wer hat noch bock auf gecleante türen?

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
jany
Administrator
Beiträge: 6410
Registriert: 07.10.2004, 22:21
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: ex-Bluestar
Leistung: 204 PS
Motorkennbuchstabe: AUE
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

wer hat noch bock auf gecleante türen?

Beitrag von jany »

moinsen,

bin mal wieder mit unfug im kopf unterwegs:

gecleante vordertüren......die türen gehen per knopdruck auf.

entsprechendes equipment gibt es in den usa....müsste ich mir drüben bestellen und schicken lassen......

evtl könnte man eine sammelbestellung machen....falls sich noch mehr finden....

grüße jany
Benutzeravatar
bulli-lover
Mit-Leser
Beiträge: 23
Registriert: 27.01.2005, 14:06
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Hildesheim und Lohne

Beitrag von bulli-lover »

starke stell motoren bekommst du auch hier in deutzland
Christianus
Ehemaliger Benutzer
Beiträge: 3666
Registriert: 22.09.2004, 11:15
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: münchen

Beitrag von Christianus »

arpit
Mit-Leser
Beiträge: 26
Registriert: 23.11.2004, 10:11
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: 64658 Fürth

Tüv

Beitrag von arpit »

Doofe Frage was meint der Tüv dazu ?
Hatte das mal bei einem Golf 1.
Beim Tüv habe ich dann vorsorglich Griffe angeklebt und heimlich mit der FB die Tür selbst geöffnet.
Benutzeravatar
Wolle
Mit-Leser
Beiträge: 38
Registriert: 07.10.2004, 00:25
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: 79241 Ihringen
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolle »

Da brauchst nicht nach amerika. www.carguard.de hat es in Verbindung mit einer alarmanlage. Ist ne tolle sache. Der einzige Haken ist die "Notöffnung" das muss ein versteckter Schalter sein. Beim TÜV muss es halt eingetragen werden. Und da hast es mit dem US- Schmodder schwierig.

Ein weiteres Problem sind die Blechmulden. Auf ein so großes Blech ein weiteres Blech setzen, ohne dass sich die Tür verzieht, da gehört ne Menge Schweißerfahrung dazu. Wollte ich damals auch machen. Aber mein Dad, seineszeichens Karosseriebauer der alten Schule hat mir davon abgeraten. Wäre eine Schweinearbeit mit punktschweißgerät, absetzzange etc. Also nur zuspachteln ist nicht. Meine Türschlösser hatte ich zugespachtelt und trotzdem sind immerwieder Haarrisse an den Übergängen zum Blech entstanden. Und das bei einer sooo kleinen fläche.

An der Schiebetüre ist es noch schwieriger. Da sollte man sich an eine Firma wenden, die für die Geldtransporter die Schiebetüren macht. Die gehen dann nämlich elektrisch auf und zu. Das funktioniert dann über einen Kettenzug. Ist aber total cool.

Grüße

Wolle
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“