Lackprobleme....

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
gode
Mit-Leser
Beiträge: 1
Registriert: 16.04.2005, 11:56

Lackprobleme....

Beitrag von gode »

Hallo liebe Bulli-Freunde,

ich habe mir vor 2 Wochen ebenfalls einen (teilausgebauten) Bulli zugelegt, den ich innen noch weiter ausbauen möchte!

Der Bus stand die letzten jahre auf einem Bauernhof rum und wurde nicht mehr genutzt (entsprechend gibt es viel zu tun :-hm )

Mit Motor und Innenausbau komm ich´ gut voran und zurecht, aber mit dem lack habe ich folgendes problem:

Die obere Schicht ist stark verwittert. Wenn ich mit dem Finger drüberfahre habe ich neben dem normalen Schmutz auch eine dicke Portion weiße lackfarbe mit am Finger dran. Zuerst habe ich gedacht, dass sich da der lack auflöst, ein bekannter meinte aber dass es sich 'nur' um verwitterte Lackfarbe und eben durch das rumstehen der letzten jahre entsprechend Schmutz, Moos, etc. handelt, dass man durch eine Intensivreinigung wieder hinkriegt.

Seht ihr das auch so ... und was empfiehlt sich für so eine intensive Lackreinigung/politur? zu nehmen.
Gibt das da für so extreme Fälle spezielle oder speziell gute Produkte???

Für eure Tipps und Anregungen wäre ich sehr dankbar!!

gode
Christianus
Ehemaliger Benutzer
Beiträge: 3666
Registriert: 22.09.2004, 11:15
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: münchen

Beitrag von Christianus »

Hallo Gode
Willkommen hier
Die Werbung verspricht viel, es sind alles Zauberprodukte, man braucht sie nicht mal anwenden, nur bezahlen.
Probiere es einfach mal aus, mit den billigsten angefangen.
Ein Eimer Wasser und Scheuermilch
Zahnkreme (hat auch Schleifmittel)
später kannst du immer noch Autopolituren kaufen und wenn das Ergebnis
zufriedenstellend ist kannst du den Lack schützen, erstmal sehen ob er sauber wird und dafür reichen Haushaltsmittel
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“