nummer im Schloss.
Leider passt aber der schlüssel nur für die Türen und das Lenkschloss.
für den Laderaum unter der Brücke passt er leider nicht, muss ich wohl oder übel das Schloss aufbohren oder rausmurksen...
oder gibts da einen Trick, damit ich nichts zerstören muss?
hallo,
ich restauriere einen T2b und hab jetzt ein paar fragen um Eberspächer BA6.
Kann das ding die ganze Nacht laufen, wenn ich im Kombi schlafe?
Im Haynes manual steht es dass die Standheizung nur etwa 10 minuten läuft und dann sich ausschaltet. Ist das war, oder hab ich falsch verstanden?
liebe forum-freunde!
nachdem sich die ausfälle bei meinem t2 (bj.77 - 1600er) die letzten 12 jahre nur im bereich von verklemmten anlassern, kaputten spannungswandlern und defekten tankanzeigen bewegt haben, ist mir jetzt scheinbar die lichtmaschine hops gegangen.vielleicht hat hat ja von euch einer ne idee.
sie steht einfach. dadurch geht natürlich die batterie leer und irgendwann ist kein strom zum zünden mehr da. versucht man über externe stromquelle zustarten läuft der motor, die lima steht...
ich wollte mal fragen, wie sehen denn di hinteren/unteren Gurt Befestigungen für die Rückbank aus?
mein Vorbesitzer hatte eine Stahl-Rückbank, und die Gurte somit an der Bank befestigt.
da ich mir aber nu eine Schlafbank aus Holz gebaut habe, muss ich ja die Gurte wieder mit der Karosserie verbinden.
nur hab ich keine Ahnung wo die hin müssen.
habe so laschen ausm Motorraumkasten gucken,aber ein kollege meinte das die net Orginal wären.
....jetzt steht er schon mehr als 15 Jahre rum und besser wird er davon auch nicht.
Ich komme nicht dazu ihn wieder fahrbereit zu machen. Schade eigentlich, denn wir sind von 81-92 viel unterwegsgewesen (Baujahr ist 76).
Wie er aussieht seht ihr auf den Bildern:
Innen ist (war) er als Campingbus ausgebaut...die Einrichtung muss auch überarbeitet werden.
meine Freundin hat am 09.09. Geburtstag und sie wuenscht sich schon seit langem einen Bulli, leider geht sich das finanziell im Moment nicht aus und deswegen wollte ich ihr wenigstens einen Ausflug in einem T1 oder T2 schenken.
Ich waere bereit 100 Euro (VB) fuer einen Tag mit begrenzten Kilometer zu zahlen, eine Kaution zu Hinterlegen (ca. 1000 Euro ?) und natuerlich auch eine Art Vertrag zu unterschreiben.
Wenn Ihr mir im Raum Muenchen helfen koennte meldet euch bitte moeglichst...
Hallo bin gerade dabei einen t3 bj 86 wieder fit zu machen , hab auch schon soweit alles fertig bloß das eine Problem mit der Heizung . Also wenn ich das Gebläse anmache geht es nur auf Stufe 3 der Schalter wird dann auch Richtig Heiß und nach ca 5 minuten brennt die Sicherung durch . Wenn jemand einen Rat weiß bitte melden weiß einfach nicht mehr weiter , den Schalter habe ich schon gewechselt daran liegt es nicht ,
ist ein td mit jx motor
bin echt dankbar über antworten .
Sorry Falsches...
hatte es zwar schon mal woanders gepostet--doch scheint die irgendwie verlorengegangen zu sein.
durch ein Gespräch bei einer Sprengmeistertagung hatte ich den Tipp bekommen,irgendwo in Deutschland in einem kleinen Steinbruch sollen da ein paar alte VW-Busse stehen.nach endlosen Recherchen war ich dann Vorort
Naja--VW-Busse hab ich erstmal keine gefunden,dafür aber:
wer lange fragt.................................
dieses Exemplar war total zugewuchert in einem stillgelegten Tal...
Ich suche für meinen T2 einen Lackierer, der vor allem günstig arbeitet. Das liegt daran, dass an dem Bus noch Ecken sind, die nächste Saison eh nochmal geschweißt werden, aber in Moment fehlt mir für die H-Zulassung noch eine schöne Lackierung (hier und da graue und rote Stellen wo dieses Jahr geschweißt wurde).
Der Najjar am Frankfurter Ring wollts nicht machen, weil er zu teuer ist für solche kleinen Arbeiten und der Piazzon in Gräfelfing war zu teuer, weil er wenn er schon...
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