heckklappen öffnung

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
jany
Administrator
Beiträge: 6410
Registriert: 07.10.2004, 22:21
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: ex-Bluestar
Leistung: 204 PS
Motorkennbuchstabe: AUE
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

heckklappen öffnung

Beitrag von jany »

moin leute,

hab ma ne dumme frage:

lässt sich eine abgeschlossen heckklappe von innen öffnen wenn man innen die pappe ab hat? ...hab schon wieder unfug im kopf.....aber weiß das wer?

danke. jany
Benutzeravatar
gvz
Moderator
Beiträge: 5997
Registriert: 09.10.2004, 13:23
Aufbauart/Ausstattung: offen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: 67549 Worms

Beitrag von gvz »

ich kenne es nur von dem heckklappenschloss bis `82.du bewegst mit dem schlüssel innen lediglich den auslößer in die richtige position,damit du den schliesser entriegeln kannst.an der richtigen stelle ein loch gebort und einen draht in den innenraum und du kannst das unabhänging von der schlossstellung aussen aufmachen.


der teca hatte das--sah aber nach selbergemacht aus.
Member of the C.d.a.S
Christian T3 Syncro
Stammposter
Beiträge: 235
Registriert: 09.10.2004, 00:13
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: 16" Doka
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Zillertal

Beitrag von Christian T3 Syncro »

Ja das sollte gehn. Die Rettungsbusse hatten da einen Knopf in der Pappe.

Es gibt auch die Möglichkeit, Türöffner mit Bowdenzug in die Heckklappe zu machen, ich glaube bei t3-infos.de sowas gesehen zu haben.
Gruss Christian

Bild
Benutzeravatar
vw1985
Stammposter
Beiträge: 214
Registriert: 09.10.2004, 07:34
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Carthago WoMo
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 53859 Ndk.-Mondorf

Beitrag von vw1985 »

Gruß Micha

http://mb-much.medion-fotoalbum.de/
Bild Bild
'85 JX Carthago Malibu, WoMo 2805 kg,
Gti-Ölkühler und Ölthermometer
Christianus
Ehemaliger Benutzer
Beiträge: 3666
Registriert: 22.09.2004, 11:15
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: münchen

Beitrag von Christianus »

Ja das geht
Der Hebel auf den das Schloss drückt ist von innen erreichbar, das Schloss selber verdreht im geschlossenem Zustand den Finger auf Position "ich drücke in Leere" im offenen Zustand "ich drücke auf den Hebel"
Es gibt Fahrzeuge die ein Loch in der Pappe haben, am Hebel ist noch ein Stift angeschweisst damit man das besser greifen kann.......
Ich liege ja in Fensterhöhe darum werde ich bei mir jetzt nachträglich einen elektrischen Öffner montieren, es geht auch mit Bowdenzug vom Fahrad


Bild

Hier die Nr 1 ist der Hebel
Benutzeravatar
Atlantik90
Antik-Inventar
Beiträge: 25125
Registriert: 05.10.2004, 23:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: BA

Beitrag von Atlantik90 »

Eine derartige Einrichtung gab es serienmäßig für einige Exportländer (Sicherheitsausstieg). In der Westfalia-Bedienungsanleitung ist das beschrieben.
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
Benutzeravatar
nerbi
Stammposter
Beiträge: 858
Registriert: 09.10.2004, 16:12
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Südhessen

Notausstieg

Beitrag von nerbi »

bin dabei die Dinger nachzubauen, leider sind meine Schweisskünste noch etwas grob....
Gruß Nerbi

DAS TREFFEN WEIKIKI 2021 MUSS WEGEN DER PANDEMIE LEIDER AUCH AUSFALLEN
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“